![]() |
AW: Morgen in die Röhre
Liebe Beate,
ich kann mich nur anschließen, das ist ein Weg, der zu dir passt und ich finde dich sehr mutig. ich habe bei meinem Mann auch eine Zeitlang überlegt, einen Osteopathen dazuzuholen, aber ich glaube, der hätte an diesem krankheitsbild nichts mehr ändern können, das hätte man viel früher machen sollen. ich glaube, dass die ganzheitliche medizin sehr viel bewirken kann und du hast ja recht, die chemo-keule kann, falls nötig, dann immer noch mal eingesetzt werden. ich wünsche dir viel erfolg dabei und hoffe, dass es bald losgeht. Alles Liebe antje |
Liebe Beate,
gut, dass du deinen eigenen Kopf hast und dir deinen eigenen Weg suchst! Wie du schon schriebst: HD u SZT laufen dir nicht weg. Dazu habe ich gleich mal eine Frage: Es heißt ja ein follikuläres Lymphom ist nicht heilbar. Gilt das auch für eine SZT? Ist es auch damit nicht dauerhaft heilbar? |
Liebe Nicole,
ja, das hat mit SZT wohl wenig zu tun. Man kann mit all diesen Sachen evtl. eine längere Remissionszeit heraus holen, aber Heilung im Sinne von "weg und kommt nie wieder" gibt es dabei nicht, lt. Statistik. Und Remission ist nicht Heilung. Bei keiner Krebsart. Es gibt ja diese 5-Jahresrate, wenn bis dahin alles o.k. ist kann man von Heilung sprechen. Mein Gedanke bei dieser Klinik, ich will meinen Körper wieder fit kriegen. Ich bin letztes Jahr mit bereits ziemlich niedrigem Energielevel in die Chemo, weil ich den Zusammenbruch wenige Monate vorher noch nicht aufgeholt hatte. Ich will mich und meine Zellen wieder auf Vordermann bringen, damit er mit den Krebszellen die herumschwirren wieder selbst fertig wird. Wenn ich nicht soviel Angst gehabt hätte damals, wäre ich gleich in die Hufelandklinik gegangen. Aber ich war sehr uninformiert und hatte einfach Todesangst. Die habe ich heute nicht. Wir wachsen an unseren Aufgaben. Lieben Gruss Beate P.S.: Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Beate ich war sehr lange nicht mehr hier(Probleme mit meinem pubertierenden (14) Teenager) Es macht mich sehr traurig ,das es bei Dir nicht so geklappt hat wie gewünscht.Ich erinnere mich ...wir haben ja sozusagen zusammen angefangen.Ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen,wenn ich Dir schreibe das bei mir alles in Ordnung ist.Der Krebs ist weg,war heute wieder zur Kontrolle.Ich denk ganz fest an Dich und umarme Dich
|
Hi Jutta,
na das freut mich aber, dass Du mal wieder reinschaust. Fesch siehst Du aus !!! Pfiffige Farbe. Na hör mal - schlechtes Gewissen weil Du gesund bist :boese:nix da - ich freu mich mit Dir. Und wenn ich ehrlich bin, ich bin nicht mal besonders geschockt oder so. Ich kann es nicht erklären, mir geht es trotz allem sehr gut. Ich bin sehr zuversichtlich dass es mir noch auf die eine oder andere Weise gelingt dem Krebs ein Schnippchen zu schlagen. Ach ja, so ein Teenie kann einen ganz schön fordern. Ich weiss noch, letztes Jahr hatte ich volle Breitseite, die Chemo, mein Laden ging den Bach runter und mein Töchterchen ist mir völlig aus dem Ruder gelaufen. Inzwischen hat sich die Kleene (wird im Mai 16) wieder eingekriegt und es gibt wieder normale Verhältnisse. Und manchmal ist sie sogar richtig nett :D Alles Liebe Beate |
Hallo Beate,
habe irgendwo gelesen, dass Du nun schon fleißig Medikamente nimmst und auf eine Bestätigung Deiner Krankenkasse hoffst. Ich drück Dir die Daumen, dass Du da nicht so lange warten musst. Musst Du da dann einrücken? Wielange denkst Du wird die längste Dauer sein. Wie regelst Du denn in der Zeit Dein zu Hause? Das ist ja immer wichtig, dass alles läuft, damit man sich auf die Kur voll konzentrieren kann. Ich wünsch Dir eine schnelle Nachricht. Herzlich grüßt Katinka |
Hallo Katinka,
danke fürs Daumen drücken, das ist immer hilfreich. Ich hoffe dass es schnell geht mit der Entscheidung, aber wenn die ablehnen werde ich kämpfen. ICH WILL DAHIN ! :grin: Zuhause wird es so sein, dass meine Töchter den Laden alleine schmeissen müssen, aber sooo klein sind sie ja nicht mehr :raucht: die eine 28 und die andere nicht mehr lange 15. Und ich muss da loslassen, fiel mir nie sehr leicht, ich denk ja immer ohne mich geht nix, aber ich sag mir, wäre ich tot müsste es auch gehen... und damit dass nicht so bald passiert, will ich ja in diese Klinik. Ich bin guter Dinge, und hoffe dass alles klappt. Im ersten Schritt werden es wohl 3 Wochen, und dann evtl. verlängern. Ich hab mich noch nie nur um mich gekümmert, mit 50 ist das jetzt mal angesagt. Lieben Gruss Beate |
Liebe Beate :knuddel:
wie geht es Dir unterdessen? Kommst Du gut mit Deinen neuen Medikamenten zurecht? Ich mußte heute sehr an Dich und Deinen "neuen Weg" denken, denn ich habe den Vormittag bei meiner hiesigen Atemtherapeutin verbracht, die außerdem Medizinerin und Homöopathin ist (sie ist von der schulmedizinischen Schmerz- und Intensiv-Medizin zu Homöopathie, Atemtherapie und Reiki gekommen). Wir hatten ein langes Gespräch und nun bin ich im Besitz einiger brauner Fläschchen mit Globuli für Herz und Psyche und Blase und Beckenboden sowie eines speziell für mich gemischten Tees. Ich bin mal gespannt: die Frau macht einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck. Viele liebe Grüße sendet Dir :1luvu: Deine Linnea |
Liebe Linnea,
mir geht es gut. Ehrlich. Ich habe keine Sorge oder Panik. Ich habe auch keinerlei Symptome, die darauf hinweisen würden, dass die Knoten gewachsen sind. Ich nehme inzwischen eine ordentliche Batterie tägl. ein, aber ich mach das gerne, weil ich denke, jede Pille und jedes Pülverchen bringt mich ein bisserl weiter. Ich habe von Dr. G. Irmey das Buch "110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs" gelesen und vorgestern war ich bei einem Vortrag den er gehalten hat. Alles sehr interessant. Meine Klinik ist bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (www.biokrebs.de) verzeichnet, diese Gesellschaft hat ihre Zentral in Heidelberg, aber sie hat auch regionale Beratungsstellen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wohnst Du in Thüringen :confused: - die dortige Beratungsstelle ist in 07407 Rudolstadt, Thomas-Münzer-Str. 2 // Telefon 03672-347000. Ich denke, es ist ein guter Weg wenn man einmal über den Tellerrand sieht und andere oder begleitende weitere Massnahmen probiert. Und es gibt wirklich eine Menge sinnvoller Sachen, man muss halt viel lesen und heraus finden, was das richtige für einen selbst ist. Für den Anfang jetzt eine homöopathische Unterstützung finde ich sehr gut. Das wird Dir wieder ein Stückchen weiterhelfen. Alles, alles Liebe :1luvu: Beate |
Hallo Beate,
ich habe von der Gesellschaft einen immerwährenden Kalender mit Affirmationen und dazu gibt es eine Cd mit Heilmeditationen gesprochen teilweise von Dr. György Irmey. Ich mache die oft und finde sie toll. Kann ich nur empfehlen. Herzlich grüßt Dich KATINKA |
Hallo Katinka,
dieser Kalender mit CD wurde nach dem Vortrag angeboten, ich habe ihn dann nicht gekauft, weil ich derzeit soviel Geld in die Apotheke trage :shocked: ich fand ihn aber sehr schön. Lieben Gruss :winke: Beate |
Hallo Liebe Beate:remybussi:knuddel:
Erst mal vielen für den nete emfang nach meine rück reise. Meine merkwürdiga erkeltung hat mich verlasen und ich hofe er komt ni wieder . Liebe Beate ich wer dich immer bewunder wi du mit deine situatzion zu recht komst und wen ich trege bin denk ich an dich und den Wald wo du deine schpazier genge machst das müs schün sein und ich glaube ich werd das aoch machen . Liebe Beate ich wünche dir weiter hin alles gute bleib so wi du bist deine Beba:1luvu: |
Liebe Beba,
schön das Du Deine doofe Erkältung wieder los bist. Ja, wenn Du anfangen willst mit Spaziergängen, dan wirst Du bald merken, dass Dir das gut tun wird. Ich bin auch nicht immer dynamisch, es gibt durchaus Tage an denen ich faul sein will, aber mein Hund Maya hilft mir dann meinen "Schweinehund" zu überwinden und dann gehen wir los, egal welches Wetter wir haben. Und hinterher bin ich immer froh, dass ich an der Luft war. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, morgen soll das Wetter ja besser werden, also auf geht's ... lieben Gruss Beate :kuess: |
Hallo Beate, wie gehts Dir so ohne Töchterchen? Hast Du deine Freizeit gut verplant? Auf deine Frage wie`s am FR in Heidelberg war - es war super die Zeit ging viel zu schnell um, das Deichkind Konzert war um 24 Uhr zu Ende und den girls hat`s super gut gefallen. Melde mich nächste Woche wegen spazieren gehen, da Walter morgen am Meniskus operiert wird, weis ich noch nicht so genau wie beweglich er ist.
LG Karin |
Hallo Beate,
ich wollte mal fragen, was bei dir so Stand der Dinge ist. Habe in den letzten Tagen öfter an dich denken müssen. Hast du schon den Aufenthalt in der Hufeland-Klinik beantragt? Ich wünsch dir sehr, dass es klappt und die Krankenkrasse ohne viel Tam Tam das Ganze genehmigt. Die erstmal viele Grüße und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße! Mirijam |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |