![]() |
AW: Umfrageerstellung
Irgendwann gab es dann auch Hosen mit dem Reißverschluss hinten.:eek:
Ich habe mir gestern einen neuen Drucker gekauft, der auch scannen kann. Jetzt muss ich nur noch die alten Fotos finden.:confused: Meine Hose mit Reißverschluss hinten war übrigens quitschgelb.:D Meine erste Jeans musste ich mir erkämpfen, meine Mutter war sowas von altmodisch. Für die Klamotten, die ich tragen müsste, würde man sie heute wegen "Kindesmisshandlung" dran kriegen.:megaphon::D Die Kniesstrumpfgeschichte hatte übrigens noch eine Fortsetzung.:grin: Ich hatte mir geschworen, dass ich sowas mit meinen Kindern nicht mache. Also habe ich meiner Tochter in einen R Monat erlaubt Kniestrümpfe zu tragen, es war schließlich warm genug. Und dann haben wir meine Eltern besucht:rolleyes: Ich wusste was kommt. Erst hat meine Mutter nur so komisch geguckt und dann kam die spitze Bemerkung. "Es ist doch noch April, wie kannst du dem Kind erlauben Kniestrümpfe zu tragen" Ich "Wieso, es ist doch warm genug" Meine Mutter " früher hat man das aber immer gesagt" Ich, "das ist doch Quatsch, dass vom Monat abhängig zu machen. Meine Mutter "Ja, aber früher......." Ich habe dann auf weitere Äußerungen verzichtet, nachdem mein Vater auch noch gesagt hatte, es wäre warm genug. Aber ich habe die späte "Genugtuung" genossen:grin: erinnernde Grüße Susi |
Huhuu :winke:
Modekapriolen, ein lustiges Thema. Die Maximäntel trug ich ca. 1972, mit kurzem Röckchen drunter. Für heisse Höschen war ich zu stämmig :rolleyes: dachte ich damals. Heute seh ich das anders. Aber Anfang der 70er hatten wir ja gerade erst Twiggy hinter uns... Auch ich durfte Nylonstrumpfhosen mit Kniestrümpfen tragen....das mit den Monaten mit R nahm meine Mutter nicht so genau. Ihr Thermometer war ihre eigene gefühlte Temperatur. Wenn sie fror, wurde ich warm eingepackt und andersrum. Mitte der 70er hatte ich eine 'tannengrüne' hinterreissverschlusste und RUND gebügelte Gabardine-Hose. Ich fand sie sehr schick, heute naja, kleine Sünde halt. Und ein Hoch auf strickende Mütter - ich kann es leider nicht - aber meine Mutter hat uns jahrelang mit selbstgestrikcten Socken versorgt, nun geht es nicht mehr wg. Arthrose. Ich habe diese Socken geliebt. barfüssige Grüsse Beate |
Meine Elefantenhosen mit dem Poporeissverschluss waren royalblau und ich habe sie geliebt; muss direkt auch mal auf Fotosuche gehen.
Gestrickt hab ich zu der Zeit dann schon selber - war kurz vorm Abi der Renner im Unterricht zu stricken :cool:. Nostalgische Grüße Jutta :winke::winke::winke: |
Hallöchen,
euer schwelgen in alten Zeiten hat mich doch glatt animiert alte Fotos rauszukramen. Hab tatsächlich eins gefunden mit Lastex-Hosen. http://img24.imageshack.us/img24/875...rendernaq8.jpg alle Mädels haben Lastex-Hosen an, und Poncho war wohl auch grad in. Die mit dem weißen Schal bin ich. Schön wars, unbeschwerte Zeiten. unbeschwerte Grüße |
GENAU SO :D
und Dein "angehängte" LaotseSpruch gefällt mir auch :) Liebe Grüße |
Hallo, meine Lieben,
möcht euch nur sagen: ihr habt mir sehr gut getan und ich fühle mich wohl bei euch. Danke. Vielleicht hat ja die Eine oder Andere bemerkt, dass ich im Moment nicht so viel schreibe. Hat aber nichts mit euch zu tun. Ich muss zur Zeit nur einiges überdenken und dazu brauch ich ein bisschen Abstand. Für die Chatter unter euch: dort könnt ihr mich bestimmt immer noch finden, wenn auch nicht so oft und lange. So ganz kann ich halt doch nicht auf euch verzichten :raucht:. Und in meinem (ihrem) Thread werd ich immer mal wieder schreiben. Ich komme wieder, keine Frage, in diesen Thread hernieder, euch zur Plage. Ich fühl mich durch euch wie neugeboren, hab, in langen Nächten auf's Neu gefunden, dank euch, den Mut, den ich verloren, Drum bin ich euch auch sehr verbunden. Macht weiter so, ganz wie bisher. Denn die User alle, landab landauf, freun sich darüber gar sehr und stürmen herein zu Hauf. Zu lesen, was die Welt möcht nicht erfahren. Und steigt aus euren Köpfen der Rauch, so nur, weil die Gedanken garen. Wir halten uns derweil den Bauch. Bis dass der Bauch uns schmerzt vor lauter Lachen, weil ihr so scherzt und noch so Sachen. So manche Träne hab ich hier vergossen, wenn in Nächten ich lang hier gesessen. Aus Freude sind diese geflossen. Das werd ich euch nie vergessen. :winke: bis demnächst in diesem Theater Helmut |
Hallo Helmut :winke:
Schön, mal wieder was von Dir zu sehen ;) Dass Dein "Fernbleiben von diesem Thread" offenbar harmlosen Ursprungs ist, finde ich äußerst erfreulich :knuddel: Deine Gedichte - reim Dich oder ich fress' Dich - sind ein Zeichen dafür, dass Du nun wieder Zeit und Muse dahingehend verwendest, uns eine kleine Freude zu machen :rotenase: Wir haben ohne Dich - zwar geschlechtsbezogen etwas einseitig - aber doch mit regem Zuspruch, sogar aus "Übersee", weitergekalauert und den Wettbewerb der kleinen Scherze weiter betrieben :lach2: Gleichwohl gehe ich mal davon aus, dass nicht nur ich mich freue, von Dir zu lesen :) frühsportliche Grüße - I go for a swimm :D |
Mönsch Helmut,
das klingt ja wie ein Abschied auf Raten. Manchmal braucht man eine Auszeit. Das kenne ich selbst. Solange Du noch gelegentlich diesen Fred mit Deinen hochgeistigen Ergüssen heimsuchst, ist nichts verloren. Unser Wissenschaftsteam braucht einen Quotenmann und diese Aufgabe hast Du bisher grandios gemeistert. Bitte bleib uns gewogen. jetzt schon vermissende Grüße:embarasse |
:megaphon:Melde mich auch mal wieder
Bin ja ganz beschaemt dass Helmut schon vor mir eingetrudelt ist. Hab mich aber gefreut mal wieder was on "unserem Mann" zu lesen. Ansonsten hatte ich eine Menge nachzulesen und nachzugucken. Am meisten erstaunt hat mich die Tatsache, dass es noch mehrere mit der "Oster-Kniestruempfe" Regel gab. Ich dachte immer meine Mutter sei die einzige gewesen die solche seltsame Ansichten hatten, scheinbar aber nicht. Das ist wohl der Grund dass ich mich zu einer immer barfuss laufenden entwickelt habe, das war naemlich auch nicht erlaubt, davon wird man unterleibskrank. Meine Fuesse sind daher nur im dicksten Winter bei Socken geschuetzt, ansonsten haben sie immer Freilauf. Aber die Modeschau mit den vielen schoenen alten Fotos und besonders den Erinnerungen an dies and jenes war es wirklich wert mal lange und geniessend nachzulesen. Ja, die Minis mit dem Maximantel, hatte ich auch. Was waren wir noch jung und schoen. Gott sei Dank haben wir uns wenigstens das schoen erhalten wenn wir auch das jung hergeben mussten. Danke an all die Fleissigen die Fotos eingesetzt haben, war ein schoenes Down Memory Lane. Nachdenkliche und ein bischen wehmuetige Gruesse |
Moin Lola,
schön, dass Du mal wieder etwas Zeit hattest. Ja, die Fotos.....mir gefiel am besten das von Klara. Dieser Gesichtsausdruck ist wirklich erhaltenswert:D Mir fehlen so viele Foto-Jahre. Alles Ehe-Konkursmasse. Meine Siebziger sind futsch:cry: Die paar Restbestände sind rot geworden und kaum noch zu erkennen. wehmütige Grüße |
Guten Morgen die Damen :winke:
der Herr ist uns ja erstmal abhanden gekommen - so ist das im Leben manchmal. Na vielleicht hat er ja schon ganz bald wieder Sehnsucht ;) nach unserem Hühnerhaufen :lach2: Ach ja die 70er, schöne sorgenfreie Zeit...ich hab gar nicht so viele Fotos von damals. Irgendwie war das damals nicht so 'gang und gäbe' (merkwürdige Bezeichnung) wie heute. Heut wird ja auf allen Sch..... das Handy gehalten. Überhaupt war fotografieren nicht so einfach wie heute. Besser wurde es mit dem Dings das man mit den X-Würfeln bestückte. Die Fotos waren zwar nicht so grosse Klasse, aber es war damit einfacher. Ach der Unterleib :schlaf: meine Mutter erzählt mir seit 100 Jahren (ja so alt bin ich schon) dass ich es an die Blase bekomme wenn ich keine Socken trage, und die trage ich wie Lola nur wenn es sein muss - also ab 20 Grad minus :lach: Überhaupt stülpt sie mir gerne ihre Bedürfnisse über. Wenn sie friert soll ich mir was anziehen etc. :rotier2: Aber was viiiieeeel schlimmer ist :megaphon: ich erkenne solche Tendenzen an mir, und sage Ähnliches meinen Mädels :rotenase: oooohhh die mich nun belächeln und die Augen rollen und sich konspirativ zuzwinkern... Es wiederholt sich wohl wirklich alles :tongue repetierende Grüsse Beate |
Zitat:
Wie gut kenne ich das Augenrollen und die konspirativen Blicke die gewechselt werden. Ist wohl ueberall dasselbe. Sich alt fuehlende Gruesse |
Liebe Lola,
ja das fürchte ich auch. Und gleichzeitig hoffe ich es ;) denn somit kommt der Tag an dem meine (bisher leider ungeborene und ungezeugte pfiffige Enkelin) ihre Augen rollen wird und (wie ich hoffe) mir konspirative Blicke zuwerfen wird. Ich habe mir vorgenommen eine coole Oma zu sein. Denn ein Enkelkind muss ich ja nicht pädagogisch wertvoll erziehen oder so anstrengendes Zeug wie Gardinenpredigten halten...ich muss es nur lieben und Spass haben und Kekse ins Bett krümeln und stundenlang Gänseblümchen betrachten und so weiter...ich freu mich drauf. Ich steh schon in den Startlöchern und werde sofort anfangen zu häkeln wenn ein Schwangerschaftstest pos. ausfallen sollte :grin: da fällt mir ein, ich kann ja gar nicht häkeln. Mist. Dann freu ich mich halt nur :prost: Nebenbei, meine Älteste ist fast 30 und ich finde das ist ein prima Alter zum Brüten - nein, keine Sorge ich nerv sie nicht damit. euphorische Grüsse Beate |
Beate,
Ich stehe auf demselben Startloch. 31 ist meine Aelteste, aber sagen kann ich nichts, ich war noch aelter. Aber falls Du den positiven Test erhalten hast, sag mir Bescheid, ich haekele dann fuer Dich. Fuer eine Babydecke reicht meine Haekelkunst noch aus, alles andere wird dann gekauft. Auch noch wartende Gruesse |
Ich habe heute ein Kind bekommen, Mädels.
http://img16.imageshack.us/img16/3706/keziah011wi4.jpg Keziah beim Ausprobieren einer wirklich starken Brille. (Foto mit Erlaubnis des Vaters) Dieses zauberhafte Wesen werde ich nun etwa ein Jahr lang begleiten. Es war von beiden Seiten liebe auf den ersten Blick und wir werden sicher viel Spaß miteinander haben. Wenn sie dann in die Dritte kommt, wird sie mindestens so gut lesen können wie die anderen. glückliche Mentorengrüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |