![]() |
AW: KaffeeKlatsch
Guten morgen alle zusammen,
ich hoffe ihr habt gut geschlafen?Ich nicht:mad: @ Sisa, von Migräne kann ich auch ein Lied singen.Meistens verursacht durch meine Haare oder Hunger.....da hilft dann gar nichts mehr.Hab auch letztes Wochenenden endlich wieder ein Buch angefangen....Chemie des Todes.Bis jetzt ist es sehr spannend und ich werde mich heute wieder daran wagen. LG |
Guten Morgen Tiffany
Ohhh, wieso haste nicht gut geschlafen? Wegen den Kopfschmerzen? :( Ja, Migräne bekomme ich bei zu viel Stress, zu wenig getrunken oder gegessen.. oder während meiner Periode, die ich ja bald nicht mehr bekomme.. wenigstens ein Gutes ;) Ich lese im Moment: Am Ende war die Tat. Bin mal gespannt. Ich muß auch mal wieder anfangen, mir Bücher zu bestellen. Habe ich früher sehr oft und viel gemacht aber mit den Jahren, saß man dann lieber vor dem PC und hat gearbeitet bis spät in die Nacht :mad: Und was war der Dank? Graue Haare und dicke Augen :rolleyes: |
@ Sisa,
muss lachen....graue Haare und dicke Augen. Ich werd mir als nächstes Tess Gerritsen Blutmale kaufen.Sie ist meine Lieblingsautorin und ich habe bis auf Blutmale alle Bücher aus Ihrer Medical Thriller Reihe gelesen.Kann sie nur empfehlen,wenn man sowas gerne ließt.Wo bestellst du deine Bücher? LG |
@ tiffany
Ich habe sonst immer bei AMAZON oder bei Weltbild bestellt. Ohh den Namen muß ich mir mal notieren.. mag alles was spannend ist und Mysteriös :D |
@ Sisa,
diese Medical Thriller Reihe hat mit die Chirurgin,der Meister,Todsünde,Schwesternmord,Scheintot und dann Blutmal begonnen.Die musst du vorher lesen.Denn sie hängen zusammen.Die Chirurgin ist mein Lieblingsbuch...hab dafür nur 2 Tage gebraucht und danach waren meine Augen erledigt.Kann dir noch Toxic von Mark T Sullivan empfehlen auch ein super spannender Thriller der auch einen Folgeroman hat. LG |
@ Tiffany
Hört sich gut an, hab mir alles notiert und stöber gerade auch bei Weltbild durch. Da bin auch auf 2 Bücher gestoßen die mich doch wieder erinnerten. Einmal ein Tagebuch von einer 16 Jährigen, die an Krebs erkrankt war mit 15 Jahren und den Kampf mit 16 verloren hatte. Ich will nicht, das ihr weint <- heißt das Buch Und einmal von einem kleinen Jungen, der ebenfalls Krebs hatte.. die tragische Geschichte. Das Buch heißt, Im Himmel warten Bäume auf dich. Nachtrag .. habe hier noch eines gefunden von einer jungen Frau.. die sich den kampf gestellt hat und da ist sogar ein kleines Filmchen drüber zu sehen: bekomme leider den Link nicht rein.. aber ne Beschreibung: Ein Buch, das Mut macht! Sophie ist 21, als man bei ihr Krebs feststellt. Sie kauft sich neun verschiedene Perücken, schlüpft in immer neue Rollen. Eine andere Frisur, ein anderer Mensch? Als man bei Sophie van der Stap mit einundzwanzig Jahren Krebs diagnostiziert, möchte sie sich am liebsten verwandeln. Wie Sophie mit ihrer Krankheit fertig wird, ist einzigartig: Nie zuvor hat jemand den Kampf gegen den Krebs derart freimütig, aber auch mit so viel Lebendigkeit beschrieben. Besser kann man die eigene Verletzlichkeit nicht zeigen. Unheilbar krank und trotzdem das Leben genießen? Witze machen? Flirten? Shoppen? Für Sophie van der Stap ist die Antwort klar: "Ich will zeigen, dass ein Leben mit Krebs möglich ist, dass ich nach wie vor lachen und Dinge genießen kann, zum Beispiel mich aufbrezeln, ausgehen. Dass es sogar unheimlich Spaß machen kann, Perücken zu tragen." Sophie genießt es, eine Frau zu sein. Eine Frau mit vielen Gesichtern, die intensiv fühlt, intensiv lebt und die einen neuen besten Freund gefunden hat - sich selbst: "Neun Perücken, neun Namen, neunmal so viele Freundinnen und Verehrer, neun Personen, und hinterjeder versteckt sich ein anderes Stück Sophie." Und sie lernt, dass nicht nur diese neun verschiedenen Persönlichkeiten alle Teil ihres Lebens sind, sondern auch der Krebs. |
Guten morgen Ihr Lieben,
wir haben gestern die 5. Staffel "24" angefangen zu schauen... lesen will ich auch immer, und dann fange ich was an und dann krieg ich nie was zu ende... Also vielleicht liegt es ja an den fehlenden Eierstöcken, aber seit ich die raushab, hatte ich keine Kopfschmerzen mehr... *aufholzklopf* Sonst hatte ich auch immer viel Probleme damit... |
@ Sisa,
werd gleich mal schaun,ob ich es finde. @ Kerstin, guten morgen....ich liebe 24.Hab alle Staffeln gesehen.Die sind so spannend. |
hat leider nicht geklappt,mit dem link Sorry
|
Hallo ihr lieben,
sagt mal seit ihr in letzter Zeit auch so oft Erkältet?? Mußte vor ca. vier Wochen schon wegen nem Grippalem Infekt zuhause in meinem Bett bleiben. Jetzt geht das ganze schon wieder los, habe seit gestern totale Halsschmerzen und jetz liege ich auf meinem Sofa, huste mir die Seele aus dem Leib und friere als wäre unsere Heizung kaputt:( Kriege langsam echt schlechte Laune:mad: Sorry fürs jammern:rolleyes: LG Carola |
Hallo Carola
Neulich ist ein Virus um gegangen.. mein Mann hatte mich damit ebenfalls angesteckt.. war über Weihnachten sehr schlimm bei mir. Fing auch mit Husten an (eigentlich ungewöhnlich bei mir).. der Schnupfen kam erst später dazu. Husten, Glieder schmerzen und Fieberschübe! Dabei war ich schon Jahre nicht Krank... bin ja auch bei Wind und Wetter regelmässig 3 mal am Tag draussen (Hunde). Das hat die Runde ganz gut gemacht.. mein Bruder, Eltern, Bekannte und und und.. alle Krank gewesen :( |
@ Carola,
ich knuddel dich einfach mal:pftroest:.Vieleicht wird dir dann wärmer.Sowas ist richtig Sch....Hab gestern noch drüber gesprochen,das Schüttelfrost das schlimmste an einem Infekt ist.Mir hat dann immer Grippostad C geholfen.Ich wünsch dir schnelle und gute Besserung:pftroest: GLG |
Danke ihr lieben,
hab von meiner letzten Erkältung noch ein paar Medis. Hoffe nur das es nicht schlimmer wird, kann mich ja schlecht schon wieder Krank melden:( |
@ Carola,
wenn es nicht geht,dann geht es nicht.Du solltest,wenn es dir nicht besser geht zu hause bleiben.Ich weiß,das es immer ein scheiß Gefühl ist einen gelben Schein abzugeben.Deine Gesundheit geht aber vor.Schlepp dich nicht krank zur Arbeit:boese::boese::boese: |
Guten Morgen :gaehn:
Boah.. ich dachte ich guck gerade nicht richtig.. hier liegt alles voller Schnee. Toll, so hätte es zu Weihnachten aussehen sollen.. :D Brauch jetzt erstmal nen Kaffee *stellt die Kanne aufn Tisch und Tassen dazu* |
guten morgen :gaehn:
Danke für den Kaffee Sisa. Hier fängt es schon wieder an zu tauen. Bei uns hat es gestern ziemlich schlimm geschneit. @ tiffany, ich weiß ja das du recht hast, aber wir sind zur Zeit eh total unterbesetzt. Werde nachher erst mal hinfahren. Wenn ich erst mal auf den Beinen bin, kriege ich den Tag auch sicher irgendwie rum. Wenn ich dann merke das es nicht geht werde ich sofort zum Doc fahren. Versprochen.;) |
@ Carola,
fahr dann aber auch wirklich zum Doc.Es nützt niemanden,wenn du die Sache auch noch verschleppst....:pftroest: @ Sisa, für mich bitte keinen Kaffee mehr...hab schon 3 Tassen intus. |
Na ja werde mal sehen was mir der Tag so bringt. Ich hoffe einfach mal das es heute bei uns nicht so voll wird dann geht das ganz gut.
|
@ Tiffany
Mittlerweile habe ich auch meine 3.te Tasse und werde jetzt auf Kamillentee umsteigen. Irgendwie vertrag ich Kaffee nicht mehr so gut.. Sodbrandgefahr :smiley1: |
Guten morgen Ihr Lieben,
*gähn* so schön weiß draußen.... erst mal ein Tee trinken für meinen Magen. Mal schauen ob ich gleich mal spazieren gehe. muss ehe nachher zur Lymphdrainage da lauf ich besser :D mein Auto ist total zugeschneit :D |
@ Kerstin,
wenn du auf das Auto verzichten kannst,dann solltest du das auch tun.Ist sicherer.Bei uns ist Sonnenschein und kein Schnee...Gott sei Dank.Muss leider gleich arbeiten:mad: und ich hab keine Lust. |
@ Tiffany
Da können wir uns die Hände reichen.. irgendwie bin ich heute müde, schlapp und lustlos :( Und würde viel liebe mit den Hunden draussen rumtollen :D Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht dran gewöhnen erst am Nachmittag zur Arbeit zu gehen. Bin immer ein Mensch gewesen der gesagt hat, je früher desto besser. Vorteil daran ist, man kann länger schlafen :) |
@Nancy: ja mach ich auch, bevor ich noch einen Unfall baue :D
ich schlaf jetzt auch morgens länger, kann mir gar nicht vorstellen wieder früh aufzustehen für die Arbeit...naja muss ja Freitag zum Arzt und schau mal wie das mit der Wiedereingliederung läuft... |
Hallo Ihr Lieben,
was meint Ihr kann ich schon zur sport gehen? Meine Koni liegt 3 Woche zurück und aalles ist gut verlaufen. Lg Gianda |
Huhu Mädels,
bei uns ist soviel Schnee gefallen und es schneit und schneit :eek: .. Mir grauts bei diesem Wetter immer vorm Auto fahren, da ich Heckantrieb habe :shocked: ... @ nitsrek : wird sicher erstmal komisch sein wieder arbeiten zu gehen, nach so einer langen Zeit..stell mir das sehr schwierig vor, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und so wird er sich auch wieder an den Tagesablauf mit arbeiten gewöhnen...Körperlich ist es sicher die größere Herausforderung.. @sisa Nachmittags arbeiten hat seine Vor- und Nachteile.. Das ausschlafen ist definitiv ein Vorteil :smiley1: .. Aber man kann halt Nachmittags nichts erledigen.. Ich bin immer von früh bis abends arbeiten..hab nie vor um 5 Feierabend :embarasse , da ist es sehr schwierig Arztbesuche und soetwas hinzubekommen! Liebe Grüße |
Schick mal ganz viel Schnee in den Norden so die Ecke Lüneburger Heide, will auch Schnee haben:rolleyes::rolleyes:
|
@anonym: naja eigentlich freu ich mich auch aufs arbeiten, wird nur komisch sein, wir sind ja mit dem Büro umgezogen, neue Kollegen und so, viele neue Sachen die mich auf einmal einnehmen werden!
@gianda: was für ein Sport willst denn machen? aber ich denke das wird schon hinhauen... |
@blue: ich mach mal ein Paket mit Schnee fertig und schick es Dir! :D
Hier wird es gerad richtig kalt, war gerad unterwegs zu Fuß und das wird bestimmt richtig glatt heut Nacht! |
Oh bei euren Arbeistzeiten werde ich ja teilweise echt neidisch, nein nicht deine Tiffany. Gönne mir den Luxus erst um 8:30 auf der Arbeit zu sein, aber dann habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich schon um 18:00 Uhr gehe. Bin auch vollkommen platt, hatte eigentlich Kinofreikarten, aber es geht gar nix mehr.
@ gianda, also mir wurde gesagt auf jeden Fall 4 Wochen, besser 6 oder 8 Wochen Sport, keinen Sport im Bett und bloß kein Schwimmbad oder ähnliche Bakterienherde. Ich wäre lieber vorsichtig, aber ich bin auch noch nicht wirklich fit, mehr als das Arbeiten den lieben langen Tag schaffe ich echt nicht. Hab heute aus Berlin gehört, dass ich wahrscheinlich die Ergebnisse meiner Nachbefundung erst am 26.01 bekommen werde, argggg warten und am nächsten Tag ist ja dann schon die OP. Toll, ich werde wahrscheinlich 3 Tage vor der OP endlich wieder fit sein und dann gleich wieder richtig unfit. Ich hoffe nur, dass dann endlich alles vorbei ist. Schönen Abend Euch allen, gibts eigentlich was anständiges im TV? Euer Marilynchen |
Hallo ihr lieben,
*Feierabend* Hier ist es sooooooo kalt:shocked: Bin froh das ich jetzt auf meinem Sofa lümmeln kann. Morgen wieder Frühschicht:smiley11: da muß ich bestimmt wieder meine kleine Rennsemmel frei kratzen. ICH WILL FRÜHLING Liebe Blueblue, kannst unseren ganzen Schnee haben. Krieg ich dafür etwas Sonne? hier war es den ganzen Tag total grau:( Werde gleich Rach der Restaurant Tester gucken, dabei braucht man nicht denken:D @ marylinchen, ist ja blöd das du jetzt noch länger warten mußt:pftroest: |
Ich hab auch Feierabend und heute morgen eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen.Jetzt genieß ich erstmal meinen Feierabend:prost:
|
Guten Morgen ihr lieben
Boah war das gestern ein Tag. Ich hätte jeden Busfahrer erschlagen können! 2 Busse ausgefallen und ich war zu spät auf Arbeit. Zum Glück kann ich mir aussuchen ob ich um 16 Uhr anfange bis 20 Uhr oder von 17 bis 21 Uhr. Ich war 1,5 Stunden unterwegs, für eine Strecke die ich normalerweise in 45 minuten mit Bus packe. Meine Füße konnte ich mir hinterher wo hin stecken, so kalt gefroren waren sie. @ Tiffany Das sind ja wirklich keine guten Neuigkeiten.. und das tut mir unendlich leid. Aber... du gehst es richtig an. Kampfgeist!!! Das ist richtig so!!! @ nistrek1204 Du hast Freitag auch nen Termin beim Doc? Ich ja auch und ich bin super nervös.. :) Will doch endlich wissen, wie es weiter geht und vor allem WANN ich diese OP nun hinter mich bringen kann. @ marilynichen Ja, ich war gestern auch super kaputt.. dabei arbeite ich täglich nur 4 - 5 Stunden.. kommt immer drauf an, wie lange die guten Herrn dort arbeiten und wir endlich alle Räume Desinfizieren können. Das mit den Kino ist natürlich ärgerlich, aber ich hätte das auch ausfallen lassen. Wäre bissl zu viel für einen Tag gewesen. @ All Schnee hin und Schnee her. So schön wie es auch ausschaut, aber wenn man da durch muß ist es gar nicht mehr sooo toll. Mir liegen Frühling und Herbst besonders..!! Sind meine lieblingsmonate und da freu ich mich schon wieder riesig drauf. |
@ Sisa,
wie ist dir der erste Tag auf deiner Arbeit bekommen? Ich hasse Schnee hier bei uns.Wir können eh nicht rodeln oder Ski fahren gehen.Also was sollen wir damit?! @ Kerstin, ich drück dir für Freitag die Daumen....sobald ich aus der Narkose wach werde:schlaf:. @ Marylinchen, tut mir leid,das du noch weiter auf die Folter gespannt wirst.Das warten ist zum:smiley11:. |
@ Tiffany
Ich muß zu meiner schande gestehen.. bin nix mehr gewöhnt und war wohl die 4 Wochen zu Hause nicht ganz so aktiv wie ich eigentlich dachte :smiley1: Hatte gestern doch Rückenschmerzen vom Arbeiten (muß ja körperlich etwas ran) Und war total müde, als ich nach Hause kam. Ist normalerweise gar nicht meine Zeit, aber ich bin bereits um 23 Uhr ins Bett und auch sofort eingeschlafen. War aber auch erst um 21:30 Uhr zu Hause.. wurde zum Glück mit dem Auto gebracht.. sonst wäre ich erst eine Stunde später hier gewesen. |
Guten morgen Ihr Lieben,
ich hab Freitag aber keine Krebsnachsorge, nur Termin bei der Ärztin wegen der Wiedereingliederung und so. Krebsnachsorge hab ich Ende Januar. Ich weiß auch nicht wie lange ich mich noch krank schreiben lassen soll... Einerseits würd ich gern wieder gehen, andererseits tun mir die Knochen ganz schön weh... @Nancy: das ist echt Hammer was Du für ein Last tragen musst, aber ich denke auch eine positive Einstellung und Kampfgeist ist immer gut, dazu gesunde Ernährung und viel. Sport kann ne Menge bewirken... Sport wäre bei mir auch wieder mal gut :D @marylinchen: diese Warterei ist echt das schlimmste überhaupt... man man sich immer so bekloppt und kann an nix anderes mehr denken... |
@ Sisa,
es ist kein Schande,wenn du an deinem ersten Tag kaputt von der Arbeit bist.Deine Kräfte und Kondition wird bestimmt in den nächsten Tagen wieder da sein.Es würde bestimmt keinen von uns nach 4 Wochen Pause leicht fallen wieder ins alte Schema zurück zu finden. @ Kerstin, ich werde jetzt nochmehr für meine Gesundheit tun.Viel spazieren gehen,gesund ernähren und seelischen Streß nicht mehr so an mich heran lassen.Auch wenn ich weiß,das es in meinem Fall nicht viel bringen wird,ist das Gefühl,sich etwas gutes zu tun...auch etwas.ich muss sehen,das ich von meinen 9 Tassen Kaffee runter komme!!! |
@ Tiffany
Also das war auch mit das erste was ich gemacht habe.. Kaffee reduziert. War zwar etwas problematisch, da ich eigentlich immer sehr viel davon zu mir nahm .. aber bin dann auf Kamillentee umgestiegen. Der hat was Desinfizierendes und somit Heilendes.. nun trinke ich morgens 2 Tassen Kaffee und für den rest des Tages zwischendurch Kamillentee. Den mußte ich früher nach jeder OP immer im Krankenhaus trinken.. allerdings fand ich den zu dem Zeiptunk eklig :D Streß versuche ich auch zu vermeiden, bedeutet, ich versuch mich nicht immer für jeden Mist aufzuregen, was nicht ganz einfach ist und mir wohl nie gelingen wird. Ich bin ein Mensch der Fairness und wenn ich mitbekomme, das jemand Unfair ist, könnte ich dem so an den Hals springen. In mir steckt ein wenig Italienerin.. also auch das Temperament leider mit übernommen was natürlich noch schwieriger ist, dann ruhiger zu werden :smiley1: Steiger mich viel zu oft und unnötig in Situationen rein. Beste Beispiel: Seit Freitag weiß ich, das ICH eine neue einarbeiten soll. Kollegin erzählte mir, von ihren kleinen Fehlern und da sie ein Mensch ist, der anderen sowas nicht mitteilen kann.. bat sie mich das doch zu übernehmen. Seit dem ich das weiß (war ne ca 3 Tage vorher) machte ich mir einen Kopf, WIE ich es am besten rüber komme ohne Großkotzig zu wirken. Meine Vorarbeitern überläßt mir manchmal Aufgaben, die eigentlich SIE übernehmen müßte.. aber da sie sich auf mich Verläßt, habe ich kleinere Vorarbeiteraufgaben zu erledigen. Freitag ja dann mein erster Tag.. wo wir eigentlich ja gar nicht kommen brauchten im Nachhinein. Bedeutet für mich, weiterhin grübeln, WIE ich es ihr sagen werde. Das ganze WE steigerte ich mich in diese Situation und ging ein paar mal im Kopf durch, was ich ihr sagen werde. Gestern dann die Erlösung, es lief wie geschmiert und aus einem Gespräch hinaus.. ganz einfach !! Sowas schlaucht.. ehrlich! :) |
Ich kenne das....ich bin auch ein Mensch der sehr sehr viel auf Fairness und Ehrlichkeit setzt.Bekomme ich mit,das jemand ungerecht behandelt wird,dann werd ich fuchsteufelswild.Leider steigere ich mich auch in Sachen zu sehr rein und mache mir unnötig einen Kopf.
Ich denke ein netter Tonfall und ein Lächeln beim Gespräch,kann die Situation zwischen dir und der neuen Kollegin auflockern.Wenn selbst angesprochene Fehler nett und freundlich verpackt werden,ist dies nur halb so schlimm.Sie ist neu dort und man muss sie auf evt.Fehler aufmerksam machen.....so wie ich dich hier kennengelernt habe,bekommst du das gut hin. |
@ Tiffany
Danke :) Ja habe ich gestern auch mit einem lächeln einfach mal als Aufklärung allgemein rüber gebracht. Wir hatten eh gerade die Hygiene als Thema und Schulung. Da sagte ich dann immer mal so nebenher, ach ja und darauf müßten WIR auch noch achten.. sonst bekommen WIR ärger wenn bei Messungen auffälligkeiten sind.. und Bakterien angezeigt werden Da ich auch mal neu war.. und weiß wie man sich fühlt, wollte ich ihr nicht sagen .. wenn DU da nicht drauf achtest .. bekommst DU ärger. Wir haben es auch immer bisher so gehalten, das wenn was war gesagt wurde WIR haben dies und das... oder WIR waren dieses und jenes. Finde es sehr Wichtig in einem Team, das nicht nur einer gerade steht .. sondern dann ALLE. |
Das ist eine super Einstellung.Ich versuche es auch immer nett rüber zu bringen.
So...jetzt muss ich mich für die Arbeit fertig machen.Hab morgen Gott sei Dank frei....:D Bis heute Abend:winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |