![]() |
AW: Malignes Melanom
Hallo Ihr Lieben,
OP gestern ist gut verlaufen... alles in allen knapp ne Stunde... Der Arzt meinte, es schaute stark nach Lipom aus... erster Eindruck also nix schlimmes oder bösartiges... Gewissheit wird dann die Untersuchung des Gewebes bringen... ca. 10 Tage. OP war etwa kompliziert, da das Lipom teilweise unter den Muskeln lag... Aber der Arzt ist ja ein plastischer Chirug... bin da optimistisch, dass man von der Narbe nicht viel sieht... mom ist noch ein großes Pflaster drauf. Schmerzen halten sich auch in Grenzen... hab mich gestern und heute krank schreiben lassen. Ein Lipom isr gekennzeichnet von einer abgegrenzten Struktur... gut tastbar. Wichtig ist auch, dass man es verschieben kann... also nicht verwachsen mit dem Gewebe... Mein Lipom war ca. Pflaumen groß... hab es auch nur durch Zufall entdeckt... kann also durchaus sein, dass noch mehr schlummern. Wenn es stört, sei es optisch oder wenn es auf Nerven drückt oder behindert, sollte man es entfernen lassen... dann hat man auch die Sicherheit, dass es gutartig war. Einen schönen Tag noch... ich erhole mich heute noch, bevor es morgen wieder an die Arbeit geht. Liebe Grüße Marcus |
Hallo,
bis ein paar Tage wusste ich nicht wieviel meine Tumordicke war und jetzt weiss ich es.Also im August,wenn ich OP machte war 2mm.Ich habe Angst weil so viele von euch haben mir geschrieben ,wie bei euch war 0,5 ;0,6 oder 0,75 und bei mir ist 3mal dicker.Alle Blutuntersuchungen,Abdomen-Ultraschall,Roentgen von Lungen waren ,vorige Woche,O.K.Die Aertzte haben entschieden ,dass ich keine Stralungen mache.Was sagt ihr,mit Erfahrung,dafuer? Danke!:winke: |
Guten morgen, ich muss euch leider wiedersprechen, bei meiner frau war es auch gekapselt und verschiebar, genauso wie bei claudia. Leider war es aber doch eine Hautmetas. Und unser doc ist auch von einem lipom ausgegangen. Bitte!!!!! jetzt keine panik, nur es ist eben nicht so, das eine hautmetas nicht verschiebar wäre. Also im zweifelsfall lieber einmal mehr zum doc, und bei dem geringsten verdacht, raus damit. Wünsche euch natürlich das es sich als harmloses lipom erweisst.
Soll euch noch viele liebe grüsse von claudia ausrichten::knuddel: :remybussi Alles gute und liebe für euch....michael |
Hallo,
wer mit Claudia spricht bitte lieb von mir Grüßen. Danke Tamara |
Zitat:
Hat der Doc es gesagt bevor er es rausgeschnitten LIVE gesehen hat oder war die Aussage nach dem " tasten " wo es noch unter der Haut war ? |
Hi sascha, ja soll ich ich jetzt hier unwahrheiten schreiben????? Es ging mir doch darum klar zustellen das eben die aussage, das wenn es verschiebar ist es ein lipom ist, so nicht richtig ist. Das heisst ja nicht das es mit sicherheit immer eine metas sein muss. Der arzt hat es zuerst von aussen untersucht, und weil es verschiebar war, kam die aussage es wäre ein lipom. Die histo hat aber leider was anderes ergeben. Also es war niemals meine absicht euch in panik zu stürzen, aber die aussagen waren halt falsch. Und das forum dient eben auch zur aufklärung, auch wenn es nicht immer angenehm ist. Also nochmal, ich wünsche euch das es wirklich nur ein lipom war!!!!!! Alles liebe und gute michael
|
Hallo nochmal....
Ne wir sollten hier schon Klartext reden, aber leider sagen einem auch die meisten Docs immer wenn es verschiebbar ist ist es erstmal OK.... Also gut der Doc hat bei Deiner Frau auf ein Lipom getippt als es noch in der oder unter der Haut war ?? Habe es so verstanden das er auf ein Lipom tippte als es schon rausgeschnitten vor ihm lag bevor es in die Histo ging. Euch auch alles Gute.... gruß Sascha |
Zitat:
bisher hattest du immer unter diesem Thread geschrieben http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...t=11218&page=2, deswegen wurde dir bisher wohl nicht geantwortet, weil im Melanom-Thread so viele tägliche Einträge erfolgen. Du schriebst, dass du einen Clark Level 3 Melanom hattest, deswegen war ich von einer geringeren Eindringtiefe als 2 mm ausgegangen. Gehe bitte regelmäßig weiter alle 3 Monate zur LK- und Abdomen-Sono. Es freut mich für dich, dass die Ärzte keinerlei Absiedlungen vom Melanom bei dir gefunden haben. Hat man dir denn keine Interferon-Therapie angeboten? Du schreibst Strahlung, meinst du eine Bestrahlung? Es erfolgt nur bei inoperablen Metastasen z.B. am Knochen. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner kleinen Zara. Alles Liebe und Gute für Dich babs_Tirol |
Wenn ich Fragen in diesem Forum habe,habe ich Angst naechstes mal die Seite zu oeffnen,weil ich mich vor der Antwort fuerchte,und ich schwanke,ich oeffne es,ich oeffne es nicht,aber ihr macht von mir eine lustige ,lebensvolle Frau :remybussi .
Ja,ich meinte Bestrahlung.Ich habe irgendwo gelesen,dass man Bestrahlung macht ,weil es im Koerper noch Tumorzellen gibt,die dadurch gehen und so vernichtet man sie. Ich habe noch Ultraschall von Leisten gemacht,um Lymphknoten nachzuschauen und es war alles O.K.Ueberhaupt keine Therapie haben sie mir empfehlen so dass ich mich allein um meine Gesundheit kuemmere. Alles Gute!:prost: bis bald, Sabina |
Wenn das Melanom mal auf sich warten laesst und es langweilig wird, dann sucht man sich eben etwas anderes...
So geschehen vor 8 Tagen, ich kam samstagmorgens um ca. 7 Uhr Heim vom Nachtdienst und war etwa ne Stunde spaeter, absolut beschwerdefrei, im Bett. Um etwa 15 Uhr wurde ich wach und konnte mich kaum noch bewegen. Extreme Schmerzen in allen Knochen und Gliedern. Ne Stunde spaeter waren meine Mum und mein bester Freund bei mir und fuhren mich in die Klinik. Zuerst ging man von einem Herzinfarkt aus, da ich starke Schmerzen in der gesamten Brust und den Armen aeusserte. Nach Abklaerung durch ein EKG fiel das jedoch weg. Nach Auswertung des Blutbildes stellte sich heraus, das ich eine starke Uebersaeuerung der Muskulatur, sprich starke Entzuendung, und noch einige katastrophale Blutwerte aufwies. Man sagte mir gleich das es besonders fuer die Nieren garnicht gut aussaehe. Ich wurde dann stationaer auf der Gastro-Hepatologischen Abt. aufgenommen und bekam sofort sogenannte FOX Loesungen intravenoes um die Nieren schnell zu spuelen. Beinhaltet verschiedene Salze und sonstige Bestandteile um den Koerper zu staerken. Gleichzeitig bekam ich Dipidolor, eine Unterform von Morphium, halbe Einheit, entspricht etwa 10mg Morphium. Davon 3 Dosen pro Tag. Das war nicht ausreichend und half nur bedingt. Tagsdarauf bekam ich dann eine Erhoehung auf 4 Dosen. Jeweils um 6, 12, 18 und 24 Uhr + 1 Schlaftablette. Wurde dann wegen starker Schmerzen um 2h in der Nacht wach und meldete mich ueber die Rufanlage, bekam jedoch zu hoeren das das erstmal alles waere was an Schmerzmittel angeordnet ist. Ich saß dann von 2 bis 4 Uhr draussen auf dem Gang an den Tischen weil ich wegen der Schmerzen nicht mehr liegen konnte und auch sonst fast bewegungsunfaehig war. Um 4 Uhr erbarmte man sich dann und gab mir eine weitere Dosis Dipidolor, die mich dann nach 5-10 Minuten einschlafen liess. An den darauffolgenden Tagen besserten sich die Blutwerte wieder rapide und die Schmerzen liessen etwas nach. Bekam dann starke, kleine Schmerztabletten, die man unter der Zunge zergehen laesst. Alles in allem relativ ausreichend. Am Freitagmorgen wurde ich dann entlassen, weil die Werte fast wieder gut waren und die Entzuendung ueberwunden. Hab mich dann zuhause selbst mit kleinen Novalginmengen versorgt, heute dann komplett ohne Schmerzmittel. Mir selbst kamen die 6 Tage vor wie 2 Tage, ich bekam alles irgendwie garnicht richtig mit. Die Schmerzversorgung war insgesamt katastrophal an den ersten zwei Tagen, da macht man sich echt Gedanken, wenn man irgendwann mal garnichts mehr kann und dem Ermessen der Aertze ausgeliefert ist, die ja besser als der Patient selbst wissen, wieviel Schmermittel ausreichend ist. Lohnt auch nicht wirklich etwas dazu zu sagen, interessiert halt keinen, die muessen ja die Schmerzen nicht ertragen, Punkt. Naja, der Rest der Behandlungen und der Untersuchungen war schon gut, aber mehr als diese FOX Infusionen und Kontrollen des Blutbildes war auch nicht notwendig. Kommende Woche steht mal wieder ein Staging an, hoffe das ich insgesamt ueber die Feiertage Ruhe habe. Gruß eisemann |
Mensch Eisemann,
da hast ja was mitgemacht :rolleyes: Weiß man vorher diese Entzündung kam ?? Alles Gute das Dein Staging gut verläuft und vor allem das die Schmerzen jetzt auch weg bleiben. lieben Gruß Sascha |
Hei Mike
ich wünsche Dir, dass das Staging so verläuft, wie Du es Dir wünscht und Du die Feiertage richtig schön feiern kannst. |
Hallo Mike
ich habe gerade mit Claudia telefoniert. Sie läßt Dich ganz herzlich grüßen und wünscht Dir alles Gute. Sie ist in Gedanken bei Dir und hofft, dass Du mit gutem Beispiel voran gehst und beim MRT nur gute Ergebnisse bekommst. Claudia ist ja auch bald wieder dran mit MRT. |
Danke Euch,
woher das kommt weiss niemand, sowas ist selten aber man kanns kriegen, so sagten die Aerzte. Totale Entzuendung der gesamten Muskulatur, ein Eiweißwert von 400?? sei normal und ich hatte 5.000, aber man haette auch schon Patienten mit Werten um 20.000 gehabt. Die Muskeln sind total kaputt, nur das sie sich auch schnell wieder erholen sagte man zu Beginn nicht, naja, nun weiss ichs ja selbst. Schmerzen habe ich immer noch, kann mich nur wie ein 100 jaehriger im Bett drehen, aber es wird langsam besser. Laufen und sitzen ist nun relativ problemlos. Morgen dann Kopf-MRT und am Freitag Koeper-MRT. Mittwoch noch Hausarzt und Zahnarztbesuch, dann hab ich alle durch. Gruß eisemann |
Hallo Eisemann,
Mann!!!! Du machst ja Sachen! Als wenn du nicht schon genug Probleme hättest!!! Ich wünsche dir, dass die Muskeln ganz schnell wieder völlig ok werden und du keine Schmerzen mehr hast. Außerdem drücke ich natürlich die Daumen, dass das MRT in Ordnung ist und du ohne Probleme ins neue Jahr kommst. Gute Besserung und liebe Grüße Cornelia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |