![]() |
AW: Kaffeeklatsch
Schlafen Essen schlafen arbeiten Essen schlafen ...ich komm nicht mit! :confused::D
Werkstatt ist nächste Woche angesagt. Ein Glühwürmchen leuchtet, Reifen müssen gewechselt werden, an beiden Autos. :augen: Verkauft habe ich das falsche, nämlich das sparsamste. Jetzt aber gute Nacht.schön, Monika, wenn du öfter vorbei schaust! :winke: Eure Geli |
Einen wunderschönen Morgen euch allen!
Monika, ich finde deine Gerichte klingen immer so lecker....! Ist mir schon öfter aufgefallen, du scheinst gerne zu kochen. Hmmmmm..... Der erste Kaffee ist immer der beste... Steht gerade dampfend vor mir.leider wenig zeit zum genießen, die Pflicht ruft! LG jaba |
Morgen, morgen! :raucht:
Einen schnellen Kaffee und dann ins Haus. Komme gerade von meiner gyn. Check. Sie möchte einen Gen Test. Soll nach heid... Oder kö.. Und mich testen lassen. Sollte ich also das Gen haben, bekomme ich jährlich CT und man überlegt, die Eierstöcke zu entfernen. :eek: Wenn ich das richtig verstanden habe. Bin jedenfalls jetzt "hochrisikopatientin" :smiley11::augen: Also dann... Auf in den Tag. Bis Späta ihr lieben. |
Ihr.... Lieben.... Habe gerade keine Kraft zu lesen, aber euer alle Namen habe ich gelesen und daher an euch alle, eine ganz kräftige :knuddel::knuddel:
Ich mag euch alle .... Heike |
Liebe Heike,
danke für die netten Worte, ich glaube, ich spreche im Namen aller wenn ich Dir sage, dass wir Dich auch sehr mögen! Ich hoffe so sehr dass es dir einigermaßen "ok" geht. Dass du trotz allem zuversichtlich bist, dass auch die Trauer irgendwann weniger wird. Ich habe mal einen schönen Satz gelesen: " Ein Leben in Trauer muss kein trauriges Leben sein" Ich denke oft an Dich und auch an Biene... Fühl dich gedrückt! Jana |
Kann nicht schlafen... Tag war zu voll... Erinnerungen kamen hoch. :weinen::augen:
Ich bleib hier sitzen und halte wache. |
Moin Moin ihr Lieben,
:knuddel: Geli, deine Sorgen kann ich gut verstehen! Aber wie es ausschaut bist du in besten Händen, es wird alles getan. Du bist zwar eine Hochrisikopatientin, aber eine die gut überwacht wird (wenn du es willst). Wie geht es dir denn mit dem Ergebnis heute - eine schlaflose Nacht - später? So Mädelz, raus in die Sonne (ich sitze ja hier im Schatten :shy: die richtigen Brillen auf und schaut euch das Spektakel an. Ich kann mich noch gut an die letzte SoFi erinnern - damals war ich noch jung, schlank und ohne Sorgen :augen: Also bis später :cool2: |
Sonnenfinsternis 2015
ich war dabei! :cool2: |
Hier in Gelsenkirchen nix zu sehen von der Sonnenfinsternis.
Erst wars Nebel , jetzt ist es immer noch höherer Nebel. Die Sonne ist nicht in Sicht. Und dunkler als sonst scheint es mir auch nicht zu sein. |
Hab n bissi sssssuviel Wein in mir, da is überall finsta!
Chrrrrrrrrr Püüüüh, Chrrrrrrrrr Püüüüh! Schnarch! |
Moni is aus Schalke und tündele hat Lampen an...
Herrjenochema wenn isch net imma uffbass.... Mache es jetzt tündele nach... Bis denne :rotenase: |
Schaaaaddde... Geli , nun biste schon im Bett...
Wollte doch noch mit dir einen trinken... Und Tündel liegt auch schon unterm Tisch oder hoffentlich beim Gspusi im Bett.. Bin wohl mal wieder zur falschen zeit am rechten Ort ;-) Ihr Lieben, schlaft alle gut und träumt was schönes...:schlaf::schlaf::schlaf: |
Liebe Jana,
Ich würde gerne mit dir ein Glas Wein trinken ..... Vielleicht klappt es ja dann mit dem schlafen ? :knuddel: Heike |
So und wer trinkt jetzt ein Glas Wein mit mir? Ich war heute ziemlich fleißig, habe Fenster geputzt, Küchenschränke aufgeräumt, sogar im Keller war ich um die Winterschuhe gegen anderes Schuhwerk zu tauschen. Gestern habe ich sogar gelacht. Seit langer Zeit habe ich für ein paar Stunden die Realität ausblenden können. Die jungen Menschen beim Geburtstag meines Sohnes kannten noch keine "echten" Sorgen. Wie erfrischend, aber nicht lange anhaltend.
|
WOOW Berlinette,
das klingt beeindruckend. dann kanns ja Frühling werden.... mein liebster hat den Rasen gestern ziemlich masakriert :eek:(vertikutieren nennt man das eigentlich :D) - da kommt der heutige Regen ganz richtig. nach wein ist mir noch nicht, aber ich kann zu einer Runde Kamillentee einladen :D:D:D und dann noch meine Schmerzmittel, dann kann ich sicher schlafen !! Liebe Annette und alle anderen: eine gute Nacht wünsche ich .... |
Huhu Engeli! Huhu Annette!
Isch drink n Weinsche mit dia, liebe Annette! Hab eh schon was indus, damitsch jut schläfn kann. Ooooooh neeeeee, Engeli, Gamilledee, neeee, des is nich scheeeee, da muss isch ja rügwärds esse, neeeeee, neeeeee! Uiuiuiuiui, det Szimmer dreht sisch sooooo schööööön, muss wohl auch ins Betti gehn! Ich bin durchaus noch denkfähig, meine Lieben, allerdings sind so manche Erkältungsmittelchen :augendreh :augendreh :augendreh schärfer als ne ganze Flasche Wein! Gute Nacht, ihr Lieben! :remybussi :remybussi :remybussi |
:raucht:
Jemand hier? Kann nicht schlafen. Verkaufe morgen das Haus, also unterschreibe den Vertrag. Fühle mich gar nicht gut dabei. Aber was soll ich machen?? Kann ja keinen Rückzieher veranstalten... Finde es plötzlich total doof, dass ich das mache. Hätte es doch vielleicht vermieten sollen... Ach Mann. Was Sorgen, wo viele viel größere haben. Sorry fürs jammern. Schlaft gut :winke: Eure Geli |
Liebe Geli,
du jammerst doch nicht... Ich verstehe dich. Dass es dir schwerfällt. Es ist auch schwer. Aber weißt du, wenn du es vermietet hättest und wärst immer mal da gewesen, mit fremden Möbeln, fremden Menschen drin... Vielleicht noch blöden Mietern mit denen Du Ärger hast.... Auch nicht schön. Und Du hast geschrieben, dass Dir die Käufer sympathisch sind. Sie freuen sich jetzt darauf, das Haus mit Leben zu füllen. Sie schätzen es wert. Das Leben geht weiter... Das ist schmerzhaft. Aber Du hast alles richtig gemacht. Ich denk an Dich morgen!! Schlaf gut, Jana |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach Geli!
Schau mal, der da, der sagts dir! Der hilft! Dabei is er n echter Pech-Esel: blaues Auge, Knick im Ohr, Knoten im Schwanzi, viele Kratzer und Pflaster! Aber er steht immer wieder auf und tröstet! Ja, so isser! |
Ach, ihr seid so lieb. Was würde ich nur ohne euch tun. Danke :1luvu:
Würde es trotzdem gern behalten :weinen: Und, liebe Jana... Mieter habe ich auch so noch genug. Aber es ist nicht das ELTERNHAUS, das stimmt. |
Liebe Geli,
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Sicher wird die Entscheidung die richtige sein die du getroffen hast....... denn die hast du ja nicht eben mal in der Kürze getroffen. Sondern dir reiflich überlegt.... Und darum ist sie die richtige auch wenn es heute so verdammt schwerfallen wird.... :knuddel: LG Heike |
Hallo :winke: ist's bei euch auch so kalt geworden?
Ich mach mal schnell Kaffee und Tee für uns. Geli, wie ist es gelaufen? Alles gut? Sicher ist dir noch etwas schwer ums Herz, aber es war sicher eine gute und richtige Entscheidung. Engelchen :prost: mit Kamillentee - ich hoffe sehr, dass es dir heute wieder ein kleines Stück besser geht! :knuddel: bis später |
Hallo!
Für mich bitte einen großen Topf Rum mit a bissi Tee und Zucker! Der verscheucht die bööösen Geister, die mich grad umschwirren und ihre "Hust-Hust-Wau-Wau-Schnief-Schnupfs" an mich verhökern wollen! Ich tät sie ja leihweise nehmen und dann gleich ans Gspu-Schwägermonster weiterverschenken! Sie hat doch ganz bald Geburtstag und sowas wär doch ein passendes Geschenk??? :shy: :shy: :shy: Und so preisgünstig! :shocked: :shocked: :shocked: Und pflegeleicht??? Böööööse Tündel! :smiley1: :smiley1: :smiley1: Aaaaaber bis dahin müsst ich sie (die Geister) ja hüten, aber die sind ja sowas von hyperaktiv! Ah nöööö! Tündel muss nicht alles haben! Ah, da kommt ja mein Geisteraustreiber! Hmmmmmmmmmmh! Schlüüürf! |
So, es ist vollbracht. Möchte jetzt gerne mit der Tündel und euch allen, sofern ihr mögt, einen großen Rum mit wenig Tee und viel Zucker trinken. Anyone Here??:megaphon:
|
Hier ich bin da . Wo steht der Pott? Gratuliere Geli
|
Ich tu mich nur schwer weil ich per Smartphone on bin
|
Her mit dem Pott!
Rum muss, Zucker kann, Wasser brauchts ned! Haste gut gemacht, Geli! :knuddel: :knuddel: :knuddel: |
Lella möcht auch noch Rum-saufen :lach::lach::prost:
|
Ja ja, der Rum isch guat, der Rum isch guat!
Hiccccckkkkkks! Na denn :prost: :prost: :prost:! |
geli, du tapferste!
verstehe deinen schmerz so gut. jetzt lass einfach die zeit vergehen. deine entscheidung war richtig, bald kannst du es spüren. bis dahin: trink ruhig ordentlich tee mit rum und rum ohne tee - wie du willst. Annette :prost: mit Kamillentee. der ist mir gerade das liebste. heute hatte ich schon einen annähernd fast normal zu nennenden Tag !! :augendreh:augendreh Tündel :boese::boese: :rolleyes: jetzt is schluss mit saufn !! sonst findest du nahcher weder bett noch gspusili .... :rotenase: an alle: eine gute Nacht für euch ! |
Hier Isser! Der Rum! Ohne Wasser! :prost:
Noch geht's. Aber wehe, ich bin das letzte Mal im Haus. Das möchte ich dann ganz alleine machen und nehme dann 3 Sachen mit: - 3 Kalender, alle seit Oktober, diagnosetag, nicht mehr umgeblättert - 2 Tischkarten meiner Eltern, beide mit Bild - ein nicht abgewaschenes glas, aus dem meine Mama zuletzt getrunken hat und das genau so da steht Tja. Und dann geht eine Ära zu Ende. :shocked: Noch jemand da?? Engelchen... Du hier! Wie schön! Tündele, hoffischdarfdischsonennen. Gansdollerrumisdas! :-) |
Jau,
bin noch immer da und auch noch so weit fit, dass ich mein Betti mit Gspusili drinnen finden werde! Alscho her mitm Rum! Mit ohne Wascher! Hast du gut gemacht, liebe Geli! NtürlischdarfschumischTündelenenne, ischdochehkloar! Ich kann dich verstehen! Gspusili konnte gewisse Sachen seiner Mama auch bis heute nicht wegräumen. Und ich hab auch noch eine Mokkatasse meiner Oma und einen Goldring meiner Uroma, beides echte Artefakte! Die Mokkatasse hat als einziges Utensil alle Ausbombungen (5x) in Berlin überlebt, der Ring als einziger Wertgegenstand die Flucht aus Ostpreußen - neben 5 Trakehnern, die aber sofort in die Aufbauzucht gingen! Es sind liebe Erinnerungen an Menschen, die uns verlassen mussten, aber in unseren Herzen weiterleben! :knuddel: :knuddel: :knuddel:, liebe Geli und liebes Engeli! |
Mein Sohn hat die Angewohnheit, an alles ein le zu hängen, wenn wir albern. Katzele, Mamele... Bei Tündel passts am besten, du tündele :D
Ich habe genug Erinnerungen. Ich habe ja Mamas Wohnung noch, in der sie nie gewohnt hat, nebenan. Da stehen an die 30 Kartons. Weiter trage ich die Uhr meines Vaters, die nach seinem Tod meine Mutter getragen hat. So ein sündhaft teures Teil mit R... Aber sehr schön und schlicht. Und zu guter letzt beide Autos meiner Eltern. Warum beide? Weil der eine so groß ist, dass der hiesige Stadtverkehr stark gefährdet ist, ich ihn aber für meine Reisen dann doch brauche. Der kleine von Mama ist Alltagsauto. Klingt dekadent, aber ich habe mich erkundigt. Ich bekäme so wenig dafür, wenn ich sie verkaufe, dass die Unterhaltungskosten billiger sind. So ist das leider. 9 Jahre alt, dann gibts nix mehr, trotz Stern. Den "großen" habe ich Samstag super angefahren. Piepst nicht mehr, wumms, Mauer. Schaden: ca 2000€, bekomme morgen Kostenvoranschlag. Und das alles nur, weil man sich heutzutage auf diese ganze Elektronik verlässt. Vielleicht möchte das schwiegermonster eins, damit die Überraschung besuche besser zu bewältigen sind? :lach2: Ne fahrschule habe ich auch im Angebot, gibt auch Sonderpreis. Gott, was der Rum alles anrichtet im Hirn. :augen: Tündele, kommst dann auf mich zu, ne... War im Anschluss an die Beurkundung im Friedwald. Irgendwie ist es klar, dass Papa da liegt, bei Mama ist's noch immer unwirklich.. Seid gedrückt und danke dass ihr mich heute aushaltet. Bin in Laber Laune :laber: |
Hahaha!
Jetzt gibts ne Schwägermonster-Geschichte im Kaffeeklatsch!:lach: :lach: :lach: Schwägermonster und Auto???!!!!! :eek: :eek: :eek: Uh, sie kann ja nicht mal so wirklich mitm Fahrrad! Entweder sie verliert alle Teile (Schrauben locker eben :D :D :D), oder sie fällt um (noch mehr lockere Schrauben :D :D :D) oder das Rad funktioniert sowieso nicht (alle Schrauben weg :D :D :D). Zu einem motorisierten Fahrzeug hat sie es nie gebracht, nicht mal zu einem Mofa, obwohl sie das ja auch ohne Führerschein hätte fahren dürfen, aaaaber dank unglaublichem technischen Geschick hätte sie vermutlich schon am 2. Tag Wasser in den Tank gefüllt und einen fetten Motorschaden praktiziert! Und außerdem "diese Geschwindigkeit"! :rotenase: :rotenase: :rotenase: Tja, und ein Auto????? Das wäre ja noch schneller als 25 und damit ein echtes Verkehrshindernis! :augendreh :augendreh :augendreh Und dann braucht frau dazu einen Führerschein, dazu war sie entweder zu (neeeeein, ich schreibs nicht auf!:shy: :shy: :shy:) oder sie hatte zuviel Sch.....(ach nein, das schreib ich auch nicht auf!:shy: :shy: :shy:)! Und wenn sie dann ein Auto hätte, dann bräuchte sie vermutlich nach 1 Woche ein neues, weil der Tank leer ist und Madame dank technischer Unzulänglichkeit ja nicht wüsste, wo reinfüllen! Oder Madame könnte das Geld nicht rechtzeitig schnorren! :huh: :huh: :huh: Es müßte vermutlich jede Woche runderneuert werden (siehe Fahrrad), sie würde vergessen, das Öl zu kontrollieren oder Luft in die Reifen zu pusten, die Motorhaube zu schließen oder, oder ,oder..... Oder was sonst eben technische Blindschleichen (uiuiui, der Tierschutz kommt mir vermutlich auch gleich!) tun, um massenhaft Sondermüll zu produzieren! :lach: :lach: :lach: So, nun hat auch der Kaffeklatsch eine original Tündel-Gspu-Schwägermonster-Geschichte! Wer mehr will, muss bei uns Eierfrauen nachgucken, ich bemühe mich um Aktualität, wobei ich ja immer hoffe, sie bleibt mir aus der Latichte! Guats Nächtle, liebs Geli-le und alle anderen! |
Trauriger Tag. Der Flugzeugabsturz... Grausam. Weiß ,warum ich ungern fliege und es versuche, zu vermeiden. Der Tod ist grausam, egal auf welche Weise und am grausamsten ist er für die, die zurück bleiben.
Schläft gut. Geli |
Ja, ich finde es auch gruselig... Fliege auch sehr ungern und sehr selten...
Obwohl das ja eigentlich Quatsch ist, der Weg zur Arbeit ist gefährlicher. Kann da aber nicht aus meiner Haut. Liegt auch daran, dass jeder Absturz weltweit berichtet wird. Überhaupt nervt mich die Berichterstattung. Es ist traurig, ja. Aber muss man Sondersendungen dazu bringen wo man Trauernde vor der Schule wo die Schülergruppe herkam zeigt? Warum? Eine sachliche, mitfühlende Information über die Fakten fände ich angemessener. Aber so ist das nunmal... Möchte nicht das Cover der B...heute morgen sehen.. Wahrscheinlich "Hölleninferno am Himmel" oder so. Traurig ist es und schrecklich für die Hinterbliebenden. Das Leben macht was es will... Lasst uns jeden guten Augenblick genießen, nichts ist selbstverständlich. Liebste Grüsse von der Jana |
Wisst ihr,
ich möchte nicht in der Haut der Schulleitung oder eines Lehrers stecken, dem ein Kind auf einer Klassenfahrt oder auf einem Wandertag oder in der Schule stirbt, aus welchen Gründen auch immer!!! Die Eltern schicken ihr Kind da mit bzw. in die Schule und glauben, dass es sicher ist, dass sie es heil und gesund wieder kriegen. Eine ganze Schulklasse......., womöglich auf Abschlussfahrt, ich möcht nicht dran denken - unsere fahren mit dem Bus, und die verunglücken öfter! Mir haben die Vorwürfe gereicht, als ein Schüler sich beim Ski fahren ein Bein gebrochen hat, übrigens aus eigener Schuld, weil er Anweisungen missachtet hat. Als ob man als Lehrer so was mit Absicht macht! Sicher ist die Berichterstattung zu heftig, aber in der heutigen Zeit, wo auf der Gegenfahrbahn extra noch ein Unfall passiert, weil die Leute gaffen wollen, ist das wohl normal! Irgendwann sagte mal eine Radioreporterin, der Unterschied zwischen "gaffen" und "Affen" liege nur in dem einen Buchstaben mehr. Sie hatte ja soooooo Recht! Ich fliege auch nicht sooooo gern, aber es stimmt schon, wenn man bedenkt...... gestern sagte einer, 2014 sei das sicherste Jahr in der Luftfahrt gewesen, um die 400 Tote in den beiden Abstürzen da im indischen Ozean! Hmmmmm. Und wie viele Menschen sind im Straßenverkehr gestorben?? Ich mag nicht drüber nachdenken! Lasst uns eine Kerze anzünden und froh sein, dass wir noch leben! |
Ach Mensch, traurig ist das alles :mad:
:weinen: :undecided :winke: |
ja es ist traurig.
und doch: in unserem Bewußtsein ist es nur durch die Berichterstattung. Wißt Ihr wieviele Menschen jedes Jahr in Deutschland an Krebs versterben?? Unglaubliche rund 200.000 !!! Wieviele Familien betroffen sind. all die Schicksale. Egal, woran und aus welchem Grund: es ist immer das furchtbarste, wenn Kinder betroffen sind.... Manchmal muss ich mir da mit allem Nachdruck das Nachdenken verbieten. :boese::boese: Heute wäre es mir nach einem Glaserl WEin, ABER ich hab mit erschrecken gelesen :eek::eek::eek:, dass mein neues Schmerzmittel auf gar keinen Fall mit Alkohol zusammengepanscht werden darf .... :weinen: ich tröste mich damit, dass es einfach wunderbar ist, dass es Euch für mich gibt und ihr so geduldig seid, meine ganzen Zeilen zu lesen (oder zumindest hervorragend zu tut, als würdet ihr das tun :D:D:D) gute Nacht Ihr lieben :winke::winke: |
Genau, mein engele, das meine ich. Es ist schlimm, es ist tragisch, es ist furchtbar. Aber wieviele Kinder sterben jährlich auf andere Weise? Welche Menschen sterben jährlich im Auto, auf Spaziergängen... Und ja, auch an Krebs. Jetzt sind 150 Menschen tot, eine halbe Schulklasse dabei, es ist unsagbar traurig, aber!!!! Wer weint um meine Eltern? Wer um arosagirl aus dem BK forum, die 3 kleine Kinder hinterlässt und mit der ich mal kurz Kontakt hatte? Wer um all die, die ich hier kennen lernen durfte in den 2 Jahren und die nicht mehr da sind... Mouse, ricö, arisnoe... Wie viele noch! Ich habe alle nie vergessen.
Aber ich hör lieber auf... Und keiner tut hier so, als "würde" er dich lesen, meine Liebe. Aber: wenn das cle schon im Wohnwagen sitzt, um mal zwischen den Threads zu springen, warum nehmt ihr das katzengespann nicht einfach mit?? Ich nehme bonnie ja auch wieder mit. Wo sind sie?? Wer hat sie in der Zeit? No Journey without my cat! :D Und Birgit: was gäbe ich für ein glaserl mit dir. Auch ich sitze bei Tee, bin krank geschrieben wegen Stirnhöhlen Mundhöhlen und nebenhöhlen Vereiterung. Die Schmerzen haben dafür gesorgt, dass ich den Vormittag im Bett ear, Ibuprofen 800 hilft... Wünsch euch alles Liebe. eure Geli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |