![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo Heike,
ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe damals eine Patientenbeschwerde geschrieben. Die Antwort war dann natürlich: "Aufgrund meiner psychischen Situation...bla bla bla". Bot sich natürlich bei einem Hirntumorpatienten an. Der hat es ja eh am Kopp. Ich kann es gut verdrängen und bin für das nächste Mal gewappnet. Werde dann direkt vor Ort die Welle machen. Bleib tapfer. LG Birgit |
Hallo
Ihr habt ja recht wenn ihr euch über so ne behandlung beschwerd hab ich damals in ganz schwacher form auch getan die antwort von prof war : wenn es ihnen hier nicht paßt dann können sie ja gehn sie sind hier nicht in gefängniss:rolleyes: tolle aussage wohin sollte ich gehn ? das nächste kh wär die MHH gewesen und mit den kh arbeiten die zusammen nagut ich hätte nach hause gehn können und somit in den sicheren tod allso hab ich still gehalten und halte imma noch still den ich muss da weiterhin hin weil dort die kontrolluntersuchung statt findet LGHeike |
Liebe Heike, auch schon an Krebs erkrankt noch am Anfang stehend hatte mich der Professor aus unserem LK ins hiesige Krankenhaus eingewiesen. Ich sollte schon um 8.00h da sei und weil es dort keine Langzeitpark- plätze gibt bin ich umständlich mit dem Bus gefahren. Man bedauerte, dass noch kein Bett für mich frei sei und hat mich in den Warte/Besucherraum gesetzt. Langsam bekam ich hunger, wurde fürchterlich müde und wollte eigentlich nur noch ein Bett, aber nach 1 1/2 Stunden war immer noch kein freies Bett verfügbar. Man hatte mich schon mal zum EKG geschickt damit ich mich nicht langweilen musste. Und da ging bei mir die Sicherung durch, als ich vom EKG kam und immer noch kein Bett für mich fertig war. Die schnippische Antwort der Krankenschwester ich könne ja nach Hause gehen wenn es mir nicht passen würde. Ich bin nach Hause gegangen, der Stationsarzt wollte noch eine Unterschrift von mir, dass ich auf eingenen Wunsch das KH verlasse, nix gab es mehr. Ja und dann habe ich mich in einem Büro in dem man Beschwerden los werden konnte meine Beschwerde bei einem Herren losgeworden. Er hat versucht mich zu bewegen wieder auf Station zu gehen...nein, nichts nada ich bin mit dem Taxi nach Hause gefahren!!! Durch die Beschwerde hatte ich etwas Dampf ablassen können und bin nicht ganz geplatzt. Heike und wenn Du Dich nur hinsetzt und eine schriftliche Beschwerde verfasst. Ob Du diesen abgibst oder nicht, aber das was Dir auf der Seele liegt ist schon mal runtergeschrieben. Versuche es einmal, Du wirst sehen es wird besser. Ich kann Dich verstehen, denn was da passiert ist, ist kein Kavaliersdelikt mehr. Lass Dich mal :knuddel: Ich weiss es gibt Dinge die bekommt man einfach nicht aus dem Kopf. Wollte eigentlich gleich zu Bett, aber ich musste Dir erst noch ein paar Zeilen zu Deinen Problemen schreiben, Du siehst überall ist der Wurm drinnen. Ich hoffe Du hast Dein Katerchen im Arm und schläfst schon gut. Allen eine gute und sorgenfreie Nacht Euere Anna |
Beschwerden über einen Arzt würde ich immer auch an die Ärztekammer schicken.
Bei uns in der Klink gibt es für Beschwerden jeglicher Art Formblätter die auf dem Flur der Station neben einem Briefkasten liegen was aber noch besser ist diese Beschwerden werden auch Ernst genommen! Bisher hat mein Mann immer Glück gehabt, nur die langen Wartezeiten sind ziemlich nervig, aber wenn ich lese was ihr so mitmacht.... Wünsche euch allen einen schönen Tag :) |
Guten Morgen, Ihr Lieben,
wir sind ja entsetzt, was es für schlimme Zustände an den Kliniken gibt. Wir waren bei allen KH-Aufenthalten sehr zufrieden - zum Glück. Aber ganz stimmt das auch wieder nicht, denn ich (Amneris) hatte ein Erlebnis der dritten Art bei meiner Port-Entfernung. Ich sollte mich schon unbedingt 8.00 Uhr einfinden. Ich sollte mir auch eine Flasche Wasser mitbringen, da es dort keine Getränke gab. Ich wartete die ersten Stunden!! auf dem Stuhl im Krankenzimmer. Dann musste ich mich aber hinlegen, weil ich starke Rückenschmerzen hatte. Zu essen bekam ich gar nichts, obwohl ich Diabetikerin bin und viermal am Tag spritzen muss. Natürlich bekam ich dann eine starke Unterzuckerung. Nach langer, langer Wartezeit wurde ich dann endlich gegen 16.30 Uhr in den OP gefahren. Dann verlief alles planmäßig. Ich erfuhr aber auch erst dann, dass eine zweite Person mich abholen muss. Der Taxifahrer zählte nicht. Nun ging das Organisieren los. Die Klinik war 60 km entfernt vom Wohnort. Aber Ende gut, alles gut. Es ist vergessen, der olle Port ist raus. Uns beiden geht es gut, Tosca bekommt jetzt Lymphdrainagen, die ihr sehr gut tun. Sie hofft, dass nun endlich die starken Schmerzen weniger werden. Sie hat auf beiden Seiten Lymphödeme. Ich muss immer noch zum Wundwasser-Punktieren. Mit der Zeit habe ich mich schon daran gewöhnt. Aber das sind alles Kleinigkeiten gegen die Strapazen, die wir hinter uns haben. Jetzt gehen wir mit unserem Wauzi Gassi (bei Sturm, Kälte und Regen). Im Moment liegt er noch auf dem Bett auf dem Rücken und hat alle Viere von sich gestreckt. Er hat überhaupt noch keine Lust rauszugehen. Wenn er schon vorher merkt, dass es regnet, verzieht er sich in sein Körbchen, denn er weiß, an diesem Ort ist er unantastbar! Wie schlau doch unsere geliebten Haustiere sind. Euch allen einen schönen Tag Eure Amneris und Tosca:winke::winke: |
Hallo Heike,
zu diesem Thema kann wohl jeder von uns etwas schreiben. Die Bauch- und Magenspiegelung konnten nicht an einem Tag geschehen (lt. Gynäkologie), deshalb habe ich dieses eklige Zeug vorher nicht getrunken. Auf Station waren sie total sauer, denn natürlich wäre das an einem Tag gegangen. So war ich um 13:00 fertig mit der Magenspiegelung, ab da ab bitte nüchtern bleiben für die Darmspiegelung (war ich schon seit 19 Uhr am Tag vorher) und durfte dann immerhin am 2. Tag ab 16 Uhr was essen. Das waren dann 45 Stunden ohne Essen. Danke. Bei mir haben sie dann bei der Total OP den Blinddarm vergessen, mein zentraler Venenkatheter (gefüllt mit Heparin) musste immer zuerst entleert werden und durfte dann erst benutzt werden, was die arme Schülerin nicht wusste und ich konnte sie gerade noch aufhalten, ehe sie mir das ganze Heparin reingejagt hätte, als Aufbaunahrung nach der Darm OP (es wußte ja keiner, dass sie den Darm vergessen hatten) gab es nur Zwieback, den kann ich nicht essen und etwas anderes gab es nicht, ehe ich nicht auf Toilette konnte (wovon?), ich habe mir dann selbst etwas organisiert und konnte dann auf Toilette.... Aber es nützt ja nichts. Die Schwestern sind überarbeitet, der Stationsärztin musste ich auf dem Flur regelrecht hinter einer Säule auflauern und man ist eh die Dumme. Ich habe das alles sehr schwer genommen, da ich in diesem KH gelernt und gearbeitet habe. Dann habe ich alles meiner ehemaligen Unterrichtsschwester erzählt und auch sie meinte ich sollte es alles aufschreiben. Aber ich habe es nicht getan. Ich weiß garnicht warum. Es wäre vielleicht besser für andere Patienten, aber ich hatte nicht die Kraft dazu. Aber es war für mich wichtig zu verzeihen. Nicht mehr böse zu sein, sondern nur etwas traurig darüber. Ina mit Grüßen aus einem sonnigen und warmen Dänemark Huch, das ist viel geworden. Sorry, aber es tat doch gut. |
Liebe Amneris und Tosca, ach ist er nicht zum knuddeln Euer süßer kleiner Hundi. Ich freue mich immer über Bildchen von Euerem Sonnenschein. Ich habe heute einen Ausflug mit einem Busunternehmen nach Fehmarn gemacht, hatte mich ganz kurzfristig angemeldet und noch einen Platz ergattert. Es war ein wunderschöner Ausflug bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Briese. Das hat mir richtig gut getan. Für heute grüße ich in die Runde und wünsche Euch ALLEN eine gute Nacht und schöne Träume Euere Anna http://up.picr.de/4392591.jpg http://s1.up.picr.de/4392593.jpg 2 Bilder von meiner Reise aus dem Bus heraus fotografiert |
Hu hu Ina :winke::winke::winke: he da waren wir heute Nachmittag gar nicht so weit voneinander entfernt;) nur mit dem Unterschied, ich musste wieder nach Hause und Du durftest bleiben :(. Aber schönes Wetter, sprich strahlender Sonnenschein, hatte ich auch. Das tat meinen alten Knochen gut in der Wärme zu sitzen. Ich habe es vorher nie so genossen wie jetzt in der Sonne zu sitzen. Werde ich alt??? So jetzt geht es aber echt ins Bett und morgen schreibe ich Euch eine Story, unsere Tiere betzreffend, was sich bei uns zugetragen hat. LG Anna |
Guten Morgen, Ihr Lieben.
Liebe Ina, Du hast ja eine Menge mitgemacht. Reicht es nicht, dass wir alle diese schlimme Krankheit haben? Warum geht man nicht etwas sensibler mit uns um? Dazu braucht man doch keine Zeit. Das ist eine Herzenssache. Lass Dich mal gaaaaaanz doll von uns knuddeln.:knuddel::knuddel::knuddel: Hallo, liebe Anna, wir freuen uns, dass Du einen so schönen Tag erlebt hast. Bei uns wird gerade unser Balkon (6 m lang) verglast. Wir konnten ihn kaum nutzen, da wir direkt in einer Sturmecke wohnen. Aber jetzt werden wir auch die schöne Sonne genießen, wenn sie denn hervorkommt. Von unserem Liebling haben wir mehr Fotos als von uns selbst. Es ist schön, dass sie Dir gefallen und Du ein wenig Freude daran hast. Schon bald folgt das nächste. Du bist eine ganz Liebe.:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu: Allen lieben Frauen wünschen wir von ganzem Herzen einen entspannten Tag. Mit lieben Grüßen Eure Amneris und Tosca:winke::winke: |
Liebe Anna,
das wäre ja toll, wenn man sich wirklich mal sehen könnte. Sich in den Arm nehmen und verstanden werden. Na ja, trotzdem toll, dass du in der Nähe warst. Hallo Amneris und Tosaca, für mich ist das alles lange her. Aber es tut trotzdem gut, getröstet zu werden. Ich habe es bis jetzt überstanden und mit etwas Glück brauche ich das alles nie mehr (ich meine natürlich das KH) und nicht das tolle in den Arm nehmen. Ich wünsche euch viel Spaß in eurem verglasten Balkon. Das wir bestimmt toll. Hallo Claudi, ja, so einiges kommt mir bekannt vor. Huch, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Aber du hast recht und ich finde es toll, dass Du es geschafft hast, den Brief zu schreiben. Grüß mir den Kaltblöder Bis dann aus dem sonnigen Dänemark Ina |
Hallo
du hast den Brief gut verfasst und alles sehr ausführlich beschrieben, ich hoffe du bekommst auch Antwort darauf. Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende. Liebe Grüße Ute |
Hallo ihr Lieben,
wünsche euch allen http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ou.gif mit viel http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ot.gif im Herzen. Liebe Grüße Anneli |
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche allen schöne Pfingsten mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein, wonach es hier gerade nicht aussieht! Aber morgen feiert meine Mutter ihren Geburtstag nach und das wird bestimmt sehr nett. Gestern musste ich eine Blutransfusion bekommen, weil meine Werte so schlecht waren, kein Wunder, dass ich so schlapp und müde bin! Ich habe noch nicht das Gefühl, dass es besser ist, aber es wird hoffentlich noch. Liebe Claudi, sehr gut geschrieben! Ich bin gespannt auf die Antwort. Ganz liebe Grüße an alle und seid nicht böse, wenn ich im Moment nur so knapp schreibe, ich hoffe, das wird auch wieder anders. Michaela |
Liebe Tierfreundinnen, ja meine Tagesreise war schön wie ich schon mitteilte, aber das fleichreiche essen der letzten Tage hat mir gestern dann fürchterliche Bauchschmerzen mit einem dick geblähtem Bauch beschert. Habe nichts mehr gegessen, meinen „geliebten“ Kamillentee getrunken und war früh im Bett. Heute habe ich auch wieder sehr viel geschlafen, wenig gegessen und so geht es einigermassen. Ich war zum Grillen eingeladen, das habe ich abgesagt. Ich denke einmal die Leber ist wieder derbe am streiken, aber keiner weiss so von aussen, was da los ist, ausser den schlechten Leberwerten und der rapide abgenommenen Dichtewerte die per CT sichtbar wurden. Nun noch nicht genug das ich lediert bin, nein unsere Pferde auch. Letzte Woche Freitag hatte wir Chucky (3-jähriger) an eine junge Frau verkauft und ihr vorgeschlagen die Ankaufuntersuchung sowie den TÜV in Schleswig- holstein machen zu lassen. Wollten sie nicht, also ging Chucky nach Warendorf auf die Reise. Gestern brachte man uns den Chucky wieder her, er ist mit Pauken und Trompeten durch den TÜV gefallen. Er hat 2 Chips (Knochenabsplitterung) in den Beinen sind aber verknorpelt, macht momentan kein Ärger. Kann wenn es Ärger macht operiert werden. Dann hat er auf beiden Auge eine Entzündung die zur Erblindung führen kann, aber nicht zwangsläufig muss. Ein Pfeifen, könnte ein Ton werden „rundet“ den Befund ab. Candy (3-jährige) sollte letzten Samstag von einer Frau aus Stuttgart abgeholt werden. Damit sie den Weg nicht an einem Tag bewältigen muss hatten wir ihr noch ein Zimmer besorgt damit sie übernachten kann. Freitag holen wir Candy aus der Box um sie raus zu stellen...stocklahm. Den Termin abgesagt und die Frau konnte dann erst wieder in 3 Wochen. Na bis dahin könnte Candy wieder fit sein. Die Lahmheit lässt auf ein Hufgeschwühr schließen. Der Hufschmied war schon da, meinte aber es müsse noch reifen, so schlimm sich das anhört, aber er wolle nicht den ganzen Huf aufschneiden müssen um zu treffen. Heute wollte er nun kommen ist aber nichts geworden, so will er morgen in der Frühe gegen 8.00h vorbei kommen. Der Mann ist sowas von beschäftigt, aber der Beste weit und breit. Die Frau aus Stuttgart rief an, sie habe ein anderes Pferd gefunden. Nach dem Verkauf der Youngsters wollte meine Tochter sich ein Sportpferd kaufen. Das ist nun ins Wasser gefallen. Nach Pfingsten werden wir Chucky erst einmal wieder nach Schleswigholstein fahren damit er angeweidet wird, bzw. dann wieder ganz auf die Weide geht. Sollten wir Candy doch noch verkauft bekommen, spielen wir mit dem Gedanken Chucky wieder her zu holen ihn soweit vorzubereiten, d. h. dass er Sattel und Trense kennt um ihn einen Monat in Beritt zu geben und dann will meine Tochter ihn nach seiner Neigung und der Gesundheit reiten. Heute Nachmittag haben wir Chucky mit einem Pony rausgestellt und es war so eine Freude für mich in zu sehen wie er übermütig umher gehopst ist. Auf Euere einzelen Postings gehe ich demnächst ein, aber das alles zusammen hat mich sehr getroffen und ich wollte es einfach einmal aufschreiben. Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Pfingstfest Euere Anna http://up.picr.de/4409039.jpg Candy http://s1.up.picr.de/4409042.jpg Chucky |
Hallo Anna,
wir wünschen Dir von ganzem Herzen gute Besserung. Dann noch das Pech mit Deinen wunderschönen Pferden - die Fotos sind Klasse. Lass Dich mal knuddeln:knuddel: Euch allen ein wunderschönes und sonniges Pfingstfest. Wie Ihr auf dem Foto seht, treibt sich unser Chico wieder mal auf unserem Vorgarten rum, wo er absolut nichts zu suchen hat.:boese::boese: Liebe Grüße Eure Amneris und Tosca:winke::winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |