![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Seid alle hier ganz lieb gedrückt. Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest und dass die Nebenwirkungen aufhören euch zu quälen. Ich rufe also offizielles Nebenwirkungsverbot aus und verordne Gute Laune und Beschwerdefreiheit für euch alle....http://www.smileygarden.de/smilie/Hu...epfend_037.gif
Liebe Davinci, keine Panik! Es wird nicht mit jeder Chemo schlimmer! Jede ist anders und ich habe die dritte am besten vertragen von den 4 EC. Also keine Angst vor den nächsten haben – könnte durchaus sein die Erste war deine einzig schlimme und die anderen laufen erträglicher. Ich hatte auch bei fast jeder andere Nebenwirkungen. Fühl dich ganz doll gedrückt und nicht vergessen – es geht vorbei... Übelkeit hatte ich bei EC eigentlich durchweg so latent. Extrem war es nur die erste Woche – da hab ich über Tische und Stühle gek.... Ginger Ale und Ingwer hab ich versucht und trotz Tabletten war mir noch ein klein wenig übel. Aber zumindest musste ich dann nicht mehr erbrechen. Ich konnte auch nur Dinge ohne Eigengeruch essen. Banane zum Beispiel. Trinken war auch nicht so einfach. Ich habe mir angewöhnt am Tag nach Chemo morgens eine Kanne Löwenzahntee zu kochen. Den hab ich mir dann auch reingequält. Nachdem ich aber gemerkt habe dass es mir viel schnell besser ging wenn ich viel trinke, lief das auch etwas besser weil ich den Sinn darin gesehen hab und nicht nur Quälerei. Du kannst nicht aufstehen??? Bleib liegen! Völlig egal!!!! Erhol dich und warte ab bis es besser geht... Zu nix zwingen... Das Sofa war mein bester Freund. Ich hab stundenlang die Tapete angestarrt. Völlig Wurst! Du bist nicht allein... auch du schaffst das... @sinai: leider sagt mir deine Chemo nicht viel. Ich hatte wie die meißten hier auch EC und taxol. Aber wenn du so krasse Nebenwirkungen hast, würde ich unbedingt mal mit den Ärzten reden. So krass leiden muss keiner mehr! Ich weiß. Man will nicht 1000 andere Medikamente nebenher nehmen da man ja schon genug Chemie in sich drin hat. Ich hab auch viel mit Hausmittelchen versucht und meißt hats auch geklappt (in begrenztem Rahmen). Frag nach und mach dir keinen Kopp. Du bist wichtig und lass dich nicht abwimmeln.... @sandra14: Da ich schon vor Chemo meine OP hatte, kann ich dir nicht sagen ob das gut ist oder mäßig. Dennoch hab ich mittlerweile gemerkt dass man den Ärzten meißt überhaupt nix anmerken kann, bzw. wenn man was vermutet interpretieren zu können, man meißt auf dem Holzweg ist. Die Gedanken all meiner Ärzte hab ich oft fehlinterpretiert, obwohl man immer denkt Frauen könnten Gedanken lesen. Mach dich also nicht verrückt. Taxol macht dem ganzen sicher den Garaus... |
Liebe Krümel, ich bin so enthusiastisch nachdem ich deine Verordnung gelesen habe, dass ich denke... dich schickt der Himmel. Danke für deine Worte, sie machen Mut. Und davon brauch ich grad ne Menge. Es wäre super und einfacher wenn ich die anderen TACs besser vertrage. Aber ich fühle mich jetzt auch "schlauer" weil ich weiss wie es so ist. Vielleicht kann man die Chemo langsamer laufen lassen, dann sollen die Nws nucht ganz so stark sein. Habe ich gelesen...
Ich habe z.B. Gelnägel - aber dunkel lackiert. Lt. Krankenschw. färben sie sich braun... Liebe Sonne, hatte noch eine Zahnbehandlung vor der Chemo. Daher das Antibiotika. Also bei mir ist es besser. Ich hoffe es kommt morgen kein Tief mehr... drücke euch allen die Daumen. Wir schaffen das:knuddel: |
Danke ihr lieben!
