![]() |
Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......
Hallo, meine Lieblingsfrauen,
ich falle heute gleich mit der Tür ins Haus bzw.mit einer Geschichte, die mich nicht so zum Lachen bringt.Und wehe,ihr lacht anstatt mich zu bedauern ! Heute nach der Arbeit klarte der Himmel auf und es wurde richtig schön. Ich bekam Lust,mit Chandra mal zu einem weiter entfernten Wald zum Gassi gehen zu fahren.Normalerweise kommt immer eines meiner "Hundegirls" mit, heute hat´s aber nicht gepasst. Egal, ich gehe auch gerne alleine. Na ja, ich fahre dorthin und stelle mein Auto ein kleines Stückchen in den Wald hinein. Sicher, es hat wie aus Kannen gegossen die letzten 24 Stunden, der Boden war weich und gatschig, aber bei weitem kein Sumpf. Ich hinaus aus dem Auto und ab in den Wald.Es war wunderschön, so mit Hund und dem eigenen Ich in der Natur unterwegs zu sein.Müde und zufrieden kamen wir zurück, Hund ins Auto,ich auch rein und los geht´s ! Dachte ich mir! Na ja,so ein bisschen hängen bleiben kann mich nicht erschüttern, ich kann mich ja gefühlvoll und voll guter Fahrkenntnisse rausschaukeln. Ganze Schlammfontänen spritzen am Wagen hoch, aber nix ging. Ich mach´s kurz,ich war alleine im Wald, das Auto verdreckte bis obenhin und sank bis zu den Radnarben tief ein und ich schaukelte und schaukelte,legte meine Fußmatten unter,suchte Holzstücke. Dann kurbelte ich die Scheibe runter und beugte mich beim Schaukeln hinaus, um zu sehen, welches Rad denn nun so durchdreht. Na ja,der Schlamm schoß natürlich wieder hoch,mir ins Gesicht und in die Haare.Ich war den Tränen nahe,ehrlich. Mein Handy ruhte ja zuhause und ich sah mich schon verdreckt zu Fuß nach Hause gehen, was sehr weit gewesen wäre.Es waren mittlerweile 1,5 Stunden vergangen, Chandra wurde dieses Hin und Her zu blöd, sie schlief zufrieden ein und ich war ganz allein.( Ihr ward sicherlich schon am Essen in der Küche ) Tja,ich bekam dann so eine Wut wegen dieser blöden Situation, dass ich Vollgas gab und am Gaspedal stehen blieb. Das war´s dann, die Reifen griffen ,ich sauste plötzlich rückwärts und gegen einen Baum. Na ja, die Delle verkrafte ich bei meinem alten Auto und Chandra ist auch nix passiert. Aber ich würde mich jetzt gerne an den Tisch setzen und Isas Essen genießen,ein August habe ich auch verdient oder ? Seh mich noch immer schlammverkrustet bei Einbruch der Dunkelheit im Auto übernachten.Ich fahre nie wieder alleine in den Wald.Zumindest Viv muss mitkommen. Briele, hast du da Internet in deinem Bergdörfl ?Finde ich ja toll,dass du eigentlich dann immer recht lang bei uns in Ö. bist! Bin wieder ganz erstaunt, dass das für Werner okay war und ist ? Bin schwer beeindruckt,ich finde, er ist tolerant und akzeptiert, was du für dich brauchst.Wenn du noch ein paar Beispiele erzählst, mutiert Werner bald zum Märchenprinzen hier. Sag,musst ja nix verraten, aber ist dein Dörfchen weit weg von Oberösterreich ? Isa, also nein, Harry ist doch kein schnödes Fantasy- Buch. Nein, er ist was für Leute mit Vorstellungskraft, hä hä ! Damit will ich natürlich nicht sagen,dass du keine hast. Also ich brauche den Punkt 4 für Esoterik schon, Viv sicher auch.Historische Romane mag ich auch sehr, es braucht aber keinen eigenen Punkt dafür. Chandra geht sicher gerne mit dir spazieren,nur joggen darfst du nicht,das hasst sie. Sie fragt sich dann dauernd, wovor Frauchen und sie nun eigentlich so panisch flüchten müssen. Heike, danke für deine Nachricht- jetzt wissen wir, dass du in der Nähe bist! Gaby, Viv- ist genug da in der Küche ? Meine Lieben, ich bin erschöpft