![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Tanja, morgen ist die letzte. Habe morgen noch einen Grund zum Feiern. habe morgen meinen Scheidungstermin vor Gericht. :eek::D
Abends lasse ich es dann krachen :prost: schätzelein, ich habe das Kleingedruckte gelesen, einfach großartig :lach2: "Pat dat da rein?" :D Hatte heute eine mail vom großen chef meiner Firma, worin er mir alle Unterstützung zugesichert hat. Das hat mich echt gefreut :) lg sonnenstrahl |
Guten Morgen Ihr Lieben,
Sonnenstrahl - na, dann kann ja nichts mehr schief gehen morgen :D:D:rotier2: Scheidung und letzte Bestrahlung:lach2::lach2: Ich trink´einen auf Dich morgen.....:prost: Birgit - knusprige Kellner ????? Ich glaube ich muss dringend mal vorbeikommen:cool: feliz + Irene - alles klar, hoffentlich ? Wenn Ihr Hände braucht, gebt Bescheid........ Czilly - hat auch mal ne Auszeit genommen???? Tanja - Dein Ex-Mann war doch Amerikaner, oder? Da wundert mich dann gar nichts mehr;) Meine Schwägerin ist auch Amerikanerin :laber::laber::laber: Aber was interessiert Dich Dein Ex-Mann...Du hast ja jetzt nen anderen:1luvu: Jule - lass´es Dir schmecken:zunge: Wie sieht´s aus mit Shoppen - die neue Frühjahrskollektion will entdeckt werden.......:cool2: Macht das Sabine gerade mit Ihrer Schwiegermutter:confused:;) Schätzelein - :1luvu: So, auch an alle anderen liebe Grüße. Claudia |
Guten Morgen ihr Lieben,
werde später ein bisschen in Ruhe lesen. Kann mir jemand von den schon "Bestrahlten" ;) sagen, was beim ersten Termin zur Voruntersuchung genau passiert? Muss morgen früh um 8.00 h in die Uni-Klinik zum Vorstellen für die Bestrahlung. Habe aber erst noch 4 Wochen Chemos wöchentlich vor mir. Habe da noch ein Problem... und zwar seit über einem Monat dauerhaft, ziemlich stark meine Periode:mad: Hatte eigentlich gehofft, das sie sich unter der Chemo ganz einstellt... Werde heute wahrscheinlich durch eine Spritze für einen Monat ruhig gestellt (das bedeutet: Ab in die Wechseljahre!) Kennt das jemand von euch und was hat euer Arzt oder eure Ärztin dagegen gemacht? Das zieht mich psychisch gerade ziemlich runter. Habe eh ein kleines Tief im Moment:weinen: Habe gestern Nacht geträumt, ich hätte lange Haare ... Muss jetzt in die Apotheke, die Spritze abholen und schaue nachher noch mal bei euch rein:( Liebe Grüße an alle, Uschi |
Hallo Uschi,
hier meldet sich eine der Bestrahlten :D. Also bei mir lief das am tag des Vorstellungsgespräches so ab: Zuerst wurde ich von den Schwestern in der Anmeldung aufgenommen. Allgemeine Fragen über behandelnde Ärzte, ich bekam erste zettelchen u.a. den beförderungsschein fürs Taxi und eine Info über den Sozialdienst im Hause. Dann wurde noch ein Foto von mir gemacht :D, wegen der Wiedererkennung bei der Bestrahlung, dort sehe ich mich immer auf dem PC- Bildschirm :D Dann gings zum professor, der untersuchte die operierte Brust, erklärte mir die Bestrahlung, füllte den Aufklärungsbogen mit mir aus und sagte wie es weiterging. das wars eigentlich auch schon. Also wirklich nix Schlimmes Zu deinem Problem mit der Periode kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht meldet sich da noch jemand lg sonnenstrahl |
Hallo Ihr Lieben,
das freut mich doch das ich mit euch mit der NarumolPackung ein wenig aufheitern konnte, das war auch der Sinn und Zweck. @Jule, das hat mir ein ganz lieberFreund geschickt. Den kenn ich schon aus der Schulzeit und wir haben uns vor 2 Jahren durch Zufall durch eine bestimmte Seite wiedergefunden u. als er von meiner Erkrankung rfahren hat ist er immer bemüht mich aufzuheitern:lach2::lach2: So werd erstmal hier lesen wünsch trotzdem allen erstmal schönen Tag ohne NW Bis dann Kiki HH |
@Mutzi komisch, deine PlanB-Studie hat ganz andere Medis als meine. Ich hab ja die 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid erwischt, die andere Wahl wäre 4 x Doc/4 x FEC gewesen.
@Luna ich will meinen Port auch sofort nach den Chemos raushaben, auch wenn empfohlen wird ihn länger zu behalten. Mich stört er auch. |
@ Elli wie geht es Dir eigentlich nach der dritten? Hoffe doch wie bei den ersten zwei....keine NW´s?
@Uschi1966, machst Du grad Palitaxel? Sorry hab es glaub ich schu mal gefragt:confused: ......toll Du bist bald fertig! Lg Mia |
Hallo,
kaum ist man mal aus dem Haus zum Frühstücken,da geht hier die Post ab. War richtig schön und super lecker.Sollte man sich öfter gönnen:D Zum Thema Port:ich lasse meinen auch 2Jahre drin.Wurde mir empfohlen und finde ich für die Zometa Gabe ganz praktisch.Er stört auch nicht wirklich. Sonnenstrahl,dann läßt Du morgen ja 2ätzende Dinge hinter Dir:D:prost: super! Zum Shoppen habe ich momentan gar keine Lust,kann eh nur Rollkragenpullis oder Reißverschlußjacken anziehen,da ich bis zum Hals bemalt bin:( Außerdem wollte ich doch mal ordentlich abnehmen...:(-aber aus den Löchern hilft nur schoki zuverlässig:( Ich warte noch bis Anfang Februar,dann fliegt Uschi in die Ecke,die Kilos auch und die Bestrahlung ist dann fertig.Dann habe ich endlich fertig...wie ich den Tag herbeisehne. Habe morgen Termin zum Strahlen um 7.40Uhr:mad:Die spinnen echt... LG,Jule |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Ihr Lieben!:1luvu:
Kiki, das war super Anhang 20236 Jule, wirst sehen das geht jetzt nach der Halbzeit ganz schnell. Und schwups ...hast du fertig... Sonnenstrahl, dann darfst du ja morgen zweimal feiern, aber übertreib´s nicht:boese: Mädels macht euch nicht zu viele trübe Gedanken, davon wird man auch schwer.....Schwermütig Hier scheint die Sonne http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gifund ich werde nun meine Hüften nach draußen schwingen um mich ein wenig zu lüften. Haushalt rennt ja nicht weg und kann ich auch im dunklen machen. Liebe Grüße Ute |
Hallo Ihr,
danke für Eure Antworten zum Thema "Port". Ich war zum Narkose-Vorgespräch und habe die OP jetzt erst einmal abgesagt. Nächste Woche habe ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt wegen der Bisphosphonate. Die erste Nachsorge abzuwarten, finde ich auch eine gute Idee. Nach der Absage geht es mir wieder besser. Liebe Grüße Sylvia |
guten mittag aus der verbotenen stadt ... :) blick nach draussen
na was wohl ........... ich will soommmääärrrrrr ;) gestern und heute , bin ich vor lauter arbeit , kaum zu was gekommen. die linke hand , schläft zwischendurch immer mal wieder leicht ein , aber nicht mehr so , das sie ganz weg ist . die rechte sagt nichts mehr und ist in ordnung . glaube nicht das es noch nachwirkungen von der chemo sind . denke eher ( weil an hirnmetas will ich nicht denken ) das es ein HWS problem ist . ich warte jetzt einfach mal ab . mitte märz sind wieder kontrollen und sollte es dann noch sein , kläre ich das dann ab . bezüglich des von euch erwähnten herzechos( UKG ) . das wird bei mir , alle drei monate kontrolliert . das geschieht für die ersten 2 jahre nach therapie und dann wird nur noch halbjährlich geschallt . das herceptin hat einfach seinen tribut gefordert ... aber mein herz, kann sich ja auch wieder regenerieren . zum thema port . meinen werde ich 5 jahre drin lassen ! ich will wenigstens die hochrisikozeit abgedeckt sein. mich stört er nicht und das spülen dauert nur ein paar minuten .... das ist mir lieber , als erneut zu erkranken und dann wieder einen legen lassen zu müssen . die portlegung war bei mir ganz schön schmerzvoll ... neee das will ich so schnell nicht wieder haben . :lach: die narumol medi packung ist ja wohl klasse ... ich hab mich so was von weggeschmissen ... :lach: @ birgit ... grins ... kur ? eher ... " stiftung warentest , birgit ..guten tag , was kann ich für sie tuen " viel spaß meine liebe ... :cheesy::lach: @mutzi herzlich willkommen in unserer mitte :) @jule .. nimmer lang und dann hast du es geschafft . denk nicht drüber nach und reiß die resttermine einfach runter ... so ihr liebe , ich husche wieder an die arbeit ... 5 pferdis stehen noch auf meiner liste :rolleyes::cool: drück euch alle die olle feliz |
Claudia, heißt das, man hat einen Freibrief für dumme Sprüche, wenn man Amerikaner ist :eek::eek:? Aber du hast natürlich Recht - der Ex interessiert nicht mehr wirklich - ich fand ihn bzw. seine Äußerungen nur dämlich...
Sonnenstrahl, hast du den Sekt für morgen schon bereit gestellt? Wir stoßen auf jeden Fall an!:D Jule, es hilft wirklich nur Schoki gegen Löcher, aber während der Bestrahlung solltest du nicht ans Abnehmen denken. Das kannst du hinterher und die AHB hilft dabei sicher! Ich habe nun auch seit der Bestrahlung schon 4 kg runter (freu!) und erhoffe mir von der AHB noch mal ein paar Pfund weniger.... Braucht eben alles seine Zeit und seinen Zeitpunkt!!! Lucky, Sonnenschein???? Da sause ich doch gleich mal nach Belgien - hier ist nur trübe Suppe und da will ich meine Hüften auch nicht lüften!!!:mad: |
@Feliz
Liebe Feliz, ich lese immer mal wieder gerne in eurem Thread mit und habe nun deshalb auch von deinen aktuellen Beschwerden gelesen. Ich hatte im Juli 09 meine BET, anschliessend Bestrahlung und Beginn AHT. Ende Oktober fing es bei mir an mit Kopf- und Nackenschmerzen sowie Probleme im Arm (so wie bei dir). Zuerst dachten alle, es seien Nebenwirkungen der AHT, also habe ich diese unterbrochen. Nur wurde alles immer schlimmer und auch ich dachte, nun hätte ich bestimmt Hirnmetas (bin fast durchgedreht in diesen Wochen....). Der Onkologe hat mich dann zum MRI geschickt und nun weiss ich, dass ich einen Bandscheibenvorfall in der HWS habe, der möglicherweise durch die diversen Fehlhaltungen nach der OP und den Bestrahlungen passiert ist. Werde die HWS nun im Februar operieren lassen. Auch wenn die Schmerzen noch da sind, war es doch eine riesige Erleichterung als ich endlich wusste, dass es 'nur' die HWS ist..... Evt. liegt ja bei dir auch etwas in der Richtung vor. Wünsche dir jedenfalls alles Gute! Liebe Grüsse an alle PT71 |
Hallo ihr Lieben,
Wetter in Badenweiler,trüb,trüb und heute Morgen Glatteis.Alle Outdoortermine wurden abgesagt. Habe ab jetzt frei. War ne Runde durch den Ort und habe angefangen zu malen. Ansonsten wartet man nun auf das nächste Essen.ihr wollt in der AHB abnehmen:lach2::lach2:ist hier schwierig,das Essen ist sehr gut. Jule, bald hast du es geschafft.Ich bin übrigens ohne Uschi in die AHB gefahren.Hier kennt mich ja eh keiner und diese Frisur tragen hier Einige. Der Oberarzt meinte gestern ,siht pfiffig aus, aber vergeßen sie draußen nicht das Mützchen:boese: Bis später Birgit |
Hallo,
ist ja heute garnicht so viel los. Ich hoffe doch, daß es allen Hüflus gut geht. Birgit hat sich ja auch schon gemeldet. Da kann man ja richtig neidisch werden! Ich freue mich auch schon auf meine AHB. Am Dienstag geht es ja schon los. Morgen werden meine Koffer abgeholt. So, mach jetzt wieder Schluß, will GZSZ gucken. Tschüssssss............:winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |