![]() |
AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Liebe Cindy!
Mensch tut mir das leid für Dich und Deine Familie. Fühl Dich mal gaaaaanz lieb von mir gedrückt.:knuddel: Und denk immer daran, da, wo sie jetzt ist, kann sie immer auf Euch heruntersehen und Euch beschützen. :pftroest: In Gedanken bin ich bei Dir! Liebe Grüße Petra |
Scheiße.Verdammte scheiße.
Cindy...ich finde keine Worte,es würde ja doch nichts passen jetzt... Es tut mir so leid :pftroest: Ich hab so oft an euch gedacht und immer gehofft und gehofft... Auch wenn es kein Trost ist aber wir sind so gut es geht für Dich da!!!! :pftroest: @all Ich schreibe später,bei mir hat sich einiges getan aber ich muss die Nachrricht von Cindy erstmal verdauen... |
Ylva mein :engel:
Wie geht es dir??? Was hast du so gemacht???Wie läuft es auf der Arbeit???Wie geht es Mama???Uff sooo viele Fragen....:smiley1: :smiley1: Ich hab dich sooo vermisst....:remybussi :remybussi :remybussi |
Liebe Cindy,
es tut mir soooo leid... Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir und deiner Familie jetzt geht. Wenigstens muss deine Schwester jetzt nicht mehr leiden, aber trotzdem ist es so traurig, dass sie gehen musste... Aber ganz bestimmt ist sie jetzt an einem Ort, an dem es ihr bessergeht und sie keine Angst mehr haben muss. Vielleicht hat sie ja zufällig meinen Papa dort getroffen und er zeigt ihr jetzt alles, er ist ja schon ein paar Wochen dort und kennt sich bestimmt schon gut aus... Alles Liebe und viel Kraft für dich! :pftroest: :remybussi :pftroest: Simone |
Bin ich froh mal zuhause zu sein,hier im forum sein zu koennen.
während ich im wohnheim bin,fehlt es mir sehr....:( einfach mal was von der seele schreiben,einfach verstanden werden... Mir geht es solala. Muss momentan viel nachdenken,viele Entscheidungen treffen und das ist so schwer. Ich habe Angst das falsche zu tun.. Zum einem mit meinem Pferd - ich habe einen Platz gefunden aber wie das so ist,ist nicht alles optimal. Der Vorteil ist,es sind andere Isländer (was ich ja unbedingt wollte) und es ist 89 Euro billiger als das jetzige. Der Nachteil,die Pferde stehen auf einer Koppel,mitten im Feld abgelegen vom Dorf. Da macht man sich schon seine Gedanken. Wenn mal was ist,oder wenn eins abhaut oder sonstwas. Der Tierarzt hat mir sein OK für Koppel geben,dass wäre geklärt aber wie wird mein Pferd in die Herde kommen und wie komme ich damit klar,dass es kein Stall ist sondern nur eine Koppel und ist es okay das es so abgelegen ist? und was ist wenns schief geht oder wenn das Bein schlechter wird? Irgendwie hab ich mich entschieden,ich will hingehen aber ich habe Angst vor der Entscheidung und deren Konsequenzen,ich habe Angst das es die falsche entscheidung ist und das ich es bereuehn werde.Anderrerseits kann ich dann auf einen Hof der okay ist aber er ist 20km entfernt...wäre aber eine Ausweichmöglichkeit. Möchte aber gerne das nähere testen - meint ihr das ist okay? Dann die Arbeit die mir zu schaffen macht,Frauen mit Glatzen,mit Perücken,verweinte Gesichter,Sarkasmus und Mutlosigkeit all das kenn ich ,all das erinnert mich an Mama und an meine Familie,an mich. Ich hab das Gefühl das es mir zuviel wird. Ich habe wieder Alpträume,habe vermehrt Angst,denke mehr nach,habe Angst,Angst,Angst.... Die Schwestern der Station sind...faul,einige aber nett,aber trotzdem faul und einige sehr unfair und nicht gerade nett... Mama ist so launisch. Einerseits unterstützt sie mich ganz toll mit meinem Pferd und wenn ich fionanzielle Probleme habe anderrerseits ist sie motzig und ungerecht... Alles ist so komisch. Aber es ist alles nichts gegen eure Schicksale und Probleme und gegenwärtigen Situationen... Ich geh jetzt zum Pferd,dass baut mich immer auf. Eure Ylva |
Liebe Cindy,
es tut mir sooo leid für dich. Es ist so schwer einen Menschen zu verlieren, den man liebt :-( wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich gedrückt.....:pftroest: Liebe Grüße Ninni |
@ Ylva Also ich würde das mit der Koppel erstmal ausprobieren...
Vllt ist es ja garnicht so schlimm und du machst dir ganz umsonst sorgen...:remybussi Ausweichen kannst du ja immer noch... Vllt fühlt sich Nanna ja ganz wohl in der Herde,und wenn es ihr gut geht,geht es dir auch gut..:smiley1: Und mit der arbeit kann ich nur sagen augen zu und durch...:pftroest: :pftroest: :pftroest: :remybussi Bald hastes geschafft und dann hast du es hinter dir... Pell dir n ei auf die blöden Kollegen und versuch dich an die zu halten die du magst... Ich drück dich gaaaanz dolle...:pftroest: :pftroest: :pftroest: :remybussi :remybussi |
Liebe Cindy!
Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen! Ich drück dich und wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nä Zeit! LG Anne |
Zitat:
ich nehme dich mal ganz fest in den Arm. Ich weiß, das deine Schwester dich so sehr geliebt hat. Sie wird bei deiner Hochzeit ganz nah bei dir sein und zwar ganz tief in deinem Herzen und durch ihre 2 Kinder. Ich darf auch noch nicht an Freitag denken. Es wird ein sehr schwerer Tag werden. Wir werden uns aber am Freitag an den Händen halten und für ihren Mann und ihre Kinder da sein. Ihre größte Sorge war bis zuletzt, ob sie alleine klar kommen. Allein? Nein, wir werden sie nicht allein lassen. Auch möchte ich dir nochmal hier schreiben, dass du eine ganz tolle Schwester für sie bist. Du hast ihr so viel gegeben und warst bis zum letzten Atemzug für sie da. Sie ist mit so viel Liebe ihren letzten Weg gegangen. Als ich Samstag bei euch war, habe ich so viel Wärme und Liebe gespürt, dass es mir das Herz bald zerriß. Jeder einzelne gönnte ihr die Erlösung, aber Alle waren so fassungslos. Ich sitze hier und kann es einfach nicht glauben, dass ich sie nie mehr in dieser Welt anrufen kann. Nie mehr mit ihr lachen kann. Nie mehr ihre Stimme hören kann. Nie mehr "noch ein Zigarettchen" rauchen kann. Aber wir werden sie wiedersehen. Ich glaube ganz fest daran. Nicht auf dieser Welt........... Scheiße Anne Wir vermissen dich so sehr. |
Guten Morgen,
danke Shaya für deine Worte :1luvu: :remybussi :knuddel: was würde ich bloss ohne dich tun :) und hallo martina...traurig,schöne worte. mein ganzes mitgefuehl gilt euch. und dir cindy,wenn du reden willst. melde dich!!! ich wünsch dir soviel kraft...!! laurita,jule,anna,marion wo steckt ihr.,..? Jtezt wo ich mal da bin ;) . Lieben gruss. ylva |
Huhu meine lieben :engel:
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. ;) Jetzt hab ich heute schon das zweite Mal Hitzefrei von meinem Arbeitgeber bekommen. Ist das nicht toll? Wollte das erst auch nicht glauben, aber ist wirklich so. Denn der Arbeitgeber möchte ja nicht, dass wir vor lauter Wärme in den Büros gesundheitliche Schäden davon tragen ;) Also hat er uns gestern und heute ab 13h vom Dienst freigestellt. Und die Stunden bekommen wir gut geschrieben. Also ist echt mal was erfreuliches. Mit Jobsuche leider immer noch nicht. Ich sehe, das alle anderen irgendwie eine Stelle bekommen, nur ich nicht. Hab schon insgesamt über 100 Bewerbungen geschrieben und nur Absagen erhalten. Da fragt man sich doch, was man falsch macht. Gerade wenn die anderen nur 20 oder so Bewerbungen schreiben. Ich könnte wieder so heulen. Geht mir alles so auf den Senkel. Gerade wegen meiner Mutter. Das Wetter macht ihr doch sehr zu schaffen und außerdem bekommt sie wieder die totale Angst, weil sie morgen ihre 4. Chemo bekommt. Sie hat davor immer so eine Panik. Ich weiß gar nicht, was ich so darauf sagen soll, um ihr die Angst zu nehmen. Ich weiß ja nicht, wie es so von statten geht. :embarasse Na ja. Ich will nicht so viel Jammern. Anderen geht es ja doch zur Zeit schlechter. Aber ich musste das einfach mal so los werden. Werde dann mal wieder in den Garten verschwinden. In meinem Zimmer steht ja die Luft. Schrecklich. Typisch für Zimmer, die eine Dachschräge haben :rolleyes: @Ylva Wie geht es dir? Schön, dass du wieder hier bist. :) Und lass den Kopf nicht hängen. Ich denke ja die ganze Zeit an dich, damit du die Zeit auf der Station überstehst. Fühl dich mal gedrückt :remybussi @all Einen schönen Nachmittag noch. Bis später. :) Eure Jule |
Hey mein kleines Julchen,
bin ich froh NICHT unterm Dach zu wohnen,in meinem Zimmer ist es zwar nicht kühl aber auszuhalten. Draußen geht man kaputt. Wenn ich vor die Tür geh (was ich zum rauchen muss :smiley11: :cool: ) denkt man,einen hauts um. Ääääääätzend,ich will WINTER ;) Ist es irgendwie möglich das du deine Mutti mal zur Chemo begleitest?Vllt. hat sie dann weniger Angst? Meine Mutti klagt ständig über Rückenschmerzen....da denkt man sich natürlich seinen Teil..,ich darf gar nicht dran denken. Unser Verhaeltnis ist momentan so gut. Ich hab so Angst... Phuu morgen fahre ich auf das Nevio Konzert *freu* aber es wird heiss,ziemlich heiss. Jule sei nicht traurig wg. den Absagen (ich weiss,leichter gesagt als getan..) du wirst was finden ganz sicher...wir alle hier drücken die daumen! Bis wann musst du denn was gefunden haben? :1luvu: Eure ylva |
Hi Leute,
wollt mich nur zurückmelden. War zwei Wochen im Urlaub...war wunderschön...jetzt fängt mich aber der Alltag wieder ein.... Grüße an alle, Anna |
hey Annalein,
danke für deine liebe Karte. :1luvu: Ich krieg momentan gar nix gebacken irgendwie. Sei mir nicht böse..aber bald kommt was,wirklich. Ich hab dich gern! |
Hi Ihr Süßen,
nur ganz kurz...es ist furchbar warm hier, ich hab grad ne kleine Radtour mit meinem neuen Fahrrad gemacht und jetzt werd ich mich eincremen, meine Sonnenbrille aufsetzen und mit meinem Beachvolleyball in den Sand gehen...ich schreib später noch mehr! @Ylva: Nicht den Kopf hängen lassen! Es wird irgendwann alles gut! :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: Liebste Grüße Marion |
Zitat:
Und worauf ist das bezogen???:lach2: :lach2: :smiley1: :smiley1: :smiley1: Ich hab gleich n Termin im Nagelstudio...*uff* Wenn es meine Nägel nicht so nötig hätten würd ich absagen... Ich wette wenn ich da bin fängt es an zu Gewittern...:eek: Und Ylvalein wenn du noch einmal was wegen Winter sagst komm ich dich besuchen...:boese: :lach2: :lach2: :smiley1: |
Shaya ich weiß ja nicht an was du denkst :boese: :lach2: ...ich denke da an.....DAS WETTER :lach2:
Marion ich verstehe das einfach nicht,ich schwitze schon wenn ich am PC sitze und die Finger bewege und du fährst Fahrrad,spielst Beachvolleyball....du bist wahnsinnig :eek: :smiley1: wünsch dir aber ganz viel spass :) Hoffentlich gibts ein Gewitter,ein richtig schönes. Es ist ja nich mehr auszuhalten. Ich leg mich jetzt aufs Sofa und guckt Soaps :shocked: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: |
So, ich melde mich heute auch noch einmal zu Wort und dann werde ich gleich schon ins Bettchen verschwinden. ;)
Da staunt ihr sicherlich was? :eek: :lach2: Aber muss sein. Fühle mich schon den ganzen Tag schlapp und jetzt weiß ich auch warum. Hab nämlich erhöhte Temperatur und das merke ich doch direkt an meinen Körper immer. Zu nichts hab ich Lust. Am liebsten nur schlafen, schlafen, schlafen :rolleyes: @Ylva Also zur Zeit geht es nicht, dass ich meine Mutter begleite. Bin ja so auf der Arbeit. Es sieht vielleicht dann anders aus, wenn ich arbeitslos bin. Aber so geht ja auch zur Zeit mein Vater mit. Das hilft ihr ja auch schon. Gerade wenn man dann den ganzen Tag immer im Krankenhaus verbringt. Danke schön für deine aufmunternde Worte. Ich weiß, man darf den Kopf nicht in den Sand stecken. Aber ist echt schwer :embarasse Gerade dann, wenn andere mit 20 Bewerbungen was bekommen und selber schreibt über 100 und bisher nur Absagen. Das zieht einen doch runter. Gerade dann, wenn sowieso irgendwie eine Unglückssträhne über einen ist. :cry: Aber egal. Möchte ja jetzt auch niemanden weiter runterziehen :) Ich versuche wieder, mehr positiv zu denken. Dir wünsche ich aber auf jeden Fall viel Spass beim Konzert. Und erzähl dann bloß, wie es war. :D @Anna Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Urlaub. Wo warst du jetzt eigentlich? Bin ja so vergesslich :o @Marion Wie kann man bei dem Wetter noch so Sport machen? :eek: Also ist ja echt bewundernswert. Ich kann mich so nicht aufraffen. :rolleyes: Aber wünsche dir viel Spass. Aber nebenbei das Trinken nicht vergessen ;) @all Wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend. Bis morgen, meine lieben :engel: :remybussi, eure Jule |
hallo!
ich habe in den letzten wochen immer wieder reingeschaut und einfach mitgelsen .. selbst schreiben konnte ich irgendwie nicht, weiß nicht wo ich anfangen und wieder aufhören soll. momentan steigt mir einfach alles über den kopf .. meiner lieben mama geht es immer schlechter, es tut so unendlich weh mit ansehen zu müssen wie sehr sie leidet und trotzdem so stark ist . ich bewundere sie für ihre kraft und ihre zuversicht .. ich denke ich an ihrer stelle hätte schon längst aufgegeben. sie haben jetzt wieder mit der chemo angefangen. diese verkraftet sie ziemlich beschissen .. kann nichts essen, wenn doch bleibt es nicht drin und auch sonst ist sie einfach nur schlapp und sieht so furchtbar krank aus!! wenn ich sie in den arm nehem erschrecke ich mich immer wieder .. wie dünn sie doch geworden ist. ich würde ihr so gerne helfen - aber ich kann eingfach nichts tun damit es ihr besser geht! ich verstehe einfach nicht, wieso sich dieser beschissene scheiß krebs immer und immer weiter ausbreitet. hat sie denn nicht schon genug gelitten. gerade erst hatten sie die bestrahlung am kopf beendet da müssen sie drei tage später auch schon mit der chemo anfangen, weil es sich weiter auf leber und lunge ausgebreitet hat. warum?? was ist mit der chemo davor .. wie kann das sein? wer sagt denn, dass nach dieser chemo nicht wieder irgendwo anders alles voll mit metastasen ist? sie kommt einfach nicht zur ruhe .. die bestrahlung wirkt noch nach, mit all ihren nebenwirkungen, und da kommt schon der chemohammer. das kann doch kein normaler mensch verkraften!! ich wünsche mir so sehr, dass sie gesund wird .. ich will und kann mir einfach garnicht vorstellen das es auch anders kommen könnte. ich hab sie doch so lieb!! hinzu kommt, dass mein pa nierensteine hat und wahrscheinlich ins krankenhaus muss .. das bedeutet, dass ich erstmal wieder zu hause einziehen werde, damit mama nicht so allein ist den ganzen tag. und sie braucht ja auch viel hilfe! mein bruder wohnt so weit weg .. auf seine unterstützung kann ich wohl leider nicht hoffen. dann der nächste mist .. in einer woche ist mein anerkennungsjahr zu ende .. und meint ihr, ich habe schon nen blassen schimmer was danach kommt?? nein.. habe ich nicht. die erste absage fürs studium habe ich bereits erhalten (scheiße!!) und jetzt hoffe ich einfach das die von der fh mich nehem weil sonst bin ich ziemlich am arsch. was bitte mache ich dann?? .. aber zur zeit habe ich einfach garkeine lust mir darüber gedanken zu machen. ich habe den kopf so voll. aber das ist ja auch noch nicht alles .. mein freund ist zur zeit beruflich für drei monate weg - und ich bin ganz alleine, muss mich neben den anderen dingen auch noch um unseren gemeinsamen hund kümmern und fühle mcih einfach schrecklich alleine. er fehlt mir so. denn gerade jetzt wird mir wieder schmerzlichst bewusst wie wenige freunde ich seit der krankheit meiner mutter noch habe..es sind nicht viele. und die, die sich wirklich freunde nennen dürfen, weil sie einfach immer und überall für mich da sind.. sind alle weggezogen wegen studium beruf ect. ach mensch, ich heule euch hier die ohren voll, eigentlich wollte ich ja garnicht so viel schreiben .. aber jetzt ist einmal alles raus. das tut auch gut. ich danke euch. viele liebe grüße verena |
Hey ho,
@Verena: Hi erstmal und willkommen hier! Schreib was, wann und wie immer du magst, wir können dich hier alle verstehen! Und du heulst hier keinem die Ohren voll, wir hören dir gern zu! Es ist immer jemand da, wenn einem von uns schlecht geht :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: Es tut mir leid zu hören, dass deine Mutter so sehr leidet unter der Chemo und den Nachwirkungen der Bestrahlung. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es bergauf geht. @all: War vorhin beachen...5 Sätze im Sand...der war ziemlich heiß...autsch meine Füße...Und dann hatte ich nach ca. 3 Ballwechseln auch schon Sand überall...nicht schön...im Ausschnitt, in der Unterwäsche...da war ne Menge Sand überall...aber jetzt bin ich wieder sauber, geduscht und glücklich...und das beste ist: Sandfrei :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: War aber richtig gut, es war etwas windig und die Sonne schien nicht zu stark, ich bin noch etwas braun geworden, aber ich hab mich brav eingecremt, damit ich keinen Sonnenbrand bekomme...und jetzt bin ich platt :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: Deswegen geh ich jetzt in mein Bettchen und schlaf ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Gute Nacht Ihr Engel :engel: bis morgen, schlaft gut und träumt was schönes! Liebste Grüße Marion |
:gaehn: Guten Morgen, ihr Lieben! :gaehn:
War das wieder eine Nacht ... Bin wegen der Wärme gegen halb zwei wieder wach geworden und danach habe ich mich nur wieder rumgewälzt. Bin so müde ... und das, obwohl ich gleich arbeiten muss. Wie soll das nur klappen? :confused: Und gestern kam auch noch nicht mal das ersehnte Gewitter. Vielleicht wird es ja heute was. Aber ich denke mal nicht. Erst wieder am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss. :angry: Na ja. Ich hoffe einfach mal, dass wir heute nochmal hitzefrei bekommen werden. Drückt mir also die Daumen ;) @Verena Das tut mir echt leid, dass deine Mutter so leiden muss. Fühl dich gedrückt :pftroest: Aber du muss dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du soviel geschrieben hast. Jeder hier kennt das, wie gut es einem tut, mal alles von der Seele zu reden bzw. zu schreiben. :) Schicke dir noch einen riesiges Kraftpaket rüber, damit du die nächste Zeit gut überstehst :) @all Wünsche allen einen schönen Freitag. Und ich hoffe, dass ich heute endlich mal was positives über eine Verlängerung hören werde. *hoff* Ich werde dann später wieder vorbeischauen. Bis dann. Bye :remybussi das Julchen ;) |
Guten morgen ihr lieben - ich bin aus dem Bett gefallen :rolleyes:
@Verena Mensch,dass sind keine schönen Neuigkeiten :pftroest: :pftroest: Ich weiß noch wie schlimm die Chemozeit meiner Mutter war. Körperlich hat sie es kaum verkraftet aber auch psychisch nicht. Man möchte dem Betroffenen dann Halt geben aber das geht nicht so einfach,weil man selber fällt. Ich wünschte ich könnte irgendwas für Dich tun,gerade weil ich weiß wie schlimm diese Tage,Woche,Monate sind...:pftroest: :pftroest: :pftroest: Schreib wann immer du willst,heul dich aus - wir sind fuer dich da,wenn auch leider nur virtuell. @Jule Mensch du tust mir leid,mit deinem Zimmer unterm Dach. Hier in meinem ist es schon unerträglich und ich bin nicht unter dem Dach. Aber im Winter sind Zimmer unter dem Dach dafür umso gemütlicher oder wenn der Regen aufs Dach prasselt. Das hab ich mir immer gewünscht. Der nächste Regen kommt bestimmt :lach2: :pftroest: Ich kann verstehen das es dich fertig macht,dass du ständig absagen bekommst,irgendwann verliert man den Mut,die Hoffnung und den letzten Rest Energie. Als ich mich für die Ausbildung beworben habe,hatte ich auch soviele Absagen und alle anderen um mich herum,selbst die mit schlechterem Zeugnis,bekamen sofort Lehrstellen...:rolleyes: Aber ich drück weiter die Daumen und du hälst uns bitte auf dem laufenden!! Das ist schön das dein Vater deine Mutter begeleitet - das tut ihr sicherlich gut. Wieviele Chemos kriegt sie denn? Und schlagen die Chemos an? Ich werd nen Konzertbereicht liefern und Fotos - versprochen. Ich freu mich schon riesig und fühl mich wie ein Teenager :lach2: @Sportskanone Du bist verrückt,einfach wahnsinnig :1luvu: :grin: Wäre ich doch nicht so fauil. Im Winter ein bisschen bewegen ist okay,aber bei der Hitze?? Uhahahahaha du bist nicht von dieser Welt. :D Was hast du heute vor? :remybussi Lieben Gruss an Euch alle, eure Ylva |
Hallo meine Lieben :D
Ach, ich sprühe ja schon fast vor guter Laune ;) Hab erstmal ne großartige Neuigkeit zu erzählen. Mein Vertrag wird bis Ende Dezember verlängert. *freu* Aber dazu kommt noch, dass ich heute Bescheid bekommen habe, dass ich Dienstag ein Vorstellungsgespräch habe. Die Stelle wäre dann bis nächstes Jahr Ende Juni oder Juli. Also ein 1 Jahr. Dann wäre ja klar, wenn es alles klappt, dass ich die Stelle nehme :) Endlich habe ich mal was erfreuliches zu berichten und ich denke, das werde ich heute auch irgendwie feiern :prost: @Ylva Gut, das stimmt. Mit dem Regen ist es schon schön, wenn es auf das Dachfenster prasselt, aber nicht unbedingt mitten in der Nacht und es dabei hagelt. ;) Denn dann werde ich immer wach, das ist dann wieder ein Nachteil. Na ja. :rolleyes: Aber so finde ich es ja auch ganz schön. Wollte ja auch immer mein Fenster so machen, wenn man es besonders aufklappt, dann hat man ein kleinen Balkon. Fand ich bzw. finde ich ja immer noch schön. Nur leider geht das bei mir nicht, weil meine Heizung leider direkt unter dem Fenster so ist und daher kann man das bei mir nicht ausbauen. :embarasse Aber man zieht ja auch irgendwann mal aus. *gg* Meine Mutter bekommt insgesamt 6 mal die Chemo und alle drei Wochen. Also stehen ihr dann nur noch 2 bevor, wenn die heutige beendet ist. Soweit schlägt sie auch an. Aber man kann ja nie sicher sein ne? Bei wievielen hat sich das auch wieder schlagartig geändert. Aber ich hoffe einfach, das es so weiter laufen wird. :) Wie geht es denn deiner Mutter? Macht ihr das Wetter auch so sehr zu schaffen? Ich hoffe, du erstattest einen schönen Bericht mit Fotos :lach2: Wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Spass auf dem Konzert. :) @all Knuddelt mal euch alle durch. Bin einfach gut gelaunt ;) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Eure Jule |
Wollte mich nur kurz in den Urlaub verabschieden! Gleich gehts los!!!!!!!!:D :D :D :D :D :D :D
|
haaaaaaaaalllloo,
schönen urlaub Anne obwoihl du bestimmt schon auf und davon bist - wohin eigentlich? ;) Mädels,das Konzert gestern war GÖTTLICH. Ich hab mich so gut gefühlt wie lang nimmer!!! Gleich gibts Fotos! |
so mal ein paar leckerbissen.
dieser mann macht mich fertig ;) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3130306266.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...6633623565.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...6165303464.jpg http://http://foto.arcor-online.net/...6563643732.jpg |
Hi Ihr Süßen,
@Ylva: Schicke Fotos, nur leider so gar nicht mein Typ...aber dafür komm ich dann auch keinem in die Quere :D :D :D Dann hattest du ja ein richtig schönes Konzert...muss nur tierisch heiß gewesen sein, oder? Auf jede erdenkliche Art und Weise ;) ;) ;) ;) ;) ;) @Anne: Auch wenn du es erst hinterher liest: einen wunderschönen Urlaub! Erhol dich gut! @Jule: schön, dass das mit der Verlängerung geklappt hat, und jetzt haut auch noch das Vorstellungsgespräch hin!!!! Ich drück dir ganz doll die daumen! @all: Mir ist warm! Und was das mit dem Sport betrifft, da ich keine Probleme mit dem Kreislauf habe und wir bei dem Wetter auch nicht das Hammer-Konditions-Programm machen, ist das gar nicht so dramatisch. Macht Spaß! Und hinterher schön ausgiebig lauwarm duschen und noch gemütlich draußen im Garten sitzen...so muss das sein :grin: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: Ich werd allerdings jetzt erstmal duschen gehen und dann bekomm ich zum Kaffee Besuch von meinen Eltern, meinem Onkel und meiner Tante und von meiner Schwester...was für ein fröhliches Familientreffen :) hab heut morgen schon nen Kuchen gebacken...das war viel wärmer als beim Sport :rolleyes: :rolleyes: Bis später! Liebste Grüße Marion |
Hallo ihr Engel,
hier gibt es endlich die langersehnte Abkühlung. Regen,Sturm und Gewitter. Schön :) Ich bin noch immer im Nevio Rausch und will an die negativen Sachen,die sich leider häufen,gar nicht denken. Ich konnte gestern abschalten und habe mich irgendwie frei gefühlt.. Irgendwie idiotisch und kindisch mit meinen fast 20 aber...was solls. Gleich gibt es Abendessen und danach will ich zum Pferd ;) Ihr seit bestimmt alle unterwegs. Hat es bei euch auch so schön abgekühlt? (wobei das manche ja gar nicht schön finden :smiley1: :smiley1: :smiley1: :smiley1: ) Ich denk an Euch, Ylva |
Zitat:
Aber hier in Hannover ist es zwar bewölkt aber immer noch 33 grad und wiederlich schwül...Ich hoffe das es hier auch noch gewittert... Schön das dich das Konzert wenigstens abgelenkt hat...:remybussi :remybussi @Jule Ich freue mich sehr das du deinen Job behälst...:D :D Ist auf jeden n tolles Gefühl oder?? @all Wie geht es euch allen???Fühlt euch mal alle gedrückt...:pftroest: :pftroest: :pftroest: |
mir ist so schrecklich warm ..
aber es sieht ganz danach aus, als würde es auch hier gleich anfangen zu regenen. zum glück, das wird auch zeit !!:rolleyes: toll, ihr seit bestimmt alle unterwegs heut abend .. nur ich muss arbeiten :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: und das auch noch bis morgen mittag.. wie ätzend. habe wirklich garkeine lust. geht mir ganz schön auf die nerven!!! freut mich, dass das konzert dir so gut gefallen hat ylva aber warst du da nicht mikt abstand die älteste? stell mir vor, dass da unheimlich viele, viele kleine mädchen waren die dann alle der reihe nach umgekippt sind? naja, wünsche eiuch noch einen schönen abend, ich werde mich jett mal weiter um meine jungs hier kümmern .. juhu .. bis dann, verena. |
Was arbeitest du denn Verena?
Es waren viele kleine Mädels da aber auch einige in meinem Alter und älter und mir ist das eh egal ;) So nun gehts zum Pferd,auch wenns immer noch regnet! |
klar, wär mir auch egal .. ich fänds eher lustig!
ich mache zur zeit mein anerkennungsjahr zur erzieherin (in einer woche bin ich fertig .. :) ) in einer außenwohngruppe für schwererziehbare jungs. hier wohnen acht jungen im alter von 9 - 18 jahren. ja, und man ist hier halt immer im einzel, 24 stundendienst. eigentlich ganz cool, weil man wirklich vollkommen selbstständig und frei arbeiten kann aber gerade finde ich das eher ziemlich langweilig! :gaehn: .. :schlaf: die sitzen vor der glotze und ich gammel hier rum und warte darauf, sie ins bett schicken zu können. und das dauert leider noch viel zu lange! wünsche dir viel spaß beim pferd. alles liebe verena |
Hallo verena,
das klingt aber ansich sehr intressant und solange du internet zugang hast - ach das waere mein traum :grin: :grin: :grin: (nein,nein weiss auch das es sehr anstrengend sein kann..- meine Mutter hat früher bei uns zuhause schwererziehbare Kinder aufgenommen da haben bis zu 10 Stück bei uns gewohnt. Das kann sehr schwierig sein und war fuer alle Beteiligten nicht einfach aber es gab auch viele tolle Tage hier..vermisse die große Familie und nach einer Zeit waren es auch keine fremden Kinder mehr...) Konnte nicht viel mit meinem pferd machen - Regen,aber der tut mal gut. Werde gleich noch zu einer Freundin fahren,bisschen quatschen,sie hat mich "eingeladen" habe nicht wirklich soviel Lust ...aber was solls. Hier zuhause haenge ich nur duesteren Gedanken nach ...momentan erscheint alles so sinnlos und auswegslos..aber egal. wie gehts dir denn? :knuddel: @shaya Nööööö ich meinte doch nicht dich *pfeif* hihi ;) Wie gehts dir Suesse? |
naja, soweit momentan eigentlich ganz ok. ich bin irgendwie eine meisterin im verdrängen .. die arbeit lenkt mich ab und das tut wirklich gut! aber morgen bin ich wider zu hause .. allein in der großen wohnung und hab wieder jede menge zeit mir gedanken zu machen. da graut es mir jetzt schon vor!
habe jetzt schon angst davor, meine ma morgen besuchen zu fahren. was ist, wenn es ihr wiedr so schlecht geht? wenn sie starke schwerzen hat! .. wenn sie wieder so furchtbar krank aussieht?! als ich gestern mit ihr gesprochen habe, ging es ihr aber zum glück relativ gut .. sie war sogar etwas darußen und später bei einer freundin. sie tut mir so leid - ihr muss doch die decke auf den kopf fallen, den ganzen tag nur zu hause und mehr oder weniger ans bett gebunden. ich hoffe, sie fühl sich morgen einigermaßen..vielleicht hole ich sie mal ein wenig zu mir. wenigstens ein bißchen tapetenwechsel! ist doch nett von deiner freundin, das sie dich "eingeladen" hat .. genieß es und nutz die zeit um etwas auf andere gedanken zu kommen! ..vielleicht wird es ja garnicht so schlimm. drücke dir jedenfalls die daumen... wie blöd, mein freund hat mir eben am telefon berichtet, das unser internet zu hause spinnt. bekommt kein signal mehr vom router. ätzend! dann werde ich die woche wohl noch mehr zu hause rumhängen und nich wissen was ich mit meiner zeit anfangen soll.. klasse aussichten ! werde ich die zeit wohl nutzen und dafür sorgen , dass ich nicht vollkommen umsonst jeden monat den beitrag fürs fitness studio bezahle und denen dort mal den ein oder anderen besuch abstatten!! so, jetzt muss ich den nächsten ins bett bringen .. so langsam aber sicher leer sich das wohnzimmer. sehr geil... bis später mal. |
Hallo,
Wie schon so oft sitze Ich Abends alleine in meinem Zimmer und weine mir die Seele aus dem Leib. Ich bin zufällig beim surfen, zur Ablenkung auf diese Seite gestoßen und dachte mir probierst du es einfach mal. Mein Vater hat Krebs. Dies weis Ich nun schon ungefähr seid einem halben Jahr. Ich bin erst 14, mein kleiner Bruder ist 9, meine Schwester 16 und mein Bruder 18. Als mein Vater uns mitteilte dass er Krebs hat dachte Ich anfangs Ich wäre in einem Traum. Erst nach einer Zeit wurde mir bewusst worum es wirklich geht. Er hat einen der bösartigsten Krebse den man habe kann im Endstadium. Hinzu kamen nach einer Zeit weitere schwere Probleme im Beruf und Alltag. Die Chmeo-Therapie belastet ihn sehr da er dadruch sehr schwach wird, Geschmacksstörungen hat und weitere Nebenwirkungen. Das sind alles Dinge die ihm die Lebensqualität wegnehmen. Ich bekomme allmählich das Gefühl das er aufhört zu kämpfen oder es einfach nicht mehr kann. Das arbeiten wird immer schwerer, er kann nur noch wenig essen und trinken. Das einzige was er zum Glück noch gut kann ist schlafen. Es gibt seid einem halben Jahr nichts mehr worüber wir uns wirklich freuen können. Mein Vater war ein Mann der immer sehr viel gearbeitet hat. Er hat immer über dem Limit gearbeitet und somit meines Erachtens auch den Krebs verursacht. Er hat uns alles ermöglicht, ein wunderschönes Haus und ein Leben ohne Sorgen. Ich weis nicht wie es einmal wird. Wir alle sind noch sehr sehr jung und brauchen ihn damit er uns Erfahrungen weiter geben kann und uns Liebe schenkt. Ich weis nicht mehr weiter. Wenn er nicht ist will ich eigentlich auch nicht mehr. Ich weine ungefähr 2 mal in der Woche. Es ist allmählich besser geworden, doch immer wieder frage Ich mich WARUM ausgerechnet es ihn getroffen hat. Meine Familie oder besser gesagt mein Vater hat bisher alles geschafft in einem Leben was nun wirklich viele Hürden insich hatte. Mein Vater ist Arzt und weis somit ziemlich gut wie seine Chancen stehen und überlegt sogar manchmal die Chemo-Therapie abzubrechen um wenigstens die letzte Zeit in Freude und ohne Leid mit uns zu verbringen. Doch davon bringen wir ihn immer wieder ab. Inzwischen macht er auch Gymnastik um seine Muskeln wieder ein wenig azubauen und informiert sich über andere Möglichkeiten den Krebs zu besiegen. Nach außen hin zu meinen Freunden, bin ich komplett cool. Doch wenn ich Abends vor dem Fernseher in den Armen meines Vaters liege und seinen Atem höre und mir dann denke dass dieser Atem irgendwann vielleicht einmal gestoppt wird gehe ich kaputt. Ich mache mir Vorwürfe wenn Ich nicht zu Hause bin und meinen Vater unterstützen kann. Mein Hauptanliegen ist ob ihr mir sagen könnt wie Ich meinem Vater noch eine Freude machen kann?? Es tut mir Leid dass Ich euch hier zu texte doch Ich weis einfach nicht mehr weiter. Meine Schreibweise müsst ihr auch entschuldigen, aber mit verheulten Augen schreibt es sich einfach nicht so gut. Wir waren vor 2 Wochen an der Nordsee. Dort habe ich einen Krebs ausversehen zertreten. Ich hoffe dies war ein Zeichen. :cry: Liebe Grüße Konstantin |
guten abend ihr lieben...,
liebe verena, du schlummerst bestimmt schon aber vielleicht auch nicht ;) ich kenne deine gedanken zu gut. als meine mama die chemo bekam,waren die nebenwirkungen so stark das sie die naechsten drei,vier tage konstant im bett lag es sei denn die leukos waren mal wieder im keller und sie musste ins krankenhaus. sie hat tv gesehen und gelesen aber auch das ging nicht immer...ich habe mich oft zu ihr gelegt aber man muss sein eigenes leben ja auch weiter leben. ich habe ihr musik mitgebracht und kleine geschichten geschrieben,ich habe mit ihr geweint und mit ihr geflucht,und wir haben zusammen gehofft. es war die eine schlimme zeit aber auch eine sehr intensive.. wieviele chemos hat deine mama noch vor sich? :pftroest: :pftroest: lieber Gextel, das mit deinem Papa tut mir sehr leid :pftroest: für einen 14jährigen schreibst du schon sehr erwachsen,sehr reif und verständnissvoll und es tut mir weh zu sehen mit welchen Ängsten,Sorgen und Fragen sich ein 14jähriger rumschlagen muss. Als meine Mama die Diagnose Krebs bekam war ich 17 fast 18 und ich konnte kaum mit der Thematik Krebs umgehen. Weinen ist nicht schlecht,weinen ist keine Schwäche und selbst wenn es eine wäre,man darf schwach sein! Die Frage nach dem WARUM stellen wir uns hier alle - auch wenn wir niemals eine Antwort darauf kriegen werden,es gibt keine.. Ich denke das es für dich sehr,sehr wichtig ist Ansprechpartner zu haben. Kannst du mit deiner Mutter darüber reden? Oder mit deinen älteren Geschwistern? Mit deinen Grosseltern? In der Situation in der du dich befindest darfst du nicht alleine sein. Denn nur wenn du hoffst kann auch dein Vater hoffen und glauben. Ich wünsche Euch alles Gute!! So ihr Lieben, ich werd dann auch mal richtung Bett wandern... momentan mache ich mir große Sorgen um meine Mutti.. ständig vergisst sie Sachen,fällt hin,rennt gegen alle möglichen Gegenstände.. sie sagt dann immer.."mein Chemohirn" aber..die Chemo liegt nun knapp zwei Jahre zurück und in der Zeit waren diese Ausfälle eine Seltenheit.. Jetzt denkt man natürlich alles mögliche..und spinnt den Faden weiter und bekommt Panik...verdammt große Panik... Ich verschwinde lieber ins Reich der Träume, eure Ylva |
hallo!!
noch eine halbe stunde und ich habe es geschafft .. feierabend !!!:) :) :) bin ja so froh, die nacht war echt anstrengend .. die doofen hier waren einfach nicht ruhig zu bekommen und sind mitten in der nacht wieder über die flure geschlichen. sehr nervig und bescheuert. naja, aber in 30 minuten kann ich mich auf den weg nach hause machen .. dann fängt mein wochenende an. juhu !! konstantin, es tut mir leid dass ihr zur zeit eine so schwere zeit durchleben müsst. ich drücke dir und deiner familie ganz fest die daumen das alles gut wird und ihr das gemeinsam schafft! als meine mutter das erste mal an krebs erkrankte war ich 13 Jahre alt..und es hat sich bis zum 15. durchgezogen. ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, so hilflos und voller angst. ich bin mitlerweile zwar 21 aber ich denke mit einer solche schweren situation kann man nie umgehen..egal wie alt man ist. ich habe auch ständig angst um meine ma und mache mir große sorgen. einen geliebten menschen leiden zu sehen ist einfach schrecklich! ylva, ich kann mir denken das du dir viele gedanken machst. aber versuch dich nicht all zu sehr verrückt zu machen. vielleicht reagierst du auch einfach etwas zu sensibel auf die beschriebenen situationen. ich wünsche es dir! seid sie bei meiner ma im hirn metastasen entdeckt haben vergisst sie viele dinge, hat sprachstörungen und oftmals einfach neben der spur. weiß mitten im satzt nicht mehr was sie eigentlich sagen wollte und reagiert auf sachen, die ich schonmal erzählt habe, als wäre es die absolute neuigkeit. es tut weh, sie so zu erleben. gott seih dank ist das aber nicht immer so .. aber wenn sie sich nur ein klein wenig verspricht muss ich sofort daran denken und frage mich, ob das mit dem krebs, der bestrahlung, der chemo oder den 1000 anderen medikamenten zusammenhängt. aber das ist eigentlich quatsch .. wahrscheinlich reagiere ich auch viel zu sensibel bei diesem thema.. ich versuche mich dann immer zu beruhigen - jeder verspricht sich mal oder vergisst was er sagen wollte (..mir zum beispiel passiert das ständig..)! mir hilft das etwas dabei weiterhin "ganz normal" mit meiner mutter umgehen zu können. wie war es gestern eigentlich bei deiner freundin? hoffe du hattest einen schönen abend und konntest etwas abschalten? so.. die uhr läuft, gleich kommt meine kollegin zum ablösen. bis dienstag. alles lieb, machts gut verena. |
Hallo an Euch alle!!
Ich verfolge diesen Thread auch schon über eine gewisse Zeit. Nur leider fällt mir oft auf das gerade in den Anfangsseiten alles durcheinander ist. Ich hätte so gerne gewusst was mit DasKleineÄnnchen geworden ist, die diesen Thread eröffnet hat??? :confused: Naja vielleicht sagt ihr mir was aus ihr und ihrem Vater wurde. Nun zu meiner Geschichte. Auch wie ihr bin ich eine junge Angehörige, vielleicht schon eine von den etwas älteren, mit fast 29, aber ich finde dennoch zu jung um den Vater mit gerademal 60 zu verlieren. Bei meinem Vater wurde anfang September ´05 ein neuroendokrines Karzinom entdeckt. Ich habe immer noch nicht genau erfahren wo dieses nun genau liegt. Irgendwo zwischen Pankreas und Dünndarm + direkt verlaufend an der Bauchaorta, daher war es inoperabel. Es folgten unzähliche Untersuchungen. Irgendwann Ende Okt. endlich Beginn der Chemotherapie. Mein Vater hat diese einigermaßen verkraftet. Nur leider hat es den Tumor in keinsterweise beindruckt. Er wuchs weiter. Und das extrem schnell.:( Ende Februar ca. der Entschluss das mein Vater keine Chemo mehr bekommen soll, sondern Verabreichung radioaktiver Substanz (ähnlich Dotatoc) in der Nuklermedizin Re. d. Isar. Dies lies eine Weile auf sich warten. Anfang Mai erst war diese Therapie. 3 Wochen lang wieder KH obwohl es ihm soweit ganz gut ging. Erst war die Freude sehr gross. Tumor hat das Zeugs absolut gut resorbiert hieß es. Doch leider mussten wir schon nach 4 Wochen feststellen das der Zustand von meinem Papa immer schlechter und schlechter wurde. Vor 4 Wochen musste ich ihn noteinweisen lassen da er massivst Blut erbrochen hatte. Wäre beinahe daran gestorben. Jetzt liegt er seit letzten Sonntag auf einer Palliativstation. Es ist vorbei. Austherapiert. Und das in so kurzer Zeit. Letztes Jahr im Sep. wog er noch über 90 kg. Jetzt vielleicht gerade mal noch 50.Nix geht mehr. Ich frage mich ständig ob ich meinem Vater einen gefallen getan habe, als ich ihn vor 4 Einweisen ließ? Ich habe sein leiden nun doch nur verlängert. Ich kann es nicht ertragen meinen Vater zu sehen der nur noch aus Haut und Knochen besteht. Es ist kaum zu ertragen den Vater weinen zu sehen, wenn man ihn zuvor das ganze Leben nicht einmal weinen hat sehen. Die Beine fangen schon an zu marmorieren. Ich arbeite in der Altenpflege und kenne daher die ganzen Zeichen die den Tod ankündigen. Es ist so furchtbar. Ich habe immer das Gefühl mir zerreisst das Herz in der Brust. :weinen: Er setzt sich immer wieder im Bett auf und kämpft um sein Leben mit allerletzter Kraft. Ich schau ihn an und sehe nur noch ein Skelett. Was ist nur los auf dieser Welt das Menschen oft soooo sehr leiden müssen. Das schlimmste an dem ganzen ist noch dazu das der Bruder meines Vaters mir vorwirft ich kümmer mich nicht richtig um meinen Vater. Ich habe zwei kleine Kinder im Alter von 6 und 2 Jahren, mache zusätzlich noch seit letztes Jahr Ausbildung. Ich fahre immer zwischen Arbeit, Papa und abends mal endlich heim hin und her. Tag für Tag. Seit fast einem Jahr. Aber ich tu ja nix. :mad: Man verlangt von mir als Einzelkind das ich alleine mich um alles nach dem Tod meines Vaters kümmern muss. Beerdigung muss prunkvollsein. Ja wie denn mit 499 € im Monat? Und mein Mann der zwar voll Verdient muss Schulden seiner verstorbenen Mutter abbezahlen. Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn ich meinen Papa anschau würde ich ihm so gern eine wunderschöne Beerdigung bieten wie er es verdient. Und nicht mal das kann ich. Was kann ich eigentlich noch?????????????:weinen: |
Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?!?! Wie geht es euch denn so? Mein Wochenende war ganz gut, auch wenn ich nicht sehr viel gemacht habe. Außer Samstag, da war ich wieder feiern mit meiner Freundin und meinen Kollegen. War echt ein lustiger Abend gewesen. Ja und gestern war ich noch so bei meiner Freundin, um zu quatschen. @Konstantin & Flowerrain77 Erstmal heiße ich euch hier Willkommen. Schade, dass man sich hier treffen & kennenlernen muss. Und mir tut es echt leid mit euren Vätern. Wünsche euch viel Kraft für die Zukunft *jeweils ein großes Kraftpaket rüberschick* Und wenn ihr was auf dem Herzen habt, einfach schreiben. Einer ist immer da, der euch hier zuhört. @all Wünsche allen einen schönen und angenehmen Wochenanfang. :remybussi, eure Jule |
Hi Leutz,
@Konstantin&Flowerrain: auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. @all: wollte nur kurz hallo sagen...:laber: :laber: :laber: :laber: :laber: :laber: ihr sitzt sicher alle auf der Arbeit uns schwitzt vor euch hin. Kann ich verstehen, ist furchtbar warm. ich halte mich auch nur noch an meinem halbwegs kühlen Schreibtisch auf. Wie gehts euch denn? Nicht dass unser Thread in ein Sommerloch fällt! Also Ihr Lieben :engel: lasst mal wieder was von euch hören. Drück euch! Marion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |