Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Reha Zentrum Utersum auf Föhr (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=30910)

lady60 23.04.2009 21:53

AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

moin, moin ein Gruß von der Insel schicken die zwei Inselschönheiten. Wir sitzen hier in der Cafeteria, jede mit einem halben Liter Alsterwasser:prost:
Noch 4 Tage...dann heisst es Abschied nehmen...:eek:
Die "drei" aus dem Forum Wasserfrau...Kiki...und Leon04 sind gestern nun auch in Utersum eingetroffen...zum Einstand gabs ein Kaffeekränzchen:lach2:
Alles in Allem hat´s uns gut gefallen.....wir hatten ..bis auf 2 Tage superschönes Wetter und haben eine Mallorcabräune...:cool2:...die hoffentlich noch ein wenig anhalten wird...
Vom Streiken ist hier nichts durchgedrungen...alles läuft rund.....also...keine Angst...Alles wird gut...ihr könnt kommen....wir wünschen Allen die nach uns hieher kommen.. eine tolle REHA und superschönes Wetter...hier kann man sich erholen:rolleyes:
Alles Liebe von den beiden "Inselschönheiten" Lady60 Irene und babsilein...Barbara:winke:

babsilein 23.04.2009 22:26

Text von Lady60, geschrieben sunter babsileins nickname

Hi Schellfisch,

ich wollts garnicht glauben, als Barbara mir letzte Woche erzählte wie hier im Forum der Punk abgeht. Aber nun habs ich schwarz auf weiß gelesen.

Eine Bitte von mir an Dich:
Mach uns hier diese "Utersum-Schlange", die ich ins Leben gerufen habe, mit deinen Provokationen nicht kaputt. Es sollte ein Austausch über die Reha-Einrichtung sein und kein böses Aufeinanderrumhacken....:twak:

In diesem Sinne schicke ich dir einen sonnigen Gruß von der grünen Insel und a guads nächdle ond scheene dreim

lady60

megjabot 23.04.2009 22:36

Hallo Irene,

Jetzt seh ich grad, ihr seid noch 4 Tage auf der Insel....
genießt die Zeit und lasst euch noch mal ordentlich durchpusten:)

Im Schwabenländle wars heut a....kalt, vielleicht sind das schon
die Eisheiligen:confused:,naja Hauptsache die Sonne scheint und die Büsche und Blumen blühen um die Wette.

@schellfisch..."individuelle Sprachschreibweise"????????...da kann doch wohl nur deine eigene gemeint sein, blick da nämlich absolut nicht durch:augendreh

Irene "Sylt in Sicht", danke....:remybussi

Grüßle nach Föhr
kann bald rüberwinken
♥Eure Margit-Meg♥

Bine_0063 23.04.2009 22:47

hallo Juli2009
Hatte auch Boltenhagen als Wunschklinik angegeben,
war im Mai 2008 dort-war super schön-
Jetzt ist es Utersum,war erst geknickt aber dann kam die Freude.
Wird bestimmt schön werden.
II weiß ich auch nicht so genau was das heißt,bin auch Abteilung II
vielleicht Onko Abteilung:confused:
Liebe Grüße
Sabine

spassmaus 24.04.2009 08:16

huhu babsilein und lady60...na da bin aber froh das es euch gut geht....habsch doch gesagt so schlimm ist das da nicht...immer diese unkerei...:tongue
tja schellfisch und du bist wohl die einzige hier die probleme hat....tja kann man nix machen wenn du unsre sprach und schreibweise nichtverstehen kannst...es gibt da aber schöne duden für...
so ihr lieben wünsche euch ein schönes WE und euch beiden noch erholsame tage...LG spassmaus:remybussi

Juli2009 24.04.2009 11:48

Moin Bine 0063,

habe heute einen Telefonanschluss mit der Reha-Utersum bekommen und Du hast recht, Abteilung II ist die Onko.
Jetzt ist so eine Friedensfrist und erst am 30.04. entscheidet sich, ob der Streik beendet wird. Bis dahin können wieder Patienten eingeladen werden. Wie es dann weiter geht wird man sehen. Es werden von den 27 DRV-Kliniken 12 bestreikt und da ist leider auch Utersum dabei und das seit dem 28.02. Das ist schon ganz schön lange. Hoffe, dass sich alles bald entspannt.

An alle Leser ein schönes sonniges Wochenende wünscht Birgit

deeplady1 24.04.2009 12:52

Hallo an alle fröhlichen Leute hier aus dem Forum!!
jo 30.4. wird weiter verhandelt, dann kann ich ja Glück haben und am 29.4. dort eintreffen !!
@Wasserfrau, Kiki und Leon 04 bitte haltet mir doch einen Platz mit frei wenns möglich ist. Falls Ihr meinen echten Namen braucht bitte PN !

Lady und babsilein, wir werden uns dann wohl doch nicht noch am 29.4. sehen oder wann haut ihr ab??? Wäre doch echt spitzenmässig wenn man nochmal so alle beisammen hat zum Kaffeeklatsch !!:prost:

Über und an Schellfisch werde ich nichts mehr schreiben, denn ich will mir meine gute Laune nicht verderben lassen.

Noch einmal schlafen und Sonntag stress und Montag aufräumen dann bin ich ganz auf Reha eingestellt.

Ich werde alles genießen und freu mich am meisten darauf das ich lerne wie ich richtig atmen muss wenn hart auf hart kommt.

so ihr süssen ich bin dann erstmal wieder weg muss noch Deko machen im Partyzelt usw.

wiwi
angie

VivalaVida 24.04.2009 15:37

Hallo an alle netten;) Menschen in diesem Forum:winke:

habe heute mit Frau Boy telefoniert und endlich meinen Termin bekommen:D
Es wird der 20. Mai, sofern nichts dazwischen kommt. Also einen Tag nach Bine. Wir freuen uns schon total:smiley1:
Weiß man so doch, dass wenigstens einer da ist, mit dem man sich gut versteht. Sicher gibt es dort auch noch andere nette und vor allem tolerante Menschen. Und die, die weder das Eine, noch das Andere sind.......da halten wir es wie deeplady, die braucht man ja nicht näher kennenzulernen:rolleyes:

@Nordlicht
wahrscheinlich werden wir uns dann ja kennenlernen, wenn deine Kur nicht zu weit nach hinten verschoben wird:)

@Schellfisch
betreffs der Sprach- und Schreibweise:
Gerade du als Pädagogin wirst doch wohl Menschen nicht danach beurteilen, wie sie sich ausdrücken oder ob sie grammatikalisch alles richtig machen...Und außerdem:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen:grin:

Liebe Grüße an alle und ein wunderschönes Wochenende:smiley1:

deeplady1 24.04.2009 20:11

huhu Leute, bis jetzt hab ich noch nichts von Frau Boy gehört :prost::engel::engel::engel:

Ich hoffe nur das ich nicht doch noch einen Anruf bekomme.

@Viva ich gehe Montag zu meinem Arzt noch den Rest ausfüllen lassen und dann wird der da eh 4 Wochen reinschreiben und dann sehen wir uns auch noch *** freu ***freu!!

Wenn ich keinen Nachschlag bekomme, dann fahre ich wohl mit der Fähre zurück mit der Du grad ankommst. Das wäre wirklich schade !

:megaphon: Hoffe die Forums-Damen die hier mit schreiben und noch dort sind, haben am schwarzen Brett was hinterlassen, damit ich sie auch finde !!!

schönen abend
angie

Ladypinnchen 24.04.2009 20:40

Moin Moin
Bin neu hier ,aber das was ich hier lese ,da stehen mir die Haare zu Berge.
Alles so nette Einträge hier ,aber leider sind hier auch 2 Damen bei ,die irgendwie nicht von diesem Stern kommen oder wie seht Ihr das.
Man sollte schon mal die Rechtschreibung der beiden anschauen,da wird einem ganz anders,wenn man bedenkt ,das eine ne Pädagogische Ausbildung hat.
Da frage ich mich ,wie sollen die Kids denn was lernen.
Bevor man andere Leute angreift sollte man schon mal in sich kehren und nachdenken. Da ich selbst auch demnächst meine Reha da antreten werde,hoffe ich das ich da nie mit solchen Menschen zusammen treffen muss,denn das währe echt peinlich.

Freue mich auf die anderen die ich da kennen lernen werde.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Ladypinnchen

babsilein 25.04.2009 09:49

:augendreh[B]Hallo Depplady...
nun wird es leider nichts mit unserem Kennenlernen....am Dienstagmorgen 8.30 verlassen wir die Insel....[/
Ich wünsche Dir und allen Anderen aber eine gute Zeit in Utersum...mt dem passenden Wetter natürlich.......mit der richtigen Einstellung kann man sich hier sehr gut erholen....
Liebe Grüsse...ich schau mal wieder rein....
Barbara:DB]

babsilein 25.04.2009 09:52

sehe gerade...Depplady....also scnellste Berichtigung...Deeplady.....sorry...das war so nicht vorgesehen....:shy:

spassmaus 26.04.2009 13:51

lach...siehste stimmt der spruch: DER DATIV IST DEM GENITIV SEIN TOD also doch....so hoffe nu is jut mit allem quark hier...
mal friedensbeil hier ausgrab....:remybussi:knuddel:

deeplady1 26.04.2009 22:46

HUHU Leute!"
Ha<b sie grad hinter mir die Konfirmation. Stressig ohne Ende, aber nun morgen noch aufräumen und übermorgen noch mal einen normalen Tag mit der Familie.
Hab bis jetzt noch keine Absage und denke und hoffe es wird Mittwoch losgehn!

Nach dem ganzen Stress. Geh noch zum Doc und dann fahr ich endlich in meine wohlverdiente Kur.

Lieben Gruß und noch einen schönen Restsonntag

mfg
angie

nordlicht48 27.04.2009 09:58

Hallo Angie,
super, dass Du es geschafft hast! Geniesse die restlichen Stunden mit Deiner Familie, es ist ja nicht mehr lange, dann kannst Du die herrliche Nordseeluft einatmen. Danke für die Sonntagsgrüsse!
Kennst Du das Lied von R. Black: Du bist nicht allein"? Du wirst es wissen, was damit gemeint ist.
Das Wetter soll sich in den nächsten Tagen ändern, zum Wochenende wird es wieder besser. Mein Mann schaut täglich den dänischen Wetterbericht, Prognose für eine Woche. Stimmt meistens. Nochmals, bleib schön ruhig und ........zusammen sind wir stark.!!!!!

nordlicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.