Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

schätzelein 09.01.2010 11:02

Brustkrebs, uns hat es erwischt

http://smilies-smilies.de/smilies/tr...odmorningg.gif

So meinen Frühsport hab ich schon hinter mir http://smilies-smilies.de/smilies/ur...eschueppen.gif. Daisy hat bis jetzt so ca. 2 cm Schnee dagelassen und wir haben ein Eckgrundstück :( . Da weißte Bescheid wenn du fertig bist mit Schneeschippen :augendreh

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 835647)
Ja Schätzelein, siehste mal – so was lernt man eben alles in der Reha! Und da willst Du ohne Reha weise werden… :rolleyes: Schon gut, ich bin ja schon wieder still

:megaphon: Ich mach doch Reha
Halt in Las Vegas , ok da bastel ich vielleicht keinen Teddy , aber was meinst du was ich da alles lernen kann :cool:http://smilies-smilies.de/smilies/sp...e_game_014.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/sp...e_game_013.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/sp...ckersmiley.gif
Und außerdem ist es bei einem Weisenrat doch viel besser, wenn die Weisen alle unterschiedliche Dinge wissen und können ;) Bringt doch nichts wenn wir alle das selbe lernen. http://smilies-smilies.de/smilies/ve...sunglasses.gif

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 835710)
Bei uns schneits ganz heftig:eek:
Schätzelein,hast Du das zu verantworten?:boese::boese::boese:
Bitte nicht so viel...:(

:eek::eek: Nein, ich wars nicht :eek::eek:

Diesmal wars Daisy ;) Ich mach sowas nur auf Bestellung :cool:

Petra H. 09.01.2010 11:15

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,
so nun ist mein vorletzter Cochtail drin,war gestern mal wieder ein anstrengender Tag.
9.45 war ich im BZ Anmelden,Blut ,Untersuchung und da kam denn der erste Schock in beiden Brüsten sind jetzt aufeinmal Zysten laut Chefarzt werden die jetzt beobachtet.Aber wie könnenn denn Zysten unter der Chemo wachsen???:shocked:
Am Dienstag wurden Zysten im Unterleib gefunden dabei wurden Ja schon Zysten bei der Portlegung und Lymphknotenentfrenung im August entfernt.
Die Zysten im Unterleib wurden jetzt am Dienstag bei meiner Gyn faestgestellt.
Jetzt hatten die im BZ gestern nachgeschaut und haben da keine im Unterleib gesehen.
Was ist denn nun los bin ich völlig gaga...
Nun die Zysten in der Brust machen mich völlig fertig was ist wenn daraus doch noch Krebs wird.
Die sagen zwar Zysten sind nicht schlimm aber wie können die unter Chemo wachsen???
Meine Leukos waren gesteern bei 2,6 vor einer Woche noch bei 4,7 als ich sie darauf aufmerksam machte habe ich jetzt Antibiotikum verschrieben bekommen und soll mich jetzt von Menschen fernhalten.
Fühle mich heute wie ausgeko... bin müde und kann nicht schlafen ich habe die schnau...voll
Liebe Grüße eine jamernde Petra
Wünsche allen einen NW freies Wochenende

Löwin69 09.01.2010 11:16

Schönen guten morgen,
auch hier hats nur etwas geschneit und ist ein bischen windig,also nicht so schlimm.
Zitat:

Zitat von schätzelein
...und wir haben ein Eckgrundstück

wir auch,ich weiss bescheid...:(
Zitat:

Zitat von Czilly
Und da willst Du ohne Reha weise werden… Schon gut, ich bin ja schon wieder still .

:mad::mad::mad:
wir sind weise,wenn auch nur etwas;)
Zitat:

Zitat von schätzelein
Ich mach doch Reha

Dann hab ich auch eine gemacht,in Belgien:lach2: und habe gelernt wie man in den Ardennen etwas auf französisch betsellt:D
So hol mir jetzt auch ein Kaffee,bis später
LG Tina

schätzelein 09.01.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 835722)
Dann hab ich auch eine gemacht,in Belgien:lach2: und habe gelernt wie man in den Ardennen etwas auf französisch betsellt:D
So hol mir jetzt auch ein Kaffee,bis später
LG Tina

Genau das mein ich ;) Ist doch blöd wenn wir alle nur basteln können. Dann sitzen wir irgendwann in den Ardennen können zwar einen Teddy basteln , aber nichts zu essen bestellen :D Ein breites Spektrum an Wissen macht einen Weisenrat aus. Ein Haufen Weiser die alle das selbe können :confused: macht doch nicht wirklich Sinn :grin:

Löwin69 09.01.2010 11:26

Zitat:

Zitat von schätzelein
Dann sitzen wir irgendwann in den Ardennen können zwar einen Teddy basteln , aber nichts zu essen bestellen

Und in dem Fall schmeckt der Teddy nicht:lach2::lach2::lach2:

Elli61 09.01.2010 11:38

Daisy hat uns schon reichlich Schnee mitgebracht, mein Mann ist fleißig am schippen - wir haben auch ein Eckgrundstück!
Meine Freundin sagt bei den Pferden ist die Wiese jetzt leergefegt, dafür ist der Weg nicht mehr begehbar, man versinkt ín den Schneewehen.
Hab heut früh versucht mit dem Hund meine Runde zu drehen, unmöglich, bin leider nirgends durchgekommen. Da muß ich die Abendrunde dann durch's Dorf machen, da ist wenigstens geschoben.

Mich wundert auch sehr, dass Zysten unter der Chemo wachsen können. Meine Unterleibszyste ist vor der Chemo ja schon wieder verschwunden, die ist auch mal da mal nicht. Bei Zysten in der Brust wär ich auch sehr misstrauisch, mein BK war anfangs auch 'nur' eine ungefährliche Zyste ....

Elli61 09.01.2010 11:39

Ihr habt ja echt tolle Sachen gebastelt. Aber - ich persönlich hasse basteln, muß man dass während der Reha machen oder sind das freiwillige Angebote???

schätzelein 09.01.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Petra H. (Beitrag 835721)
Die sagen zwar Zysten sind nicht schlimm aber wie können die unter Chemo wachsen???

Ich hätte jetzt einfach mal gesagt, da die Chemo nur auf schnell wachsende Zellen wirkt. Zysten wachsen eigentlich nicht so schnell oder :confused:
Ich würde mir das an deiner Stelle ganz genau erklären lassen.
:pftroest:

czilly 09.01.2010 11:45

Guten Morgen!
Hier schneit es auch ziemlich mächtig. Aber da mein Mann gerade mit Pauline unterwegs ist und auch den Einkauf übernehmen will, betrifft mich das im Moment noch ziemlich wenig.
Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 835715)
...und wir haben ein Eckgrundstück :( . Da weißte Bescheid wenn du fertig bist mit Schneeschippen :augendreh

Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 835722)
wir auch,ich weiss bescheid...:(

Wir auch!
Aber hier ist alles etwas eng, und auf unserer Straßenseite gibt es keinen Bürgersteig – nur gegenüber. Und die Fahrbahn ist so schmal, dass ich gar nicht wüsste, WOHIN ich den Schnee denn schippen sollte … Also lass ich’s sein, was nicht geht, geht nicht.
Hier kommen sowieso nicht viel Autos und Fußgänger vorbei, ein paar Meter weiter beginnt direkt der Wald. Nur unser Nachbar nebenan räumt wie ein Berserker den Schnee weg (ich kann ihm aus dem Fenster zusehen), aber der ist auch nicht glücklich, wenn er mal nichts zu tun hat. Der ist immer draußen und macht irgendwas, egal was.

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 835715)
Und außerdem ist es bei einem Weisenrat doch viel besser, wenn die Weisen alle unterschiedliche Dinge wissen und können ;) Bringt doch nichts wenn wir alle das selbe lernen.

Da ist was dran – das ist ja so schon fast weise ;).
(Also, ICH wollte jetzt still sein – IHR habt die Diskussion wieder aufgegriffen!)

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 835707)
Czilly ein Glück, daß das Eis getragen hat, wie schwer ist Pauline denn jetzt?

Also, ich bin nicht ganz sicher, ich muss mal gleich meinen Mann fragen – der hat sie ja vorigen Monat beim Tierarzt wiegen lassen. Wenn ich das aber so mit unserer Kira vergleiche (die hatte 54 Kilo), dann schätze ich, dass es bei Pauline im Moment so um die 40 Kilo sein dürften. Ich denke mal, das kommt ganz gut hin.
Mit dem Gewicht kann man natürlich schon auf einer zu dünnen Eisfläche einbrechen. Und ob ich dieses Gewicht (und im nassen Zustand wäre sie ja noch um einiges schwerer gewesen! ) dann alleine da heraus gezogen hätte, möchte ich mal bezweifeln. Noch dazu von einem rutschigen Untergrund aus!

Naja, ist ja Gott sei Dank nichts passiert! Und ich weiß, wo ich nachher mit Pauline auf jeden Fall NICHT spazieren gehen werde!!!
Heute Nachmittag bin ich nämlich dran!
Bis später,
Czilly http://smilies-smilies.de/smilies/ur...s/urlaub19.gif

Sternstar 09.01.2010 11:58

Zitat:

Zitat von Elli61 (Beitrag 835737)
Ihr habt ja echt tolle Sachen gebastelt. Aber - ich persönlich hasse basteln, muß man dass während der Reha machen oder sind das freiwillige Angebote???

Nur der Korb mit Deckel gehörte bei mir zur Therapie.

schätzelein 09.01.2010 12:04

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 835742)
(Also, ICH wollte jetzt still sein – IHR habt die Diskussion wieder aufgegriffen!)

Also du bist ja pfiffig http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif
Angefangen hast schon DU , nur wolltest du keine Antwort :lach2::lach2:

czilly 09.01.2010 12:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 835751)
Angefangen hast schon DU , nur wolltest du keine Antwort :lach2::lach2:

Ganz schön schlau, die Frau Anhang 20160!

schätzelein 09.01.2010 12:09

Teilweise :lach2::lach2:

Mausebaerchen 09.01.2010 12:26

Ach Leute,jetzt hört aber mal auf damit!Ist doch Bierernst wenn ich mich deswegen wegschmeißen müßte - und das noch in den Schnee:smiley1:
Unser Nachbar ist auch so ein Stratege, ob´s Regnet,Stürmt oder Schneit:Der Rasen wird auch notfalls mit Schwimmflossen gemäht :2X die Woche!!:smiley1:
Die Kälte kann uns heute nicht schocken,
weil wir hier im Warmen hocken.
.☆.*� �☆ ;.....☆*� �☆
Der Schnee bedeckt das ganze Haus,
wir gehen keinen Meter raus.
*� �☆ ;.....☆*.☆
Es brennt das Feuer im Kamin,
Gemütlichkeit gibt� �s nur hier drin.
.☆.*� �☆ ;.....☆*� �☆
Kuschle Dich in Deine Decke ein,
und lass den Winter, Winter sein.
*� �☆ ;.....☆*.☆
Ich schicke Euch einen herzenswarmen Gruß und
wünsche ein superkuscheliges Wochenende!

KikiHamburg 09.01.2010 12:31

So Mahlzeit Ihr Lieben,

hoffe es geht allen soweit gut ohne die blöden NW der Chemo oder Bestrahlung und Jule dir hoffentlich auch wieder etwas besser.

Mir gehts auch wieder gut, hab mir mal wieder eine anständige Migräne gegönnt die mich etwas aus der Bahn geschmissen hat. Dacht ich wär jetzt nach der Chemo damt wieder besser dran aber war wohl nix. Egal nun ist wieder gut und ich kann mich wieder anderen Dingen widmen.

Hier wurde ja echt viel geschrieben, vor allen Dingen das mit den Haaren. Ich will auch endlich bischen mehr haben, dadurch das die so hell sind sieht man fast gar nix und wenn man rüberfährt mit der Hand fühlt sich das an wie Babyflaum. :(:(

Hier oben liegt zwar Schnee und ist ziemlich windig aber keine Daisy oder wie die Dame heisst hat hier gewütet bis jetzt, aber kann ja noch kommen.

So wünsch euch erstmal einen schönen Tag

Bye KikiHH

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.