![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten Morgen zusammen :-)
Wünsche Euch allen ein frohes jahr 2013 - unser Jahr !!! Ich bin mit meinem Schatz ganz ruhig reingerutscht. Ein Schluck Sekt habe ich getrunken :rolleyes: Trinke eh kaum Alkohol, aber das gehört irgendwie zum Jahreswechsel für mich dazu. Ansonsten halten sich meine NW in Grenzen - am 10. bekomme ich Nr. 3 Wegen den komischen Schmerzen an den Fußsohlen ruf ich später mal den Dok an, mal sehen was der sagt. Habe hier schon ein wenig nachgelesen, denke mal, da muss ich durch. Falls es nicht schlimmer wird, schaffe ich das auch. Bin müder als bei Chemo Nr. 1 und hatte siesmal auch nach 1 Woche nur 3 schlaflose Nächte. Gestern hatte ich ein wenig wie Muskelkater, dachte schon, jetzt kommt meine Regel, da ich dran wäre. Mal sehen, was die macht. Mein Schatz ist ab heute wieder arbeiten - habe ihn heute morgen eben hin gefahren und mir direkt eine Runde frische Luft abgeholt. Gestern hat es hier nur geregnet. Hoffe, heute Nachmittag wird es schöner, dann gehen wir noch eine etwas größere Runde. @ brynja und alle, die heute dran sind Ich denk an Euch und drück die Daumen für wenig NW !!! @ sonnenliesel Super - Du bist mit den Chemos durch. Ich freu mich für Dich :-) @ alle wenig NW und einen schönen Tag viele liebe Grüße Lotte :cool3: |
Hallo Mädels,
Mal wieder ist mir mein fast fertiger Beitrag verschwunden :mad: Als diesmal in kurz: alles ok am Tag 6 nach der 4. TCH, nur die üblichen Schleimhautprobleme und ein leichter Husten seit ein paar Tagen. @Sonnenliesel: drück Dir die Daumen, dass es Dir bald bessergeht. @Brynja: Ich denk an Dich, toi toi toi! @Zombie: alles gute für Freitag! Bei uns liegt übrigens kein Schnee im Moment, aber in den Bergen kann man Skifahren. Allerdings traue ich mich während der Chemo nicht. vielleicht im März? Alles Liebe für Euch und die anderen! |
Hallo Maedels,
Mein Coutdown zur letzten Chemo laeuft! Normalerweise immer dienstags und montags davor war immer volles Programm, aber heute sind noch Ferien... alles anders. Musste vormittags erst mal raus um nicht zu gruebeln, hat aber gut geklappt mit der Ablenkung! Morgen bin ich hoffentlich erleichtert und freue mich auf den Endspurt mit der OP und Bestrahlung. Allen einen schoenen Tag trotz des Weltuntergangswetters:lach2: Ciao |
hallo Ihr Lieben :)
So die dritte Ladung ist drin ... Bergfest !!!! Da geb ich doch glatt mal einen aus:prost::prost::prost: Leider hab ich auf das Docetataxel heute wieder allergisch reagiert.. nach längerer Überlegung ob ich damit überhaupt weiter machen kann, wurde dann entschieden das ich davor noch ne Ladung Cortison bekomme. Das hat beim letzten mal auch funktioniert. Und auch heute hat's dann geklappt.Nun wird die Reihenfolge ein wenig geändert.. das Zeugs muss ja rein :grin: Jetzt werd ich hier noch ein bisschen wuseln und dann ab auf die Couch. @Zombie Herzlichen Glückwunsch zur letzten Ladung ;) wünsch euch noch einen feinen Tag.. Hier ist das Wetter wieder zum ko**** Lg Susanne |
Hallo
wünsch euch erst einmal ein frohes neues Jahr! Suselchen, Glückwunsch zum Bergfest! Ich habe ja auch schon die dritte Chemo hinter mir, aber noch lange kein Bergfest. Blöd. :(Bei 4 Ec und 12 Paclitaxel dauert das noch. Ich sehe auch das Bergfest erst, wenn die NW der 4. EC weg sind, vorher nicht. Dieses Mal ging es mir wieder sehr schlecht. Depri und Müdigkeit, Desinteresse und das große Heulen. Ich habe am 16.1. die 4. EC, mal sehen, ob ich dann das Gefühl von Bergfest bekomme. Gibt es eigentlich noch jemanden, der unter der Chemo die Wimpern gar nicht verloren hat? (Hab ich von ner Bekannten gehört) Schöne Grüße an alle hier! joanajo AnLiBo- wie geht es dir? |
Hey,zur Info:
Die letzte Chemo ist drin!!!!!! Bin muede aber gluecklich zuhause! Ciao |
Glückwunsch Zombie.. das freut mich sehr für dich :remybussi
@Joanajo Meine Augenbrauen und und Wimpern sind auch noch da. Die Wimpern, ok ich hab die ein oder andere Lücke.. Aber ich kann sie noch tuschen. Mir wachsen die Haare auch schon wieder..vielleicht fallen sie aber auch wieder aus.. keine Ahnung. Am 21. Januar geh ich zum Kosmetik Seminar ins Malteser Krankenhaus nach Duisburg. da freue ich mich schon drauf |
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch wieder, 3 ladung hat mich natürlich wieder :smiley11: lassen und ich bin fürtlich müde aber sonst geht es. ich hoffe bei auch anderen ist es auch auszuhalten. bei mir sind die haare nach der letzten chemo auch wieder angefangen zu wachsen. ich glaub aber noch nicht das sie bleiben :rolleyes: aber die augenbraun und wimpern halten sich wacker :) @ zombie das wars du hast es geschaft, jetzt erhol dich gut und @ suselchen ich stoße mit an :prost: viele grüße Anne |
Hey, Zombie !
:megaphon: Na , das Jahr fängt super an für dich :lach: Gratulation :prost: lass mich mit dir anstoßen ! Du hast einen Meilenstein geschafft, sei stolz auf dich und mach weiter so !!! Den Rest schaffst du locker :D alles Liebe........isa :lach: |
Mensch Zombie, super!!!
Jetzt noch 2 Wo verdauen und dann bist Du durch :remybussi:cool2: Tu Dir selber Gutes und lass Dich verwöhnen! @ Brynja, Suselchen und Joanajo: Euch auch herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich absolvierten Ladung! Abhaken, und weiter geht's! Liebe Joanajo, ich habe noch ca 3/4 meiner Wimpern und Augenbrauen nach Chemo Nr. 4. Meine verbliebenen Kopfhaare (oder sollte ich sagen, Flaum) wachsen fröhlich vor sich hin, allerdings kommen bis jetzt keine neuen nach. Liebe Anli, geht's Dir hoffentlich wieder besser? Ich hatte zwischen Nr. 3 und 4 äuch eine ziemlichen Durchhänger. Mittlerweile bin ich zwar ziemlich erkältet, fühle mich aber trotzdem wieder deutlich besser. Du hoffentlich auch. |
Guten Morgen Maedels,
Vielem, vielen Dank fuer die lieben Worte!!!!! Ohne Euch waere mir alles bedeutend schwerer gefallen. Seid lieb umarmt. Meine erste Nacht war ok. In letzter Zeit bin ich eh nachts öfters aufgewacht. Um mir niemals Gedanken zu machen, hoere ich sofort Hoerspiel und schlafe dann schneller wieder ein. Das macht dann auch noch Spass! Die naechsten Tage bin ich wieder ein coach oder Bettpotatoe zumindest vormittags.Nachmittags und Abend bin ich aktiver. Meine Spritze bekomme ich erst am Montag zusammen mit der Blutabnahme. Hoffe das klappt, da es einen Tag später ist als gewoehnlich ist. Der Doc meinte, ist ok. Mitte Januar Ultraschall und danach die OP fuer das was noch da ist oder nicht mehr vorhanden ist. Dann Bestrahlung und Antihormontherapie. Es liegt noch was vor mir, aber das ist ok und darauf bin ich auch vorbereitet. An alle Neuen und Gestartete: Es ist keinSpaziergang aber sagt euch immer es ist machbar. Das hat mir am meistengeholfen. Fuerdie NWgibt es schnelle Medis und bei den naechsten Chemos hat man alles griffbereit.Und: Nicht jeder bekommt alle NW. Ich sass am Anfang zuhause und hab auf die NW gewartet, welche nicht kamen und habe dann gelacht!!!!! Froehliche Gruesse....muss diesen Zyklus noch zusammen mit Euch durchstehen! Ciao |
Hallo tapfere Mädels - ich bin fast über den Berg bei Nummer 4 - und damit 2/3 geschafft *freu-jubel
Schmerzen hatte ich diesmal kaum in den Knochen; Zehen sind 2 taub und ich bin sooooo schlapp gewesen - allerdings hatte ich auch unmengen Wasser in den Beinen! Gewichtsunterschied ca 7,5 Kg allein innerhalb 2 Tagen. Kein Wunder, dass da die Muskeln nicht mit machen wollten. Ich schwöre inzwischen auf mein Eq****! Hab ja nicht so dran geglaubt, nur gehofft, aber - eben keine Schmerzen, Geschmack viel schneller wieder im Anmarsch usw.. Psychotief war schon heftig diesmal, und dann hier ins Forum kommen und gleich mal den neuen Abschieds-Thread oben unter wichtig angepinnt vor Augen zu haben.... - mein armer Schatz musste viel ertragen und mich wieder aufbauen, hat er aber wundervoll gemeistert. Die sch.... Angst davor diese Chemo-Hölle ganz umsonst durch zu machen, doch Rezidive oder Metastasen zu bekommen - die ganze Bandbreite hat halt zugeschlagen. Ich war aber auch kraftlos - unvorstellbar! Montag habe ich Termin beim Onkologen zum Herzecho - dann mal weiter sehen. Vielleicht kann ich dann die Spritzen auch schon wieder absetzen *hoff. Noch 2mal durch die Chemo-Hölle, dann ists geschafft, zumindest mit dem Gift schon mal. TAC ist echt schon der Hammer - übrigens bekomme ich die Taxane immer am Ende, schont die Venen vorher meint mein Onkologe - und er scheint recht zu behalten. Noch bin ich froh auf den Port und die damit verbundenen 2 Op´s und Risiken verzichtet zu haben auf sein Anraten. @joanajo - ich hab noch immer die Wimpern und Brauen wie beim Schminkkurs, mehr sind mir nicht ausgefallen. Ich hoffe dir gehts bald besser, und auch die Depris lassen sich gut verscheuchen bei dir! @suselchen, wann hast du denn deinen Kurs? Wohnst du auch in Duisburg? |
Hallo, ihr Lieben alle!
Melde mich auch mal wieder zu Wort - bin sonst eher stille Mitleserin, möchte mich aber gerne bei allen fleissigen Schreiberinnen bedanken, die mir schon oft Antworten auf meine Fragen gegeben haben, bevor ich dazu kam, sie zu stellen :) Ich hatte seit Anfang September 12xPac wöchentlich (Taxol+Herceptin). Dabei sind die Haare ausgegangen aber Wimpern+Augenbrauen geblieben. Die NW waren hauptsächlich psychisch, viel Heulen, Schmalspurhirn, Konzentrationsschwäche. Am Anfang war ich noch richtig fit, wurde aber etwa nach der Hälfte immer schwächer, kurzatmig, und etwa ab der Zeit sind auch die Füße eingeschlafen und seither nicht mehr aufgewacht. Die Fingernägel haben aufgehört zu wachsen, sehen aber gut aus. Im Dezember hab ich dann zwei von vier AC (Doxorubicin + Cyclophosphamid) im 3-Wochen-Zyklus erhalten. Gleich nach der 1. AC sind Wimpern und Augenbrauen draufgegangen und im Mund hatte ich eine fiese Entzündung, wie Aften, nur viel größer und alles war angeschwollen, ich konnte mich über eine Woche nur flüssig ernähren, hat ziemlich weh getan. Musste Antibiotika nehmen und die 2. Dosis musste verschoben werden, weil meine Leukos völlig im Keller waren. Die 2. AC hab ich dann besser vertragen, war nur die ersten Tage sehr müde. Weihnachten und Sylvester ging es mir richtig gut, wir waren sogar 3 Tage im Allgäu und ich hab es immerhin geschafft, zum Schloss Neuschwanstein hochzulaufen! Wo ich vorher kaum die Tiefgaragenauffahrt hoch gekommen bin! Jetzt wäre am Mo eigentlich die 3. Ladung AC dran, aber meine Leukos sind schon wieder so schlecht (1500), dass verschoben werden muss. Ein gutes hat die Verschieberei aber auch! Ich war so enttäuscht, dass ich nichts von diesen DKMS-Schminkseminaren wusste, und als ich hier drüber gelesen hatte, waren die Seminare im alten Jahr alle rum und im Neuen Jahr erst nach meiner letzten Chemo - und teilnehmen darf man ja nur während, nicht nach einer Chemotherapie. Durch das Verschieben rutscht jetzt mein letzter Chemotermin auf jeden Fall hinter das nächstmögliche Seminar, also hab ich mich gleich angemeldet :) am 23.01. in Ruit (Nähe Stuttgart), vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Forum dazu! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit wenig NW! |
hallo Ihr tapferen Mädels :)
Wünsche euch einen schönen Sonntag... Tag 2 nach der dritten Ladung... Es geht mir gut... ok ein bisschen matschig und müde... aber das kann man ertragen. Außerdem hab ich dank dem Cortison ein ganz rotes Gesicht und unter den Augen bisschen rot und geschwollen... Aber das geht nach ein paar Tagen wieder weg. Diesmal hab ich wieder auf das Doc. reagiert. Nun wird die Reihenfolge ein wenig umgestellt.. Ich krieg jetzt vor dem Doc noch ne Ladung Cortison und dann klappt es. Ich hab mittlerweile gut 6 Kilo zugenommen. Ich esse aber auch viel süßes Zeugs im Moment:D:D Und dann noch die Ruhe dazu.... @AnLiBo..... ich gehe am 21.01 zu dem Kurs... ich wohne in Krefeld.. bin aber in Duisburg im KH gewesen ... zur Lymph- Op und Port einsetzen.. Und später zur Brust Op geh ich auch dort hin... So und jetzt schwinge ich mich wieder auf die Couch.... Lasst es euch gut gehen und möglichst wenig NW's grüßle Susanne |
Guten Morgen, Mädels!
Habe die 4. TCH scheinbar fast verdaut, nur der Geschmack ist noch nicht 100% so, wie ich mir das vorstelle, wird aber schon wieder besser. Allerdings merke ich schon wieder, dass der Mist mit den Wassereinlagerungen beginnt. Jeden Tag ein Pfund seit 4 Tagen. Daher habe ich heute morgen eine Entwässerungstablette genommen, mache mir gerade Brennnesseltee und harre der Dinge...:cool2: Wie lange geht das denn mit den Wassereinlagerungen nach Taxanen??? Meine Leucos sind trotz starker Erkältung super, über 5000 nach der ersten Woche. Ich habe mir die letzten Zyklen immer jeweils 4 Filgrastim gespritzt, beginnend am Tag 4 nach der Chemo. Und ich Spritze Immer abends vor dem Bettgehen, so dass ich die NW sozusagen verschlafen kann :schlaf: Das funktioniert super! Das Serom unter der Achsel ist zwar noch da, läuft aber momentan nicht mehr voll. Daher habe ich beschlossen, es und den Strang erstmal zu ignorieren, bis Chemo und Bestrahlung vorbei ist. Dann werde ich dieses angehen (danke nochmal, Blue Pearl für die Info). Schön eine Baustelle nach der nächsten abarbeiten :) Jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass der blöde Husten sich freiwillig vertschüsst, habe nämlich keine Lust auf Antibiotika :eek: Allen tapferen Mädels trotz Schxxxwetter einen wunderschönen Sonntag. Und denkt dran, jeden Tag kommt die Sonne ein Stück näher zu uns zurück! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |