![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Oh nein, wieso ist das denn so riesig?! Auf dem PC war das ganz klein... Darf man das? Hilfe!
|
:prost: toll susanne, wie sagen wir in hessen: wer lang fragt geht lang irr!!!! toll, daß wir jetzt auch deinen seelentröster auf 3,5 pfoten kennen. ein wirklich süßer. liebe grüße gl:1luvu: ria ps. wie das vom handy geht, wüsste ich jetzt nicht:eek: :eek: |
Frauen und Technik :lach:
Nichts für ungut, der Humpelhund ist süß, Susanne. |
Hundi kleiner mit Picasa http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-jb.jpg ...was für ein Süßer!!! Liebe Gloria, ich mach das ganz anders...sehr interessant werde mir deine Anleitung mal genauer ansehen und testen, wie es schneller geht *lach:winke: |
Liebe Dagi, ich seh dich grad...hat doch toll geklappt mit dem Foto! Was hast du denn noch fürn Problem? Freu mich so, dass du dich selbst aus dem Loch ziehst mit deiner Farbküche. Wo bleiben die Benutzerbilder von euch anderen..los traut euch auch ...ist doch toll gleich ein Gesicht zum Text zu haben |
Lieber Thomas,
ich sehe Dich gerade online. Huh, da hattest Du Dich aber mit Deinem Kommentar in einen Ameisenhaufen gesetzt. Hey, sieh es doch einfach lockerer. Hier hat sich eine Gruppe eingefunden, die über viele Seiten persönliches und tierisches Freud und Leid teilt und einfach nur kommuniziert. Das ist doch Sinn eines Forums: Austausch. Du hast auch einen Hund, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Reih Dich doch einfach ein? Oder ist Dir der Ameisenhaufen zu kribbelig, Du hast so schnell das Weite gesucht... Viele Grüße :) Heike |
:megaphon: sorry heike, aber ich konnte es leider nicht so locker sehen. gl:eek: ria |
Liebe Susanne,
das ist ja ein Süßer. Sieht richtig kess aus. Mensch, ihr könnt ja super mit dem PC umgehen. Alleine schaffe ich das nicht. Habe erst vor einem Jahr angefangen und bin froh, wenigstens schreiben zu können. Mein Mann wird schon nervig, ich wäre zu oft und zu lange am PC. Er aber auch.:smiley1: Einen schönen Abend Anneli |
Mein Angebot steht auch für dich liebe Anneli!:1luvu: Heike:boese: wo bleibt mein Pokal zum 400ten Beitrag:confused:... aber Einladungen verteilen :eek:....es ist dir natürlich schon verziehen, da du mich gestern ordentlich aufgebaut hast.:remybussi |
Liebe Heidi, das ist wahrlich eine Menge! Glückwunsch:prost:
Toll, wie schnell du das Bild kleinkriegst! Ich hab mir Picasa jetzt gerade runtergeladen und werd mich mal durchwurschteln, mal sehen ob es klappt - dann werde ich euch mit noch mehr Bildern beglücken- in gemäßigter Größe. Falls nicht werde ich dir dann mal ganz vertrauensvoll mailen:shy: Liebe Heike, immer diese Vorurteile!:smiley1: Ich halte mich ja wirklich für eine technikinteressierte Frau- das mit diesen Einschränkungen bei den Bildern hier ist aber auch blöd! Dafür hab ichs vom Handy über den PC ins Internet hochgeladen, hah!:grin: Liebe Grüße Susanne |
Hallo, ihr Lieben:1luvu: ,
kaum verabschiedet sich frau ein paar Stündchen vom PC , muss sie x Beiträge nachlesen. Da ist ja echt viel los heute. Und Buffy ist drin, wie schön. Das scheint ja ein richtig Aufgeweckter zu sein. Das kann ich mir vorstellen, dass ihr mit ihm viele schöne Stunden verbringt und dass er euch viel Freude macht, liebe Susanne. Dein Pepe ist ja auch ein ganz majestätischer Kater, Heike. Und er scheint sehr wohl zu wissen, was er für einen guten Eindruck hinterlässt. Ein herrliches Bild. Gefällt dir übrigens dein Fleißsternchen? Dann viel Spaß heute Abend http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif. So, ich verabschiede mich für heute. Ich war heute viel zu lange vor dem PC . Es war ja auch Etliches los. Jetzt arbeite ich noch ein bisschen, dann ziehe ich mich mit Bobby Supercat auf die Couch zurück und wir machen es uns noch etwas gemütlich. Hoffentlich findet sich auch einmal wieder ein spannender Film. Noch einen schönen Abend euch allen und auch gleich eine http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a025.gif Alles Liebe Eure B:) bby |
[COLOR="Red"]Hallo Heidi,
[COLOR="Black"]das ist lieb von Dir. Sollte ich meinen Mann zu sehr nerven, komme ich darauf zurück. Noch hilft er mir gerne. [COLOR="Green"]Wohnt eigentlich Eine von Euch in NRW? Ich glaube, Heike wohnt nicht weit entfernt. Wir hatten hier ein Treffen und wollen es wiederholen.[COLOR="Black"] Wünsche Euch einen gemütlichen Abend und einen Schlaf voller süßer Träume Anneli |
Heidi, Pokal folgt.
Susanne :D Bobby, danke :remybussi Anneli, wo ist hier??? Sitze hier in Frack und Fummel und warte aufs Taxi. :shy: Heike |
Seht Ihr, bei der Änderung habe ich wieder Mist gemacht, aber irgendwann klappt es.:aerger: Anneli
|
Hallo Heike,
"hier" ist in Essen. Ich glaube, Du wolltest auch kommen, aber es kam etwas dazwischen. Liebe Grüße Anneli:winke: |
Hallo Anneli, wollte mich nicht aufdrängen hatte nur gedacht du könntest dann deine Anhänge vielleicht auch mal so mittendrin einstellen.und die Dateigröße wäre auch nicht so wichtig. Mein Mann konnte mir dabei leider nicht helfen. http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-jc.gif Aber nun will ich mal damit aufhören, sonst kommt noch ein Hinweis auf den Testthread. Wie du ganz rechts bei meinen Postings sehen kannst, komme ich auch aus NRW ....allerdings umzingeln mich die Niedersachsen stark. So, ich geh nun auch mal und da kommt doch heute um 22Uhr ein Wallander in der ARD .....wahrscheinlich meine verpassten vom ZDF. Schön, dass du wieder da bist liebe Michaela, oder hast du dich aus Halle eingeschlichen...ganz liebe Grüße:remybussi Allen anderen Lieben eine gute Nacht und vorher noch ne große Kuschelrunde auf dem Sofa mit den Lieblingen, Heidi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Heidi,
ne, ne, Du drängst Dich nicht auf.:pftroest: Die Anhänge mittendrin einstellen würde ich gerne. Will auch nicht mit Allem meinen Mann in Anspruch nehmen. Nehme Deine Hilfe gerne an. Ich habe einige Anhänge, die viel zu groß sind und ich kann sie nicht verkleinern. Nun mache ich mir einen gemütlichen Fernsehabend, bzw. DVD Abend.:prost: Bis bald Anneli |
Hallo Heidi!
Ja ich war ganz kurz im KK ,aber ich musste ganz schnell weg,denn mein wöchentlichse Bingospiel hat schon angefangen! Ich möchte ja gerne auch einmal ein paar Kröten zusätzlich einstreifen..... oh das wäre doch was!! Aber ich mache es auch,weil es eine halbe Stunde Spannung ist,und davon habe ich ja sonst nicht viel.... Wollte jetzt noch ein Foto einstellen.... aber ich habe schon wieder alles vergessen...... oje. dagi |
Hallo Michaela,ich seh dich!!!
Winke,winke!! dagi |
Guten Abend Ihr Lieben!
Vermutlich muss ich mir in Zukunft überlegen, ob ich mal ein Wochenende wegfahre, ich konnte es ja kaum glauben, dass ich so viele Seiten zu lesen hatte. Nun weiss ich gar nicht, wo soll ich beginnen? Ich entscheide mich für Thomas, denn ich merke, dass es mich immer noch ein wenig ärgert, was er geschrieben hat. Für all die neu Hinzugekommenen erzähle ich kurz meinen Einstieg in diesen Thread: Gefunden habe ich den KK, indem ich meinem PC eine Tablette (ein)gab und er mir das Forum ausspuckte. Das war schon mal toll und ich verwende gern dies Bild dafür. Bereits nach einemTag war mir klar, ich registriere mich, hier erhalte ich Informationen, aber ich will auch mitschreiben. Dann entdeckte ich nach und nach andere Themen und so fand ich nach etwa zwei Wochen diesen Thread und fühlte mich angesprochen, da ich auch ein Haustier habe. Seitdem schreibe ich mit, habe bereits zwei Frauen persönlich kennengelernt, von einigen die Emailadressen (falls der KK mal ausfällt, können wir uns trotzdem schreiben...) und gelegentlich telefonieren wir miteinander. Die Kommunikation ist also längst über das Schreiben hier hinausgewachsen, und das freut mich. Als die Berichte über meine Verlaufskontrollen zwar nicht ganz schlecht, aber eben auch nicht mehr ganz beruhigend waren, habt Ihr mich getröstet, Emails geschickt oder angerufen, das hat mir sehr gut getan. Jetzt seit der Einnahme der Tablette mit den tollen Nebenwirkungen (durch die ich ja den KK gefunden habe - nun nehme ich sie, so schließt sich der Kreis!!!) erfahre ich wieder so viel Anteilnahme, die stärkt und tröstet mich. Wenn das nicht auch im Sinne dieses Forums ist, was dann? Ich freue mich jeden Tag darauf, hier zu lesen (und zu schreiben), Danke Euch allen! :1luvu: Liebe Moni, ich kann Dich gut verstehen, eine Entscheidung zu treffen, fällt uns wohl allen schwer. Vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben, wie ich mich von meinem sehr kranken Kater Teddy verabschiedete, weil ich in den Urlaub fuhr und meinen Sohn letztlich mit dem letzten Gang zum Tierarzt allein ließ. Und gerade Dein Beitrag zeigt doch, dass dieser Thread weder unangemessen, überflüssig oder fehl am Platze ist. Liebe Heidi, das sind ja Neuigkeiten von Dir! Auf jeden Fall Widerspruch einlegen! Ich drücke Dich mal und hoffe, Du lässt Dich nicht unterkriegen und runterziehen. Denk an unseren schönen Tag, und dass wir uns bald wieder treffen! Die Moni nehmen wir dann mit ins Kaffeehaus. Liebe Gloria, Maxi wird wohl keine Lust auf so leckere Sachen, vorgestellt von der anderen Heike F, haben. Was sagt der Tierarzt? Es ist komisch, dieser alte Spruch "es wird immer dafür gesorgt, dass es einem nicht zu gut geht", trifft oft zu. Gerade läufts mit der Waschmaschine, die Heizung ebenfalls, die Reise geht gedanklich bereits los, da müssen die Jungs husten und schniefen. Hoffentlich gibt es was Gutes dagegen! Liebe Dagi, es freut mich, ein Bild von Dir vor Augen zu haben, wenn ich jetzt einen Beitrag von Dir lese und Deine Aktivitäten finde ich ganz Klasse! Die Küche wird bestimmt schön und Du kannst Dir jeden Tag sagen: Manche haben mir das nicht zugetraut, aber ich mir! Fachliche Tipps hast Du ja, den Verkäufer ordentlich gelöchert, da kann gar nichts schief gehen. Wenn es jetzt noch mit Deinem Kommen klappen würde, wär's ganz wunderbar. Liebe Heike, hast Du vorhin noch lange in Frack und Fummel gesessen? Viel Spass beim Geburtstag und komm mir nicht wieder mit einem Kopf wie'n Bahnwärterhäuschen nach Hause, dass gab's doch erst neulich:eek: Strähnchen kannst Du bald in echt bewundern, wir können uns aber auch mal auf halber Strecke treffen, so wie Heidi und ich es gemacht haben. Liebe Susanne, herzlichen Dank für Deinen Beitrag zum Thread, besser konnte esgar nicht formuliert werden, wenngleich es mich nicht abhielt, auch noch "meine Stimme zu erheben". Nun hast Du ja jede Menge Anregungen für Hundeverkleinerungen bekommen, da kam meine pN ein bisschen hinterher, aber das macht sicher nichts. Hier gibt es jede Menge tolle Profis, jede auf ihre Art, nicht nur beim Einstellen von Bildern, ganz gewiss auch in anderen Bereichen. Buffi, auch genannt Humpelhund, sieht sehr sympathisch aus. Hast Du schon erwähnt,wie alt er ist? Liebe Bobby, als ich anfing, alles nachzulesen und zum heutigen Tag gelangte, stellte ich mir die Frage, wann Du eigentlich gearbeitet hast? Doch sicher hast du alles geschafft, schaust mit Bobbylee einen Katzenkrimi oder so, während ich hier seit Stunden lese, an meinem Beitrag bastele und mich nachher wieder wundere, dass zig in der Zwischenzeit geschrieben haben... Sieh bloß zu, dass der olle Husten weggeht und Du Deine Akkus wieder auflädst :1luvu: Liebe Anneli, ich hoffe nicht, dass Du jetzt vor lauter Zahnweh so blass bist wie dieser Farbton. Schmerzen am und im Kopf sind mit die gräßlichsten Schmerzen, hoffentlich "wird Dich geholfen". Liebe Barbara, ich lese aus Deinen Beiträgen, dass die Entscheidung, wieder Tiere ins Haus zu nehmen, richtig war. Ich kann mir lebhaft die Turbulenzen vorstellen, die die beiden Racker verursachen. Wahrscheinlich verzeiht Ihr ihnen auch schnell wieder, wenn sie mal was Dummes angestellt haben. Ich finde, es ist wie bei uns Menschen, die Kinderzeit ist so schnell vorbei, hoffentlich haltet Ihr die Entwicklung ein bisschen im Bild fest. Liebe Silverlady, wie geht es Dir? Ich kann mir vorstellen, dass Du einen gewissen Druck im Magen hast, wenn Du an die Entwicklung(en) in Eurem Unternehmen denkst. Du schriebst ja, es sei noch nicht alles entschieden, hoffentlich geht es weiter. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Liebe Ylva, auch wenn Du im Moment nicht da bist, denke ich an Dich und hoffe, Du bringst die Schule und die restliche Zeit auf der Station, die Du nicht so magst, einigermaßen hinter Dich. Du schriebst so schön, wie gut es Dir tut, morgens bei den Pferden, dann mit den Hunden und Deinem charmanten Filou. Jetzt werden doch die Tage wieder länger, auch wenn eben gerade der Winter zurück kehrt, der Frühling wird kommen, so lange dauert es nicht mehr! Liebe Britta, Petra, Tiffy und last but not least Ina, von der ich hier alle ganz lieb grüßen soll, Ihr seid nicht vergessen, aber allmählich gewinnt die Müdigkeit nach einer ereignisreichen Veranstaltung in Halle Überhand. Vergessen will ich nicht Helli, Matoca und Heike F. Einen schönen Abend noch und gute Nacht Michaela:winke: |
Gute Güte Britta,
das sind ja 2 wunderschöne Pelzlichkeiten. Ich habe sowas in schwarz.:D Ist mit Deinen alles in Ordnung? Soviel ich weiß, haben weiße Katzen oft Probleme mit dem Gehör oder mit dem Sehen. |
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-jd.jpg (
Die letzten Wochen war unsere Katze Gina nicht mehr von Günter wegzubekommen! Es war soo berührend ! Ja Tiere haben eine eigene Wahrnehmung,da bin ich mir ganz sicher...... dagi |
:megaphon: hallo britta,
warum müssen menschen immer etwas kritisieren, obwohl es vielen anderen gut tut. dass sich keine kontakte in diesem forum gebildet haben gehört ja wohl in den bereich der märchen und ist einfach nicht wahr. wer im forum liest, wird schnell feststellen, daß es keine plattform ist um nur seine liebsten tierbilder zu zeigen. hier treffen sich menschen, die trotz ihrer verbindung mit der schlimmen krankheit sich mit anderen betroffenen auf einer anderen ebene austauschen wollen und denen es freude macht, schöne beiträge mit schöner gstaltung und schönen bildern zu schreiben. im umfeld all des schlimmen dieser krankheit hat das eine wichtige funktion. in diesem forum wurde bisher noch nie intrigiert, gemeckert und in frage gestellt. warum muss man damit jetzt anfangen. weil menschen immer zerstören müssen? für die haustiergruppe ist das forum sowas wie heile welt, wo wir uns austauschen können und es mehr um die verletzte seele, um die ängste und befürchtungen von sehr sehr lieben menschen, die von dieser schrecklichen krankheit betroffen sind, geht. warum laßt ihr das nicht einfach wie es ist? gl:augen: ria ps.: es tut mir sehr leid dir in deiner lage so antworten zu müssen, aber auch ich bin krank und werde mich wehren wenn man mir eine liebgewonnene möglichkeit mich von meiner krankheit auch mal abzulenken attackiert. ich wünsche dir sehr, daß man deinem mann im krankenhaus helfen kann und dir viel stärke und kraft in der schweren situation |
:remybussi all euch lieben:remybussi die ihr unser haustierforum ohne wenns und aber liebt, schätz und braucht wünsche ich den schönsten, gemütlichsten und friedlichsten kuschelsonntag den ihr euch vorstellen könnt liebe grüße von eurer manchmal von worten ganz schön getroffenen gl:1luvu: ria |
Liebe Gloria,
Nina Ruge würde sagen: "Alles wird gut". Britta war eben schon so freundlich, und hat mir ihre Zeilen erklärt, wahrscheinlich schreibt sie es nochmal öffentlich, während ich hier sitze... Daran sehe ich wieder, wie vielfältig, aber auch schwierig unsere Sprache ist, obwohl wir ein Leben lang gelernt haben mit ihr umzugehen und sie zu benutzen. Unser Treffpunkt hier wird ganz bestimmt noch lange ein Ort des Gedankenaustauschs sein. Ich wünsche Allen hier einen schönen Sonntag und schicke Euch liebe Grüße :1luvu: Michaela:winke: |
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und danke Euch Allen, mich mit Eurer liebenswürdigen und persönlichen Herzlichkeit aufgenommen zu haben.:1luvu: Unsere Erkrankung belastet uns schon genug und oft leidet unsere Seele. Hier finden wir bei sehr netten Menschen Abwechselung und Verständnis. Auch wenn wir nicht immer über unsere Krankheit reden, wir sind ja froh, es soweit gebracht zu haben, im Bedarfsfalle trifft man immer auf offene Ohren. Wir sind mit unserem Leid nicht allein. Ich habe inzwischen die Sonne im Herzen, auch wenn es hier regnet, und das wünsche ich Euch auch. Ganz herzliche Grüße Anneli |
Das hast du jetzt sehr schön gesagt, Werner! Unser Gedankenaustausch über alles Mögliche ist tatsächlich auch eine Art Therapie. Oft schaue ich hier zuerst rein, bevor ich zu den sachdienlichen Hinweisen gehe. Manchmal will ich auch keine... hab schon genug gelesen, was mein Herz manchmal schwer macht.
Gruß Michaela |
Hallo Ihr Lieben!
Zuallererst einmal: :megaphon: ich freue mich sehr, dass ich auf Euch und Euren Thread gestoßen bin. Es fühlt sich "warm" und "geborgen" hier an. Ihr alle habt - ebenso wie ich - mehr oder weniger mit unserer schweren Erkrankung zu kämpfen, sei es nun körperlich oder psychisch oder beides. Hier ist es möglich über Ängste, Sorgen und möglicherweise auch Wut zu reden. Und ich persönlich habe das Gefühl, ich werde verstanden, ich werde getröstet, ich werde aufgefangen. Andererseits besteht aber das Leben - trotz allem - nicht nur aus belastenden Erlebnissen. Und deshalb ist es für mich wichtig, nicht nur selbst die Augen zu öffnen für das Erfreuliche, für das Schöne, sondern auch - wenn ich vielleicht selbst gerade die Augen dafür nicht habe - von anderen zu erfahren, was sie am Schönem erlebt haben. Und natürlich ist es auch ganz wichtig, gemeinsam "fröhlich" zu sein und zu lachen! Im Grunde sind wir hier eine "Selbsthilfegruppe" der anderen Art. Wir treffen uns nicht monatlich persönlich, sondern täglich (wenn wir wollen) hier auf dieser etwas anderen Plattform, um uns auszutauschen über das, was uns gerade bewegt. Und deshalb passt für mich solch ein Thread auch zum Thema "andere Therapien" - denn Selbsthilfegruppen sind bekanntlich eine Art der Psychotherapie: man sagt etwas und der andere versteht normalerweise, weil er Gleiches oder Ähnliches erlebt hat. Dieser Thread beinhaltet alles, was das Leben ausmacht. Er öffnet mir den nicht zuletzt auch Blick auf andere, wenn ich mich völlig allein mit meiner eigenen Problematik fühle, wenn ich mir ggf. selbst leid tue, wenn ich nur selbst um mich kreise. Er gibt mir das Gefühl, dass ich nicht alleine dastehe mit meinen Sorgen und Problemen. Und ich darf dann erkennen, dass es "mehr" gibt im Leben als "nur" die Krankheit! Und das Schöne ist, wenn daraus auch persönliche Kontakte entstehen - und ich denke, davon gibt es hier eine ganze Menge! Ihr alle seid mir sehr ans Herz gewachsen. Ich lese die Beiträge gerne. Ich freue mich mit Euch, ich drücke die Daumen, wenn es notwendig ist, ich darf Euch um Unterstützung bitten - Ihr seid einfach da. Und das ist gut so! DANKE EUCH ALLEN!!!! Viele liebe Grüße Barbara |
Guten Morgen :1luvu: ,
hier ist aber schon viel los. Ich bin gerade erst aus den Federn gekrabbelt. Euer Weckdienst ist gestern zur Nachteule geworden,- habe noch ein schönes Telefonat geführt. Es hat gut getan, nochmal "leif" zu reden, liebe Michaela:1luvu: . Ich hoffe, du hast auch so gut geschlafen wie ich. Jetzt muss ich aber erst einmal einen Kaffee oder einen Tee trinken, sonst werde ich nicht richtig wach. Besonders freue ich mich über den 1500sten Beitrag. Danke, lieber Werner. Deine Worte tun so gut. Auch für mich gibt es keine bessere Therapie als diese Thread. Bis später, ihr Lieben. Eure B:) bby |
Also echt, gestern war hier ja eine Menge los! Ich sitze jetzt schon eine ganze Weile, lese Eure Beiträge nach und ich muss sagen: mir schwirrt der Kopf ... :augen: !
Susanne - na, das mit dem Bild vom Humpelhund (ist ja ein ganz Süßer!) ging ja echt fix. Hoffentlich geht's ihm bald wieder besser! Barbara O. - Deine Katzen sind ja (so wie die von Britta) echte Schönheiten! Aber nichtsdestotrotz: für mich haben alle Katzen das ganz besondere "Etwas", Bobbys Bobby, Heikes Pepe, Glorias Maxi und Filou - und natürlich auch meine eigenen! (Hoffentlich habe ich jetzt alle Katzennamen richtig zugeordnet, wenn ich jemanden vergessen habe, entschuldige ich mich schon jetzt - natürlich nicht nur bei den Dosenöffnern, sondern auch bei deren Fellnasen :) :) :) :) ) Michaela, ja, es war richtig, meine beiden kleinen Katzenracker bei mir aufzunehmen :) :) . Obwohl ich ja anfangs durchaus Bedenken hatte, weil ich nicht so genau wusste, wie sie sich mit meinem "Großen" verstehen werden. Aber es ist alles wirklich absolut problemlos abgelaufen. Die drei verstehen sich inwzsichen wirklich gut und es ist einfach niedlich zu sehen, wie einträchtig sie z.B. an ihren Futternäpfen sitzen. Und Bilderchens mache ich ohne Ende von ihnen ... sie sind ja sooooo süüüüüüsssssss! Mony, dass Dir das mit Mice nahegeht, verstehe ich gut. :remybussi Als ich im letzten Jahr von meiner geliebten Katze Julchen, zu der ich auch eine sehr enge Bindung hatte, Abschied nehmen musste, habe ich auch gehofft, sie möge mir die Entscheidung abnehmen. Leider tat sie mir den Gefallen nicht. Aber sie hat mir dann am Ende doch gezeigt, dass es für sie Zeit für den letzten Weg, auf dem ich sie - wie versprochen - natürlich auch begleitet habe. Für Dich und Mice alles Liebe!!!! Britta, Dir und Deinem Mann wünsche ich alles Gute. Ich hoffe, dass er die Krise bald überwunden hat! :pftroest: Heike, na, haste die Fete zum 50. schon verdaut???? Oder bist Du noch im Tief- und/oder Erholungsschlaf???? Hoffentlich habt Ihr das Ereignis richtig gefeiert (aber ich weiß schon ... Ostwestfalen!!!! :D :D ) Dagi, legst Du heute mal einen Tag Pause ein? Ich hoffe, das mit der Küche hat jetzt so geklappt, wie Du es Dir vorgestellt hast! Ganz liebe Grüße an Anneli, Heidi, Silverlady, Ylva, Ina, Matoca, Heike F. und alle anderen Mitschreiber/innen und Mitleser/innen und einen wunderschönen Sonntag (trotz des grauen Wetters draußen)! Barbara |
Sehr geehrte Frau Heidi O.,:1luvu: ich erlaube mir, auch im Namen anderer Tierliebender, einen herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen auszusprechen. Alles Gute und bleib noch lange bei uns! Michaela:winke: |
Hallo Ihr Lieben!
War schon fleißig am Löcher flicken... und die Ränder am streichen.Und nun ist der erste Anstrich auch schon gemacht .... und ich bin nicht wirklich sicher,ob es die richtige Entscheidung war,so ein Gelb zu nehmen! Noch wirkt es total fremd. Es ist ein kleines Wunder geschehen... mein Sohn macht mit!! Bin sehr verwundert,aber freue mich darüber,dass seine Hilfe von ihm ausging! Nun muss erst mal die erste Lage gut trocknen... und dann gehts in den Endspurt! Wie ich nun sehe,läßt sich die Datei mit den Bildern von Günter und Gina doch nicht öffnen.... oder könnt ihr was sehen? Ich nicht! Nun möchte ich zu den Misemachern noch was sagen.... wir sollten ihnen gar keine Plattform bieten und ihnen einfach nicht antworten! Dann gehen sie von selber wieder,denke ich..... Dafür tun solche Beiträge wie von Werner ,usw....doppelt gut! In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag...... dagi |
Hallo ihr Lieben,
ich muss gerade schmunzeln. Habe soeben wieder ein eigenes Gedicht fertig bekommen. Steht schon unter "Poesie". Komischer Weise fallen mir die Verse immer während des Kartoffelschälens ein. Vielleicht sollte ich mal wieder Reibekuchen backen. Da brauche ich Unmengen an Kartoffeln. Wünsche Euch heitere Gedanken trotz des trüben Wetters. Anneli |
Hallo, ihr Lieben:1luvu: ,
bevor ich mich jetzt ersteinmal wieder vom PC losreisse , noch ein paar Zeilen. Liebe Dagi:1luvu: , du bist ja auch heute fleißig. Schön , dass dein Sohn dir hilft. Gelb ist eine meiner Lieblingsfarben, sie bringt die Sonne ins Haus. Warte mal, bis alles wieder eingeräumt ist und so steht, wie es sein soll. Liebe Barbara:1luvu: , dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Genauso empfinde ich hier unser Zusammensein. Das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit, das hier zu spüren ist, gibt viel Kraft, Zuversicht , Optimismus und Freude. Das lassen wir uns von niemandem nehmen. Liebe Gl:) ria:1luvu: , lass dich nicht verletzen. Unsere Gemeinschaft hält zusammen http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n025.gif. Dagi hat recht. reden wir nicht mehr davon und wenden wir uns wieder den schönen Dingen zu, - aber nicht dem Wetter heute, der Regen prasselt gerade richtig auf das Fenster über mir. Da ist ein Couchsonntag angesagt, Bobby freut sich sicher. Liebe Michaela:1luvu: , du warst heute schon sehr aktiv und hast den repräsentativen Teil übernommen und Glückwünsche übermittelt. Heute Nachmittag dürften alle wach sein ( nach dem Mittagsschlaf natürlich), so dass die Blumen folgen können. Liebe Britta:1luvu: , ich verstehe das leider auch nicht ganz, ich bin ja auch noch in anderen Threads unterwegs, es gibt da etliche enge Gemeinschaften, bei denen die Betroffenen so zusammengewachsen sind wie wir. Und dass reges Interesse an einem persönlichen Kennenlernen besteht, zeigen doch die verschiedenen Aktivitäten z.B. unser "Betriebsausflug" , der Chattertreff in Frankfurt usw. Der Krebskompass bietet auch Nischen zum Plaudern , schau mal unter "Vermischtes" , da treffen sich die Leute aus den verschiedensten Foren. Aber vielleicht habe ich dich da auch irgendwie missverstanden. Es stimmt, was Michaela sagt, manchmal hat die deutsche Sprache so ihre Tücken und man versteht auf Anhieb nicht, was noch alles hinter einer Aussage steht. Leider fehlt beim Schreiben die Intonation, die ja auch oft hilft, Missverständnisse zu vermeiden. Deinem Mann wünsche ich alles, alles Gute und gute Besserung. Hoffentlich kann er bald wieder nach Hause. Liebe Anneli :1luvu: , auch bei deinen Worten finde ich mich wieder. Wenn ich hier "hereinkomme" und von euch allen lese, fühle ich mich gleich viel wohler, wenn es mir einmal nicht so gut geht. Einfach das Wissen, dass es euch gibt und dass ihr da seid, lässt die Sonne aufgehen. Jetzt wünsche ich euch allen hier in diesem Thread ersteinmal einen schönen Sonntag Nachmittag. Wir treffen uns heute sicher nocheinmal. Bis bald.. eure B:) bby |
Da sagst du aber Bescheid, wenn du Reibekuchen machst, liebe Anneli. Selbstgemachte Reibekuchen:) :) :) :) :) , hmmmh, das ist etwas Gutes. Bei uns heißen sie "Baggers" oder "Baggäs" ( nur so am Rande).
Alles liebe B:)bby |
hallo ihr lieben, bevor ich zumeiner geburtstagsfeier aufbreche noch ein paar worte für euch. schön, daß es euch gibt und das lass ich mir von niemanden vermiesen. dagi, gelb ist doch eine tolle farbe, in deiner küche wird immer die sonne scheinen;) . michaela, du vernünftige und schlichtende, schön, daß du mich verstanden aber auch beruhigt hast:remybussi . heike, schon wieder fit, ist bei euch auch so graues wetter, du arme und dann mit den hunden raus:pftroest: . barbara, hab ich dir schon gesagt wie toll ich deine haare finde:shy: und es ist so schön zu hören, daß deine katzen sich so gu vertragen, maxi und filou waren am anfang herz und seele (siehe alte fotos) in der zwischenzeit kuscheln sie nicht mehr so schön:o . bobby, auch du darfst mal lange schlafen, gerade wenn es nicht immer so ist fühlt man sich so luxuriös noch um 10.00 im bett zu liegen, was meinte den bobby dazu:shocked: ? mit allem gesagten hast du so recht:remybussi :remybussi heidi o., gratulation zum jubiläum, anstossen tun wir in kassel:prost:, selbstverständlich werde ich mich vom schiff melden, ich kann euch doch nicht so lange missen . mony, ich denk an dich und deine mice, ich weiss wie schwer es ist, meine katze mini mußte ich mit 23 jahren letztes jahr zum ende doch noch einschläfern lassen:pftroest: :pftroest: . britta, eigentlich wärs bei deinen schönen katzen schade gewesen, wenn du nicht den weg zu uns gefunden hättest;). und barbara o., ich mochte ja immer schwarzen katzen, deine:D sind toll . euch allen wünsche ich einen schönen sonntag, auch den oben nicht genannten annelie, susanne, ylva, ina, matoca, helli und letzendlich auch werner :1luvu: gloria:1luvu: |
Er wird zwar nur aus der Packung einer bekannten Firma sein, aber schmeckt wirklich vorzüglich! Danke für die Anregung, ich gehe jetzt und mache mir Puffer, so heissen die Reibepfannkuchen bei mir. Bobby, du bist herzlich eingeladen.
Liebe Gloria, die Haare sind hoffentlich so geworden, wie gewünscht? Viel Spass und einen schönen Nachmittag mit Freunden! Ich geh' jetzt in die Küche. Michaela :rotier: :zunge: |
Liebe Michaela, danke für die Blumen. So recht kann ich mich aber nicht freuen....ich habe den Eintrag von Britta genauso verstanden wie Gloria. Meine Deutschkenntnisse sind dann wohl nicht gut. Ganz ehrlich, mein Nervenkostüm ist sehr dünn und dann reagiert man oft heftiger, aber wären hier nicht doch so viele liebe Menschen, die ich nicht mehr missen möchte, würde ich mich im Moment zurückziehen. Liebe Britta, erst einmal möchte ich dir viel Kraft wünschen, es tut mir leid, dass dein Mann im Krankenhaus ist. Gute Besserung! Muss aber nun noch anfügen, dass ich es ganz anders empfinde als du und es für mich nicht schön klingt, wie du dich geäußert hast. Ich versuche oft ein wenig Trost zu spenden....einige schreiben sehr oft nur von sich. Am Freitag habe ich per Post nicht so tolle Nachrichten erhalten, Michaela auf Reisen, Bobby in der Schule, Dagi in Österreich und Gloria hatte mit Maxi zu tun....ganz spontan habe ich Heike angerufen. Sie hat mich in die Arme genommen und ich konnte sogar einmal lachen. Es war längst nicht so ein großes Problem, wie manch andere hier haben, aber schon eines für mich. Danke liebe Heike! ...und nun sag du bitte nicht es gäbe hier keine Kontakte, wo wir uns sogar bald treffen. Neulich hatte ich gepostet, dass ich meinen Ort der Reha bestätigt bekommen habe und meine Wünsche sich leider nicht erfüllen. Es haben viele sofort reagiert und das hat mir unheimlich gut getan ....auch bin ich getröstet worden, weil meine Fellnasen nicht mehr bei mir sind oder meine Firma seit November Insolvenz angemeldet hat und ich täglich mit der Kündigung nach über dreißig Jahren Zugehörigkeit rechnen muss ...aber der ein oder andere reagiert mit keinem Wort und manchmal tut mir das weh ....auf alles kann man nicht eingehen, aber ein kleiner Satz würd schon mal gut tun. Das musste ich nun loswerden.....und wenn man Dagi´s Bild hier sehen könnte wäre Thomas wohl berührt und erschüttert, wie ich, als ich es von Dagi bekommen habe und würde nicht mehr so etwas schreiben. Hallo Thomas, wenn du nur bis zu "Mops" gelesen hast, waren es grad drei Beiträge rückwärts...da hast du dir echt keine große Mühe gemacht. Lieber Werner ganz lieben Dank für deinen Eintrag. Winke ganz tüchtig zu Barbara O. unserer Katzenbesitzerin aus Leidenschaft. Herzlich Grüße nach Hamburg, schön dass auch du hier mal reingeschaut hast. Liebe Bobby, dir geht es hoffentlich besser. Liebe Michaela dir keine so schlechten Begleiterscheinungen bei Tag 13 von Tacevera. Liebe Heike, du hattest sicher einen schönen Abend ohne Kopfweh heute. Liebe Dagi, bleib schön fleißig heute und versuch es noch einmal mit dem Foto von Günter und der lieben Gina, die über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Liebe Gloria, lass uns einen Tee trinken und wieder mit mehr Fröhlichkeit hier schreiben. Liebe Barbara, schöne Haarfarbe und danke für deinen Eintrag. Liebe Silverlady, alles gut auf der Arbeit und es geht dir besser. Liebe matoca, alles klar und fit nach der Mandel-OP? Liebe Ylva und Ina ganz liebe Grüße, ich denke oft an euch. Liebe Britta, dir habe ich oben schon alles Gute gewünscht. Liebe Mony, wie geht es dir und Mice? Denk an dich. Ganz liebe Grüße an Tiffy, Anneli, Heike F. und Helli....wen ich nun nicht erwähnt habe, der mag mir nicht böse sein....hoffe ich komme wieder auf die positive Schiene ...liebe Grüße Heidi |
Liebe Heidi, komm, zieh Dich am eigenen Schopfe wieder hoch und mach bitte mal für meine Liebesbriefe an Dich ein bisschen Platz in Deinem Postfach!
Michaela |
Liebe Michaela:remybussi, Postfach von Frau O. ist etwas geleert. Habe grad meinen Hilferuf im KK losgeschickt und hoffe auf rege Unterstützung. Es ist so dumm erst morgen reagieren zu können. Ich bin schon ganz kräftig am Strampeln, kannst es glauben. Liebe Grüße, Heidi:1luvu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |