Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4)

Waldbaer Foerster 1 11.06.2012 18:01

AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Chasy,

ich komme aus dem Kehlkopf-Forum, lese aber bei euch immer mit. Wollte nur
anmerken daß es bei mir nicht so ist mit der Warterei. Ich muß alle 3 Monate zur CT und da bekomme ich sofort Bescheid und gesagt was Sache ist. Die 10 Minuten die ich warten muß sind zwar auch schlimm, aber eben nur 10 Minuten. Und der Radiologe ist wirklich sehr gut. Da hab ich scheinbar Glück. Ich wünsche dir daß alles in Ordnung ist und deine Nerven die Warterei aushalten.
Liebe Grüße, alles Gute
wünscht dir
Renate

Ursa2 11.06.2012 23:14

Hi Renate,
Hof (??) ist offenbar gut für die Psyche des Patienten.
In Erlangen halten sich die "Unterärzte" zurück.
Der Oberarzt oder je nach Termin der Chef sind eher wortkarg, aber man entlockt ihnen (nach 10 bis 30 Minuten Wartezeit) einiges, wenn man sich zu fragen traut
,@Claudia and all
9 mal am Tag tropfen, einmal Salben vorm Bettgehen, es ist erträglich, aber nicht entscheidend besser. Gut für mich, dass wir keinen strahlenden Sonnenschein haben, für die Psyche weniger!

Die Ärztin vermutet eventuell einen viralen Errreger, behandelt mich vorläufig aber noch noch bakteriellem Urspung. Die Kombisalbe hat nur alles verschlechtert, jetzt haben Salbe und Tropfen denselben Wirkstoff.
Trickreicherweise sind in der Praxis die Notfallaufzeichnungen unauffindbar, und die Salbe war möglicherweise verdorben. wenn`s nicht schlechter wird, dann bis Freitag.

Ich denke an dich Chasy, hab auch einen Artikel, den mein Holder für dich aus ER einscannen soll, wegen Cochlear für deinen Kleinen.
Ich hoffe, es geschieht bald, ansonsten per Post an die Privatadresse.
Mit unserm alten Fax und Kopierer kann ich alleine umgehen.

Haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen

LIZ

Waldbaer Foerster 1 12.06.2012 10:34

Hallo Liz,
20 km südlich von Hof. Da haben wir sogar einen Radiologen. Hab schon gesehen, daß du in der "Nähe" wohnst. Ich war zur OP in München. Allerdings machen die zur Nachsorge keine CT. Mein Onkologe befindet sich in Bayeuth. Auch der schickt mich immer nach Münchberg. So, jetzt weit du genau wo ich mich befinde.
Liebe Grüße aus dem Fichtelgebirge
Renate

chasy 14.06.2012 19:52

Hallo, ihr Lieben,
alles Daumendrücken hat leider nichts genützt:(.

Biopsie und CT sind positiv (also für mich negativ)
Besprechung heute morgen und dann war ich gleich den ganzen Tag in der Klinik von "hüh" nach "hott" unterwegs.
Die Docs haben es *eilig*, das macht mir auch nicht grad Mut!?
Morgen früh geht es gleich in den OP zur Panendoskopie.
Die abklärende "Innenschau" wird dann zeigen, wo, was, wie weit.........
Größere OP ist dann schon mal in den nächsten 14 Tagen anberaumt.

Verdammtes Mistviech:weinen:

Ich meld mich wieder und wünsch euch weiterhin alles, alles gute,
chasy

boebi 14.06.2012 21:11

Hallo Chasy,

habe gerade im Urlaub Deine Nachricht gelesen, ich hoffe, dass alles nicht so schlimm wird.
Ich drücke Dich ganz fest.

Boebi

mywu 14.06.2012 21:20

@chasy
Tut mir unheimlich Leid für Dich. War heute selber beim "TÜV" und habe auch leichte Panik vor der Besprechung nächste Woche.
Alles Liebe für Euch alle, mywu

Dreizahn 14.06.2012 21:38

Chasy, ich drück' Dich auch gaaaanz fest! http://www.smiliesuche.de/smileys/tr...ilies-0007.gif

Nadine 14.06.2012 23:00

Ach Chasy,
das darf doch alles nicht wahr sein.... Ich drück Dich auch ganz fest! :knuddel:

Ich werde morgen ganz fest an Dich denken. Diese dummen dummen dummen Mistviecher....

LG Nadine

Hilla 15.06.2012 15:41

Liebe Chasy,

mir fehlen die Worte.......... Dafür bin ich umsomehr in Gedanken bei Dir. Ich drücke Dich und sende Dir ganz viel Kraft und Mut.......

Hilla

J.F. 15.06.2012 15:57

Hallo Chasy,

auch von mir toi toi toi! Mach Annahmeverweigerung und schick das Ding wieder dahin wo der Pfeffer wächst :pftroest:

Ursa2 15.06.2012 16:14

Hallo liebe chasy,
du armes, armes Mädchen. Kaum kommt die Entwarnung für den Sohnemann, ist die Mutter wieder dran.
Ich drücke dich ganz fest.
Leider hab ich es erst heute gelesen, weil ich gesten den ganzen Vormittag in Nürnberg beim Endo war wegen des Schilddrüsenknotens, Ultraschall, Scintigramm, Blutabnahme. Jetzt bin ich radioaktiv, vielleicht leuchte ich nachts?
Am frühen Nachmittag kam ich heim, am späten ging´s schon wieder weg: Karten für die GP der Regimentstochter wieder in Nürnberg. Heimkehr kurz vor Mitternacht mit leerem Magen, weil es da nichts zu kaufen gab.
Den Hund nochmal bewegen und dann nur ins Bett.

Heute nach der Hunderunde Augenarzt
(,es ist offensichtlich doch herpes. Anderes medikament, zweimal ins Auge, schon ist es deutlich besser!)
dann Schuhe kaufen mit dem Ehemann

.Und wo ich dies tippe, eine halbe Stunde Telefonkonferenz mit dem Jüngsten. Bei ihm in Gauting sind die Landschaftsgärtner, und er hätte es am liebsten, wenn ich zum Begutachten käme.
Wo ich doch erst am Mittwoch in München zur Beerdigung seiner Großtante war , er hätte mich ja gleich für heute bestellen können. Wenn´s gut läuft, sind´s mit dem Auto 2h, aber am Mittwoch dauerte es einfach fast drei Stunden bis zum Waldfriedhof in M, und zum Sohnemann war es noch eine knappe halbe Stunde.

Ich komme zu gar nichts mehr.!!!

Montag Stentkontrolle mit Doppler,Ultraschall und Belastungsuntersuchung.
Dienstag Früh Augenarzt. Di- Mittag Endo, Befundbesprechung.

Von Freitag an Haus und Garten hüten(Gießen!) wieder in Gauting.

Donnerstag 28.6. Darmuntersuchung( ich lasse es nicht schleifen!( @Boebi,J.F.).

So nebenbei auch noch zwei eigene Gärten pflegen und den Umzug ins alte Haus vorbereiten.

Ich weiß, viele Tippfehler, vielleicht korrigiere ich sie abends.

Seid alle gegrüßt
Vom alten Schlachtross

LIZ

boebi 15.06.2012 20:39

Hallo Freunde,
ich habe die Nachricht von chasy im Urlaub gelesen. Ganz große Sch….
Morgen geht es, nach 14 Tagen, wieder nach Hause. Das Inselwetter war durchwachsen aber zum Laufen und Fahrradfahren hervorragend.
Direkt am zweiten Tag (Sonntag) spielte der Schneidezahn neben dem Wurzelstumpf verrückt, eine Entzündung am Hautlappen und am Zahnfleisch. Ich habe mich schon abreisen sehen. Ging nochmal gut. Ansonsten haben meine Frau und ich uns hervorragend erholt.
Am Mittwoch ist TU. Nach der Nachricht von chasy flattert die Hose noch mehr. Die Seite am Ohr zur Schulter wird immer härter.
Bis bald von zuhause
Boebi

chasy 16.06.2012 16:19

Hi @ all,
mag hier natürlich niemand zum "flattern" bringen, aber was ist, das ist und es tut jetzt einfach gut nicht ganz allein zu sein mit dem Viech.

Bericht live aus dem KH, dank neuem Internetstick :-)
Panendoskopie vorbei - war leider alles so geschwollen, dass sie sich nicht getraut haben den Schlauch wieder rauszuziehen ohne Luftröhrenschnitt.
Wäre wohl sonst nachts erstickt :-(
Mache jetzt also meine ersten Erfahrungen mit dem Tracheo - boaaah, ist das übel. Wie gut, dass man sich sowas vorher gar nicht so wirklich vorstellen kann sondern nur annähernd.

Durch die riesigen Schwellungen war immer noch nicht Sichtbar, wie-was genau.
Da das ganze jetzt innerhalb 6 Wochen kam, wird am Mo. die Lunge nach Metastasen abgesucht (CT? Röntgen? weiß noch gar nicht wie?)
Und am Dienstag geht es direkt in den OP. Der Knubbel außen wird entfernt und mit Hautlappen von der Schulter abgedeckt und innen wird vermutlich die Schilddrüse weichen müssen. (Hoffentlich nicht mehr).

Liebes Drückerle an euch, danke fürs zuhören und die guten Wünsche und der hasy versucht (trotz Megapanik) die Öhrchen steif zu halten VERSPROCHEN!!!.
eure chasy

mywu 16.06.2012 22:13

@all
War Donnerstag zur 8. Nachsorge. Das übliche CT. Vene zwar anstechbar (hat geblutet wie Sau), aber nicht aufnahmefähig. Also fürchterliches Wackeln, bis dann endlich die Venenklappe aufging. Der Arm tut immer noch weh (Jammern auf hohem Niveau nennt man so was!).
Habe nachts Alpträume (vielleicht kennt jemand das: Man hat mich mit Maske unter dem Bestrahlungsgerät vergessen und ich höre dieses Tok-Tok der Bestrahlung, das immer weiter geht.).
Habe wahnsinnig Schiss vor der Befundbesprechung. Irgendwie habe ich ein blödes Gefühl: nachts Schweißausbrüche hatte ich vor der Diagnose auch.
Bitte macht mir Hoffnung, habe heute Abend meinem Mann schon das Hemd voll geheult.
Wahrscheinlich ist überhaupt nichts und ich spinne nur mal wieder rum.
Euch allen ein schönes Wochenende,
mywu

Ursa2 16.06.2012 23:59

Hi Claudia und Marion,
ich halte Händchen bei euch beiden .Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich denke an euch und schließe euch ins Gebet ein.
Bin richtig dankbar, dass ich vor lauter Arbeit nicht zum Grübeln komme.

Einen schönen Sonntag allen, besonders euch beiden.

Versucht, nur positives an euch ran zu lassen

LIZ, dick voll Dreck von der Gartenarbeit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.