Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Syberangel 30.01.2013 15:55

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,War heute beim Herzultralschall und Brustultraschall alles ok Herz ist voll im Tritt und der Knoten verschwindet langsam . CT und MRT war auch ok

@brynja82 : Ich hoffe das sie weg bleiben fühl mich so gut :)

Wünsche allen ein super We ohne NW melde mich wieder

:remybussi für alle

:winke:

skinhead 30.01.2013 17:39

@Don Q.
Kannst du mir ein so hübsches Pferd mit dunkelbrauner Mähne besorgen, denn mit blonden Haaren würde ich auffallen! :D

@Taglilie
Mein Vater macht einige wenige Fortschritte, aber er wird wahrscheinlich für immer ein Pflegefall bleiben. Meine Mutter und ich sind im Moment auf der Suche nach einen passenden Heimplatz! Alles eine Sch..... :(

Da haben wir es doch viel besser, denn wir alle werden unsere Krankheit besiegen! Laßt uns darauf anstoßen! :prost:

Meine 11 Chemo habe ich gut überstanden und das Ziel rückt immer näher! :cheesy:

Die Ärztin hat mir ein Vitamin D Präperat verschrieben, denn ich habe seit einigen Wochen Rückenschmerzen und die wollen einfach nicht aufhören. Calzium muss ich mir alleine kaufen, denn dass darf sie mir nicht verschreiben!
Laut BB habe ich nämlich akuten Mangel bei diesen beiden Dingen!

virgil 31.01.2013 13:26

Hallo Mädels,

@Lotte210
wünsche dir einen NW freien Tag und Abend!!

Saß auch den ganzen Morgen beim Doc, Blut war ok, Leukos 5800. Also sprichts nichts gegen die nächste Ladung am 7.2.
Doch er schickte mich noch zum Chirurgen, da sich eine dicke Schwellung am Port gebildet hat. Mein Onko wollte nen Ultraschall, der aber dann nicht gemacht wurde (das war in dem KH, in dem ich vorher war und nicht gerade sehr zufrieden war). Der Chirurg meinte dann, wenn ich Fieber und Schüttelfrost bekommen würde, sollte ich wieder kommen, dann müsste der Port wohl raus, weil er infiziert sei.....Bin dann nach Hause gefahren, weil mir das mit diesem KH echt zu doof ist. Sollte ich am WE Fieber bekommen, werde ich mit Sicherheit nicht in dieses KH fahren.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und wenig NW.

@Don Quichote
dein Pferd ist zauberhaft :1luvu:!!

LG
Heike

woodyallen 31.01.2013 13:58

Hallo zusammen! :winke::winke:Ich reihe mich dann auch mal so langsam hier ein, bei mir geht die Chemo am 18.2 los, ich habe ziemliche Angst davor aber es hilft ja nix ich muss da durch und Eure Berichte geben viel Mut und nehmen die Angst, dafür Euch allen schon mal danke! Ich bekomme 3 mal FEC und 3 mal DOC, hoffe es bleiben keine Schäden zurück......morgen wird noch ein fragliches Fibroadenom rechts biopsiert, ich will hoffen da kommt nichts böses raus......
Was nehmt Ihr denn so zur Unterstützung bei der Chemo ein? B12, Selen oder ähnliches?

Kayar 31.01.2013 15:08

Hallo die Damen!

Hier giesst es in Strömen und mein innerer Schweinehund gewinnt grade, so dass ich zu Hause bleibe und nicht walke. :o
Eigentlich sollte ich...denn seit gestern tut mir ungefähr alles weh, sobald ich mich bewege, ich bin - fast unvorstellbar- NOCH müder als die letzten Tage und ausser wenn ich ins Bad sause, verhalte ich mich eher wie eine Schildkröte und mache alles gaaaaanz langsam. Was mich besonders ermutigt..ab Freitag wird meine Dosis verdoppelt, wenn meine Blutwerte mitspielen und das jetzt ist nur Intensivkur Antikörper! Wie soll das werden wenn dann noch Paclitaxel dazu kommt? Schlaf ich dann durch die 3 Monate?
Und ausserdem hab ich diesmal keine Allergie bekommen sondern Pickel. Ich sehe aus wie andere mit 15- bloss nicht so faltenfrei! Mit Wechseljahren bei der AHT rechnet man ja- aber Pu8bertät bei der Antikörpertherapie???

[/Jammermodus wieder aus]

@Virgil: DAS klingt aber richtig doof! Vor allem weil das Verhalten der Ärzte so ja einem volle Sicherheit gibt! :mad: Was denken die sich denn da? Hallo? Was Du grade durchmachst kennen die bloss aus der Theorie..ein wenig mehr Verständnis wäre da schon nett! Hoffentlich ist es nichts schlimmes! Ich hatte einen heftigen Bluterguss nach dem ersten Anstich.. tat nicht weg, ging aber vom Port bis in den ganzen Busen.. vielleicht ist es bei Dir auchw as Harmloses und verteilt sich einfach nicht! *Daumen drück*

@Funny: Kribbeln tut mein Port nicht... bloss die Narbe ein wenig, die war nicht nur genäht sondern auch mit einer Art Pattex zugeklebt, so dass ich sogar direkt duschen konnte, aber als sich das abgelöst hat hats gekitzelt. Zu der Naht an den Lymphknoten hat meine Ärtzin mir gestern gesagt, dass die oft knubbelig bleiben, weil das Gewebe da sehr grob vernarbt. Und wenn man den Arm zu ruhig hält, wird die Narbe hart, hampelt man zu viel, wirds Untergewebe knubbelig. Aber sie sagte auch, bei mir wird sich noch etliches bessern, und da Du später als ich operiert wurdest, wird sich bei Dir noch vieeeeel mehr wieder grade ziehen!

@Gitti: *Hühnersuppe reich* Dir ganz gute Besserung! Viel trinken, Obst naschen und immer wieder lüften, für frische Luft, warm halten... hab ich was vergessen? Pass auf Dich auf, ja?? Und gute Besserung!

@Woodyallen: Willkommen im Hühnerstall. Hast Du schon Port und OP hinter Dir oder bekommst Du Deine Dröhnungen auch neoadjuvant? Ich selber nehme zusätzlich Lorepamid nach Vorschrift, das ist Teil der Medikation bei meiner Therapie, dazu L-Carnitin (in der Hoffnung, dass das mein Herz schützt, da ich eine doppelte Dosis Antikörper kriege) und dann Tabletten mit Annanasenzymen und Selen. Irgendwas mit Equi.. sind aber für Menschen, nicht für Pferde :-) Die muss man selber bezahlen, sollen die Nebenwirkungen dämpfen und das Immunsystem unterstützen. Gibts von mehreren Herstellern, muss man auf die Dosis gucken im Verhältnis zum Preis.

@Lotte: durchhalten. Gleich hast Du die Ladung drin, dann Sofa und Du bist dem Ende der Tortur wieder einen Schritt näher!!!

@Syberangel: Glückwunsch, so soll es sein! Hoffentlich kann ich in 4 Wochen auch Schrumpf-Erfolg melden! Dann ist Nachmessen angesagt und mal wieder Biopsie (die dritte dann...und ich kriege doch immer so irre Blutergüsse...)

@Donna: schickes Pferd (Haffi?) für eine schicke Frau! Eine noch!!! Nur eine... ist das nicht irre?????? :prost:

@Brynya: Die Schlafkrankheit geht vorbei? Echt? Das macht mir Hoffnungen...

@Heike: Wilkommen im Club und schön, wenn Du alles super verträgst. Immer gut, sowas auch zu lesen, das macht meine Angst deutlich geringer. Ich fang am 1.3. mit wöchentlich Paclitaxel (auch 12) zu meinem Herpezin und Afitinib an. Fast gleichzeitig mit Dir dann. Das Herzeptin hat mir fast nichts ausgemacht, das Afitinib ärgert mich aber.

@alle anderen: Fühlt Euch gedrückt. Euch alle zu lesen und zu wissen, dass wir füreinander da sind, macht den ganzen Schei.... hier erträglicher!

lieber Gruß,
Kayar

irm 31.01.2013 15:25

Grüß Euch zusammen,

@Lotte: alles Gute für die Dröhnung - und ganz wenig Nebenwirkungen. Ich freu mich für Dich, dass Du dann schon 2/3 vorbeihast

@Suselchen: Das mit dem Geschmack ist wirklich echt eklig - das letzte Mal, dh nach der 2. Chemo, hab ich diesen grauenhaften Geschmack fast 10 Tage nicht losgebracht. Am besten war noch Mineralwasser mit Zitrone drin... aber man kann echt nichts dagegen tun. Das war fast die unangenehmste aller NW. Naja, jetzt geht es wieder - nächsten Dienstag habe ich dann 3. Chemo (sofern dann die Leukos mitspielen - haltet mir die Daumen!!)

@Heike: ich habe keinen Port, sondern bei mir wird jedes Mal gestochen - meine Venen sind schon ganz beleidigt. Was hat Dich bewogen, einen Port zu nehmen? Ist natürlich bescheuert, wenn er jetzt solche Sachen macht....

@Skinhead: tut mir leid wegen Deines Vaters - noch eine Sorge mehr in einer ohnehin nicht lustigen Situation. Hoffentlich findet Ihr ein gutes Pflegeheim.

@Woodyallen: willkommen, auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist. Ich habe 6xFEC, davon 2 hinter mir: gegen Übelkeit und Brechreiz gibt es gute Medikamente - red mit Deinem Onkologen - dadurch lassen sich diese NW doch meist in Grenzen halten. Der schreckliche Geschmack im Mund kam bei mir so richtig erst nach der 2. Chemo und den wurde ich 10 Tage nicht wirklich los. Und die Müdigkeit und Schlappheit halt. Ich habe bei einer Homeopatin Rat gesucht und die hat mir einiges an Kügelchen verschrieben um meine Abwehrkräfte zu stärken. Und ansonsten versuche ich jeden Tag zumindest eine Stunde zu gehen - bei dem jetzigen Regenwetter halt dick eingepackt. Jeder reagiert halt ein bisschen anders auf den Cocktail, aber Du schaffst das!

@Kayar - lass Dich drücken! Die Müdigkeit und Schlappheit kann einem wirklich auf den Keks gehen... Und die Pubertätserscheinungen gehen auch wieder vorbei, und Du wirst kesser sein als je zuvor!!!

Euch allen einen NW-freien, guten Donnerstag-Nachmittag

Irmi

woodyallen 31.01.2013 19:16

Ihr Lieben danke für Eure Antworten schon mal! @ Kayar Port nicht, wir wollen es ohne versuchen da " nur" 6 Zyklen....ist das eher unrealistisch?! Operiert bin ich, nipple sparing Mastektomie mit Silikonaufbau, bislang gestaltet sich das ganz prima.....mal sehen was nun kommt......

AnLiBo 31.01.2013 20:44

Da isse wieder *lach
Und diesmal auch ohne gejammer - manno hatte ich ein bescheuertes Tief...

Langsam bin ich wirklich wieder in der "Wohlfühlwoche" - und jetzt fange ich an auch sagen zu können "nur noch eine!" - ein gutes Gefühl!!

Meine Leukos haben mich die Woche noch erschreckt und waren nach 4 Spritzen nur auf 3500 - nicht wie erwartet hoch genug. Also 2 weitere Spritzen, was dann gleich wieder zu viel war und mit Leukos von 28tsd belohnt wurde.

Auch nicht so schön, denn es rumort noch ganz schön in meinen Beinknochen rum...
Die Schwäche will auch nicht so recht weichen und die gesamte Mundschleimhaut ist weiß, so komisch taub und der Geschnack will wohl wirklich auf Urlaub bleiben*seufz.
Aber in 12 Tagen ist die letzte Chemo und dann noch rund 2 Wochen, dann wird hoffentlich alles anfangen wieder "normal" zu werden. :prost:

@Lotte: super, dass du schon so weit bist! Alles Gute für diese Runde und gaaanz wenig NW´s!- Ich freu mich für Dich, dass Du dann schon 2/3 geschafft hast! In welchem KKH bekommst du denn deine Chemo?

@skinhead : Tut mir leid mit deinem Vater! Ich wünsche dir und deiner Familie auch hierfür ganz viel Kraft, und viel Glück bei der Auswahl des richtigen Platzes - einfach ein gutes Händchen.

@Woodyallen: willkommen bei uns hier! Port hatte ich auch keinen, und am 12.2. kommt meine letzte TAC dran - eine Vene scheint futsch zu sein - aber wenn das alles ist! Dafür hätte sich für mich der Port echt nicht gelohnt.
So wie alle schreiben tut das Anstechen auch jedesmal leicht weh - mehr ist das bei mir bei der Chemo auch nicht.
Mein Onkologe war davon überzeugt, dass ein Port nicht nötig ist bei Ihm und seinen "Künsten" ;-) - und er hatte recht.

@Kayar : doch, die Schlafkrankheit geht auch wieder vorbei irgendwann. Lass es einfach zu und gönn deinem Körper die Ruhe die er dann wohl braucht. Wenn ich mich dagegen wehre, oder im Hinterkopf die Gedanken "du müsstest doch eigentlich dies und das, du solltest dich zusammennehmen, du sollst....:" - je müder und schlapper bin ich.

@ suselchen : 3te Etage?? WOOOW - ich vermeide meistens überhaupt raus zu gehen, weil ich die 2te Etage bei mir so gut wie nicht schaffe! Ich bin doch ein Jammerlappen*denk ;-)

suselchen 31.01.2013 20:46

hallo Kämpferinnen :)
schleich auch nochmal vorbei.... wo ist eigentlich der Schnecken Smilie ?:D:D
Das ist ja der Wahnsinn was ihr hier für riesen Romane schreibt. Mit meiner Chemo Birne fällt mir immer gar nicht so viel ein. :confused::confused:Irgendwie hänge ich heute immer noch in den Seilen. Nach fast einer Woche *grummel*Ok außer diese Schwäche gehts mir ja ganz gut.. also wird nicht gejammert. Dafür gönn ich mir gleich erst mal ein schönes Glas Rotwein .:prost:
Meine Haare wachsen munter weiter. Bin ja mal gespannt ob die nochmal ausfallen . Hab ja noch 2 Ladungen vor mir. Seh aus wie ein grauer Igel :augendreh:augendreh
Sagt mal.. habt ihr auch so Hitzewallungen?

@woodyallen.. willkommen hier in unserem erlesenen Club :) Ich hoffe ihr krieg das gut hin .. so ohne Port. ich hab auch ''nur'' 6 Zyklen, bin aber dankbar das ich nen Port habe.. Ok ich krieg auch noch jede Woche Antikörper. Da wäre ich schon ganz schön zerstochen.
Ich nehme gar nichts zusätzlich ein. Nicht ein einziges Mittelchen. ich esse und trinke genau so wie vorher. Lass mir doch von dem Mistkerl nicht mein Leben vorschreiben :twak::twak::twak:

@virgil... was ein scheiss ...hoffe das der Port nicht infiziert ist... Und schade das du so ein blödes KH erwischt hast... Melde dich mal nach dem WE ob es besser geworden ist. Wäre ja echt mistig wenn der wieder raus müsste.

@Lotte danke für den Preis :grin: Stell mir den Pokal dann in die Vitrine :D
Weist ich wohne ja alleine. da bleibt mir nichts anderes übrig als mich da runter und rauf zu schleppen. Aber ist vielleicht auch ganz gut so... Hab ich keine zeit mich hängen zu lassen ;)
so ich habe fertig für heute .... feinen abends noch und eine nette Nacht
Susanne

muss nochmal was nachreichen... hab gerade geschaut. bin seit dem 16.10 hier angemeldet... das sind über 3 Monate her.... Wie die Zeit vergeht.... Allen die noch am Anfang stehen.. Auch wenn man das jetzt nicht glauben mag... Die Zeit rennt wie irre...

Don Quichote 31.01.2013 21:33

@Suselchen, ich stoße mit an :prost: hab mir grade nämlich auch ein Achtele Trollinger mit Lemberger eingeschenkt. So ein bis zweimal die Woche gönn ich mir das :)

Ich wohne EG mit Aufzug :D das schaff ich immer locker :D

Danke für die Komplimente :remybussi - ja, sie ist ein Haffi und baut mich in der schweren Zeit besser auf als z. Bsp die Psychologin, die mir erst meine Überweisung abgenommen hat um mir dann zu sagen, dass sie mich leider nicht behandeln kann weil sie mit "so etwas" nicht umgehen kann. Mein Pony hat mit "so etwas" wie mir überhaupt keine Probleme, die schleckt mir höchstens mal über die Glatze :grin: so gesehen sollte die Krankenkasse lieber mein Pony sponsern als irgendwelche unfähigen Psychologinnen :aerger:

Einen Port habe ich, bei 16xChemo und was weiß ich wie oft noch Herceptin hat es sich wohl gelohnt. Wobei mir das Nadel setzen auch nicht so viel ausmacht, es stimmt schon dass das Port anstechen manchmal auch piekst.

Die wöchentliche Blutabnahme wird bei mir aber auch über die Ader gemacht, der Port ist nur one-way, also nur zum was reinlaufen lassen. Dadurch ist meine linke Armbeuge auch oft grün und blau und ich bin ganz froh, dass die Chemo da nicht auch noch durch muss. Wegen der Axilladingsda rechts geht bei mir halt nur der linke Arm zum anstupfen, wahrscheinlich hab ich auch deswegen gleich den Port gekriegt.

woodyallen 31.01.2013 22:32

:grin: @ don Quichote jetzt muss ich lachen:D genauso geht es mir mit unserem Hund....bester Therapeut derzeit! Und ein Pony ist mein grosses Ziel nach dem ganzen Schxxxx hier!

kokosfresser 01.02.2013 07:37

hallo ihr suesse. mach mal piep. nach biopsie massives haematom. clip davongeschwommen. sie haben ein DCIS festgestellt. dachte ok. is net schlimm. jetzt muessen sie das ding am montag mit MRI und kontrastmittel suchen gehen und draht reinmachen. am mittwoch op. dachte cool, gehste gleich noch zum gyn weil der mich such seit 12 jahren nicht gesehen hat. boing. tumor am eierstock mit gefaesseinspriessung im doppler. darf ich gleich am montag MRI mitmachen. dann wieder op und waaaaarten. mann hab ich die warterei dick. so, ausgemotzt. ich wuensche allen tapferen maedels einen ganz schoenen tag. dickes bussi bine
:remybussi

Lotte210 01.02.2013 08:25

Guten Morgen Mädels,

* gähnt
Bin heute morgen noch etwas müde.
Habe ich das erste Mal vor der Chemo gestern super geschlafen.
In 2 Abschnitten über 7 Stunden, habe ich es heute nur auf kanpp 5 gebracht.
Werde das aber am Nachmittag, wenn ich zu Schatzi gefahren bin, nach holen.
Er einte gerade per sms wir machen uns ein Schlafwochenende, da er auf der Arbeit bedingt durch den Rest der abklingenden Erkältung auch ziemlich KO sei.

Na was will ich mehr - schlafen wir uns beide fit :rolleyes:

@ Kokosfresser
Schön, Dich zu lesen.
Drücke Dir die Daumen, dass am Eierstock auch eine bessere Diagnose raus kommt als erwartet.
Wenn nicht immer die Warterei wäre.
Drücke die Daumen für die Ergenisse und die OP !!!

@ virgil
Danke für die lieben Wünsche.
Gestern war alles OK.
Bisschen aufgedreht, habe ich aber immer von dem Kortison.
Dafür sieht mein Gesicht durch die Rötung gestern und heute mrgen aus wie, Lotte 2 Wochen Karibik *hihi :tongue
Ansonsten fängt es mit dem Mund an - die Tage werden immer weniger, bis das anfängt.
Es war ja auch Nummer 4, denke mal, dass sich das dann immer schneller im Körper verteilt, als am Anfang.
Dir alles Gute für den Port und dass es sich nicht entzündet.
Man hat ja schon genug Mist, da braucht man das nciht auch noch.
Meiner hat sich ja so doof gedreht, weil er so klein ist.
Aber gestern beim Anstechen tat es nur halb so weh.
Noch 2 Mal - das schaffe ich auch noch.

@ woodyallen
Willkommen hier bei uns unter den gegebenen Umständen.
Die Angst hatten wir alle, als es losging. Und die kann man auch nicht weg reden.
Aber wie Du liest, machen wir das Beste draus.
Und wie suselchen schon schrieb, die Zeit rennt.
Als ich mich hier Ende November angemeldet habe, dachte ich, so erste Chemo vorbei.
Gestern hatte ich die 4 und in 6 Wochen die LETZTE.
OK, dann noch OP und Bestrahlungen, aber wenn die Chemo weg ist, ist das mehr als die Halbe Miete für mich.

Ich nehme nur das, was der Dok mir verschreibt und rät.
Habe am Anfang auch mit ihm darüber gesprochen.
Selen ohne Mangel nützt nichts lt. Dok.
Vitaminpräparate können nicht immer das erfüllen, was man denkt.
Ich gehe viel an die frische Luft - manchmal lümmel cih auch mal 2 Tage auf dem Sofa, versuche aber immer den inneren Schweinehund zu überwinden.
Und esse gesund und ausgewogen - das was mir schmeckt.
Trinke viel und versuche immer postitiv zu denken.

Ich bekomme ja Carboplatin und Docetaxel ( fast 800 mg zusammen ) und hatte bisher an Tag 8 bei der ersten BB Kontrolle immer so zwischen 3200 und 3600 Leukos.
Danach habe sie sich ohne Zutun erholt bis auf zwischen 8600 und 11500.
Du schaffst das !!!

@ Kayar
Shit mit der Allergie. Drücke die Daumen, dass sie schnell wieder verschwindet.
Den Schildkrötenmodus hatte ich auch zwischendurch.
Der wurde auch von mal zu mal länger.
Aber ich sag mir dann immer, dass die Therapie dann auch wirkt.
Das baut mich auf.
Ich schlafe, wenn ich muss und kann.
Habe zwischendurch auch immer noch ein wenig Schlaflosigkeit, aber nicht mehr so viel wie am Anfang.
Vom Regen halte ich mich fern, denn da habe ich zu viel Angst.
Also Walken Ausfall OK * zwinker
Mit Deiner weiteren Therapie kenn ich mich nicht aus, aber ich drücke die Daumen, dass es besser wird. ;)

@ Irmi
Danke für die Lieben Wünsche.
Die NW kennt man ja mittlerweile, werden ein paar doofe Tage.
Am Schlimmsten ist das immer mit der Mundschleimhaut und dem Geschmack.
Der Durst will nicht weg und alles schmeckt süß.
Ätzend.
Dann habe ich auch immer noch bissl Magenschmerzen und nicht immer wirken die Medis da so gut, wie ich es gerne hätte.
Aber an Tag 10 nach der Chemo gehts meistens wieder aufwärts.
Langsam, aber es geht.
Und eismla kann ich mir, wenn mich die Depri Phase doch mal einholt, immer sagen.
Nur noch 2 !!!

@ AnLiBo
Schön, dass Dein Tief weg gefahren ist.
Schick ihm ne Karte und sag, brauchst nicht mehr wiederkommen..*lacht ;)
Aber das kennen wir ja alle.
Und ja - in 12 Tagen die Letzte für Dich. Super !!!
Dann gehts wieder aufwärts mit Geschmack, Mund und und und.
Und dann kommt der Tga, wo man gar nciht mehr an die NW denkt.

@ suselchen
Yipeee... mein Preis hat einen Ehrenplatz * zwinker
Das mit dem überwinden ist manchmal gar nicht so schlecht.
Und das mit der Schwäche hatte ich letzzes Mal auch- aber wie ich schon geschrieben habe, die Therapie wirkt und das ist es, was wir wollen !!!

Wem nicht so nach schreiben ist oder nicht kann,macht einfach piep.
Ich entspanne mich immer beim Schreiben, wobei ich machmal auch am Ende nicht mehr weiß, ob ich alles 10 mal geschrieben habe :rotenase:
Ich hoffe immer, alle freuen sich über den Unsinn und haben auch mal was zu Lachen.

Apropos - gestern beim Onko Dok vor der Chemo haben wir wieder gelacht, sagt er zur Strafe, weil sie immer so sind, machen sie mal den Oberkörper frei, ich muss mal gucken ob sie normal sind.
Sagte mein Schatz später am Telefon, dafür musste er Dich doch nicht untersuchen, hätte er mich angerufen, hätte ich ihm sagen können, dass Du es nicht bist. :rolleyes:
Der ist verrückt..*lacht

Zu den Hitzewallungen, die habe ich nur nach dem Kortison und dann auch nicht immer und meistens nachts, da muss ich mich immer mal umziehen, weil alles durchgeschwitzt ist.
Meien Regel habe ich ja während der Chemo noch. Mal sehen, wie das weiter geht.

Drücke die Daumen, dass die NW so langsam wieder verschwinden !!!

@ Donna
Ich bin auch froh, den Port zu haben, auch wenn ich den nicht mag.
Meine Venen sind mehr als bescheiden und ich bin immer froh, wenn da wenigstens Blut rauskommt und einmal stechen reicht.
Als ich wegen meine Galle in einem anderen KH war, sah ich grün und blau aus, denn da hatte noch nie wer einen Port angestochen und so habe ich da auch keinen Dok rangelassen.
Den Haffi haben wir ja zum Glück noch gesehen, bevor er gelöscht wurde.

@ all
Wünsche allen wenig NW bis keine
Einen schönen Freitag und guten Start ins We.
Haltet die Ohren steif.

Ich warte auf meine Putzfrau, die dann auch so lieb ist und mit mir einkaufen geht.
Dann kann Schatz heute mittag alles bei sich hoch tragen, wenn ich zu ihm fahre.
Gut, dass ich Freitags immer noch Auto fahren kann.
Sind ja auch nur 50 km.

Bis denne
und viele lg

dat Lotte :raucht:

joanajo 01.02.2013 08:49

Hallo an alle

Lotte, wie gehts dir nach der 4. Chemo, hoffe, die NW halten sich in Grenzen!!
Ich wohne wie Suselchen in Krefeld.

AnLiBo, schön, dass es dir wieder besser geht und du dich in der Wohlfühlwoche befindest. Wahnsinn nur noch eine Chemo und 28tsd Leukos!!!!
Ich habe jetzt 7 Ratiograstim Spritzen bekommen, damit ich nicht wieder mit zu wenig Leukos bei der nächsten Chemo antanze, somit darf ich auch wieder mehr Rücken/Kopfschmerzen ertragen, aber gut ist, sobald die Spritzen abgesetzt sind, hört das auch sofort auf.

Skinhead, tut mir leid mit deinem Vater, hoffe sie können ihn einigermaßen aufpäppeln in der Reha?????
Wie gehts dir inzwischen nach den ganzen Paclitaxel? Ich habe am 12.2. meine erste davon.
Meinst du, ich schaffe es, einmal in der Woche arbeiten zu gehen? Ich werde die Chemo immer dienstags bekommen.

Taglilie, Michelinmännchen??? Bis jetzt hab ich gar keine Einlagerungen, mal sehen, was unter dem Paclitaxel passiert. Aber kurzatmig bin ich auch- war gestern nach Monaten mal auf dem Crosstrainer, nach 10 min hatte ich einen Puls von 170 und habe aufgehört. Und ich war so sportlich vor der Erkrankung.:weinen:

Don Quichote, das mit den Leukos nach Ec hatte ich letztes Mal auch, sehr ägerlich. Hoffe für dich, dass du am Montag deine letzte bekommen kannst.

Brynja, welche Chemo hast du noch mal?

Virgil, das mit dem Port hatte ich auch letztens, sie haben mir hier auch gesagt, wenn der infiziert ist, muss er raus, das ist zu riskant. Es kann zu einer Blutvergiftung oder zu Herzschädigungen kommen.
GSD habe ich mit Antibiotikum alles in den Griff bekommen. Ich brauch das Ding noch 12mal, dann darf er gerne raus.
Sie haben mir den Port mit einer anderen Nadel angestochen, die so gebogen ist, das tat weh. Die ersten Male war es eine gerade Nadel, da hab ich gar nichts gemerkt. Leider haben sie jetzt nur noch die gebogenen.:eek:
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch wieder in Ordnung kommt.

Irm, Daumen für die dritte Chemo sind gedrückt!

woodyallen, ich nehme zusätzlich zur Chemo noch Vit. D, Selen, dieses Eqi....,
und Lachsölkapseln ein. Außerdem Lasea zum Schlafen.

Suselchen, mein HB ist auch nicht so gut.
Übrigens Hitzewallungen, meine Güte, ich habe noch nie im Leben so geschwitzt wie in den Nächten nach der Chemo.
Hab auch schon von einigen Frauen gehört, die erzählt haben, es wird wieder besser. Wahrscheinlich schwitzen wir den ganzen Dreck aus.

So und zum Thema Rotwein, die Ärztin welche mir die erste Epirubicin Chemo gespritzt hat, hat gesagt, trinken sie ruhig mal einen Rotwein, wenn sie nicht schlafen können. Während das Gift in mich reinlief.
Deswegen gönn ich mir den auch, wenn mir nicht gerade schlecht ist.
Hatte mir auch das Buch geholt, Krebszellen mögen keine Himbeeren, auch das steht von der positiven Wirkung eines Glases geschrieben, es kann so falsch also nicht sein.
Man muss sich ja nicht betrinken!
Obwohl mir psychisch manchmal danach wäre, aber das macht es ja auch nicht besser- im Gegenteil.

So ihr Lieben auch an alle anderen liebe Grüße
joanajo

suselchen 01.02.2013 21:36

huhu :D:D

So heute wieder Antikörper bekommen. Und da meine Leukos so was von im Keller waren (1.370 ) :eek: hab ich dann auch gleich wieder eine nette Neulasta Spritze bekommen :mad::mad: Gott sei dank bin ich noch mit Schmerztabletten eingedeckt ;)
Mein HB wert ist auch wieder gesunken... bin mittlerweile bei 9,5. Man hat mir gesagt , ab 8 muss man was machen... entweder gibt es dann eine Eisenkur oder es gibt eine Bluttransfusion... ok ich nehm das 2. ;) geht schneller.
@joanajo.. ja das hat mir die Schwester im KH auch gesagt... wenn ihnen danach ist trinken sie sich ruhig eine Rotwein. Aber sie hat nicht gesagt wie groß das Glas sein soll :smiley1::smiley1: :prost:

Ich denke unser Leben ist im Moment schon b**** scheiden genug. Das lass ich mir auch nicht nehmen. Also ich bin seit meiner Diagnose nicht zum Gesundheitsapostel geworden. Und wie das Ultraschall ja schon sagte macht das Mistvieh ja schon nen Rückzug :twak::twak: Muss ja sowieso jeder für sich entscheiden.
Heute war ich mal wieder an meiner Abseitsstelle... Also wenn alles gut geht.. haben wir heute mal gerechnet... werde ich im Juni wieder arbeiten gehen. Vielleicht wird es auch Juli... mal sehen.
So Mädels.. schlaft alle recht schön.. und ignoriert das schreckliche Wetter draußen ;)
Lg Susanne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.