![]() |
AW: Adeno-Metastase unbekannter Herkunft
Ich finde es so wunderschön wie du für sie da bist . EInfach ohne Worte . :1luvu:
|
liebe monika, ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht. Auch mein Mann hat den Kampf gegen diese schlimme Krankheit im Juli 2013 verloren. Die letzten 6 Monate davon haben wir zwischen Hospiz und zu Hause verbracht, zig mal auf der Intensivstation ..... die letzten 6 Wochen war mein Mann schon in einer anderen Welt und ein Pflegefall. 3 Wochen vor seinem Tod habe ich ihn zum Sterben nach Hause geholt und habe ihn gepflegt. Er ist dann zu Hause in seinem Bett neben mir gestorben. Es war so friedlich als er gegangen ist, kein röcheln mehr nach Luft, keine furchtbaren Angstattacken mehr ..... er hatte endlich seinen Frieden und wieder "Luft".
Diese Krankheit ist einfach nur furchtbar und man darf als Angehöriger nicht egoistisch sein sondern muß unsere Lieben gehen lassen. Ich wollte meinen Mann auch nicht gehen lassen und das wußte er, daher hat er auch so gekämpft aber es war einfach nur schlimm. liebe Monika, ich wünsche dir viel viel Kraft das du weiterhin deine Schwester so toll unterstützen kannst und das es deiner Schwester gut gehen möge und sie keine Schmerzen hat. Es gibt keine richtigen Worte die man hier sagen kann ...... aber es hilft wenn man weiß, das Menschen da sind und mit einem Mitfühlen. LG Gitti |
Liebe Monika
Komme gerade vom Chorsingen :laber: Ich lasse die Kerze weiter für Euch brennen, damit sie Euch viel Licht ins Zimmer bringt. Eine gute und ruhige Nacht wünsche ich Dir und Sandra! Liebe Grüsse Swabs |
Liebe Monika,
heute abend möchte ich dir und deiner lieben Schwester einen herzlichen Gruss schicken. Hoffentlich konntest du heute mit der Palliativärztin eure Probleme besprechen. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht, Elisabethh. |
Liebe Monika,
Für Eure heutige Nacht wünsche ich euch alles Liebe. Ruhe. Innigkeit. Komplikationslosigkeit. Kein Fieber. Eine befreundete medizinerfreundin erzählte, das Fieber könne in Verbindung stehen mit der flüssigkeitsreduzierung. aber ist doch gut, dass die Tücher immer so gut wirken. Wie geht es DIR selbst denn? Kannst du noch gut haushalten mit deinen Kräften? Achte gut auf deine eigene Gesundheit, denn auch du selbst warst betroffen und darfst dich nicht überfordern. Pass auf dich auf meine Liebe. |
Ich schleiche hier gerade durch den Flur
um mir einen Tee aufzubrühen. Gerade habe ich Sandra aud sie Seite geschubst. Temperatur ist leicht am steigen. Feuches Tuch über die Beine gelegt. Ansonsten wird es eine ruhige Nacht. Ich hab auch schon geschlafen. Der Fernsehsessel ist bequem. Gruß in die Nacht |
Liebe Monika,
ich lese schon die ganze Zeit still mit (auch auf Facebook). Ich möchte Dir mal sagen, wie unglaublich bewundernwert ich Deinen Einsatz rund um Deine Schwester finde. Woher nimmst Du nur die Kraft? Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Wirklich - ganz großes Kino. Ich schicke Dir ein kleines zusätzliches Kraftpaket und wünsche Dir Durchhaltevermögen. Du bist eine echt tolle Frau! |
Liebe Monika!
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Einsatz bei Deiner Schwester. Es tut mir sehr leid, dass sie so leiden muss. Alle Achtung vor Deinen Engagement. Lass Dich mal drücken. Mitfühlende Grüße Reigenlilie |
Liebe Monika
Eine neue "Nachtschicht" liegt vor Dir. Ich wünsche Dir und Sandra eine ruhige und friedliche Nacht. Ein Kerzlein brennt für Euch. Liebe Grüsse Swabs |
Wir haben nicht den Eindruck dass Sandra leidet.
Eigentlich sieht sie eher entspannt aus. Das Valium ist jetzt beinahe ausgeschlichen aber trotzdem ist sie ruhig. Sie quält sich nicht. Der Herzschlag ist schnell aber regelmässig. Sie quält sich nicht und wann sie stirbt das entscheidet sie selbst. Und bis dahin passen wir auf dass sie keine Druckstellen bekommt, dass sie immer einen feuchten Mund hat, dass wir eine gute Atmosphäre im Zimmer haben. |
liebe moni,
ich wünsch euch wieder eine angenehm ruhige nacht! http://www.123gif.de/gifs/kerzen/kerzen-0209.gif alles liebe heidilara |
Liebe moni,
Würde Sandra leiden, würdet ihr keine solch friedvolle ausgeglichene ruhige und würdevolle Zeit zusammen haben können. Euer Kosmos bietet euch beide eine Zufluchtsstätte für einen sehr intensiven Abschied. Auch für heute nacht eine gute Nacht ihr beiden. |
Es war wieder eine ruhige Nacht, nur erhöhte Temperatur, kein Fieber.
Ich habe Sandra heute morgen noch für den Tag fertiggemacht und gut hingelegt, und dann bin ich um 9 Uhr gegangen. Jetzt ist Sandra für einige Stunden alleine, mein Schwager geht gegen 12 ins Hospiz und bleibt bis Abends. Ich habe ein seit einem Jahr geplantes Seglertreffen hier in Gelsenkirchen, wir treffen uns gleich im Schacht drei- dort werden wir mit unseren Freunden auch übernachten. Heute Nachmittag besuchen wir das aufgegebene Bergwerk Hugo 2, haben dort eine Führung. Und am Abend Beisammensein mit viel Spaß- hoffentlich kann ich es geniessen. Ich hatte mich gerade hingelegt, bin aber so aufgedreht dass ich nicht schlafen kann- jetzt mache ich mir einen Kaffee, dann duschen und dann gehts um 13 Uhr zum Treff. Mein Schwager bleibt bis Abends, und dann übernimmt die Nachtwache. Die war auch in der vergangenen Nacht da und ich habe mit ihr ausführlich gesprochen was sie machen solle. Ich hoffe dass alles klappt. |
Liebe Moni,
das hört sich alles gut an. Ich denke, dass deine Schwester im Hospiz gut versorgt wird. Versuche ein wenig Abzuschalten und in den Stunden mit deinen Freunden das Seglerjahr Revue passieren zu lassen. Liebe Grüße an deine Familie. Liebe Grüße Geli |
Liebe Monika,
euch auch für heute einen guten, schmerzfreien Tag und eine ruhige Nacht. Ich denke oft an dich und deine Schwester. Ganz liebe Grüße Anni |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |