![]() |
AW: Malignes Melanom
Zitat:
Die Hautärztin, bei der ich jetzt in Behandlung bin, ist ja meine 3. Ärztin. Die erste Hautärztin hatte 6 Naevi als verdächtig eingestuft. Davon wurden mittlerweile 2 Naevi entfernt (und vorher 3 Naevi, die nicht auf der Liste standen, da die Liste erst nach diesen OPs erstellt wurde). Von den 5 entfernten Naevi waren 2 Melanome. Es bleiben also noch 4 Naevi, die laut Liste meiner 1. Ärztin als verdächtig eingestuft wurden und die entfernt werden sollen. 2 davon werden Ende November entfernt, die anderen 2 Naevi, die noch übrig bleiben hat meine jetzige Hautärztin nicht als gefährlich eingestuft. Hier würde es reichen, wenn die in einem gewissen zeitlichen Abstand entfernt würden. Das kommt eben, wenn man bei mehreren Ärztin in Behandlung war, nicht alle zuerst durch meine 1. Ärztin als gefährlich eingestuften Naevi wurden von den Ärzten, die danach kamen, als gefährlich eingestuft. Allerdings waren sich alle einig, dass der am Rücken schnell entfernt werden muss, der war ja auch hart an der Grenze. So kommt das "Durcheinander" bei mir zustande. :rolleyes: Beste Grüße Claudia aus Köln |
AW: Glückwunsch!!!
Zitat:
Beste Grüße Claudia aus Köln :winke: |
Zitat:
Ich finde es schön, dass ihr euch nach all der Zeit wieder zusammengerauft habt. Kleinere Streitereien sind ja auch normal und gar nicht schlimm, die gehören dazu. ;) Zitat:
Das Traurige an der Sache ist, dass mein Bruder von meiner Erkrankung weiß und es ihn augenscheinlich wenig juckt. Das trifft mich doppelt im Hinblick auf meine Mutter. Da kann ich es ihm einfach nicht verzeihen, dass es ihn offensichtlich egal ist, was aus "seiner kleinen Schwester" wird. Ist eben ein schwieriges Thema. Lieben Dank für deine Worte! Alles Gute! Beste Grüße Claudia aus Köln |
Hallo Sascha,
ich kann gut nachvollziehen, was in dir vorgeht. Da meine Mom ja auch Lungenkrebs hatte, weiß ich auch, was da auf einen zukommt. Man hat ja genug mit sich selber, seiner Erkrankung und seinen Lieben zu tun und da ist es eine körperliche und vor allem gefühlsmäßige "Belastung", wenn auch noch ein naher Angehöriger an Krebs erkrankt. Doppelt schwierig wird es, wenn man keine gute Beziehung zu diesem Menschen hat. Ich selber bin wohl kaum in der Position, dir etwas zu raten. Vielleicht weißt du schon, wie du damit umgehen könntet? Ich kenne das zumindest von mir, dass ich mit einer Situation hadere, aber im Grunde schon genau weiß, wie ich mich verhalten sollte. Das ist eine verdammt schwierige Situation, zumal wenn man weiß, dass der Betroffene evtl. alleine damit umgehen muss. Man selber möchte ja auch nur ungern allein mit seiner Erkrankung da stehen und umgehen müssen. Ich hoffe für dich, dass du einen Weg findest, diese Situation zu meistern, das ist sicher nicht leicht für dich. Beste Grüße Claudia aus Köln |
Hallo an alle,........:winke:
@ gaby, ich freue mich das du die therapie so gut verträgst, und hoffe natürlich auch das sie sehr gut anspricht. Was ich dir aber auf alle fälle sagen möchte: ich finde das absolut toll, wie du mit dem thema haare umgehst. Meine frau hat es ganz genauso gemacht. Wir haben mittlerweile eine stolze anzahl an piratentüchern und mützen, in allen designs. Versteh mich nicht falsch, ist für eine frau ganz bestimmt ein sehr einschneidendes erlebniss, aber ich finds klasse wie ihr damit umgeht. Ich wünsche dir weiterhin die kraft die du für die therapie brauchst. @ Kathrin, ich wollte dir schon lange mal was schreiben......Auch vor dir verneige ich mich, gerade weil du noch eine kleine tochter hast, die dich braucht. Du machst das ganz toll, leider kann ich dir die angst die du im moment hast nicht nehmen, aber ich bin sicher du schaffst auch das. Es ist immer eine sehr bedrückende situation, auf die ergebnisse zu warten, auch dir wünsche ich einen super guten stag befund und weiterhin die kraft das weiterhin so toll zu meistern. @ Claudia, auch für dich freue ich mich, das keine weiteren Melanome hin zu gekommen sind, auch hier hoffe ich das dass so bleibt. @ Sybille, dir wünsche ich das du in heidelberg in guten händen bist, und sie dir eine therapie anbieten können, die erfolg hat, die daumen sind gedrückt. Sollte ich jemanden vergessen haben, dem es im moment nicht so gut geht, oder der auf ergebnisse wartet, sorry, aber ich wünsche natürlich euch allen, alles gute............und liebe....michael |
Hallo
Claudia (köln) - freue mich mit Dir. Wieder mal eine Hürde geschafft. Danke an Alle, die an mich denken und mir die Daumen drücken. Ich werde berichten. |
Hallo Michael! :winke:
Danke für das Kompliment! Aber ich möchte es zurückgeben. Ich konnte einerseits nur so gut damit umgehen, weil mein Mann so toll reagiert hat und es eher interessant findet. Es scheint so, dass du so ähnlich denkst. Und wenn der Mann positiv reagiert, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Natürlich wollen wir Frauen für uns schön sein, aber auch für unseren Mann!!!! Das mit den Haaren, habe ich mir viel schlimmer vorgestellt, als es dann war. Ich bin eher ein sehr ungeduldiger und ordentlicher Mensch und ich hatte lange lockige Haare. Als meine Haare anfingen auszufallen, war ich ziemlich schnell angenervt, weil meine Haare überall im Haus verteilt lagen und sich vorallem im Wohnzimmer und im Bad sammelten. Also ging ich bereits nach drei Tagen zum Frisör und weg waren sie. Habe mir kurz vorher noch einige Tücher und Mützen gekauft und die Sache war für mich erledigt. Mein Mann war dann ganz überrascht wie toll ich ohne Haare ausschaue und er findet es sogar sehr schön! Am nächsten Tag habe ich dann gleich alles gesaugt und meine kleine Welt war wieder in Ordnung! So bin ich halt mal; alles muss kurz und schmerzlos gehen! Viele liebe Grüße Gaby |
Hallo Sybille! :winke:
Wünsche dir auch alles erdenklich Gute und drücke dir für Heidelberg alle Daumen!!!!!!!!!!!!! Viele liebe Grüße und viel Kraft! :knuddel: Gaby |
Hallo Michael,
Danke! Lieber Gruß Katrin |
Hallöchen,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal was geschrieben bzw. Frag bezüglich Kuren... Kann mir jemand ein guten Kurort empfehlen bzw. auch eine Klinik ? Liebe Grüße Kathrin |
Hei Kathrin
die Habichtswaldklinik in Kassel soll sehr gut sein. Kenne sie aber nur vom Hörensagen. Ist allerdings keine direkte Reha-Einrichtung. http://www.habichtswaldklinik.de/ Liebe Claudia, ich bin zu weit weg, kannst mich nicht verhauen, falls der Link kommerziell sein sollte und von Dir gelöscht werden muss. |
Und in welcher Klinik warst du gewesen ?
Gruß Kathrin |
Liebe Kathrin :winke:,
hier noch ein Link zur Hufelandklinik. Die besitzt auch einen hervorragenden Ruf: http://www.hufeland-klinik.de/Deutsc...d_homepage.htm Ich selbst war in der Veramedklinik, aber das ist auch keine direkte Reha. Du kannst da aber mit einer ganz normalen KH-Einweisung hin. Die kriegst Du beim Hausarzt: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ght=Aufenthalt Liebe Sybille :knuddel:, niemals würde ich hier einen prügeln (nur in Ausnahmefällen... :D) - und Dich schon gleich gar nicht! Dieser Link steht so oft im Forum, der MUSS ok sein! Herzliche Grüße von Euerer Claudia |
Hallo Zusammen,
wenn ich das hier so lese, komme ich auch ins grübeln... eine Kur wäre sicher eine gute Sache... An solche Sachen habe ich noch nie gedacht... bin froh, dass es dieses Forum gibt... Wie ist denn da die Vorgehensweise...: Zum Hautarzt gehen und nachfragen? Bei der Krankenkasse nachfragen? Welche Möglichkeiten hat man bei der Klinikwahl? Ich glaub, das letzte mal war ich vor 20 Jahren mal bei ner Kur. |
Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, wenn ich mich hier in Eure Kur-Geschichte mische, aber Ihr müßt es einfach wissen. Ich freu mich ja so. 1. Für Euch allen, die Ihr hier guten Nachrichten habt (möcht bloß wissen, wie sich ein Schnitzel freut!), ich denk fleißig weiter an Euch und drücke fest die Daumen!!!!!!!!!!!!! Aber bedanken möcht ich mich auch bei meinen "Daumendrückern"!!!!! Hab grade meinen Blubefund und den SONO-Röntgen Befund bekommen: Alles OK. Na ist das nicht SUPER! Ich geh jetzt Gansl-Essen und hau mir trotz etwas erhöhten Cholesterin-Spiegel jetzt ein fettes Gansl rein!!!!!!!! - Zur Feier des Tages! Zum Hautarzt geh ich zwar noch nächste wOCHE Mittwoch, aber ich glaub schon, daß da auch alles passen müßt, weil ein bißl was seh ich ja schon selber auch! Es lebe das fette Gansl, auf daß mir von mir aus schlecht wird, ist mir heute mal ausnahmsweise piepegal. 1x ist keinmal, oder? Hedi2:winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |