![]() |
AW: Neu hier
Hallo Manlito
bin noch da, habe gerade Strahlentherapie, die mich doch ein klein wenig stört!:mad: Hab da so ein paar unangenehme Nebenwirkungen!:mad: :mad: :mad: :mad: Aber soweit kennst Du mich ja schon, nur nicht unterkriegen lassen!:cool: Ich muss ja jetzt schon Vorbereitungen treffen, was passiert nach der ST? Ja, was ? Kur ? Ja ich denke das tu ich! Wahrscheinlich nach Wyk auf Föhr (hat man mir empfohlen!) Aber bis dahin muss ich erst noch so ein PET/CT abwarten, beim letzten hatten sie ja bemerkt, das das Lymphom innerhalb von ca. 14 Tagen 3 cm im Umfang gewachsen war!(Nach OP 20.06.07)Wenn dann alles im Lot ist.....? Ja dann! Dann fängt das Leben wieder an!:rotier2: http://www.youtube.com/watch?v=dxkeJALHrVM Also Manolito, das es Dir so wunderbar geht, gibt mir richtig Hoffnung für mich! Werde aber mich jetzt wieder öfters hier wieder einschalten, denn wie Du ganz zu Anfang geschrieben hast(sinngemäß): Ich hatte Angst im Internet über meine Krankheit zu suchen, da man nur Kranke und Hinterbliebene gefunden hat! Und hier sehen wir das anders! Und das ist auch gut so! Gruß ichpackdas |
Ein Wunder Ist Geschehen ;-)
Das Wunder von Berlin!!!
Du meine Güte...ich kann es kaum fassen. Ich halte gerade meinen Bescheid zur Feststellung der Schwerbehinderung in der Hand.Ein Wunder ist geschehen. Eine Frage habe ich dazu allerdings noch.Kann mir jemand bestätigen das die sogenannte Heilungsbewährung von 3 Jahren immer ab der Feststellung der Krankheit gilt?Ich hatte nämlich gerade noch eine Diskusion mit dem Schneckchen vom Amt.Ich habe das so verstanden,dass eine HEILUNGSBEWÄHRUNG" ab Vollremission gilt.Sie meint es wäre ab der Diagnose.:confused::confused::confused: Ick versteh´dit nich. @Martin:Ich hoffe,ich habe jetzt den richtigen Namen zugeordnet :o Hab ein schlechtes Namensgedächtnis. Schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast.Wenn Du blöde Nebenwirkungen hast,ist das natürlich verständlich,dass Du dich weniger meldest.Mach´Dir ma keen´Kopp ;) Ich drücke Dir natürlich die Daumen fürs PET und dass Du bald nach Föhr kannst. So,liebe KK-Gang http://www.guzer.com/pictures/evil_sesame_street.jpg - bis bald, Euer Manolito |
Hallo Mano,
herzlichen Glückwunsch, is ja nich wahr!:D So weit wär mein Mann auch gern, heute hat er wieder mal hinterhertelefoniert. Irgendwie hatten die bis vor kurzem noch nicht die Unterlagen aus der Klinik bekommen, aber natürlich auch nichts gesagt ...:boese: Na ja, vielleicht wird's ja in diesem Jahrtausend noch was. Zur Heilungsbewährung hat mein Männe mal was in irgendwelchen Ausführungsrichtlinien gelesen, hat er gerade nur nicht gefunden. Schau doch mal danach. Aber wir können uns auch nicht vorstellen, dass die Heilungsbewährung mit der Diagnose beginnt, wär ja schwachsinnig. Wobei das ja auch für einige Regelungen im Gesundheitswesen gilt ...:lach2: So, ich wünsch Dir noch eine schöne Restkur an der Ostsee! flautine |
Hallo Mano,
kleiner Nachtrag, mein Mann hat folgendes gefunden (Meck-Pomm, 2005, aber wahrscheinlich übertragbar): http://www.sozial-mv.de/doku/BehAusweis.pdf Siehe Anhang 6, ab Seite 265, z.B. S. 349ff bei hämatologischen Systemerkrankungen. Anhang C, ab Seite 82, z.B. 168ff. Vielleicht ist das ja zumindest eine Diskussionsgrundlage für die nächsten Duelle mit dem Schneckchen:lach2: ... Viele Grüße flautine |
hi flautine,
vielen dank für deine unterstützung.hab mir die infos gleich abgespeichert. muss jetzt nur noch ein passbild hinschicken und dann bekomme ich auch den ausweis - hoffe ich :o liebe grüße aus boltenhagen manolito :prost: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi Manolito, nun geht die letzte Woche ja auch so langsam in Boltenhagen zuende. Ich hoffe sehr, Du hast wirklich noch ein paar schöne Tage dort - gerade jetzt am Wochenende! Nun :D sollte dies nicht :D der Fall sein, gebe ich Dir hier eine Gratislektüre, damit Du auch gar keine lange Weile bekommen kannst :rotenase: :megaphon: The Troubelmaker :lach2: Irgendwie macht es mir Spass, Menschen aus dem Konzept zu bringen. Wie wieder mal neulich in meiner Lieblingsmetzgerei. Hinter mir eine Schlange, vor mir eine dieser netten Fleischereifachverkäuferinnen 'Einmal von dem Schwarzwälder Schinken' '100 Gramm?' 'Ja' 'Darf es etwas mehr sein?' 'Ja klar' (Typisch, SO kann man auch Kohle machen) 'Darf es sonst noch was sein?' Ich finde die klassische Bestellerei öde. Also denke ich, ich bin mal flexibel: 'Ja, bitte noch 113 Gramm Aufschnitt' Totenstille in der Metzgerei. Die Fleischfachkraft starrt mich an, als hätte ich gesagt, sie legt beim Wiegen jedes Mal ihre Brüste mit auf die Waage. Sie versucht es mit dem 'ich habe mich verhört' Trick: '100 Gramm Aufschnitt?' Aber nicht mit mir! 'Nein, 113 Gramm' - '113 Gramm?' 'So ist es!' 100 Gramm kann sie schätzen, hat sie ja den ganzen Tag. Aber 113 Gramm, das ist eine Herausforderung - zumal, wenn der Laden voll wie ein Kölner im Karneval ist. Die Digitalanzeige blättert sich auf 118 Gramm. 'Darf es ein bißchen mehr sein?' 'Nein, genau 113 Gramm, bitte!' Sie atmet schwer. Hinter mir immer noch Totenstille. In Zeitlupe schneidet sie ein Wurststückchen ab und legt den Aufschnitt auf die Waage. 114 Gramm. Sie will die Wurst gerade einpacken. 'Nein' sage ich 'Ich möchte bitte genau 113 Gramm.' Ich drehe mich zu den Wartenden um. 'Ärztliche Empfehlung' lächle ich. Es nutzt nichts. Einer ballt die Fäuste. Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr. Meine bislang freundliche Bedienung knirscht mit den Zähnen, schneidet noch ein Stückchen von EINEM Wurstscheibchen ab, lässt erneut die Waage entscheiden. Wie in Zeitlupe erscheinen die Zahlen und bleiben bei genau 113 Gramm stehen. Hinter mir atmen die Menschen und auch meine Fleischereifachverkäuferin auf. Geschafft. Das A****loch ist befriedigt. 'JETZT dürfen Sie einpacken' erkläre ich generös, im Bewusstsein, sie besiegt zu haben. Ich zahle an der Kasse und noch währenddessen frage ich die Besiegte freundlich: 'Was machen Sie eigentlich mit den abgeschnittenen Rest?' 'Die werfe ich weg, wieso?' 'Och', sage ich verbindlich, 'bevor Sie die wegschmeissen, können Sie sie ja auch mir geben...' Im Krankenhaus hat man mir später erzählt, sie hätten drei Stunden gebraucht, um mir die Kalbshaxe aus den Rippen zu operieren... Anhang 7155 :winke: :rotier: |
Hallo Manolito,
Namensgedächtnis braucht man nicht!(eigentlich doch,oder?) Nenn mich Thommy! Martin macht mich sooo alt!(nichts gegen den Namen Martin!) Also Gestern habe ich meine letzte ST gehabt!Es waren derer 22 mit insgesamt 44 Gray! Also mehr und intensiver als mal abgesprochen war! Was solls, wenns hilft... Das einzige was ich habe (stehe ich da alleine?) sind die Nebenwirkungen, Durchfall, Gelenkschmerzen und eine Niedergeschlagenheit wie nach einem Marathonlauf! Und das jeden Tag! Ich muss mich richtiggehend motivieren Morgens aus dem Bett zu kriechen! Gut, meistens gehts gut, aber manchmal... Da ich noch einige Untersuchungen vor mir habe, werde ich dann doch nicht so schnell in die Kur kommen! Großes :weinen: Ich will ja so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen(man sind die dünn geworden!) Ich habe ja das Ziel im nächsten Jahr wieder zu arbeiten! Da muss ich ja noch was tun! Also pack ich das an! Bis denne ichpackdas(Thommy) |
so,hier melde ich mich also mal wieder offiziell zurück aus meiner reha in boltenhagen.
@ ina: deine geschichte ist echt zum brüllen.hast du das etwa selbst erlebt? @ thommy:bleib am ball,werde mich hier auch wieder öfter einklinken. an alle: nun habe ich wieder ein hodgkin-kapitel abgearbeitet und meine reha erfolgreich abgeschlossen.es war sehr schön.aber was nutzt einem der schönste meerblick und das beste essen,wenn man so weit von seinen lieben entfernt ist und heimweh hat.deshalb habe ich ein paar tage früher die klinik verlassen,um mein schätzelein gestern abend zu überraschen.hat geklappt ;) nun muss ich erst mal wieder meinen zu-hause-rythmus finden und mich an meine eigenen 4 wände gewöhnen. langsam aber sicher ist auch wieder an arbeit zu denken.voraussichtlich werde ich ab 3.9. gesund geschrieben und nehme bis anfang oktober urlaub.dann gehts los. meine kortison-kilos bin ich auch fast vollständig los - bis jetzt habe ich 7 kilo verloren,habe aber noch mindestens 3 vor mir bis ich wieder in grösse 48 passe :mad: so,ich geniesse noch etwas die ruhe hier,bevor morgen meine mitbewohnerin lilo wieder einzieht ;) ich grüße euch alle mano:) ps: hey michi,schätzelein,hast dich ja ganz schön rar gemacht.schön mal wieder was von dir zu lesen. |
Hey Schätzelein!
Schön zu lesen, dass es dir so gut geht!!!! Lass es dir weiterhin gut gehen und mach ja schön langsam... ;) VLG Michi:remybussi |
He Mano!
Schön das Du wieder im Lande bist und die Reha so schön war... Na Deine Lilo wird sich freuen wieder einzuziehen... Liebe Grüße Christine |
He Süßer...
schön dich wieder zu lesen...freut mich das dir die Reha gefallen und auch gut getan hat..und die Überraschung gelungen is..und nun wünsch ich dir viel Erfolg dabei,deinen Alltag nach Hodgkin wieder zu organisieren... du schaffst das..wir haben es auch... Drück dich mal fest alles Liebe Lucielotte |
Hallo Mano,
ich hoffe, Du hast richtig viel Kraft tanken können in der Reha! Wenn Du noch bis Anfang Oktober Zeit hast, zu Hause wieder Fuß zu fassen, wird der Start ins Arbeitsleben wohl nicht so heftig werden - gut so! Wenn es bei meinem Mann so läuft wie gedacht, ist es kurz vor Weihnachten, bis er wieder anfängt zu arbeiten:D Na, mal schaun, so weit sind wir noch lange nicht:o ... Liebe Grüße:knuddel: flautine |
tja,was soll man dazu sagen.
gerade erst habe ich die chemo beendet.dann die strahlentherapie.jetzt die reha. ehe ich mich versehe bin ich wieder "arbeitsfähig":confused: jaja...so schnell geht das.der mano ist nur noch diese woche krank geschrieben.selbstverständlich gehe ich es langsam mit urlaub an,nich ;). so habe ich noch bis mitte oktober "ferien" und bin dann wieder einer der vielen,die morgens völlig zerstört mit der u-bahn zur arbeit tuckern.uiuiuiui,ich bin ja schon etwas aufgeregt. zu hause habe ich mich schon wieder gut eingelebt und habe auch mal wieder "böse" gefeiert.ich merke allerdings das ich auch keine zwanzich mehr bin.drogen nehme ich auch nicht und somit ist die eine oder andere party schneller vorbei als man denkt.freiwillig...ohne irgendwelche schmerzen und wehwehchen ganz anders als ich das noch vor 1 1/2 Jahren erleben musste.einfach nur weil ich müde bin. alle sagen mir:du bist wieder der alte.das höre ich gern,denke aber oft an die schlimme zeit,was die chemo aus/mit mir gemacht hat. ich danke euch allen,die ihr mich hier so toll aufgenommen und begleitet habt.ihr musstet euch meine sorgen und ängste anhören,habt aber auch prima mit mir gelacht und spaß gehabt.danke dafür. das war jetzt hier kein abschiedsbrief oder so,sondern einfach nur mal meine gedanken,die mir gerade in den kopf gekommen sind.ich bleibe euch natürlich erhalten.wäre ja gelacht,wenn ich jetzt einfach so abhauen würde.nenee ;) also ihr lieben...wir lesen uns :) euer mano |
Hallo Mano,
ist richtig schön zu lesen, dass es Dir gut geht - ich freu mich für Dich!:) Zum Glück hast Du ja noch ein bisschen Schonfrist, bis es wieder an die Arbeit geht. Genieße die Zeit! (Aber das tust Du ja eh, wie man liest ...:D ) Liebe Grüße flautine |
Hallöchen Schätzelein!
Hach, schön zu lesen, das es dir sooooooooooo gut geht! Mein Schatzi hat die Arbeitswelt auch schon wieder und meiner Meinung nach zu viel Stress.... *kopfschüttel* Nun, dafür hat er ja jetzt 3 Wochen frei, wir fahren mal schön gedigen nach Spanien und lassen es uns gut gehen! Dir wünsche ich weiterhin nur das ALLERBESTE und einen schönen Urlaub! VLG Michi:remybussi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |