![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
ach , AnLi ........freu dich doch :D
das bergfest is schon ein höhepunkt.....du hast * nur mehr halbsoviel * vor dir..... das ist doch wohl ein grund zu feiern :prost: also ich freu mich für dich :knuddel: das mit der * spätabendspritze* könnte klappen...daumendrück !!! machst alles super....weiter so....bald ist es geschafft :lach: dann werden auch die stoppelinseln zu kontinenten zusammen wachsen :lach2: alles liebe und ne 'n ruhigen sofaabend...... lg......isa :winke: |
Ein bisschen was positives kann ich auch berichten. Heute, am Tag 13 nach der letzten Chemo, ist mein Geschmack fast wieder normal!!! Das ist fast eine Woche früher als im letzten Zyklus :) Auch die Schleimhäute normalisieren sich wieder. D.h. Bis auf den üblichen Ausschlag im Gesicht geht's mir wieder gut. Und weil wegen Weihnachten die nächste Ladung erst am 27.12. Angesetzt ist, habe ich jetzt 12 Tage Normalität, juchuuu!
O.k. Die nächsten 3 können kommen :eek: P.s. An alle Haare- Interessierten: habe immer noch meinen Kükenflaum, der mir im 1. Zyklus nicht ausgefallen ist. Und er wächst munter weiter! |
@ Taglilie,
dann kannst du weihnachten und das ganze schöne essen genießen ;) das freut mich. @ AnLiBo, ich hoffe du hast eine ruhige nacht. @sommerbiene Bergfest, jetzt kannst du den berg runter laufen, ich wünsche dir das es sich leichter läuft. |
ach und was ich mal sagen muss,
es ist toll dass es euch hier gibt, das gefühl verstanden zu werden, egal ob traurig oder glücklich es fühlen immer viele mit. was mir mut gemacht hat, ist zu sehen wie viele mutige und lebensfrohe mädels hier sind. TOLL |
liebe brynja,
danke für die lieben worte ! aber....du hast was falsch verstanden....ich hab AnLi gratuliert! ich selber hab schon ALLES hinter mich gebracht ....hatte mitte juli die letzte chemo und war mitte sept. mit der grillerei fertg ! :D ich schau nur immer noch gern hier rein....um MUT zu machen ....der tread und die taffen frauen hier.....das hat mir über die schwerste zeit geholfen ! ihr schafft es auch alle, ganz sicher ! :D und macht weiter so......euch gegenseitig aufzubauen und kraft zu geben .....suuuuper! alles gute für dich und @All........ schönen abend....isa :winke: |
Ihr seit wirklich toll hier! Danke Isa für deine aufmunternden Worte!
Ich hatte wirklich eine recht ruhige Nacht und mir geht es heute morgen erstaunlich gut - langsam glaube ich, dass das Selen mir wirklich hilft! Taglilie, ich bin 2 Tage nach dir dran, also koste doch schon mal vor, wie die 4te schmeckt ;-). Noch kann ich innerlich nicht "feiern" - aber ich habe etwas weniger Angst vor der 2ten Hälfte; ist doch auch schon etwas. An so vielen tollen Beispielen hier sehe ich ja, dass es zu schaffen ist, und wie putzmunter manche auch schon wieder sind. Das macht Mut und gibt Kraft - Danke Euch allen dafür! |
Um mal wieder zu uns zurück zu kommen...
Ich habe mir ja die Tabletten bestellt und genommen, und wie es scheint, helfen die wirklich unglaublich gut gegen die vielen Nebenwirkungen. Mir zumindest geht es deutlich besser als bei den beiden anderen Chemos davor. Um noch besser informiert zu sein, habe ich mir die Broschüre über Konmplementärmedizin der Krebsgesellschaft NRW e.V. bestellt, gleich einige Exemplare für meinen sehr interessierten Onkologen mit. Dabei war dann auch noch das Jahresmagazin der Gesellschaft. Die Informationen in der Broschüre scheinen mir sehr sinnvoll und hilfreich für alle, die sich ein wenig mehr informieren möchten und sind erstklassig zusammengestellt. Was jeder einzelne dann davon für sich als gut erachtet, bleibt ja jedem selbst überlassen. |
hallo màdels.....
ihr habt vollkommen recht....wir lassen uns nicht runterziehen !!! seleen hab ich auch genommen...hat gut getan und mein onnko hat es auch abgesegnet! ich nehm jetzt auch curcumapresslinge....solll sehr gut für die zellen sein....zur krebsvorsorge! hab da ein tolles buch geschenkt bekommen "krebszelllen mögen keine himbeeren".....sehr interessant und empfehlenswert.....darin gehts um ernährung. @Taglilie : danke fuer die info , ich frag mich,wieso jemand sowas macht? hmm? schlaft gut und träumt schön ...lg...isa |
Ich meld mich auch mal eben...
Guten Morgen muss ich ja um diese Zeit schon schreiben :rotier2: War am Freitag zur Blutkontrolle und meine Leukos haben sich erholt * froi wie Bolle Ich merke das aber auch, denn es geht mir doch recht gut War am Freitag fast 2 Stunden shoppen, habe Weihnachtsgeschenke für Schatzi besorgt und ein paar kleine Geschenke für mich ... Heute ist Tag 18 besser gesagt 19 nach der 1 Chemo. Seit Freitag verliere ich meine Haare. Morgen macht Schatz mir den Friseur. ( Ein Kittelchen will er nicht anziehen..*lacht ) Am Mittwoch machen wir dann den Weihnachtseinkauf, denn Donnerstag gehts in die 2 Runde - dann ist 1/3 geschafft. So hat er keinen Stress alleine beim einkaufen und wir haben alles da. Mal sehen, wir es wird nach der 2. Ich schaue einfach nach vorne. Statistiken und so kann man sowieso nicht vergleichen. Jeder Mensch ist anders. Und ich bin froh, dass wir hier uns gefunden haben, denn ich habe schon einige nützliche Dinge mitgenommen und vielleicht kann sich auch wer was von dem was ich hier schreibe mitnehmen. Ich wünsche Euch allen einen gute Nacht oder einen schönen guten Morgen wenig NW und ich finde es schön, dass es Euch gibt. @ AnLiBo Freu mich, dass es Dir gut geht. lg Lotte :rolleyes: |
Post ist unterwegs ;)
Isa, woher stammt denn die Info zu Curcumapresslingen? Was bewirken die denn? Klar habe ich dem Selen auch mit meinem Onkologen geredet. Es ist sogar so, dass bei einem festgestellten Mangel, Selen Präparate verschrieben werden können. Von dem Ernährungsbuch habe ich auch schon gehört, Krebs Diät gibt es nur leider keine. Das wäre schön. Sicherlich liegt es aber in unserer Hand, ein wenig mehr zu tun, um uns vor dem sch... Tier in Zukunft zu schützen! Momentan bin ich erstmal froh etwas gegen die Nebenwirkungen gefunden zu haben! Schlaft alle fein |
guten morgen ihr lieben :D
@ AnLiBo : ich hab eine drogistin in der familie,die in einem großen pharmakonzern arbeitet.....sie kennt viele ärzte....sie hat mir all die dinge,wie selen,azarole ,zink, vitamin B-komplex und curcuma sehr ans herz gelegt. googel mal unte : Curcumin Krebs . da findest du einige infos. sind alles keine wundermittel,aber es ist erwiesen,daß Inder viel weniger an krebs erkranken als wir menschen hier im westen (steht auch im buch zB) ich versuch jetzt schon,mich bewußter zu ernähren.....nein leider....eine krebsdiät gibts nicht..... aber wenn man weiß,was man unterstützend essen kann usw. is ja super! ..unser körper ist eine super funktionierende chemiefabrik......wenn nur eine kleinigkeit nicht paß , kann das schlimme folgen haben. das beschriebene buch ist echt zu empfehlen! sodale....wünsch euch ne 'n schönen wochenanfang....hab heute noch frei...morgen gehts wieder zur arbeit :winke: lg........isa |
Guten Morgen
@ Louisa, danke für deine Infos bezüglich Paclitaxel, hört sich doch gut an, dann hoffe ich mal, dass meine restlichen Haare mit der Haube noch die EC überstehen und dann der neue Haarwuchs beginnt. Auch die restlichen Nw hören sich bei dir erträglich an, danke! @AnLiBo, schön, dass es dir mit E... besser geht. Ich nehme die auch seit ich Chemo mache. Selen hab ich übrigens verschrieben bekommen, so wie das Vit. D auch. @ Isa, Curcumapresslinge? Woher bekommst du die? Ich nehme auch Kurkuma, wichtig ist aber wohl, dass viel Curcumin enthalten ist. Das ist nicht so einfach, wie ich mit Hilfe festgestellt habe, da es der Wirkstoff ist, der uns schützen kann. Übrigens nehme ich noch Gemüsesprossen getrocknet zu mir, (Brokkoli usw.) um mich zu schützen, aber im Moment nicht, da ich schon so viele Medikamente nehme, ich mach das nach der EC Chemo weiter. @ Lotte, na du bist aber auch gut drauf!!! Das ist schön zu lesen. Mir geht es psychisch nicht so gut. Rein körperlich gehts mir gut, keine Nebenwirkungen mehr. Immerhin, aber die Psyche ist auch nicht zu verachten. LG macht alle weiter so, ihr kommt mir so viel stärker vor, als ich es bin! joanajo |
hallo joanajo...guten morgen!
meine liebe drogistin besorgt mir alles was ich brauche... ja stimmt...das curcumin machts und es soll curcuma der reinsten sorte sein.......aufpassen....wir sehr viel mist angeboten! ich weiß....die liebe psyche...meldet sich immer dann,wenns einem körperlich wieder gut geht! lenk dich ab.....geh spazieren....ins kaffeehaus mit ner freundin....oder leg ne beautystunde in der badewanne....mit kerzen und gesichtsmaske...ein ! das hat mir immer geholfen...wird 's auch dir :D alles liebe und schön oben schwimmen.......lg...isa :engel: |
Guten Morgen zusammen, von diesem Himbeerbuch gibt es zwei. Ein Rotes sehr genau und sehr hilfreich und ein Grünes etwas zusammen gefasst und mit Rezepten. Ich habe beide bereits von Anfang an und halte mich sehr daran, denn man kann sehr vieles im Alltag umsetzen. Es sind auch so Sachen, dass man Leinsamen schroten sollte bevor man ihn isst, damit er seine volle Wirkung erzielt oder Curcuma ist fettlöslich also anrösten und dann schwarzer Pfeffer dazu.
Bei mir hat es wohl nicht so ganz funktioniert aber ich fühle mich trotzdem gut dabei etwas zu tun. Einen schönen Tag Sibylle |
hey und guten morgen.....
ja genau...es gibt zwei buecher...hab auch beide! stimmt....man muß wissen wie was wirkt,was man tun muß,damit der körper die stoffe aufnehmen kann! steht alles toll beschrieben , gekochte tomaten geben die wirkstoffe besser ab als die "so gesunden rohen" z.B. @Sibylle: nahrungsumstellung wirkt nicht sofort, sondern über längere zeit...wir müssen geduld haben....unser körper leistet großartiges! alles liebe für dich.....lg...isa |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |