![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@mohnblume:
Das geht uns genauso. Wir haben unsere Vermieter im Haus, die Mutter unserer Vermieterin in ihrer eigenen Wohnung, die große Tochter und noch ein Pärchen mit 2 kleineren Kindern. Wir verstehen uns alle bombig und sind wie eine große WG mit Garten. Wir hatten heute auch Kuchen vor der Tür stehen, weil ich vom Nachbarn vorige Woche die Socken gestopft habe und die Tochter unserer Vermieter kam heute noch klingeln weil sie uns ausm Urlaub Bier und Käse mitgebracht hatte. Ist echt wunderbar wenn man sich so toll versteht. Ich genieße das sehr. Nur schade dass jetzt kein draußen-Wetter mehr ist. Da sitzt dann meißt eins im Garten und innerhalb kurzer Zeit sitzt das ganze Haus zusammen und schwatzt. Erst nur die Mädls und nachmittags auch oft die Männer mit. Wünsch dir morgen eine halbwegs angenehme Dröhnung. |
GutenMorgen,
danke für eure lieben Wünsche. Meinen Vater geht es nicht gut beidseitige Lungen Entzündung und Intensivstation jetzt liegt alles in Gottes Hand. Lg |
Guten Morgen,
Sonnenblume, wünsche dir ganz viel Kraft, bin in Gedanken bei dir! Glücksmama, habe mich mit dir gefreut - interessant, dass du deinen Knubbel Kate nennst, ich habe meinen Fred genannt. Und nun ist Fred ja bereits nach der 4. Chemo weg, wünsche dir, dass Kate ihm hinter her geht....und tschüss ihr beiden, auf nimmer wiedersehen! Mohnblume, lecker Brunch - die Reste kannst du dann bei mir vorbeischicken! Vielleicht noch Chili con/sin Carne, Tomate mit Mozzarella, kalter Lachs mit Meerrettich.... Mich nervt gerade unser Nachbar mit seinem Laubbläser, gleich werde ich völlig aggressiv - da gehe ich vorher lieber duschen und mache mich fertig, sodass ich raus kann, denn hier scheint die Sonne!!! Euch einen schönen Tag, ohne oder mit wenig Nebenwirkungen! |
Guten morgen
was ein tag... Man offnet die augen...macht noch eben schulbrote und sich fertig schaut ins handy... Vielmehr drauf und... Was fuer leckerchen...:D. Schlaraffenlsnd pur.. Mohnblume... Wann soll ich da sein. Ich bringe auch hefebroetchen mit speck und zwiebeln und knoblauchbutter zur ergaenzung mit.... Und ihr meint ich waere ne fress schnecke:D gehen wuerden auch gefuellte tomaten mit schafs kaese paprika raspeln.. Weintrauben mit kaese..birnen mit schokoladenueberzug oder meiner mousse au choccolade.. Waere aber sehr arbeitsaufwendi ...waffel mit kirschen und sahne.. Sonnenblume.. So ne lungenentzuendung idt uebel. Hatte vor mehreren jahren mal ne recht schlimme... Sie zu das dein papa genug trinkt... Fluessigkeit bekommt. Es ist traurig. Das du das jetzt auch noch zu deinem eigenen sch... Verarbeiten musst. Grade die eltern...hast du noch geschwister? Na kruemelei. .Hast du schon am radieschen gerochen...war gestern uf der waage und habe festgestellt.das mein staubsaugerjoggen alleine nicht ausreicht... Die freundin meiner tochter kam gestern vorbei und brachte von ihrer mutter borsch mit... Koestlich. Mickey wie lange bist du schon in deutschland... Du schreibst weit fehletfreier wie ich und vor allem ist deine gramatik sehr gut... Mohnblume was macht deine erkaeltung ok bis apaeter ah wer hatte mich wegen brustaufbau gefragt. Ich denke .das der unterschied zwischen den amputierten seite und daer anderen nicht so gross bei mir ist.abgesehen davon koennen die aerzte falls mal wieder eteas kommen sollte direkt loslegen ohne vorher was rauszuholen... Aus dem grund lasse ich auch erst mal den port liegen... Hoert sich zwar pessimistisch an ist mir aber lieber als ggf 3ops die ggf. Nicht noetig sind... Wir wetden nun mal nicht juenger... Und da wir ja alle davon ausgehen .das ein rezidic in fruehestens 40 jahren auftritt waere ich dann 87 jahre und haette dann meine natuerluch brust am bauchnabel haengen schwerkraft und das impkantat da wo es sitzen soll... Ne ...ich denke ich lasde das so.. Mal schaun... Bis spaeter |
Einen schönen Guten Morgen in die Runde...http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_003.gif
@sonnenblume: Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft und Menschen die jetzt für dich da sind. Da hat man so viel wegzustecken und dann tritt einen das Schicksal nochmal in den A... Aber halt es wie bisher! Immer dran glauben dass alles gut wird. Ich denk an Dich...http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_041.gif @wendemuth: Hab eben nen Cappucino getrunken (natürlich ungesüßt) und wollte eigentlich zum walken in den Wald. Hab heute so gar keine Lust...https://encrypted-tbn1.gstatic.com/i...zC83V3yuhLZM0w https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...DIzWDEaOmuPzoQ aber werd mich trotzdem aufrappeln. Meißt kommt der Spaß dann beim machen wenn der innere Schweinehund einen aufs Sofa locken will. Muss heute auch noch mit Kind Klamotten shoppen. Hat keine Langarmshirts mehr. Alles zu kurz! Ich glaub ich muss sie mal wieder mit ner Tüte Unkrautex in den Keller in die Kiste sperren. http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_250.gif |
Hallo ihr
wo kommt blos immer der staub her? Apropo futter...wie sueht es denn bei euch mit weihnsvhtsgebaeck bzw pralinen aus... Diese woche ist ja noch gutes wetter... Aber wenn jetzt das schmuddelwetter anfaengt koennten wir ja mal ne rezeptesammlung fuer weihnachsplaetzchrn gebaeck machen. Dir dann in folie gepackt waere auch ein huebsches weihnachtsgeschenk. Habe frueher auch schon mal selber likoete gemacht. In dekoflaschen abgefuellt. Oder selber flaschen verziert mit eisschnee oder metallsterne oder glasfarbe auf einen beklebten pappdeckel dazu keks pralinen socken muetze schal..ist ein persoenliches geschenk.. |
Hallo an alle,
Sonnenblume, ich drücke die Daumen das alles gut wird,fühl dich gedrückt :pftroest: Mohnblume, zum brunchen Stelle ich auch immer selbstgemachte Marmelade mit auf den Tisch, und so ein bisschen Sekt kann auch nicht schaden. Wendemuth, wenn Du magst ich habe ein total easy Selbermachrezept für Eierlikör. Verschenke ich übrigens sehr gern zum Muttertag, aber ich denke Weihnachten geht auchhttp://www.smileygarden.de/smilie/We...smilies-38.gif. Sag Bescheid dann stelle ich das Rezept ein. Ich habe es geschafft, die Mützen sind fertig, die dunkelrote ist für meine Mutti, die schwarz rot gestreifte muss noch fertig gemacht werden. Den Kopf habe ich von meinem Kind gemopst, das ist sein Kopfhörerhalter. Seid gegrüßt und genießt das schöne Wetter. Sandra |
Hallo zusammen
Habt ihr auch so tolles wetter ? Liebe wendemuth was wird bei dir noch gemacht, dass habe ich nicht ganz verstanden? Ein Brustaufbau op oder? Ich bin schon lange in Deutschland habe damals in Frankfurt am Main studiert war ein par mal in England und seit 2007 in Süden .mein Deutsch sollte viel besser sein:) Liebe Krümel viel Spaß beim schoppen ich muss auch bald los die brauchen alle Winterschuhe Liebe Sonnenblume viel kraft heute:pftroest: Und ich gehe jetzt zum Friseur haare schneiden, ;) |
@Bratapfel:
Also wenn die Mützen mal nicht cool sind. Echt toll sind die geworden! https://encrypted-tbn3.gstatic.com/i..._yQXtap39em6Zn @mickey197: Ich wünsch dir auch einen möglichst angenehmen Friseurbesuch. Meiner lag etwa 1 Woche vor dem völligen Haarausfall. Ich hatte vorm rasieren mal überlegt ob ich mal paar andere Haarfarben ausprobieren sollte. Also blond mit Naturhaarfarben. Das wir ja leider meisst gelb bzw. organgestichig und sieht nicht so richtig toll aus. Wollte nämlich gern von der Chemiefarbe weg, die ich immer färbe. Naja – nu is zu spät. Muss ich mir dann spotan überlegen wenn die Haare wieder wachsen mit was ich das grau überdecke... http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_257.gif |
Die Mützen sind echt toll geworden!
Bin gerade mit Pulzwärmern aus Filzwolle beschäftigt, sind fast fertig! Dann werd ich knooking ausprobieren. Denke werde direkt mit Socken beginnen. Schauen ob ich es hinbekomme. Häkeln und stricken kann ich ja, auch Socken, dann wird knooking auch irgendwie klappen! Heute mach ich mal ne Sport Pause. Gestern morgen waren wir ja wieder schwimmen. D.h. der Wecker geht halb sieben und in der Woche geht er um sechs! Setzte Nacht hat der kleine Hund in den Flur gep.... und ich durfte wischen um drei! Hab anschl. fast ne Stunde zum wieder einschlagen gebraucht. Am Wochenende hatte ich den Magen etwas verkorkst und ziemlich Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger, hab ich schon mal, kommt von alleine und geht von alleine. Mein Arzt meint könne Migräne sein, ist mir egal was es ist, nur so war das WE wenig erholsam, wie das letzte, wo wir soviel vor hatten. Also gleich nur noch Lymphdrainage und heute früh ins Bett, hoffe das klappt wie ich mir das denke! Wünsche euch allen einen schönen Tag! LG Oli |
Verabschiede mich nun für 6 Tage. Herr Frühlingswiese hat spontan Urlaub genommen, eine Ferienwohnung gebucht, mich überall abgemeldet und morgen früh sind wir dann an der Nordseeküste :rotier2::rotier2::rotier2::rotier2::rotier2:
Wünsche denen an der Saftbar alles Gute und möglichst wenig bis gar keine NWs!!!!! Tschüüüüüß!!!! |
Oh wie schön Frühlingswiese wünsche dir eine tolle erholsame Woche
Liebe Krümel liebe deine Mütze, steht dir wunderbar. Meine Haare sind ab, war wirklich nicht schlimm:cry: Hallo Oli was ist eigentlich knooking? Ihr seid echt sehr fleißig... Morgen muss ich leider zum Eric bis bald zusammen |
Tolle muetzen...von euch beiden
n kruemel mit ner muetze... Gibts nur hier im forum eierlikoer... Da koennen wir mal nrn rezeptaustausch machen..dann kann jeder den von dem anderen probieren...ich setze meins dann auch die tage rein Mickey.. Ich habe zuerst chemo bekommrn und jetut folgt meine btustamputation mit lymphknotenentfernung. Der tumor war vor chemo zu gross bzw. War in den brustmuskel eingewachsen. Durch die chemo wurde erstens erreicht.das er kleiner geworden ist und zweitens ist er nicht mehr im muskel...sonst haette es problemr mit der wundheilung nach op gegeben. Also wird jetzt die brust entfernt und 20 lymphknoten aus der achsel... Hoert sich zwar hart an aber im vergleich zu meiner prognose vor der chemo ist es kein vergleich... So jetzt ran an die socken und muetzen und schals bei mir gabs heute uebrigens spiessbraten mit nudelsalat.. Ach so durftet ihr nach der op stricken... Wegen kymphoedem? |
Hallo habe ich jetzt hallos?
Ich habe grade eure nachrichten gelesen und mir die muetzen sngesehen. Nach dem antworten wollte ich noch einmal einen blick drauf werfen und sie waren weg? Also in 2 wochen doch konsil bei der psycho? Oder lieg es an mrinem handy ? Wars denn mehr als 1 glas wein? Hmmm bis spaeter |
Nein liegt nicht an deinem Handy, die Fotos waren zu groß und sind deshalb entfernt worden. Steht unter den Beiträgen!
Knooking ist Stricken mit der Häkelnadel. Ich hoffe es geht so schnell wie häkeln und sieht aus wie stricken. Werd berichten, wenn ich es versucht habe. Aber heute geh ich früh ins Bett! LG Oli |
Hallo Ihr Lieben,
seit heute ist bei mir wieder Diät von den Kohlenhydraten angesagt und da habe ich mich auch gleich noch mit meinen Nordic Walking Stöcken auf eine Runde begeben, immerhin 6 km geschafft. Heute war dann auch der Tag an dem meine Haare sich beginnen zu verabschieden :cry: - machts gut und kommt ganz schnell wieder... Morgen wird mein Mann dann die Maschine ansetzen und ein Mondgesicht aus mir machen. Noch 6 Tage dann gibt es wieder Himbeerbrause in den Port... Bin gespannt wie ich morgen früh aussehe, wenn ich aufstehe :eek: Ich hoffe Euch geht es gut und die Nebenwirkungen sind nicht da. @wendemuth bei Deinen Posts bekomme ich immer Hunger ;), Du solltest Deine Rezepte mal als gesammelte Werke rausgeben...... Titel: Essfreude in der Chemozeit - Du sorgst dafür das wir trotz Chemo immer Appetit bekommen - Danke dafür :1luvu: |
Hallo ninele,
das mit den Haaren ging bei mir ganz plötzlich. Etwa 2 Wochen nach der ersten EC fielen sie von abends um 7 bombenfest bis etwa 23:00Uhr büschelweise aus. Also als ich gg. 23:00Uhr vorm Spiegel stand und dran gezogen habe, hatte ich das gesamte Büschel in der Hand. Da MUSSTE dann sofort der Rasierer ran. Ich wär sonst tatsächlich am nächsten Morgen im Bett neben meinen Haaren aufgewacht und das wollte ich auf keinen Fall. War aber auch befreiend als es dann nicht mehr weh tat auf dem Kopf. Sei lieb gegrüßt |
Hallo ihr lieben
an alle die vor der chemo sind.. Lasst euch die zaehne vorherr komplett fertig machen!!!! War grade beim zahnarzt weil mir ja der zahn nach dem genuss eines cheesburgers abgebrochen ist... Ich muss jetzt vor dem ziehen erst mal 1 woche antibiotika nehmen und die wunde wird dann naechste woche genaeht und heilt nicht wie bisher immer so ab Der zahnarzt sagte auch das wird jetzt noch ein paar jahre so gehandhabt. Also ganz wichtig..vorher zaehne machen lassen.. Ninerle... Ist dir auch aufgefallen.das wenn die haare weg sind die augen viel mrhr zur geltung kommen..und wenn du . dich dann huebsch schminkst ud fiffi gassi fuerst siehst du mit sicherheit klasse aus ..erzaehle was hast du fuer ein fell monster.. Lang..oder kurz..welche farbe.. Der vorteil eines fifis ist das man auch gut frisiert ist wenn man mal nichts an seinen haaren gemacht hat... So wenn dir danach ist darfst du mich jetzt schlagen... Das die muetzen nur so kurz sichtbar waren fand ich schade... Habe sue aber noch gesehen:D:D:D |
Nur noch 5 x Date mit Pauli. Was ein Glück, den Typ kann ich echt nicht mehr sehen :D
Denke auch darüber nach, Haare aus der Achselhöhle in die beginnenden riesigen Lücken in meinen Augenbrauen zu verpflanzen:smiley1:. Meine Haare auf dem Kopf wachsen aber wieder so toll, dass ich fast vermute, dass ich vielleicht in 4 Wochen wieder ohne Tücher und Beanies auskomme. Die Nachtbaumwollmütze lasse ich schon weg, friere jetzt nicht mehr so oben auf der Birne. (@ninele - nur Mut, Nase hoch und: das geht ganz schnell wieder :knuddel:) Hab gestern in der Chemoambulanz gedacht, ich krieg zuviel. Termin um 11:30, bin 15 min vorher da und die sagen mir, das kann dauern, sie haben keine freien Infusionsplätze. Um 13:15 wurde ich dann angeschlossen. Mit Vorlauf, Herceptin usw bin ich nicht vor 17 Uhr daheim gewesen. Das ist total blöd, weil das Schlafen, was ich nach Taxol unbedingt brauche (kann ich auch nicht gegen ankämpfen) dann genau ins Abendszeitfenster reinkomme und dann nachts um die Häuser ziehen kann. Die Termin-Probleme hatten wir in der Frauenklinik nie (sind kürzlich zwangsweise umgesiedelt worden). Toller Mist. In der Tiefkühltruhe ist Suppen-Ebbe, da muß ich jetzt mal vorkochen: Rindersuppe, Suppenhuhn, Karottensuppe. Ich mag gerne mal spontan ein kleines Süppchen zu Broten beim Abendessen. Und es gibt heute oder morgen indisches Fischcurry http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_153.gif Hab tolle Gewürzmischungen geschenkt bekommen, wird Zeit, dass ich die mal teste. @ninele - 6 km Walken bei Deiner Chemo? Hut ab, war zu der Zeit ausschließlich im Tempo einer http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_299.gif unterwegs. |
Also mit dem Zahnarztbesuch kann ich wendemuth nur Recht geben. Meine sind auch in einem miserablen Zustand seit Chemo (insbesondere seit taxol). Hab auch Angst dass mir nicht alle erhalten bleiben trotz penibler Pflege. Ich hab nur den Eindruck mein Zahnarzt kennt sich nicht wirklich aus mit Chemo und Zähnen etc. Vieleicht tu ich ihm auch Unrecht. Keine Ahnung!
@wendemuth: Ja – das mit den Mützen ist nicht schön. Hab auch keine Ahnung wie ich die nicht in „Plakatgröße“ einstellen kann. Gibt ja nicht viel um die Größe zu verändern. Man lädt hoch und fertig und das Bild ist dann auch erst hier zu sehen und es gibt keine Vorschau. Mir war das Bild auch zu groß und wenn ich die Möglichkeit hätte es zu verkleinern, hätt ich das sicher getan. @mohnblume: Wem sagst du das! Kann pauli auch langsam nicht mehr sehen, obwohl ich morgen die 10.bekomme, hab ich´s sooooo satt. Im Moment hab ich den Eindruck es geht gar nicht vorran und ich hab einfach keine Lust mehr auf den ganzen Kram. Dieses doofe pauli zermürbt ganz schön die Nerven. Jammer jammer jammer http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_172.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_171.gif |
Zitat:
*Chemo-Unlust* Hatte ich am Ende auch. Es reichte dann auch einfach. Ich glaube, das liegt daran, dass man dann schon das Ende der Chemo sieht. Statt sich zu freuen, ist man dann einfach nur kaputt. |
Was war Pauli nochmal?
@ Mohnblume...Heute hast du wieder Taxan geschafft, bist du davon nur müde oder hast du noch andere NW? Nur doof dass du trotz Termin so lange warten musstest. @ Mickey...wie war dein Date mit Eric? Ist ja witzig, meine heißt auch Kate:-) @ Menstruation... Wie war das bei euch? Bei mir fiel die 2 Monate aus und jetzt Blute ich hammer stark...das ist echt krass...wird heute minimal weniger...gsd War das bei euch auch so? @ Orthomol... Man hat mir das empfohlen während der Ericzeit das zu nehmen, habt ihr es genommen? @ Zitat:
@ Frühlingswiese...habe einen schönen Urlaub:-) @ Wendemuth...danke für den Tipp. Das ist ja echt krass mit den Zähnen. Bist du während der Chemo hin zur Kontrolle? Donnerstag habe ich die 3 EC und keine Lust...wird schon alles gut gehen:-) Habt einen ganz tollen Tag... |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo alle, bin zur Zeit recht viel unterwegs, mein Mann hat Urlaub. Haben am Sonntag eine schöne Radtour entlang der Isar unternommen und sind danach zum Flughafen geradelt und haben mit Sehnsuchtbden Flieger hinterhergeschaut. Leider ist aus unserer Bergtour nichts geworden, hoffe am Wochenende. Mussten gestern noch im Garten Vorbereitungen für das Anpflanzen nächste Woche machen.
Hab mal ne Frage: habt ihr auch unter Pauli so richtige Hitzewallungen? Wache nachts immer auf. Muss aber seit neuerstem Nachts immer aufstehen und auf die Toilette, ist das normal? Seit gestern verliehre ich jetzt meine Augenbrauen, dafür wachsen überall andere Haare, auch auf dem Kopf. Da ich ja bis jetzt nicht so mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte, ist es alles ein bisschen komisch, auch habe ich mich nicht mit Nebenwirkungen beschäftigt. Auf was muss ich mich denn jetzt noch einstellen? |
Hallo,
nach meiner 1. EC geht es mir echt grad beschissen. Fast eine Woche Übelkeit, Zunge feuerrot und ein mieser fetter Kloß drückt ständig im Hals. Wie krieg ich den bloß weg,kennt das jemand? |
@wkzebra:
AAAAha... na dann versuch ich es nochmal wenn ich die Socken fertig hab mit dem nächsten Foto. Ich hätte das Bild auch gern wieder geändert, aber das ist hier im nachhinein irgendwie nicht möglich. Ja es nervt einfach nur und mein Freund versteht auch nicht warum ich mich nicht freue weil es nur noch 3 sind. Irgendwie kommt keine Freude auf. Der Weg scheint mir irgendwie endlos im Moment...http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wut_086.gif @glücksmama: Meine Regel bleibt erst seit Beginn taxol aus. Bei EC hatte ich so schlimme Blutungen dass ich Medikamente gegen den Blutverlust nehmen musste und mir dann auch die Kupferspirale gezogen werden musste weil es einfach nicht aufhörte und ganz schlimm war. Konnte kaum ne halbe Stunden ohne Tamponwechsel durchhalten (dann noch die mit den Flügeln in der größten Größe http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sh_019.gif). Würde das also unbedingt abklären wenn das nicht aufhört. Orth.. imun hab ich auch hier, aber ich hab während Chemo nix genommen um der nicht ins Handwerk zu pfuschen und weil sich keiner dazu äußern wollte ob es von Vor- oder Nachteil ist. Wenn ich dann in 2 Wochen fertig bin, werd ich es anfangen zu nehmen. @Bengerl: Hitzewallungen hab ich seit taxol auch. Vermehrt in der Nacht, sodass ich ohne Decke schlafe. Da ist es auszuhalten. Tagsüber geht’s. Zur Toilette muss ich nachts auch immer 1x. Mit Nebenwirkungen würde ich mich an deiner Stelle auch gar nicht beschäftigen vorher. Sieh was auf dich zukommt und wenn du irgendwas an dir bemerkst, frag nach. Man kann sich auch schnell Dinge einreden oder drauf warten. Ich hatte nach den Medikamenten gegoogelt. War nicht schlau im Nachhinein, aber eigentlich bin ich immer gern gut informiert über Dinge die in und mit mir vorgehen. Naja, nun kann ichs nicht mehr ändern. @Tari: Das tut mir echt leid dass es dir so mies geht. Kann ich gut dran zurückdenken. Blödes EC! Den Klos kenn ich. Ist als ob man einen Tennisball als Kropf hätte. Da hilft nur nicht all zu sehr an den Ball denken und ablenken. Bei mir hockte auch oft Reiner Calmund auf Brust und Rücken. Mag den zwar gern leiden, aber manchmal hab ich echt zu kämpfen gehabt mit der Luft. Bei taxol ist das nicht mehr ganz so arg schlimm. |
Hallo zusammen ,
Bin zurück von Eric ..... Nur noch 2 dann gehts zum Pauli, was habe ich jetzt mit den Männern :) Ich glaub, ich werde nie wieder aperol trinken. Bleib einfach beim Spritz Liebe Krümmel ich kenne das Gefühl , ich nehme gerade einen Tag nach den anderen, manchmal ist alles zu viel:pftroest: Liebe tari, ich habe gerade die 2. hinter mir, mir ging's auch beim ersten mal sehr schlecht.Mir hilft Frische Luft ,spazieren in der Natur, Ingwer Tee , Hühner Suppe die Tabletten vom Arzt (hast du was?) bald gehts dir bestimmt besser Hallo glücksmama ich habe gerade meine Tage gehabt, war alles noch ok .....Glaub werde ich zum Arzt gehen, falls du weiterhin Probleme hast, es ist bestimmt sehr anstrengend für deinen Körper Hi mohnblüme es ist bestimmt so schön deine Haare wieder zu sehen, kommen die eigendlich anders zurück ? Hallo Nine habe zu meinen langen haare gestern tschüss gesagt, war nicht schlimm, die fingen an zu filzen. Hab ein profilbild von mir irgendwo mit meinem fifi gepostet. Habe auch schöne Mützen gekauft Hi hi wendemuth super, dass die chemo gewirkt hat. Das ist einfach klasse! Ich habe bis jetzt kein Problem mit lymphödem , habe 11 knoten entfernt bekommen und gehe zu Massage, sodass es nicht auftritt ( Vorbeugung von lymphödem,würde mir so empfohlen ) Bis später |
Ich hab ja schon 4x Eric bekommen (Übelkeit, Schwindel) und am Donnerstag bekomm ich meine 6 Pauli. Ich wollte auch nie so richtig die Nebenwirkungen wissen, lass alles auf mich zukommen. Ich frag auch immer nur ob meine Blutwerte passen, ich fünre auch keinen Ordner über Blutwerte, Befunde vom CT oder anderen Untersuchungen sammel ich natürlich schon. Wie handhabt ihr das?
Stimmt es, dass mit mehr Anzahl von Pauli zu mehr Nebenwirkungen oder Schlechteren Blutwerten kommt? Wie lang müsst ihr eigentlich zwischen Chemo und Op warten? Leider ist bei uns jetzt das schöne Sonnenwetter vorbei, mal schaun vielleicht geht's dann morgen zum Shoppen zuvor es am Donnerstag zum Treffen mit Pauli geht. Ich habe seit der 2 Eric keine Pediode mehr bekommen. |
@ Bengerl
das mit den Hitzewellen ist auch grad mein Thema. Hab zwar erst die 2.Pacli gehabt, aber ich schwitze ständig als ob 40grad draußen wären. Nachts liegen jetzt mindestens 2 Wechselshirts da, weil ich aufwache mir kalt wird da ich schon wieder alles durchgeschwitzt hab. Tagsüber genauso. Auf dem Weg zum Kindergarten heute bin ich noch trocken, auf dem Rückweg könnt ich jeden wet- tshirt- Wettbewerb mitmachen;) ...bisher sind die Hitze und die Müdigkeit meine einzigen Nebenwirkungen. Da will ich mich gar nicht beschweren. Morgen gehts zu Runde 3 und dann ist erstmal eine Woche Pause. Meine Haare sind auch noch alle da. Fallen die bei Taxol später aus als bei EC? Das mit dem 'draufzukommenlassen' ist eigentlich eine gute Idee.Ich wünschte ich könnte das. Leider gehöre ich auch zu denen, die gern wissen was sie da bekommen . und was alles passieren kann. Wie schon erwähnt nehme ich mir jedes Übel was EC verursachen kann jetzt schon so zu Herzen dass ich wenns Mitte Januar(!) losgeht wahrscheinlich schon vorher mit Panikattacken flachliege:embarasse Na ich übe mich noch in Besserung. Für mich ist die Diagnose auch nach nicht mal 4 Wochen immer noch ein Schock. Vielleicht lernt man ja im Laufe der Therapiemonate ein bisschen loszulassen und wieder an andere Sachen zu denken!? .... jedenfalls hoffe ich dass ich nicht die einzige hier bin, die sich noch nicht so locker flockig über Alltagsereignisse und Kocherlebnisse austauschen kann. :o Und dass das nur eine Frage der Zeit ist... :winke: |
Liebe Bengerl du bekommst auch wieder haare das ist bestimmt schön. Die Augenbrauen kommen bestimmt dann auch... Viel Spaß noch mit deinem Mann
|
Hallo Mädels,
ich hätte heute eigentlich mein letztes Dae mit EriC gehabt, durfte aber verschieben weil ich schon lange etwas für Freitag und Samstag geplant hatte, daher heute nur Blutkontrolle. Dann gab es noch eine schöne Überraschung, mein Chef kam heute zum Hausbesuch, habe mich sehr drüber gefreut. Mein Bruder hat mich heute Mittag bekocht, es gab Königsberger Klopse. Verdammt lecker. Das mit dem Foto war keine Absicht, habe nicht gewußt wie ich das komprimieren kann. Liebe wendemuth, ich glaube ich werde mit dir gemeinsam einen Computerkurs belegenhttp://www.smileygarden.de/smilie/Computer/70.gif @bengerl, Hitzewallungen sind gerade mein schlimmster Albtraum, in Sekundenschnelle wird mir heiß, gleich danach friere ich wieder. Nachts ist es am schlimmsten, ich wache pro Nacht mindestens einmal auf weil mir einfach nur warm ist. Bäh @ eisblume, meine Haare sind auch unter Taxol schon ausgefallen , die zweite Dosis haben sie noch mitgemacht und einen Tag später habe ich den Rasierer angesetzt. Die Haare taten auch weh, klingt doof, war aber so, ähnlich wie eine zu straff gezogene Hochsteckfrisur. War froh das sie runter waren. @tari, mir haben viel Bewegung an der frischen Luft geholfen, Ginger Ale und am Chemo Tag Babybrei und Salzstangen. Ansonsten Begleitmedis schlucken und warten das es vorüber geht, bei mir dauert es meistens genau eine Woche. @frühlingswiese, hab eine schönen Urlaub, bin auch gar nicht neidisch ;-) Habt einen schönen Abend, bei uns regnet es ganz doll. Lg Sandra |
Hallo ihr.
Hitzewallungen sind normal. Nschts auf die toilette zu gehen auch. Ob die nw bei taxol zunehmen weis ich nicht aber man hat gegen ende die nase voll und ist eben auch nicht mehr ganz so fitt.bei mir liegen zwischen letzter chemo und geplanter op dann ca. 9 wochen. Die zeit halte ich aber fuer sinnvoll um wieder etwas kraft zu bekommen. Um mit der diagnose klarzukommen sind 2 monate nichts... Da sind 6-8 monate realistischer...aber eher mehr...ist aber warscheinlich auch individuell nachdem ich meine erste prognose bekam habe ich den ersten monat nuur neben mir gestanden. Es war entsetzlich... Mohnblume: wie lang hat die malerei auf deiner hand gehalten...waere das auch was fuer auf den kopf.. Ich denke je nachdem wie das gemacht wird sieht das mit sicherheit toll aus. Bei taxol sind meine kopfhaare qiedergekommen leider nicht nur die tari.. Ec ist einfach bescheiden. Aber dir erste hast du schon hinter dir und demnaechst bei taxol wird alles besser.und du hast schwein...die hitzewallungen kriegst du im winter ich hatte sie im hochsommer..also teile deinem mann schon mal mit. Das diesen winter ohne decke geschlafen wird... Na dann viel spass.. Sonnenblume...wie geht es deinem papa. Bei so vielen leuten die an ihn denken muss er wieder gesund werden.. |
Eisblume... Locker flockig...
Ich hatte nachdem mir die aerztin bei meiner diagnose gesagt hatte.das ich noch max. 1,5 jahre haette nur 2 moeglichkeiten...kaempfen oder leidend in der ecke liegen und depri schieben.. 2 monate habe ich koerperlich und auch kopfmaessig echt gelitten mit allem pi pa po ...eric abbrechen ? Bringt ja doch nichts..pause...ich kann nicht mehr usw.heulkraempfe.. Danach hatte ich gott sei dank eine zwischenuntersuching... Der tumorvwar mehr als geplant geschrumpft. Dann kam taxol.. Der anfang war ein spaziergang und mir ging es auch kopfmaessig besser.. Gegen ende eben war dann durchhalten angesagt. Gut das ganze hat jetzt aufjeden fall dazu gefuert.das die aerztin sagte... Wieder erwartend koennen sie doch noch operiert werden... Somit sieht natuerlich auch die prognose ganz anders aus... Dieses gefuehls auf und ab kann man nicht in 8 wochen vera:knuddel:rbeiten... Ich weis nicht wie lange rs bei dir dauert..aber ob wir uns dann ueber gutes futter stricken sport oder sonstiges locker unterhalten sehen wir dann wenn es so weit ist:knuddel::knuddel: |
Hallo Eisblume, hallo wendemuth und an die die nach der Chemo operiert werden,
seht es doch mal so, ihr seht wofür ihr die chemo macht und ob sie wirkt. Das spornt doch sicherlich an durchzuhalten wenn Kate und Fred kleiner werden und sich auf demRückzug befinden. Bei uns anderen kann man nur hoffen das die Chemo wirkt, weil der Tumor ja bereits weg ist. Ich gehe natürlich fest davon aus, das das Gift in mir alles abtötet was da nicht hingehört, aber sicher sein kann man sich nie. Aber nicht aufgeben und nach vorn schauen. Lg Sandra |
@bengerl:
Also ich hab so ein blaues Therpiebuch bekommen in dem ALLES drin steht. Jede Blutuntersuchung mit Werten, jede Chemo, jeder Gyn-Besuch. Meine Werte unter taxol sind relativ konstant geblieben. Kein absacken mehr in den Keller. @eisblume: Für morgen Alles Gute. Bin morgen auch wieder dran. Wie spät musst du? Die Gelassenheit ein ein klein bisschen "Chemoalltag" wird sicher auch bei dir einkehren. Die anfängliche Denkweise ändert sich und weicht ein wenig mehr Gelassenheit unterbrochen von Tiefs. Man hat nicht mehr ganz so das Gefühl völligst überfordert zu sein wie anfangs. Ich hab auch manchmal das Gefühl man drängt das etwas in den Hintergrund. Wenn man jeden Tag von morgens bis abends darüber nachdenken würde dass man so eine schwere Krankheit hat, dreht man durch. Nach wie vor ist es bei mir so dass ich mich nicht wirklich angesprochen fühle wenn es um Krebs geht. Eigentlich müsste ich dran gewöhnt sein mittlerweile - aber man drängt das im Alltag in den Hintergrund. Ich denke immer daran dass es auch viele Krankheiten gibt die schlimmer sind als unsere oder dass auch gesunde Menschen von heut auf morgen versterben können. Genieße dein Leben und erfreue dich und nimm dir Zeit wieder gesund zu werden! http://www.smiley-paradies.de/smiley...uehle_0126.gif |
@ Krümel, ich bin um 8 dran- wann darfst du an die Saftbar?
Und du hast natürlich Recht, der Alltag wird mich hoffentlich irgendwann so einholen dass die Krankheit in den Hintergrund rückt. Tagsüber schaff ich das in manchen Momenten auch schon recht gut-den Kindern sei Dank-, aber wenn ich nachts wach werde , kann die Dunkelheit und Ruhe die schlimmsten Gedanken fördern.. @ wendemuth, oh man das ist ja noch grusliger wenn man noch eine Lebensspanne zur Diagnose mitgeliefert bekommt! Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen wie man das auch noch verkraftet. Ich find das unheimlich stark von dir wie du das für dich angenommen und bekämpft hast! Ich jammere hier schon, wobei mir ausser einer beidseitigen Mastektomie bisher keine verkürzte Lebenserwartung angedroht wurde. Aber da sieht man wieder dass sich Kampf lohnen kann- danke schön!:) |
@eisblume:
Ja - ich bin auch um 8 dran. Himbeeren lagern schon seit heut morgen im Frost. Dann denk ich morgen früh umso mehr an dich. :pftroest: Ja - das mit der Lebensspanne ist echt krass. Auf der einen Seite find ich es nicht schön belogen zu werden auf der anderen Seite ist es schon heftig wenn man so was verarbeiten muss. Wie soll man sowas verkraften? Sehr schwer... |
Hallo zusammen :)
Nach längerem Melde ich mich mal zurück... Es ist einiges passiert... Bis auch das herzecho morgen alle untersuchen abgeschlossen, Port ist drin, lymphknoten und Eierstockgewebe raus :D Und am Montag schon (wie ihr so schön sagt) mein erstes Date mit EriC. Jetzt hab ich näturlich Angst. Was kommt auf mich zu? Sollte ich mich mit irgendetwas vorbereiten? Mir wurde gesagt ich würde gleich starke Medis gegen eventuelle NW bekommen, die ich auch gleich einnehmen muss. Habt ihr da auch welche? Und wie helfen sie euch? Hoffe ihr habt einen schönen Abend! :) |
@ Wendemuth...krass...du bist echt stark und eine ganz tolle Kämpferin:pftroest:
Darf ich fragen wie deine Diagnose genau war? Kämpfe weiter...du schaffst das. @ Sandra...hallo... Bei EC habe ich negativ reagiert in der 1 Woche, danach war ich wieder voller energie Übelkeit hoch zehn und müde, aber das ist bei jedem etwas anders. Warte nicht auf di4e NW sondern gehe einfach zu Eric, er hilft dir:-) |
@sandra14:
glücksmama hat Recht. Vorbereiten musst du dich auf gar nix. Aber ich fand es auch wichtig nochmal einen Termin beim Zahnarzt zu machen vorher. Weiß nicht ob du dazu vielleicht noch kommst. Bei jedem Menschen und bei jeder einzelnen Infusion sind die Nebenwirkungen anders. Keiner kann dir sagen was dich wann und wie erwartet und wie lange es dauert. Lass es einfach auf dich zukommen. Medikamente hatte ich davor uromi... um die Harnleiter zu schützen und ein Medikament gegen Übelkeit für danach. Direkt vor der Infusion bekommt man dann noch etwas gespritzt gegen die Übelkeit und manche bekommen auch Kortison. Aber man kann auch viel mit natürlichen Mitteln gegen die Nebenwirkungen tun. Z.B. Ingwer oder Ginger-Ale gegen die Übelkeit etc. Ich wollte nicht noch mehr Chemie in mich hineinpumpen, welche dann wieder Nebenwirkungen hat. Ich habe mich bevor die Haar fielen mit Mützen- und Tücherkauf beschäftigt und mich um die Perrücke gekümmert. So war ich vorbereitet. Sieh es als Chance was gegen die Krankheit zu tun und versuche dich damit anzufreunden. Es wird dir helfen, auch wenn es nicht immer leicht ist. :pftroest: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |