![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
he - biber63 - Erna find ich super!
Da ich ja aus dem Osten bin, gab es bei uns damals ein Lied von Wolfgang Lippert (Lippi), der hat auch mal ne Zeit Wetten dass...??? moderiert. Der hatte ein Lied das hieß: "Erna kommt" mit folgendem Text: "Erna kommt, Erna kommt wieder mal, Erna kommt! Heut' ist der Tag, an dem Erna kommt, und wenn sie sagt sie kommt, kommt sie prompt..." bratapfel weiß sicher noch von was ich rede, oder? |
kruemel12
Ich liebe meinen Dialekt und bin sehr heimatverbunden. Schäme mich dafür nicht. Hab gerade meine Perücke gepflegt. Ich hab nicht nur vereinzelt Haare, sondern sie wachsen überall gleichmäßig. Bin blond und deswegen sieht man sie nicht so. |
Zitat:
|
Guten Abend Ihr Lieben :winke:
so da bin ich wieder. Habe heute fast den ganzen Tag versucht das Renovierungs-Chaos im Wozi zu lichten. http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah45.gif Sogar Fenster geputzt. Bis der viele Regen kam :( Jetzt liege ich auf dem Sofa mit Kerzenschein und habe Rücken :eek: Zwischendurch war noch Bestrahlung. Irgendwie unheimlich...während ich so da liege kreisen meine Gedanken. "nur nicht bewegen....merke ich was...."und dann bin ich erst Recht verkrampft. Kann das nicht beschreiben http://www.wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr2.gif Zum Thema Perücke. Ich mag meinen Fiffi http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi55.gif Auch wenn es manchmal nervig war (im Sommer). Hatte mir noch ein Billigteil von Ebaxx ersteigert. Die trug ich mit Beaniemütze so dass immer die Spitzen rausguckten. Zu Hause trage ich diese gern auch mal mit Haarbändern. @ Bratapfel...Ostsee. Das ist toll von Deinem Mann. Ich bin ja so ein Ostseefan und hoffe das das mit der AHB klappt. Am Freitag weiß ich mehr. @ Frühlingswiese, diese Schweissausbrüche sind Horror. Unter EC waren die bei mir extrem heftig. Mittlerweile geht es einigermaßen. Vielleicht habe ich mich einfach auch nur dran gewöhnt. :shocked: Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend ohne hässliche NW. LG, Mona |
Zitat:
Ganz am Anfang war es nämlich etwas unangenehm, ein Schlauchtuch zu tragen, weil es so auf die Stoppeln drückte. Das legte sich aber nach 1-2 Tagen. |
Zitat:
Gutes Nächtle http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk21.gif LG, Mona |
Hallo ihr Lieben :)
Die Perücke ist ausgesucht! :D Ich fühle mich damit einfach ein stück wohler, ich weiß sie liegt bereit und wenns losgeht wird sie angepasst. Ob ich sie wirklich so oft trage, wird sich zeigen aber bin froh eine zu haben :) Ein Tuch ist auch schon bestellt, also bin ich vorbereitet. Wo bestellt ihr denn eure Tücher? Heute morgen gehts erstmal zur Blutentnahme und danach noch zum Termin mit meinen Arbeitgeber. ... fühl mich heut auch gut, gestern mit der Perückenwahl im Studio war echt anstrengend. Da die Nacht um ziemlich genau 5.00 Uhr schon wieder vorbei war, gehts jetzt noch etwas auf die Couch :D Bis später :1luvu: |
Guten Morgen an alle, ich hoffe die Nacht war erträglich:)
@Krümel12:smiley1::smiley1::smiley1:danke für Erna, ich. Habe so gelacht ! @Sandra: ich glaube eine von uns erwähnte es schon, es gibt derzeit überall günstige Schlauchtücher ( Baumwolle, Wolle,...) . Du benötigst dazu gar keine "großartige Bindetechnik". Ich nehme ein Haargummi und. Mache es zweimal rum. Sieht aus wie ein gebundener Knoten und schont die Tücher. Der Vorteil von diesen üblichen Halstüchern ist, dass du sie später ebenvauch noch gutbvewenden kannst. Noch ein Tipp für den Herbst: da die Tücher günstig sind, kaufe ich gern auch mal 2 gleiche. Eins für den Kopf und eins für den Hals. Ich werde häufig angesprochen, wie gut das aussieht. Ich wünsche allen einen schönen Tag, heute geht mal wieder schwimmen.:smiley1: |
Guten morgen,
Ich hatte gar keine Perücke, das wäre nicht ich gewesen. Ich hab diese kleinen schlauchtücher genommen. Entweder einfach über den Kopf gezogen und das hintere Stück am Nacken wieder rein gesteckt, oder auf links gezogen, auf den Kopf gelegt und die obere Schicht nach hinten weg gezogen, dann war auch gleich der Nacken mit geschützt als es warm war. Ich hab zwei sehr teure extra Chemo - Mützen/caps bestellt, die hatte ich zweimal auf. Hab auch oft ein schlaichtuch über den Kopf und ein zweites wie ein Haar Band um das erste, hielt dann besser und sah etwas schicker aus. Als es kalt war hatte ich beanie Mützen, oft mit Tuch drunter oder mit kinderhaarband, damit sie nicht rutschten. So nun gehts zur Arbeit und anschl. direkt zum Aquajogging. LG Oli |
Guten Morgen Mädels,
gestern konnte ich ewig wieder nicht einschlafen, war dafür aber heute Morgen erst 05.30 Uhr wach. Langsam hängen die Augenringe bis zum Mundwinkel, laut meinem Sohn sehe ich aus wie der Master of the rings. Eine Nacht mit mehr als fünf Stunden Schlaf wäre toll http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/190.gif @krümel, natürlich kenne ich Erna, hatte gleich die passende Melodie im Kopf dazu:) @ Frühlingswiese und Biber, die Hitzewallungen sind echt nervig, innerhalb von Sekunden bin ich klatschnass, bevorzugterweise am Kopf um danach wie ein junger Hund zu frieren. Ekliges Gefühl und das habe ich ca. einmal die Stunde und natürlich auch nachts. Bäh, hoffe das geht vorbei wenn die Medikamente langsam aus meinem Körper verschwinden. @MonaLisa, ich habe mich auch ganz doll über Ostsee gefreut, und wenn wir dann wieder da sind, fahre ich am 04.November zur Reha nach Usedom, wieder an die Ostsee, irgendwie beruhigt das Wellengeräusch meine Nerven. Und weil wir dieses Jahr sämtlichen Urlaub gestrichen haben, die Reiserücktrittsversicherung extrem kulant war, fahren wir über Silvester 3Tage mit den Jungs nach Hamburg, großes Feuerwerk am Hafen angucken. Dann haben wir wenigstens ein bisschen Urlaub dieses Jahr gehabt. @Sandra, toll das Dir die neue Perücke gefällt, wirst ja sehen wie Du damit klar kommst. Als ich meine mal aufhatte, weil ich mein Kind zum Schulbus gebracht habe, würde ich gleich positiv auf meinen neuen Haarschnitt angesprochen. |
Hallo Mitstreiter,
nach 3 Tagen, heute das erste mal wirklich aus dem Bett und Spritze abholen. Mit hat die Müdigkeit getroffen und meine Stimme macht große Schwierigkeiten :confused: Ich gehe mit Glatze raus und wenn es mir zu kalt am Kopf ist, setze ich mir ein Headwrap auf, die hatte ich mir für wenig Geld in verschiedenen Farben bestellt. Die Perücke liegt in der Schachtel, dort wird sie wohl auch bleiben. Hoffentlich komme ich mal bisschen aus dem Knick, die Müdigkeit geht mir auf den Keks. |
Bratapfel, es kann sein das die Hitzewallungen bleiben weil man durch die Chemo in die Menopause kommt.
Und ich nehme noch zusätzlich TAM :( Ninele, wie geht es Dir ? Was macht der Geschmack ?! Du erhälst ja TAC, richtig ?! Holst Du Dir jetzt die Neulasxx ab ? DRück Dir die Daumen |
na schönen dank liebe krümel ....jetzt hab ich einen Ohrwurm ...:smiley1:
"Erna kommt.. und wenn sie sagt sie kommt kommt sie prompt!" träller |
Moin!!
Hey Bratapfel, "Master" ist auch nicht schlecht, ich bin hier die "Queen of Augenringe". Hat ne Freundin mal gesagt, seitdem hängt mir der Titel an... Da ich aber Brille trage, fällt es nicht so sehr auf wie ohne... Schwein gehabt! Aber meine Ringe gehen inzwischen bis zu den Mundwinkeln:D:D:D @Biber: Ich habe jetzt 4 x EC weg und fange morgen mit Doc an, das zu Deiner Frage, wie weit ich mit meiner Chemo sei von wegen der Hitzewallungen... Ich habe gestern meine Gyn gefragt, ob das nun nur an der Chemo liegt oder einfach schon die Wechseljahre einläutet. Ihre Auffassung war, dass es aufgrund meines Alters (46) wahrscheinlich ehrfahrungsgemäß (schön schwammig bleiben) so sein könnte, dass meine Innereien sich von der Chemo nicht wieder erholen werden und deswegen die Wechseljahre vorgezogen werden... mit allen erfreulichen Begleiterscheinungen wie z.B. Hitze.... Aaaaaarrrggghhhhhh :eek::eek::eek: So, muss jetzt erst mal zu einer Freundin frühstücken fahren :):):) und dann sehen, was der Tag noch bringt! Gehabt Euch wohl!! |
Kruemel.Kruemel .Kruemel...Entspurt
das mit den Mundarten ist wirklich ne interessante Sache...wenn man z.B. So die bayern hoert..einfach nur liebenswert.. Danke fuer das Rezept mit den Himbeer Nudeln.. Was ist eigentlich Kabsla..?Muss son Nordisches Gericht sein.Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Ach falls einer von Euch unter juckender trockener Haut leidet...Ich habe jetzt diverse Mittel durch.Am besten war und ist Olivenoel. Das was man auch im Salat verwendet. Das vom Lide. Oder Ald. Eignet sich sehr gut dafuer Haut einreiben..Haelt das Fell fuer 3 bis 4 tage streichzart und das Jucken hoert auf..War ein Tip einesHausarztes damals fuer meine Tochter. meine Rolladen fuelle ich mit Gehacktes ..wenig Speck Sempf Zwiebeln Gurke. Also Kruemel..das mit deinem Geschmack muessen wir aber noch aendern:) Gebratener Speck riecht und schmeckt doch koestlich die Walking stoecke im Auto liegen zu lassen ist ne gute Loesung..Das sieht zumindest sportlich aus. ok bis spaeter...Viel Glueck den Leuten an der Coctail Bar..Lasst die Aerzte in ruhe Das sind auch nur Menschen... |
@frühlingswiese ....dann bist du ja nur ganz kurz vor mir bei der DOC..
ich starte ja dienstag ...(wir sind- glaub ich- die einzigen mit DOC ):confused: ich werde also sehr sehr gespannt auf deine ersten berichte warten:eek: |
Mensch Mädels - Guten Morgen an alle - ihr seid ja zeitig wach und ich komm um diese Zeit schon gar nicht mehr hinterher mit lesen.
Sandra14: Ich hab meine Tücher bei einem eba...-shop bestellt. Gleich mehrere (rot-schwarz, bau) und auch Mützen (grau,braun) weil ich mich nicht entscheiden konnte. Wollte auch mehrere Farben passend zur Klamotte. Einige hab ich dann zurück geschickt, weil die nicht so meins waren, war aber kein Problem. Das coolste Tuch ever hab ich hier im Ort in nem Laden gekauft. Es ist wie eine Till-Eulenspiegel Mütze http://www.smilies.4-user.de/include..._verkl_067.gifund knallrot. Die bei langen „Ohren“ bindet man dann hinten zusammen. Meißt binde ich zum aufhübschen noch ein schwarzes langes Band mit ein... man wird da echt kreativ manchmal. Allerdings hab ich mittlerweile gemerkt, dass die Tücher wohl nix für die kalte Jahreszeit sind und bin auf Mütze umgestiegen. War mir echt zu kalt an den Kopf. Hab mir eine neue vorgestern im Laden gekauft... zwar nicht grad billig im Gegensatz zu meinen gestrickten (20,00€), aber ich habs mir einfach mal gegönnt. Ich hab mir auch einige Tücher gekauft und im Netzbei youtube und bei meinem Schminkkurs dann das binden gelernt – was auch echt einfach ist. Und ich muss biber63 rechtgeben... da wird man echt viel drauf angesprochen wie toll das aussieht und manchen fällt das gar nicht auf dass da was im argen liegen könnte. @biber63: Schön dass ich dich zum lachen bringen konnte... Freu ich mich... Seh den Typ auch noch heute vor mir... werd mal schaun obs davon ein Video gibt, dann schick ich dir den link... @oli: Viel Spaß beim Aqua-Jogging.... schwimm nicht so weit raus..http://www.smiliemania.de/smilie132/00004073.gif @bratapfel: Das mit dem schlafen ging mir letzte Nacht ähnlich. Nach der Infusion schlaf ich immer schlecht – dazu kam dass Herr Krümel nachts schnarcht. Also bin ich irgendwann aufs Sofa umgezogen. Aber ich muss sagen mir helfen Schlafmaske und Ohrenstöpsel zusammen super wenn ich nicht schlafen kann. Hatte das schonmal irgendwem als Tipp geschrieben. Probiers doch einfach mal aus. Kostet nur ein paar Pfennige und wirkt echt Wunder. Ich hatte nämlich manchmal den Eindruck einfach nur nicht die Ruhe zu haben um in den Schlaf zu finden. An die Maske hatte ich mich in der 3. Nacht gewöhnt und es schläft sich wie in Abrahams Schoss. Augenringe hab ich auch. Versuch sie immer bisl abzudecken wenn ich raus gehe, aber abends nach dem abschminken strahlen sie mich auch wieder an. Die einzige Farbe momentan im Gesicht... Alles Gute für die erste doc morgen... @ninele: Deine Stimme macht dir Probleme? Warst du auf nem Konzert und hast mitgetobt??? Habs nicht mehr auf dem Schirm aber machst du Sport (falls es überhaupt möglich ist) ? Mir hilft das unglaublich gegen die ständige Fatigue. Seit ich mich aufraffe geht’s mir um längen besser damit. Kein Vergleich zu der EC Zeit wo einfach kein Sport ging. http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sp_159.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...lie_sp_215.gifSei auf jeden Fall ganz lieb umarmt und gedrückt. @eyjay: Was denn – das Lied ist bis Hamburg vorgedrungen? Kennst du es? @wendemuth: Aaaaaha – also wenn mein Salatöl irgendwann mal Lieferengpässe hat, dann weiß ich dass du extrem trockene Hautpartien hast und dich damit einmadderst. Na prima! Komm dann bei dir vorbei um mir eine Flasche abzuzweigen. http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_250.gif |
Hallo ihr Lieben,
lese hier im Forum schon eine Weile mit und finde es toll wie ihr euch gegenseitig immer aufmuntert und motiviert. Habe meine Diagnose Anfang Juni bekommen und nächste Woche meinen vierten von sechs Zyklen. Mit Nebenwirkungen bin ich bis jetzt, 3x auf Holz klopfend, bis auf Kleinigkeiten verschont und hoffe, dass es auch weiter so bleibt. Das hatte ich mir so vorgenommen. Aber es kommen ja noch drei. War zu Beginn mit der Situation mehr als überfordert , langsam gewöhne ich mich nun dran. Würde mich sehr freuen, mich mit euch auszutauschen. …hoffe, es ist für euch nicht so schlimm, wenn ich nicht der 3-Sterne-Koch bin, werde mich aber trotzdem gern bemühen das ein oder andere Rezept beizusteuern. Liebe Grüße |
Liebe alle,
boah, was für ein graues Wetter hier an der Ostsee - hoffe, dass es bald wieder besser wird. Trotzdem genieße ich die Seeluft und bin froh, mal alles hinter mir gelassen zu haben. http://www.smiley-paradies.de/smiley...ussen_0163.gif @ eyjay und Frühlinsgwiese, ich habe auch nach EC Docetaxel bekommen. Für mich war das Beste, dass es überhaupt keine Übelkeit mehr gab...leider durch das Cortison aber Gewichstzunahme. Habe aber im Prinzip das Taxan deutlich besser vertragen als den blöden EriC. Und hey, ihr habt dann Halbzeit - von nun an geht's bergab... Grüße und einen schönen nebenwirkungsarmen Tag wünsche ich euch allen! |
Hallo munsteadwood..
Oh mein Gott..Wer glaubt hier eigentlich..das wir so viel Hirn Joggin brauchen.. Wie merkt man sich so ein wort... Aber trotzdem schoen das du da bist...Das mit dem Rezept hast du ja schon gut umgesetzt..bzw in Planung genommen..Jetzt brauchen wir nur noch Infos ueber dich ..damit wir auch ordentlich laesstern und dich aergern koennen.. verheiratet.Tiere..Kinder..Hobbys...stricken oder generell Handarbeiten..Fuer unsere Beduerfnusse reichen auch Rezepte der kathegorie2 sterne Kruemel ist ja noch nicht mal gebratrnen speck..Kulturbanause Mohnblume..Rezepte mit viel Sahne..fuer mich..alles eas lecker ist Ach was machst du eigentlich beruflich..wir koennen hier schon fast als selbstversorger leben so viele Berufsgruppen haben wir hier...Und..woher kommst du.. ich denke wenn du die Liste abgearbeitet hast..bist du mit der Chemo fertig:D oh man es wird Zeit das der Computer wieder in Gamg gebracht wird..Mir fehlen die smilies.. Ich findr die so toll.. Erna kommt..kenne ich uebtigens auch...danke ich summe das lied seitdem ich die Nachricht gelesen habe...und ich finde es so doof |
kenne Erna nicht...muss ich nachher mal gockeln.
Ich werde jetzt (statt Sport) zu Fuß zum Buchladen gehen und die bestellte Lektüre abholen. Das dürften auch so um die 9 km sein... oder gilt das schon als Sport? http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sp_155.gif |
@Eyjay: bist Du auch triple Negativ??
|
@munsteadwood:
Hallöchen und herzlichst Willkommen. Kein Sternekoch? Na das klär mal mit wendemuth...http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_256.gif Erzähl mal was von dir: Alter, Kinder, Diagnose, Was für eine Chemo, Tiere,... Hübscher nick, wie hast du den denn zusammengesetzt? Da gehts mir sicher wie wendemuth. Der muss sich erst in den grauen Zellen festsetzten... sollte aber kein Problem werden. @minori: Ooooooh- ich bin mir sicher.. trotz des grauen Wetters beneidet dich hier jede einzelne von uns. Ostsee ist doch obergenial. Das wird mal mein Alterswohnsitz wenn ich bis dahin so viel Kohle zusammenkratzen kann.http://www.smilies.4-user.de/include..._water_082.gif @wendemuth: Genau dasselbe ging mir bei „munsteadwood“ auch durch den Kopf... Wie soll sich das denn unser chemobrain merken. Aber bisl Anstrengung ist ja auch von Vorteil. Finde das Lied übrigens auch doof .. aber ein Ohrwurm ist es trotzdem (leider). @frühlingswiese: Klar gelten 9km als Sport. Also auf auf...http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sp_321.gif |
@MunsteadWood: Eine sehr schöne Rose hast Du dir da ausgesucht, die fehlt mir noch in meiner Austin-Sammlung ;) Also ich kann mir den Namen sehr gut merken :smiley1::smiley1:
|
Bööööh, dieses graue Wetter... und dabei schwül warm an die 20°, sehr merkwürdig hier!??
Hatte heute einen ersten Termin bei einem neuen Frauenarzt. Der "alte" ist total nett und goldig und hat definitiv beim Knotenfund richtig reagiert. Aber er scheint mir nicht grade der Experte für Nachsorge zu sein und ich dachte daher, ich suche mal nach einer Alternative und glaub, hab eine gefunden. Der hat mich mit Informationen überschüttet, dass ich nur mit den Ohren geschlackert hab, hat was von günstiger Prognose gesagt (und sonst hör ich nur immer den Spruch von "Rückfallrisiko bei ihrem jungen Alter") - dafür allein hätte ich ihn schon küssen können. Auch sonst stimmte die Chemie. Aber diese Arztrennerei generell macht mich total mürbe... Soll jetzt noch Augenarzt (wegen Tamoxifen), Neurologe (wegen möglichen Folgen Taxol) usw. ... dabei mag ich grad gar keine Weißkittel mehr sehen :rolleyes: Die Hitzewallungen kommen bei mir seltsamerweise immer nur abends und nachts, kennt das wer?? Finde das ganz seltsam, dass morgens nie was ist. Aber mittlerweile geht es sogar mit Schlafen ganz gut, decke dann immer auf und zu, meist im Halbschlaf, am Anfang war ich jedesmal ganz wach, das bin ich jetzt zum Glück nicht mehr. Seit Taxol Nummer 7 hab ich immer mal 2-3 Tage keinen Geschmackssinn mehr. Das finde ich total gemein. Die Nase tut noch, d.h. ich riech was total Leckeres und freu mich und dann geht's ans Essen und ich schmecke nichts. :weinen: @munsteadwood - willkommen unter den Blümchen :rotier2: Ich bin auch erst nach einer ganzen Weile blindlesen hier eingestiegen, das Lesen hat mich vorher auch schon ermutigt. Manchmal wüßte ich gerne, wie viele Frauen noch hier lesen, sich aber nie zu Wort melden... |
@frühlingswiese ...
nein ...Her-2 negativ Östrogenrezeptor positiv ( IRS8) Progesteronrezeptor positiv (IRS12) |
@Mohnblume ...:winke:
ich ! ich schwitze auch nur nachts ...wache dann auch auf ...decke beiseite ...3 min.warten und dann ist es mir fast kalt und schwupps ...decke wieder zum einkuscheln .. stunde später : gleiches Theater .. @munsteadwood ..willkommen ! ich hab deinen nicknamen gleich mal gegoogelt ... wow...was für eine schöne blume ! |
@mohnblume:
Die Hitzewallungen kommen bei mir auch nur nachts. Aber dann sicher 5x so in etwa. Tagsüber ist davon nix zu merken. Finds auch komisch, aber bin nicht traurig drüber. Ich werd auch wach wenns warm wird – schlag die Decke beiseite und wenn es wieder kühl wird schlag ich sie wieder zurück. Geschmack ist bei mir unverändert, nur Appetit hab ich an manchen Tagen weniger. Viele hatte auch berichtet dass alles nach Pappe schmeckt. Kann ich nicht behaupten. Vielleicht hat es ja doch geholfen bei jeder taxol gefrorene Himbeeren zu lutschen.:cool: Hab eben mein erstes paar Socken angefangen. Mal sehn wie ich klar komme. Nun muss ich mich aber erstmal hübsch machen und mein Töchterchen zum Gitarre-Unterricht bringen. Danach ist ein Tisch in der neuen Pizzeria bestellt. (ja - wendemuth - für krümel gibts dort SALAT). |
Danke nochmal für die Tipps mit den Tüchern :) Ich warte mal ab bis es endlich ankommt... und werde mich dann mal versuchen ;)
War heute morgen eigentlich ziemlich guter dinge, aber ganz plötzlich ist der Kreislauf im Keller... kurz drauf gehts wieder ... und schon ist er wieder weg :confused: Ich bin wirklich begeistert wie sportlich ihr alle seit und wie das bei euch auch funktioniert. Ich komm einfach nicht wirklich hoch... :schlaf: Vielleicht bin ich auch einfach etwas zu ungedulig mit mir selbst, da ich EriC am Montag ja erst kennengelernt habe. :winke: |
Hallo Mädels,
ich hoffe ihr habt den Tag gut überstanden. Ich war faul und habe meinen Hintern ins Sofa gedrückt, man sieht genau wo ich gelegen habe.http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/12[1].gif @krümel, mir hattest Du den Tipp mit der Augenmaske und den Ohrstöpseln gegeben. Funktioniert bei mir leider nur bedingt. Habe heute Mittag versucht kurz wegzunicken, Zack klingelt es an der Tür hat mich mein Bruder besucht und mir einen Lolli vorbeigebracht weil ich so tapfer bin. Ist das nicht süß, wer braucht schon Mittagsschlaf wenn es Lollis gibt. @sandra 14 ich schreibe Dir mal eine PN wo ich meine Tücher bestellt habe, vielleicht gefällt dir ja was. Ich hatte am Montag auch mein Date mit EriC, mir geht es auch nicht so berauschend, deshalb Hintern platt sitzen auf dem Sofa. @munsteadwood, sei gegrüßt und herzlich willkommen, auch ich war lange stiller Mitleser, aber die Mädels sind so nett und bauen mich immer wieder auf, hätte mich schon viel eher anmelden sollen. @minori, lass Dir noch ein bisschen Wind um die Nase wehen, hast Du eigentlich Fiffi mit oder Tuch? Was ist denn besser wenn ich demnächst dort oben bin?http://www.smileygarden.de/smilie/He...eys/Windig.gif So ich werd jetzt mal Abendbrot vorbereiten, bei uns gibt es nur Schnittchen oder im schönen Dialekt "Bemme" Liebe Grüße Sandra |
@ munstaedwood : herzlich willkommen. Wollte den Namen googeln, aber die Mädels hier sind ja so schnell,via kommt so ein anagetiervwievicj ja kaum mit dem ablesen hinterher :lach:
@wendemtuh, ich muss immer wieder lachen, wenn du schreibst :rotier2: @mohnblume, wir zwei sind ja gleich weit. Es geht mir mit dem Geschmacksinn genauso wie dir. :weinen: Zum Glück hält das nicht permanent an, wo ich doch so gerne esse :) @krümel, wo bekommst du / ihr die tollen stilles her ???? Schwimmender mit Taucherbrille, spazieren am Strand...... Möchte ich auch :undecided So. Das Schwimmen hat super gut getan. Zunächst musste ich mit meinem persönlichen kleinen Schweinehund diskutieren. Uaahhhhh dann war das Wasser auch noch so kalt. Aber nach 2o Minuten war ich eingeschwommen, dann gab es noch mal 1000m. So ein Biber ist eben doch ein Wassertierchen. Und jetzt hab ich super gute Laune:rotier: Ich wünsche Euch einen schönen Abend, ach ja und Wndemuth ich such noch ein leckeres Gemüserezept. hat du eine Idee? Egal was nur kein Fenchel:winke: |
:weinen:
anagetiervwievicj Sollte Nagetier heißen!!!!:o |
Stilles =smilies
|
Guten abend,
Herzlich willkommen an die Neuen! Ja hier geht es immer recht lustig zu! Ich muss jetzt noch ein paar Rezepte abschreiben, damit ich vor dem Urlaub unser WW abbo (APP) wieder kündigen kann! Wenn was besonderes gutes dabei ist, dann geb ich es hier weiter! Morgen werden wir endlich unseren Flur Tapezieren. Dann ist er Samstag sicher fertig. Wir bekommen übernachtungsbesuch am Wochenende. Zu essen wird es wohl wieder Flammkuchen geben, das ist immer praktisch, schnell und einfach! Bunter Salat dabei und lecker! Na oder wir machen nochmal Racelette, wäre ja auch ne Idee fällt mir gerade ein. Nee essen ist was herrliches! Schönen abend, wenig NW und keine Hitzewellen! Bin soooooo froh das meine wieder weg sind! LG Oli |
@sandra14:
Ooooh, mach dich nur nicht verrückt. Die 3 Monate bei EC ging bei mir auch rein gar nichts - an nicht einem der Tage. Mein Kreislauf war auch krass drauf und ich bin manchmal noch nicht mal allein vom Sofa bis zur Toilette gekommen und hab mich an vielen Tagen nicht allein vor die Tür getraut so mies gings mir. 3 Tage Sofa waren nach Infusion immer angesagt. Hab mir immer davor einen hübschen Strauß Blumen besorgt und mir meine Sofa-ecke mit Büchern, Laptop etc. ausgestattet und dann doch meißt nur Löcher in die Luft gestarrt weil noch nicht mal fernsehen ging vor lauter Kopfweh, Übelkeit, etc. Erst seit taxol läuft das viel besser und ich hab mich wieder an Sport rangetraut.http://www.smilies.4-user.de/include...ogger_girl.gif Tu immer genau das wie du dich fühlst. Nur nicht übernehmen – das geht erfahrungsgemäß immer nach hinten los. @biber63: Die liebe mohnblume hat die mir mal geschickt (glaub ich ). Ich schick dir ne PIN und wendemuth nach GEMÜSE zu fragen ist ein Fehler.http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_006.gif Da wärst du bei mir an der richtigen Adresse... |
Hallo, ihr Lieben,
vielen Dank erst mal für die nette Begrüßung, :rotier2: ,ihr seid ja echt lieb. Na da will ich gleich mal einige eurer Fragen beantworten. Bin seit 3 Wochen 45, berufstätige Mutter mit Mann und 2 Kindern, Querdenker und Freiluftliebhaberin. Wie am Namen schon zu erkennen war, verbringe ich fast jede freie Minute im Garten, Munstead Wood ist meine Lieblingsrose. Beruflich arbeite ich einen Teil der Woche in der Firma meines Mannes (FIBU), wir haben einen kleinen Handwerksbetrieb, den anderen Teil in meinem ursprünglichen Beruf. @Krümel12 …ach, stricken kann ich übrigens auch. Stricke momentan ´ne Mütze, allerdings nicht für mich, für meine Tochter. Meine Diagnose ist eine längere Geschichte , vor 3 Jahren wurde mein Leben das erste Mal aus den Angeln gehoben, DCIS –BET und Radiatio, nach einem Jahr neuer Mikrokalk in der Mammo, dann wieder Stanze und MRT, kein Befund - ein gutes halbes Jahr später Kontroll-MRT wieder ohne Befund. Seither hatte ich immer das Gefühl durch den noch in meiner Brust verweilenden „Narbenkalk“ auf einer tickenden Zeitbombe zu sitzen und bat in meinem früheren Brustzentrum um eine Entfernung. Wurde abgewiesen, es sei ja nur Narbenkalk… keine Indikation!!! Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und habe mich selbst weiter orientiert, stellte mich bei in einem anderen BZ vor, um eine zweite Meinung zu bekommen, der Chirurg dort sah das anders und empfahl mir einen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse zu stellen. Unabhängig davon bemerkte ich im Herbst letzten Jahres in der „Restbrust“ wieder einen klitzekleinen Knubbel, mein Nachsorge- Gyn meinte aber, das ist nicht´s. Nach mehreren Monaten „Diskussion“ mit der Krankenkasse bekam ich im Frühjahr dann die Zusage für die Ablatio. Im Juni erfolgte dann diese mit Wiederaufbau in Eigengewebe und dabei stellte sich ein Befund heraus: inv. dukt. Carcinom 12mm, her2-pos., Volltreffer. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, zumal ich noch einige Wochen zuvor zur Nachsorge mit Mammo und Sono war, mein damaliger Gyn versicherte mir, es sei alles in bester Ordnung, der Narbenkalk hätte sich sogar verkleinert, ich solle mich doch freuen… :smiley11: Für mich brach eine Welt zusammen. Habe mich schon gefragt, was eigentlich in meinem Leben falsch gelaufen ist. War sonst noch NIE krank, bin in Maßen sportlich, ernähre mich gesund, kein exzessiver Lebensstil, nie geraucht und ganz selten mal Alkohol, zwei Kinder gestillt (jedes gute 2 Jahre) wahrscheinlich zu oft Haare gefärbt… Die anfängliche pure Panik ist ein wenig dem „neuen Alltag“ gewichen. Tja und nun bin ich hier bei euch und knabbere schon an den Fingernägel, weil ich heute nichts gekocht hatte, für @wendemuth noch kein Rezept… aber morgen gibt´s bestimmt was Leckeres!!! Liebe Grüße |
Hallo ihr Lieben!
Erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen! Und für alle, die meine Geschichte bisher kennen: Das OP-Nach-Gespräch war am Dienstag. Es muss nichts nachgeschnitten werden!! :-) Ich habe zwar unangenehme Magenprobleme seit Sonntag, also 6 Tage nach OP, aber nachdem Schlimmeres wie Wasser o.ä. ausgeschlossen wurde, bin ich froh, dass es nur die Ibu Tabletten waren, die mir auf den Magen geschlagen haben. Hab sie dann auch abgesetzt und langsam wird's besser. Am Montag hab ich ein Vorgespräch wegen der Bestrahlungen. Zum Thema Hitzwellen: Ich habe tagsüber immer wieder Hitzewellen. Aber nur relativ kurz. Allerdings manchmal mit leichtem Schweißausbruch. Nachts siehts momentan so aus, dass ich richtig nass geschwitzt aufwache. Habe jetzt immer ein Handtuch am Bett, um das Gröbste gleich trocknen zu können. Letzte Nacht 2 x. Habe mich umgezogen und ein Handtuch auf das nasse Laken gelegt, die Bettdecke umgedreht. War zu müde, um es neu zu beziehen. Die Hitzewallungen am Tag sind noch harmlos, aber die Schwitzattacken in der Nacht sind einfach nur bäh... ! :mad: Hilft alles nichts, ich muss jetzt trotzdem schlafen gehen! Schon wieder viel zu späääät!! :eek: LG, kerstin |
Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag. Fahr jetzt zur 7 Pauli. Allen anderen die heut auch dran sind wünsch ich alles Guten und wenig Nebenwirkungen
|
Guten morgen
Ja ich nrhme auch gerne leckere Gemuesegerichte.. Man kann ja einen Braten dazu machen.. Ja Oli wie wahr..Essen hat doch was ihr mit Euren naechtlichen Hitzewellen...Dann muesst ihr mal euren Herren sagen ..die sollen nicht fuer so vieze sorgen.. Wer hatte geschrieben 5 Hitzewellen pro Nacht...Oh mein Gott Kruemel jetzt verstehe ich auch warum du bei dem zusaetzlichen Sport zusammen gebrochen bist....;) So nachdem ich gestern gegoogelt habe ...die Rise ist ja wirklich himmlisch hat Monsterworld...ja mein Gott wie soll ich mir das merken selbst wenn die Blume schoen is munsteadwudt ja ein Bild reingesetzt. Na ja jedenfalks ..nachdem du hier geschrieben hast .bin ich der Meinung du passt hervorrageng zu unserem merkwuerdigen Haufen.. In diesem Sinne.. Heute viel eErfolg bei den Coctsols Ansonsten macht es euch schoen liebe Gruesse Janine |
Guten Morgen zusammen und an allen neuen :winke:
Diese Woche am Bodensee war es so schön gestern sogar 26 Grad ...ich habe es soooooo genossen :) bin schön essen gegangen und war kaum zu Hause. Dieses Wochenende muss ich aber streichen ,habe mir ein Riesen Sofa bestellt für schlechte Tage , kann mich dann schön rein knuddeln Heute fahre ich zur genetische Untersuchung in die Uni Klinik nach Ulm , bin gespannt So lhr lieben einen schönen Tag wünsche ich euch ohne zu viele Probleme |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |