Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Lustige Smileys (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=2534)

09.03.2004 19:22

Lustige Smileys

geht ja gut los hier mit dem datenschutz, super

09.03.2004 19:42

Lustige Smileys

Hallo Tina,
Fragen sind doch sicherlich auch erlaubt, oder? Warum eine solch aggressive Antwort?

Du schreibst selbst, dass du nicht zu bewerten oder zu verfolgen hast, wer sich "Heinz Becker" nennt, der nicht "Heinz Becker alias Gerd Dudenhöfer" ist. Du hast mit deinem Posting allerdings bewertet und zwar ganz klar. Denn sonst hättest du deine Vermutungen mit Preisgabe eines Ortes nicht klar ausgedrückt!!! Du widersprichst Dir!
Ich will und brauche keine Erklärung von Dir, warum Du ein Bild oder ein Posting löscht. Die Nutzungsbedingungen kenne ich!

Mein "Bravo-Ruf" galt Wolfgang, und dazu stehe ich auch. Wolfgangs Postings und seine Moderation schätze ich sehr!

Was ich allerdings bisher von Dir als Moderatorin gelesen habe, läßt einiges zu wünschen übrig. Um ehrlich zu sein, hätte ich nie gedacht, dass Du Dich so entwickelst. Das wird für mich nicht als "Anfangsschwierigkeiten" angesehen, denn Du bist lange genug im Forum und hast auch dementsprechend viel schon gepostet. Es ist nicht besonders geschickt, dass Du, weil die Bezeichnung "Moderatorin" neben Deinem Namen steht, derartige Postings von Dir gibst! Ich jedenfalls empfinde manche Deiner Postings als "unangemessen im Ton", und das muß sich ein erwachsener Mensch nicht unbedingt gefallen lassen. Ein wenig einfühlsamer wäre mehr!!!!

Mo

09.03.2004 20:03

Lustige Smileys

hallo mo,
ich stimme dir zu, das bild zu löschen ok, den vermeintlicher poster zu identifizieren durch den wohnort war m.e. ein fehler
mfg
pt222

chris35 09.03.2004 20:09

Lustige Smileys

Oweh, habt ihr schon mal was vom "der Ton macht die Musik" gehört??? Warum zerpflückt ihr euch so??

Gruß chris35

09.03.2004 20:13

Lustige Smileys

hallo tina,
vielleicht solltest du deinen schlusssatz auch mal beherzigen
mfg
pt222

09.03.2004 20:15

Lustige Smileys

Nee Tina,

so läuft das nicht. Ich habe dich in keinem einzigen Posting irgendwo angegriffen noch hab ich sonst irgenwas angestellt. Hab hier einen Smiley gepostet und eine festgestellt das Heinz Becker nicht in Schwaben wohnt.

Daraufhin gibst du hier meinen Wohnort bekannt, das ist jenseits einer guten Moderation, tut mir leid. Ich frage dich nun, was wolltest du damit bezwecken?

Für mich wiegelst du hier ganz bewusst Menschen gegeneinander auf, das kann ich leider so nicht hinnehmen und da muss ich auch nicht in mich gehen und nachdenken.

Also, was sollen deine Entblössungen??
Hast du eine Antwort darauf?

Daniela 09.03.2004 20:29

Lustige Smileys

hallo tina, nana usw...

ich finde es auch nicht gerade gut, dass du jetzt den wohnort eines teilnehmers öffentlich preisgibst. ich denke, du bist noch am anfang, da lässt sich das entschuldigen. bitte handele im interesse aller beim nächsten mal überlegter. sonst wird das ewig so weitergehen.
gruß
daniela

09.03.2004 20:57

Lustige Smileys

Hallo Tina,

auch ich muß dir sagen, dass ich dich nirgendwo und in keinster Weise angegriffen habe. Ich habe mich sogar, obwohl es mir nicht leicht fiel, aus der Diskussion um deine nicht gerade gelungenen Postings herausgehalten. Und ich interpretiere in Dein letztes Posting an mich keine Aggression hinein, ich habe es so empfunden. Du machst teilweise Rundumschläge und redest/schreibst Dich um Kopf und Kragen, anstatt, und das meine ich mit "weniger ist mehr", einfach mal einen Irrtum oder ein Versehen zuzugeben. Dann ist die Angriffsfläche nämlich plötzlich verschwunden. Und noch etwas, es gibt hier nicht permanent "böse Poster", die, wie Du schreibst, dem KK schaden wollen. Diese Meinung wird von einigen hochgepuscht. Aber es gibt hier Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen und Kritik üben, und das ist richtig so. Und sie dürfen das auch anonym tun!
Ich muß das hier noch einmal sagen: Auf keinen Fall bist Du befugt, egal in welcher Position, Deine vagen Vermutungen mit Nennung des Wohnortes öffentlich preiszugeben!!! Genau damit zettelst Du eine Diskussion an, die verständlicherweise den Zorn der User hochkochen läßt! Außerdem wärst Du mit Deinen Unterstellungen in der Beweispflicht, denn Du hast sie öffentlich geäußert. Wundert es Dich, dass sich das niemand gefallen läßt? Liebe Tina, werde diplomatisch!

Mo

09.03.2004 21:21

Lustige Smileys

hallo mo,
deinen worten kann man nur 100prozentig beipflichten.
pt222

09.03.2004 22:51

Lustige Smileys

Hallo,

Nutzungsbedingungen Ziffer 4, Datenschutz:

„Die Betreiber des Krebs-Kompass versichern, daß alle ihnen bekannt werdenden persönlichen Daten vertraulich behandelt werden und nur im Rahmen der Zielsetzung des Krebs-Kompass genutzt werden. Auf keinen Fall werden personenbezogene Daten ohne Einwilligung des Betroffenen an Dritte weitergegeben.“

Aus meinen Fragen zur Einführung der Moderation:

„...zu klären ist, wie der Datenschutz gesichert wird. Wer bekommt Einblick in die IP-Adressen? Wo und wie lange werden die IP-Adressen von Teilnehmern gespeichert? Wer hat Einblick, Zugriff und auf welche Weise ist sichergestellt, dass diejenigen mit Einblick und Zugriff auf gespeicherte IP-Adressen alle datenschutzrechtlichen Bestimmungen einhalten?“

Könnte es sein, dass die Fragen doch nicht so überflüssig waren, wie einige meinten?

Liebe Grüße,

Christian H.

Krebs-Kompass 10.03.2004 00:08

Lustige Smileys

Hallo Christian,

du scheinst einem Mißverständnis aufzusitzen. Tina NRW ist im Sinne der Nutzungsbedingungen kein Dritter. Sie hat durch die Moderation zusätzlichen Zugriff einzig und allein auf die IP-Adresse eines Autors. Ich kann hier nicht erkennen, daß sie IP-Adressen an Dritte weitergegeben hätte. So etwa geht aus deinem Posting auch nicht hervor.

Alle anderen kann ich nur auffordern, diese unsinnige Diskussion über den Wohnort eines Heinz Becker oder sonstiger Personen zu unterlassen. Das ist immer noch ein Forum für Krebspatienten; leider haben das einige wohl vergessen.

Viele Grüße
Marcus

10.03.2004 02:08

Lustige Smileys

Hallo Marcus,

ob ein Heinz Becker oder eine sonstige Person hier oder da oder dort wohnt, ist für mich kein Diskussionsthema. Und wenn Du aufforderst, die Wohnorte nicht zu diskutieren - bitte, da bin ich nicht getroffen. Nicke ich Dir also mal zu. :-)

Ich bin aber keinem Missverständnis aufgesessen, denn es ging doch hier nicht darum, was Tina NRW als Mitarbeiterin des KK selbst wissen darf oder nicht. WIR, die Teilnehmer im KK-Forum, sind rechtlich gesehen die Dritten.

Tina hat den Wohnort eines Teilnehmers öffentlich bekannt gegeben, obwohl der KK ihm in seinen Nutzungsbedingungen zusichert, seine persönlichen Daten vertraulich zu behandeln und auf keinen Fall Dritten ohne seine Einwilligung zugänglich zu machen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder hat Tina NRW den Wohntort eines Teilnehmers öffentlich mitgeteilt, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Dann hat sie die Teilnehmer des KK-Forums absichtlich getäuscht. Das wäre ein nun wirklich nicht zu akzeptierendes Verhalten einer Moderatorin oder eines Moderators.

Oder sie kennt den Wohnort des Teilnehmers tatsächlich, und dann hat sie ihn unter Verstoß der ausdrücklichen Datenschutzzusicherung in den Nutzungsbedingungen des KK öffentlich preisgegeben. Wer aber eingesetzt ist, die Nutzungsbedingungen im KK durchzusetzen, darf sie nicht selbst missachten.

Und, Marcus, es geht mit DIESEM Hinweis NUR darum, wie mit diesen Datenschutz- und Nutzungsbedingungen umgegangen wird. Also ohne jedes Vertun: Wenn ein Teilnehmer zweifelsfrei erwischt wird, wie er gegen Nutzungsbedingungen (so die denn klar formuliert sind) verstößt, dann habt ihr die Möglichkeit, seine verletzenden Beiträge rauszuwerfen und ihn vom KK auszuschließen. Aber auch dann dürft ihr von ihm nach der KK-eigenen Datenschutzzusicherung keine personenbezogenen oder -beziehbaren Daten veröffentlichen.

Ihr habt Moderatoren eingesetzt, um Störer und Teilnehmer mit mehreren Nutzer-Nicks fern zu halten und Vertrauen zwischen den Teilnehmern zu fördern. Wäre es nicht vielleicht eine die Moderation stützende und zu Vertrauen beitragende Entscheidung, hier einmal zu sagen: Ja, es war nicht richtig, den Wohnort zu nennen.

Christian H.

10.03.2004 03:17

Lustige Smileys

Hallo Leute,
ich bin schon lange Nutzer dieses Forums und ich erlaube mir heute mal mich auch anonym zu Worte zu melden. Ich glaube manche hier haben noch nicht erfasst wozu der KrebsKompass dient. Andere tragen ihren Groll aus alten Zeiten hier ständig wieder neu rein indem sie Zoff und Unruhe verbreiten bei jeder Gelegenheit. Ich bin genauso der Überzeugung daß die Ecke aus der der Wind hier muffig reinweht nicht zu übersehen ist. Ich grüße mal Richtung Jiggle zu Ingrid, Mo und Co. Auch wenn ich keine IP-Adressen lesen kann und auch nicht weiß wo die Querulanten wohnen. Sicher kommen sie nicht ausschließlich aus der Richtung aber das Schreiben und Hetzen unter verschiedenen Nicknamen ist von dieser Gruppe ja hinreichend bekannt. Einzig und allein Mo bekennt sich zu ihrem Namen. Die anderen nutzen Namen, die noch nie ein Nutzer hier im Forum gesehen hat, komisch oder? Muß doch einen Grund haben.
Eigenartigerweise wird auf Tinas Hinweise überhaupt nicht eingegangen und nur weiter gehackt. Schon da frage ich mich warum denn nicht? Das hier "Hunde" auf Grüße reagieren und anfangen zu bellen und die Zähne zu fletschen zeigt mir nur, daß es wohl ein Volltreffer war. Ein freundlicher Wink in die richtige Richtung, denn nur der dem der Schuh passt zieht ihn sich an. Es sind keine IP Adressen weitergegeben worden. Der Wohnortgruß an einen anonymen User mit anonymen Namen? Kein Verbrechen meiner Meinung nach und auch kein Verstoß gegen den Datenschutz.
Ich unterstreiche es daß hier nur versucht wird die Einführung einer Moderation zu verhindern. Sehe ich genauso, das hat Tina voll auf den Punkt gebracht. Ihr seid darauf aus daß sich gar kein anderer Nutzer hier mehr traut überhaupt ein Engagement zu zeigen und eine Funktion in der Moderation eines Forums zu übernehmen.
Und ich bin froh daß Moderatoren kommen. Es wird allerhöchste Zeit, daß dem Treiben mal ein Ende gesetzt wird!!! Ein Ende für die Fakes denen der Austausch zum Thema Krebs hier egal ist und die nur ihren Spaß oder Rache suchen um Leute anzugreifen.
Mir wäre es sogar Recht daß die IP-Adresse öffentlich im Betrag erscheint wie es in manchen Foren normal ist. Dann könnten nämlich alle hier sehen, wie sie von manchen verar... werden. Dann bräuchten sich Moderatoren nicht mehr diesem Mist hier auszusetzen mit dem man ständig versucht die Hände zu knebeln und eine Person absichtlich hier in ein schlechtes Licht zu rücken und fertig machen zu wollen. Bösartiger geht es ja schon wirklich nicht mehr als das war einige hier versuchen und treiben"
Lebt euren Frust doch woanders aus. Die meisten die hier seit Monaten um sich schiessen haben doch sowieso schon eine "neue Heimat" gefunden, dann bleibt doch auch da.

Zusätzlich hoffe ich sehr daß hier bald die Registrierungspflicht eingeführt und weiteres Unwesen treiben noch mehr erschwert!
Tina, Dir alles Gute und lass Dich von diesen Fakes hier nicht unterkriegen. Du machst Deine Sache sehr gut!

Michael

Angi 10.03.2004 07:06

Lustige Smileys

http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/2/img/002.gif

10.03.2004 07:15

Lustige Smileys

http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/img/023.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.