![]() |
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
:pftroest::pftroest: Das kann nicht wahr sein Gabi...bin gerade sprachlos.....:shy: das muß erstmal verdaut werden :sad::embarasse...drück dich in Gedanken :undecided
|
Danke , ihr Lieben-
Sorry,ich kann jetzt nichts schreiben- |
Liebe Gabi!
Gerade habe ich Deine letzten beiden Beiträge gelesen. Es tut mir sehr leid, dass es Jörg so schlecht geht. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft und hoffe, dass die Ärzte noch Möglichkeiten für eine Therapie haben. Ich kann verstehen, dass es Dir zur Zeit nicht danach ist, zu schreiben. Wir denken an Dich! Liebe Grüße! Elisabethh. |
Liebe Gabi
Deine Nahricht hat mich auch sehr beruhrt mit allerbeste Wünche, ich Wünche Euch viel Kraft und Hofnung das es weiter hin behandlungsmüklichkheit gibts mit viel Erfolg. Fuhl Dich ganz Lieb Umarmt mit viele Liebe Grüsse auch an Alle hir im Berlinerzimer:1luvu: |
Guten Morgen,
nachdem der erste Schock erst einmal erträglicher geworden ist kann ich mich auch wieder mehr mit der Diagnose beschaftigen.Aber ich fürchte das wird wieder der alltägliche Krankenhauswahnsinn.3 Ärzte ,3 Meinungen.Das ist das, was im Arztbrief steht ,und es sollte noch ein Ganzkörper ct gemacht werden,um zu schauen ob noch irgendwo Metastasen sind.Es wurde ja nur der Bereich der Lendenwirbelsäule durchleuchtet. Im Vergleich zur Voruntersuchung zeigen sich neu aufgetretene multiple hypodense höchstgradig metastasenverdächtige Leberläsionen in der partiell mit dargestellten Leber.Partiell mit dargestellte,offenbar vom Pankreasschwanz ausgehende neu aufgetretene ,mindestens 4,5 mal 5,5 cm große Raumforderung ventral des unteren Milzrandes.Zwei hochgradig suspekte 22mm und 15mm große Lymphknoten rechts retrocrural sowie zwei hochgradig suspekte 17mm und 23mm große Lymphknoten peripankreatisch. Weitere Abklärung empfolen. Diagnose:Pankreas/Lebermetastasen. Kann man sowas nicht verständlicher schreiben,so das auch kleine verwirrte Gabis das verstehen? Der neue Stand der ihm auf der der Station gesagt wurde, ist,das sein Melanom wieder da ist.Ich kann mir zwar gerade nicht erklären wie das geht,aber..... Heute wird ein Stück der Leber entnommen um sie zu untersuchen. Mal schauen was bis nachher passiert ist. Nachher muß ich bei Schwiegermama anrufen:eek:Ohhhhhhh,das wird nicht lustig. Ich möchte mich nochmal ganz Herzlich für die lieben Wünsche bedanken. Es tut doch gut zu wissen ,man steht nicht alleine da. |
:pftroest:
|
Guten Morgen, liebe Gabi.
Habe gestern oft an Dich und Jörg gedacht. Was ich aus dem Befund lese, ist: Neu aufgetretene mehrfache kleine sehr meta-verdächtige Leberlöchlein - soweit die Leber mit drauf war auf den Bildern. Vom Schwanz der Bauchspeicheldrüse geht etwas neu gefundenes "Etwas" (Tumor) aus bauchseitig des unteren Milzrandes. 2 hoch verdächtige Lymphknoten rechts hinter dm Kreuzbein sowie 2 Stück randständig der Bauchspeicheldrüse... Oh ja...ein Ganzkörper-CT ist da wohl angesagt und eben die Leberbiopsie :eek:. Wie Melanome metastasieren - da habe ich keine Ahnung von :o Ich...habe mich nur leider mal für den "Bauchraum + ummauerte Pankreas" intensiv interessieren müssen. :remybussi Mannomann...wenn ich das so lese, dann krampfelt es bei mir: Ich kenne doch noch so gut, die Angst vor jeder "gnadenlosen" Untersuchung und deren Ergebnisse... Gabi - Du bist nicht allein. Die Knochenknackis stehen bereit um Dir so gut wie es möglich wenigstens vituell beizustehen! Halt uns auf dem Laufenden, bitte! LG Morgana |
Danke ihr Lieben.
Ich mach jetzte´einfach mal was für mich, um mich abzulenken.Erst mal Badewanne dann Friseur und danach ist es Zeit mich mal vorsichtig ins Krankenhaus zu schleichen.Morgen gehe ich auch wieder arbeiten,das konnte ich gestern nicht.Ich meld mich nachher noch mal. |
Liebe Gabi,
genau das ist richtig. Dich selbst nicht vergessen, gerade in dieser Zeit. Schließlich nutzen wir unseren Männern auch nix, wenn wir selbst die Grätsche machen. Du machst das sehr gut. Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft und keine weiteren Hiobsbotschaften. Hoffentlich gibt es noch gute Behandlungsoptionen! Alles Liebe Caitlin |
Liebe Gabi,
zuerst mal :remybussi. Leider kenne ich dieses Gefühl nur zu gut, wenn es einem den Boden unter den Füssen wegzieht und verstehe deshalb, was in dir jetzt vorgeht. Was du schon fast befürchtet hast ist nun leider doch eingetreten und der Untersuchungsmarathon hat schon begonnen. Ich drücke euch so fest es geht die Daumen, vor allem, dass die Ärzte gute Behandlungsmöglichkeiten finden. Es wird für euch eine harte Zeit werden aber du bist eine Kämpferin und wirst deinen Jörg kräftig unterstützen. Ihr habt das ja schon einmal durchgestanden. Auch ich bin immer für dich da ...... und meine Knochen knacken hier weiter ;);) ich kann mich einfach nicht von euch trennen :D Vielleicht kann ich dir jetzt etwas von der Kraft die du mir einst geschickt hast wieder zurückgeben. Liebe Grüsse Maria |
Liebe Gabi,
auch meine Daumen sind gedrückt.. bin ziemlich sprachlos und mir wird wieder bewust, wie schnell sich im Leben alles ändern kann. Ich horche auch immer in mich hinein und hoffe, das da nichts mehr vom Krebs vorhanden ist.. Auch ich bin immer für dich da... Meine Gedanken sind ständig bei euch, und wenn ich könnte, würde ich euch so gerne helfen. Liebe Grüße gela |
Liebe Gabi!
Wünsch Dir von Herzen,dass alles bestmöglich läuft und Ihr heute hoffnungsbringende Diagnosen erhält,ganz liebe Grüße Eva:pftroest::pftroest::pftroest: |
Hallo Ihr Lieben,
wenigstens ein schönes Wochenende wollte ich Euch wünschen. Evelyn, oh man, was muss ich lesen. Mir stehen die Tränen in den Augen. Man das tut mir so leid. Auch von mir mein herzlichstes Beileid.:pftroest: Gabi, och neee................. haben denn die schlechten Nachrichten nie ein Ende? Das tut mir richtig weh. Ich schick Dir schon jetzt ein dickes Kraftpaket rüber und meine Daumen sind für Dich und Deinem Mann gedrückt. Liebe Grüsse an Alle..........sorry bin etwas im Streß und Abends total kaputt Asi |
Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich habe gestern schon das Wort alltäglicher Krankenhauswahnsinn erwähnt.Das hat sich dann heute bestätigt. Erst kam vormittags eine Dame von einer Sozialstation der dann wohl irgendwie rausrutschte das ja von einem Lungentumor ausgegangen wird.(wir haben den Doc angesprochen,und der war verwirrt, und meinte die war im falschem Zimmer,der Patient läge nebenan) Ct und Leberbiopsie wurden auch nicht gemacht ,da angeblich das CT einen Tag vorher kaputt war.Das wurde auf Montag verschoben.Der Bettnachbar von Jörg, ja wie sag ich das,schafft es nie bis zur Toilette und ist sehr verwirrt.Ständig pullert der ins Zimmer und sein großes Geschäft findet man auch oft neben der Toilette oder auf der Klobrille.Ich habe ganz schnell erst mal wieder die Zahnbürste von Männe aus dem Bad geholt denn wer weiß ,wer sich sonst noch die Zähne damit putzt.Meine Tochter hat dafür gesorgt ,das er morgen in ein anderes Zimmer kommt.Da Schatzi sehr große Schmerzen hat, bekommt er nun statt nach Bedarf, fest 3 mal am Tag Morphiumtabletten(gestern waren es Spritzen ) und zur Nacht dann nach Bedarf.Das Morphium war letzte Nacht zu niedrig dosiert,so das er nach ca. 2 Stunden wieder Schmerzen bekam. Man sieht im an,das es ihm nicht gut geht.Selbst von einem Tag zum anderen,dunkle eingefallene Augenringe,die Lider knallrot.Der Bauch direkt unter den Rippen sieht aus ,als ob da ein Fußball drin steckt.Na, ein kleiner Fußball .Meine Tochter meinte auch ,das er gelblich aussieht. Puh,ich versuche jetzt erst einmal alle Gedanken an das was noch kommt zu verdrängen,wenigstens bis wir genau wissen was los ist. Ihr Lieben,jetzt merke ich wie wichtig es ist in einer solchen Situation Zuspruch zu bekommen.Ich würde am liebsten alle in den Arm nehmen und Knuddeln. :knuddel:Danke:remybussi |
Zitat:
:boese: Oh Nein, Gabi: WIR nehmen Dich und Jörg in den Arm! :knuddel: :knuddel: !! Oh ja, Jörg muß in ein anderes Zimmer - so schlimm es nunmal ist mit dem Bettnachbarn...doch in einer solchen Situation da gibt es nix als die eigene "andere" Hälfte". Morphium kann ja auch als Bedarfsmedikation über einen Perfuser gegeben werden, vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit = Jörg gibt sich selbst nach Bedarf eine Dröhnung. Verschobenes CT, weil das Mistding kaputt ist - das kenne ich...da könnte man heulen vor Anspannung, kann es gar nicht fassen...das Wochenende dehnt sich endlos aus... Hat Jörg vielleicht Aszites also Bauchwasser? Kann man punktieren, jaa. Der Kampf hat gerade begonnen. Liebe Gabi, Du weißt, wir stehen wie eine Wand hinter Dir und Deinem Jörg. Wir haben alle schon mancherlei Scheußlichkeiten erlebt... Die Mädels werden sich bestimmt bald melden, denn, ich denke wir warten ja alle auf neue Nachrichten. Ganz herzliche Grüsse + :remybussi :remybussi Morgana |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |