Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Plauderthread der BK Damen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50444)

remeni 10.04.2014 09:33

AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:

Zitat von Ilse Racek (Beitrag 1257165)
.....und sei es nur, dass ich vielleicht zu selten die Gardinen wasche :grin:

hihi, ich habe nur im Wohnzimmer und im Esszimmer Gardinen hängen. Und wenn ich es mir recht überlege, hängen die seit 2 Jahren ungewaschen :o. Vlt. klappt es ja diesen Frühling.
Dafür lass ich meine liebe Putzfrau jetzt die Fenster durchputzen. Jede Woche nimmt sie sich 2 Fenster vor, anstelle des wöchentlichen Kaminputzens. Da wir ein großes Haus mit entsprechend sehr großer Anzahl an Fenstern haben, wird sie noch eine Weile beschäftigt sein:D

ClaudiaV 11.04.2014 15:27

Hallo
Das hort sich ja süß an.
Bei mir steht auch ein Gartenzwerg alle auf weiter Flur :-)

ängel 13.04.2014 11:15

Ach, der sieht doch süss aus. Jedem Tierchen sein Plesierchen.
Der eine hat nen Gartenzwerg , der andere einen im Boden wühlenden Hund. Muss mal ein Foto machen.
Schönen Sonntag, euch.

Ilse Racek 14.04.2014 07:27

Zitat:

Zitat von ängel (Beitrag 1257854)
Jedem Tierchen sein Plesierchen.
Der eine hat nen Gartenzwerg , der andere einen im Boden wühlenden Hund.

Und das ist gut so :grin:

Mein Göga sammelt Kitsch und das schon über 40 Jahre :rolleyes:

Ich sag mal so: Das GUTE daran ist, dass dieses Sammelsurium immer für eine meiner "Heute-habe-ich-keine-Lust-zum-Saubermachen-Ausreden" gut ist :lach2:

Das WENIGER GUTE daran ist, dass ich o.a. Ausrede nicht immer geltend machen kann :augen:

Euch Allen einen sorgenfreien Montag

wünscht

remeni 23.04.2014 20:49

Huhu,
na, habt ihr Ostern gut überstanden? Hier in Ungarn ist es Brauch, Eier, gekochten Schinken und Meerrettich zu essen. Nachdem wir zu 90% Vegis sind, freuten wir uns riesig drauf. Aber jetzt kann ich keine gekochten Eier und Schinken mehr sehn ;)
Dafür habe ich eben den letzten Schokihasen auf ex reingepfeffert. Oh Gott :eek:
In meinem Garten zeigen sich überall meine verbuddelten Blumen. Ich hatte schon vergessen, wo ich was gesetzt habe. Jetzt muss ich mal 1-2 Wochen warten, damit ich besser sehen kann, was Unkraut ist und was nicht.
Genau vor 11 Tagen hatte ich neuen Rasen gesät und habe jeden Tag geguckt. Zwischendurch war es aber wieder deutlich unter 10 Grad nachts geworden, so dass sich beim rasen natürlich nichts rührte. Heute morgen konnte ich aber den ersten grünen Flaum entdecken. Das wird wohl doch was. Juhu.
Wie sieht es bei euch aus?

Ilse Racek 24.04.2014 07:39

Zitat:

Zitat von remeni (Beitrag 1259730)
Wie sieht es bei euch aus?

:winke:

Bei uns sieht es gut aus :grin:

Da wir den Osterbrauch dieses Jahr auf einen albernen Stoffhasen und eine Kerze in Ei-Form - vom Discounter bezogen - beschränkt haben, hält sich meine Gewichtszunahme in Grenzen :lach:

Was Gartenarbeit und verbuddelte Tulpenzwiebeln betrifft, so sind Göga und ich total außen vor....wir haben ein Alibi und können den mangelnden Fleiß mit Allergien begründen :smiley1:

Katzenmama6 24.04.2014 18:22

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich schon lange nichts mehr von mir hören lies.
Irgendwie fehlt mir der Elan und bin immer so erschöpft, ohne dass mehr Arbeit als sonst angefallen ist. Hatte jetzt in den Osterferien Urlaub, aber trotz ausschlafen fühle ich mich nicht fitter.
Mein Kontrolltermin beim Kardiologen musste auf nächste Woche verschoben werden, da er selbst erkrankte.
Mal schauen was dabei herauskommt, irgendeine Ursache muss diese Erschöpfung ja haben.

Ja, ja der geliebte Kitsch. Viele Jahre sammelte ich wirklich kitschige figürliche Teekannen, die ich übers Internet in England und USA bestellte (leider kann ich kein Foto einfügen, muss ich erst üben).
Nachdem ich dann in meine jetzige Wohnung gezogen bin, kaufte ich mit aus Platzmangel keine mehr. Aber die, die ich habe erfreuen mich nach wie vor.

Meine Freigänger Katzen versorge ich alle 4 Wochen mit einem Mittel gegen Parasiten. Aber gegen diese lästigen Zecken hilft es bei meinem Kater überhaupt nicht (ltd. Beipackzettel sollte es aber). Fast täglich finde ich in seinem Fell welche. Und ich hasse diese Viecher. Kennt Ihr einen Trick, um diese von meinem Herrn Spielberg fern zu halten?

Alles Gute und liebe Grüße :winke:
Katzenmama6

Ilse Racek 25.04.2014 06:47

Zitat:

Zitat von Katzenmama6 (Beitrag 1259867)
Kennt Ihr einen Trick, um diese von meinem Herrn Spielberg fern zu halten?

Da wir aus o.a. Gründen leider keine Katzen halten können, fehlt es uns an Tipps bezüglich Pflege und Behandlung gegen Zecken :rolleyes:
Gleichwohl denke ich, dass hier eine Menge Katzenfreundinnen posten und Du den passenden Rat bestimmt noch bekommen wirst :knuddel:

Was mir bei Deinem Bericht besonders gefallen hat ist der Name Deines Katers; Herr Spielberg ist einfach genial :grin:
Aus Mangel an anderen Möglichkeiten gebe ich meinen Topf-Pflanzen Namen.....mein Riesenkaktus heißt "Hombre" :lach:

Was Deine Erschöpfung betrifft, so kann diese - wie Du sicher weißt - verschiedene Ursachen haben. Mein Kardiologe konnte dahingehend nichts finden und ich baue auf leichte Körperertüchtigung, abwechslungsreiche Ernährung und Ruhephasen.

Liebe Grüße

Katzenmama6 25.04.2014 12:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Ilse,

"Hombre" gefällt mir auch sehr gut - vor meinem geistigen Auge, kann ich mir unter diesem Namen, deinen Riesenkaktus richtig gut vorstellen.
Meinen Kater habe ich ja vom Tierschutz. Diese fanden das Katzenbaby damals vor einem Filmtheater in welchen gerade Spielbergwochen stattfanden.
Und so kam er zu seinem Namen, von dem ich sofort ganz begeistert war.
Mit Kosenamen nenne ich ihn auch oft Spielbergi.

Anhang 26149

Hier nun ein Beispiel meiner Sammelobjekte.

Nun werde ich in einem Straßencafé ein erste Eis genießen und Vitamin D tanken.
Die nächsten Tage soll das Wetter ja um einiges kühler und vor allem nässer
werden.

Sonnige Grüße :winke:
Katzenmama6

Ilse Racek 26.04.2014 08:46

Zitat:

Zitat von Katzenmama6 (Beitrag 1259989)
Nun werde ich in einem Straßencafé ein erste Eis genießen und Vitamin D tanken.

Das ist eine super Idee und entschieden zur Nachahmung empfohlen - wenn das Wetter hält, haben wir das morgen zu meinem 71sten geplant :grin:

Grüße unbekannterweise an Spielbergi :winke:

Katzenmama6 27.04.2014 00:57

Im Grunde haben die Menschen nur zwei Wünsche:
alt zu werden und dabei jung zu bleiben. -Peter Baum

Dies liebe Ilse soll dir auch im neuen Lebensjahr wieder gelingen.

Viele frohe, gesunde, sonnige Tage wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Katzenmama6

Ilse Racek 27.04.2014 08:09

Liebe Katzenmama,

fast hättest Du es geschaftt, meine erste Gratulantin zu sein :)

Ich danke Dir :knuddel:

Nach tagelangem Sommersonnenschein kommt es heute wie aus Kübeln von oben :grin:

Nun, das Hallenbad ruft und dann gehts trotzdem "raus ins Grüne" :rolleyes: Allerdings werden wir das auserkorene Gartenlokal dann doch lieber von Innen testen :lach:

Liebe Grüße :winke:

jolabr 27.04.2014 09:45

Liebe Ilse, :prost:

ich wünsche Dir das Allerbeste zum Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit!

Liebe Grüße :1luvu:

Birigitte

Renate2 27.04.2014 12:12

Liebe Ilse,
herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. :1luvu:

Respekt - auch heute gehst Du ins Hallenbad - das nenne ich Disziplin.

Einen schönen Tag und hoffentlich besseres Wetter, als es bei uns ist

Liebe Grüße
Renate

Mary-Lou 27.04.2014 14:14

Liebe Ilse,
dann winke ich aus der Villa Sonnenschein mal kurz herüber und reihe ich mich in die Schar der Gratulanten hier ein und wünsche Dir zu Deinem Wiegenfeste nur das Allerbeste.

http://img1.gbpicsonline.com/gb/11/096.gif
GBPicsOnline.de - Geburtstag GB Pics

Zitat:

Zitat von Katzenmama
Aber gegen diese lästigen Zecken hilft es bei meinem Kater überhaupt nicht (ltd. Beipackzettel sollte es aber). Fast täglich finde ich in seinem Fell welche.

Nun, meine Freigängerin bekommt auch immer dieses Mittel verabreicht und diese Feststellung habe ich auch gemacht. Es ist halt einfach so, dass die Zecken aufgrund dieser Tinktur die Katzen nicht mehr "anbeissen" sondern einfach nur mal so im Fell bleiben und sich notfalls von dort ihren anderen Wirt suchen - was mich jetzt aber auch nicht so begeistert, weil herumkrabbeln haben will ich sie denn eigentlich auch nicht :eek:

Brigitte 1955 27.04.2014 20:22

Liebe Ilse,:)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, für das neue Lebensjahr wünsche ich dir alles Liebe und Gute :prost:

Liebe Grüße
Brigitte :rotier2:

Ilse Racek 27.04.2014 23:45

vielen Dank für die guten Wünsche :knuddel:

Katzenmama6 29.04.2014 17:51

Hallo zusammen,

nachdem ich seit geraumer Zeit häufig sehr erschöpft bin, nach dem 1. Stockwerk bereits außer Puste gerate und auch immer mal wieder Schwindel auftritt, habe ich heute begonnen mich auf die Suche nach der Ursache zu machen und beim Kardiologen meinen jährlichen Kontrolltermin wahrgenommen.
Nach einer Ultraschallkontrolle der beiden Halsarterien, meinte er, so wir sind fertig und als ich nachfragte, ob er nicht die Herzleistung und die Undichtigkeit der Mitralklappe überprüfen wollte, bekam ich zur Antwort: Meinen Sie, das sollte ich mir ansehen?
Da war ich erst mal Sprachlos!
Lange Rede kurzer Sinn. Die Kontrolle erfolgte dann. Ergebnis: Herzleistung zufriedenstellend und Undichtigkeit der Klappe kann noch toleriert werden und noch keine weiteren Behandlungsschritte nötig.

Aber ich bin ganz entsetzt, denn ohne meine Bitte, hätte er diese Untersuchung nicht vorgenommen.
Jetzt überlege ich: Dachte er denn - nur Kassenpatientin - oder meinte er mit 63 ist das alles nicht mehr so notwendig.
Auf meine weitere Nachfrage nach der möglichen Ursache, meinte er, das kommt vermutlich von ihrem Übergewicht. Dabei habe ich seit meiner Krebserkrankung über 10kg abgenommen.

Gefrustet futterte ich anschließend gleich einen Bienenstich.

Mein Vertrauen in diesen Arzt ist jetzt sehr erschüttert und ich werden mir einen anderen Kardiologen suchen.

Wie seht ihr die Angelegenheit?

Viele Grüße.
Katzenmama6

skymonkey 29.04.2014 18:02

Hallo,

liebe Katzenmama. Du arme, der Arzt hat sich wirklich blöde verhalten, Du hast völlig Recht und ich bin geschockt, was man sich so gefallen lassen muss.:shocked: Das hast Du nicht verdient, da solltest Du echt nicht mehr hingehen.
Habe beim Kardiologen auch schon ähnliches erlebt. Man wird da als "Fall" behandelt, kein persönliches Wort und zugehört wird auch nicht. Bei Deinen Schilderungen hatte ich auch so dass Gefühl, dass der Arzt gar nicht so recht Deine Beschwerden verstanden hat und worum es so genau geht. Vor allem muss ja der HerzMUSKEL kontrolliert werden, denn eine recht häufige Ursache für die Beschwerden die Du beschreibst ist Herzinsuffizienz. Dafür muss der Muskel und dessen "Beweglichkeit" überprüft werden. Das ist gar nicht so einfach zu erkennen, besonders am Beginn. Eine bestimmte Messung beim Ultraschall ist als "Frühsignal" anerkannt, was genau kann ich jetzt gar nicht sagen. Geh unbedingt noch mal wo anders hin ist mein Rat an Dich.
Alles Gute

Katzenmama6 29.04.2014 19:00

Hallo skymonkey,

durch meine Chemo 2007 habe ich mir ja eine Herzmuskelschwäche eingehandelt und hatte ca. 2 Jahre später nur noch eine Auswurfleistung von ca. 38%. Seit dem bin ich bei diesem Arzt und er kennt meine Vorgeschichte. Durch anhaltende massive medikamentöse Behandlung konnte wieder eine Leistung von fast 100% erreicht werden.
Deshalb verstehe ich sein heutiges Verhalten um so weniger.

Katzenmama6

Ilse Racek 29.04.2014 19:01

Zitat:

Zitat von Katzenmama6 (Beitrag 1260654)
Mein Vertrauen in diesen Arzt ist jetzt sehr erschüttert und ich werden mir einen anderen Kardiologen suchen.

Grundsätzlich will ich hier vorab betonen, dass ich in all den Jahren überwiegend gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe.
Kurioserweise war es jedoch ein Kardiologe, der mich in seinem Verhalten erstaunt hat. Seine Fachkompetenz kann und will ich als Laiin nicht anzweifeln, aber seine Untersuchungsmethode war "Tendenz lustlos" :rolleyes:

Sollte ich demnächst erneut den Rat eines Kardiologen benötigen, würde ich - obwohl seine Praxis in dieser Region "der kürzeste Weg" wäre - diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Das ist sicher für Euch nun nicht gerade ein Trost, aber es zeigt, dass manchmal der weitere Weg der bessere ist.

Liebe Grüße

skymonkey 30.04.2014 21:56

Liebe Katzenmama,

ach so das Problem war auch noch bei Dir bekannt?
Um so schlimmer wie der Arzt sich verhalten hat:mad:

Für mich (die gerade kurz vor Ende der Chemo ist) tröstlich zu wissen, dass man durch Behandlung wieder auf 100% Auswurfleistung kommen kann.
Wie waren denn di ersten Symptome, die Du bemerkt hast? Das wurde mich mal interessieren:o

Katzenmama6 01.05.2014 12:18

Hallo syk,

da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich habe nicht 100% Auswurfleistung sondern etwa 100% Herzleistung wie vor
der Krankheit.
Die normale Auswurfleistung eines Herzgesunden beträgt nämlich auch nur 60%- 70%.
Um diesen Zustand zu erhalten muss ich die Medikamente jedoch lebenslang einnehmen.
Als Symptome zeigten sich massive Wassereinlagerungen und starke Atemnot.
Ich schafft keine 100m mehr auf gerade Strecke - dann war ich fix und fertig.
Mit einer Herzkatheter Untersuchung wurde dann abgeklärt ob eine Herzinsuffizienz oder der Verschluss von Gefäßen vorliegt.

Bei einem dreiwöchigen Krankenhausaufenthalt wurde ich dann medikamentös eingestellt und um 11kg entwässert.
Die Oberärztin entließ mich mit den Worten: Wir warten jetzt mal das nächste halbe Jahr ab. Manchmal erholt sich das Herz wieder. Bei Seehofer hat es ja auch geklappt, vielleicht haben sie auch Glück. Ansonsten wäre das Einsetzen eines Defis nötig geworden.

Und siehe da, es hat geklappt. Ich bin heute zwar nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Aber damit komme ich klar und ich bin dankbar, denn es hätte ja schlimmer ausgehen können.

Dir alles Gute.
Katzenmama

Katzenmama6 04.05.2014 16:12

Hallo zusammen,

nachdem die letzten Jahre meine beiden Katzen die Balkonkästen besetzt hatten,
kommen heuer wieder Pflanzen rein.
Also habe ich bei Al.. und Li.. günstige Exemplare besorgt - weil es ist ja nicht sicher ist, ob meine beiden Lieblinge, gleicher Meinung wie ich sind und nicht doch wieder die Kästen in Beschlag nehmen.
Eigentlich wollte ich sie bereits dieses Wochenende aufhängen. Der Wetterbericht
ließ jedoch verlauten, dass Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und die Kalte Sophie (kennt ihr die) heuer bereits Anfang dieser Woche erscheinen
und es zu frostigen Nächten kommt.
Also werde ich noch ein paar Tage abwarten um dann zu sehen, wie meine beiden Fellbündel das finden.

Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern!

Katzenmama6

Ilse Racek 05.05.2014 08:04

Zitat:

Zitat von Katzenmama6 (Beitrag 1261481)
Kalte Sophie (kennt ihr die)

Klar kenn' ich die - seit 7 Jahrzehnten :grin:

Und es ist noch immer wieder wärmer geworden .....jedes Jahr :lach:

Deinen Katzen wünsche ich als Tierhaar-Allergikerin aus sicherem Abstand viel Spaß bei den neu bepflanzten Balkonkästen :lach2:

Sollten Deine beiden Fellbündel d a n n d o c h von den Kästen Besitz ergreifen "be cool" :cool2:

:winke: :winke: :winke

ängel 16.05.2014 09:57

Hallo,
wollte mich mal wieder melden und bisschen plaudern.
Waren 10 Tage in D, haben aus einer 4 tägigen Einkaufstour einen 10 tägigen Urlaub gemacht, da wir zum 50. eingeladen waren. Es war nicht sooo schönes Wetter, aber wir haben uns ein bisschen erholt. War schön, mal was anderes. 7 Tage im Hotel, lecker Frühstück. Sich mal um nichts kümmern.
Nun stehen die letzten 3 Wochen an, bevor die Gäste zu meinem Manns Geburtstag eintrudeln. Da ist noch bisschen was zu tun.
Da wir in D Geburtstag unter einem Carport gefeiert haben, hat meine Blase in die Hände geklatscht und schwupps, da war sie wieder die Entzündung. Nun probier ich erst mal selbst mit feinen Tablettchen, die ich in D gekauft habe und habe natürlich gleich Durchfall als Nebenwirkungen.
So, nun ist es bei uns auch wieder wärmer geworden und nach dem Regen ist sowohl das Gras, als auch das Unkraut wieder gewachsen.
Als erstes wird die Veranda aufgeräumt..., also looooos!:megaphon:

Ilse Racek 16.05.2014 10:50

Zitat:

Zitat von ängel (Beitrag 1263747)
Es war nicht sooo schönes Wetter

dann besuch' uns doch einfach j e t z t .... wir haben Sonnenschein und die Wetteraussichten zeigen für unsere Region den Aufwärtstrend :grin:

Gute Besserung für Deine Blase

und herzliche Grüße :winke:

remeni 16.05.2014 21:52

hier giesst es im Stundentakt und dann gleich kübelweise. Ich habe heute eines meiner großen Beete durchgehackt und mit Gräsern bepflanzt. Die sind teilweise so klein, dass ich das Töpfchen daneben stehen lasse, sonst übersehe ich beim nächsten hacken die 3 Halme.
Und kaum war ich fertig, gab es wieder einen kräftigen Husch, so dass ich nicht angiessen musste. Na, auch was Gutes.
Ich habe dann noch 2 große Beete leerstehen. Die sind immer so 50-70 qm groß und das geht einfach zu sehr ins Geld, die auf einmal richtig mit Stauden nach Plan zu bepflanzen. ich habe jetzt eine Samenmischung für Blumenwiesen gefunden und werde das mal ausprobieren. Wenn es klappt, ist es eine günstige Alternative.

Ach ja, ab Montag ist hier Sommer gemeldet mit bis zu 27 Grad.

Oh und wie ich auf dem Kalender sehe, bin ich nächste Woche wieder bei meinem Onkologen einbestellt, dann geht der halbjährliche Untersuchungsmarathon wieder los. Und damit verbunden Stress und Zittern. Na, wem sage ich das.

Ilse Racek 17.05.2014 08:01

Zitat:

Zitat von remeni (Beitrag 1263837)
dann geht der halbjährliche Untersuchungsmarathon wieder los. Und damit verbunden Stress und Zittern. Na, wem sage ich das.

Das können alle Betroffenen Dir gut nachfühlen :pftroest:

Bei mir ist es ja seit Diagnosestellung schon länger her und ich muss - wenn alle Alarmglocken still bleiben - nur einmal im Jahr antreten :rolleyes:

Dir wünsche ich jedenfalls ein langweiliges Untersuchungsergebnis :knuddel:

Katzenmama6 18.05.2014 12:47

Hallo Zusammen,

obwohl meine Tochter schon 27 ist und nicht mehr bei mir wohnt, mache ich mir oft noch Sorgen um sie. Geht euch das auch so oder bin ich einfach nur zu ängstlich?
Gestern war sie mit ihrem Freund (einem riesengroßen Bayernfan) beim Pokalfinale in Berlin und sie fuhren dann anschließend zurück zur Oma nach Torgau. Da war ich dann bis zwei Uhr nachts wach und konnte nicht schlafen, bis sie mir Bescheid sagte, gut angekommen zu sein. Ich befinde mich da immer so in einer Zwickmühle, möchte wissen, dass es ihr gut geht, ihr aber auch nicht lästig sein.
Selbst verbrachte ich einen schönen musikalischen Abend. Beim jährlichen Konzert der Stadtkapelle unserer Musikschule, erst Dienst an der Abendkasse und dann 2 wunderschöne Stunden bei traditioneller und moderner Blasmusik.
Viele Menschen sehen in Blasmusik ja nur Polka, Märsche und ähnliches, aber sie kann so viel mehr bieten.
Wie üblich ist es jetzt am Wochenende kühl und feucht und während der Arbeitswoche sind sommerliche Temperaturen zu erwarten. Muss aber sagen der Sprung, so kühl, dass ich die Heizung an hatte zu hochsommerlichen Graden ist mir zu extrem.

Liebe Sonntagsgrüße :winke:
Katzenmama6

ängel 19.05.2014 18:40

Hallo remeni,Ilse und Katzenmama,
habt ihr gesehen, wir sind auf seite 100!!! Was wir aber auch plaudern!
Liebe remeni, toi, toi, toi für deine Untersuchungen, beneide dich fast, weil hier nicht richtig untersucht wird, na hab ich ja schon mal beschieben.
Und dann wünsch ich Sonnenschein für die Pflnzchen, es soll hier auch schön werden. Hoffentlich auch zum Geburtstagmeines Mannes:cool:
Liebe Katzenmama,
mir geht es genauso mit meinen Kindern. Sohn ist 25 Jahre und Tochter 23.
Ich weiss, dass es meiner Mutter mit mir auch so ging und konnte das als Tochter gar nicht verstehen, jetzt als Mutter schon.
apropo Bläschen, die Tabletten sind gut, es geht mir besser:D
So, nun stossen wir an auf die Seite 100:prost:

Katzenmama6 19.05.2014 19:24

Ja ängel,

im Laufe der Jahre ändert sich oft die Betrachtungsweise.
Meine Mutter blieb immer auf bis ich nach Hause kam, selbst wenn es schon morgens um 6 Uhr war. Damals fand ich es furchtbar und nahm mir vor, das bei meinen Kindern nicht zu machen. Ich konnte aber jederzeit, mitten in der Nacht, jede Menge Freunde mitbringen zum Weiterfeiern, das fand ich ganz Klasse von meiner Mam.
Die Blasenspiegelung konnte leider nicht wie geplant durchgeführt werden, sie erfolgt jetzt unter einer Kurznarkose.

Meine Lieben, gerne stoße ich mit euch auf die nächsten 100 Seiten an "Prösterchen"
Katzenmama6

Ilse Racek 20.05.2014 07:05

Zitat:

Zitat von ängel (Beitrag 1264170)
mir geht es genauso mit meinen Kindern. Sohn ist 25 Jahre und Tochter 23.
Ich weiss, dass es meiner Mutter mit mir auch so ging und konnte das als Tochter gar nicht verstehen, jetzt als Mutter schon.
apropo Bläschen, die Tabletten sind gut, es geht mir besser:D
So, nun stossen wir an auf die Seite 100:prost:

Da kann ich nur zustimmen - gute Eltern sorgen sich wohl ein Leben lang um ihre Kinder. Ich sage immer "reflex-artig" :rolleyes:

Deinem Bläschen kann ich nur weiterhin gute Besserung wünschen und nicht zuletzt stoße ich an dieser Stelle nun mit meinem Kaffee-Ovo-Milch-Gemisch auf die hunderste Seite an :grin:

remeni 21.05.2014 11:58

Hallo Ihr Lieben,

ganz brav darf ich vermelden, dass Brust- und Bauch Ultraschall, Bruströntgen?? und Mammo (von der gesunden Seite) alle oB waren. Blut wurde auch genommen, aber klar, weiß ich noch nicht.

Warum Mammo nur von 1 Seite gemacht wurde, verstehe ich nicht. Da werde ich meinen Doc noch zu fragen.
Und Bruströntgen, dass es das gibt, wusste ich nicht. War aber definitiv röntgen. ich dachte, damit sieht man nur Knochen.

Nun gut, jetzt hole ich mir einen Termin bei meinem Doc, um mit ihm Blutergebnisse und das von heute zu besprechen.

Übrigens, ich hatte vor paar Tagen einen durchaus seriösen Test auf der Seite einer großen dt. Zeitung gemacht, wie meine statistische Lebenserwartung aussieht. Lässt man die BK Erkrankung mal aussen vor, kann ich bei meiner jetzigen Lebensführung, Wohnort, Gewicht.... 99,2 Jahre alt werden. Na, wenn das keine Ansage ist:D

Katzenmama6 21.05.2014 16:36

Zitat:

Und Bruströntgen, dass es das gibt, wusste ich nicht. War aber definitiv röntgen. ich dachte, damit sieht man nur Knochen.
Hallo remeni,

die Brust röntgen habe ich auch noch nie gehört. Ich kenne nur den Brustraum röntgen, um die Lunge und das Herz beurteilen zu können. Berichte bitte dazu weiter.
Wunderbar, dass bei dir alles OK ist, die noch ausstehenden Blutwerte sind es sicher auch.
Wenn das jetzt zum 01.07., volle Rente ab dem 63. Lebensjahr nach 45 Arbeitsjahren, wirklich in Kraft tritt, kann man dann bei mindestens 50% Schwerbehinderung noch eher ohne Abzug in Rente gehen?
Habt ihr euch dazu schon mal Gedanken gemacht? Würde mich interessieren.

Liebe Grüße:winke:
Katzenmama6

ängel 21.05.2014 21:28

Tja,
da muss ich nun mal die 100. Seite verlassen.
Aber auf remenis 99,2 Jahre kann man ja woh auch anstossen.:prost:
Toll!
Meine Urgrossmutter ist 52 geworden, meine Grossmutter 52, ich dachte immer , ich werde auch nur 52, meine Mutti ist schon 75 geworden un dich habe die 55 auch schon erreicht. Na, da kann ich ja auch auf die 99 losgehen...
Mein Bläschen spinnt, ich dachte, ich könnte den Arzt umgehen, aber ? na, mal sehen.

Ilse Racek 22.05.2014 07:29

Zitat:

Zitat von ängel (Beitrag 1264514)
meine Mutti ist schon 75 geworden un dich habe die 55 auch schon erreicht. Na, da kann ich ja auch auf die 99 losgehen...

Solche Gedanken hatte ich auch schon - mein Mütterlein ist schon mit knapp 63 verstorben....und ich habe gerade meinen 71sten gefeiert.

Für Dein Bläschen wünsche ich Dir gute Besserung :pftroest:

remeni 22.05.2014 11:23

Zitat:

Zitat von Ilse Racek (Beitrag 1264598)

Solche Gedanken hatte ich auch schon - mein Mütterlein ist schon mit knapp 63 verstorben....und ich habe gerade meinen 71sten gefeiert.

so einen Beweis muss ich aber erst noch abliefern: meine Mutter ist nur 59 geworden, ich bin 46. Da nehme ich liebe meine Tante als Vorbild: sie war in ihren 30ern an BK erkrankt. damals wurde die Brust abgenommen, sämtliche Lympfknoten ausgeräumt, keine Chemo, keine Bestrahlung und sie ist jetzt über 70.

Ängel: deine Mutter hat schon den Trend umgekehrt und du setzt ihn fort.
was macht denn nun deine Blase?

Katzenmama: um die Rente mach ich mir noch gar keine Gedanken. Ich hoffe ja immer, dass mein Mann mit seiner Firma so viel Schotter macht, dass wir in spätestens 5 Jahren nur noch wegen drohender Langeweile arbeiten :D

Ilse Racek 22.05.2014 12:29

Zitat:

Zitat von remeni (Beitrag 1264640)
Ich hoffe ja immer, dass mein Mann mit seiner Firma so viel Schotter macht, dass wir in spätestens 5 Jahren nur noch wegen drohender Langeweile arbeiten

Ja, diese hoffnungsvolle Phase hatten wir auch :grin:

Inzwischen sind wir längst Rentner und haben unser Freizeitverhalten den etwas geringeren Geldflüssen angepasst ;)

Als positiv kann ich registrieren, dass bei uns die Bezeichnung Langeweile ein Fremdwort geblieben ist :)

ängel 22.05.2014 21:21

Ja die lieben Geldflüsse! Deutschland kann teuer sein. Wir sehen immer nur die kleinen Preise, auch wenn wir versuchen umzurechnen, und dann läppern sich die kleinen Preise auch zusammen.
Wir haben ja nun auch beide Rente, (ich die EU) und zum sparen kommen wir gar nicht mehr, aber kein Wunder wenn wir den Geburtstag hier feiern und die Leute gleich ne Woche bleiben.
Der 80. wird in Berlin gefeiert, da wird im restaurant ein Essen gegeben und Basta! Wir hoffen bloss auf gutes Wetter.
Ich hab mich heute beim Arzt angemeldet, gebe morgen erst mal Urin ab und dann sehen wir weiter. Gestern ging es mir gar nicht gut, heute war es wieder o.k. Kann die sich nicht mal entscheiden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.