Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4)

Rainer53 16.04.2012 22:49

AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreizahn,

so ein Scheiß!

Hab jetzt mal bei dir in den älteren Beiträgen geschaut, du hattest ja auch schon Bestrahlung, Chemo etc. Wieviel Bestrahlung kann denn noch gemacht werden und wurde schon mal eine kombinierte Radio-/Chemotherapie gemacht?

Wobei man natürlich erstmal den definitiven Befund abwarten muss.

Liebe Grüße und alles Gute, Rainer

Nadine 16.04.2012 23:42

Liebe Dreizahn,
auch ich weiß nicht welche Worte die richtigen wären....ich drück Dich auch fest!!
Nadine

Mitzu 17.04.2012 00:06

Hallo Dreizahn,
ich drück dich auch von ganzem Herzen , und wünsche dir ganz viel Kraft.
Ich bin mir sicher du schaffst das , und drücke die Daumen das alles gut verläuft.

Liebe Grüße

Frank :knuddel:

Coraaa 17.04.2012 01:38

Liebe Dreizahn, ich denke fest an dich und schließe dich in mein Gebet mit ein.

chasy 17.04.2012 08:52

Hallo Hilla - Daumen sind feste gedrückt!

Mensch Dreizahn, "ich drück dich" auch und wünsch dir alles Gute.
Vor allem erst mal eine riesige Portion "DRAHTSEILNERVEN" bis zum endgültigen Befund.

Dieses Mistviech macht einen echt fertig :confused: - mein TÜV ist nächsten Mittwoch und so acht Tage vorher - naja, ihr kennt das ja alle.

Weiß jemand was mit Ralf (rapi12) ist? Der hatte mir vor ca. 14 Tagen geantwortet und plötzlich war die Antwort wieder weg als ich noch einen Kommentar dazu schreiben wollte und er ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht???

Boebi, schade und entschuldigung, ist kürzlich irgendwie dumm gelaufen mit unserer Unterhaltung im chat - hoffe es klappt mal besser.

Liebe Grüße an alle und haltet die Ohren steif ,
chasy

Dreizahn 17.04.2012 14:12

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euren Zuspruch und für die PNs! Melde mich nachher noch ausführlicher!

LG, Dreizahn

Hilla 17.04.2012 19:34

Liebe Dreizahn,

was soll ich sagen..... meine Worte können nicht das ausdrücken was ich empfinde.......... ich drücke Dich und werde bei Dir sein....... Lass Dich einfach von mir umarmen........:knuddel:

Ich war heute beim Doc. Nächste Woche ist noch ein Untersuchungstermin in der Klinik. Mein Doc will erst noch weiter beobachten und wenn die Ärzte mich in der Klinik wieder sofort operieren wollen, sitze ich wieder zwischen zwei Stühlen.
Allerdings tendiere ich mehr zu der Meinung von meinem HNO......

Liebe Grüße an alle und hoffentlich geht's allen einigermaßen gut,
Hilla

Ursa2 17.04.2012 20:01

hallo Hilla, Hallo Dreizahn,
haltet die Ohren steif und lasst euch nicht zu sehr aus der Ruhe bringen. Es kommt wie es kommt.
Habt Vertrauen zu eurem Körper, er macht das schon

Zum letzten Male Grüße aus dem Urlaub

Morgen geht´s zurück

Liz, die noch schnell ein Buch vom Hotel weitgehend ausliest

Dreizahn 17.04.2012 21:50

Hallo zusammen!

Aus der ersten "Oh, mein Gott, jetzt fängt er an, mich umzubringen"-Phase bin ich wieder einigermaßen raus.
Aber wie ich das alles stemmen soll, ist mir ein Rätsel.

Weiß jemand von euch, wie lange ich nach einer Probenentnahme (mit Vollnarkose) da bleiben muss? Länger als bis zum folgenden Tag?

LG, Dreizahn

rapi12 17.04.2012 22:14

hallo- drei tage.
erster tag aufnahme, zweiter tag die biopsie, dritter raus.
freundliche grüße ralf

Rainer53 17.04.2012 22:40

Hallo Dreizahn,

ich glaub auch, dass du am nächsten Tag gehen kannst.

Liebe Grüße, Rainer

Dreizahn 17.04.2012 22:48

Danke für die Auskunft, ihr zwei :); das hatte ich gehofft, habe keine Lust, deswegen im KKH rumzuhängen. Entnahme ist am Mittwoch (HNO) und sie will für Donnerstag gleich noch Termine in der Onkologie und bei den Strahlentherapeuten machen. Danach bin ich hoffentlich schlauer. Ich weiß eh nicht, wofür die die Probe wollen :rolleyes:; das Teil ist im Kindergartenalter und wir haben eine Histo.

LG, Dreizahn

Rainer53 17.04.2012 23:04

Hallo Dreizahn,

Zitat:

Zitat von Dreizahn (Beitrag 1111533)
Ich weiß eh nicht, wofür die die Probe wollen :rolleyes:; das Teil ist im Kindergartenalter und wir haben eine Histo.

Na, das brauchen die für die Chemo. Die Histo kann sich schon verändern im Lauf der Zeit.

Liebe Grüße,

Rainer

Mitzu 17.04.2012 23:08

Hi Dreizahn,
bei mir haben sie die Entnahme ambulant gemacht. Und es ging eine Woch bis ich das Ergebniss hatte.

Liebe Grüße

Frank :knuddel:

Dreizahn 17.04.2012 23:28

Hallo!

Zitat:

Zitat von Rainer53 (Beitrag 1111537)
Na, das brauchen die für die Chemo. Die Histo kann sich schon verändern im Lauf der Zeit.

Ich weiß, ich hab nur keine Lust....... :rolleyes:
Na dann mal abwarten, ob das was Gutes oder was Schlechtes ist, dass sie eine neue Histo wollen.... Hat mich nur etwas gewundert, weil ich nach der ersten sechs Zyklen Chemo bekommen hab und dann etwas später ohne neue Histo nochmal sechs.

Zitat:

Zitat von Mitzu (Beitrag 1111541)
bei mir haben sie die Entnahme ambulant gemacht. Und es ging eine Woch bis ich das Ergebniss hatte.

Das hatte ich auch schon. Weiß nicht, wie rum sie ran wollen: durch die Mundhöhle oder von außen im Kieferwinkel. Zumindest bei ersterem kann ich die Vollnarkose dann durchaus nachvollziehen. Und auch sonst ist es wohl besser, wenn ich ruhig gestellt bin. Hab keine Lust, dass die Nadel aus Versehen in meiner Carotis landet.

LG, Dreizahn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.