von meinem Abenteuer und verschiebe wieder mal meine etwas andere Liebesgeschichte auf morgen ( nein, nicht meine,das freut mich grad gar nicht,sondern die von Chandra und Rosie,dem Kätzchen, das aus dem Auto geworfen wurde,nun aus dem Vollen schöpft und glaubt, es sei ein Hund. ) Hab ich euch eigentlich schon erzählt,dass ich ab Freitag Urlaub habe ??? Will euch ja nicht neidisch machen, sind eh nur zwei Wochen. Ich fahre von Freitag bis Dienstag abends mit meiner guten Feundin noch ein paar Tage auf Wanderurlaub.Am 28.7.ist dann der Sterbetag meiner Mutter. Ich will ihn zum Teil alleine und mit meinem Vater und Bruder verbringen, abends gehe ich dann mit meinen Freudinnen zu Mama´s Heilquelle in den Wald.Und ihr seid ja auch da, das tröstet und gibt auch Sicherheit und Rückhalt. Viv, habe erst jetzt deine Zeilen wegen Ottmar gelesen.Ich schaue jetzt gleich nach, habe dort auch immer wieder mal gelesen. Gute Nacht,Alina wird solide und geht normal ins Bett. Chandra schnarcht schon neben dem PC, Röschen hängt auf meiner Schulter rum und Kassandra liegt in ihrem Körbchen. Schlaft gut, Alina |
Alina,
Briele hat schon eine halbe Tafel Schokolade an Chandra verfüttert. So heimlich unter dem Tisch. Wird Zeit, daß du kommst. Auf mich hört sie ja nicht. Ich fürchte, die ganze Diät war umsonst! |
Alina,
ein extra Bussi für das Waldabenteuer. Kann mich an ähnliche Situationen erinnern. Man fühlt sich immer 'gerettet', wenn man wieder in der Zivilisation ist. Chandra wäre mein Idealhund: Morgenmuffel, Joggingfeind, Antidiätler, Improvisationstalent, kreativ... Guts Nächtle |
Liebe Alina, liebe Isa -heute habt Ihr fast zeitgleich gepostet.
Ich bin in Kärnten, Alina. Gaby, sag wo bist Du? Schläfst Du schon? Ich servier Euch noch einen Klaren und sag gute Nacht. Briele |
Guten Morgen,
Gestern war wohl nicht so mein Tag. Ute, dann Ottmar und dann hab ich noch gelesen dass Wolfgang gestorben ist. Ingrid, du hast Recht, ich muss anders damit umgehen. Mein Mann versteht natürlich auch nicht, dass er nach Hause kommt und ich fast am Heulen bin wegen den Leuten die er nicht kennt und die ich eigentlich auch nicht kenne. Ich habe mich gefragt, wie ich überhaupt ins Krebs Forum gestossen bin. Und... ich weiss es nicht mehr. Ich bin aus Zufall irgendwie hier gelandet. Ich wollte zwar Informationen, weil ich den Krankheitsverlauf meines Vaters nie richtig verstanden habe, aber da war er ja schon lange tot. Die Aerzte in Heidelberg haben ihm keine Diagnose gegeben, nur operiert und danach entlassen ( ohne Bestrahlung, ohne Chemo ). Er kam November 1999 ins Krankenhaus und ist am 11 September 2000 gestorben. Und dann las ich hier über Sunny und blieb lange stiller Mitleser. Ich stelle mir die Menschen vor, ihre Situation und versuche mich in ihre Lage zu versetzen. Erst Sunny, dann Caro, du Gaby und dein Bär... Dann sind noch einige dazu gekommen, Dayo, Ottmar, Pit,Wolfgang... Ich hab dann auch keinen Thread mehr ganz gelesen, weil ich merke dass ich mich da zu sehr reinhänge, aber bei diesen Leuten 'muss' ich gucken wie es ihnen geht, ging. Ach ja, und natürlich Liz und Willy. Aber ich hänge mich jetzt nicht mehr so rein, deshalb versuche ich auch nicht zu viel zu lesen bei Saphir, Mario usw. Die Gedanken an früher kommen ja immer wieder hoch. Warum haben mein Vater und mein Opa keine Behandlung mehr gekriegt. Warum macht man bei meiner Oma nichts. Meine Cousine hat auch Darmkrebs ( spricht mit keinem darüber ) , eine Freundin Brustkrebs ( im Moment Stillstand ), die andere Freundin ist verstorben ( Verdacht auf Gallensteine und dann war sie schon voller Metastasen ). Ich war 3 Wochen jeden Tag im Krankenhaus und sie war die erste, die offen mit mir über den Tod geredet hat. Und natürlich immer die Angst um meine Mutter die auch Brustkrebs hatte,jetzt aber alles ok ist. Ich will nie mehr jemand durch diese Krankheit verlieren..aber was hilft es schon was ich will. So, jetzt aber genug und danke fürs Zuhören. Auf der Arbeit hab ich im Moment viel Stress, aber das finde ich manchmal ganz gut so und brauche es auch . Gestern wollte ich meine Oma anrufen, ich habe es nicht geschafft...es war besetzt und dann liess ich es auch. Armselig... So, jetzt wünsche ich euch eine schönen Tag. Harry und ich sind uns gestern aus dem Weg gegangen, aber heute ist er dran. Gaby, ich wünsche dir ein paar erholsame Tage. Ingrid, bin auch schon am Sortieren für die Bücherliste. Alina, das nächste Mal nimmst du mich aber mit in den Wald, das war ja ein richtiges Abenteuer. Briele, deine Partnerschaft klingt wirklich gut. Ich bin froh dass du den Laptop mitnimmst. Ich mache mir ehrlich schon Gedanken über meine Ferien, da werde ich keine Gelegenheit fürs Internet haben. 14 Tage ohne euch :-( aber ist ja erst Ende August und ich freue mich trotzdem tierisch auf die Ferien in Frankreich. Wir fahren jedes Jahr um diese Zeit dahin, immer andere Orte. Uff, das wurde lang. Einen schönen Tag ihr Lieben , ich glaube ich muss mal virtuelle Croissants und Kaffee für euch besorgen. Bin ja meistens die erste, die auf ist. Bis bald :-) |
Liebe Alina,
Du hältst mich in letzter Zeit ganz schön auf Trab. Ich hatte damals das Sterbedatum Deiner Mama notiert, nicht mehr gefunden und da ich nicht noch einmal fragen wollte, habe ich in den letzten zwei Tagen immer wieder wild herum geschaltet zwischen Seite 6 und 24, gelesen, es überlesen, wieder neu begonnen. Am Abend, Du Liebe,schreibst Du das Datum. In der Nacht habe ich kein Auge zugetan. Liegt, ein Zimmer weiter, ein Traumprinz und ich weiß es nicht so ganz? Manchmal ist er ein Frosch! Hab ich nie geschrieben, daß in Österreich mein Ort der Erwerbstätigkeit ist? Daß meine Sache dort so ziemlich den Bach herunter gelaufen ist, weil ich es immer hinten an stelle? Daß es jetzt auch wurscht ist, weil ich ab Herbst Rente beziehe? Wahrscheinlich hab ich es nicht so deutlich geschrieben. Aber das macht nichts. Mein nächtliches Hin- und Herwälzen hatte einen anderen Grund. Ich dachte an die Menschen die meine Situation gut kennen. Und weißt Du was? Die sagen mir immer wie tolerant der Werner ist. Das ist er. Und ich bin es auch. Damit wir zusammen sein können habe ich einiges aufgegeben, verzichte ich über lange Zeiten immer wieder auf vieles, er auf nichts, außer auf mich, wenn ich dann wieder in meinen Bereich eintauche. In den er mitgehen könnte. Du, meine liebe Alina kannst das alles nicht wissen.Dein "Traumprinzsatz" hat mich letzte Nacht nur viel nachdenken lassen, warum keine meiner Freundinnen, die mich seit Jahren die 1000km hin und herrasen sehen, warum keine je zu mir sagt,na, der könnte sich doch auch mehr anpassen, und, Briele, was hat der für einen Dussel dich zu haben. Am Abend, wenn Du wieder daheim bist,dann, liebe Alina schreib mir ganz schnell BRIELE IST EINE VERKANNTE TRAUMPRINZESSIN Da ich ohnehin nicht schlafen konnte hab ich Dein Auto gewaschen, damit Du morgens wieder proper in die Arbeit fahren kannst. Bussi Bussi Briele |
Liebe Viv,
ich stelle mir gerade vor ... ich komme heim und Werner empfängt mich heulend weil ihn eine Geschichte mitnimmt, die er hier gelesen hat. Ich meine nicht in diesem thread, sondern im Forum.Hätte ich viel Verständnis? Hm. Mir ging es ähnlich wie Dir. Zufällig hereingestolpert. Erst einmal las ich in den jeweiligen Foren, die über die Krebserkrankungen informieren, sich austauschen, also die Erkrankungen die meine Lieben hatten. Es tat mir leid diese Möglichkeiten nicht gehabt zu haben, ich fragte mich ob der Verlauf ein anderer gewesen wäre, wenn ..... Ach Viv, so traurig, so schmerzhaft alles ist, ich glaube man kann nicht wirklich viel machen um eine Krankheit zu vermeiden, sie aufzuhalten, einen Menschen zu retten. Es kommt wie es kommt. Auch nachträglich kann man nicht sagen ob ein anderer Weg der bessere gewesen wäre. Ich schätze wir alle werden noch Menschen an diese Krankheit verlieren und die Wahrscheinlichkeit selbst daran zu erkranken ist auch ziemlich groß. In den anderen Foren lese ich wenig. Wenn ich schreibe, dann, so wie Isa, in den meisten Fällen weil es kein anderer tut. Manche Ereignisse der letzten Tage haben mich, wie bestimmt viele andere auch, mehr über den Austausch nachdenken lassen. Dann denke ich an Euch, eile schnell hierher und fühl mich richtig gut !! ;-) Werner sagt manchmal zu mir, warum interessierst du dich nicht mehr für comedy, davon gibts doch genug im Internet. Frau Dr.Briele verordnet Dir jetzt ein wenig Comedy, wer weiß, vielleicht ist es heute Harry. Umarme Dich Briele |
Liebe verkannte Traumprinzessin,
ich hoffe doch sehr, daß der manchmal-Frosch weiß, daß er dich eigentlich gar nicht verdient hat :-). Aber: wie denkst du ist das Verhältnis Traumprinzen zu Traumprinzessinnen? Hier scheint mir die relative Rarität eine grosse Rolle zu spielen. Wünsch euch einen schönen Tag. Gaby, ich hoff du bist nicht ernstlich krank. Wir haben dich vermisst gestern abend! |
Hallo,
Es ist wirklich ruhig hier.Ist es zwar meist um diese Zeit. Gaby,ist irgendwas? Fühlst du dich körperlich besser ? Ich hab irgendwie das Gefühl dass es dir nicht so gut geht, ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll... Ich glaube dass du ziemlich traurig bist... Alles Liebe Viv |
Gabilein,
klar koch ich heut abend Hühnersuppe. Und zwar mit Zitronengras, Chili, Kokosmilch und ganz viel Ingwer. Der ist nämlich gut für die Bronchien. Und dazu kriegst du ausnahmsweise kein August, sondern Holunder-Ringelblumen-Ingwer-Tee, mit Zitrone, Honig und einer Spur Zimt und Nelken gewürzt. Schmecht sehr lecker, dafür daß es was gesundes ist:-) Gute Besserung! |
Liebe Isa,
immer wenn ich mein Geschriebenes abgeschickt habe, fällt mir ein, daß schon ewig eine Antwort über "A fine Balance" aussteht. Es ist auch eine Art Verdrängung. Beim Lesen dieses Buches war ich (wie bei vielen anderen auch) sprachlich überfordert. Doch nicht nur ein Mangel an englischen Sprachkenntnissen machte das Lesen schwer. Ich erinnere mich, daß mir auch Kenntnisse über Indien, die Religion, vieles andere mehr, fehlte. Ein paarmal wollte ich aufgeben, Mama sagte immer, ich müsse einfach alles lesen ... Das hab ich nicht getan und nachher schob ich den Mangel an Verständnis auf das Überblätterte. Ich verstand und verstehe noch immer nicht den Titel, findest Du den passend? Ich glaube ich kauf das Buch noch einmal in deutscher Übersetzung und sag dann noch einmal etwas dazu. Schmeckt das wirklich, Hühnersuppe mit Kokosmilch? Der Tee klingt ebenfalls aufregend, von mir hätte Gaby nur ein Teebeutelchen Salbeitee bekommen und später ein Täßchen Instant-Bronchialtee. Da ist sie bei Dir natürlich besser dran. Bei mir hätte sie nicht viel zu lachen, daher vergißt sie mich nie! Liebe Alina, bevor Du mich fragst ob ich Werner zuwenig küsse, sag ich Dir, daß mach ich täglich mehrmals weil ich weiß was sonst geschieht. Seit ich ihm heute von Deinen Märchenprinzvermutungen erzählt habe, zeigt er einen Hauch von Interesse. Bis jetzt - hallo Viv-hat er sich bis auf eine Ausnahme keine Namen gemerkt, zeigt, wieder bis auf eine Ausnahme, kein Interesse an den Geschichten. Nun geb ich Euch ein Rätsel auf: wer ist die Glückliche, die Bemerkenswerte, ja ganz recht, it`s CHANDRA !! Muß sie mit auf die Berge und welche Berge werden es sein? Gaby, schlaf Dich gesund! Du hast einmal geschrieben, daß Du da, wo Du lebst keine Freunde hast. Wenns hart auf hart kommt, dann schrei und ich schick Dir ein care-Paket.Gute Besserung! Liebe Heike, ich schick Dir einen lieben Gruß! Ach ja, weiß nicht mehr wer, ich glaube Du Isa hast mich gestern nach meinem zweiten Neffen gefragt. Er ist neun Monate alt, der ältere dreieinhalb Jahre. Bis später, Eure Briele |
Liebe Gaby,
wenn sie nicht bald mit der Suppe kommt, hol ich eine aus meinem Tiefkühler.Halt ohne den Schnick Schnack den sie dabei hat. Denn da ist immer Hühnersuppe. Für Werner und seinen Hals. Nein, es sind keine Nachwehen von der Strahlentherapie. Er hat das seit ewigen Zeiten und schiebt das auf seinerzeitige air-contion. Briele |
Hallo,
da bin ich und ich war sogar beim Friseur. Ob mit Erfolg, weiß ich noch nicht, habe mich von ganzen 15 cm Haarlänge getrennt und habe jetzt ein etwas braves Pagenköpfchen. Äh, Briele,kannst dich noch an Chris Lohner , Nachrichtensprecherin erinnern?Ich befürchte, der sehe ich jetzt ähnlich,nur in brünett und doch ein wenig jünger. Puh,Briele, mein verkannte Traumprinzessin ( wie war das mit fett schreiben ?), das wollte ich nicht, dir eine schlaflose Nacht bereiten mit Grübeleien über deinen Werner. Aber jetzt ganz im Ernst, deine Zeilen haben mir zu denken gegeben und mir wieder mal gezeigt,wo ich so in Sachen Männern stehe. Ich wäre ja wirklich nicht auf die Idee gekommen,dass esja auch schön und partnerschaftlich wäre, wenn Werner in deine Welt "mitschwingt". Genau das ist es dann auch, was mir immer in Partnerschaften zu schaffen macht. Ich lebe nach außen hin selbständig,selbstbewußt,habe meine Interessen entdeckt und tlw.entfaltet, habe einen interessanten Beruf und verdiene genug,um mich ( und meinen Zoo)gut ernähren zu können. Und trotzdem habe ich Mamas Männer/Frauenbild in mir,mache mich immer wieder mal künstlich klein,um ihn größer erscheinen zulassen undjuble über "Leistungen" und Verhaltensweisen bei ihm,die eigentlich selbstverständlich in einer Parternschaft wären. Mit Frauen gehe ich ganz anders um,da schaue ich gut auf ein Nehmen und Geben, ob mir eine Freundschaft auch gut tut usw.Immer noch scheint es mir schwer zu sein, von Männern auch mal zu fordern oder höhere Erwartungen an sie zu haben. Briele,ich und scheinbar auch deine Freundinnen sind wohl alle ziemliche Männerschonerinnen. Das heißt jetzt trotzdem nicht, dass Werner sicherlich seine toleranten Seiten hat,aber andererseits scheint er auch kein Problem damit zu haben,dich nicht zu begleiten.Andererseits, hättest du ihn eigentlich gerne dabei,warst du enttäuscht, dass er das nicht von sich aus angeboten hat und hast du ihm gesagt, was du von ihm möchtest?Ich frag jetzt deshalb gerade so,weil mir meine Freundin einfiel. Sie sagt immer: "Alina, wenn du von XY etwas willst, dann rede doch um Himmels willen Klartext mit ihm. Anders geht das nicht, du wartest sonst vergeblich ". So,meine liebe Traumprinzessin, du bist ja nicht verkannt, ich vermute das ja eh schon länger, dass du eine bist.Tja,Briele, jetzt ist mir wieder bewußt,warum Männer und Beziehung schon länger kein Thema sind für mich.Ich traue mir selber noch nicht wirkich zu,dass ich in einer Beziehung auch weiterhin gut für mich sorgen kann,keine faulen Kompromisse eingehe und die roten Lämpchen mitkriege. Ich fahre in die Kalkalpen, eh klar mit Chandra und noch drei Frauen und zwei Hundefreundinnen Chandras. Haben ja keine Gewalttouren vor,es gibt auch ein wenig Wellness ( na ja,das ist mir eher wurscht ) Gaby-gute Besserung!Freut mich, dass ich dich mit meinem Schlammbad erheitern konnte,wenn du schon krank bist, du Arme. Ich schmier dir Wick auf den Rücken,das tut mir immer so gut. Isa, hättest du eigentlich iregndwelche Tipps , wie man dieses "Erbe der Mütter" bewältigt.Obwohl aus deinen Schilderungen ja eher hervorgeht, dass deine Mama nie eine Männergläubige war? Ich geb´s zu, ich wäre auch gespannt,wie deine Beziehung so lief bzw.was du draus gelernt hast ? Ich glaube,ich hole mir wieder die Julia Onken,"Vatermänner" hervor! ( ach ja, was ist mit Psycho-Büchern auf der Liste ?). Viv, klar ist es belastend, wenn dich Schicksale "Fremder" so traurig machen. Andererseits geht´s mir aber nicht viel anders. Es gibt einige hier,die sind mir nicht mehr fremd, sie berühren mich, ich habe Hochachtung vor ihnen. So,Zum Abschluss eine Begebenheit, die ich vor kurzem erlebt habe und die ich so witzig fand: Hier bei uns gibt es einen langen Spazierweg am Donauufer entlang, der stark von Hundebesitzern ,Joggern und Anglern frequentiert ist.Oft gehe ich hier,wenn es heiß ist,denn dann will und muss Chandra immer wieder mal eine Runde schwimmen.Sie ist auch verrückt nach Quietschtier-Spielzeug, zuhause rast sie vorm Spaziergang immer zu ihrem Korb und sucht sich eines aus zum Mitnehmen.Na ja, beim letzten Spaziergang dort hatte sie ihren Gummifisch mit, ein Prachtsstück und täuschend ähnlich in Größe und Farbe einem echten.Ich gehe also mit einer Freundin spazieren,Chandra etwas weiter hinter uns lassend, die mal wieder ihre Runden im Wasser schwamm, natürlich mit Fisch im Maul, sie schleppt ihr Spielzeug ja immer überallhin mit. Hinter mir hörte ich zwei Jogger herankeuchen. Folgenden recht laut geführten Dialog konnte ich zu meiner Freude mithören: Der eine Jogger: Mensch,Sigi, hast du eben gesehen, da kam gerade ein Hund aus dem Wasser, der hat einen Fisch gefangen ! Der andere:ja,ja,ist schon recht, sicher fangen Hunde in der Donau Fische, das tun sie pausenlos, sind ja geboren dafür ! Der eine:Heh,ich hab´s doch gesehn, wir sind grad vorbeigelaufen an ihm.Der hatte wirklich einen Fisch im Maul. Der andere:jetzt hör aber auf , so ein Blödsinn.Was ist denn heute los mit dir ? Der eine: Also,nein,dieser Hund hatte einen Fisch und wir laufen jetzt zurück, ich zeig´s dir. Der andere: Ich bin doch nicht blöd und lauf zurück,um einen Hund mit Fisch im Maul,den es eh nicht gibt, zu suchen.Spinnst du ?! Tja,liebe Mädels,den weiteren Dialog konnte ich leider nicht mehr verstehen. In einigem Abstand,am Gebüsch entlang lief Chandra hinter ihnen her, den Fisch im Maul, nichts ahnend, dass sie gerade eine Joggergemeinschaft empfindlich gestört hat. So,jetzt noch ein paar Seiten lesen und dann einschlafen ! Die Suppe war super,Isa, auch wenn ich nicht krank bin. Ach ja,Briele,ich schmelze übrigens dahin,wenn ich Kärtnerisch höre.Kannst du´s noch ?Nimm mich bitte mit in die Rente ! Gute Nacht, Alina |
Mädels, nächstes mal komm ich und füttere euch mit meinem durchlöcherten Löffel! Wenn ich nicht da bin, steht das Essen im OFEN!
Na, wenigstens Alina hats geschmeckt. Briele, 'A Fine Balance' ist ein perfekter Titel. Wenn du die Schlußszene nicht mehr in Erinnerung hast: lies es nochmal (das Buch, nicht nur das Ende). Wie deine Mama gesagt hat: ganz genau, langsam. Mit neun Monaten kann man ja nicht soviel mit ihnen anfangen. Dafür sind sie aber richtig knutschig. Hm, vielleicht sollte ich meiner Schwester gut zureden, nochmal in die Produktion einzusteigen. Aber ich glaub, dazu hat sie keine Lust... Gabilein, weiterhin gute Besserung. Guts Nächtle, ihr Lieben. Schlaf heut mal Briele! |
Guten Morgen,
Frische Croissants und Kaffee stehen bereit. Harry und ich haben uns angefreundet. Ich kann noch nicht viel sagen ( komisch, früher hab ich ein Buch in 2 Tagen verschlungen ), aber der Stil der Autorin gefällt mir bis jetzt ganz gut. Sie schreibt einfach, leicht lesbar und hat eine gewisse Ironie, die ich schon immer mochte. Die lieben Männer. Das ist wirklich eine ganz spezielle Spezie Lebewesen. Ich trau mich mal zu sagen, dass ich glaube dass du Briele, gar nicht so unglücklich darüber bist, dass du auch mal alleine bist. Irgendwie sind wir alle ein bisschen 'Einzelgänger', glaube ich. Starke Frauen ( sind wir stark oder egoisisch ), die nicht unbedingt einen Mann brauchen, um ihr Leben zu meistern. Ja, man muss mit Männer oft sehr diplomatisch sein. Ich kenne das. Manchmal muss man sie wie ein kleines Kind loben und bewundern, ich glaube sie brauchen das. Aber das hilflose Frauchen spielen und selbst wissen, dass dem nicht so ist, ist nicht so einfach. Ich kann es nur sehr selten. Irgendwie sind Männer so leicht durchschaubar, oder was meint ihr. An alle Männer, die mitlesen, vielleicht pauschaliesiere ich, aber ich kenne auch eure Stärken. Ich mag Männer, sie sind einfach 'einfacher'. Zum Beispiel, dieses Gestreite und Getratsche unter Frauen, da nehm ich oft den Hut ab vor 'Mann'. Da ist alles rationaler, vieles ist für sie so einfach oder selbstverständlich. Nur, 'reden' müssten die Meisten mal lernen. Aber wie gesagt, es gibt bestimmt auch andere, nur ich hab noch keinen kennengelernt. Am liebsten wäre mir phasenweise das Zusammenleben mit 'Mann' und dann Verschnaufpause und das 'Alleinesein' geniessen. Aber, da meiner Schichten arbeitet, kann ich diesen 'Luxus' auch ( wenn auch nur kurz ) ausleben. Ansonsten geht es mir gut. Euch hoffentlich auch. Gaby, danke für die Bazillen, aber bin ja selber schuld wenn ich dein Bussi annehme... Alina, bei deinen Beziehungserfahrungen, kann ich dir wie so oft nur voll zustimmen. Komisch, ich hab immer so ein Gefühl wie beim Zahnarzt, wenn ich zum Frisör muss. Ich trau denen nicht, und wehe die schneiden zu viel ab, muss mich immer wehren. Ingrid, du Arme, da machst du dir immer so viele Mühe mit dem Kochen, und dann kommen auch noch Vorwürfe :-) Heike,alles Liebe. Und jetzt stürz ich mich mal in die Arbeit. Bis bald |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |