![]() |
AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
liebe anna,
das freut mich sehr für euch ;-)) liebe grüße das teufelchen |
Liebe Anna,
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :rotier2: Das ist doch toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 Drück dich! Liebste Grüße Marion |
Anna - danke fuer deine SMS !!!! :1luvu: Ich hab mich sooo fuer Euch gefreut :)
Ich weiss noch wie ich mich bei Mamas erster Nachsorge gefuehlt habe... Schoen,schoen,schoen :remybussi :remybussi :remybussi Ich habe leider gar nicht viel zeit,bin nur kurz zuhause fahre gleich wieder ins Wohnheim,weil ich morgen nochmal Fruehdienst habe. Aber dann bin ich fuer 6 Wochen zuhause,weil ich meinen ambulanten Einsatz habe und den hier in der Naehe absolviere :) Das heisst,mich gibts wieder oefter. ;) Ich vermisse Euch!!! ylva PS: Laura - wo steckst du? *sorgen mach* |
Hallo zusammen
Mein Vater ist letztend Mittwoch nach 1 Woche im Spital gestorben. Wir waren die letzten 3 Tage 24/24 Stunden bei ihm und haben ihm die Hand gehalten und mit ihm gesprochen. Die Ärtzte hatten ihm Morphium gegeben damit er keine Schmerzen, verkrampfungen und Angst hat. Es war hart ihn gehen zu lassen, doch ich weiss nun das es ihm sehr gut geht, da er mit seiner Schwester uns seinem Vater ist. Dennoch kann man es fast nicht glauben, obwohl man dabei war als er seinen letzten Atemzug genohmmen hat. Er sah danach sooo schön und friedlich aus, habe das Gesicht meines Vaters noch nie so gelöst gesehen. Er wird nun diesen Mittwoch in Spanien beerdigt neben seinem Vater und seiner Schwester. Habe ein bisschen den bamel vor diesem Tag da ich nicht weiss wie ich darauf reagieren werde. Ich denke eifach immer "das ist nur sein Körper, seine Seele ist immer bei uns" dies gibt mir Kraft. Alles ging so schnell..man bringt jemanden eigentlich "nur" zu einer abulanten Behaldung hin und man holt ihn im Sarg wieder raus und dies innerhalb von nur 7 Tage. Doch ich weiss mein Vater hätte es nicht ertragen können für längere Zeit krank zu sein, wir mussten in füttern und waschen da wurde er jedesmal wütend und schrie herum wir sollten ihn sein lassen er wolle nur schlafen, wenn ich an die Zeit im Spital denke und an seinen körperlichen Zustand weine ich meistens denn er war sooo hilflos und hatte keine kontrolle über seinen Körper. Ich bin froh das er nicht lange leiden musste und ihn frieden gehen konnte. Er hat in der letzten Stunde vor seinem Tod immer wieder meine Mutter, meine Schwester und mich angeschaut. Er wird immer bei uns sein. Ich wünsche Euch allen sehr viel Kraft. |
Liebe chispita,
ich möchte dir mein Beileid ausprechen. Die nächsten Tage und Wochen werden bestimmt nicht leicht für dich und deine Familie werden, ich schicke dir viel Kraft.... Denk daran, dass dein Papa jetzt endlich von seinem Leiden erlöst ist und er immer bei dir sein wird.... Es ist nur der Körper der nicht da ist, die Seele lebt in Gedanken und Erinnerungen weiter. Anna |
liebe chispita,
lass dich ganz feste druecken... es tut mir so leid... Ich schicke dir ein riesen Kraft Paket :pftroest: :pftroest: Ylva |
Ihr Lieben wo steckt ihr bloss? :confused:
Ihr könnt mich doch nicht hier alleine lassen :mad: Das waren noch zeiten als alle fuenf minuten ein neuer beitrag kam (okay ich neige zur leichter uebertreibung :lach2: ) Trotzdem ihr fehlt mir und ich hoffe das ihr bald alle aus euren Loechern hervorkriecht :rotenase: Ylva :engel: |
Hallo meine Lieben!
Erstmal an Dich Anna: Ich bin soooo froh und freu mich so sehr für euch, daß alles in Ordnung ist. :D :D :) :) :) Tut mir so leid, daß ich vorher gar nicht mehr geschrieben habe. Die letzten Tage waren vollgestopft mit Klausuren und ich hatte keine freie Minute. Aber ich hab mich so sehr gefreut von der positiven Nachricht zu lesen. :D ich habe in den letzten wochen eine schwere Entscheidung getroffen. ich werde nächste woche für ein paar Wochen nach Madrid gehen, damit ich mich auf meine Prüfung im sommer vorbereiten kann. Ich habe so lange hin und her überlegt, ob ich es kann/darf, aber ich habe mich seit jahren so sehr eingeschränkt, meine Bedürfnisse immer hintenangestellt und alle meine Kommilitonen waren viel länger im Ausland. Die Prüfung ist sehr wichtig für mich und ich könnte es nicht ertragen, wenn ich sie nicht bestehe. Meine Eltern haben mir auch gesagt, ich soll es machen, obwohl ich bei meiner Mutter oft zweifel, ob sie es wirklich so meint. Die letzte Chemo hat sie sehr mitgenommen und sie lag nur im Bett und ihr war schlecht. Sie hat schon wieder drei Kilo abgenommen. Trotzdem schien es bis gestern so, als könnte ich es wagen. Ich habe meinem Vater gesagt, daß er mit meinem Bruder sprechen soll, damit er Mama endlich mehr hilft, wenn ich nicht da bin. Die Tickets habe ich schon gekauft, aber gestern gab es zwischen Mama und meinem Bruder wieder fürchterlichen Streit, daß sie abhauen wollte, sie hat wieder nur geweint und meinen Vater mußte ich auf der Arbeit anrufen, damit er kommt, weil ich selbst auch nicht mehr konnte. Ich denke jetzt schon wieder, daß die Entscheidung mit spanien falsch war und daß ich Mama nicht alleine lassen darf, daß mir die Prüfung egal sein muß. Heute morgen habe ich mich rausgeschlichen, weil ich ihre Blicke und die Stimmung nicht mehr ertragen konnte und jetzt sitze ich hier in der Uni und will lernen, aber meine Gedanken schweifen immer ab. Ich drück Euch, Laura |
Liebe Laura,
ich bin der Meinung das du das richtige tust! Ich freue mich fuer dich und wuensche dir wunderschoene Tage dort. Sie werden dir gut tun und dich staerken. Es ist dein Leben,du hast dich so toll um deine Mama gekuemmert und wirst es auch weiterhin tun aber diese Zeit jetzt ist nur fuer Dich!! Sei stark, ich denk an Dich! |
Hallo Laura,
schön, wieder was von dir zu hören..... Ich denke genauso wie mona, dass deine Entscheidung richtig ist....trotzdem kann ich deine Zweifel total gut nachvollziehen. Aber nach Spanien zu gehen ist das einzig richtige, du kannst dort (auch wenn du lernen musst) wieder auftanken, denn dass hast du nötig, du warst in den letzten Monaten genug für deine Mutter da. Und wenn du zurückkommst, hast du wieder neue Kraft und kannst deiner Mutter Energie geben, Energie, die du ihr momentan nicht geben kannst, weil du selbst welche brauchst. Ziehs einfach durch!!! Auch wenn es dir schwer fällt....was ich verstehen kann. Aber letztendlich ist es DEIN Leben und DU musst in vielen Jahren eine Existenz aufgebaut haben, nicht deine Mutter. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück. Vielleicht kannst du ja mal schreiben wies in Spanien läuft, ansonsten hören wir von dir wenn du wieder daheim bist!!!! Mona, ich habe einen Brief an dich angefangen, der liegt an meinem Schreibtisch, werde heute weiterschreiben und ihn Anfang nächster Woche abschicken.....Ich hoffe es geht dir gut, du kannst mir immer ne SMS schreiben oder mich anrufen, wenn du mal jemanden zum reden brauchst, der dich versteht, denn das tue ich!!!! Meinem Papa geht es momentan ganz gut. Er hat am Montag eine MRT (die haben sie bei der Nachsorge nicht machen können, weil sie keinen Termin hatten, die ham halt Ultraschall, Tasten und Röngen gemacht), daher bin ich immer noch etwas unter Spannung, nicht dass da dann doch noch was schlechtes rauskommt....aber der Arzt war eigentlich ganz zuversichtlich (mein Papa hat übrigends den liebsten und besten Arzt, meine Mama kennt den nämlich schon von meinem Opa, der Leukämie hat)...Ja. Heute Abend is aber ne dicke Party angesagt, da geh ich nochmal richtig ab. Ansonsten hab ich auch nicht so viel Zeit, ich hab letzten Mittwoch im Praktikum angefangen, gefällt mir sehr gut, aber ich muss leider immer so lange arbeiten!!!! Liebe Grüße an meine Mädls, Anna |
Guten Morgen ihr Lieben,
hoffe Ihr konnten den Sonntag zum ausschlafen nutzen?! Mir war das leider nicht vergönnt :( Arbeite momentan ja im ambulanten Dienst und die nehmen das da nicht so ernst mit frei haben. Arbeite seit nun mehr 16 Tagem am Stück und kein Ende in Sicht... Kann mich aber nicht dagegen wehren. Bin körperlich total am Ende. Ernähre mich von Kaffe und Zigaretten und bin nur am frieren (übermüdet) Naja wird auch vorübergehen und es gibt wirklich schlimmeres :rolleyes: Meiner Mutter geht es momentan - glaube ich - ganz gut. Sie lacht wieder mehr und ist nicht mehr so launisch. Im April steht die zweite Nachsorge an,ich hab kein gutes Gefühl und wünsche mir das die Zeit stehen bliebe damit wir das Ergebniss nie erfahren. Mama wird dann nicht mehr kämpfen,dass weiss ich. Nächsten Montag geht es zu Oliver Pocher. Hach ich freu mich :lach2: Und bald ist auch das Rosenstolzkonzert - ich freu mich riesig,dass neue Album gefällt mir persönlich sehr,sehr gut! In zwei Wochen ist die mündliche Zwischenprüfung. Ich habe noch nicht angefangen zu lernen :boese: Schiebe es ständig von einem Tag auf den nächsten und habe null Motivation! Doch eines Tages...ich weiß irgendwo gibts ein Wunder für mich, es ist da noch ganz klein ,doch es wartet auf mich,was geschieht kann bestimmt auch durch Zufall passieren,ist es da halt ich´s fest werd es nie mehr verliern...[rosenstolz-wunder für mich] Kaum zu glauben das mir die Musik irgendwie so viel Kraft gibt! Meine Mutter kocht gerade,ein leckeres Sonntagsessen und das obwohl ich eigentlich auf Diät bin :smiley1: Danach werde ich noch reiten gehen, mich durch den Schnee kämpfen und dann ganz vielleicht mal in die Bücher gucken ;) Ich denke oft an Euch,wie es euch wohl geht,was ihr macht,wo ihr steckt. Besonders lieb möcht ich Laura grüßen (mach dir bitte nicht zu viele Gedanken,PN beantworte ich bald :remybussi ) Und auch Anna (ich verstehe nicht,wo mein Brief abgeblieben ist :confused: ,hoffe dir gehts gut Süße?!); Marion, Anne wo steckt ihr? Ylva :engel: |
Danke Anna und Ylva, daß Ihr mit Mut macht und sagt, daß die Entscheidung richtig ist. Mein Kopf sagt mir auch, daß ich es machen muß für die Prüfung, und daß ich schon so lange nichts mehr für mich gemacht habe und auf so vieles verzichten mußte. Aber mein Gefühl sagt mir leider oft, daß ich hierbleiben sollte. Aber die Tickets sind gekauft und ich ziehe das jetzt durch, es muß einfach mal vier Wochen ohne mich gehen, auch wenn ich dort bestimmt auch wieder oft anrufen und nachfragen muß, weil ich keine Ruhe habe.
Ich werde versuchen, euch auch von dort aus mal zu schreiben. Falls es kein Internet gibt, meld ich mich auf jeden Fall wieder, wenn ich zurück bin. Anna, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß beim MRT alles gutgeht und ihr euch endlich mal ein bißchen entspannen und durchatmen könnt. bis ganz bald, ich drück euch, eure Laura |
Hallo,
Laura - wann geht es denn los? Sie werden es vier Wochen ohne Dich,für Dich,schaffen!!! Du hast es verdient,glaub mir. Du hast soviel gegeben und tust es noch immer,da darfst auch DU mal nehmen! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,dass es vier tolle Wochen werden und das du trotz allem die Seele ein bisschen baumeln lassen kannst (oft geht es in einer ganz anderen Umgebung sehr gut :)) Ich würde mich riesig freuen von Dir zu hören!!! Ich werde jedenfalls oft an Dich denken :1luvu: Anna - auch ich drücke die Daumen für das MRT!!! Und wenn das geschafft ist und alles gut ausgegangen ist dann atmet auch ihr ersteinmal durch und macht Platz in euren Köpfen für schönere Gedanken! Ich hab dich gern Anna! Tja ihr Lieben, und ich? Ich arbeite und arbeite und arbeite, muss für die Zwischenprüfung lernen vor der ich eine wahnsinnige Angst habe (mündlich,ich kann soetwas nicht....) und drehe mich ständig um mich selbst herum..mir ist schon ganz schwindelig... :augendreh Ich weiss nicht wo ich gerade stehe,wer ich bin und was ich will. Aber ich weiss das ich mal wieder im Selbstmitleid ertrinke :rolleyes: Danke für eure Worte, bis bald Ylva |
Hallo ihr alle...,
ich war seit nem Monat nicht mehr hier. Es ist komisch. Jetzt ist Ulli schon seit über 2 Monaten tot, und es ist immer noch unvorstellbar... Es ist krass, wenn ich eure Beiträge lese, dann kommt alles wieder hoch. Und selbst, wenn ich natürlich sofort wollen würde, dass Ulli noch lebt, bin ich doch irgendwie erleichtert, dass es ihm jetzt gut geht und er keine Schmerzen/Sorgen/Ängste mehr hat. Gestern dachte ich, ich dreh durch. Mein Freund ist immer noch, seit dem 8.8. im Prinzip wirklich rund um die Uhr bei mir. Gott sei Dank!!! Aber meine Mutter macht mir solche Sorgen. Meine beiden Schwestern sind überhaupt GAR keine Hilfe, sondern machen alles nur noch schlimmer. Jetzt sagt mir meine Mutter, dass das Leben sinnlos ist. Wenn sie nicht mehr leben würde, dann hätten wir Kinder zwar noch einmal einen harten Gang vor uns, aber sie hätte es geschafft und keine Sorgen mehr... Sie meint, Gott sei Dank bin ich neulich Nacht noch zu ihr gekommen, sonst hätte sie nicht gewusst, was sie tut... :( Es ist so hart alles. Ich trauere doch auch und schreibe Abitur und habe so einen Stress in der Schule. Das WE war die Hölle, ich habe keine Nacht durchschlafen können... Ich wünsche euch und euren Familien nur das Beste!!! |
liebe gemini,
erstmal nehm ich dich virtuell ganz feste in den arm!!! Es muss unsagbar schwer sein was ihr durchmacht und es steht euch auch zu,ihr dürft auch schwach sein,aber gerade deine mutter muss auch dafür sorgen das es weiter geht. so hart es klingen mag. wäre sie denn bereit für eine therapie? Für eine gruppentherapie? Oftmals kann das helfen,mit leidensgenossen zu reden!!! Du hast noch ein eigenes leben und darfst dich nicht auch noch kaputt machen (lassen) lass dich bitte nicht unterkriegen, ylva! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |