Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Brauche Hilfe!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=33749)

Eddi 25.02.2009 19:11

AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

was meinst Du mit "bestellt"?

Kontakte haben wir aufgenommen zu Dr. Müller, Professor ist er nicht.

Die Hyperthermie läuft auf Empfehlung von uns und dem Anthroposophischen Krankenhaus, sie gilt als 4. Waffe gegen den Krebs in der Schulmedizin.
Warum sie bei Mike nur als Ganzkörper-HT laufen kann, ist mir schleierhaft.
Bei meiner Freundin wird sie unmittelbar im Bereich der Leber durchgeführt, da alleine diese betroffen ist.

Was Herr Dr. Müller zur HT schreibt, kannst Du hier lesen:
http://www.surgicaloncology.de/conte...erthermie.html

Er selbst kann sie nicht durchführen bei sich. Du kannst ihm ja einmal eine Email schreiben, ob bei Mike auch HT durchgeführt werden kann nur im Bereich der Leber. Er ist ein sehr netter Mensch mit viel Kompetenz.
Wie gesagt, Ganzkörper-HT erschließt sich mir jetzt nicht. Wird bei anderen Erkrankungen eingesetzt. Jetzt schreibe ich zum ersten Mal und nur für alle Fälle, dass ich kein Mediziner bin.

Liebe Grüße
Eddi

chrisi0211 25.02.2009 19:21

Liebe Heike!

Bin grad heimgekommen und habe Deine Zeilen gelesen :(, ja, es fehlen mir echt die Worte... Im Moment kann ich nur sagen, dass es mir leid tut...

Und dass ich wirklich hoffe, dass die Chemo wirkt - ich halte ganz feste die Daumen... Das annehmen lernen ist soooo schwer, kräfteraubend, hach warum konnte nicht einmal ein etwas positiveres Ergebnis sein :mad:...
Versucht dennoch, wenn es Mike gut geht, viel Positives zu erleben und lasst es nicht zu, dass es nur noch die Krankheit gibt... Ich weiß, dass es sooo schwer ist...

Fühle mich um Monate zurückversetzt im Moment...

lg Elke

Kirsten67 25.02.2009 19:44

Liebe Heike,

es tut mir so leid, dass sich Eure Hoffnung auf die AK-Therapie nicht erfüllt.
:pftroest:

Du bist bewundernswert, suchst Dir schon wieder den neuen Weg!
Dein Mike kann mächtig stolz auf Dich sein.

Haltet die Hoffnung auf die Chemo aufrecht.
Solange nicht anderes bewiesen ist, wird sie helfen.

Ich weiß, es sind nur Worte, aber sie kommen von Herzen.

Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass Ihr die Nachricht gemeinsam verarbeiten und morgen mit neuem Mut nach vorne schauen könnt.

Kirsten.

Polly1961 25.02.2009 20:03

Liebe Heike!
Falls ihr euch für Hyperthermie interessiert. In Greiz,also ganz bei uns in der Nähe ist ein bekanntes Hypertermiezentrum, wo auch noch viele andere Sachen zur biologischen Krebsabwehr gemacht werden. Musst mal im Netz unter Klinik pro Leben Greiz schauen. Da sind eigentlich ganz interessante Dinge dabei.

LG Polly

stellina 25.02.2009 20:17

liebe tapfere, traurige heike,
es macht so sehr betroffen, zu lesen, daß der befund für deinen mike nicht gut ist. doch könnt ihr eure hoffnungen noch in die laufende chemo setzten. ich wünsche euch soooooooooooo sehr, daß sich das blatt noch wendet. zusammen seid ihr so stark.
ich schließe dich fest in meine arme und drück dich, tina.

Sandy1976 25.02.2009 20:38

Hallo Heike!

Zu den seltensten zählen wir leider auch :o((
Wenn schon dieser sche..xx Krebs sollte auch jedem gegeben sein alle Möglichkeiten an Therapien auszuschöpfen...oh diese Ungerechtigkeit!

Mein Papa leidet seit über 5 Jahre an DK. 4 Jahre davon haben wir es mit der Chemo FuFox (5FU und Oxaliplatin) in Schach gehalten. Im Januar 2008 wurde er am Rezidiv bestrahlt, deswegen Chemo Pause. Leider lag der Tumormarker nach dieser Bestrahlung und Chemo-Pause im März 2008 bei 94,5 und es wurde erneut FuFox gegeben, ein viertel jahr lang. Danach lag der TM bei 148,5!! Also Chemo-Resistenz.

Es wurde daraufhin der K-RAS Test gemacht und leider .... Shit!
Negativ...

Seit September 2008 bekommt er nun Irinotecan/Campto und Avastin, leider dauert bei ihm der Zyklus fast 8 Wochen da er entweder zu wenig Leukos, zu hohen Blutdruck oder ne Erkältung hatte und die Chemo um 1e Woche oder teilweise um 3 Wochen ausgesetzt werden mußte. Avastin ist der einzige Antikörper der "wirkt" mit mutiertem Gen.

Vectibix und Erbitux sind bei uns also auch ausgeschlossen.

Der TM ist seit Dezember 2008 bei 60, also Stillstand.
Unsere Onkologin ist mit dieser Aussage zufrieden.

Der Cousar mit 35 Jahren von meinem Mann, Diagnose Januar 2008 mir TM von 870!!! (Zitat: Ihre Leber sieht aus wie ein Dalmatiner, teilweise bis 5 cm groß, OP ausgeschlossen) ist momentan "Metas-Frei" alle verkalkt! mit der gleichen Chemo Campto/Avastin.

Ich hoffe ich konnte dich ein bißchen trösten, nur die Hoffnung erhält und aufrecht!

Liebe Grüße an euch alle von Sandra, 32 Jahre

sommer_sonne 25.02.2009 20:55

Liebe Heike,

lass dich umarmen, ich denke an euch, weiß auch nicht viel mehr zu sagen, irgendwie steckt ein Kloß in meinem Hals, ich hätte es euch so gewünscht, mal wirklich gute Nachrichten zu erhalten,

alles, alles Liebe,
sommer_sonne

P.S. ich hoffe für euch, dass der Tip von Sandy ja noch ein kleiner Hoffnungsschimmer ist

Eddi 25.02.2009 20:56

Hallo Sandra,
hallo miteinander,

wenn Antikörpertherapie nicht möglich ist, dann würde doch Avastin auch nicht funktionieren, oder? Die Differenzierung verstehe ich nicht, vielleicht kannst Du es erklären?

Von einer Verkalkung von Metas habe ich schon häufiger gelesen, auch bei Holger46 in diesem Forum, nach Chemo- und AK-Therapie.
Dieses finde ich u.a. einen interessanten u. wichtigen Ansatz, niemals die Hoffnung aufzugeben - niemals, und ein gutes Gefühl in der Reserve immer zu behalten!

Ich wünsche Euch weiter viel Bewusstsein und Kampfkraft!
Eddi

Petzi 59 25.02.2009 21:03

Liebe Heike,:1luvu:
mit Entsetzen habe ich gerade gelesen,was ihr heute für Nachrichten bekommen habt.

Mir fehlen echt die Worte.
Ich bewundere dich , wie du direkt nach Neuem suchst.
Du bist die tapferste, kämpferischste und sicher auch im Moment die traurigste Frau die Mike kriegen konnte:pftroest:
Ich schicke euch viel Kraft, umarme dich:pftroest: und denke an euch.
Petra

Desi 25.02.2009 21:06

Hey Heike,
ach Mensch, es tut mir so unendlich leid. Mensch, warum gibt es denn nicht mal gute Nachrichten.
Blöder verfluchter Scheis... Krebs :twak:
Aber ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich habe das mit dem Avastin aber auch schon mal gehört.
Es gibt ja verschiedene Antikörpertherapien.
Frag doch mal den Onko danach. Vielleicht wäre das mit dem Avastin ja auch für euch eine Möglichkeit.
Wir haben auch Patienten, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Einen Stillstand, oder gar eine Verkalkung der Metastasen zu erreichen wäre ja schon super.
Weiter kämpfen! Ich drücke auch weiterhin ganz feste die Daumen.

heike_mike 25.02.2009 21:14

hallo ihr Schätze. Nur vom Handy deshalb kurz. Melde mich ausführlich morgen früh. Sandra,dir möchte ich aber gleich danken für deine Mail. Es tut mir leid das es auch so geht. Unseres wissens greift gar kein antikörper. Das ihr avastin bekommt wundert mich. Werde das unserem prof.auf jeden fall sagen. Will ihn morgen mal anrufen. Was mir wirklich mut gemacht hat ist das ihr 4 jahre durch die chemo bekommen habt.wenn ich es aber richtig lese hatte dein papa keine metas? Mike wurde ja schon operiert und der haupttumor ist raus. Aber nun in der leber bis 50 metas bis 4cm wohl auch durch die chemopause. . TM bei 19000. Das es bei dem cousin auch mit avastin geklappt hat ist klasse. Werd nicht locker lassen. Vielen vielen Dank und euch auch alles gute weiterhin und viel kraft. R's. Bin auch bald 32 :-) so "jung " und so eine sch. . . Aber 5 jahre wäre schon ein wunder Eddi ich mein die medis bestellt von dem er schreibt. Nehmt ihr das? Schreibe mal Dr. müller wegen der hypo und frag unseren prof.auch nochmal. Danke auch Polly. Ich such es mal raus. Machst du sie auch? Liebe Zlata,bin natürlich nicht böse. :-) vielen dank,schreib dir morgen zurück,hoffe es geht dir einigermaßen gut? Und den kids. Allen anderen vielen Dank, meld mich morgen früh. Bekomme ja nun morgen selbst meine ergebnisse,hoffe diese serie hält nicht an. Einer muß doch für ihn da sein. Mike gehts gut. Hab es schön geredet. Das "gute "an dem mutirendem typ ist die schnelle zellteilung,dadurch kann die chemo besser greifen. Hoffen wir mal. Jg heike

Sandy1976 25.02.2009 21:16

Hallo Eddi,

Papas Onkologin meinte dies ist unsere lezte Chance an Chemo und Antikörper wenn der mutierte Typ vorliegt. Avastin soll auch "wirken" ohne den Wildtyp.

Siehe auch Beitrag von Jutta: Chemo/Antikörper bei DK vom 4.7.2008 "157.

Liebe Grüße Sandra

Eddi 25.02.2009 21:16

Liebe Heike,

ich weiß jetzt natürlich, was Du meinst - sorry!

Meine Freundin hat die Präparate nicht bestellt, ob sie es jemals tun würde, weiß ich nicht, da sie sich aktuell sozusagen in vollständiger Komplementärmedizin befindet, was ja auch Polly empfiehlt heute. Meine Freundin erhält homöopathische Mittel, weshalb sie nichts weiteres einnimmt, von den Tees abgesehen.

Natürlich - würde dieses oder jenes sicher zur Heilung führen, wäre es die Königsmethode oder es wäre uns allen sicher bekannt.
Ich weiß auch nicht, was aus Marco´s Vater geworden ist. Leider schreiben dieses Leute oft nur, wenn es ihnen gut geht. Danach hört man oft nichts mehr, weiß ich warum.

Prof. Pfeifer haben wir nicht angefunkt - habe mir die Seite der Aeskulap-Klinik in der Schweiz aber letztes Jahr angeschaut im Internet. Würde ich dort leben, ginge ich dorthin als Patient.

Hier die Links zur Bestellung von Präparaten und zu Prof. Pfeifer (mit Bild), der auf dem Gebiet der Komplementärmedizin in Verbindung mit Schulmedizin sehr bekannt und erfolgreich sein soll. Herr Pfeifer hat die vier Präparate wohl entwickelt; jedenfalls ist die Empfehlung von ihm.

http://www.aeskulap.com/index.php?op...103&Itemid=136

http://www.med-pro.org/

Schau´ es Dir in Ruhe an, wenn Du magst.

Mitfühlende Grüße
Eddi

Sandy1976 25.02.2009 21:31

Hallo Heike,

wir haben uns überschnitten :0)

Doch, mein Papa hat viele Metas! Anfangs in Leber, (Diagnose 1/2004
6 Stück, bis 2 cm groß mit Chemo Fufox weg, 2 wieder gekommen, mit RFA verkocht in 11/2005 (seither weg in Leber (?) = mein momentaner Stand (?)
Seit Januar 2006 ausschließlich Metas in Lunge, anfangs 3, er hatte eine Teilresektion des li. Lungenlappens und Cyper-Knife in München) und jetzt nach dieser Chemo Pause 2008 ..... um die 30 !!! verteilt in 1 1/2 Lungenflügeln.
Er nimmt seit 2004 Wobenzym N, 15 Stück am Tag zur Steigerung der Abwehrkräfte .... Glaube versetzt Berge......

Liebe Grüße Sandra

heike_mike 25.02.2009 21:37

wißt ihr,das schwierigste ist den richtigen weg zu finden.
Man bekommt so viele wertvolle Tipps.
Aber kann ja nicht alles auf einmal nehmen. Wegen dem Avastin glaube ich das es nicht wirkt wie alle ak bei mutirendem krebs.
Vielleicht wird es als letzte möglichkeit eingesetzt wenn die chemo nicht wirkt was wir nicht hoffen.
Frage den prof. Deswegen und wegen der hypo aber morgen mal. Wegen den medis werde ich den prof.dort erstmal anschreiben und fragen.
Es gibt soviel was man probieren kann,aber ich habe auch angst was falsches zu probieren und mehr zu schaden.
Heilen kann man nicht mehr und bei manchen wirken dinge die bei anderen nicht wirken.
Das macht es ja so schwer. Aber mut machen solche berichte wie von sandra.
In dem anderen forum bin ich deshalb nicht groß.
Ich finde es unübersichtlich und leider bekommt man selten Antworten und wie du schreibst nur wenn es gut läuft. Wie es dann weiter ging weiß man nicht. Von der verkalkung hab ich auch schon viel gehört.

In dem heutigen Befund der pathologie steht aber direkt antikörperresistend.
Wir sollten uns damit abfinden und erstmal andere Wege gehen.
Als letzten weg wird man es sicher trotzdem probieren aber vorher damit nicht schaden wollen.
Mein Kopf ist so voll,alles dreht sich. Und das Leben dreht sich ja auch so weiter.
Zu diesem Sorgen kommen noch viele andere alltägliche.
Manchmal ist alles wirklich ganz schön viel und meine kraft zu ende.
ich weiß nicht wie es weiter gehen soll wenn es ihm nicht mehr gut geht oder die chemo nicht greift.

Das Loch wird immer tiefer und irgendwann schafft man es nicht mehr raus.

Traurige Grüße Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.