Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Bengerl 17.10.2014 14:12

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben, erhole mich gerade ein wenig von meiner 8 PaulI. Nebenwirkungen aloes gut nur ein wenig müde vom Cortison und Fenistil. Will jetzt dann auf eine Feier gehen und da will ich ja fit sein und gut auswehen. Ob das letzte so wirklich geht weiss ich nicht, da ich immer ein dickeres Mondgesicht bekomme.
Hab heut meinen Onkologen mit Fragen gelöchert. Jedenfalls darf ich das Kortison halbieren und nur noch eine Tablette heut und eine morgen nehmen.wenns mir gut geht muss ich dann nächste gar keines mehr nehmen. Vielleicht wird dann mein Mondgesicht langsam besser. Meine Thrombosenspritzen muss ich bis nach der OP spritzen und danach werde ich für mindestens ein halbes Jahr auf Tabletten umgestellt. Meine Blutwerte sind bestens, man würde gar nicht sehen dass ich Chemo machen würde. Und das beste ist: ich kann zwischen Chemo und OP in den Urlaub, egal wohin. Also Dubai oder sowas ist kein Problem.
Das Wochenende ist gerettet. Morgen Abend geh ich auf eine Kirchweihwanderung (einfache Strecke 7 km) und am Sonntag möchte ich bei dem schönen Wetter vielleicht noch in die Berge. Muss aber erst noch meinen Mann überreden.
Hoffe ihr habt auch so gute Nachrichten. Na ja gestern war ja auch nicht so gut für mich, aber meine Küche funkelt dafür jetzt wieder. Heute nehmemich es wieder mit Humor, hab gestern beim Aquajogging meinen Frust noch herausgestrampelt.

Bratapfel 17.10.2014 14:21

Hallo Mädels,

bin gerade vom Wochenendeinkauf zurück. Wir wollen das schöne Wetter noch einmal nutzen und den Grill anwerfen, dazu werde ich einen Nudelsalat mit Rucola und einen Feldsalat anrichten. Freue mich schon.
@bengerl, musste beim Einkauf an dich denken als ich die Sahne in mein Einkaufskörbchen geworfen habe http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/9.gif

@frühlingswiese und Biber, nachdem ich im letzten Jahr strenge Diät gehalten habe, bin ich beim Essen auch sehr diszipliniert, aber unter EC könnte ich mich nicht bremsen, beim besten Willen nicht. Auch ich habe 3 Kg zugelegt. Ab nächste Woche fühle ich mich wieder fit und werde wieder mit Yoga anfangen. Ich hoffe wenn ich mich allgemein mehr bewege, verschwinden die wieder. Mal schauen ich fahre ja auch bald zur Reha und hoffe das die ein ordentliches Sportprogramm für mich zusammenstellen.

@Ivonne, alles Gute heute für dich.

Seid lieb gegrüßt und lässt euch nicht unterkriegen.
LG
sandra

laron0307 17.10.2014 15:57

So, bin auch wieder am Start und einigermaßen wieder auf den Beinen. Wobei ich mich sich so gegen die NW geweigert habe...
Hatte ja gestern meine erste Dosis EC erhalten und war noch total guter Dinge als ich das KH wieder verlassen konnte. Hab dann auch gleich meinen Mann geschnappt und Nachbars Hund (wir haben leider keine eigenen Haustiere, wegen Allergien der Kinder) und einen eineinhalb ständigen Spaziergang gemacht. Beim Abendbrot kam dann schon der erste Anfall von Geschmacks Veränderungen. Die Tomaten waren....
Hab dann beschlossen mit meinem Sohn um acht schon das Bett aufzusuchen. Die Übelkeit hatte mich gefangen. Also die erste Nacht muss ich sagen war anstrengend. Aber ich kann heute alles einigermaßen normal regeln ((Wäsche, Haushalt,Hausaufgaben) mit Ruhepausen
Ist nicht schön, aber wenn es so bleibt kann ich damit leben.
Ging das bei euch auch so schnell mit den NW?

Und nun zu mir:
Ich bin 36 Jahre jung, mit einem tollen Mann verheiratet. Habe 2 Kinder, meine Lara ist 11 Jahre alt (und mir eine große stütze und Hilfe) und Leon ist 7 Jahre alt.
Ich wurde mitten aus meinem traumjob, den ich erst seit einem Jahr habe, raus gerissen mit dieser Diagnose. Aber ich habe tolle Kollegen und einen guten chef.

Was gibt es noch zu mir? Ich bin sehr lebenslustig und gesellig und für fast jeden Scherz zu haben. Ich lese sehr gerne (buchtips??) mach viel Nordic walking, bewegen mich im allgemeinen gern draußen.

Rezepte???

@ivonne ich hoffe du hattest heute Glück und nicht hat so mit den NW zu kämpfen.

Hat von euch da noch jemand n Tipp wegen der Übelkeit bei EC? Dieses EMEND und MCP wirkt bei mir nicht so wirklich. Erfahrungen mit vomex?

Danke und allen liebe grüße

Ivonne83 17.10.2014 17:21

hallöchen ihr alle zusammen...

danke erstmal für die lieben wünsche, es ist heut alles super verlaufen...
bei dem port einsetzen gab es zwar paar kleine problemchen aber ich habe es trotzdem geschafft auch wenn wir eine stunde länger gebraucht haben als geplant...;)...wenn es nicht so zwicken würde, würde ich es gar nicht wissen und merken das da was ist...

die erste chemo danach lief auch sehr gut und ich muss ganz ehrlich sagen das es mir nach drei stunden immer noch gut geht...ich kann nur hoffen das es auch so bleibt...denn das wäre ja ein super anfang...am anfang war mir etwas schwindlig aber verging dann auch recht zügig...

bin mit dem tag also recht zu frieden...:prost:

kruemel12 17.10.2014 17:43

@bratapfel:
Schönes Wetter? Wo wohnst du nochmal? Bei uns wechseln sich Regen und graue Wolken ab. http://www.smilies.4-user.de/include...smilies-03.gifWo nimmst du die Sonne fürs grillen her???

@laron0307:
Die Erste ist drin! Super! Eine weniger.
Nach EC hatte ich noch höchstens 2h Ruhe bevor Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme mich ereilt haben.
Gegen Übelkeit hilft Ingwer. Ich habe mir sogar Ingwertee geholt (gibt’s auch mit Holunder oder Orange) und habe noch Ingwer hineingerieben. Auch Ginger-Ale hilft. Ich wollte nicht so viele Medis nehmen da die ja auch wieder NW haben und Verstopfung verursachen oder andere Sachen die man nicht zusätzlich braucht. Wenn alle Hausmittel aus meinem schlauen Buch nicht gefruchtet haben, hab ich dann auch mal zur Tablette gegriffen. Aber meißt gings ohne.

@Ivonne83:
Das freut mich echt dass es dir so gut geht! Ich wünsch dir einen tollen Abend und sei stolz auf dich – was du heute alles geschafft hast.http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_112.gif

Ivonne83 17.10.2014 17:45

@kruemel12

ich danke dir...freu mich auch drüber...auch dir noch einen schönen Abend..:)

Mickey1970 17.10.2014 18:18

Liebe Ivonne die erste geschafft und abgehackt.... Klasse ..beim Port legen dauerte es bei mir auch eine Weile, beim ersten Anlauf hat es nicht geklappt aber jetzt merke ich gar nichts mehr ..:). Wir schaffen das

Liebe iaron bei mir ist auch beim ersten Mal ähnlich gelaufen erst nach 3 Stunden würde mir ziemlich schlecht hatte aber die Tabletten nicht genommen und etwas viel gemacht.Letztes Mal war ich etwas langsamer und habe die Tabletten rechzeitig genommen war viel besser. Ich bekomme ondansetron, motilium und 2 mal dexamethason . Komme gut klar damit, wenn ich die rechtzeitig nehme....

Liebe Bengerl wo gehst du dann hin in den Urlaub? Ich will auch:)

Kann Mann zwischen chemo und Bestrahlung Weg fahren? Wie lange muss Mann pausieren dazwischen ?

Brigs 17.10.2014 19:15

Hallo ihr lieben,
@ Ivonne. Hatte ja gestern meinen Port bekommen ( hat auch 1 1/2 Std. Statt 20 Min. gedauert) und heute meine 1. Chemo und die Schwestern haben gestaunt und sagten normal ist erst mal ne Woche Pause. Haben aber doch durch die noch etwas angeschwollene Haut gestochen und ich hab nix gespürt. War toll. Aber du bist ja noch flotter.

Ich warte auch was kommt bis jetz gehts mir gut. Bekomm aber keine EC wie die meisten hier, sonder TCH. Das ist Trastuzumod, Carboplatin und Docetaxel. 6x alle 3 Wochen und dann noch bis Okt.15 Trastuzumad allein alle 3 Wochen was das Herzepil(oder wie ihr es hier nennt) ist, laut der netten Ärztin die ich heute ausgequetscht habe (Neulinge dürfen das :augendreh:augendreh hat Sie gesagt). Hat jemand auch diese Therapie.

Allen noch einen schönen Abend.
Haltet die Ohren steif:remybussi
Brigitte

Oli 76 17.10.2014 19:26

Guten abend,

Weg fahren zwischen Chemo und Bestrahlung:

Ich war zwischen Chemo und OP an der Nordsee für ne Woche. Hatte erst Chemo bis April, dann 5 Wochen Pause, dann OP und nach gut 3 Wochen dann die Bestrahlung.
Einige sind auch zwischen den Chemozyklen weg gefahren. Wenn es einem gut geht, ist das kein Problem. Wenn man Krankengeld bekommt sollte man allerdings in Deutschland bleiben, denn die meisten Kassen zahlen nicht mehr, wenn man ins Ausland fährt/fliegt.
Aber auch das konnte man ja vorher abklähren.
Während EC hätte ich nicht fahren können und Pacli war ja wöchendlich, das lohnte sich nicht wirklich. Weiß nicht, wieviel Zeit zwischen chemo und Bestrahlung liegt, wenn man zu Beginn schon operiert wurde!

Wünsch euch allen auf jeden Fall schöne Urlaubstage! Oft reicht ja auch schon ein langes Wochenende zum runter kommen! Mal was anderes sehen, an was anderes denken. Nicht mehr lange und die Weihnachtsmärkte beginnen!

LG Oli

susisausewind 17.10.2014 19:34

Wegfahren hört sich gut an:o

Zu lesen das dass möglich ist macht mich froh.Einfach mal ein paar Tage raus aus dem Trott und ein bisschen Normalität:cool2:

susisausewind 17.10.2014 19:40

@Oli Wie geht es deiner Frau? Hoffe es geht ihr wieder besser!

Oli 76 17.10.2014 19:51

@Susisausewind
Danke der Nachfrage,
hör bloß auf, ich bin so bedient!
Ich konnte sie heut Nachmittag aus denmKrankenhaus abholen. Das 24 Stunden EKG und das Blutdruckmessgerät können ja auch zu Hause laufen.
Aber der Arzt hat beim Ultraschall festgestellt, das ihre Schilddrüse total entartet ist. In Form,Farbe und Größe total untypisch. Jetzt soll eine SSchicht Aufnahme gemacht werden. Das soll der Hausarzt veranlassen. Dem Arzt im Krankenhaus gefiehl der Befund gar nicht!
An der Gebärmutter ist auch was, soll der Gyn nochmal nach schauen, wäre aber vom Ultraschall her unbedenklich.
Es hört halt nicht auf und ich hab das Gefühl das es uns nicht gegönnt ist zusammen alt zu werden.
Und Urlaub buchen sollten wir wohl auch lassen. Denn letztes Jahr um die Zeit hab ich meine Diagnose bekommen und wir sind mit diesem wissen geflogen.
Mal schauen mit welchem wissen wir in zwei Wochen fliegen und ob überhaupt!

LG Oli

Eyjay 17.10.2014 20:05

:pftroest: ach oli .....das klingt ja alles richtig scheiße !
das tut mir leid !!!

Sandra14 17.10.2014 20:08

Hallo ihr lieben!

Ich muss mich mal bei euch ausheulen :weinen:
Heut kann's nicht mehr schlimmer werden ...
Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin zur Blutentnahme. Hab seit 4 Tagen ne Schwellung unterm Arm und unter der Brust (auf der Seite von der op) Ebenfalls hab ich schmerzen direkt unter der Brust aufm Rippenbogen.
Sie hat sich das angeschaut und hat direkt nach dem Knochenszinti gefragt. (Das war ja unauffällig) sie meinte wenn es nicht besser wird sollte man die Rippen nochmal röntgen ... Jetzt sind bei mit wieder alle Alarmglocken an!

Kaum zuhause kam ein Anruf von der Krankenkasse. Da wurde mir mitgeteilt das die Kosten für ein Medikament der chemo nicht übernommen werden :eek:
Super!

Gerade ein Anruf von meiner Ärztin, die leukos sind nur noch bei 2,2 ... Antibiotika.

Das war alles ein bisschen viel auf einmal.
Ich musste das jetzt loswerden, wusste nicht wo sonst hin :weinen:

Eyjay 17.10.2014 20:16

:pftroest: auch für dich ein knuddeln Sandra ...
ich drück dir ganz doll die Daumen.
die Antibiotika hast du ja aber sicherlich zur Vorsicht bekommen, falls du Fieber oder einen Infekt auf Grund der niedrigen leukos bekommst...
die hatte meine Onkotante auch verschrieben ...(meine leukos waren mal gerade noch bei 1 ... aber ich hab sie nicht gebraucht ..)

kopf hoch !!!

kruemel12 17.10.2014 21:53

Liebe Sandra,
ja, manche Tage sind zum abhaken. Ich hatte/habe auch Schmerzen im Rücken an machen Tagen immer noch mal mehr mal weniger. Mein doc meinte auch er würde da nochmal die Knochen abklären wenn das nicht aufhört, aber da vorher alles sauber war, wäre es doch sehr unwahrscheinlich dass unter der Chemo irgendwas passiert. Das können auch innere Muskelverspannungen sein, meinte er und wäre bei Chemo nicht unüblich. Da es mal kommt und mal geht und nicht permanent weh tut, versuche ich mich locker zu machen und glaube fest an Nebenwirkungen. Immer an das Beste glauben solange nicht das Gegenteil bewiesen ist!http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_043.gif

Meine Leukos waren bei 1,8 und ich hab trotzdem Chemo bekommen. Das Antibiotika ist doch sicher aufgrund der Schwellung.

Biber63 17.10.2014 22:03

@Oli 76 : ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das tut mir leid, aber vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm?!,,ich drücke jedenfalls die Daumen.
@Sandra: mach dich bitte nicht verrückt. Das hatte ich auch !!!! natürlich waren bei mir sofort die Alarmglocken an. Doch es war nur Narbengewebe, was unter der Haut wächst, verheilt und spannt und es hatte sich Wundflüssigkeit gebildet.
Nach einer Weile war alles Weg und in Ordnung.
ich drücke Dir die Daumen. Und bei der Krankenkasse mach noch mal Druck. Bei mir wollten sie auch einiges nicht zahlen.... Dann auf einmal ging es !
Viel Erfolg und lasse den Kopf nicht hängen. Du weißt doch sonst fällt das Krönchen runter!
http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_009.gif

Sandra14 17.10.2014 22:22

Danke ihr lieben! :knuddel:

Ich esse jetzt noch was und geh ins bettchen :D
Und morgen siehts wieder anders aus.

Bin froh das es euch gibt!

wendemuth 18.10.2014 04:26

hallo ihr lieben
da ich tagsueber nicht so viel mache bin ich jetzt schon wach und nutze die Zeit um hier zu lesen..und um ein Schinkenbrot zu essen was ich mir gestern aufgehoben habe

Sandra..Du haettest der Dame von der KK sagen sollen..sie haetten ja auch morgen anrufen koennen...heute hatte ich schon an scheisse das und das und das.. da brauchen sie sich nicht auch noch einreihen...Ob sie dir das Uebel genommen haette..egal vieleicht eaere es dir danach aber besser gegangen...so was doowes..

Oli ...ihr werdet bestimmt nicht zusammen alt...Ihr lebt bestimmt noch ganz viele Jahre zusammen und bleibt dabei Jung.warte erst mal die Untersuchungen bei deiner Frau ab.
Denke an meinen Knubbel im Herz...und meine Panik...
Als mir der Arzt das gedagt hat habe ich nur gedacht...mussten sie mir das jetzt sagen...klaeren sie doch erst mal ab was es ist verschaffen sie sich sicherheit und dann machen sie den Mund auf...
Also...heute abrnd ein Glas Sekt trinken..Naechsze Woche Untersuchungen durchstehen...bis dahin das Hirn ausschalten..Und nach den Untersuchungen anfangen euch zu freuen das rs nicht so dramatisch ist...

Ich halte euch beiden alle daumen die ich finden kann.und da ich hier im Krankenhaus liege finde ich viele...:pftroest:

Bratapfel 18.10.2014 08:01

Guten Morgen Mädels,

wir haben gestern seit langer Zeit einen Familien DVD Abend gemacht, für Krümel bitte weglegen, dazu gab es leckere Chips und Cola. Haben wir alle mal gebraucht 😃.

@ Krümel, also das Wetter war bei uns gestern Nachmittag richtig schön, ich wohne übrigens eine halbe Stunde Autofahrt von Leipzig und 20 Minuten Autofahrt von Halle entfernt. Aber wir wollen ja erst am Sonntag Grillen und da soll es ja nochmal richtig sonnig werden.

@Sandra, solche Sch....Tage hatte jeder von uns mal, meistens geht an diesen Tagen alles schief, manchmal fällt sogar die Sahne aus dem Kühlschrank.
Bei der Krankenkasse würde ich auf jeden Fall noch einmal nachhaken und um eine schriftliche Stellungnahme bitten. Zu deinen Leukowerten kann ich nur sagen, bei mir gab es Tage da hätte ich vor Freude gejubelt wenn sie mal auf 2,2 geklettert wären. Ich drück dir die Daumen das sich alles schnell regelt.

@ Oli, anscheinend schreit ihr auch immer hier wenn Schlechtes Karma verteilt wird. Ich wünsche Dir und Deiner Frau eine ganz langweilige Diagnose. Lass Dich mal drücken :knuddel:, virtuell schicke ich dir etwas Kraft und Sonnenschein. Gehe ganz fest davon aus, das nichts ist und Du Dir nur aufgrund Deiner Vorgeschichte viel zu viel Gedanken machst.

@wendemuth, schön von Dir zu hören, hoffe es geht Dir gut. Könnte dein kleines Schwarzes zwischenzeitlich zum Einsatz kommen?
Liebe Grüße
Sandra

mohnblume79 18.10.2014 09:38

Guten Morgen Mädels - ich sehe, ich bin nicht die einzige, die in den letzten Tagen versucht hat, sich aus dem schwarzen Loch zu angeln.
Manchmal trifft das Leben so schnell, da kann man sich nicht rechtzeitig ducken.

http://www.smilies.4-user.de/include...ie_out_019.gif

Hab gestern meine neu ersteigerte Kuschelstrickjacke aus der Post geholt - die passt zu den herbstlichen Temperaturen. Bin total die Ebay Tante, stöber da total gerne, viel lieber als Neukauf.

Soso: Wendemuth isst um 4:30 Uhr morgens Schinkenbrot im Bett. Ich stell mir grad die Frage, wo Du im Krankenhaus so Deine Vorräte vergräbst :D
Wie läuft es sonst bei Dir? Wie lange mußt Du denn noch bleiben? Oder hast Du beschlossen, Du willst Dich in der Nähe des Buffets dauerhaft einrichten? Hast Du schon Deinen OP Bericht?
@Oli - ich hoffe, Ihr bekommt ganz schnell Entwarnung, Ihr habt Euch wahrlich eine Zeit (ach was, für immer!) Seelenfrieden verdient!!! Drück Euch die Daumen.

@Sandra14 - solche Tage kenn ich - das ist zum Bettdecke hochziehen und heulen... und das hilft irgendwie auch nicht. Fühl Dich gedrückt. Und 2.200 Leukos find ich auch noch ganz wunderbar - mein Rekord lag bei 700.

@Biber63 - ich find grad den Gedanken an noch DREI Wochen zum Kotzen, weil es sich anfühlt wie die Ewigkeit :rolleyes: ... Total bescheuert, denn es ist eigentlich ja noch ganz kurz. Aber meine Psyche gibt mir grad eins drauf. :twak: Aber ist es nicht toll, dass wir am Montag sagen können "nur noch zwei mal"???
http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_043.gif

wendemuth 18.10.2014 11:33

hallo ihr Lieben
ansich waere es keine schlechte Idee den Aufenthalt in fer Naehe des Bueffets einzurichten
..aber man muss sich ja auch ein wenig bewegen..
Den OP Bericht bzw. mit der Chirurgin habe ich gestern gesprochen..
sie meinte das sie mal wieder gefordert wurde..
Der Pathologische Befund kommt am Freitag.
Aber wenn ich mir die Narben ansehe...Ist wie ein Verteilungsring
in der Naehe einer Grossstadt. Habe ja schon einige Brust amp. Narben gese:eek:hen...aber:eek:
Na ja..echte Schoenheit kann eben nichts enstellen..Und wenn ich einen
Chirurgen oder einen andeten Med..anlaechel..beurteilt der dann ja die Guete der Arbeit unter dem Motto... boa ist dat ne Brust.. tolle Naehte:lach2:
So jetzt wuensche ich Euch noch viel Spass bei dem Wetter bis spaeter

kruemel12 18.10.2014 11:41

Schönen Samstag-Morgen an euch alle!
Heute scheint ein Faultag zu werden. Töchterchen hat auf nix Lust und ist im Zimmer verschwunden, Herr Krümel ist beim tauchen und ich überlege ob ich walken gehe oder es lieber bleiben lasse. Da ich heute Nachmittag noch bei meiner Mutter zum Kaffee erscheinen muss und wir heute Abend auf ein Konzert wollen, befürchte ich dass das walken dann zusätzlich doch etwas viel wird und das Konzert dann flach fallen würde für mich. Werd also tagsüber lieber etwas mehr die Ruhe reinbringen.

@bratapfel:
Ich wusste doch dass du nicht sooo weit von mir weg wohnst, aber wieso hast du dann schönes Wetter und wir nicht... obwohl es heute nicht ganz so mies da draußen aussieht wie gestern.
Aber was muss ich da hören??? Chips und Cola???? http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/dudu2.gif

@mohnblume:
Kannst du dich noch an meine Jammerei erinnern vor 4 Wochen? Da war es auch nicht mehr viel und keiner konnte verstehen dass ich so kurz vorm Ende so die Faxen dicke hatte.http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_037.gif Man ist einfach Chemo-müde und hat es einfach sooooo seeeeeehr satt und keiner kann es verstehen (von den nicht Betroffenen um einen rum). Man denkt auch nach der Letzten dass es jetzt ja endlich bergauf geht, aber trotzdem muss man ja noch die Nachwehen der Letzten überstehen und Herr Krümel sagt jedes mal: „Es war doch die Letzte.. dann geht es besser...“. Das tröstet mich aber nicht!!!! Ich will dass es sofort besser geht... Geduld ist nicht meine stärkste Seite.... Nun sitze ich trotzdem in meinem Nach-Chemo-Wochenende und hab schlechte Laune...

@wendemuth:
Du klingst super und allein das Wurstbrot um diese Uhrzeit klingt danach dass es bergauf geht... Freu freu freu... http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_288.gif
Ist ja auch noch frisch das "Schnittmuster" und wird noch hübscher mit der Zeit wenn es geheilt ist.
Hast du denn nette Zimmerinsassen oder bist du in Einzelhaft?
Ganz liebe Grüße ans Krankenbett...

Eyjay 18.10.2014 12:43

:smiley11: bäh, jetzt haben mich die Nebenwirkungen der DOC am Dienstag erreicht.
jeder Knochen tut mir weh ...ich friere wie ein Schneiderlein und meine Zunge fühlt sich komisch an.
ich krabbel dann mal schnell aufs Sofa ....

wendemuth 18.10.2014 12:46

hi
nein habe keibe Einzelhaft...Hab ne Frau von 35 jahren auf dem Zimmer.
Heute abend goennenwir uns noch mal alk freies Bier und chips..und dann mal sehen
was im Fernseh kommt...

laron..du hast hier die richtige Frage gestellt...Rezepte...
Jaaaa..ich erwRte doch das ich ab ende naechster woche wieder selber brutzeln kann

es ist wunderschoenes Wetter hier..ob ich mal die Aerzte fragen soll ob ich hier grillen darf..?
na ja bis spaeter

MamaSchlumpf 18.10.2014 13:46

[QUOTE=cardaa;1290955]Huhu;

@
Ich bekomm immer mittag im Krankenhaus während der chemo. Ich SAG euch; ich wetd nie wieder porreegemüse und dillsosse mit alskafisch essen. Darf im Moment auch nicht dran denken. Hat sich der Geschmackssinn bei euch auch so geändert?
Habe vor der chemo jefen tag kohlrabi gegessen oder jeden abend schon mein retual ne schale farmerskekse. Ich komm da nicht mehr ran. Bin seitdem richtig süchtig nach Obst egal ob frisch oder aus der dose.

Hallo cardaa,
bin jetzt seit 18.Sept. durch mit der Chemo. Ja, bei mir hat sich der Geschmackssinn auch verändert. Ich konnte kein Salz schmecken, ist jetzt aber wieder da:). Die Entdeckung des Geschmacksverlusts war jedenfalls für meinen Mann nicht so schön, denn ich habe die Tomatensuppe nicht als salzig empfunden.
Das mit dem Obst-Heißhunger hatte ich auch, besonders Blaubeeren..
Aber es gibt ja schlimmeres.
Außerdem war (und ist noch immer) Apfelsaft mein Lieblingsgetränk. Kaffee ging gar nicht, jetzt aber wieder.1
Leider habe ich auch einen Geschmack, den ich jetzt gar nicht beschreiben kann, von einer Suppe die es während der Chemo gab. Wenn ich den jetzt rieche oder schmecke, wird mir übel. Kommt aber offenbar höchst selten in Fertiggerichten vor. Die esse ich zur Zeit wegen meiner Kochattacken nicht.
Kopf hoch und weiter Gemüse und Obst essen oder auf was du auch immer Appetit hast!
(Mir war sogar einmal so richtig nach Ravioli aus der Dose, hat aber ncht lange gedauert)

Liebe Grüße
Beate

Mona Lisa 2013 18.10.2014 14:52

Huhu Ihr Lieben :winke:

ach Oli... Mensch das hört sich ja bescheiden an. Ich drücke euch die Daumen und wünsche deiner Frau gute Besserung http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif

@ Yvonne, super die erste hast du geschafft. Wünsche Dir, dass es weiter so gut läuft

@ wendemuth, Schinkenbrote bunkern.....das passt irgendwie zu Dir http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif Vielleicht kannst Du ja morgen schon heim? Ich hatte Glück, dass bei uns die Zimmer so Art Terassen hatten. Da konnte ich immer rausgehen. War ja auch so schönes Wetter.

@ Sandra....ich denke wie Krümel, dass da nix ist, hoffe heute geht es dir besser?

@ Mohnblume, die letzten zogen sich bei mir auch wie Kaugummi. Fand es schlimm wenn jemand sagte "nur noch 3", die schaffst Du doch mit links. Irgendwie ist das glaube ich die "Chemomüdigkeit". Man hat einfach keinen Bock mehr und möchte am liebsten schreiend weg laufen http://smilies-smilies.de/smilies/be...bleidigt11.gif

@ eyjay auch dir gute Besserung und hau die NW in die Tonne

Ich stecke momentan auch irgendwie ein Tief. Liegt was in der Luft?
Bin ja mitten in der Bestrahlung und habe derzeit immer mal wieder extrem Rückenschmerzen. So schön die Wirbelsäule hoch. Da denke ich sofort an die bösen M´s. Ich weiß auch nicht wie man dieses sch..xx Kopfkino ausstellt.
Ab wann ist man denn hysterisch?

@ all, sorry wenn ich jemanden vergessen habe. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Hier scheint die Sonne. Werde mich gleich noch auf die Socken nach draußen machen. Wenn Männe mal ausgeschlafen hat http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk6.gif

LG, Mona

Bengerl 18.10.2014 16:33

Hallo, jetzt hab ich ja lang eure Nachrichten gelesen. Leider sind ja einige von euch nicht so gut drauf, Kopf hoch.
War gestern ja auf einer Betriebsfeier, war mal schön wieder die Kollegen zu sehen.
@ mickey Ich musste ja heuer schon drei Reisen absagen (Berlin, Salzburg und SriLanka).
Da ich erst ab Ende November fliegen kann (letzte Chemo 14. November) und ich in den Süden mag, geht es wahrscheinlich nach Dubei oder so. Mein Onkologe und auch im Krankenhaus haben sie nichts dagegen, wenn ich zur OP wieder da bin. Meinen Termin zur Op Muss ich noch ausmachen. Soll ca 3 Wochen nach letzter Chemo sein, kann ich selbst entscheiden, hab einen netten Chefarzt. Natürlich muss ich es noch mit der Krankenkasse klären.

kruemel12 18.10.2014 17:37

@eyjay:
Du Arme!!! Kann jede von uns gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Nicht schön! Sei gedrückt! Aber Sofa ist der schönste Rückzugsort. Herr Krümel hatte schon Bedenken ich liege Kuhlen in unsere Ottomane. Aber bisher ist es noch akzeptabel.http://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_054.gif

@Mona Lisa:
Vielleicht liegt die Miesepeter Depristimmung ja auch etwas am Wetter. Herbst ist immer etwas saure Gurken Zeit bei mir und an manchen Tagen treibt einen eben schon ein unbedachtes Wort die Tränen in die Augen. Ich sage mir dann immer dass es JEDEN erwischen kann mit dieser Diagnose und die auch nicht alle grübelnd rumsitzen und sich das schlimmste ausmalen. Wir haben unser Soll für die Statistik getan und darum wird uns dieser doofe Untermieter auch in Zukunft in Ruhe lassen. Außerdem gibt es Menschen die bei weitem schlimmer dran sind! SOOOO ! Jetzt gute Laune an und ein Lächeln ins Gesicht!

Mickey1970 18.10.2014 18:44

Guten Abend ihr lieben ich drück euch alle ganz fest:knuddel:

Wünsche euch gute Besserung weniger Nebenwirkungen und gute Launen. Wir schaffen das!!! Olli ich hoffe es geht deine Frau viel besser

:1luvu:

Kerstin40 18.10.2014 21:13

@Krümmel:
Danke für die Fotos!! Sind echt schön - ich finde "Krümmelchen" passt auch zu dir!! :) Und eine interessante Stuhl-Liege in rot!

@Wendemuth:
Ich hoffe, es kam was Gescheites im TV? Hoffe, du verstehst dich mit deiner Zimmernachbarin? Im Mai bei meiner Port und Sentinel-OP hatte ich eine sehr nette Frau auf dem Zimmer. Wir haben uns immer prima einigen können, was das TV anging. Ich meine, es lief zu dem Zeitpunkt das Finale von GNTM!? Ich gebe zu, dass ich das geschaut habe... :D

@Oli
Ich wünsche euch auch von Herzen, dass die Beschwerden Deiner Frau sich als "harmlos" herausstellen!! :pftroest:

Euch allen ein schönes Rest-Wochenende mit wenig oder besser noch KEINEN Nebenwirkungen oder sonstigen Katastrophen!!

LG Kerstin

Oli 76 18.10.2014 21:23

Guten abend ihr Lieben,

Danke für die guten wünsche und die lieben virtuellen Umarmungen.
Heute sieht die Welt schon etwas besser aus. Es hilft ja auch nichts, man muss das beste aus dem hier und jetzt machen, sonst vertrödelt man die Zeit nur mit Trübsal blasen, das wäre ja schade um die Zeit!

Meine Frau ist wieder zu Hause, wir husten um die Wette, waren aber heut mittag zusammen ne Kleinigkeit essen. Keiner hatte Lust zu kochen und bei dem schönen Wetter wollten wir ein bisschen raus. Anschl. sind wir dann wieder mit Tee aufs Sofa!
Da der Krankenhaus Bericht erst nächste Woche zum Hausarzt geht, werden die Untersuchungen erst nach unserem Urlaub stattfinden.
Aber die Mutter meiner Frau bemerkte heute, das wohl zu Kinderzeiten ein Arzt schon mal bemerkt hat, das ihre Schilddrüse komisch aussehe aber normal arbeitete.
OK jetzt arbeitet sie nicht mehr ganz richtig, aber das ist ja quasi ne Volkskrankheit.
Vielleicht ist das entartete aussehen ja angeboren?! Das würde ja doch etwas Entwarnung geben. Na wir werden es abklähredn lassen!

LG Oli

Sandra14 18.10.2014 21:37

Jaa, heut sieht die Welt schon wieder anders aus :)

Danke für die lieben Worte!

Muss morgen ins Krankenhaus, zur Blutentnahme. Dann red ich da mal mit der Ärztin, wegen meinen Schmerzen.
Meine Ärztin Will auch nochmal mit der Krankenkasse reden.

Wünsch euch einen schönen Abend! :knuddel:

Biber63 18.10.2014 22:40

Guten Abned Ihr Lieben,
Nur ganz kurz
@Mohnblume
@Krümel
@Mona Lisa
Ich bin so froh zu lesen, dass ich nicht allein bin mit dem Gefühl, dass sich nun die letzen drei Wochen sooooooo hinziehen, wie Kaugummi.
Das tut einfach gut zu lesen, dass es anderen genauso geht/ ging.
Die nicht betroffene Umwelt hat da eher wenig Verständnis.
Es töstet einfach in dem Moment nicht, wenn sie sagen "du hast schon 11 hinter dir, es sind doch nur noch 3! Warum stellst du dich jetzt so an, freu dich doch. " es ist, wIe Mona Liesa schreibt, ich könnte schreien und toben und habe keinen Bock mehr. Nun ist Samstag Abend, mein Kopf weiß:" he es ist bald Montag, Cocktail Time" und schon stellt sich die Übelkeit ein.
Aber liebe Mohnblume, du hast recht. Montag Abend können wir uns sagen: noch 2!!!!
Danke, dass da seid , es tut einfach gut, das mit Gleichgesinnten besprechen zu können.:engel:
gutes Nächtle und einen schönen Sonntag !

Eisblume99 19.10.2014 07:27

Guten Morgen ihr Lieben,

Nach meiner Saftbar-Ablehnung vom Dienstag durfte ich dann Donnerstag endlich wieder mitmachen. Blutwerte hatten sich wieder verdoppelt. Jetzt lag ich zwar 2 Tage auf dem Sofa, von kurzen Spaziergängen abgesehen, aber so langsam erwachen die Lebensgeister wieder!
Nur an Schlaf ist kaum zu denken. Jedesmal nach Therapie bin ich spätestens gegen halb 4 wach und schlafe nicht mehr ein- liegts am Cortison? Naja nach 3-4Tagen wird das wieder besser...

@Oli, bei mir dachte man auch lange dass ich kalte Knoten und eine entartete Schilddrüse habe. Nach mehreren Szintigrammen und Ultraschall stellte sich dann raus dass der obere Knorpel nicht flach auf dem unteren liegt sondern schräg. Eine Anomalie. Nicht gefährlich, aber sieht auf den ersten Blick so aus.
Hoffe bei deiner Frau ist es ähnlich harmlos!

@wendemuth, alles Gute zur überstandenen OP!, wie sieht es mit Schmerzen aus? Ist es einigermaßen erträglich?

@Sandra14, ich glaube nicht dass nach einem sauberen Knochenszinti so schnell was passieren kann. Es ist garantiert harmlos. Aber gut dass sie es im Krankenhaus schnell abklären.
Wäre schön wenn man die Panik immer erst bekommen würde wenn man ein Ergebnis hat. Leider gehöre ich auch nicht dazu ;)

Einen schönen Sonntag mit wenig Nebenwirkungen! Und ein tapferes Durchhalten an alle chemomüden! Wir schaffen das :winke:

Biber63 19.10.2014 10:12

Guten Morgen Ihr Lieben,
Mein Chemobrain war gestern zu müde, ich kann nicht mal mehr rechnen.:smiley1:
Ich habe natürlich schon 13 hinter mir nicht 11!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und allen Saftbargängern für Montag alles Gute.
Mohnblume wir schaffen das, das Ziel ist in Sicht.
http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sp_010.gif

Bratapfel 19.10.2014 12:15

Hallo Mädels,

bei uns scheint heute die Sonne, man kann fast schon von sommerlichen Temperaturen sprechen.http://www.smileygarden.de/smilie/So...mmer-Drink.gif. Lieber Krümel ich hoffe bei Dir scheint auch die Sonne, ich werde an dich denken wenn wir heute Abend den Grill anschmeißen.
Ich habe am Montag mein Abschlussgespräch, bin jetzt schon ganz aufgetrottelt.
Irgendwie hat mich die depressive Stimmung auch gerade ein wenig erwischt, na ja nachher noch ein paar Pigmente haschen und dann ist die gute Laune hoffentlich auch wieder da.

@biber und mohnblume, diese Chemomüdigkeit ist ganz normal. Ich könnte zum Schluss auch nicht mehr hören, es sind doch nur noch zwei, ach komm die letzte schaffst du auch noch, bäh, nach jeder Chemo ging es mir schlechter und ich hatte nur noch die Nase voll.

@eisblume, schön das du drangekommen bist, Leukos sind schon eine ganz eigen Spezies, einfach kein Verlass drauf.

@wendemuth, alles in Ordnung bei Dir?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, genießt die Sonne
Sandra

kruemel12 19.10.2014 15:28

@bratapfel:
Da wir hier immer gegengleich im after-chemo-threat und hier schreiben, kann ich dir gleich 2x antworten...
Aber denk beim Sonne tanken dran: die macht och Falten, trockne Haut und hässliche Pigmentflecke http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_291.gif... außerdem ist sie der Grund dass heut hier so wenig los ist... aber richtig so... genießt die Sonne...
http://www.smilies.4-user.de/include...wetter_268.gif

Sandra14 19.10.2014 15:29

Wer liegt bei dem schönen Wetter im isolationszimmer im Krankenhaus? ... :(

Muss Aufbauspritzen bekommen. Kennt ihr die?

Noch einen schönen Sonntag :knuddel:

Barney 19.10.2014 16:27

@ Sandra .... och ist das doof, dass du in die Klinik musstest:weinen: ich drück dir ganz fest die Daumen!!!:shy:
Bzgl. Aufbauspritzen würde ich direkt den Doc fragen, kann hochdosiert Vitamine sein u./od. auch ein Knochenwachstumsfaktor, welcher die Produktion der Leukos anregt.

@Bratapfel & Kruemel ... die A38 gen Westen hat auch Sonne und leider ist nichts zum Grillen im Haus:rotenase:

Allen eine schönen Sonntagabend noch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.