![]() |
AW: Malignes Melanom
Liebe Kölner Claudia
na klar, meine Daumen sind auch für Dich superfeste gedrückt. Ich wünsche Dir wirklich, dass alles in Ordnung ist. |
Schließ mich auch an und drück dir die Daumen das kein melanom dabei ist. :)
|
Hallo,
ja ich bin bei Statistiken auch vorsichtig... man weiß eben nie, auf welcher Seite man sich selbst befindet und dienen sicher nur zur Beruhigung... Nächste Woche Do habe ich wieder nen Termin bei meinem Hausarzt und dann spreche ich die Punkte an... will da auch lieber auf nummer sicher gehen... je eher man etwas findet, desto größer sind meist die Heilungschancen... Liebe Grüße aus Köln, Marcus |
Hallo alle zusammen,
ich bin zur Zeit sehr traurig, denn ich war gestern zur Nachsorge, da ich 2003 an einem malignes Melanom erkrankt war, Clark Level 3 Rregresiv, habe ich die Nachsorge immer sehr ernst genommen und bin immer regelmäßig zur Kontrolle gegangen. Gestern bin ich wieder zum Hautarzt gegangen und dort erklärte man mir, daß ich die Muttermalkontrollen selbst bezahlen solle, weil die Krankenkasse es nicht bezahlt, weil 3 Jahre um sind. Ich habe ich mich nicht darauf eingelassen und auch nichts unterschrieben, dass ich es selbst bezahlen soll. Nach einigem hin und her, hat er es aus Kulanz die Untersuchung dann doch ausgeführt. Eine Überweisung für ein MRT (Hirnmetasen) habe ich auch nicht mehr bekommen mit der Äußerung, das bis jetzt ja nichts gewesen ist. Meine Nachfrage bei der KK hat ergeben, dass es Abwägungssache des Hautarztes wäre, ob er die Untersuichung auf Kosten der KK oder es sich privat bezahlen läßt, aber generell sind die Untersuchungen aus dem Katalog genommen worden. Muss man jetzt so lange suchen, bis man einen Hautarzt findet, der die Nachsorge sehr ernst nimmt, denn für mich ist sehr wichtig, zumal ich in der Brust schon die Vorvorstufe Krebs in einem Knoten hatte. Ich komme auch nach 3 Jahren mit der Situation nicht sehr gut klar und die Antwort heißt meistens, sei froh dass du keine Chemo und Bestrahlung gehabt hast, wenn ich mal drüber sprechen möchte mit meinen Freunden oder Angehörigen, also sprech ich gar nicht das Thema an. Aber das ich jetzt auch noch um Nachsorge kämpfen muss und eventuell alles selbst bezahlen muss, was unser Geldbeutel zur Zeit nicht her gibt. Also muss ich mich damit abfinden, dass ich in Zukunft keine Nachsorgetermine haben werde. Ein schönes Wochenende wünscht aus dem hohem Norden Britta |
Liebe Britta,
ja das ist leider heute etwas schwieriger und vieles ist nicht mehr selbstverständlich und schon lange nicht mehr logisch... Normalerweise hätte ich meine Vorsorgeuntersuchung auch selbst zahlen müssen, dass hatte mir ne gute Freundin bei ner KK gesagt... Aber bei meinem Arzt war das kein Problem... ich hatte mein anliegen noch gar nicht zu Ende vorgebracht, da lag ich schon fast nackt auf der Liege... der Arzt nimmt das sehr genau und ist wohl in diesen dingen auch erfahren... Ich kann dir leider nur den Rat geben, notfalls bei einem anderen Arzt schauen. Liebe Grüße Marcus |
Hallo Claudia aus Köln,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Deine OP gut verläuft und auch alles im grünen Bereich ist... Wo wirst du denn operiert? Abulant oder im KH?? Liebe Grüße aus Köln nach Köln Marcus |
Hallo Claudia,
drücke natürlich auch die Daumen....., :) :) Hallo Britta, ja es gibt ja diese tollen Richtlinien. Mein Hautarzt wollte mich auch nur noch alle 6 Monate zum Hautcheck sehn, aber ich habe letzte Woche zu ihm gesagt ich komme damit nicht klar und würde spätestens nach 3 Monaten jeden tag auf der Matte stehn. OK dann lassen wir es bei 3 Monaten war die Antwort :-))) |
Liebe Claudia,
selbstverständlich sind meine Daumen auch megafest für Dich gedrückt!!! Alles Liebe! Liebe Britta, es ist ja wohl ein riesen Unterschied, ob es sich um VOR- oder NACHsorge handelt! Ich kann es echt nicht glauben, daß bei einem MM-Patienten die Nachsorge nur noch drei Jahre bezahlt werden soll!!! Daß die Abstände in der Nachsorge größer werden, ist mit wachsendem befundfreien Zeitabstand zur Diagnose klar, aber ein MM ist in jedem Stadium unberechenbar und kann nach weit mehr als 10 oder 20 Jahren noch metastasieren!!! Ich rate Dir dringend, einen anderen Arzt zu suchen, der Dich mit Deiner speziellen Problematik ernst nimmt und entsprechend behandelt. Hast Du Dir schon mal überlegt, ob eine Psychotherapie eine Möglichkeit für Dich wäre? Ich finde, jeder Mensch, der sich mit einer derartigen Diagnose herumschlagen muß, hat ein Anrecht auf professionell Hilfe! Es kann Dir nur gut tun! Viele liebe Grüße Claudia |
Liebe Claudia,
meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt, dass der Zeitplan für deine Behandlungen in Erlangen genau eingehalten wird. Wäre echt mega stark wenn diesmal alles glatt über die Bühne bei dir gehen würde. Ich hoffe du machst danach eine sehr, sehr lange Metastasenfreie Pause, denke an Australien!!!!! Noch besser wäre natürlich die Spontanheilung. Deine babs_Tirol @ Alle Die in den nächsten Tagen ein verdächtiges Naevus entfernt bekommen, wünsche ich, dass das Naevus noch im grünen Bereich ist!!! |
Kam gerade auf RTL. Jetzt gibts schon die Flaterate fürs Solarium.
11 Euro nochwas und du kannst sooft hin wie du willst. Sowas nenn ich unverantwortlich :mad: Zum Thema Spontanheilung hab ich das gefunden. Find ich interessant :) Gelöscht! Sorry, Onlineshop! Claudia http://www.onkologie-hannover.de/aktuell.html |
Liebe Babs
ich halte auch für Dich natürlich ganz feste die Daumen und hoffe für Dich, dass es nichts ernstes ist. |
Liebe Babs :knuddel:,
ich danke Dir sehr! Ja, ich wünsche mir auch, daß es diesmal ohne Ärger abgeht! Und vor Australien hab ich ja noch mehr vor :D - das fängt ja schon nächsten Freitag an... :lach2: Lieber Manfred :winke:, daß mit der flat für das Solarium ist ja echt hammerhart!!! :aerger: Schon mal ein recht schönes Wochenende wünscht Euch allen Euere Claudia |
Dir und allen anderen auch ein schönes WE. :)
Der Link war ein Onlineshop. Hab ich garnicht gemerkt. sorry :( |
Kein Problem, lieber Manfred!
Das kann schon mal passieren. Du hattest es ja gutgemeint. Liebe Grüße von Claudia :winke: |
Guten Abend Ihr Lieben,
meine Mutter war heute in Heidelberg und die waren echt klasse. Sie haben Sie komplett und gründlich mit Ultraschall-Glasauge und lauter solchen Sachen untersucht. Das Ergebnis ist für uns alle absolut klasse. Es ist ein sehr großer Naevi auf der Netzhaut sie gehen aber davon aus das er nicht bösartig ist. Die Blitze im Auge sind von der Glaskörperablösung. Sie wurde aber ausdrücklich gebeten, regelmäßig jetzt diese Untersuchung machen zu lassen, damit immer dokumentiert wird sobald eine Veränderung auftritt. Ich bin unheimlich erleichert. Heute abend hat sogar noch die Augenärztin angerufen und wollte noch den Befund vorm Wochenende wissen, da sie sich solche Sorgen gemacht hat. Also es lohnt sich wirklich den Arzt seines Vertrauens zu suchen. P.S. In der Klinik fanden sie es auch unverantwortlich das der Augenarzt ihr überhaupt nichts davon gesagt hat, und die Aussage Ich habe alles im Griff wirklich lebengefährdend ist. An alle vielen Dank für das Daumendrücken. Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, und die die ihre Untersuchungen noch vor sich haben ganz viel Glück, das ihr auch gute Nachrichten bekommt. Anuschka |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |