Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

wendemuth 19.10.2014 17:17

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Na ihr lieben..
Tja das grillen vor der Notaufnahme wurde leider abgelehnt..
Schade dazu ein Bierchen...waere doch nett gewesen..
Morgen kommen die Drainagen raus..
Bin zwar noch etwas schlapp aber Schmerzmaessig geht es.. und ich werde durch das gute Futter immer vollschlanker..
Aber Einsicht in Bezug auf grillen hatten sie dann dich nicht..
Na Ja.. naechstes Wochenende ob es regnet oder schneit

L.G
bis spaeter

kruemel12 19.10.2014 18:22

Achje, sandra, mohnblume war schon in Isolationshaft. Die kennt sich damit aus. Du arme... So ein Mist... hast du wenigstens ein Fenster und konntest wenigstens durchs Fensterglas etwas das schöne Wetter genießen?

@wendemuth:
Grillen vor der Notaufnahme... das glaub ich dir! http://www.smilies.4-user.de/include...rillen_231.gif
Im OP Saal wär günstiger. Da tragen die alle Mundschutz und können dir nix wegessen oder trinken. Da bleibt auch mehr vom Bierchen für dich. Allerdings ist das mit dem Alkohol auch nicht mehr das Wahre. Wollte mir heut ein Glas Sekt gönnen und hab nach 1/4 Glas die Segel gestrichen. Glaub ansonsten hätte mich Herr Krümel aus dem Schnittgerinne lesen müssen...http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_064.gif

mohnblume79 19.10.2014 19:46

@Sandra14 - ohhh Du Arme, das tut mir leid!!! Ich fand das so nervig damals, hab bei schönstem Wetter (über 30° im Sommer) im Isozimmer gehangen und es war sooooo heiß und keine Klimaanlage und mir war unfassbar langweilig, weil es mir supergut ging, die Leukos fühlt man ja nicht. Ich habe Neupogenspritzen bekommen und die haben die Werte ganz schnell (2 Tage glaube) wieder hochgepusht. Die nächsten Chemos haben sie mir dann prophylaktisch Spritzen gegeben, das hat mich dann vor neuer Isohaft bewahrt. Vorteil an dem Einzelzimmer war, dass der Fernseher mir gehörte :D und da wir gar keinen Fernseher haben, hab ich den ganzen Tag über immer Zeug geguckt, was ich sonst nie gucke.
Wieviel Leukos hattest Du denn noch, als sie Dich einkassiert haben? Und ab wann darfst Du wieder aus der Iso?

@Oli - das klingt ja schon ein wenig besser - wenn schon komische Schilddrüse, dann wenigstens immer schon! Bei den ganzen Untersuchungen stehen bei mir bei den Befunden auch alle möglichen Nebenbefunde - Herzklappe nicht 100% dicht, irgendeine Vene, die sich irgendwo anders rumwickelt - alles angeboren und ich habs nie bemerkt. Aber schwarz auf weiß denkt man jedes mal "haaaa, was, das auch noch??" :eek:.

@Eisblume: Du bekommst auch Taxol grad, oder - bei der wievielten bist Du denn angelangt?

@Bratapfel - die Psychoonkologin hat mich vor dem tiefen Loch nach den Behandlungen gewarnt. Mal gucken, ob ich das umschifft kriege, will das nicht auch noch...

@kruemel12 - ja, nach der letzten Chemo kommt ja nochmal die Kurve nach unten, die die Chemo mit sich bringt - da hat man dann ja nur mal die Möglichkeit zu sehen, wann der ganze Mist ausklingt, wenn man nix mehr auf den Deckel bekommt und der Körper eine Chance hat, sich zu berappeln. Bei Dir ist ab Dienstag die Woche vorbei, oder?
Hatte heute mal wieder eine Kollision mit dem wirklichen Leben. Waren bei Freunden eingeladen und haben da drei andere Paare in unserem Alter kennengelernt, alle auch in der gleichen Phase (kurz nach Heirat) und entweder Kinder < 2 Jahre oder schwanger :weinen:

Und auch wenn es eigentlich ein lächerlicher Punkt ist, ich vermisse meine Haare immer mehr und bin es so leid!!! Die anderen Frauen haben so tolle Frisuren und für mich wird es immer sinnbildlicher für die Normalität, die mir fehlt.

Hoffe die nächste Woche wird besser. Ist ganz merkwürdig, aber mit der neuen Chemogabe ist das bei mir manchmal so ein "Reset" - mental wie körperlich. Vielleicht ist das der große Schluck Cortison im Vorlauf? Und danach verläuft jede einzelne Woche anders.
Diese hier war unterirdisch, die zwei Wochen davor waren echt richtig gut... für Chemo halt :shy:
Momentan kommt aber auch ein Wetterumschwung und meine zahlreichen Narben tun verdammt weh, das haut auch immer nochmal richtig rein.

@Biber63 - denk an Dich morgen - wir schaffen das, auch wenn der Marathon mich echt langsam schafft.
http://www.smilies.4-user.de/include..._water_053.gif

Sandra14 19.10.2014 20:30

@barney
Es war eine Spritze die das ganze wieder anregen soll ...

@kruemel12
Ja ich hab nen Fensterplatz & eigentlich auch ne schöne Aussicht :)

@mohnblume
Es ist wirklich nervig und das einzig positive ist das Einzelzimmer.
Es waren wohl weniger die leukos (2,2) sondern die Ärztin Hast von neutrophilen Zellen gesprochen die nur noch bei 0,4 sind und bei kleiner 1 wird man weggesperrt :(

Eisblume99 19.10.2014 20:48

@ Mohnblume
ich hab erst die 4 . Taxol hint mir. Da kommt noch ein langer Weg.
Es tut mir so unendlich leid für dich /euch dass es für euch so ungewiss ist ob ihr Kinder haben werdet. Das ist echt gemein. Mein Freund sagte neulich: hätten wir das nicht schon eher testen lassen können mit dem brca? Daraufhin sagte ich ihm dass wir dann Louis nicht hätten. Und für nichts in der Welt würde ich ihn hergeben. Und bin dankbar ihn vor der Diagnose bekommen zu haben.
ich kann deinen Schmerz verstehen....

mohnblume79 19.10.2014 22:03

@sandra14 - oh ja, die neutrophilen Dingsda haben sich bei mir auch schon gründlich danebenbenommen - drück Dir die Daumen, dass die Spritzen bald alles aufwärts bringen... und dann die Prophylaxespritzen künftig weitere solche Aufenthalte verhindern.
Finde so ne Iso sooooo öde! Aber Du hast ja wenigstens Internet dabei, wenn ich das richtig sehe. Ich bin nur ab und zu auf meinem winzigen vorsintflutlichen Handydisplay online gewesen, das Krankenhaus hat kein W-Lan.
http://www.smilies.4-user.de/include...lie_ga_008.gif

@Eisblume99 - ja, das ist wirklich noch eine Strecke, aber irgendwann wirst Du genau da sein, wo wir jetzt sind und dann feststellen, dass sie doch recht schnell vorbeigegangen ist. Ich dachte am Anfang, das halbe Jahr wird niemals enden.
Als ich die Tage zu Herrn Mohnblume sagte, dass ich die 3 Wochen nicht packe, sagte er mir, dass ich schon 22 Wochen geschafft habe. Da war ich erstmal echt baff, da ich diese Rechnung noch nicht so aufgemacht habe.
Ja, das kann ich verstehen, dass Du da so froh bist, dass Ihr Euren Schatz habt. Und der ist ja soooo süß (in Deinem Profilbild).
Aber ich denke mir derzeit auch, ich bin sooo dankbar, dass ich Herrn Mohnblume habe, das sollte ich mir immer mal vor Augen führen. Ich war vor ihm 14 Jahre Single und ich kann manchmal nicht glauben, dass "der Richtige" genau jetzt hier ist, wo ich mich frage, wie ich das alleine hätte schaffen sollen. Muß einfach in die richtige Richtung schauen - dahin, wofür ich dankbar sein darf :1luvu:

Biber63 19.10.2014 22:18

Guten Abend an alle,
Ja Krümel, völlig richtig, wir haben die herrliche Sonne genossen.
Ab Dienstag gibt es ja ungemütliches Wetter.
@Mohnblume, na klar schaffen wir das.
Allerdings war ich heute trotz des schönen Wetters angeschlagen.
Heute Morgen das ein Oder andere Wort in der für mich falschen Tonlage und schon kullerten die Tränchen.
Nun ja. Wir schaffen das.
Wegen Nachwuchs muss ich dir unbedingt etwas erzählen.
In der Praxis berichtete man mir von einer Patientin mit ganz, ganz schlechter Prognose. Keiner glaubte dass sie 3 Jahre übersteht. Sie hat gekämpft wie eine Löwin.
Sie hat geheiratet, ein gesundes Kind bekommen und lebt glücklich mit ihrer kleinen Familie.
Also liebe Mohnblume, einen Schritt nach dem anderen.
Morgen gehen. Wir zwei an die Bar und dann noch 2 mal. Dann meistern wir den Rest, sammeln Kraft und genießen das nächste Jahr in vollen Zügen und schauen , was die Zukunft uns bringt !
http://www.smilies.4-user.de/include...e_hops_050.gif

Eyjay 20.10.2014 07:47

:weinen: irgendetwas is ja immer ....
ich habe fiesen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper bekommen.
sobald ich eine Stelle berühre könnte ich durchdrehen:eek:
hab die halbe Nacht nicht geschlafen ....
Ob ich im Krankenhaus anrufe? oder ist das albern ?

Biber63 20.10.2014 08:12

Guten Morgen
@Eyjay
Liebe Eyjay ,Du musst sofort deinen behandelnden Arzt informieren!!!!
Die Hautreaktion ist ja nur ein äußerliches Zeichen, aber ein Alarmsignal.
Ich hatte das auch. Und zwar ganz, ganz schlimm. Bei mir wurde zunächst eine Chemopause eingelegt, und als beim nächsten Mal wiederkam, musste ich auf ein anderes Medikament wechseln, was ich jetzt besser vertrage.
Viel Glück und gute Besserung.
Ich hole mir jetzt meinen Cocktail :prost:

Eyjay 20.10.2014 08:36

hui, da hab ich aber eine "freundliche" Schwester erwischt :
ach..die Chemo war am Dienstag ...und der Ausschlag ist erst jetzt da ?
na, dann gehen sie doch erstmal zum Hausarzt..
wenn es eine Reaktion auf die Chemo wäre, wäre die ja wohl gleich aufgetreten.:shy:

da ich aber keinen Hausarzt habe, "legt sie mich" dann jetzt doch netterweise mal bei der Onkologin rein und die ruft mich dann zurück...

Mickey1970 20.10.2014 08:48

Liebe eyjay,

Zum Glück ruft sie wieder zurück , ich habe weniger kleine juckende Pickel nicht schlimm kommt aber bestimmt von der chemo.

Bengerl 20.10.2014 08:52

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
@Oli ich hatte im Februar 2013 eine Schilddrüsenoperation zwecks kalte Knoten beidseits. Besitze jetzt keine Schilddrüse mehr und nehme seitdem täglich Tabletten ein. Anfangs war es nicht auszuschließen, ob es ein Karzinom ist. Da hatte ich im gegensatz zu jetzt noch Glück. Voruntersuchungen und Operation war nicht schlimm.

@mohnblume mir geht es zwecks Kinder wie dir. Habe mich ja vor OP gegen eine Ovargewebeentnahme entschieden. Ich dachte immer daß das die richtige Entscheidung ist, aber manchmal zweifel ich jetzt doch. Hab letzt Woche eine Arbeitskollegin nach Entbindung besucht und dann eine ganze Station mit Neugeborenen...........aber jetzt müssen wir erstmal alle miteinander wieder gesund werden und dann mal schauen was die Zeit bringt.

@sandra hoffe du bist nicht mehr lange in Einzelhaft.

Allen alles Gute

Mickey1970 20.10.2014 09:03

:remybussi hallo mohnblüme schön dass du deinem Mann gefunden hast, ein Soulmate zu finden ist wie ein 6 in Lotto ....

Liebe Sandra wie geht es dir? Liebe Grüße ins Krankenhaus

Liebe wendemuth wann darfst du nach Hause?

Heute muss ich alles für die nächsten Tage vorbereiten, morgen bekomme ich EC Nr. 3 ..... Aber die Sonne scheint :rolleyes: Muss positiv denken ;)

Viele Grüße an allen anderen :1luvu:

Sandra14 20.10.2014 09:08

Guten morgen!
Erstmal danke für die lieben Wünsche! :1luvu:

Hatte grad Blutentnahme, bitte die Daumen Drücken das die Spritze ein Wunder bewirkt!
Durfte meine Zelle kurz verlassen, da ich ins brustzentrum musste. Der Tumor ist schon 1/3 im Volumen geschrumpft & das 2 Wochen nach chemo Nr. 1. :D

Eyjay 20.10.2014 09:16

ich bekomme auch Einzelhaft ....:(
Onkotante tippt auf Gürtelrose oder Windpocken ..und organisiert mir jetzt wohl ein Einzelzimmer

wendemuth 20.10.2014 09:36

hallo ihr lieben..
So heute kommt eine Redon raus ..die andere vermutlich erst morgen..da sie noch viel foerdert.
Ansonsten..Isohaft oh. je. Ziehe dir ein kurzes schwarzes an..da haben dir Aerzte einen Anreiz vorbeizukommen...Dann ist dir nicht mehr so langweilig...
Wird die Schlange zu lang..lasse draussen stuehle aufstellen und verteile Platzkarten..
Na ich habe doch gute Ideen.
habe hier auf der Station noch ne chemo pat. die gestern zu mir sagte..wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich ein Monster..Sie war ansich recht huebsch...sie erzaehlte dass sie 7 kg zugenommmen habe... ich wusste was sie mit dem Spiegelmonster meinte...
Tja was sagt man darauf...Man kennt doch selber das Gefuehl..

Hey Kruemel..bei dir sollen demnaechst auch wieder die Haare spriessen..Ich sehe im Moment aus wie ein Schaaf..Meine HaRe kringeln sich in Schmalzlocken um meinen Kopf.. An eine Frisur ist ueberhaubt nicht zu denken..die machen eh das was sie wollen..
Meine Waage erzaehlt mir grsde dinge und Zahlen die ich gar nicht hoeren will..
und meine Brust sagt mir joggen ist im Moment noch unmoeglich

Ich koennte schreien..aber im Vergleich zu euch gehts mir gut..
Also habe ich heute Nacht the walking Death gesehen und mir ne halbe Packung Toffi Fees reingezogen..Es wird Zeit das ich eieder Richtung Heimat komme kochen einkaufen und putzen muss und mich ueber die Launen meiner Tochter aergern kann

Bengerl 20.10.2014 09:42

@sandra das hört sich doch gut an. Jetzt nur noch gute Laborwerte und dann scheint für dich die Sonne trotz schlechtem Wetter wieder.

@ Eyjay gut dass du beim Onkologen angerufen hast. Vielleicht ist es doch nicht so schlimm und du darfst bald wieder raus aus der Isolation.

@wendemuth sorry dass ich nachfrage. Hattest du eine BET oder Mastektomie? Ich frage nur wegen Schmerzen und Dauer vom Krankenhazsaufenthalt,.....Bekomm im Dezember eine Mastektomie. Je näher der Termin kommt fängt das Kopfkino halt an. Obwohl ich ja den Befund schon seit Mai kenne, langsam wird es ernst und jetzt kommen doch Ängste.

wendemuth 20.10.2014 10:26

:megaphon::megaphon::megaphon::megaphon::prost::pr ost:
Ja.. ich darf morgen heim....
Kruemel Mohnblume und die anderen...
Sekt raus..Wuerstchen raus...
Sektfruehstueck und grillen...bis wir hinter her in der Ecke liegen
L.G.
bis spaeter

wendemuth 20.10.2014 10:48

Hallo bengerl..
Hatte eine Masektomie und Lymphknoten entfernung
komplett in der Achsel..
Schmerzen..Es gibt so eine Skala von 1 -10 wobei zehn der staerkste vorstellbare Schmerz ist.
Ich bin in der ganzen Zeit nach der OP nicht ein mL ueber den Schmerzgrad 1 hinausgekommen und wenn du die Narbe sehen wuerdest ..haelt man es nicht fuer moeglich..
Also eine Spritze verursacht schlimmerer Schmerzen..Auch das ziehen der Redons..Man was hatte ich fuer 1 Panikschimmer in den Augen..hoer mal das ist nichts
Also unterm strich ist ein Zahnarztbesuch schlimmer..
Die optik ist nachher natuerlich nicht so schoen aber wenn sich etwas Maennliches fuer mich interessiert soll er eben auf meinen Hintern schauen....da sind auch 2 huegel

Biber63 20.10.2014 11:07

Hallo Bengerl,
Ich sitze gerade an der Saftbargängern. 😝
Ich hatte die Mastektomie im April, gleich in der Woche nach der Diagnosestellung. Mir ging es damit gut. Es wurden auch diverse Lymphknoten entfernt.....
Also ganz ehrlich , Chemo ist viel schlimmer. Mach dir keinen Kopf, weder die OP ist schlimm, noch der Anblick.....
Null Problemo, bleib ganz locker !
Lieben Gruß vom Biber,
Ups jetzt werde ich müde 😴

kruemel12 20.10.2014 11:21

Guten Morgen ihr Lieben,
wenn ich da so rausschaue, hoffe ich dass ich noch trockenen Fusses meine Walkingrunde drehen kann (obwohl ich heute mal so gar keine Lust hab). Und die Wäsche muss auch noch von der Leine.. die hängt seit gestern...http://www.smilies.4-user.de/include...e_haus_039.gif

@biber & mohnblume:
Ich denk heute an euch...

@eyjay:
Ach herrje. Hast du das der freundlichen Schwester auch gesagt? Die würde ich mal ganz fest umarmen und ihr danach mitteilen was du denn haben könntest. Aber das wird ihre Laune vermutlich nicht verbessern.http://www.smilies.4-user.de/include..._engel_117.gif

@mickey:
Das vorbereiten kurz vor der nächsten EC hab ich auch immer gemacht. Ich hab Bananen gekauft (weil die ziemlich geruchsneutral waren), frischen Ingwer und Ginger Ale und hab mir einen fetten Blumenstrauß geholt für den Schrank neben meiner Lagerstätte für die folgenden miesen 3 Tage. Aber du hattes ja schon EC-Bergfest. Die Hälfte ist weg!

@sandra14:
Mensch das klingt doch super! Freu ich mich! Das ist ja echt ein tolles Ergebnis nach der Ersten schon. http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_016.gif

@wendemuth:
Schön dass du heim darfst. Wenns nicht so weit bis zu dir wäre, käm ich persönlich zum anstoßen und feiern!http://www.smilies.4-user.de/include...e_tanz_018.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include..._trink_006.gif
Hmm, also mich selbst als Monster zu bezeichnen find ich etwas heftig – obwohl ich schon manchmal ganz schön schlucken muss wenn ich in mein nacktes Gesicht schau. Man weiß ja wie man eigentlich aussieht... Fremde nicht bzw. sehen nur das gemalte Gesicht. Ich fühl mich auch durch die Wassereinlagerungen manchmal so aufgequollen überall. Aber das fällt überhaupt keinem auf und die schaun mich nur mit großen Augen verwundert an wenn ich mich drüber aufrege dass ich mich fühle wie ein Hefeklos (und das sind nur 2kg Unterschied).
Also ich hab mich schon auf 2-3 Monate Wartezeit bezüglich der Haare eingerichtet. Es wächst ja auch meinem Kopf – aber nix was für einen Normalverbraucher wirklich als Haar zu bezeichnen wäre. Ich übe mich in Geduld.
Das Krankenhaus hat mich tatsächlich auch zur Nascherei verführt. Eine Freudin meiner Mutter hatte mir damals eine Packung Mini-Bitterschokolade mitgebracht. Kühlschrank für die Patienten stand auf dem Flur. Was meinst du wie oft ich mich von meinem Bett hochgequält hab um mir „nur noch ein Stück“ zu holen.Das Bild möcht ich mal gesehn haben... http://www.smilies.4-user.de/include..._essen_092.gif

@biber63:
Schlaf gut

Bengerl 20.10.2014 11:28

Danke für eure schnellen Antworten. Ich bekomme im Dezember nur noch die Mastektomie. Die Axilladisektion wurde bei mir bei der SentinelOP gemacht, da es zur keiner Anreicherung weder nuklearisch noch Blaufärbung kam. Schmerzen hatte ich nach OP und jetzt ja eigentlich keine. Ich hatte mit dem Thema Brustamputation auch nie ein Problem, aber jetzt hab ich halt ein bisschen Angst. Ich kann leider nicht gleich einen Aufbau dazubekommen da ich ja befallene LK hatte und noch Bestrahlungen bekomme.
Du bist ja jetzt bald fertig biber mit deinen Chemos, ich hab noch 4 mal.

Bratapfel 20.10.2014 12:32

Hallo Mädels,

bin gerade wieder vom KH zurück. Meine Blutwerte sind diesmal ganz hübsch (hat die Ärztin gesagt), dann hatte ich mein Abschlussgespräch. Irgendwie ist mir immer noch unheimlich, das alles vorbei sein soll. Ich habe gestern den ganzen Tag geheult und heute war auch nicht besser. Die Wochen seit Diagnose, war ich immer stark, zumindest nach außen hin, habe meistens meine Umwelt noch mit aufgebaut und jetzt der totale Zusammenbruch. Meine Familie freut sich das alles vorbei ist, nur ich sitze da und flenne.http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/21.gif
Naja hoffe das gibt sich wieder.

@bengerl, die OP und die nachfolgenden Tage empfand ich auch nicht als so schlimm wie befürchtet. Womit ich mich sehr lange sehr schwer getan habe, war der Anblick meines Körpers. Ich ziehe mich heute noch hinter verschlossenen Türen um, damit nicht aus Versehen eines meiner Kinder mich sieht. Besheuert ich weiß, aber ich werde mich im nächsten Jahr intensiv mit dem Thema Brustaufbau beschäftigen.

@eyjay, hoffe du musst nicht allzu lange in Isohaft bleiben. Sei gedrückt http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/troest.gif

@ wendemuth, was gibt es denn bei Dir morgen zur Feier des Tages zu essen?

@ sandra, Glückwunsch zum tollen Ergebnis!

@mohnblume, Kopf hoch, es ist so schön wenn man den Partner fürs Leben gefunden hat, dann kann man die Rückschläge die einem das Leben manchmal überbrät, vielleicht etwas besser wegstecken.

@krümel, ich traue mich gar nicht zu schreiben, das bei uns die Sonne scheint, während du schon wieder die Wäsche reinnehmen musst.

Liebe Grüße
Sandra

mohnblume79 20.10.2014 14:58

Da waren es nur noch ZWEI! Das ist schon eine sehr übersichtliche Zahl, muß ich sagen, muß ich mir die Woche einfach immer wieder vorbeten... Hoffe sehr, die Woche wird besser als letzte Woche, die Emotionswelle war der Knaller. Versuche diese Woche drauf zu surfen.
@Wendemuth - der Spruch mit den 2 Hügeln am Hintern war allererste Sahne :D
Und ich find's super, dass Du raus darfst. Wenn ich jetzt nen Sekt auf Dich trinke, verschlafe ich den Rest der Woche und steh erst nächsten Montag wieder auf... hey, die Idee ist gar nicht blöd...

@EyJay - mannomann, nicht aus lauter Solidarität auch gleich in Iso gehen, ich drück Dir Daumen, dass es vielleicht doch nur ein Ausschlag ist und kein Infekt - das muß man doch rausfinden können?
Die Hin- und Herschickerei zwischen Hausarzt und Klinik kenne ich und finde das für Patienten unmöglich und verunsichernd. Der Hausarzt traut sich nicht, weil "unter Chemo" und die Klinik will dann scheinbar manchmal nicht.

@sandra - hey, das ist doch eine tolle Nachricht mitten im Ausharren auf die Blutwerte - da hat der Tumor schon ordentlich eins aufs Dach bekommen, freue mich sehr für Dich!!!

@kruemel - also nen Blumenstrauß hätte ich mir nicht holen können während der ECs. Manchmal bekam ich welche geschenkt und die mußten immer ganz schnell auf den Balkon, weil ich das Blumenwasser (trotz täglichen Wechsels!) gerochen habe :eek:

@Bratapfel: hier nochmal ein paar Blümchen für Dich:
http://www.smilies.4-user.de/include...smilies-13.gif
Die Psychoonkologin sagte, dass man erst nach der Akuttherapie anfängt, überhaupt zu verarbeiten was alles passiert ist. Ich denke, wir werden die Heulerei über uns ergehen lassen müssen und sie vorbeiziehen lassen.
Wahrscheinlich ist man die ganze Chemozeit über angespannt, weil man ja jede Woche neu den Kampf aufnimmt und dann am Ende wagt man es, sich endlich innerlich zu entspannen und da ist der "Salat".

Ich finde, es fühlt sich alles derzeit extrem an, wie Trauer um einen geliebten Menschen: man denkt das Gefühl hört niemals auf, weil es so extrem ist, aber es wird doch im Laufe der Monate und Jahre leiser, es werden größere Abstände und irgendwann gibt es Zeiten, wo man gar nicht daran denkt.
Fühl Dich gedrückt!!!

Was mir heute auffiel - hey NINELE, wo bist Du hin, bist so leise, meld Dich doch mal, Du fehlst hier :remybussi

ninele 20.10.2014 15:04

@ wendemuth, super das Du nach Hause darfst, was wirst Du denn als Erstes machen?

Mir geht es gut, ich kann arbeiten und nächste Woche muss ich wieder an die Saftbar, habe ganz schön Bammel davor, also eigentlich vor den Nebenwirkungen.....

Hier scheint die Sonne, werde mich noch ein wenig um den Garten kümmern.

Bratapfel 20.10.2014 16:13

Hallo Mädels,

heute ist ein auf und ab der Gefühle, aber ich glaube jetzt geht es mir besser.

@mohnblume, Du hast so recht, genau das gleiche hat meine Ärztin auch gesagt. Es war soviel in den letzten Monaten, das der Kopf gar keine Zeit hat alles zu verarbeiten und wahrscheinlich kommt jetzt alles geballt. Dein drücken hat bestimmt geholfen das es jetzt wieder besser geht.

Seid lieb gegrüßt und keine Macht den Nebenwirkungen.
Sandra

Biber63 20.10.2014 16:19

@Mohnblume

La al la la la la la
Sieben kleine Cocktails die haben wir schon drin
Drei brauchen wir, die Wochen ziehn sich hin,
Wir schauten an der Bar vorbei,
Da waren's nur noch zwei :

:winke:
@bratapfel,
Nicht. Traurig sein, schau immer bei uns rein und schon ist die Teaurigkeit vorbei :lach2:
@monsteadwood
Wo bist du? Wie geht es dir? Lange nichts von dir gelesen :cry:
Schönen Tag
Biber;)

Biber63 20.10.2014 16:22

@ Bratapfel,
Habe so lange zum Tippen gebraucht,
Da warst du schneller :D::D:D:D
Schön, dass es dir besser geht .:knuddel:

susisausewind 20.10.2014 16:28

So langsam werde ich doch nervös.Morgen kommt die 1. Chemo.Alle um mich rum sind besorgt und wollen helfen, was ich total lieb find, aber ich hab keine Ahnung was da auf mich zukommt :confused: Bin irgendwie froh das es endlich losgeht, aber eigentlich möchte ich doch nicht hin......aaaahhhh
Ok....Augen zu tief Luft holen und los.

Sandra14 20.10.2014 19:01

@ susisausewind
Ich hatte auch so Angst was auf mich zukommt ... Aber ich hab mir immer wieder gesagt, es ist eigentlich nur eine Infusion ... Und es war wirklich nicht schlimm! Ich war eine Woche ein bisschen platt, aber dann hab ich mich wieder ganz "normal" gefühlt :)
Gut jetzt 2 Wochen danach spinnen die Blutwerte, aber mit gehts trotzdem gut!

Jetzt hock ich hier in Einzelhaft und was ist überpünktlich passiert ... Die Haare verabschieden sich :(
Ich wär jetzt so gern zuhause, dann könnt ich sie wenigstens ganz abrasieren ..

Eyjay 20.10.2014 19:15

@Sandra ....ein "haallloooooo" von Einzelhaft zu Einzelhaft:)
hier im Krankenhaus waren doch tatsächlich 5 verschiedene Ärzte in meinem Zimmerchen und haben sich kopfschüttelnd meinen Ausschlag angeguckt.
Alle finden ihn ungewöhnlich und untypisch ...:augen:
nun ja ...es gab Tabletten und Salbe und jetzt juckt es zumindest nicht mehr.
Morgen früh um 8:00 Uhr geht es dann zum Hautarzt hier im Klinikum.
Ich bin gespannt..

Barney 20.10.2014 19:17

@susisausewind ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen!;) Ich bekomme morgen im südlichen Niedersachsen die 4. und letzte vom TAC, dann 12 Pacli´s und werde an Dich denken! Sage Dir immer, es hilft die Biester zu vernichten!

@Sandra fühl Dich fest gedrückt! Mir waren 2 Wochen nach der ersten Chemo die Haare beim Waschen wie "Schock-Mauser" abgefallen. Es ist sicher unangenehm, wenn man nicht in seinem gewohnten Umfeld ist - kann ich voll verstehen!

@Passt auf Euch auf und allen nur das Beste!

Hi Eyjay, bin gespannt, was das bei Dir ist - halte uns bitte auf dem Laufenden. Gut ist, dass es wenigstens nicht mehr juckt! Toi Toi Toi!!!:shy:

kruemel12 20.10.2014 19:59

@bratapfel:
Ohje, vielleicht weinst du ja auch weil diese riesige Last mit Chemo etc. von dir abgefallen ist. Dein Leben geht nun weiter... Freu dich drauf! Wir haben nicht gekämpft um traurig zu sein. Das sage ich mir jedes mal wenn sich dunkle Wolken in meinen Kopf schleichen wollen. Wir haben gekämpft um unser Leben zu genießen, um glücklich zu sein und dankbar!http://www.smilies.4-user.de/include...e_hops_016.gif
Übrigens: Bei uns schien auch die Sonne. Sah nur dunkel aus...

@mohnblume:
Keine Angst vorm großen Absturz danach! Ich will zwar allem eventuell noch kommenden nix vorweg nehmen – aber ich bin nicht abgestürzt und mir geht es mental echt gut und ich freu mich jeden Tag aufs neue dass es endlich vorbei ist. Ich weiß dass es jetzt nur noch bergauf geht und ich mich in Ruhe erholen kann und genieße jeden einzelnen Tag mit wachen Sinnen. http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_252.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_046.gif

@susisausewind:
Keine Angst haben vor morgen. Du wirst sehn, das wird halb so schlimm. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Kraft für morgen. Du packst das... wie wir alle hier!

@Sandra14:
Och das ist natürlich doof dass dich das mit den Haaren ausgerechnet in Iso-haft ereilt. Aber vielleicht schmeisen sie dich ja bald wieder raus und du kannst an den Rasierer. Ganz liebe Grüße jedenfalls an dich.

@Barney:
Schock-Mauser!!! Der war gut! Trifft den Nagel auf den Kopf...http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_010.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include..._happy_265.gif

susisausewind 20.10.2014 22:40

Ihr Lieben vielen Dank für euer Mut machen. :1luvu: ich merke immer wieder es tut gut hier zu sein.
Euch einen schönen Abend eine noch bessere Nacht u einen tollen neuen Tag

Oli 76 21.10.2014 06:48

Guten morgen!

@Susisausewind
Daumen sind gedrückt! Bin in Gedanken bei Dir. Du schaffst das, und die Tonne für die NW muss hier noch irgendwo im Forum rum stehen! Direkt alles darerin, damit erst keine auftreten!;)

Alles Liebe Oli

wendemuth 21.10.2014 07:28

Guten morgrn ihr lieben...
bratapfel...ein mal knuddeln.. es ist einfach so ...du hast in den letzten Monsten koerperlich und psychisch alles Gegeben bis zur oder manchmal auch ueber die Grenze..
Schnap dir deinen Mann oder einen Teddy und weine einfach mal...
Nach 2 Liter Traenenfluessigkeit solltest du zwar aufhoeren weil der Koerper sonst vermutlich austrocknet aber das tut mal ganz gut...belohne dich dann hinterher mit ner leckeren Tasse kaukau mit nem Sahnekringel und schokokruemeln obendrauf oder mit nem Kaeffchrn..geh nr Runde duschrn..kuk dann in den spiegel und..sag so das haetten wir jetzt auch gesvhafft..jetzt gehts berg auf...wir sind leider nicht immer stark...waete ja such schlimm wenn du das waerst... du wuerdest mich frustrieren
Ihr einzelhaft leute...steckt nen Paar Aerzte und Schwestern an und macht Party...aber nur die Gut aussehenden::D
ich druecke euch wirklich alle daumen das ihr schnell wieder raus kommt ..um dann wieder zu hause kochen buegel..waschen putzen zu duerfen...
tja aber es ist eben das zu hause..bis spaeter:knuddel::knuddel:

Bengerl 21.10.2014 09:40

Huhu
@susisausewind na sitzt du schon an der Saftbar? Jeder hier hatte Angst vor seiner ersgen Sitzung. Du hast aber Glück, wir haben alle Nebenwirkungen die auftreten können mit dem Orkan weggepustst, also nicht drauf warten!!!!!!!
@barney natürlich bläst der Wind auch bei deiner letzte TAC alle NW weg und unter Pauli scheint dann öfters die Sonne.

Hab mich letzt Woche zu früh gefreut, dass ich keine NW habe. Seit gestern tut mir irgendwis alles weh, und ich bin voll schlapp. So hab ich mich nicht mal unter EC gefühlt. Odrr die Erkältungswelle geht doch nicht an mir vorbei. Hab voll die roten Augen und Halsschmerzen.
Am Anfang von Pauli verging die Zeit aber auch viel schneller wie jetzt, 4x noch.
Melde mich dann später nochmal, geh jetzt malmin Yoga vielleicht hilft es ein bisschen.

mohnblume79 21.10.2014 14:07

Wooooow, hier donnert grad ein Stürmchen über den Ort...

http://www.smilies.4-user.de/include...ie_sturm-1.gif

Was für ein Glück war ich vor einer Stunde einkaufen - so wie es jetzt ist, hätte es mich ganz bestimmt vom Fahrrad geweht. Ich versuche grad den "Cortison-Dienstag" zu nutzen, um alles zu erledigen, wofür ich die restliche Woche wieder nicht die Energie haben werde.
Also ist jetzt die Wohnung gesaugt, die Wäsche dreht sich im Keller und es ist eingekauft. Herr Mohnblume muß seit letzter Woche wieder studieren, das macht sich bemerkbar.

Ja, Krümel, Du hast recht, genau wie mit den Nebenwirkungen sollte man nicht auf den Absturz warten. Ich habe auch gemerkt, dass am Anfang von Pauli, wo es mir körperlich besser ging, auch die Seele wieder rausgekrochen ist, das erhoffe ich mir schon auch für das Nachher. Aber ich höre schon gut zu, wenn andere vom "Nach-Chemo-Loch" berichten, wenn ich mit der Erwartung dran geht "und jetzt geht's himmelhochjauchzend weiter", dann bin ich sicher auch enttäuscht.
@susisausewind - ich drücke Dir die Daumen für Deine erste Chemo, alles langsam auf Dich zukommen lassen ... und fleissig hier schreiben, natürlich :D

@Sandra14 - dooof - kannst Du Dir nicht einen Haarschneider bringen lassen? Sieh es so: grad fest/saugt jemand anders für Dich :rolleyes:

@Ninele - wow, Arbeiten, das find ich sensationell. Tut bestimmt auch gut, ein bißchen Normalität auf die Art, oder?

@Biber - hihi, der Reim war gut, ich sag ja Chemo macht manchmal auch kreativ.

@EyJay - na Aufmerksamkeit hast Du ja dann wenigstens genug :D hoffentlich sah einer der Ärzte wenigstens gut aus. Wahrscheinlich ist der Ausschlag dann weg, bevor sich einer eine entgültige Meinung gebildet hat?!??

@wendemuth - bist Du schon daheim und wie geht es Dir da?

@Bengerl - ja ich merk auch grad wie es bei Pauli immer noch ein Schippchen obendrauf gibt, superanstrengend! Aber die Zeit arbeitet für uns.

Bengerl 21.10.2014 14:47

Gönne mir jetzt einen Sofatag. Hoffe die Erkältung ist nur leicht im Anflug. I4gendwie war die Idee mit Yoga heut nicht so gut, war total platt, naha vielleicht war es ja der herannahende Sturm der mich öfters umgeschmissen hat. Kenn solche Tage wie heute ja nicht und hoff dass er bald wieder vergeht. Mein Gesicht und Nacken sind voll dick als wenn es gleich platzt. Und schlafen kann ich seit Sonntag schon nicht mehr.

ninele 21.10.2014 15:51

Zitat:

Zitat von mohnblume79 (Beitrag 1291906)
@Ninele - wow, Arbeiten, das find ich sensationell. Tut bestimmt auch gut, ein bißchen Normalität auf die Art, oder?
[/INDENT]

Ja, Mohnblume Du hast recht, gibt mir ein bisschen Alltag zurück und lenkt mich von der Angst ab, dass es am Montag wieder zur Chemo geht.
Am Montag ist meine 3. Chemo - also Bergfest - aber mich graut es davor, vor allem vor den Nebenwirkungen danach :eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.