Darf ich mich als Lymphi überhaupt bei euch anhängen? Hier sind halt viele Frauen in meinem alter! Find den Zusammenhalt klasse!!! |
Guten Morgen ihr Lieben!
So... Weihnachten ist geschafft und war im Großen und Ganzen auch sehr schön. Nur manchmal kamen so Gedanken an letztes Jahr , wo noch alles gut war(gut=gesund). Kennt das jemand von Euch auch? Dann hab ich mal noch eine Frage an die Mädels, die wie ich die chemo vor op haben oder hatten. Ich hab oft schmerzen in beiden Brüsten nach der chemo, auch in der gesunden und in beiden Achseln . Ist das normal? Kennt ihr das auch. Man wird so schnell unruhig und hinterfragt alles. Hab das auch schon meine Ärztin gefragt. Sie meint , ich höre zu sehr in mich hinein und bin überempfindlich und das Medikament ist kein Zuckerwasser und reizt gesundes Gewebe. Dann tröstet sie mich aber suchend sagt Alles läuft gut und ich soll mich entspannen. Leichter gesagt als getan...bestimmt hat sie auch recht. Es beruhigt bestimmt, wenn man weiß, das es anderen Frauen ähnlich geht. Wäre schön, wenn ihr dazu auch Erfahrungen gemacht habt. @tigra: natürlich kannst du hier mitschreiben. Ich bin sehr froh, das ich das hier für mich gefunden hab. Der Austausch mit den Frauen hier tut mir sehr gut. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW LG Mona :knuddel: |
Hallo,
liebe Sonne: ich gehöre auch zu denen, die Chemo vor OP haben. Ich merke auch manchmal einen Spannungsschmerz im Arm oder in der Brust nach der Chemo (auch inder gesunden). Ich rede dann immer mit meinem Tumor: jaja du wehrst dich gegen die Medikamente, aber du hast keine Chance!!!!:twak: ...unsere Zellen kämpfen halt an allen Fronten;) liebe Davinci, wie gehts dir heute? besser? Und Glücksmama, wie gehts dir eigentlich? Mach mal piep! Ich bin froh die Tage ruhig und gut verbracht zu haben. Kinder waren glücklich, alles verlief friedlich. Meine latente Übelkeit konnte ich mit viel Essen bezwingen;) Euch ein ruhiges WE! |
@sonne72:
Ich bin zwar vor Chemo operiert, hatte aber auch während Chemo an machen Tagen heftige Schmerzen in beiden Seiten – egal ob gesund oder operiert. Scheint also normal zu sein... @davinci: Mut ist wichtig – das stimmt. Und wenn man weiß dass es nicht immer gleich mies läuft über soooo lange Zeit, ist das doch recht aufbauend und man resigniert nicht in der Annahme dass es nur noch bergab geht. Das hat mir immer wieder auf die Beine geholfen. |
Zitat:
|
Ich glaube das sich die chemos nicht mal im geringsten ähneln!
Dennoch werden viele Nebenwirkungen gleich sein! Ich denke einfach das mir eure Gemeinschaft ganz gut tut! Mein krebs ist recht selten, daher fehlen mir die Ansprechpartner! Dachte eigentlich "krebsschwestern" halten zusammen hoffe ich bin trotzdem Willkommen in eurem Kreis! Würd mich echt freuen "aufgenommen" zu werden! |
Hallo Mädels,
bei mit gehts laaaaaangsam aufwärts. Brauche leider auch noch heute meine Kevandril. Habs ohne versucht, es ging mir aber ohne- leider nicht gut. Jetzt muss ich Verstopfungen bekämpfen. Mit Milchzucker und Feigen. :D Mein Essen fängt langsam am zu schmecken und auch das Wasser endlich neutraler. Ich bin für jeden kleinen Schritt unheiml. dankbar. Schön, dass es dir gut geht liebe Eisblume:knuddel:. Ich hau auch bald rein... ich freu mich so aufs richtige Essen... Liebe Krümel... ach komm her :remybussi:knuddel: du bist einfach klasse. Weil du die richtigen Worte findest. Ihr seid alle klasse:knuddel: Es ist einfach super dass es euch gibt. Liebe Tigra, herzlich Willkommen hier :knuddel:..Schön dass du hier bist. Ich hoffe du findest hier den Trost den du suchst. Wir sitzen alle im gleichen Boot und zusammen ist es einfach besser als alleine. Seid herzlich gegrüsst:knuddel: |
Huhu bin wieder da :)hatte eine schöne stressige Weihnachtszeit am 25.12 saßen 12 Leute bei mir am Tisch . Bin jetzt etwas müde aber habe es so sehr genossen. . Wir haben gerade viel Schnee heute war ich mit meinem Mann spazieren habe jeder Schritt genossen.
Liebe Tigra herzlich willkommen bei uns Liebe eisblüme freue mich das du eine schöne Zeit zusammen hattest . Mir ist mit paci nicht mehr schlecht und irgendwie schmeckt alles super gut . :) Liebe davinci es geht dir etwas besser ....freut mich sehr :remybussi ist furchtbar wenn mann so schlecht und fertig ist. Liebe mondkusine wie geht es dir hast du eine schöne Zeit gehabt? hoffentlich geht es dir besser LG Mi :1luvu: |
Hallo Davinci,
wollte Dir kurz ein bißchen Mut machen: Ich hatte bis August 2013 6x TAC. Bei mir war die erste die allerschlimmste und die letzte hab ich kaum noch gemerkt (nur noch bißchen flau und müde). Es wurde mit jeder Gabe erträglicher. Frag mich nicht warum, aber es war halt so. Vielleicht wird es bei Dir auch so und die nächsten werden besser. LG |
Huhu Mädels...
@ Krümel...du findest echt immer die richtigen Worte, Danke @ Sonne...ja, ich habe das auch die schmerzen, die sagten zu mir dass die chemo halt arbeitet und wir halt mehr darauf achten weil wir die besch. diagnose bekommen haben und sie nun ausbaden. @ Davinci...ich kann Frühlingswiese 100 pro zustimmen, bei mir war es ganz genauso. @ Eisblume...hier...lieb dass du an mich denkst. Es geht mir gut, habe auf morgen keine Lustr, hoffe aber die Chemo zu bekommen, die jetzt verdammt wichtig ist. Wie gehts dir und deinem Baby? So, Weihnachten gesund überstanden, war nur etwas vorsichtig. Am 24.12. war noch ein Geburtstag, ich war allein zu hause wegen ansteckungsgefahr, um 18 uhr gab es bei uns essen, war toll. 25.12. war ich nur mit Mundschutz unterwegs um mir nichts neues einzufangen. Hab mein Patenkind gesehen*g* 26.12. haben wir lange gefrühstückt und danach lange spazieren. Gestern waren wir im schnee, es war klasse Und Mädels...wir haben endlich schnee, wenn auch nicht viel...freuuuu |
Huhu glücksmama habe meinen Daumen für morgen ganz fest gedrückt
|
Ich drücke auch fest die Daumen!!:knuddel:
Bei mir gibt's morgen Chemo Nr. 6 von 18 (Blutwerte erfahre ich im Laufe des Nachmittags), die vom 22.12. ist etwas heftiger eingefahren als die anderen davor. Hoffe auch, dass es jetzt nicht von Mal zu heftiger wird mit den NW. Aber mit Morgen würde ich schon ein Drittel der Chemo hinter mir haben.... LG an euch alle und noch verspätetes herzliches Willkommen an alle, die hierher gefunden haben. Ich weiß noch, wie froh ich war andere Betroffene, bzw. TN -Überlebende, gefunden zu haben.:remybussi Alles Liebe,Lula |
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten. Ich liege mit einer Erkältung nieder und hoffe, das ich am Dienstag meine letzte TAC trotzdem bekomme. Ich möchte es so gerne hinter mir haben. Tigra ich kenne mich ein klein wenig mit Lymphomen aus, weil man 2012 dachte ich hätte NHL. Erzähl mal mehr von Deiner Erkrankung, welche Chemotherapie bekommsr Du? |
Hallo Ihr Lieben,
wünsche allen Mädels einen schönen Sonntag! Danke für eure Antworten in Bezug auf die brustschmerzen. Das beruhigt schon sehr, wenn man weiß, das es einem nicht allein so geht. Eine EC noch...hoffentlich lässt dann dieser blöde Husten endlich nach. Heute hat mein Mann meinen Crosstrainer aus dem Keller geholt und aufgebaut. Habe beschlossen mich wieder mehr zu bewegen und werde das gleich noch tun. Seit ich nicht mehr arbeite, fehlt schon etwas an Bewegung. Vielleicht tun einem deshalb auch die Knochen so weh. Habe letzte Woche das Buch "Fremdkörper " von M. Pielhau gelesen und ihr ging es meist so gut, das sie täglich joggen gegangen ist. Kann mir schon vorstellen, das Bewegung soweit es einem gut geht auch gut tut auch um den Kopf frei zu bekommen. Heute scheint in Berlin auch so schön die Sonne, so das ich auch noch einen Spaziergang machen möchte. Allen, die morgen ihren cocktail bekommen drücke ich fest die Daumen, das die NW sich in Grenzen halten. Lasst den Saft wirken auf das der Eumel gewaltig was auf die Mütze bekommt. Habe gestern den Arztbrief von meiner letzten Sonographie am 18.12. bekommen. Ich wusste ja schon aus dem anschließenden Gespräch , das er kleiner geworden ist. Aber dann noch mal zu lesen das er von 6,1ml auf 0,6ml Volumen geschrumpft ist nach 3EC hat schon echt gut getan. Und dann kommen ja noch eine und 12 mal taxol. Da kriegt der noch einiges zu spüren. Liebe Kruemel! Dir auch mal an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön! Du hast selbst schon soviel durch und findest immer die richtigen Worte um uns hier aufzubauen! Super und tausend Dank!:knuddel: Nun lasst es euch gut gehen. LG Mona :knuddel: |
Hallo ihr Lieben,
ich glaub ich wohne als einzige in einer Gegend, die noch nicht eine kleine mini-Schneeflocke zu Gesicht bekommen hat! :( Ich möchte auch so gerne einen Schneespaziergang machen! Na vielleicht morgen. Irgendwann wird es auch bei uns ankommen. Und in gleichmäßigem Rythmus weiß ich wie es mir heute langsam besser geht und wie gut es mir morgen gehen wird. Und dann bin ich Dienstag wieder dran. Übel ist /war mir weniger durch das Taxol, sondern durch das Platin-zeug was ich zusätzlich bekomme. Soll ähnlich wie bei EC sein, daher auch hier das Emend. Ich glaube bei Taxol bekommt man kein Emend, oder? Die Müdigkeit geht langsam weg und morgen könnt ich wahrscheinlich wieder Bäume ausreißen... ach man. ich hab keine Lust auf Dienstag. Andererseits ist es die letzte Taxol-Runde. 12 mal geschafft. dann gehts ab 15.1. mit EC weiter. Ninele, letzte Runde bei dir- das klingt so super! Ich drück dir alle Daumen das es klappt! gleiches gilt natürlich für dich Glücksmama! Irgendwann will man ja auch mal zu Ende kommen. Und außerdem hattest du ja genau wie ich die Ängste dass sich der Tumor wieder erholen könnte wenn man nicht dran kommt. Daher ist es alleine für die Psyche schon wichtig die Therapie zu erhalten. Mickey, bist du wie ich am Dienstag wieder fällig? dann denke ich wieder an dich:) Tigra, natürlich reih dich ruhig bei uns ein. Wenn wir helfen können tun wir es. So, ich schau nochmal aus dem Fenster ob nicht doch irgendwo eine Schneeflocke rumwirbelt ;) LG |
Hallo Eisblume !
Kann Dir gerne etwas an Schneeflocken abgeben,;)seit Tagen schneit es bei uns in der Steiermark, meine Schneefräse ist im Dauereinsatz, gerade richtig gekommen zu den Ferien für die Ski und Rodelfahrer. LG Landleben |
Liebes Landleben, zum neidisch werden... ich war vorhin nochmal mit Baby spazieren und hab den Himmel abgesucht- nix. Aber vielleicht morgen:)
|
Danke, ihr seit echt lieb zu mir!
Mein krebs nennt sich morbus hodgkin, lymphdrüsenkrebs! In sofern hab ich Glück gehabt, da dieser krebs im Frühstadium nicht streut! Operativ kann man da leider gar nix machen, da das lymphsystem und somit die Krebszellen im ganzen Körper sein können! Entnommen wird lediglich einer wegen der Benennung! Ich bekomme 2x Zyklen BEACOPP (Dauer 21 Tage mit chemo am 1.,2.,3. und 8. Tag) und 2xzyklen ABVD (Dauer 30 Tage mit chemo am 1. und 15. Tag)! Wen es interessiert kann auf www.ghsg.org unter der Studie HD17 Mehr erfahren! Bei mir geht's erst dann Mitte Januar los, da ich an Silvester heirate ;) der Port noch gelegt werden muss und ich noch eine Hormontherapie zwecks Eizellenentnahme mache! Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend! Für alle die morgen in die nächste runde gehen sind alle Daumen gedrückt! |
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder, eeendlich gehts besser,:confused:, gestern war der erste Tag an dem ich wieder ewas essen konnte und die Lebensgeister wiederkommen:) Echt heftig diesmal:eek: Jemand hatte wegen Gelnägel gefragt, ich glaube Tigra wars? Ich habe in einem Buch vonUlrike Brandt-Schwarze gelesen " Einen gewissen Schutz bieten erfahrungsgemäss lichtgehärtete Gelnägel." Davinci, wie gehts dir? Haben die neuen Medikamente den gewünschten Erfolg? Hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage, und für alle die diese Woche wieder ihren Cocktail bekommen, möglichst wenig NW. Fühlt euch alle :knuddel: Sinai :engel::engel::engel: |
Hallo ihr lieben!
Heut sollte eigentlich die erste pacli drankommen aber aufgrund einer Erkältung wurde ich mit Antibiotika wieder heimgeschickt :( Hoffe nur die eine Woche Pause ist nicht schlimm. Kommen direkt wieder ängste :( |
Hallo Ihr Lieben!
In Berlin liegt jetzt auch Schnee . Meine Tochter ist total ausm Häuschen. liebe Sinai Schön, das es Dir wieder besser geht. :):knuddel: [COLOR="black"]liebe Sandra Die Ärzte werden doch hoffentlich wissen was gut ist. Ist jetzt so eine blöde Erkältungszeit. Nächste Woche geht's dann weiter und alles wird gut. :knuddel: LG Mona |
Ojeee Sandra, heimgeschickt werden ist echt fürchterlich! Lass dich mal :knuddel:
Aber es darf und kann für's Bekaempfen des Krebses NIX ausmachen. Aber verstehe deine Ängste leider nur zu gut.... |
Genau liebe Sandra , es gibt weiter auf die Mütze für den sch... Krebs. Das sag ich mir auch. Normalerweise wäre ich auch am 1.1. dran aber auf Grund des Feiertags ist es dann auch erst am 5.1. hab mich auch gefragt ob das richtig ist . Es wird alles gut. Erhol dich und werd schnell wieder gesund! :knuddel:
Zitat:
Gibt's bei dir jetzt auch Schnee? Hier ist letzte Nacht richtig was runtergekommen? |
Liebe Sandra, so gings mir vor wenigen Wochen auch. Antibiotika, ab nach hause. Und ich saß mit großen Augen vor der Ärztin und hab die gleiche Frage gestellt: erholt sich der Tumor jetzt etwa? Aber sie hat nur gelacht und auf meine Mitpatientinnen gezeigt, die teilweise sogar länger wegen Lungenentzündung o.ä. nicht mitmachen durften und trotzdem alles gut war :)
.... aber die Unsicherheit bleibt natürlich. Genieß einfach die freien Tage und dass es dir über Silvester relativ gut gehen wird. Endlich Schnee bei uns!!:) Jedenfalls heute morgen noch. Inzwischen ist fast alles wieder weg, aber die dicken Flocken heute morgen waren einfach schön. Somit genieße ich heute meinen Energie-Nachmittag und mache nochmal Sport bevor mich Pacli morgen wieder in komatöse Schlafphasen schießt:augendreh :winke: |
Hallo ihr Lieben! Will mich auch mal wieder melden:) trau mich manchmal gar nicht richtig zu schreiben, weil es mir so gut geht:o Hab ein total schlechtes Gewissen,wenn ich Lese mit was ihr euch rum schlagen müsst!
@krümel nich krank werden :boese: du willst doch in die Reha ;) und mal verwöhnen lassen! Vll noch ein kleiner Tipp: wenn man was zb nicht gerne isst (Kalorien zählen auch dazu:tongue) gleich bei der Eingangsuntersuchung sagen! Die Kollegen mögen es auch wenn man am Anfang offen für alle Termine ist,wenn man es später mal braucht werden Termine schneller verändert und dem Patienten Wunsch angepasst ;) |
Hallo Ihr Mitstreiter,
morgen nach 4 Monaten ist es endlich soweit die hoffentlich letzte Chemo (TAC) steht an. Ich hoffe, dass ich die Chemo trotz Schnupfen und Halsschmerzen bekomme. Die Freude, dass es die letzte Chemo ist hat meine Angst davor bis jetzt verjagt :D So jetzt fange ich mit dem Cortison an, als Übelkeitsvorsorge! Drückt mir die Daumen, dass morgen alles klappt! |
Hallo ihr Lieben da draußen außerhalb des Schneechaos,
Ich wollte mich auch wieder melden, kann leider kaum schreiben, mein Arm auf der operierten Seite ist total mit Wasser voll, einschließlich die Finger. Hatte heute meine 9. Pauli, nur noch 3. Ich habe wirklich das Gefühl dass die Zeit so dahinschleicht. Habe heute noch was zum Ausschwemmen gespritzt bekommen, musste 3 Mal während der Chemo pieseln gehen. Leider ist mein Blutdruck auch eher unten und meine Tablette die die Apotheke mir gebracht hat musste ich eine Treppe hoch und wäre fast gestürzt. Ich habe 8 Kilo zugenommen und könnte einfach nur heulen und laut schreien. Meine Knochen tun weh, vor allem im Kreuzbein. Dann der ganze Schnee, der das Laufen draußen auch nicht einfacher macht. Ich heule fast den ganzen Tag, meine Kraft geht irgendwie aus, mein Akku ist leer. Weihnachten war ok, aber für mich viel zu anstrengend, war bei meinem Bruder und nachdem ich wieder da war, habe ich beschlossen über Silvester hier zu bleiben. Ich kann nicht mehr.,, Alle Menschen haben keine Zeit, haben ihre Familien und können vermutlich mit so ner Heulsuse gar nix anfangen. Ich soll mich melden, wenn es mir nicht gut geht,... ja schon, aber auch das kann ich nicht. Ich habe mein Leben lang anderen geholfen und das schaffe ich jetzt nicht mehr. Ich kann das schwer annehmen und manchmal heule ich dann einfach und hoffe bald ist alles vorbei. Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir einen tollen Urlaub am Meer verbracht haben und als ich dann mitten in der Nacht aufgewacht bin, habe ich leider gewusst, ich bin krank, es ist kein Meer vor der Tür, nur Schnee... Danke Mickey dass du nach mir fragst, ich glaube du machst das besser wie ich, wenigstens hast du eine intakte Familie- Für heute genug, muss wieder schlafen. Mickey alles Gute für Morgen und natürlich an alle anderen auch:winke::winke: |
Zitat:
Freitag gehts weiter...freuuu @ Mondkusine...oh, du hörst dich fertig an und ich verstehe dich. Hier hat auch keiner mehr Zeit. Würde ich bei dir wohnen, hätten wir gemeinsam ein Spaziergang gemacht. @ ninele...alles Gute bfür morgen @ susi...lass uns teilhaben an deiner guten laube, ich freue mich für dich @ eisblume...viel erfolg morgen @ sandra...gute besserung @ Tigra...Hochzeitb zur Sylvester? wie schöön, genieße die Zeit rest habe ich leider vergessen. Mädels...ich habe Taxolhalbzeit, die andere 6 von 12 folgen nächstes Jahr...freeuuuu in diesem Sinne :prost::prost::prost: und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr:knuddel::knuddel::knuddel: |
Mondkusine, lass dich knuddeln und heul dich hier ruhig aus.
Ich bin während der Chemo auch so mehrfach zum Klo gelaufen, irgendwie will das ganze NaCl ja auch wieder raus. Manchmal kam ich mir vor, als würde die ganze Flüssigkeit nur in einem Rutsch durchlaufen. Am Ende der Chemo wurde ich auch jaulig. Das ist völlig normal, "nur" scheint es dich etwas heftiger zu erwischen. Hey, du hast von einem Urlaub am Meer geträumt. So ein Urlaub ist doch das perfekte Ziel, auf das man sich für "nach der Behandlung" freuen kann. Versuche, deine Gedanken ins Positive zu ziehen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und ich hab gut reden, weil es mir die ganze Zeit sehr gut ging. Aber versuche es einfach! |
Liebe Glücksmama,
Mensch danke dir ganz ganz herzlich, bin jetzt doch noch für 10 Minuten auf meiner Terasse gesessen und hab bei einer Tasse Tee und Decke bewaffnet die bezaubernde Schneedecke betrachtet, ein Spaziergang mit dir wäre sicher toll, morgen werde ich es wieder versuchen- Schön das es geklappt hat heute und es dir ganz ordentlich geht. Liebe wkzebra, dir auch vielen Dank. Ich weiß das viele das gleiche Problem haben oder hatten und eigentlich will ich ja auch nicht undankbar sein, seither ging es mir eigentlich immer gut. Die letzten 2,3 Chemos waren echt schlimm, ich hoffe auf diesen Urlaub, der schon gebucht ist, am 19.07 geht es nach Dänemark, der wahrscheinlich letzte Urlaub mit meinem 17jährigen. Ja, das ist ein Ziel, wenn ich daran denke muss ich schon wieder weinen. Gute Nacht, ich werde versuchen mich etwas auszuruhen, ich werde nicht viel schlafen können. Danke euch, mir geht es zumindest seelisch schon viel besser |
Zitat:
Und den Urlaub hast du schon in Sichtweite - du wirst sehen, dass das halbe Jahr bis dahin ratzfatz vergangen ist und dann sitzt du wirklich in Dänemark am Meer... Und zum Weinen: als ich so dicke Füße und vor allem so eitrige Fingernägel hatte, war ich noch mal im Krankenhaus in der Gyn-Ambulanz. Die Oberärztin meinte, ich sollte einfach mal eine Runde heulen, das würde gut tun - und schon gingen die Schleusen auf. Bis dahin hatte ich eigentlich überhaupt nicht geheult und im ersten Moment tat das alles andere als gut, aber es musste wohl einfach raus. Ist also ganz normal. |
Meine Liebe mondkusine ich drück dich ganz fest, an dich habe ich heute viel gedacht :knuddel: wäre es nicht toll, wenn wir alle gemeinsam in den Schnee spazieren könnten. Nur noch 3 und dann hast du es GESCHAFFT :remybussi
Morgen bekomme ich 5/12 paci mir geht es noch gut dabei, freue mich aber auf schöne Ereignisse wie Urlaub, so wie du auf Dänemark . Das wird wünderschön mit deinem Sohn. Schlaf und erhol dich gut Liebe glücksmama yipeeeeee paci Halbzeit Liebe eisblüme Morgen sind wir zusammen zum letzten Mal in diesem Jahr dran;) Liebe tigra du heiratest wie schön , oh erzähl bitte von deiner Hochzeit 💝 |
Liebe Nine du hast dein letzte chemo heute :)ich freue mich mit dir , das neue Jahr kann kommen :) wenn du Lust hast kannst du mir das letzte chemo Bild posten ich werde mich sehr freuen
LG mi :1luvu: |
Zitat:
Meine Chemo startet am 15.01. und mittlerweile habe ich richtig ANGST:eek: Es ist schön, auch mal zu lesen, dass es jemanden nicht so schlecht geht! Am Besten stelle ich mich mal auf das Schlimmste ein und vielleicht wird es dann gar nicht so heftig... Für alle mit heftigen NW: Haltet durch!!!:knuddel: Andrea |
Bitte nicht auf das Schlimmste einstellen; denn die Psyche spielt auch eine Rolle. Versuche es positiv zu sehen!
@ninele: Die Daumen sind gedrückt für die letzte TAC. Ich bekomme morgen meine 4. TAC und habe dann 2/3 geschafft! Allen anderen, die heute, morgen oder Freitag ran müssen, wünsche ich, dass es gut läuft. @Tigra: Wenn man auf dem Tablet schreibt, ist es irgendwie doof mit dem Zurückscrollen. Jetzt hätte ich beinahe die Hochzeit an Silvester vergessen. Ich hoffe, es wird ein unvergeßliches Fest, welches positiv auf die kommende Behandlungszeit nachwirkt. Einen zuverlässigen Partner, in guten wie in schlechten Zeiten, hast du dann ja auf alle Fälle an deiner Seite! |
Hallo Sharky,
herzlich willkommen erstmal :knuddel: BITTE bitte rechne nicht mit dem schlimmsten. Einige oder vielleicht auch viele von uns haben kaum mit NW zu kämpfen ode haben sie ganz gut im Griff :) Gaanz wichtig ist deine Einstellung dazu, wenn du damit rechnest, dann kommen sie auch :huh: Lass es erstmal auf dich zukommen, der erste Cocktail ist in der Regel auch ganz gut machbar. Du schaffst das, du wirst sehen. Ausserdm sind wir ja auch noch da und wenn du Fragen hast, dann frag, hier gibt es soviele wertvolle Tipps das ist unglaublich. Und das wichtigste, alle am eigenen Leib erprobt. Ich hatte mich vorher intensiv erkundigt, sehr viel gelesen... aber wirklich geholfen haben mir die Mädels hier :remybussi Also dann, lass es dir gutgehn und mach dich nicht vorher schon verrückt :augendreh Lieben Gruss Sinai |
Hallo Sinai, Hallo Wildflower
vielen Dank für deine/euren lieben Worte. Ist halt so eine Art von mir, immer mit dem Schlimmsten zu rechnen und dann wird es nicht so krass. Hat bisher immer gut geklappt in meinem Leben :rolleyes: ... Im Grunde bin ich ja ein positiv eingestellter Typ, aber nun ist ja alles einfach anders, von einem Moment auf den anderen... ich kann es immer noch nicht recht glauben, es ist so surreal ... Seit mehr als zwei Jahren besteht bei uns der Kinderwunsch und nun das... Aber ihr habt ja Recht, ich packe das jetzt an und kämpfe ... bleibt mir ja auch nichts anderes übrig... Freue mich auf weiteren Erfahrungsaustausch! Lieben Gruß Andrea |
Liebe Sharky:-)
wie meine Vorschreiberinnen bereits erklärten, nimm nicht das Schlimmste an! Die Chemo ist deine Freundin, der Feind ist der Tumor! Klar gab es auch bei mir Tage, da wollte ich hinschmeißen und war völlig fertig - aber im Großen und Ganzen war die Zeit der Chemo ertragbar. Warte nicht auf die Nebenwirkungen, vielleicht kommen sie gar nicht und dann hast du dir völlig umsonst einen Kopf gemacht und Energie vergeudet... Liebe Grüße! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |