![]() |
meine Mama
Guten Morgen, ihr Gänse! Oder Hühner? *grins*
Vida, wieso bist du eigentlich NICHT schwanger? ;-) Hi Xadra, komisch, dass man manchmal solche Vorahnungen hat. Somit hast du dich ja im letzten Jahr richtig entschieden und bist zu deinen Eltern gefahren. Tini, wie war das Risotto? Und wieso ist das so fettig? Bereitest du das in der Fritteuse zu??? ;-) Du hast vollkommen recht mit dem was du gesagt hast: wäre ich Silvester nicht bei meinem Dad, wäre ich jedenfalls mit meinen Gedanken ständig dort und könnte alles andere nicht geniessen. So ging es mir bereits im letzten Jahr. Ich habe meine Mama damals schon lange vor 12 Uhr angerufen um zu fragen, ob alles okay ist, dann natürlich kurz nach 12 Uhr und am nächsten Morgen gleich wieder... Ich weiss nicht, wieso wir es so schwer haben. Vielleicht machen wir es uns schwer. Mit etwas mehr Egoismus, Gleichgültigkeit und Ignoranz ginge es uns vielleicht besser? Naja, Fakt ist, dass ich einfach nicht ignorieren kann, dass dies auch für mich der erste Heiligabend ohne meine Mama sein wird... Britta, ich schätze, bei unserem Weihnachtsessen wird sich auch niemand auf DEN Stuhl setzen. Abber alle werden ihn anstarren... Also eben war mein Server noch überlastet, aber jetzt versuche ich nochmal, ein paar private Privatmails zu verschicken!;-) Wünsche euch einen superschönen Tag! Bis später! |
meine Mama
@Janne: will auch so´n Privatmail ;-) ;-)
Und zum Thema schwanger....um Himmels Willen, bloß nicht. Hab doch meine Hunde, brauche keine Kinder! (ich weiß, ich weiß, ich ziehe grade verständnislose Kopfschüttelblicke von einigen Müttern auf mich, Schande über mein Haupt ;-) ;-) ). hihi Liebe Grüsse, Vida (mit Übelkeitsgefühl) |
meine Mama
Guten Morgen Ihr....
Janne *kopfschüttel* über die Hühner... was Du gleich wieder mit in Verbindung bringst... Vida: hoffe es geht Dir besser und Du konntest den Kaffee "behalten"! Mädel, was hast Du Dir da eingefangen? Hoffentlich nicht eine Darmgrippe oder sowas. Gute Besserung ist unterwegs... Conny: schön dass Du Dich getraut hast Dich zu melden. Bleib doch einfach hier und wenn Du magst, erzählst Du uns von Dir, gell... :-) Marion: schön dass Du eine ruhige Nacht verbringen konntest. Und wie Vida geschrieben hat ist es wirklich hier. Obwohl ich doch auch schon ein schlechtes Gewissen hatte, bezüglich Äusserungen die ich hier gemacht hätte. Bis jetzt hat mich noch niemand gerügt deswegen.... Ach Mädels, wie versteh ich euch wegen Weihnachten. Vor einem Jahr haben wir vom Arzt die Mitteilung erhalten, dass keine Therapie mehr hilft und der 2. Rückfall besteht. Wie waren wir schockiert!!! :-( Auch ich wusste, dass es das letzte Weihnachten mit meiner Mam sein wird... und jetzt? Ja, jetzt hab ich ja fast keine eigene Familie mehr. Was gut ist dieses Jahr; mein Vater ist bis 31.12. in den Ferien. Da brauch ich mich nicht zu sorgen. Und mit meinen Brüdern und deren Familie hab ich eigentlich keinen Kontakt mehr und deshalb gibt es da auch kein gemeinsames Weihnachtsfest! Irgendwie traurig aber gleichzeitig bin ich erleichtert. Denn soviel ist vorgefallen und nur ich war und bin die Böse, die Vorwürfe sind für mich noch nicht vom Tisch. Und bis das nicht erledigt wurde, will ich einfach keinen Kontakt... versteht ihr das? Warte nun gespannt auf eine Mail von Janne und melde mich später wieder Liebe Grüsse Gaby |
meine Mama
Huhu!
Gaby, du hast Post! ;-) Ich verstehe das sehr gut, was du über deine Brüder geschrieben hast! Sie haben kein Recht, dir böse Vorwürfe zu machen! Ich würde genau so handeln, wie du! Vida, du von Übelkeit begleitete! Ich habe gestern zuhause mal ein paar alte Sachen zusammengesucht und schicke dir später etwas! Muss das erst mal aussortieren! Doch zu allererst muss ich noch ein bisschen was arbeiten... *grrrr* Du hast doch nicht etwa die Vogelgrippe??? *erschrockenguck* Bin mal eben fleissig! Bis später! |
meine Mama
Die Liebe und der Wahnsinn
Der Wahnsinn hatte sich entschlossen, seine Freunde zum Kaffee einzuladen. Alle Gäste gingen hin und nach dem Dessert schlug der Wahnsinn vor: "Lasst uns verstecken spielen!" "Verstecken, was ist das?" fragte die Neugier. "Verstecken ist ein Spiel. Ich zähle bis hundert und ihr versteckt euch. Wenn ich fertig gezählt habe, muss ich euch suchen und der Erste, den ich finde, ist als nächstes mit Zählen dran." Alle akzeptierten, außer der Furcht und der Faulheit. "1, 2, 3, ..:" fing der Wahnsinn an zu zählen. Die Eile versteckte sich als Erstes - irgendwo, irgendwie. Die Schüchternheit, schüchtern wie üblich, versteckte sich in einer Baumkrone. Die Freude rannte durch den Garten. Die Traurigkeit fing an zu weinen, da sie keinen richtigen Platz zum Verstecken fand. Der Neid ging mit dem Triumph und versteckte sich ganz nahe bei ihm hinter einem Felsen. Der Wahnsinn zählte weiter, während seine Freunde sich versteckten. Die Verzweiflung war verzweifelt als sie feststellte, daß der Wahnsinn schon bei 99 angekommen war. "HUNDERT!" schrie der Wahnsinn. "Ich fange jetzt an zu suchen..." Die erste, die gefunden wurde, war die Neugier, denn sie konnte es sich nicht verkneifen, aus dem Versteck zu kommen um zu sehen, wer als erster geschnappt würde. Als sich der Wahnsinn erneut umsah, entdeckte er den Zweifel auf einer Mauer - der wußte nicht, ob es besser sei, sich davor oder dahinter zu verstecken. So ging es dann weiter: Er entdeckte die Freude, die Traurigkeit, die Schüchternheit... Als sie wieder beisammen waren, fragte die Neugier: "Wo ist denn die Liebe?" Niemand hatte sie gesehen. Der Wahnsinn fing an, sie zu suchen. Er suchte in den Bergen, Flüssen und unter den Felsen - ohne Erfolg. Er sah einen Rosenbusch und ging mit Hilfe eines Holzstöckchens zwischen den Zweigen auf die suche, da hörte er plötzlich einen Schrei. Es war die Liebe. Sie schrie, weil ein Dorn ihr Auge verletzt hatte. Der Wahnsinn wußte nicht, was er tun sollte. Er bat um Verzeihung, flehte um Vergebung und versprach der Liebe, für immer ihre Sehkraft zu werden. Die Liebe akzeptierte die Entschuldigungen. Deshalb ist heute die Liebe blind und wird ständig vom Wahnsinn begleitet. |
meine Mama
Hallo und guten Morgen,
puuuh bin ich erleichtert, dass ihr euch über meine Zeilen doch gefreut habt. Erzählen würde ich euch schon was von mir...da ich aber ich nicht genau weiß,was ihr so wissen möchtet...fragt mich doch einfach aus. Ach Janne, wenn du mit deiner Bügelwäsche jetzt fertig bist...könnte ich dir vielleicht meine rüberschicken? Datt wär Klasse!! Mein Twingo heißt übrigens Toni (wegen der Farbe: Altonablau-metallic)...der davor hieß Luzerne (auch wegen der Farbe)...jaja jeder Irre ist anders..hihi Seid erstmal alle lieb gegrüßt und wenn ihr möchtet, bleibe ich einfach und schnatter mit euch. Conny |
meine Mama
Hallo ihr Senf-dazu-Geberinnen!
Auch noch von mir meinen Segen ;-) - den ihr natürlich nicht nötig habt *grins* Das Schöne hier ist, dass sich immer die Richtigen dazu durchringen, ihren Senf dazu geben zu müssen ;-) Also Marion, trau Dich wieder zu lachen - keine von uns zählt hier zu den Sensibelchen (woher habe ich dieses Wort nur???) oder will etwas mißverstehen. Übrigens trage ich seit Monaten ein Problem mit mir rum, helft mir doch mal: Also, ich habe vor einiger Zeit eine Wette mit meiner Mutter verloren und schulde ihr noch einen Becher Eis. Nun ja. Wie löse ich das Problem jetzt? Spielschulden sind Ehrenschulden - und mir geistert im Kopf herum, dass ich ihr doch einen Becher mit zwei Kugeln auf das Grab stelle. Was meint ihr - denn bei allen anderen Lösungen höre ich immer innerlich das Gegenargument, das ich IHR einen Becher Eis schulde... - ja, ich weiß, ich bin seltsam... Gaby, ich wußte auch, dass das ihr letztes Weihnachten sein würde, auch als es später so aussah, das Iressa bei ihr wirken würde. Irgendwie wußte ich tief im Innern auch, als sie schwächer und motivationsloser wurde, dass das Zeugs nicht mehr wirkte. Sie redete immer weniger über die Zukunft. Hm. Das war eine seltsame Zeit, einerseits wußte ich, dass das Ende kam, andererseits ... mobilisierte ich alle Kräfte, um sie noch einmal "zu retten". Das mit Deinen Brüdern verstehe ich voll und ganz. Was die da abgezogen haben, ist einfach zuviel gewesen, als das Du Dich mit ihnen jetzt in seliger Eintracht unter den Baum setzen kannst. Bist Du denn Weihnachten ganz alleine? Vida, ist vielleicht einer Deiner Hunde schwanger und Du leidest mit? Kann ja auch sein... Janne - in einem Risotto (nach diesem Rezept) verschwinden so 60g Butter und zwei Hände voll geriebener Parmesan, da brauche ich keine Fritteuse... Aber es war ja soooooo lecker, mit Pilzen drauf und dann noch Croutons. Mampf. Tja - wahrscheinlich hat keiner von den hier schreibenden die Eigenschaften, die Du da als "erleichternd" beschrieben hast. Diese Leute kennen noch nicht mal die Adresse dieses Forums. Ansonsten mach hier jeder den Eindruck, sich mit dieser Situation "abzufinden" (was ist denn da der passende Begriff?) und einen Weg zu finden, damit klar zu kommen - akute Trauerphasen natürlich eingeschlossen. Echt interessant, dass wir auch ähnliche Probleme haben. Das mit dem Platz meiner Mutter am Tisch... ich weiß gar nicht, wie wir das machen werden. Die erste Zeit setzte sich mein Mann bewußt auf diesen Platz, dann schob er mich da drauf - und ich sitze jetzt immer da. Diese Lücke könnte ich nicht ertragen - wahrscheinlich sitze ich zu Heiligabend da. Natürlich gibt es dann unser traditionelles Weihnachtsessen - und ich mache wieder mal die leckerste Schokoladentorte der Welt... und die Weihnachtsfeiertage wird alles anders. Nun ja - meine 95 jährige Großtante freut sich riesig auf unseren Besuch. Janne, warum bekomme ich eigentlich keine Bilder von Dir? RAbääääääääääääääää.... ;-) Bis später! tini |
meine Mama
Conny, Dir kann geholfen werden (Fragebogen):
Name, Mann/Freund (wie alt, wie groß, wie toll), Haustier, Lieblingsessen, verfügst Du über künstlerische Fähigkeiten (Janne wirft zum Beispiel mit Joghurt), machst Du Sport (und stehst Du öffentlich dazu). Und wenn Du was über uns wissen willst: 27 wunderbare Seiten warten auf Dich (na ja, Du kannst auch fragen). Abgesehen davon, mußt Du hier nicht immer gut drauf sein. Janne - so eine schöne Geschichte! Aber mußt Du nicht arbeiten??? Ich fahre übrigens einen Plaka-Farben-blauen Golf-Kombi. Kein Name, aber eine ganz treue Seele und so leidensfähig... Jetzt aber los! tini |
meine Mama
Rabääääääääääääääää! Weil ich deine Addyyyyyyyyyyyy nich hab! ;-)
Das Problem mit dem Eisbecher....ja, gar nicht so einfach! Ich schätze, dass es dort oben Eiscreme bis zum Abwinken gibt, und auch sonst alle schönen Dinge im Überfluss. mmmmh, aber einen konkreten Rat kann ich dir auch nicht geben... Du kommst ja immer mit Sachen an...*kopfschüttel* Habe übrigens gerade beschlossen, mich bei dir mal zu Risotto und Schokoladentorte einzuladen. Wann wäre es dir recht??? Conny, was wir von dir wissen wollen? ALLES! ;-) Name Anschrift Telefonnummer Geburtsdatum Familienstand Berufsausbildung jährliches Durchschnittseinkommen ... Nicht, dass wir neugierig sind, aber wissen möchten wir das schon! ;-) Neee, im Ernst: was hat dich hier her geführt? Du musst das aber nicht erzählen, wenn du nicht magst. Dann ignoriere die Frage einfach. Aber erzähle doch mal, wie alt du bist und welches Kürzel auf dem Nummernschild deines Twingos steht! Meiner ist übrigens auch metallicblau, aber Altona? weiss ich gar nicht! Und nen Namen hat er auch nicht, aber er ist der beste Twingo der Welt! Ach ja, wegen der Bügelwäsche: wenn du darauf 3-6 Monate warten kannst, ist das okay. Büglen ist für mich so ziemlich die schlimmste Hausarbeit, wo gibt! Manchmal mache ich das wirklich erst, wenn nix mehr im Schrank ist. Aber wenn ich dann erstmal angefangen habe, ist das okay. *grrrrrrrrr* Ich versuche mal wieder, etwas zu aaaaaaarbeiten.... |
meine Mama
Tini, ich hab den Text doch `reinkopiert! denksse, ich hab so viel Zeit? hä? Bin schliesslich bei der Arbeit....;-)
Ja Conny, bist du auch künstlerisch tätig? Tini managt meine Ausschweifungen... Wir sind sehr erfolgreich! jaaaaaa! |
meine Mama
Nein - die schlimmste Hausarbeit, die wo es gibt, ist: Kühlschrank säubern.
Bügeln ist nicht schlimm - aber den Weg zum Bügelbrett zu finden, dauert immer seine Zeit (jetzt ist die perfekte Zeit dafür, denn es ist Platz im Schrank, viiiiiel Platz). Ok, Janne, das mit dem Risotto und Torte, mal sehen, wie wir das lösen. Ist mir recht. Falls Du nach dem Risotto noch was in den Magen bekommst... Stimmt - Dir fehlt meine Emailadresse - soll ich sie hier aufschreiben?? jetzt aber, ran an die arbeit... |
meine Mama
Hi TIni aaalso:
Name...so wie's oben steht, Mann...ja, Kind...ja, Haustier...'n "halber"Perserkater, der immer denkt, er ist ein Hund,außerdem noch ein Aquarium (unser Katzenkino), Kunst...eher nicht, Sport...naja...ich warte auf wärmeres Wetter Bin nicht immer gut drauf.Weihnachten wird der Horror. Letztes Jahr zu Heiligabend war meine Liebe Mami schon ganz gelb, am 2 Feiertag musste ich sie ins Krankenhaus bringen lassen und Silvester ist sie dann gestorben. War und ist schlimm. Sch... könnte schon wieder heulen. Aber ich hab ja euch. |
meine Mama
@Conny: fühl dich gedrückt.:-(
|
meine Mama
|
meine Mama
Conny - fühl Dich auch von mir gedrückt!
Hier ist auch der richtige Platz, um nicht gut drauf zu sein. Und wenn Du über Deine Horrorerlebnisse reden willst - tu es, jeder von uns hat hier seine Geschichte schon erzählt und es tut gut, mit diesen verrückten Hühnern zu reden. Auch wenn wir hier viel Spaß haben, habe ich vor jeder einen großen Respekt, weil sie es schaffen, trotz dieser Horrorerlebnisse zu lachen und auch Trost zu spenden. Janne - mea culpa, ich bin ein wenig unaufmerksam... seuftzzzzzzzz Dann maile ich Dir mal! Und damit Du Dich so richtig drauf freuen kannst, schicke ich Dir das beste Rezept für eine Schokotorte, das es überhaupt gibt!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |