Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

Mary-Lou 31.01.2009 14:56

AW: Umfrageerstellung

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 669061)
Wie sonst koennte es sein, dass sogar ich den Weg hierhin fand.

Lola, Ilse nicht fragen - nur wundern. Aber wahrscheinlich war es ganz einfach Fügung so von wegen vom Winde verweht ähem hergeweht . . .

Mein Orientierungssinn ist auch etwas unterbelichtet. Ich habe es während Chemozeiten sogar geschafft, im falschen Parkhaus mein Auto zu suchen. Zwischenzeitlich weiß ich sogar auf Anhieb sogar meinen Namen, wenn man mich danach fragt. Aber ansonsten bin ich ja so was von intellent und so schön, schöner jeht es ja gar nicht mir - getunt eben. :D

Intelligienzbestien-Grüße http://www.smilies-smilies.de/smilie.../hugspingu.gif

Susi04 31.01.2009 16:29

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 669272)

Mein Orientierungssinn ist auch etwas unterbelichtet. Ich habe es während Chemozeiten sogar geschafft, im falschen Parkhaus mein Auto zu suchen.

....................das kann passieren.
Ich habe mich heute sogar im Treppenhaus verlaufen:shocked:
Normalerweise geh ich eine Treppe hoch und bin in meiner Wohnung.
Jetzt zieht mein Sohn in eine kleine Single Wohnung ganz nach unten.
Und wenn ich dann so wie immer in meine Wohnung gehen will, ist eine Treppe höher eben nicht meine Wohnung, sondern die Wohnung unter meiner Wohnung.:eek:
Hab schon zweimal versucht mit meinem Schlüssel die Wohnungstür zu öffnen, logischerweise ohne Erfolg.
Könnt ihr euch erklären, warum mein Sohn so gegrinst hat?

schusselige Grüße
Susi

Ilse Racek 31.01.2009 16:49

:winke:

....und dann hab' ich des Öfteren - allerdings auch schon VOR meiner ChemoZeit - mir Zugang zu einem fremden PKW zu verschaffen versucht :kuess:

Der Bringer bei mir sind sei jeher RichtungsVerwechslungen: In einer Gastwirtschaft aus der Toilette raus GRUNDSÄTZLICH in der falschen Richtung - eine Runde durchs ganze Lokal - den Tisch wiederzufinden, an dem erwartungsvoll die Schar meiner Lieben sitzt :lach2:

:knuddel:

Äpfelchen 31.01.2009 17:15

Huhuu,

ach ja, ich hab auch schon so manch lustige (ich lach mich dann immer schlapp) Begebenheit gehabt. Laaange vor der Chemo habe ich versucht einen anderen Wagen aufzuschliessen, auf dem Supermarkt-Parkplatz :grin: er ging nicht auf....plötzlich entdeckte ich, ohh da ist ja gar kein Kindersitz drinne :smiley1: war das gleiche Auto, gleicher Typ, gleiche Farbe.

Ich habe auch das Gefühl, die Chemo hat mein Kurzzeitgedächtnis komplett ausgeschaltet. Was vor 3 JAhren war, weiss ich alles, was mir jemand gestern sagte, ist weg :augen: ohne meine Zettelwirtschaft bin ich aufgeschmissen, leider vergesse ich oft auf die Zettel zu gucken. Ich gewöhne mich recht schnell an einen irgendwo aufgegängten Zettel...

dusselige Grüsse
Beate

Birgit64 31.01.2009 17:58

Ich bin vor einigen Jahren immer auf dem Nachhauseweg von der Arbeit abends durch ein Einkaufszentrum gegangen und dort befand sich auch ein Karstadt-Warenhaus samt Reisebüro. Eines Abends bin ich dort spontan ans Telefon gegangen und habe mich mit dem Namen meines damaligen Arbeitsgebers gemeldet. Das Telefon klingelte genauso wie das an meinem Arbeitsplatz.
Die gute Dame im Reisebüro fand meinen Aktionismus nicht so gut. Das Karstadt-Warenhaus gibt's mittlerweile nicht mehr und auch mein damaliger Arbeitgeber wurde zwischenzeitlich aufgekauft.:augen:
Es ist aber nicht bekannt, ob meine damalige Aktion maßgeblich zum Untergang beider Unternehmen beigetragen hat :confused:.

Telefonierfreudige Gruesse

Lola -Cana 31.01.2009 22:05

Zitat:

Zitat von Birgit64 (Beitrag 669363)
Es ist aber nicht bekannt, ob meine damalige Aktion maßgeblich zum Untergang beider Unternehmen beigetragen hat :confused:.

Liebste Birgit,
Deine Aktion gibt einem doch zu denken. Beide Unternehmen sind untergegangen? Bei der heutigen Weltwirschaftslage waere das ja keine grosse Neuigkeit. Aber damals? Das ist ja schon ein paar Jaehrchen her, da war die Welt noch in Ordnung.

Sehr nachdenkliche Gruesse

Birgit64 31.01.2009 22:38

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 669566)
Bei der heutigen Weltwirschaftslage waere das ja keine grosse Neuigkeit. Aber damals? Das ist ja schon ein paar Jaehrchen her, da war die Welt noch in Ordnung.

Wohl doch nicht, wenn ein simpler Telefonanruf über das Wohl und Wehe zweier Unternehmen entschieden hat.

Sich-nicht-schämende Grüsse

Lola -Cana 01.02.2009 04:28

Zitat:

Zitat von Birgit64 (Beitrag 669580)
Wohl doch nicht, wenn ein simpler Telefonanruf über das Wohl und Wehe zweier Unternehmen entschieden hat.

Ach Birgit,
Ich sagte ja nicht dass Du.......
Auf der anderen Seite kann ein simpler Telefonanruf mehr als simple sein.
Denk doch nur mal an das rote Telephon dass es angeblich im Weissen Haus geben soll. Obwohl, man muss ja dabei auch in Erwaegung ziehen, dass Du doch wesentlich netter bist als die White House Bewohner.
Nette, aber immer noch nachdenkliche, Gruesse

BarbaraO 01.02.2009 08:34

Ich habe mich auch schon am Telefon mit Firma gemeldet. Das Unternehmen gehört heute zu den größten Banken im Lande.
Also wahrscheinlich kommt es darauf an, WER sich so meldet.

Wäre ich nicht so früh in Pension gegangen, wer weiß, ob es überhaupt zu dem Bankenzusammenbruch gekommen wäre.

bescheidene Grüße

Birgit64 01.02.2009 11:53

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 669673)
Wäre ich nicht so früh in Pension gegangen, wer weiß, ob es überhaupt zu dem Bankenzusammenbruch gekommen wäre.[/FONT]

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr, oder was?

Zu meiner Entlastung möchte ich hinzufügen, dass ich in dem einen Unternehmen nicht gearbeitet habe und es deshalb nicht von meinen herausragenden Fähigkeiten profitieren konnte und das andere Unternehmen erst den Bach runterging, als ich schon weg war.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es nur zu der Misere kam, weil beide Unternehmen eigentlich auf meine Mitarbeit nicht verzichten konnten.

Unbescheidene Gruesse

BarbaraO 01.02.2009 12:49

Zitat:

Zitat von Birgit64 (Beitrag 669783)
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es nur zu der Misere kam, weil beide Unternehmen eigentlich auf meine Mitarbeit nicht verzichten konnten.

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gifDa ist natürlich was dran. Unbescheiden finde ich das auch nicht. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich auch unbescheiden bin. Das ist ganz ausgeschlossen, Birgit.

Sei wie das Veilchen im Moose,
bescheiden, sittsam und rein
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Dieses kleine Poem beschreibt uns beide ganz genau.
http://www.smilies-smilies.de/smilie...blumenmeer.gif
poetische Grüße

Birgit64 01.02.2009 13:09

Wie recht du mal wieder hast, Frau O.

Selbst-beweihräuchernde Gruesse

friebe 01.02.2009 13:37

... das ist doch jetzt aber nur ein erneuter Beweis der These, dass die in diesem Forum versammelten Damen (neben anderen überdurchschnittlichen Fähigkeiten) eine überdurchschnittliche Intelligenz ihr eigen nennen. Damit ist das nicht unbescheiden, sondern einfach die brutale Wahrheit.

Aufklärende Grüße
Klara

Mary-Lou 01.02.2009 14:17

http://www.smilies-smilies.de/smilie...ichtaufgeh.gifKlara, das sehe ich auch so - schließlich gelten ja auch Professoren als zerstreut und hochintelligent. Und wenn man so wie wir in höheren Sphären zuhause ist, kann man so Kleinigkeiten wie eben das falsche Telefon etc. dann auch mal vergessen bzw. übersehen.

Sphärenhafte Grüße http://www.smilies.4-user.de/include..._engel_037.gif

Lola -Cana 02.02.2009 01:21

Zitat:

Zitat von Ilse Racek (Beitrag 669313)
:winke:

In einer Gastwirtschaft aus der Toilette raus GRUNDSÄTZLICH in der falschen Richtung - eine Runde durchs ganze Lokal - den Tisch wiederzufinden, an dem erwartungsvoll die Schar meiner Lieben sitzt :lach2:

:knuddel:

Ilse, das geht ja noch, zumindest findest Du Deinen Weg wieder zurueck.
Viel peinlicher ist wann man in der Mannertoilette landet, wie es mir voriges Jahr mal passiert ist. GsD war es auf einer Autobahnraststaette, da kannte mich niemand und ich habe diese erstaunte Maenner, die alle an der Wand angereiht standen, nie wieder gesehen.
Hinterher konnte ich mich gut verlachen, im Moment sah ich aber bestimmt wie eine Tomate aus.

Immer noch beschaemte Gruesse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.