Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

schätzelein 03.01.2010 16:51

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 833070)
Ich nehme auch Tam aber erst seit 23.12. und ich merke noch garnix, kann von mir aus so bleiben.

Zitat:

Zitat von Mausebaerchen (Beitrag 833064)
Ey,Schätzelein,bin auch so ein "Tam-Opfer"! Habe ganz gewaltig damit zu kämpfen.

:winke: Hallo ihr zwei Tam-Hüflus

Bis auf die Durchschlafschwierigkeiten und ein paar Hitzewallungen, die ich allerdings vorrangig Nachts habe merke ich auch nichts.
Wann nehmt ihr das Tam ein ? Ich vor dem schlafengehen :confused: das ist vielleicht dumm, sollte ich sie besser morgens einnehmen :confused::confused:

mausebärchen was merkst du so ?

Gina63 03.01.2010 17:09

Hallo Beate und Claudia,
ich drück auch für morgen alle Daumen. Seid herzlich :pftroest:
Allen Chemomäusen auch toi,toi,toi und möglichst keine NW!!!!

Ich hab gestern einer Freundin, die Frisörin ist meine Haarpracht gezeigt und sie war ganz begeistert :D:D. Noch vier Wochen und dann hauen wir ne Tönung drauf. Endlich mal ein Lichtblick! Ich hab es langsam soooo satt mit Fiffi...

Grüßle Gina

Mausebaerchen 03.01.2010 17:14

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 833115)
mausebärchen was merkst du so ?

Ich war seit gut 2 Jahren auf einfach ausgedrückt "trocken",keine Blutungen keine Beschwerden irgendwelcher Art.Hab immer gedacht,wenn die Kolleginnen von Hitzewallungen und sonstigem Ungemach sprachen,wie kann man sich nur so hängen lassen,ist doch ein ganz normaler Prozess.und das bißchen was einen da schon mal anfährt kann man doch locker wegstecken.Nu,Schei...war`s,jetzt hat der Dreck mich vollkommen auf den Boden der kalten Tatsachen gebracht,werde nie mehr so gemein auch nur DENKEN!Ich war immer ein fröhlicher,,ausgeglichener Mensch,mich konnte wirklich nichts schocken.Im Krankenhaus wurde ich nach der OP nur noch der Engel genannt,(muß wohl an der Narkose gelegen haben das ich auch im Schlaf so viel gelächelt habe) aber so war ich.nun ist mir auch das im Schlaf abhanden gekommen.Mein Mann wartet auf SEINE Frau wenn er mich Nachts ansieht,so sagt er das.(Er arbeitet Schicht,wir haben also grundverschiedene Schlafverhalten)Gut Deutsch:Schlafe nur schlecht,Bin verdreht und oft unleidlich,kenne mich selbst nicht wieder und das hat sich so nach und nach entwickelt.
ABER: Es muß ja nicht allgemeingültig sein!!Laß Du Dich nicht unterkriegen,bleib stark!!!
G.l.G.:knuddel::knuddel: Jana
P.S.: Ich nehme mein "Gift" nach dem Frühstück ein.

KikiHamburg 03.01.2010 17:29

Nabends,

so, unser Ausgang zum Kaffee ist ausgefallen also musste ich selbst Cappucino machen und wir sind daheim geblieben. Nun liegt mein Schatzi auf der Massagematte und lässt sich den Rücken durchrubbeln.

@Jule, ich weiss nicht warum die mir gleich 4 Wochen aufgebrummt haben. Ich hatte auch gedacht erstmal 3 Wochen und dann sieht man weiter. Nee der Antrag wurde im Eilverfahren genehmigt und 4 Wo. Wie soll ich das ohne mein Schatzi aushalten.

@Schätzelein, ich fang wohl am 21.01.10 mit Tamo an und bin wirklich gespannt ob ich was an NW merke. Das ich Nachts teilweise schweißgebadet aufwache hab ich ja jetzt schon also das kann nicht schlimmer werden. Ich wollte die Tablette eigentlich auch Abends einnehmen. Denk das ist sicherlich egal ob morgens oder abends, oder?

Klasse das die TK den Badeanzug komplett übernimmt. Meine Kasse (HEK) hatte mir als ich am Anfang nachgefragt hatte was von EUR 75,-- gesagt und als ich am Dienstag das Teil abgeholt hab, sagte die mir im Geschäft die Kasse zahlt nur 35 EUR. Da hab ich gesagt das ist kein BH. Mit denen werde ich morgen mal einen ganz nettes Telefonat führen, die ticken wohl. Die Badeanzüge sind eh teuer genug und ich kann ja schlecht ohne ins Schwimmbad gehn.

Nun muss ich mich mal ums Abendessen kümmern und wünsch euch noch einen schönen Abend.

Bis dann
Kiki HH

Lucky 2 03.01.2010 17:44

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 833115)

Schätzelein, ich nehme sie auch abends ein. Ich hatte aber schon immer einen unglaublich festen, tiefen Schlaf. Vielleicht verschlaf ich das einfach:confused:
Dafür bleibt das erste Mal die Periode aus. Ob nun von den natürlichen Wechseljahren oder vom Tam, keine Ahnung.:confused:

LG Ute

Hope09 03.01.2010 18:11

Claudia....Beate....:1luvu:

:megaphon:.....geht mal davon aus, dass der gesammte Hüflu-Clan morgen "hinter euch steht":lach2:
es werden Daumen gedrückt, und liebe Gedanken geschickt.

Bin in Gedanken beu Euch.:knuddel:
Alles Liebe, Irene

schätzelein 03.01.2010 18:18

Zitat:

Zitat von Gina63 (Beitrag 833117)
Noch vier Wochen und dann hauen wir ne Tönung drauf. Endlich mal ein Lichtblick!

SUPI http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/a040.gif Wenn meine so weiter wachsen wie die letzten 14 Tage, dann klappt das bei mir auch :D:D:D

Zitat:

Zitat von Mausebaerchen (Beitrag 833120)
Bin verdreht und oft unleidlich,kenne mich selbst nicht wieder und das hat sich so nach und nach entwickelt.

:pftroest: das tut mir leid, das die bei dir so auf die Psyche drücken :( Ich wünsche dir das, das nur vorübergehend ist :1luvu:

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 833137)
Schätzelein, ich nehme sie auch abends ein

Ich glaub ich bleib auch erstmal bei abends, vielleicht pendelt sich das mit dem schlafen noch ein ;) Oder ich fröne abends halt immer der italienischen Studie http://www.cheesebuerger.de/images/s...hrung/d045.gif

Woran merkt man eigentlich ob man Wasser in den Beinen hat ?? Meine Oberschenkel sind gespannt und wenn ich drauf drücke hab ich eine weiße Stelle aber keine Vertiefung :confused::confused: Hab ein ständiges Spannungsgefühl in den Oberschenkeln und ab un an geschwollene Hände :(
Sollte wohl doch zum Arzt und zur Lymphdrainage gehen oder :confused::confused:

Beate und Claudia viel Glück morgen

Ammelie 03.01.2010 18:19

Fröhliches neues Jahr
wenn auch ein bisschen spät.
Ich schlucke auch Tam seit Nov 09. Habe aber noch sehr wenig NW. Schlafe gut und die Hitzewallungen halten sich in Grenzen, d.h. ich merke nur ab und an abens welche.

Hope09 03.01.2010 18:37

Schätzelein....also, ich denke mal, die ital. Studie kann nie falsch sein....:lach2:
Spannungsgefühl und dicke Hände...kenn ich auch. Können auch Durchblutungsstörungen sein. Mein Doc meinte, leichte Bewegung kann helfen. Und wenn es nicht besser wird, dann nach der Bestrahlung LD.
Nächste Woche fang ich wohl auch mit den Aromatasehemmer an.:rolleyes: Hatte da zwei zur Auswahl....und jetzt hab ich glatt vergessen, für welche ich mich entschieden habe.:rolleyes:

Czilly....ich habs nicht erzählt....noch nicht....:lach2: überlegs dir doch nochmal. Ich möcht doch auch so gern Weise sein.....:D

Liebe Grüße
der Dino

Elli61 03.01.2010 18:44

Geburtstagskaffee bei Schwägerin war nett. Ich mochte sogar den warmen Apfelkuchen und einen Latte macchiato dazu.

Ich hab bei mir was Lustiges beobachtet. Ich hab meine Haare ja nur kurz schneiden lassen, die meisten sind inzwischen ausgefallen. Aber die, die geblieben sind wachsen gerad im Eiltempo, sieht witzig aus :D

schätzelein 03.01.2010 18:47

Zitat:

Zitat von Hope09 (Beitrag 833176)
Czilly....ich habs nicht erzählt....noch nicht....:lach2: überlegs dir doch nochmal. Ich möcht doch auch so gern Weise sein.....:D
Liebe Grüße
der Dino

http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mix40.gif Na was heckt ihr beiden da aus http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx31.gif

Oder hab ich was verpaßt:confused::confused:

schätzelein 03.01.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Elli61 (Beitrag 833180)
Ich hab bei mir was Lustiges beobachtet. Ich hab meine Haare ja nur kurz schneiden lassen, die meisten sind inzwischen ausgefallen. Aber die, die geblieben sind wachsen gerad im Eiltempo, sieht witzig aus :D

Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx37.gif
Wie sieht das denn aus :confused::confused: Kahler Kopf und ab und zu ein paar lange Haare :confused:

Tanja1968 03.01.2010 19:29

So, meine lieben HüFlu-Mädels: bin wieder da!!!
Und habe hoffentlich ein für allemal das Funk- und Internetloch verlassen :D:D In jedem Falle habe ich mich aber unglaublich gut erholt, was ich zu Beginn der Reise gar nicht für möglich gehalten habe....

Hier war ja schon wieder unglaublich viel los, habe vieles nur überfliegen können.....:rolleyes:
Sabine, das ist ja wirklich ein tolles Kompliment!! Da schmeiß´ ich jeden Film mit Brad Pitt weg.....
Claudia und Beate, ich hoffe, ihr linkt euch noch mal hier ein, bevor ihr euch auf den Weg in die Klinik begebt...? Von mir aus sind hier alle Daumen fest gedrückt! Es wird sicher alles gut klappen! Verdreht den knusprigen Doktoren mal nicht so den Kopf, ja?? Ich freue mich schon auf eure Berichte....http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0044.gif
Czilly, meinen Hochzeitstag habe ich auch schon oft vergessen..... der war am 29.12. . Dieses Jahr habe ich aber mal daran gedacht.....;)
Schätzelein, meine Pfunde machen mir auch zu schaffen :mad:. Ich hoffe, bei meiner AHB einen Motivationsschub zum Abnehmen zu finden.... ist ja nicht mehr lange hin.
Birgit, was packst du denn alles in deine Koffer? Wäre ja auch so gerne nach B********** gefahren, dann hätte ich dich und Claudia auch mal kennen lernen dürfen... seufz.... Nächste Woche werde ich mich auch mal daran setzen und überlegen, was ich für die AHB alles so brauche... bin momentan noch etwas hin- und hergerissen, ob ich mich freuen soll oder eher nicht.... ? In jedem Fall werde ich meinen PC mitnehmen, damit ich noch ein bisschen an euren Beiträgen teilhaben kann....http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0063.gif
Jule, schreib´ doch mal, wie euer Treffen am Dienstag war!!!
Sonnenstrahl, ich will mir diesen Krimi auch zulegen. Habe aber noch einige "Altlasten" abzuarbeiten und das muss ich erst mal tun, bevor ich mich mit neuen Büchern eindecke..... Freut mich jedenfalls, dass dir mein Tipp gefallen hat....http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0040.gif
So, meine liebe HüFlus, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und alles Liebe von hier aus.... :1luvu::1luvu:

Feliz 03.01.2010 20:47

Buenas noches desde la nieve prohibida la ciudad
guten abend aus der verschneiten verbotenen stadt

na mädels , hier ist ja ordenlich was los gewesen :grin: mußte mich grade
erstmal durch 4 seiten lesen :grin:

@schätzelein ich nehme seit über einem jahr tam . nehme es auch
immer abends vor dem schlafen gehen und hab abends gegen 22:00uhr
pünktlichst 2 oder 3 hitzewallungen . ansonsten ... hab ich null probleme
damit . mal flott auf holz klopfe .... ( ausser das ich fett werde wie ne
auster )

@jule und blue ... freu mich schon auf euch mädels , wenn das hier so
weiter geht , können wir schlitten fahren :grin: bin eingeschneit ohne ende .

@claudia und beate viel glück für morgen , daumen sind feste gedrückt :)

blue pearl 03.01.2010 21:00

Hallo Feliz,
scheppe schonmal bis Dienstag den Weg zu dir frei.Ich freue mich auch schon auf euch.

Tanja, schön daß du dich gut erholt hast.Ja unsere außergewöhnliche Heilbehandlung rückt näher.Der Koffer wird bestimmt voll werden.Müssen ja doch ein paar wwrme Sachen mitnehmen.Auf meinem Plan von der Klinik steht Badeanzug,Badeschuhe,Jogginganzug,Sportzeug,Turnsc huhe,Wanderschuhe,Med. für die ersten Tage.
Meine Freundin,die ihre Diagnose 2 Monate nach mir bekam kommt am Mittwoch aus B******* zurück.Sie hat mir schonmal geschrieben,ich soll weite Hosen mitnehmen.Das Essen ist so gut.Werde sie diese Woche noch ausquetschen was man noch so braucht.

LG
Birgit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.