![]() |
AW: Malignes Melanom
Liebe Monima,
was für eine Scheiße!!!! Es tut mir so unendlich leid! Was könnte ich Dir nur noch sagen........... Ich nehme Dich in meine Arme und halte Dich sehr sehr fest! Deine Claudia |
Liebe Monima,
tut mir leid mit deinem Befund. Hoffentlich haben die gute Ideen in der Klinik für deine Immunstärkung zur Abweht weiterer Mewtastasen. Sei herzlich umarmt von deiner -babs_Tirol |
Hallo, liebe Monima!
Nein, das ist kein Befund zum freuen. Es heißt doch, dass die Blödzellen sich in deinem Körper schon auf den Weg gemacht haben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du noch gaaaaanz lange Ruhe vor weiteren Metastasen hast. LG Siggi |
Hallo Monima
das tut mir sehr leid. Ach so eine Sch..... Ich drück Dich. |
An alle vielen Dank!! Ich versuche immer wieder, tief durchzuatmen, aber es wird einfach nicht besser. Aber jetzt muß ich den Tatsachen wohl glauben. Da ich ja erst am Anfang meiner "Karriere" stehe, bin ich für jeden Tipp dankbar und hoffe, aus Euren Erfahrungen lernen zu könnnen. Heute war ich also in der Hautklinik um zu fragen, wie es denn nun weitergehen soll. Na ja, hätte ich mir ja auch schon denken können. Erst mal muß die Operationswunde abheilen und dann ...? Irgendwann wahrscheinlich Interferon. Habe noch mal Komplementärbehandlung angesprochen, aber das zählt dort nicht. Trotzdem werde ich mich auch in diese Richtung weiter informieren. Lesestoff gibt es u. a. im Forum ja zur genüge! :(
Wenn nur nicht immer wieder die tiefen schwarzen Löcher da wären, ich lasse aber auch gar keines aus!! Da gibt es wohl auch noch viel zu tun. Viele liebe Grüße Monima43 |
Liebe Monima,
bitte informiere Dich vor einer IF-Therapie ganz genau über Schaden und Nutzen! Es gibt hier im Forum ja den IF-Threat mit vielen Erfahrungsberichten. Vielleicht kannst Du Dir da einiges an Infos herauslesen. Nein, in Unikliniken wird eher weniger auf Komplimentärbehandlung eingegangen - leider. Zwar erfährt man zunehmend mehr über Selen, Q10, Enzyme usw., aber leider haben die Schulmediziner weder Zeit und oft leider auch kaum Interesse dafür. Hier wäre der Threat "Selen, Vitamine, usw." wohl der richtige Infoweg. Von www.biokrebs.de mal ganz abgesehen. Ja, ich fürchte auch, daß Du erstmal noch eine Menge vor Dich hast... Aber bitte, liebe Monima: Du bist Stage III und nicht Stage IV!!! Bitte vergeß das niemals, ja? Keiner weiß, was das Leben für ihn bereit hält - warum solltest Du nicht Stage III überleben? Du wärst nicht die einzige! Also: auf in den Kampf, auch wenn es gerade am Anfang furchtbar schwerfällt! Weißt Du, die schwarzen Löcher warten oft auf einen: innerhalb oder auch außerhalt einer Krankheit. Man kann ihnen leider oft einfach nicht entgehen - aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, glaub mir! Ich umarme Dich herzlich und wünsche Dir alle Kraft der Welt! Du wirst das hinkriegen! Ganz ganz sicher! Deine Claudia :knuddel: |
Hallo,
hatte heut meine OB und Leistensono, war alles ok. Die 2 Knuppel im Oberschenkel erwiesen sich als Lipome. Den S100 bekomme ich morgen, aber der sagt ja nichts eindeutiges aus. Er wurde seit September jeden Monat abgenommen im November war er normal, sonst immer erhöht. Zu den vielen Abnahmen habe ich nichts gesagt, bis auf das Blut kostet es mich ja nichts. Nun, 3x auf Holz gekloppft, dürfte nichts mehr dazwischen kommen und wir können am 7.3. für 3 Wochen nach Indien fliegen. Bei meiner Ayurvedakur im September habe ich Blut geleckt und möchte gern mehr von Indien und den schönen Kulturdenkmälern kennenlernen. Ich drücke für alle bei denen auch in nächster Zeit Untersuchungen anstehen, dass sie das selbe Ergebnis bekommen wie ich. Viele Grüße Roswitha |
Hallo liebe Roswitha,
na bitte! Das freut mich aber, daß die beiden Knubbel nur Lipome waren, klasse! Was meinst Du denn mit OB? Es wäre total lieb, wenn Du evtl. mal Deine S100-Werte durchgeben würdest. Mich würde der Verlauf schon sehr interessieren. Aus einem Wert kann man natürlich nicht viel erkennen, aber aus so vielen vielleicht schon? Mensch, liebe Roswitha, wir haben ziemlich genau vor einem Jahr Indien derart genossen, daß wir Dir von ganzem Herzen wünschen, daß Ihr wieder hinkönnt und diesmal etwas mehr vom Land sehen werdet. Alles Gute und Liebe für Dich von Claudia |
Hallo Claudia,
mit OB meinte ich Oberbauchsono (Abdomen). Ich schreibe mal meine S100 Werte von August bis Januar. Der Referenzwert vom Labor ist 0,15. Also im August beginnend 0,15/ 0,20/ 0,18/ 0,11/ 0,16/ 0,16 den letzten Wert habe ich mir heut geholt. Nächste Woche bin ich in der Uniklinik zur viertel jährlichen Kontrolle, da wird der Wert auch immer kontrolliert. So viele Grüße und noch einen schönen Abend Roswitha |
Liebe Roswitha,
schieb es bitte auf mein cortisonumnebeltes Hirn, daß ich das mit der OB(berbauchsono) nicht gerafft hab, sorry. Aber was die S100-Werte betrifft, so meine ich, daß die doch schon einigermaßen kontinuierlich sind, oder? Klar, wenn man sich streng an die Grenzwerte hält, sind sie schon drüber - aber hat nicht jeder Mensch seine "ureigenen" Werte? Jedenfalls wünsche ich Dir, daß bei Dir alles im grünen Bereich ist und auch auf immer dort bleibt! Nächste Woche bin ich ja noch hier, wenn Du zur Nachsorge bist. Sagst Du bitte gleich Bescheid, wenn Du Neuigkeiten hast? Hey, ich drück Dir echt sämliche Daumen!!!!!! Herzliche Grüße von Claudia |
Hallo Claudia,
ja, das mit den S100 ist sicher nicht alamierend, zumindest wenn er immer im gleich bleibenden Bereich bleibt. Bei der Lymphknotenmetastase 2005 war der Werte 0,26. Nächste Woche in der Melanomsprechstunde wird nicht viel gemacht, Leberfleckkontrolle, statistische Aufnahme der Nebenwirkungen von Roforon und Blutkontrolle. Die Werte bekomme ich aber erst nach 14 Tagen. Wahrscheinlich werden sie auch das Roforon jetzt nach 3 Jahren absetzen, zumindest war es im Gespräch. Ich werde auch mal fragen wann wieder ein MRT oder CT fällig ist. Im April hatte ich die letzte PET, die Radiologin fragte nämlich wann ich wieder eine Bildgebende Untersuchung habe. Alles liebe bis bald Roswitha |
Liebe Roswitha,
ähnlich sehe ich das auch wegen des S100. Möchtest Du, daß das Roferon abgesetzt wird oder würdest Du gern weiterspritzen? Ich hatte eigentlich gedacht, daß Du bei der MM-Sprechstunden schon einen Vollcheck kriegst. Klar, frag doch mal nach bildgebender Diagnostik, das wäre auf jeden Fall gut. Bis bald, liebe Roswitha! Alles alles Gute für Dich! Claudia |
Hallo,
ich bin total am Ende, ich hatte meine Kontrolluntersuchungen und es war alles o.k. bis auf den S-100 Wert. Dieser liegt bei 0,3. Ich bin jetzt total fertig und weis nicht was ich machen soll. Die anderen Blutwerte waren alle o.k. Was würdet ihr empfehlen? |
Guten Morgen, liebe Patti!
Was ich Dir empfehlen würde? Lehn Dich zurück, irgnorier diesen blöden Wert und freu Dich Deines Leben!!!!! Du hast KEINEN, ich wiederhole: K E I N E R L E I Grund, Dir irgendwelche Sorgen zu machen. Der S100 ist und bleibt ein "Pokerwert", der höchstens im gesamten Verlauf einiges aussagen kann. Bei Deiner Diagnose hat eine einmalige Erhöhung null Aussagekraft. Warte einfach die nächste Kontrolle ab und Du wirst sehen, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst. Liebe Grüße Claudia |
Hallo Claudia,
das ist leicht gesagt. Ich habe im Forum gelesen, daß der S-100-Wert bei Metastasen ansteigt. Bei mir war er erst 1,8 dann 2,0 dann 2,2 und jetzt 3,o. Ich mache mir fürchterliche Gedanken das sich jetzt doch irgendwo Metastasen bilden. Hast Du Erfahrungen mit dem MIA? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |