Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4)

Dreizahn 24.01.2012 01:46

AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/e0250.gif

Atlan 24.01.2012 07:57

hallo hilla,
auch wenn du das jetzt nich lesen kannst. ich denke an dich heute und halte dir die daumen und wünsche dir alles alles gute für die op. bitte herr halte deine hand beschützend über unsere schwester hilla, die einen schweren gang heute vor sich hat. ich bitte dich, dass ihr tumor vollständig entfernt wird. bitte lass hilla wieder vollständig gesund werden und halt alle sorgen und schmerzen von ihr fern. sei bei ihr in ihrer not und ihrer verzweiflung und stärke sie auf dass sie sich schnell von diesem niederschlag erholt. amen

viele grüsse an alle. denkt an hilla.

euer

atlan

Ursa2 24.01.2012 10:21

Liebe hilla,
ich schließe mich Atlans gebet an
LIZ

@Boebei,
ich halt dir augenblicklich die Daumen, dass es so ist, wie Anhe meint. du wirst ja jetzt schon geröngt sein, wenn dein zahnarzt pünktlich ist.
Wir sind gespannt auf deinen bericht.

Alles liebe

LIZ

Dreizahn 24.01.2012 16:35

Liebe Hilla,

ich schließe mich Atlan ebenfalls mit einem von Herzen kommenden 'Amen' an!

Liebe Grüße
Dreizahn

boebi 25.01.2012 01:48

Liebe Hilla,
ich hatte Dir geschrieben, dass ich auch im nächsten Jahr mit Dir in ein Becken voller Gesundheit rutschen will. Ich hoffe, dass Du alles gut überstanden hast und alle sich geirrt haben. Nur wir hatten recht. Ich drücke Dich jetzt, wie Deine Kindergartenkinder, nur ganz vorsichtig. Die und wir im Forum brauchen Dich.

Anhe: Die Wurzel ist nicht in Ordnung.

Einen guten Morgen
Boebi

rapi12 25.01.2012 09:32

hallo, ich lese hier mit, allerdings muss ich nun mal kurz unterbrechen im thema:
histologischer befund. biopsie befund.
gestern habe ich wieder angerufen in der uni-klinik leipzig.
die schwester war sehr freundlich und hat sich auch kundig gemacht.
es war kein befund da.
am 27.1. bin ich zum narkosearzt bestellt.
da am 8.2. eine op vorgesehen ist, gebe ich dem befund bis zum 3.2. zeit.
sollte ich bis dahin kein gespräch gehabt haben ,dann werde ich in leipzig die op nicht machen lassen.
meine biopsie ist am 5.1. geschehen. langsam wird mir mulmig, weil ich keinerlei reaktion erhalten habe, auch als ich fragen gestellt hatte.
seit dem 5.1.2012.
ich bin mir bewusst , dass ich nicht der einzige bin, aber eine stunde müsste doch da sein , um etwa die linie zu finden.
ich muss mich dann um eine andere klinik bemühen.

freundliche grüße

chasy 25.01.2012 09:50

Moin & alle mal :pftroest: die hier sind...

Hilla: beten ist nicht so meins, dennoch hab ich mich Atlan angeschlossen. Hoffe aber Daumendrücken und positive Gedanken schicken hat auch/zusätzlich geholfen.
Erhol dich gut und ich freu mich schon drauf, wenn du wieder da bist :). Hoffe soooooooooooooooo sehr, dass du bis hierhin alles gut überstanden hast!

Boebi: Oooch mennooooo, bei dir reißt es aber auch grad gar nicht ab, oder?
Ist so die Phase "immer drauf, einer geht noch:twak:, oder wie. Das braucht ja auch kein Mensch :sad::weinen::sad:
Was heißt jetzt "Wurzel nicht o.k.?" - bin doch bei Zahnzeugs auch so ne Phobikerin :eek::eek::eek:. Hast mein ganzes Mitgefühl!!!!!!! Und auch dir drück ich jetzt volle Kanne sämtliche Daumen und Zehen, dass du das gut überstehst was auch immer jetzt auf dich zukommen mag. Kriegst nen EXTRA-MUTMACH&DURCHHALTE-DRÜCKER:knuddel:

Dreizahn: ...und du kriegst nen sanften Schubser zum weitermachen, wenn dir nun eh der Hintern schon wehtut von den vielen Tritten :D:D

Internet ist echt ne tolle Sache! Allerdings frag ich mich grad (Stefan hat sich bei mir gemeldet - DANKE DIR!), wen ich dazu verdonnern könnte, sich hier zu melden wenn ich mal nicht kann?
Fällt mir grad so ein, da ich immer noch Gruftilinchen und andere Vermisse.
- Bin wohl so der Typ, alle auf einem Bauernhof. Am liebsten hätte ich alle, die ich mag um mich rum, so dass keiner einfach so verloren gehen kann.
(naja, ob er nun will oder nicht - manche verschwinden im Netz ja auch freiwillig, denen sei verziehen:rolleyes:, obwohl ich es hier unpassend finde:confused:. Man macht sich ja doch Gedanken und fühlt mit...)

Liebe Grüße an euch alle,
von Herzen,
chasy:1luvu:

Anhe 25.01.2012 15:30

Zitat:

Zitat von boebi (Beitrag 1091519)
Anhe: Die Wurzel ist nicht in Ordnung.

Mensch Boebi, das tut mir echt leid :pftroest: - ich habe Dir von Herzen dieses Quentchen Glück gewünscht, daß die Wurzel in Ordnung ist. So gehe ich davon aus, daß Dein gestriger Termin alles andere als angenehm war und Du Dich gestern schon von diesem Rest-Zahn verabschieden musstest. Wenn's unter Umständen nicht einen Bruch verursachen würde, könnte man schon ab und an gegen die Wand treten......

Gute Besserung!

Beste Grüße,
Anhe

mywu 25.01.2012 18:53

@chasy
Vielleicht sollten wir wirklich einen Bauernhof aufmachen: Die ersten Viecher haben wir ja schon. Allerdings lassen sich die wohl kaum vermarkten.
@rapi
2 Wochen sind schon eine sehr lange Zeit und sicher keine vertrauenbildende Maßnahme. Wo könntest Du außer Leipzig hin?
@boebi
Bin auch ein Schisser vor dem Zahnarzt. Bisher ist (fast) alles gut gegangen. Halte die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.
@Dreizahn
Von mir kein Tritt, sondern eine leichte Kopfnuss. Meine Mutter hat immer gesagt: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf stärken das Denkvermögen!"
@Ursa
Denk an unser Treffen, wenn Du in der Gegend bist.

Hallo Hilla, halte Dir alle verfügbaren Daumen und Zehen und was sonst angeblich hilft. Halt die Ohren steif!

Gruß und beste Wünsche an alle, mywu

Dreizahn 25.01.2012 20:56

Hallo ihr Lieben,

@boebi: ich schließe mich Anhe und chasy an und hoffe, dass es wenigstens einigermaßen erträglich war. :pftroest:

@Hilla: Du liest es wohl nicht so schnell, aber ich wünsch' Dir schonmal rasche Genesung! Halt die Ohren steif!

@Chasy & mywu: danke, dass ich nicht schon wieder richtig http://www.kaninchen.at/smf/Smileys/...lies/tritt.gif werde! Heute allerdings mache ich mir einen richtig faulen Abend, weil ich vom Büro so mega-gefrustet bin :aerger:.

@rapi: Also das klingt wirklich nicht gut. Wenn Du am 27.1. eh da bist, geh doch nochmal auf der Station vorbei, auf der Du bisher warst und schau, ob Du mit einem der Ärzte kurz sprechen kannst. Ich hab ja Verständnis, wenns mal länger dauert, aber so lange ist schon sehr seltsam.

Liebe Grüße
Dreizahn

rapi12 25.01.2012 22:09

@dreizahn - ich habe das ohnehin vor- auf station zu gehen und fragen.
andererseits, habe ich von der patientenschutz -hospiz-gesellschaft schon erfahren müssen- dass es bis zu fünf wochen dauern kann. denn die pathologie hat so viel zu tun, weil alles an gewebeprobe auch verdachtsmomente untersucht werden.
und genau soll es auch werden. die krankenhaussation - MKG station ist auch ausgebucht- 31 betten - größer ist das nicht.
es spricht vieles für die dauer, aber für mich ist das eine anstrengung.
wobei der februar dann auch geschafft ist und ich ab märz den frühling wenigstens sehen kann, außerhalb vom krankenhaus.
ich war schon persönlich dort und auch die schwester hat mich zu hause angerufen.
also schwindeln, warum eigentl. die hätten nichts davon. es dauert.
schlimm. vorher kann allerdings nicht operiert werden.
liebe grüße

Atlan 25.01.2012 23:27

Wünsche allen eine ruhige nacht. Schlaft gut. Hilla, hoffentlich wird alles gut
Euer ATLAN

boebi 26.01.2012 01:17

Danke, euch allen für eure lieben Worte, ich gebe aber alles an Hilla weiter, die es zurzeit besser brauchen kann. Vielleicht spürt sie, wie wir alle mit ihr Hoffen und Bangen.

Mein Zahnarzt wollte zuerst die Wurzel entfernen. Da die Mundbodenabdeckung an der Innenseite angenäht ist, hätte er den Kiefer von vorne aufmachen müssen. Die beiden Zähne links und rechts wären eventuell auch lose geworden. Wir haben gemeinsam beschlossen, da die Lücke durch die Lippe verdeckt ist, vorerst nichts zu machen. Alles was mit Nerven zu tun hat ist tot. Also erstmal abwarten und meinem Zahnarzt vertraue ich.
Elisa, mein Zahnarzt würde Dir auch gefallen.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Restnacht.
Boebi

Dreizahn 26.01.2012 02:11

Hallo ihr Lieben,

@rapi: bis zu 5 Wochen finde ich immer noch reichlich lang (außer es muss was gaaaanz besonders angesetzt werden). Bin sowas nicht gewohnt (mein HNO-CA würde da wohl auch nicht mitspielen ... kenn ihn doch :D), aber jedes KKH ist anders....

Zitat:

Zitat von boebi (Beitrag 1091812)
[...] Wir haben gemeinsam beschlossen, da die Lücke durch die Lippe verdeckt ist, vorerst nichts zu machen. Alles was mit Nerven zu tun hat ist tot. Also erstmal abwarten und meinem Zahnarzt vertraue ich.

Ach so; d.h., Du hast deswegen keine Schmerzen? Hatte schon befürchtet, dass das ständig sa*weh tut....:pftroest:

Zitat:

Zitat von boebi (Beitrag 1091812)
Elisa, mein Zahnarzt würde Dir auch gefallen.

:D jetzt kriegt sie schon welche vorgeschlagen.... :o;):cool:

So, jetzt poste ich das hier mal flott, bevor ich wie gestern Nacht unerklärlicherweise nicht mehr ins Netz komme. :confused:

Gute Nacht, http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/e0250.gif
Dreizahn

Hilla 26.01.2012 14:43

Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch für die Gebete, Daumen drücken, in den Arm nehmen, für die vielen guten lieben Gedanken an mich und für Euer Verständnis. Ja, es hat geholfen. Nun ja die OP habe ich überstanden, meine Zunge sieht jetzt im hinteren Teil aus als ob sie faulen wollte und die Schmerzen sind wenn ich nicht esse, schlucke oder spreche sogar erträglich.......zum Glück gibt es Schmerzmittel.,,,wenn die bloß nicht immer soviel Nebenwirkungen bei mir auslösen würden :mad:
Obwohl ich Eure Postings im KH nicht lesen konnte, habe ich sie gespürt. Manche Dinge kann man nicht erklären, man fühlt sie und fühlt sich geborgen.

Ich bin jetzt wieder zu Hause und bekomme nächsten Dienstag das Ergebnis. Bis dahin muss ich noch recht tapfer sein und meine Ängste einfach :megaphon:
Mein HNO hat mich erstmal bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und alles Weitere wird am Dienstag entschieden.

Aber bis Dienstag kann ich unsere Dreizahn noch oft an Ihre Arbeit erinnern :twak: und Boebi Zuspruch für seine Zahngeschichte schreiben.
Boebi, ich wünsche Dir so sehr, dass Dein Zahnarzt mit der Entscheidung richtig liegt. :pftroest:

Atlan, meine Schutzengel haben bis jetzt ganze Arbeit geleistet und da ich ihnen voll vertraue, werden sie bis Dienstag noch einige Überstunden machen. Zum Dank dafür werde ich gleich ein paar Kerzen in unserer Basilika anzünden. Ich glaube fest daran, sonst würden meine Ängste mich auffressen. Ich danke Dir.

Rapi, ich drück Dir alle was mir zur Verfügung steht, damit Du bald Gewissheit bekommst. Die Warterei macht einen (mich auch) mehr krank als die eigentliche OP. Halte durch.

Jetzt, wo ich hier so schreibe stelle ich mal wieder fest, wie gut es war, dass meine lieben Söhne mich vor vielen Jahren in die geheimnisvolle Welt des Computers eingewiesen haben. Gerade wenn man nicht sprechen kann, tut dieser Austausch besonders gut.

Mywu, ich lese, dass Deine "Kleine" bald heiratet. Ich freu mich über Deinen "Zuwachs".
Mein "Kleiner" (2 m groß) wurde Sonntag 30. Da er ein wichtiges Basketballspiel hatte und ich ihn sonst überhaupt nicht an seinem Geburtstag hätte sehen können, bin ich zum Spiel gefahren und habe mit der ganzen Halle Happy Birthday für ihn gesungen. Er war nur froh, dass ich mir nicht noch mehr habe einfallen lassen, er kennt mich :rolleyes:

Ich werde mich jetzt wieder meinen Spülungen zuwenden und :knuddel: Euch von ganzem Herzen.

Ganz liebe Grüße
Hilla

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.