Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Mia40 03.01.2010 09:42

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

.........renn......hetz.....zweiter!!!!!!

Guten Morgen!

Jeanny, bei mir war des letzte Woche so schlimm mit den Haaren, war echt frog das sie runter waren.....das einzige was jetzt ist, es juckt und sticht bis die restlichen stoppel weg sind....unanagenehm....aber ich hatte mir des auch schlimmer vorgestellt.....übrigens...fühle ich mich draussen unter fremden Menschen ganz wohl mit Perrücke......zuhause habe ich Mütze, Tuch oder gar nix auf dem Kopf.................Nu ja, so langsam bekomm ich bammel vor Montag....nächste Chemo!

Mein Mund ist nun endlich besser, aber ich habe ganz schlimmen Husten....kein Fieber.......nu ja morgen früh muss ich eh zum Arzt......!

So bis später ich geh mal lesen

Hab mal noch lecker Linzertorte hergestellt.....bedient Euch!!!;)

Lg Mia

Jeanny2 03.01.2010 10:03

Hallo Mia, das mit dem stechen und jucken ist bei mir auch so. Bin die Nacht dauernd davon aufgewacht. Ich hab mich gestern mit Mützen und Tüchern eingedeckt, denn Perücke hab ich noch nicht. Musste die Termine dauernd verschieben wegen meinen Rückenschmerzen. Aber morgen geh ich wieder hin. Mal gucken, welche von den bestellten Teilen nun passt und ob ich die dann gleich mitnehmen kann.

Dann wünsch ich dir mal ganz schnell gute Besserung und drück dir die Daumen für die ZWEITE. Ich bin am Donnerstag dran. Wir sind ja nur paarTage auseinander :lach2:.

Liebe Grüße und genieß den schönen Sonntag
Jeanny

Löwin69 03.01.2010 10:15

Guten morgen ihr Schlafmützen:lach2:
Melde mich eingeschneit,mein Mann ist gerade Schnee schippen:grin:Heute ist er dran,morgen dann wieder ich:mad:
Zitat:

Zitat von Jule
Prima,wenn Du für uns mittrainierst-da müssen wir ja nicht mehr ran

mach ich doch glatt,aber den Hüftschwung übt ihr schön selber:lach2::lach2::lach2:
Mia alles gute zur nächsten Chemo;)
Jeanny:pftroest: zu deinen kurz geschorenen Haare,aber du hörst dich ja recht positiv an damit;)
LG Tina
:megaphon:Tanja,schon zurück,oder habt ihr verlängert:tongue

Elli61 03.01.2010 10:23

Bei uns schneit's immer noch. Mein Mann war auch schon Schnee schippen. Und mit dem Hund will er auch gehen, so hab ich heut früh mal gar nix zu tun.

Meine Schwägerin hat Geburtstag, da fahren wir nachmittags zum Kaffee hin.

Sternstar 03.01.2010 10:49

Guten Morgen ihr Lieben, bin auch mal wieder da. Habe die letzten Tage eigentlich nur geschlafen. Hatte ich Euch schon ein Frohes Neues gewünscht? Bin total durcheinander. Aber es geht bergauf. Dienstag hatte ich ja die 3. Chemo. NWs hielten sich wieder in Grenzen *freu*.

Jetzt hauen mich nur wieder die Spritzen um. Nun ja, bis Dienstag noch, dann gehts wieder besser.

@ Mia: Wird schon werden morgen! Ich drück Dich.

Erst fand ich es ja nicht so dolle, daß ich die 3. Chemo am 29.12. verpaßt bekommen habe, aber nun freue ich mich. Denn es ist Halbzeit :engel:.

KikiHamburg 03.01.2010 11:17

Moin Moin Ihr Lieben,

ausgeschlafen, gefrühstückt und verschnupft melde ich mich aus dem verschneiten Hamburg. Hab schon gelesen wie fleissig eure Männer beim Schneeschippen waren. Das brauchen wir hier nicht, wir lassen das machen :grin::grin::grin:.
Bevor ich das vergessen: Nochmal den OP-Mädels für morgen ganz feste die Daumen drücke, den Chemo-Mäusen auch das alles gut läuft ohne NW für die folgenden Tage, den Strahlen-Zwerge alles gut.

Werde morgen mal in der Klinik anrufen und mit denen einen Termin abklären, wann ich da auftauchen darf zur AHB. Das die mir gleich 4 Wo aufebrummt haben find ich schon den Hammer. Da fällt mir ein, hat jemand von euch sich schon einen Badeanzug gekauft und von der Kasse einen Zuschuss erhalten? Mir wurden mehr zugesagt als ich bekommen hab u. nun muss ich da auch noch hinterherrennen.

Werd mir noch schnell ein Stück von der Torte mopsen mit Dank an Mia und mal schnell einen Kaffeebesuch versuchen zu organisieren.

Bis später

Kiki HH

Jule66 03.01.2010 11:30

Guten Morgen ihr lieben,
komme immer später aus dem Bett(und gehe später ins Bett):(
Also Schnee schippen brauche ich auch nicht-wir haben nämlich fast keinen:D
Aber A...kalt ist es.

Zitat:

Zitat von Kiki-HH
Da fällt mir ein, hat jemand von euch sich schon einen Badeanzug gekauft und von der Kasse einen Zuschuss erhalten? Mir wurden mehr zugesagt als ich bekommen hab u. nun muss ich da auch noch hinterherrennen.

Also ich brauche auch noch einen,habe mich noch nicht drum gekümmert,da ich in der Bestrahlung bin und da eh nicht schwimmen darf.Aber Anfang Februar werde ich das in Angriff nehmen...man hat mir gesagt,dass meine KK(Techniker)den nahezu komplett übernimmt.:confused:
Wieso hast Du direkt 4Wochen bekommen?Ich dachte,es wird nur vor Ort verlängert?:confused:
LG,Jule

schätzelein 03.01.2010 11:40

http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...chnee_0064.gif Tach aus dem verschneiten Hessen

Schlaf eben Nachts nicht so gut :( und komm dann Morgens nicht aus dem Bett :grin: Ob´s am Tamoxifen liegt ?? Ich schlaf eigentlich immer gut ein ,wache dann aber durch eine Hitzewallung auf und dann schlaf ich kaum noch ein, wälze mich nur noch rum :angry: Wie geht es da meinen Tam-Koleginnen :confused: Wer nimmt eigentlich noch Tam :confused::confused:

Jeanny schön das du das mit deinen Haaren gut überstanden hast :pftroest: Denke schon das du die Perücke gleich mitnehmen kannst. Ich drück dir die Daumen das du was schönes findest ;)

Jule wie ist die Tönung geworden ???
Wie war der direkte Haarvergleich gestern mit Blumi ??? Wer von euch hat mehr Unfug im Kopf :lach2::lach2::lach2:

:eek::eek: Was lese ich gerade kein Schnee in Köln :confused::rolleyes:Soll ich wieder welchen schicken :D:lach2:;)

Jule66 03.01.2010 11:46

Zitat:

Zitat von Schätzelein
Soll ich wieder welchen schicken

Neeeiiiiinnnnn,bloß nicht:eek: Meine Kinder würden sich zwar freuen,aber nee,ich brauch das nicht.Behalt den mal schön selber:D

Zitat:

Zitat von Schätzelein
Jule wie ist die Tönung geworden ???
Wie war der direkte Haarvergleich gestern mit Blumi ??? Wer von euch hat mehr Unfug im Kopf

Tönung ist gut geworden,sieht direkt nach mehr aus:D
Beim direkten vergleich mit Blumi :winke: muß ich sagen,dass ich wohl mehr Unfug/Dünger im Kopf habe.Meine sind länger:tongue

blue pearl 03.01.2010 11:46

Guten Morgen ihr Süßen,

also erstmal wünsche ich Claudia und Beate für Morgen Alles Gute.
Die Daumen sind ab Morgen früh gedrückt.
Und in ein paar Tagen seid ihr wieder vor Ort.
Ich habe mir auch Oberteile zum Knöpfen und mit Reißverschluß besorgt.
War auch gut so.Ständig wollte Jemand meine Brust sehen,oder Lymphdrainage,Visite usw.So brauchte man nur Reißverschluß auf und wieder zu.War auch mit den Drainagen ganz angenehm.

Badeanzug haben ich mir letzte Woche besorgt und noch einen schönen BH.Hab ein Rezept von meinem netten Gyn. bekommen und die Dame im med.Dessousstudio meinte die TK würde den komplett übernehmen,und da das Ganze auch noch im alten Jahr war brauchte ich noch nichtmal etwas dazuzahlen.

Auch wünsche ich den Chemomäusen für Morgen alles Gute und möglichst keine NW.
Werde gleich mal ein große Schneerunde mit dem Hund machen.Sieht ja echt toll aus draußen.
LG
Birgit

Petra H. 03.01.2010 12:26

Hallo Claudia ,Hallo Beate
drücke euch für morgen ganz, ganz fest die Daumen
lg Petra

Mausebaerchen 03.01.2010 14:22

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 833001)
Schlaf eben Nachts nicht so gut :( Wie geht es da meinen Tam-Koleginnen :confused: Wer nimmt eigentlich noch Tam :confused::confuse)

Ey,Schätzelein,bin auch so ein "Tam-Opfer"! Habe ganz gewaltig damit zu kämpfen.Vor einem Jahr hab ich über sowas nicht mal nachgedacht,ging mir supergut und war ohne irgendwelche Probleme.Weiß nicht was ich davon zu halten habe,möchte am liebsten Tam absetzen aber geht wohl leider nicht wenn ich nicht dem Schalentier wieder neues Futter gönnen will :aerger: :aerger:

Lucky 2 03.01.2010 14:38

Hallo HüFlus !
Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 833001)
Wie geht es da meinen Tam-Koleginnen :confused: Wer nimmt eigentlich noch Tam

Ich nehme auch Tam aber erst seit 23.12. und ich merke noch garnix, kann von mir aus so bleiben. Habt ihr es schon mit Salbeitee versucht? Soll die Hitzewallungen abschwächen, wenns hilft, schaden kanns ja nicht.:o

Hier hat es heute Nacht auch geschneit. Sonnenschein und Schnee, sieht toll aus. Hund und Pferde freuen sich.:)

Liebe Grüße
Ute

Mausebaerchen 03.01.2010 14:49

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 833070)
Hallo HüFlus !
Ich nehme auch Tam aber erst seit 23.12. und ich merke noch garnix, kann von mir aus so bleiben. Habt ihr es schon mit Salbeitee versucht? Soll die Hitzewallungen abschwächen,
Liebe Grüße
Ute

Hallo Ute,Herz, Du Glückspilz! Ob ich die einzige bin die Dich beneidet,hmmmhttp://www.animaatjes.de/smilies/k/konfus/17428.gifAuf jeden Fall Dank für den Tip mit dem Salbeitee :knuddel::knuddel:Der wird morgen als erstes besorgt!

Mausebaerchen 03.01.2010 15:06

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.