Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Eyjay 18.11.2014 11:17

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@oli:remybussi ich kann dich voll verstehen !
alles gute für dich und deine frau !!!!

mohnblume79 18.11.2014 12:42

Hallo Ihr Lieben - bin von einem viertägigen Ausflug zu meinem Vater zurück - war seeeehr schön. War mit Herrn Mohnblume in einem Hotel, wir haben von morgens bis abends gefuttert und waren ganz oft draußen spazieren.

Es ist mir eigentlich fast die ganze Zeit gelungen, an nix zu denken, weil ich kaum Zeit zum Denken hatte und wenige Spiegel aus der Nähe gesehen habe, das tat irgendwie mal sehr gut.

Wollte am liebsten nicht zurück - ab Freitag Arzttermine und ab Montag Bestrahlungen, da ist er wieder der blöde Krebs, den ich sooo gerne ganz vergessen würde. :mad:

@alle - wegen den Augen: ich hab etwa ab Taxol Nummer 9 plötzlich unscharfe Stellen gesehen. Also das sah aus, als wenn ein Text mit dem Tintendrucker ausgedruckt wurde und dan in den Regen geraten ist. Ich hab mich mal gewaltig erschreckt. Der Augenarzt hat nix gefunden und meint, das liegt an der Chemo. Wenn man eine minimale Augenschwäche hätte, könnte durch den anderen Streß der Körper das derzeit nicht mehr ausgleichen.
Die unscharfen Stellen hab ich nicht mehr, habe aber den Eindruck, die Augen sind oft noch sehr angestrengt und auch trocken.

@Biber - oh neeein, das tut mir sooo leid. So ein Familienmitglied fehlt einfach wahnsinnig. Das mit Deinem verstorbenen Mann ist aber ein schönes Bild, was Du da im Kopf hast.
Als meine Mama damals gestorben war und kurze Zeit später mein Kaninchen eingeschläfert wurde, fragte mich meine Patentochter (die mein Kaninchen innig liebte): "Ist Mohnblume-Hasi jetzt bei Deiner Mami, damit sie mit ihm kuscheln kann?" Da hab ich grad mal aus mehreren Gründen heulen müssen.

@Bengerl - letzte Chemo - GLÜCKWÜNSCH!!! Das ist wirklich toll und auch das mit dem Urlaub, lass es Dir gut gehen.

@kruemel - das ist ja schon eine Wahnsinnsfahrerei mit 3/4 Stunde Weg. Hab mir im letzten halben Jahr schon manchmal gedacht, dass ich wenigstens günstig wohne für die Behandlungen... :cool:

@ninele - ich hoffe es wird bald besser!

@Oli - Du wirst uns fehlen :knuddel:, alles alles Gute Dir!!!

@Glücksmama - also ich hatte unter EC riesige Probleme mit der Zunge, unter Taxol viel weniger, aber immer noch welche. Drei Tage nach Chemo habe ich Panthenol Lutschtabletten auf Rat einer Apothekerin entdeckt und die haben recht schnell dafür gesorgt, dass es der Zunge besser ging und sie schmecken nicht so ekelhaft wie die Pathenol Spüllösungen.

Glücksmama 18.11.2014 14:20

Danke euch...also ich habe keine schmerzen auf der Zunge, das ist nur sensibler. die Onkos schauen es sich am Freitag an bei der nächsten Taxolgabe, sagen aber, dass es sehr gut ist dass die Zunge fleischiger aussieht und sensibler ist, da scheint die weiße Kruste abgegangen zu sein die durch EC entstanden ist, das macht Taxol.
ich warte nun erstmal ab und bin beruhigt noch keine schmerzen zu haben.

@ Mohn...oh wie toll, das freut mich dass der ausflug toll war:-)

@ Mona Lisa...wie geht es dir eigentlich?

kruemel12 18.11.2014 15:39

Hallo Mädls,
liebe Grüße in die Runde...http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_002.gif

@mohnblume:
Das mit den Augen hatte ich auch ab etwa 8. - 9.taxol. Dein Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf. Ich hätte noch einen: also ob ein fettiger Fingerabdruck auf der Brille wäre und ich noch die länge eines Wortes lesen konnte. Mittlerweile hat sich das aber gegeben.

@oli:
Seeehr schade - aber auch sehr verständlich! Wer will schon ständig mit dem Thema konfrontiert sein. Alles alles liebe und... PIN...

@glücksmama:
Hast du die gefrorenen Früchte bei taxol dabei?

@ninele:
Ich hoffe sehr dir geht es inzwischen besser?!?!

wendemuth 18.11.2014 16:04

Hallo ihr Lieben..
Nachdem ich am QE mit einem Harnwegsinfekt gekaempft habe und nun Antibiotika nehmen darf..habe ich heute das erste Grillen hinter mich gebracht..
Ich kam mir vor wie im Film Schwein im Weltall..
Ueberall schwirrten irgentwelche Geraete um einen rum..
So jetzt mache ich mir gemuetlich
Liebe Gruesse
Janine

Nashorn63 18.11.2014 20:50

Hallo zusammen:), habe heute meine 8.Taxol hintermir, wurde schon 1 Tag eher gemacht, da ja nun morgen bei uns in Sachsen Feiertag ist, bin heute sehr müde und kaputt, naja das Wetter tut auch noch was "draufpacken", mir tut machmal mein Port ganz schön weh, Ärtztin sagte mir das da erst mal nicht schlimmes sein kann, da kein Fieber oder Schwellungen bzw keine bläulichen Verfärbungen, nja vielleicht "horcht" man manchmal auch zu sehr in sich rein..:)
@Krümel, ich hoffe das Du Dein "Konditionsloch" bald wieder überwindest..

@Ninele, hoffentlich geht es Dir auch wieder besser....

@Eisblume,auch Glückwunsch zur 8.Kombi-Pacli, mit dem schlafen habe ich auch zunehmend Probleme,,na ja gibt Schlimmeres..

@Glücksmama,ich nehme Salbeizahnpaste und konz. Mundwasser von Bombaxxxx, und trinke zusäzulich Salbeitee mit Eukalyptus und mache etwas ausgepresste Zitrone hinzu.. schmeckt aber nicht wirklich...:)aber der Geschmack ist eh im Eimer..., aber es hilft

@Mohnblume, ich bin ja eh Brillenträgerin(jetzt auch Gleitsicht...)meine Augen sind sehr trocken und brennen auch, länger am PC sitzen und lesen ist dann auch nicht einfach..
@ Bengerl, Glückwunsch für überstandene Dates an der Theke.. weiterhin gutes "Grillen" und Danke für deine Antwort bezüglich des Ports:)
@Wendemuth, wieso fühlst Du Dich wie ein S.....n ??, oder
ist das in Bezug auf Deine aktuelle Gewichtslage zu sehen :confused:, ich bin mittlerweile bei stolzen 94 kg..puuuh:mad:
Soo, habe ja heute viel vom "Stapel" gelassen, allen einen schönen Abend, ich hoffe eich habe hier nichts verwechselt...Chemobrain:)

LG vom Nashorn

Glücksmama 18.11.2014 21:03

@ Krümel...nein, ekel mich davor und ich hatte erst gedacht das sollte man machen wenn man es alle 3 wochen bekommt.:D

Salbei...geht mir schon nicht mehr rein...ich ekel mich sooo davor

@ Nashorn...salbeizahnpaster? das kenne ich nicht, das würde ich eher probieren.

schon echt übel die chemo

Nashorn63 18.11.2014 21:08

@Glücksmama, ähhh natürlich soll es Salbeizahnpasta heissen, sorry.....
LG Nashorn

Barney 19.11.2014 15:30

Liebe Alle,

ich habe gestern die 2. Taxol bekommen und zum Ende hin ziemlich heftige Hustenanfälle bekommen.
Prompt wurde die Infusion gestoppt, weil eine Nebenwirkung! Und eine Extraportion Dexametha.... gespritzt.

Morgen tagen die Herrschaften und werden entscheiden, mit welchem Mittel es weitergehen wird.

Hatte das schon mal jemand selber oder gehört davon? Soll wohl selten auftreten und ausgerechnet ich habe mal wieder freiwillig den Finger gehoben bei der Verteilung:eek:

@Oli alles Gute und ich habe volles Verständnis!!!
@Ninele, geht es wieder?
@ALL - wünsche euch eine gute Zeit mit gaaaanz wenigen und ertragbaren NW´s:)
LG,
Barney

kruemel12 19.11.2014 16:55

So ein widerliches Wetter heute an unserem Feiertag. Aber wir waren trotzdem draußen spazieren und es fühlt sich an wie Sonntag.

@glücksmama:
Du ekelst dich vor gefrorenen Früchten? Vor allen? Ich fand Himbeeren super und die haben echt super Dienste geleistet. Aber wenns nicht geht – geht’s nicht. Daher kann ich dir auch nicht viel andere Tipps geben, da ich nie Probleme mit der Mundschleimhaut hatte aufgrund dessen.

@barney:
Ohje, so ein Quark. Das braucht man ja zu allem übel auch noch unbedingt.

@ninele:
Wie geht’s dir denn?

@wendemuth:
Jaaaa – kann dich grad gut verstehen. Schwein im Weltall triffts ganz gut. Ich vergleichs auch immer gern mit nem Raumschiff was da um einen herum routiert. Riesig dieser Apparat. Dann bist du ja jetzt kein Grillhuhn sondern ein Spanferkel...

Biber63 19.11.2014 18:02

@ Ninele,wie geht es?
Sag mal piep!
@ Barney, bei mir wurde nach der fünften abgesetzt, weil ich so stark allergisch reagierte. HAUT und Entzündung der Magen- Darmschleimhäute. Bin dann auf ein ähnliches Mittel umgestiegen, dann war es besser.
Drücke alle Dauem, dass sie etwas Passendes für Dich finden!!!

susisausewind 19.11.2014 18:04

Hallo ihr Lieben. Die 2.TAC hab ich wieder ganz gut vertragen. Habe beschlossen das es so bleibt��
Heute war die Stunde der Wahrheit!:eek: Tumorkontrolle im Brustzentrum! :twak:das Biest hat gehörig auf die Ohren bekommen!! Deutlich kleiner geworden:augendreh:smiley1: ich bin total happy!!!
@alle keine Macht den NW und vor allem keine Macht dem Schalentier!

cardaa 19.11.2014 18:08

So ihr Lieben;

2te Taxol geschafft. Da waren es nur noch 10.
Hatte heut auch erst Husten; dann ein beklemmendes Gefühl ums Herz und mir wurde ganz heiss im Gesicht; das war als die Taxol 5 min lief. Hatte Angst; aber das ging nach 2 min weg. Gott sei Dank.Die Schwester meinte das ist normal und kommt meist bei der 3ten Tax. Jetzt geht s mir gut; hab Hunger und bin müde.

@ glücksmama probier mal Ampho- Moronal.

Alles Liebe für Euch.

cardaa 19.11.2014 18:11

@susisausewind Glückwunsch; das is ein richtig geiles Gefühl wa wenn der Tumor eins auf Deckel bekommen hat

susisausewind 19.11.2014 18:19

@carda einfach toll das Gefühl! Ich könnte heute die Welt umarmen!

Eisblume99 19.11.2014 19:06

Hallo ihr Lieben,
musste einer schon mal wegen zu hoher Blutwerte die Chemo unterbrechen?
Gestern hab ich erhöhte Temperatur bekommen. Dazu leichte Erkältungssymptome. Heute hätte Chemo sein sollen. Ich hab dann vorsichtshalber mitgeteilt wie es mir gestern ging. Aber Blutwerte seien iO. Also wurde der Port angestoepselt, ich bekam NaCl, Cortison, meine AntiKotzmitteln, etc... nach 1,5 h kam die Schwester rein und brach die Sache ab. Zu hohe Entzündung swerte. Dann wurde ich mit Antibiotika nach Hause geschickt. Eine Woche Zwangspause. Nächsten Mi gehts weiter.
Ausser ich bekomm Fieber, dann gleich Krankenhaus.

später hab ich gesehen dass selbst die werte im chemopass in die Höhe geschossen sind. Leukos sonst bei 3000-4000 jetzt fast 11000. Neutrophile sonst 2,0 letzte woche sogar nur 1,6 jetzt fast 8,0!
Das hätte also vielleicht schon jemanden auffallen können bevor man mich an den tropf gehangen hat.

Ach ich bin einfach nur frustriert. Hätte gerne die 8.runde hinter mich gebracht.
hoffe jetzt einfach dass kein fieber kommt und ich nächste Woche wieder mitmachen darf.

ok, genug gejammert;)

seid lieb gegrüßt

Eisblume99 19.11.2014 19:09

@susi, super dass deiner geschrumpft ist! Das motiviert doch unheimlich. Ich hatte vor drei wochen diese Untersuchung und meiner war auch 70% geschrumpft. Weiss also wie du dich jetzt fühlst. :) Glückwunsch!!

Nashorn63 19.11.2014 19:54

Hallo zusammen:), bei uns war ja heute Feiertag aber ich hatte meinen" Afterchemokortisontag" :D. habe im Haushalt gewusselt wi ne irre, einschließlich Mittagessen kochen, morgen sieht das wieder anders aus..., aber mein Chemobrain macht sich auch immer mehr bemerkbar, siehe auch die" Afterchemomädels", ich kenne Leute die stehen vor mir... mir fällt der Name nicht ein, oder Wortfindungsstörungen, nervt schon manchmal.....

@Barney, hattest bestimmt ne allergische Reaktion, ich hatte bisher nur bei der 1. Taxol Probleme, plötzlich stark einschießende Rückenschmerzen, Infusion für 1Stunde gestoppt, und dann nur mit einer sehr geringen Flußrate 50 -100ml/h fortgeführt, und das wurde bis jetzt zur 8.Taxol beibehalten, ich bekomme auch immer zusätzlich 1-2 beutel Nacl/bzw.Ringerlösung.

@Susi:Glückwunsch zum Schrumpfen des Schalentieres

@Eisblume, ist ja dann blöd gelaufen das dann bei Dir abgebrochen werden musste, ich hoffe das Du dich bist nächste Woche unter der Antibiose erholst und kein Fieber bekommst

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
Es grüsst das Nashorn:)

susisausewind 19.11.2014 20:03

??? Chemo Pass? ?? Hab ich gar nicht :confused: verlasse mich auf die Aussage der Onkologin! Zu der muss ich immer bevor ich angestöpselt werde. Sie gibt dann grünes Licht für die Chemo. Dachte dass ist immer so?!
Hm. ....sollte ich da mehr fragen oder mir die Werte geben lassen? Wie macht ihr das?:undecided

kruemel12 19.11.2014 20:30

@susisausewind:
Toll! Freut mich ganz sehr! Das ist doch mal ein Grund zum feiern.

Ich hab einen blauen Therapiepass in den immer die Blutwerte und alle sonstigen Untersuchungen – auch die beim Gyn mit Besonderheiten – eingetragen werden, damit jeder gleich Bescheid weiß. Mir wurde auch ans Herz gelegt den immer mitzunehmen wenn ich zu irgendwelchen Ärzten muss. Zahn-, Augen- oder Sonstwasarzt.

@eisblume:
Komische Sache. Da wär ich auch sauer, aber ich denke wenn Alarm gewesen wäre und was sehr im argen liegen würde, hätten die dich nicht nach hause geschickt. Davon würde ich zumindest ausgehen. Verwunderlich klingt das schon mit den Werten, aber ist vielleicht so wenn man kränkelt. Schick dir viele liebe Wünsche und ne Portion Gesundung damit die nächste klappt.

susisausewind 19.11.2014 21:03

@kruemel Danke dir für die Info! Da werde ich doch mal nachfragen:cool:

Biber63 20.11.2014 06:27

@Krümel, Chemopass???:confused:
Kannst du mal schauen von welcher Oranisation der Pass ist? Steht bestimmt ganz klein gedruckt irgendwo drauf. Kannst's mir gerne auch als PN mitteilen.
So kann man den Onkologen dann einfacher drauf ansprechen. finde ich sehr sinnvoll.
Ich habe mir so etwas selbst gemacht. Eine "was war wann?-Liste". Da trage ich alles ein. Untersuchung, Arzt, Klinik, Ergebnisse, Besonderheiten..... So bekommt und behält man den Überblick.:D

Eisblume99 20.11.2014 08:18

Bezüglich Chemopass:
Ich dachte auch der wäre Standard.
Meiner ist direkt von der UniKlinik. Dort stehen die personlichen Daten, dann eine Seite fur Diagnose und Tumorformel (die bei mir keiner ausgefüllt hat:eek: )
Die weiteren Seiten sind für den jeweiligen Zyklus. Termin, Dosis, und dann eine Tabelle für Leukos, Neutrophile, Trombos und Hämoglobin.
Das sollen wohl die Werte sein die entscheiden ob man an dem Tag Chemo bekommt. Und so hat man einen guten Überblick.

Der Pass geht bis zu den Nachsorgeterminen im 5. Jahr. Mit Therapien Diagnosen etc. Also noch eine gaaaanze Weile. :)

Andere Blutwerte werden nur in der Akte notiert.

Und ich soll meinen Pass auch dabei haben um zb andere Ärzte zu informieren.

Lg

Bratapfel 20.11.2014 10:39

Guten Morgen Mädels,

ich habe gerade meine Walkingrunde absolviert und gleich ein Gespräch mit dem Sozialarbeiter der Klinik, zwecks Wiedereingliederung. Dazwischen schreibe ich noch fix ein paar Zeilen.
Der Chemopass hat bei uns am Tisch auch für rege Diskussionen gesorgt, weil manche haben einen und andere wieder nicht.
@ eisblume, meine erste Seite ist auch nicht ausgefüllt. Drücke dir die Daumen für nächste Woche zur Saftgabe.
@susisausewind, Glückwunsch zum tollen Ergebnis.

Seid lieb gegrüßt
Sandra

kruemel12 20.11.2014 10:40

biber:
Therapie-Pass nennt sich das Teil. Da stehen alle Daten drin samt Hausarzt, Diagnose und es ist alles drin eingetragen was wichtig ist. Aber ich schick dir gern ne PIN...

Barney 20.11.2014 12:48

Liebe Alle,

ja Kruemel, ich habe auch einen blauen Therapie-Pass und noch einen roten Nachsorgepass! Letzterer ist dann, wenn die 3/6/12-monatl. Untersuchungen nach Bestrahlung losgehen bis nach 10 Jahren - wurde mir verklickert.

Meine Gyn hat allerdings auch erst geguckt, weil sie so ein Teil noch nicht gesehen hatte.

DANKE für eure Antworten bzgl. NW bei Taxol!!! Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald eine Entscheidung mir mitgeteilt wird.

LG,
Barney

allgaeu65 20.11.2014 13:22

Also ich hatte auch keinen Chemopass :confused:

Susi, klasse ! Habe ich Dir das nicht gesagt ? Und wie man die erste verpackt so verpackt man alle weiteren.
Ist zwar nicht ohne aber sehr effektiv wie Du das an deinem Schalentier siehst.

wkzebra 20.11.2014 13:52

Ich hatte/habe auch weder Chemo- noch Nachsorgepass. Da ich beim Chefarzt im BZ geblieben bin, ist das auch nicht so wild. Da gibt es ja meine Akten. Ein Papp-Teil für die normale Akte, ein Plastik-Schnellhefter für die Chemo. Die landen dann jeweils wieder im Vorzimmer im Schrank.

Eisblume99 20.11.2014 14:34

@ Bratapfel: da wir ja im gleichen Brustzentrum sind beruhigt mich das ja, dass sie nicht nur meinen Pass vergessen haben auszufüllen;) ...ich nehms mir immer mal wieder vor die Ärztin darauf anzusprechen, aber bisher war es mir anscheinend dann doch nicht wichtig genug.

ninele 20.11.2014 16:10

Huhu.

Wollte auch mal schnell ein paar Zeilen hinterlassen.

Durch meine Schmerzen in den Händen fällt mir das Schreiben so schwer :mad:

Muss mal zum Neurologen klingt nach Polyneuropathie, da an der Haut an sich nichts zu sehen ist, die Fingernägel sind auch tiptop.

Habe heute meine Neu....spritze bekommen, die es hier immer am 4. Tag gibt.
Habe es sogar noch zur Physiotherapie geschafft, nun bin ich aber total platt. :augen:

Nun sind es nur noch zweimal, bin froh, wenn das alles vorbei ist.

Liebe Grüße von der tapfren Nine

Sandra14 20.11.2014 16:53

Hallo ihr lieben!

Auch ich melde mich seit langem mal wieder...
3tes Date mit EriC geschafft... Wohl auch das schlimmste :( mehr geht es gar nicht gut.

Aber nur noch einmal!

@ninele die Spritze wartet auch noch auf mich :/

Liebe Grüße!

Glücksmama 20.11.2014 21:15

@ Krümel...ja, ich habe es gerne bei ec gegessen und nun nicht mehr, aber ich versuche es morgen trotzdem.

@ Barney...ohje...bin gespannt wie es bei dir weiter geht ;-(

@ susi...oh wie klasse...freuuu...

@ cardaa...freeuuu...du hast nur noch 10:-)

so, morgen gehts an die 2 Taxol...habt einen schönen abend:)

kruemel12 20.11.2014 21:28

Gaaaaaanz liebe Grüße an euch alle... Ich hoffe euch geht es allen den Umständen entsprechend gut. Stark bleiben! Es wird immer weniger und das Ziel rückt in greifbare Nähe.

@ninele:
Mensch, das tut mir echt leid. Die Hände tun mir auch weh, aber eher die Fingergelenke. Neuros hab ich keine bzw. nur ein ganz leichtes Taubheitsgefühl in 3 Fingerkuppen. So ein Mist...

@sandra14:
Dir geht’s auch nicht so toll? EC ist wirklich nicht sonderlich toll und gnädig. Aber jedes mal ist anders und das letzte mal wird sicherlich besser!

@glücksmama:
Ich drück dir die Daumen für morgen.

Liebe Grüße an alle....http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_002.gif

susisausewind 20.11.2014 22:21

@allgaeu65 ja du hast es mir gesagt ;) und das hat mich motiviert. Ich wusste durch dich dass es möglich ist diese Chemo gut zu überstehen. Danke :remybussi

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat nicht jeder so einen Pass?! Werde mal schauen wo man das her bekommt und ob meine Ärzte damit was anfangen können ;)

@ninele das tut mir leid das du so Probleme hast. Denk dran das es für das Schalentier immer eins auf die Mütze gibt :twak: und bald hast du es geschafft.

War heute den ganzen Tag bei meiner Tochter :D es war so schön! Wir haben Weihnachtsdeko gebastelt und hatten viel Spaß dabei. Ein toller Tag!

Euch allen einen schönen Abend und allen denen es nicht gut geht eine schnelle Besserung!

Ivonne83 21.11.2014 08:16

Hallo ihr lieben...

Auch das Ivonnchen möchte sich mal wieder zurück melden...
Ich hoff es geht euch soweit allen ganz gut und ihr hattet eine gute Woche...
Habe auch meine 3.Chemo hinter mir und ich muss sagen das es mir wieder
recht gut geht, ausser das ich so ein druck auf meine Augen habe...Muss
Montag mal mein Arzt fragen woher das auf einmal kommt, denn sowas hatte
ich noch nie nach einer Chemo... War auch die Woche vor der 3.Chemo beim Ultraschall und ich muss sagen das meine Chemo mega gut anschlägt...Vor der 1.Chemo war mein Krabbeltier 23.9mm und nun bin ich nur noch bei 14.3mm...War echt überrascht das er schon soo klein geworden ist und das nach nur 2.Sitzungen...:)....

Glücksmama 21.11.2014 21:05

@ Ivonne...das ist ja klasse...glückwunsch zum tollen Ergebniss

Zitat:

Zitat von kruemel12 (Beitrag 1297941)
Gaaaaaanz liebe Grüße an euch alle... Ich hoffe euch geht es allen den Umständen entsprechend gut. Stark bleiben! Es wird immer weniger und das Ziel rückt in greifbare Nähe.

@glücksmama:
Ich drück dir die Daumen für morgen.

Liebe Grüße an alle....http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_002.gif

Danke, das hast du lieb geschrieben:remybussi

War heute bei der 2 Chemo von 12 und ich war erst happy. war viel weniger müde und hatte nichts.
Nun seit heute Abend dolle Magenkrämpfe und Durchfall:-(
Wie lang hat das bei euch immer angehalten mit dem Durchfall?

Eisblume99 21.11.2014 22:42

Ach Glücksmama, das tut mir leid dass du Durchfall hast. Die Magenkrämpfe kenn ich auch, aber bei mir passiert dann eher das Gegenteil. Außer Pupseritis kommt nix:augendreh
Ich wünsch dir eine ruhige Nacht, vielleicht ist es ja morgen schon besser!

@Ivonne, Glückwunsch zum tollen Ergebnis!

Da bei mir ja Chemo leider die Woche ausgefallen ist, dümpeln die Tage so vor sich hin. Versuche mich nicht zu überlasten damit die Werte nächste Woche wieder stimmen. Und genieße es trotzdem mal nicht taxol-dauermüde zu sein und "normalen" Geschmackssinn zu haben;)

Euch ein schönes WE!

Biber63 22.11.2014 06:49

Guten Morgen
@Glücksmama, für den Magen bekam ich Pantaxxxxx, das nahm ich morgens und abends. Das mit dem Durchfall wurde ständig schlimmer und so wurde bei mir nach der 5. abgebrochen und auf etwas anderes um gestellt.
Viele glücklich und gute BesserunG!
@ alle ,zum Therapiepass schrieb ich was im After Chemo....
Ich habe in der Klinik angefragt und ihn sofort ausgehändigt bekommen.
....die liegen wohl in der Schublade und ruhen vor sich hin.:D
Erholt euch gut am WE

Ivonne83 22.11.2014 09:13

Glücksmama und Eisblume:...ich danke euch...:knuddel:

Beim Thema Durchfall und Magenschmerzen kann ich nicht viel dazu sagen, denn solche Nebenwirkungen habe ich noch nicht gehabt worüber ich auch froh bin...;)...

Einen schönen Samstag wünsche ich euch allen...

wendemuth 22.11.2014 16:05

Hallo ihr lieben
wir hatten gestern Weihnachtsfeier vom Betrieb...total klasse..von der Organisation und auch...na klar..vom Futter...Buffet mit allem hin und zurueck...
Jetzt hatte ich letzte woche endlich mal etwas abgenommen...Heute morgen hat mir meine Waage wieder die rote Karte gezeigt..
Hazte gestern mit meinem Chef ueber die AHB gesprochen..da sagte der auf einmal..und lasse dir blos nicht reduzierte Kalorien aufschwatzen..sonst dargst du da nur Salatblaetter knabbern..toll... Wenn der wuesste wie ich mich gestern in meine Hose reingepresst habe.
Also sport muss her..Morgens Gymnastik..Augen auf und wieder zu..an den Restplaenen arbeite ich noch
Ich wuensche euch allen ein schoenes Wochenende..Macht es euch gemuetlich
Liebe Gruesde
Janine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.