Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Jetzt Metas - was mach ich nur??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=19329)

Sissi47 29.03.2007 22:18

AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Maria, willkommen bei in unserem Kreis!

Doch es tut mir natürlich leid. dass Du solche Nebenwirkungen hattest. Das macht nicht unbedingt Mut für die Weiterbehandlung. Um so schöner ist es, dass es bei der 2. Chemo anders nein sogar besser für Dich gelaufen ist. Die anderen schaffst Du von jetzt an "mit links". Super!!!!!

Liebe Bianca, was muß ich denn von Dir hören und lesen? Haste wieder hier geschrien?Bianca kann noch ne Schüppe drauf vertragen? Ich find es langsam echt unfair, was Du alles so ertragen mußt.:pftroest:
KH wäre ja jetzt auch nicht so das Wunsch-Reise-Ziel....Wir sprachen mal von sonnigen Tagen und Urlaubsgefühlen.....usw.
Vollpension im KH zur Zeit stand nicht auf dem Zettel und Frühbucher.... (wir sprachen über Sommerurlaub!!) sind wir eh in diesem Jahr wegen der Therapien nicht. "Also Infekt mach dich vom Acker und laß meine Bianca in Ruhe! Und Blutwerte....schön lieb und artig sein!"

Bianca, ich denk an Dich morgen und drück Dich heut schon mal ganz feste. Wird schon gut gehen. Hoffe dass Du die blöden Halsweh und den ganzen unnötigen Zusatzdreck ganz, ganz schnell los wirst. Für so'n Scheiß haben wir nicht auch noch Zeit!!!!!! 10.000 Bussis für Dich!!!!

Ich hab ja noch dieses Wochenende für das normale Leben. Morgen Abend spielen meine Jungs ein Schicksalsspiel auf der Bielefelder Alm gegen Dortmund. Für mich - ich bin mit Herzblut Fan der Arminia- ein absolutes MUSS. Ich kann dann so richtig abschalten und den anderen Mist vergessen.
Montag ist dann Navelbine-Tag. Der 1. von... ich weiß nicht wievielen...

Bianca, ich hab wegen Deiner Empfehlung Vitamin B6 zu nehmen etwas Probleme mit meinen Docs. Der Onkologe hält nix davon und meine Hausärztin will sich erst mal schlau machen. Sie hat davon auch noch nichts gehört.
Hab mir jetzt erst mal was rezeptfrei aus der Apothekle besorgt.Befürchte aber, dass es nicht hoch genug dosiert ist, und ich evt. Nebenwirkungen kriege, die vermeidbar sind. Weißt Du Rat????

Für heute liebe Grüße
u n d

Bussi von Sissi

Bianca 27 29.03.2007 23:14

Huhu Sissi,

och die blöden Halsweh- sollen sich mal net so anstellen- hab nämlich auch kein Bock auf KH - also werden die wohl morgen schon wieder besser sein.

Hmmm- das mit dem Vitamin B6 versteh ich nicht- ich werde am Montag meine Onko noch fragen- sag Dir dann Bescheid.

Was man sonst noch gegen die NW machen könnte?
Keine Ahnung- ich hab nur festegstellt, daß baden ind en ersten zwei Tagen nicht wirklich gut kommt. Genauso wenig wie Wärmeflaschen oder Heizkissen- also Wärme/ Hitze im allgemeinen. Das verstärkt die Nervenreizung.

Ach Liebes- lass es einfach auf Dich zukommen. Ich bin ja auch immer so ein Spezialfall- wer weiß- vielleicht gehts Dir am Dienstag prima und Du hast keine Probleme mit alledem. Und wenn wirklich was sein sollte- löchern wir mal deinen Onko was er denn rät. Aber am Montag frag ich erstmal bei meiner nochmal nach.

Dir wünsche ich auf alle Fälle ein supi tolles Wochenende. Lass es Dir richtig gut gehen und Deine Jungs gewinnen das Spiel bestümmz für Dich! *drück*

So jetzt ist aber wirklich Zeit für die Heia- muß ja morgen früh raus.

Also Gute Nacht

Bianca

Gabriele/44 30.03.2007 16:48

Hallo ihr Mitkämpfer,
ich habe die Navelbinechemo recht gut vertragen,habe Antibrechtabletten am Tag der Gabe nehmen müßen,Haare bleiben und die Knochenschmerzen hielten sich in Grenzen.Nun habe ich aber unter Xeloda ein echt schmerzhaftes Fußproblem,die brennen wie Feuer und sind aufgesprungen.Kann mir jemand eine gute Salbe oder Fußbad empfehlen,meine Eucerinfußcreme reicht wohl nicht aus und der Hautarzt war auch keine wirkliche Hilfe.Hat mir Pilzcreme verschrieben,aber der hatte keinen Plan mit dem Xeloda und wußte wohl auch nicht was er mit mir anfangen soll.
Ach noch eine mal recht erfreuliche Meldung, meine Tumormarker sind nach dem ständigen Anstieg nun etwas gefallen,hoffentlich wirkt das Xeloda jetzt endlich gegen die Lungenmetas,sonst verzweifle ich langsam.
Am Dienstag habe ich ein Gespräch für die Studieteilnahme zu Lapatinib weiß da jemand etwas über die Bedingungen ?
So viele Fragen,vieleicht kann mir jemand helfen.
Ein großes Kraftpaket an alle -Gabi

Bianca 27 30.03.2007 18:27

Huhu Gabi,

lass Dich mal drücken- aua Füße siend echt bäääähh!

Also hier mein Schlachtplan, damit die Füßchen wieder zart werden ;)

Es gibt ein Öl Fußbad für Diabetiker von Sixtusmed- solange die Füßchen noch ganz arg sind am besten jeden Abend baden- nicht zu heiß- 5-10 min reicht. Ist eigentlich ganz gemütlich so beim Fernsehen ;)

Dann gut abtrocknen!!!

Ich habe die Füße dann mit einem Mykolin Pflegeliquid von Peclavus eingerieben- das ist entzündungshemmend und hilft das sich die Risse schneller schliessen.

Zum Schluß gut- und zwar gaaanz dick- Füße eincremen. Ich habe ein repair balm von ArtDeco. Es gibt aber auch eine tolle Schrunden Creme auch von Peclavus, die verpasst mir meine Fußpflege Dame immer. Aber für den täglichen Gebrauch mag ich den repair balm lieber.
Dann ganz schnell dicke Socken drüber und gut einziehen lassen.

Nach dem Duschen/ Baden immer!!! und morgens und abends Füße eincremen- sonst hat man ganz schnell den Salat.

Nach Möglichkeit immer bequeme Schuhe tragen. Hohe enge Schuhe nur im Ausnahmefall und nicht so furchtbar lange- das gleiche gilt für Nylonstrümpfe.

Außerdem tut ein Fußpeeling gut, wenn die Haut um die Risse rum anfängst abzupellen und verhärtet. Da gibts tolle Dinge- mein Favorit ist da auch wieder von Artdeco.

Oh jeeee... hört sich an als wäre ich der absolute Fußfetischist und hätte den ganzen Tag nix anderes zu tun. Aber nein *Kopfschüttel* Ich hatte nur lediglich 8 Monate Xeloda ;o)

So nach dem Fußbericht ;) erstmal supi supi supi , daß die Marker fallen. Was ist das für eine Studie? Studienmäßig bin ich sehr unbedarft- keine Ahnung!
Na ja man kann ja net imme rüber alles nen ganz Seiten Bericht schreiben können :augendreh

Jedenfalls drück ich mal feste die Däumchen das Xeloda hilft, damit Du net am Rad drehen mußt!

Jetzt an den Rest:

Eigentlich dürfte ich gar nimemr dahiem sein- meine Leukos sind nämlich jetzt bei 1200- püh!
Aber ---- mein Mann ist davon noch nicht so überzeugt- aber ich hab mich entschlossen, daß ich net ins KH geh. Ob das so gut ist :confused: :confused: :confused:
Keine Ahnung. Aber ich habe beschlossen- mir gehts heut schon viel besser als gestern- Temperatur ist auch nicht mehr gestiegen- also seh ich keine Veranlassung mich für Tage in so ein Blödes Krankenzimmer zu legen.
Ok, ok- ist gerade Urlaubszeit- aber all inclusive hatte ich mir bisserl anders vorgestellt.
Ich hab ganz brav versprochen- fein auf mich acht zu geben. Alle Medis brav zu schlucken- stündlich Fieber zu messen und sobald sich irgendwas negativ verändert mein Köfferchen ins Auto zu schmeissen und nach HD zu brummen...
Aber eigentlich hab ich das net vor- also bin ich jetzt prima gesund und gut ist. Mein Hals tut auch schon fast gar nimemr weh... na ja fast net!

Bin ich blöd, oder kann man mich verstehen? Mittlerweile weiß ich nämlich selbst nimmer so ganz genau was ich denken soll....

Na ja- wird shcon gut gehen...
Ich hatte ja net vor wie blöd gegen mein Krebstierchen und all seine Verwandten zu kämpfen :twak: :twak: :twak: , mir eine Chemo nach der anderen rein zu ziehen um dann an ner blöden Halsentzündung ins Gras zu beissen... Nööööö abgelehnt.

So Madels- ist mal wieder Zeit für ein Päuschen.

Bianca

....ach Gabi- ich trau es mich ja shcon fast net zu sagen - aber nimmst Du Vitamin B6? Ich hab das vom Doc bekommen- gegen Hand- Fuß Syndrom.
Ehhhrlich- auch wenn außer mir und meinem Doc da anscheinend noch keiner was von gehört hat :o

Maria 40 30.03.2007 20:34

Hallo Bianca,

du ich muss ja ehrlich gestehen dein Ausführlicher Bericht über Pflege der Füsse war wirklich toll!!!!!!!!!!!

Das mit deinen Werten tut mir echt leid. Meine Leukos waren heute 2800, mein Doc meinte es ist OK.

Vielleicht weist du es schon aber es gibt verschiedene Spritzen, die einem Helfen, dass die Leukos zwar künstlich wieder steigen.

Mir hatten diese Spritzen vor 2 Jahren sehr geholfen sonst hätte ich wegen Leukopenie die Chemo abbrechen müssen.

Ich drück dir aufjeden Fall die Daumen.

Werde jetzt mit meinen 2 Mädels schmusen und einen geütlichen Abend verbringen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße

Maria

Mice 31.03.2007 17:43

Hallo Mädels,

es ist so gemein, mit was für Probs ihr kämpfen müsst :pftroest: Hört doch endlich mal auf, hier zu brüllen, wenn Gemeinheiten verteilt werden ;) ! Das habt ihr nun wirklich nicht verdient! Ich knuddel auch alle mal kräftig durch: :knuddel: :knuddel: Aber wenn es denn hilft, unsere Untermieter in die Flucht zu schlagen, müssen wir da eben durch :mad: .

Ich gönne mir immer noch eine Auszeit, will euch aber doch mal wieder schreiben. Das ich nicht auf alles einzeln eingehe, könnt ihr sicher verstehen :embarasse

@Maria, auch von mir herzlich willkommen in diesem Thread :knuddel:

Hier sind etliche Fragen zu Navelbine aufgetaucht, ich schaue mal, was mir noch einfällt:
Die Haare fallen von Navelbine nicht aus, das hat mir meine Ärztin neulich noch mal bestätigt.
Mit den Nervenschäden hatte ich auch zu kämpfen, Vitamin B hat mir allerdings nichts gebracht. Ich habe bis vor kurzem Neurium Tabletten genommen, das ist Alpha-Liponsäure. Leider ist das teuerer als B-Vitamine, aber dafür hat es auch geholfen.
Meine Leukos sind jedes Mal abgestürzt, ich musste nach jedem Kurs Neupogen spritzen.

Bei mir gibt es auch einige Neuigkeiten, leider auch nicht wirklich gute: Meine Tumormarker haben wir kontrolliert, weil es mir ziemlich besch... geht, ich habe auch noch Schmerzen im Rippenbereich bekommen. Wir wissen nicht, ob das von den Biestern in der Lunge kommt oder andere Ursachen hat. Ich soll noch zum MRT und/oder Szinti, weiß aber noch nicht, ob ich das noch hier mache oder zu Hause. Auf dem Röntgenbild war jedenfalls nichts zu sehen.
Die Marker sind weiter gestiegen, der CA 15-3 von 69 auf 119 :eek: . Mein Onkologe in Hannover war der Meinung, wir sollten trotzdem noch warten, ob das Faslodex vielleicht doch noch was bringt, aber das gefällt mir überhaupt nicht! Ich möchte jetzt endlich aktiv werden, die Bande soll was aufs Dach kriegen, und zwar richtig!!!!

Gestern habe ich erfahren, dass ich in die neue Studie zu Lapatinib nicht passe, weil es eine First-Line-Studie ist. Es gibt aber das LEAP (Lapatinib Expanded Access Program, Lapatinib + Xeloda), das läuft aber in Hannover noch nicht, ich müsste dann nach Braunschweig, könnte aber nach Hannover wechseln, wenn es da anläuft. Meine Ärztin will sich Montag erkundigen, ob ich da reinpasse. Wenn nicht, würde ich nächste Woche hier mit Navelbine beginnen. Darum haben wir auch noch eine Verlängerung bis 14.4. beantragt, so dass ich die ersten beiden Kurse hier bekommen könnte. Dann würde ich also dem Nav-Klub beitreten. Wirklich Angst habe ich davor nicht, ich kenne es ja schon. In den letzten Wochen war das Thema Therapie zwar da, ich wusste, dass ich nach der AHB was machen muss, aber das war irgendwie weit weg. Jetzt ist es mit einem Schlag ganz nah gekommen und es ist wieder eine neue Situation, in die ich mich erstmal reinfinden muss. War in den letzten Tagen nicht so witzig, ich bin ziemlich fertig, auch weil noch nicht wirklich weiß, was wir nun machen. Aber das kennt ihr ja auch zu gut.

Ansonsten fühle ich mich immer noch gut aufgehoben hier und kriege langsam doch Bammel wegen morgen, um 19 Uhr ist mein Auftritt hier in der Klinik! Aber ich freue mich auch darauf und habe schon jetzt viel positive Resonanz bekommen auf meine Lieder. Ein neues Lied habe ich hier geschrieben, und ein anderes hat endlich eine eigene Melodie bekommen, so dass ich jetzt 6 eigene Lieder fertig habe. Bin ganz stolz darauf! ;) :rotier2:

@Gabi, über Xeloda habe ich mich gestern wegen des LEAP mit meiner Ärztin auch unterhalten, speziell zum Thema Nebenwirkungen. Sie sagte mir, dass beim Auftreten des Hand-Fuß-Syndroms die Dosis reduziert werden kann und soll, dann würde man das wieder in den Griff bekommen und die Wirksamkeit ist trotzdem noch gegeben.
Um welche Lapatinib-Studie geht es denn bei dir?

So, ihr Lieben, jetzt gibt es Abendbrot, danach gehe ich noch mal ein bißchen üben.

Passt auf euch auf, ich bin immer bei euch und denke an euch! Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr die Nebenwirkungen in den Griff bekommt bzw das ihr möglichst keine bekommt.

Liebe Grüße aus Kassel, :winke: :knuddel:
Mony

Sissi47 02.04.2007 11:06

Hallo Mädels,

eben hab ich meine 1. Navelbine Chemo verpaßt gekriegt, läuft ja binnen von einer halben Std. durch. Prima! danach ging es ab in die Apotheke um das Bisphosphonat für kommenden Donnerstag zu holen (soll übrigens die Knochen stärken Bianca). Das Mädel an der Kasse sagt zu mir: "zahlen sie bar oder mit Karte?" Das Zeug kostet auch wieder nur schlappe 1088,06 Euro. Jetzt krieg ich ne Rechnung und kann es dann bei der (privaten) Krankenkasse einreichen.

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes und sonniges Wochenende und meine Chemo-Mädels keine Nebenwirkungen.

Hier scheint schon wieder richtig schön die Sonne, vielleicht finde ich heut mal ein windstilles Plätzchen im Garten, das ich gestern vergeblich gesucht habe.

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Bussi von Sissi

@Bianca, die Fußpflegemittel, von denen Du erzählt hast, wo kriegt man die? Apotheke oder Drogerie?

Bianca 27 02.04.2007 15:31

Hallo Mädels,

@Sissi
*umarm* supi- erste Chemo schon hinter Dir *freu*
Ich hoffe dir gehts gut und die Nebenwirkungen lassen auf sich warten.

Bin mal gespannt- wie das mit den Biophosphonaten wird. Ist ja schweine teuer das Zeug- muß ja helfen. Aber ist ja der Knaller, das Du das vorlegen muß- ich bin heilfroh- das ich kein Privatpatient bin- da wird man ja -zumindest streckenweise- bettelarm.

Pass gut auf Dich auf -alle Daumen sind gedrückt für einen beschwerdefreien Tag und einen guten Start am Donnerstag.

Übrigens: Die Cremes gibts in der Drogerie - die Peclavus Serie bekomme ich immer bei meiner Fußpflegetante- kann man aber auf jeden Fall auch über das I-net bestellen.

Ich war heute auch in HD- allerdings erfolglos- für mich heute keine Chemo- meine Leukos waren noch bei 1800 und die Neutro-dings- keine Ahnung wie die heißen, quasi nicht mehr vorhanden. Jetzt muß ich mal noch ne Woche Antibi hinten dran hängen und nächste Woche versuchen wir es nochmal...

Och Mädels- wenn ich ehrlich bin- passt mir das gerade sehr gut (darf man ja net so laut sagen :tongue ) aber mein Männe hat diese Woche Urlaub- morgen ist ein wohlverdienter Wellnesstag vorgesehen. Ich hatte schon überlegt ob ich den wohl absagen soll- schon lang gebucht- aber hatte mich dann doch dafür entschieden- jetzt kann ich morgen- ganz ohne Nebenwirkungen den Tag geniessen . :D

Chemo gibts dann halt nächste Woche wieder- diese Woche ist Urlaub angesagt- da bin ich doch flexibel :D :D :D :D

Bis bald
die Urlauberin :cool:
Bianca

Gabriele/44 02.04.2007 21:16

Hallo Bianca,

vielen Dank für deine ausführlichen Fußtips,habe mir die Creme und ein Ölbad besorgt .Die Vitamin B bekomme ich schon,da ich diese Woche Pause habe,ist es recht gut zurückgegangen.Habe schon Angst vor Donnerstag, wenn ich wieder mit Xeloda anfangen werde.
Über das Gespräch wegen der Lapatinibstudie werde ich euch morgen berichten,weiß auch noch nichts genaues.
Die Kosten für die Medikamente sind echt ein Horror,ein Glück das wir in einer Solidaritätsgemeinschaft versichert sind.Weiß eigentlich jemand was bei der Gesundheitsreform für uns Neues kommt.
Habe Anruf in der Leitung -tschüß

Mice 04.04.2007 22:19

Hallo Mädels, :winke:

mein Auftritt am Sonntag war richtig super, ich und vor allem die Botschaften meiner Lieder sind richtig gut angekommen, ich habe sogar Standing Ovations bekommen :prost: . Von meinen inzwischen 6 Liedern habe ich 5 gesungen, das 6. wäre "Over The Rainbowbridge" gewesen, und das mag ich im Moment nicht singen. Hinterher war ich überglücklich, aber total erledigt. Den nächsten Auftritt mache ich spätestens bei Chattreffen in Frankfurt.

@Bianca, wie war dein Wellnesstag? Ich hoffe, du konntest ihn so richtig genießen! Kriegst du für die Leukos keine Neupogen?

@Sissi, wie geht es dir jetzt? Halten sich die Nebenwirkungen weiter in Grenzen? Ich wünsche es dir!
Welches Bisphosphonat bekommst du denn? Meins kostet irgendwas mit 300 € pro Infusion, die bekomme ich alle 4 Wochen. Nimmst du Tabletten?

Bei mir ist die Therapieentscheidung heute gefallen bzw. eigentlich schon gestern Abend. Da hatte ich plötzlich eine große Ruhe und Sicherheit, welcher Weg der richtige für mich ist. Vorher war ich ja total hin- und hergerissen, was ich machen soll. Nach einem weiteren Gespräch mit meiner Ärztin ist nun alles klar, morgen trete ich wieder dem Club der "Orchideen-Freundinnen" bei, ich kriege die erste Navelbine. Das Lapatinib-Programm steht mir später immer noch offen, dann läuft es vielleicht auch in Hannover oder Lapatinib ist bis dahin sogar schon zugelassen. Navelbine hat letztes Jahr sehr gut gewirkt, darum vertraue ich darauf, dass es jetzt auch wieder so sein wird. Die Nebenwirkungen kenne ich ja schon und weiß ungefähr, was mich erwartet. Ich hoffe nur, dass ich die Nervenschäden in den Fingern dieses Mal durch vorbeugende Einnahme von Alpha-Liponsäure verhindern kann, die wären bei meinen Plänen mit der Musik nicht wirklich praktisch. :eek:

Vorher machen wir noch eine Aufnahme von meinen Untermietern in der Lunge, sozusagen ein letztes Erinnerungsfoto :rolleyes: Danach will ich die da drinnen nie mehr sehen!!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...boese/e073.gif

Bammel habe ich jetzt aber trotzdem, nun wird es also doch wieder ernst. Aber hier bin ich wenigstens in guten Händen. Eine weitere Verlängerung wurde auch bewilligt, ich bleibe noch bis 14.4. hier, kann also die ersten beiden Kurse hier bekommen.

Liebe Grüße von der kampfbereiten
Mony

Heike 1963 05.04.2007 00:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mony,

ich drück Dich und schick Dir ganz viel Kraft für Deinen Kampf gegen diese Hausbesetzer!

Anhang 5546

Lieber Gruß
Heike

Sissi47 08.04.2007 10:54

Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch fröhliche Ostern, schöne sonnige Tage und viel Spaß beim Ostereier suchen.

Drücke all meine Daumen, dass es Euch gut geht und dass Ihr das schöne Wetter genießen könnt.

Also, schöne "Hasentage" und

Bussi von Sissi

Jutta3 08.04.2007 14:16

Ihr Lieben,

auch ich wünsche euch zu Ostern alles Gute!

Da dies Gigis Thread ist, möchte ich noch sagen, dass ich gestern - da hätte sie Geburtstag gehabt - gerne hier erschienen wäre und ihr gratuliert hätte. Irgendwie bin ich immer noch sehr traurig, dass sie nicht mehr mitmischen kann! Ich finde es total lieb, dass ihr den Thread am Leben erhaltet! Danke.

All the best.

Jutta

Felgi 11.04.2007 12:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Jutta,
mir geht es genauso, dass ich sehr oft noch an unsere liebe Gigi denke und gaaaaanz doll traurig bin, dass sie es nicht geschafft hat! So ist ein
"in memoriam" für sie!
Anhang 5643
Allen gute Fortschritte in der Behandlung, Hoffnung und MUT!
Liebe Grüße
Reinhild

Sissi47 15.04.2007 00:39

Hallo Ihr Lieben,

ein kleiner Gruß aus OWL an Euch alle und insbesondere an meine tapferen "Mitstreiterinnen".

Ich hoffe, dass Navelbine,Xeloda und Co. Euch das schöne sonnige Wochenénde genießen lassen, und dass sich etwaige Nebenwirkungen in Grenzen halten.

Drücke insbesondere meine Daumen für Bianca, Mausi und Mony!

Schönes Rest-Wochenende wünscht Euch allen

Sissi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.