![]() |
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Liebe Heike :1luvu:
ich frage mich auch so oft, was er denn denkt. Weil ich ihn doch auch verstehen will. Und ich nehme an, dir gehts genauso. Ja, es ist alles schwer, aber wir machen es uns leichter :engel: Lass dich mal ganz lieb :knuddel: Liebe Dagmar, liebe Iko :winke: bin in Gedanken bei euch. Seid auch ihr ganz lieb :1luvu::knuddel::remybussi:knuddel::1luvu: |
Also Neuanfang. Der Server hat mich rausgeworfen, mitten im schreiben. Gabi, da geht es mir wie Dir, Absturz ohne Fallschirm:D
Liebe Heikeaml, wir kennen uns ja schon vom Chat. Ich freue mich, dass auch Du zu uns gefunden hast, u. möchte Dich ganz herzlich willkommen heissen. Über Dein superliebes Kompliment an mich habe ich mich riesig gefreut. Vielen Dank dafür, ich gebe es aber wenn es Dir recht ist, an all unsere Lieben weiter. Wäre fast vom Stuhl gefallen. Aber unter dem Tisch ist es mit lesen, u. schreiben schwierig. :grin: Für Dich, :1luvu: :1luvu: LG Jogilein. Liebe Gabi, auch Dir vielen Dank für das superliebe Kompliment. :1luvu: Also, Dein Dackelchen ist echt süss, aber so gefällt mir Dein Antlitz besser. Biste jetzt böse? :D LG Jogilein. Liebe Morgana, Danke schön für das Licht, sehr brauchbar. Hatte mir 2 Kerzen angezündet, das gibt mir ein hoffnungsvolles Gefühl. Vor allem aber ein Gefühl von Geborgenheit. Weisst Du wie ich es meine? Ich habe hier ganz viele Kerzen, u. Gefässe mit Teelichtern, in allen Räumen verteilt. Ich kann Dir nur immer wieder meine Bewunderung aussprechen. Du findest so liebe Worte, solche Ehrlichkeit, u. hast soviel Mut u. Kraft. Es geht mir wie Gabi, ich bin sprachlos. Habe in meinem Loch gehockt-im Dunklen-, ihr habt oft angeklopft, aber ich habe mich nicht richtig aus meinem Loch getraut. Deshalb wohl auch die wie Gabi es nennt: Startschwierigkeiten. Aber nun will ich sagen, es ist trotz harter Realität, schön nicht mehr allein im Loch zu sitzen. Bei Missverständnissen, bitte nachfragen. :knuddel: :1luvu: Liebe Kerstin, ich möchte Dich einfach still umarmen, :knuddel: Eine Trauergruppe, das finde ich sehr gut. Ich wusste gar nicht, dass es solche Gruppen gibt. Ich wünsche Dir, dass Du Dich dort gut aufgenommen fühlst, u. der Austausch für Dich hilfreich ist. Trauerarbeit ist wirklich wichtig. Jeder braucht seine eigene Zeit dafür. Meine Schwiegermutter, die ihre Tochter mit 51 Jahren durch eine Lungenentzündung verlor, hat ihren Verlust bis heute nicht überwunden. LG Jogilein. :winke: Liebe Petra, auch Dir ein herzliches willkommen in unserer tollen Gemeinschaft. Schön, dass auch Du hier bist. LG Jogilein :winke: Liebe Angelika, Du bist immer so klar u. deutlich. Ich finde, Du hast recht damit, gewisse Dinge rechtzeitig zu regeln. Deine Stupser sind sehr hilfreich, dafür Danke schön, :1luvu: Ich hoffe, Du hast Dich nicht an den Erdbeeren verschluckt. LG Jogilein :) So, erstmal absenden, bevor der Server mich rauswirft. Bis gleich. |
Hallo zusammen
ich habe mal ne frage warum komt ihr nicht in chat zum schreiben ? Lg Heike @jogilein Heike reicht vollkommen :DAml iss nicht mein nachname sonder die bezeichnung von mein schalentier iss allso klar das ich nicht gerne mit diesen ollen mistvieh angeredet werden möchte;) |
Lieber Helmut, hab`vielen Dank dafür, dass Du uns, u. mich an Deinem schweren Schicksal hast teilnehmen lassen. Danke schön auch für all die hilfreichen Denkanstösse. Ja, leider ist das Thema "Sterben" in unserer Gesellschaft ein Tabu. Ich glaube, wenn alle Menschen darüber offen reden würden- auch wenn es sehr traurig, u. schwierig ist-, würde die Angst vermutlich doch wesentlich weniger. Ich finde es seeeeeehhhhhhhrrrrrrrrr gut, dass wir hier darüber reden. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung. :knuddel:
U. :pftroest: Lg Jogilein Liebe Gabi, ja greif nur tüchtig zu, mir geht es auch so, mit der Sprachlosigkeit. U. dieses Karusell im Kopf, im Moment dreht es sich nicht ganz so schnell. Und bei Dir? LG Jogilein. :1luvu: Liebe Dagmar, also ehrlich, ich weiss gar nicht, wie Du das alles schaffst. :confused: Hast Du wenn ich fragen darf, auch noch Zeit für Dich? Auf jeden Fall, möchte ich Dir ein ganz grosses Kompliment machen. Aber bitte, denke auch an Dich. Dass Dein Mann nicht mehr ganz so viel Schmerzen hat ist wirklich eine Erleichterung. Schööööön, dass Du Dich trotz Deiner ganz schwierigen Situation, noch freuen kannst. Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt. Ich denke natürlich auch an Dich. Sei ganz lieb umarmt :knuddel:, getöstet :pftroest: Ich schicke Dir ganz viel Kraft, LG Jogilein. :winke: Liebe Conny, Du machst ja auch mir, wie uns allen, viele schöne Geschenke. Deine Schilderungen, sind so berührend, so gut vorstellbar für mich, dass ich immer das Gefühl habe, als unsichtbarer Teilnehmer bei euch beiden dabei zu sein. Ich hätte auch gerne dieses Buch. Hast Du vielleicht eine ISBN-Nr.? Was kostet es denn? Ich habe ein Buch, von einem 16 jährigen Mädchen. Es ist ihr Tagebuch, in dem sie von ihrer Krebserkrankung, ihren Gefühlen, ihren Leiden, u. ihrer Erlösung-hatte zum Schluss ihre Schwester geschrieben-, berichtet. Über das Sterben habe ich ein Buch von bernhard Jacoby. Titel: Keine Seele geht verloren. Ein sehr gutes, einfühlsames Buch. Inzwischen kann ich mit Willi etwas besser über seine krankheit reden. Zumindest eine zeitlang, dann macht er wieder dicht. Habe schon gelernt, wann es soweit ist. Ich schaffe es jetzt immer besser, dies zu akzeptieren, auch wenn es mir schwerfällt. Ich drücke Euch beim Zahnarzt ganz fest die Daumen. Sei ganz lieb umarmt, :knuddel: :knuddel: :knuddel: LG Jogilein. Liebe Heike-Mike, ich denke, Du hast recht. Es ist der Weg bis zum Tod, der am meisten Angst macht. Niemand weiss was alles kommt. Offenbar kann/möchte sich Dein Mann nicht mit seiner Krankheit auseinandersetzen. Genauso wie meiner. Ich glaube, dass es die Angst ist, u. die Sorge, auch wegen des Partners, der Familie. Willi sagte mal zu mir, dass seine Familie (Mutter, u. Schwester) ihm keine allzu grosse Hilfe sind, nur ich. Ja schon, bin ja ganz nah bei ihm. Sie rufen mal an, u. fragen was es Neues gibt. Einzelheiten wollen sie nicht wissen. Was tun? LG Jogilein. :knuddel: :winke: Liebe Iko, ich wünsche Dir/Euch dass es immer mehr bergauf geht. Ich drücke auch für Euch ganz fest die Daumen, u. denke natürlich auch an Euch. Eine liebe Umarmung :knuddel: von mir, LG Jogilein. Alle die Lieben, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe, mögen mir bitte verzeihen. Brauche eine Schreibpause. Ich wünsche Euch einen guten Tag, mit freudvollen Erlebnissen. LG Jogilein. Wer kann und mag mir genaue Info geben, wie ihr das mit den schönen Farben in euren Antworten macht. Vielen Dank im voraus, Eure Jogilein. :1luvu: |
Liebe Heike, kannst Du mir verzeihen??? Habe ich nicht böse gemeint, sondern nur deshalb, weil wir ja noch eine Heike haben. Ich bitte vielmals um Vergebung. Sei lieb gedrückt. Ich komme auch mal wieder in den Chat. Wann bist Du denn da? :winke: LG Jogilein
|
jogilein schau mal bei ebay. Hab das auch dort vorhin für 2.69 plus 1.80 versand gekauft.
Oder amazon. Lg Heike |
Liebe Jogilein,
In dem Feld in dem du deine Antworten schreibst ist oben in der Leiste so ziemlich in der Mitte ein großes A wenn du darauf klickst kannst du die Farben ändern. LG Gabi |
Liebe Gabi, ich nehme gerne das Toast, den Hamburger, das Eis im Glas, u. von jedem Getränk etwas. HHHHHHHHMMMMMMMM. Ich hoffe, ich bin nicht zu gierig, :D LG Jogilein
Lieber Helmut, nicht böse sein, während des Schreibens konnte ich ja die leckeren Sachen nicht sehen. HIHI. Bis bald, LG Jogilein http://www.animaatjes.de/bilder/k/kuchen/11.gif Ich bringe für jeden das mit, u. hoffe es ist recht. LG Jogilein |
Liebe Gabi, Danke für den Tip. Leider ist bei mir kein grosses A. Irgendwie geht das bei mir wohl anders, aber ich weiss nicht wie. LG Jogilein :1luvu:
|
Für Jogilein,
die anderen können selbst suchen...;) A oben Mitte neben Größe Schriftart oder A oben Mitte neben Smily Büroklammer Pfeil links Pfeil rechts LG Morgana |
Hallo ihr Lieben und alle "Neuen"
ein herzliches Willkommen euch hier. Heute war nur ein kurzer Besuch bei meinem Mann. Er ist sehr schlapp und er kann nicht richtig abhusten. Da er immer wieder die Augen schließt und dann auch ruhiger atmet (er hat heute etwas Probleme damit) bin ich früher gegangen und habe hier schon einiges erledigen können. Morgen ist wieder ein neuer Tag und alles wird wieder schön Gruß an alle Iko |
Hallo meine liebe Iko,
Schade ,das dein Mann heute nicht so fit war.Aber ich glaube du kannst ihn inzwischen mit einem ruhigerem Gefühl allein lassen. Morgen geht es ihm dann hoffentlich besser. Ich hoffe, er hat keine allzu großen Schmerzen? Liebe Grüße Gabi url=http://www.animaatjes.de/bilder/grusse/0/gruesse1.gif]http://www.animaatjes.de/bilder/g/grusse/gruesse1.gif[/url] |
Hallo Gabi,
ich hatte schon geantwortet aber dann hatte ich einen Absturz. Hm, ist wohl nicht gesendet worden. Ja, er bekommt auf Wunsch Schmerzmedis. Ob es nun die Bakterien oder etwas anderes ist, wissen wir alle nicht. Nicht aufgeben, keine negativen oder ängstliche Gedanken - morgen ist ein neuer Tag. Mir tut es auch mal gut ein paar Stunden am Tag an mich zu denken und Dinge hier zu erledigen, die ich aus dem Kopf haben möchte. Also, ich denke wir sind noch immer auf einem guten Weg. Gruß Iko |
Liebe Iko
Ich denke auch ihr habt jetzt so viel durchgemacht,da muß man einfach positiv denken.Selbst wenn er heute mal nicht so gut drauf ist. Dafür das es ihm so schlecht ging ist er auf dem guten Weg.Kleine Schritte aber nach vorne. Ich hoffe er klingelt in der zwischenzeit auch wirklich wenn er Medis braucht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |