Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   auf einmal ist alles anders.... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=8718)

Dagi 27.11.2005 18:42

AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo mir fehlen die Worte,wie schnell nun alles sich verändert hat....

Du weißt dass ich nicht beten kann ,aber ich bin in Gedanken bei euch. Dagi

dayo 28.11.2005 20:57

heute wieder blutabnahme....wieder schnell alles zum labor gebracht....

ich konnte bewirken, dass ich auf das ergebnis warten konnte...die thrombozyten waren auf nur 8000 gefallen....die hausaerztin rief sofort das kh an, aber da war 'nichts' vorbereitet, trotz der zusage der aerztin vom freitag....

wiedermal druck machen, alles nochmal von vorne angehen....aber sie hatten keine betten frei, also weiter druck machen, bis wir eine zusage in der neurologie hatten und nicht in der haematologie...ist ja auch egal, der krankenwagen war bestellt und brachte uns ins kh...

dort gegen mittag angekommen, in der neurologie, hiess es, dass das bett erst gegen 16 uhr frei wuerde.....wir haben dann ueber drei stunden auf dem flur in der notaufnahme verbracht, weil keine betten zur verfuegung standen, es war nur noch zum kotzen, wovon meine 'kleine' leider reichlich gebrauch machte....es ging ihr gar nicht gut...

gegen 16 uhr hatte sie dann ein einzelzimmer, die onkologin meinte, dass normalerweise die transfusion noch heute stattfinden sollte....ich fragte, ob ich nicht ein bett neben ihr haben koennte....keine chance, sie hatten nicht mal genug betten fuer die kranken....und ein zweites bett waere in dem kleinen zimmer auch gar nicht moeglich;

ich bin dann mit aeusserst schlechtem gewissen nach hause gefahren, weil ich zusaetzlich in der hektik nur meine sonnen-seh-brille bei mir hatte, mit der ich bei dunkelheit zum heimfahren 'blind' gewesen waere....

morgen werde ich in aller fruehe nach dem rechten sehen....wir werden uns einander sehr fehlen, heute nacht....aber was haette ich machen sollen, es ging einfach 'nicht' anders...es ist zum kotzen....

dass meine gruesse an euch traurig sind, koennt ihr sicher verstehen....

Heike30 28.11.2005 23:36

Lieber Dayo,

das ist echt zum ko.........
ich denke fest an euch, und schicke viel kraft rüber.

sei fest gedrückt
heike

"rüdiger" 28.11.2005 23:36

lieber Dayo,
euch bleibt nichts erspart, aber du wirst sie führen und du bist immer bei ihr ...
wenn du kannst, grüß sie ...
Rüdiger

KHK 29.11.2005 16:49

Hallo Dayo,

ist echt traurig und tut mir echt leid für euch, dass es auf einmal so schnell geht!!! Hoffentlich wird es wenigstens zu Weinachten und am Jahresende nochmal und für möglichst lange besser!!! Mach mir aber auch Sorgen wegen der Susanne mit der ich mir oft geschrieben hab... Weil ich schon länger nichts mehr von ihr gehört habe...

Mir gehts bis auf das nasskalte Wetter ziemlich gut und hab die Transatlantiküberquerung und den nachfolgenden Aufenthalt in den Tropen in der Regenzeit auch alleine gesundheitlich echt gut überstanden.

Da es mir hier zu kalt ist und ich ja leider an Deiner Frau mitansehen muss, wie schnell es auf einmal gehen kann, habe ich mich entschlossen morgen noch mal eben für 2 1/2 Wochen nach Südafrika zu fliegen. Wollt da ja schon immer mal hin und in meiner Situation gilt die Devise: Was Du heute kannt besorgen, verschiebe nicht auf morgen...

Das einzige, was mir noch zum Glück fehlt, wäre ne neue Freundin, aber obwohl ich wohl noch ganz gut aussehe, ist halt mein Tumor quasi immer ein Disqualifikationsfaktor, für den ich nichts kann. Da ich aber so einen leichten Anfall im linken Arm von 1 - 2 Minuten Dauer ca. 1x pro Woche hab, kann ich es auch nicht lange geheimhalten. Und ehrlich wär's auch nicht... Such zwar nicht krampfhaft, aber schön wär's doch. Gut, mag Dir in Deiner Lage nebensächlich erscheinen, aber wenn's bei mir mal schlimm werden sollte, hab ich nur meine Eltern, die aber auch schon älter sind...

Trotz allem, aufmunternde Grüsse aus Paris und eine schöne Adventszeit (wenn möglich),

Kai-Hoger

dayo 30.11.2005 21:58

die thrombozyten-transfusion hat noch in der nacht von montag auf dienstag stattgefunden.....

die blutentnahme am dienstag morgen erfolgte zum ersten mal aus einer vene im handruecken....ergebnis: die thrombos sind wieder auf 72 000 angestiegen, also zeit, erst mal wieder luft zu holen...!! die cortison dosis ist auf das doppelte ehoeht worden, 'solupred' 120mg intravenoes...auch das morphium-pflaster ist in der dosierung verdoppelt worden, auf jetzt 50....

heute morgen lief der versuch schief, die blutabnahme wieder aus der armvene zu machen (vor neun uhr, ich war noch nicht im kh)...alles blaulila...die vene wollte nicht mehr....dann folgte eine abnahme im unterarm, oberhalb des hand-rueckens, der gut verlaufen ist....thrombozyten heute bei 68 000

wie lange sie noch im kh bleiben muss, wird sich wohl morgen entscheiden...ich habe das gefuehl, dass es moeglicherweise noch ein paar tage dauern wird; wir muessen das blutbild von morgen abwarten und dann werden die docs die entscheidung treffen, ob eine zweite transfusion notwendig ist.

meine kleine schlaeft weiterhin fast den ganzen tag und ist nach dem aufwachen leider heillos verwirrt....das gibt sich dann aber ganz langsam wieder...so dass es momente gibt, in denen sie voellig klar ist....besonders beim essen...sie nimmt wieder feste nahrung zu sich und muss sich auch nicht mehr uebergeben....

sie fragte mich heute abend, wann sie denn endlich wieder nach hause koennte um was 'anstaendiges' zu essen ....mann, war das schoen, das zu hoeren.....

seid lieb gegruesst, dayo

Martina R. 30.11.2005 22:24

Hallo Dayo,
schön nach den deinen letzten Nachrichten, wieder ein ganz, ganz kleines bisschen Zuversicht in deinem Bericht zu hören. Ich denke jeden Tag an Euch und wünsche dir weiterhin viel Kraft und viele angenehme Stunden mit deiner "Kleinen".
Sei umarmt
Martina

dayo 02.12.2005 22:12

hallo......

die thrombos liegen heute bei 64 000....das heisst, dass meine 'kleine' wieder selber thrombozyten produziert, da ja nach drei tagen die 'wirkung' der transfusion beendet sein soll..... sie haben die blutabnahme leider wieder aus der kaputten vene in der armbeuge gemacht....zum glueck gutgegangen, aber ich koennte sie alle erdrosseln...

wenn die windeln gewechselt werden und wenn meine kleine gewaschen wird, werde ich des zimmers verwiesen....angeblich 'vorschrift'....die schwestern sagten mir: wenn 'sie' im zimmer bleiben, gehen 'wir' wieder raus, wenn sie rausgehen, gehen wir wieder rein...meine argumente, dass ich von den schwestern was lernen koennte, fanden leider kein gehoer;

vorgestern stand ich also im gang und wartete, dass ich wieder ins zimmer durfte....die schwester ging mehrmals raus und rein, mit medis unterm arm...als sie wieder herauskam, bestand ich darauf, zu erfahren, was sie da verabreichte.....es war unter anderem jod, meine kleine hatte einen riss am hintern, vom liegen, wie die schwester meinte....

heute haben sie anscheinend in meiner abwesenheit noch eine zweite stelle am ruecken behandelt, gesagt wurde mir davon nichts....ich werde das alles morgen ueberpruefen...am montag soll sie, wenn alles gut geht, wieder entlassen werden und 'ich' darf dann damit zurechtkommen...die vom kh sind dann nicht mehr zustaendig...

die erfreuliche nachricht ist: sie war viel laenger wach, als in den letzten tagen, isst weiterhin feste nahrung und hat mir heute sogar den loeffel, mit dem ich sie fuettere, aus der hand genommen und selbstaendig gegessen; nicht lange, aber immerhin.....und uebergeben musste sie sich auch nicht mehr...

wir freuen uns beide auf montag !!!!!

Dagi 02.12.2005 23:15

Bis auf die offenen Stellen ,freut es mich dass es deiner kleinen wieder etwas besser geht!

Die Art mit der Handhabung deiner Frau bei der Reinigung und Pflege verstehe ich auch nicht! Es ist ja deine Frau! Ich mußte nie raus,im Gegenteil ,die Schwestern sind froh,wenn man beim eigenen Angehörigen ein wenig mithilft. Klar wenn dem Bettnachbar Es war wie du schreibst ,ich konnte viel lernen,Kniffe und Tipps.

Nun etwas wegen den offenen Stellen.... besorge dir eine spezielle Auflage! Die bekommst du im Sanitätshaus,oder bei einem Krankenpflegeverein zum leihen. Denn das bekommt man ganz schlecht wieder zu!
Lieber dayo,liebe dominique ich wünsche euch von Herzen ein beruhigtes Wochenende! Dagi

dayo 04.12.2005 01:04

nur ganz kurz, fuer eine gute nachricht....

ich hatte ein langes gespraech mit der fuer heute zustaendigen stationsaerztin .....ab sofort kann ich 'immer' dabei sein, wenn die schwestern 'hand' an meine kleine legen.....na, das ist doch schon mal ein fortschritt..

lg, dayo

Dagi 04.12.2005 17:05

Tolle Nachrichen! Freue mich mit dir! Dagi

dayo 04.12.2005 21:58

ja...und heute war ich bei der koerperpflege dabei....ich wollte ja was lernen...

ich empfand diese als absolut menschen-unwuerdig, wie am fliessband, 'soundsoviel' minuten fuer einen patienten...'krankenhaus-fabrik'...und dabei ist zu bedenken, dass sie sich 'muehe' gegeben haben, weil ich daneben stand ! wie machen sie das, wenn keiner rein 'darf' und zusehen kann ??

meine kleine hatte bluterguesse am rechten handgelenk; ich dachte, das kaeme von der vorletzten blutabnahme aus diesem gelenk....heute habe ich beobachtet, dass er von der 'schwester' kommt, die sie am handgelenk packte, um sie auf die seite zu drehen....die spuren des ergusses entsprechen genau ihrer fingerstellung....

die sonntagsvertretung der stationsaerztin wollte sich auf mein hinzurufen verstaendlicherweise nicht 'nass machen'...auf einmal waren alle verschwunden, keiner war mehr zustaendig.....und bei mir stieg wieder der blutdruck !!

hoffentlich kann ich meine kleine morgen endlich wieder nach hause bringen....da ist sie am besten aufgehoben....lernen konnte ich von den schwestern eh nicht viel !

ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, ein krankenbett zu bestellen weil ich meine, dass der psychologische effekt augenblicklich am guenstigsten waere....vom krankenbett im kh ins krankenbett zu hause..ich werde das morgen anleiern !

morgen werde ich auch mit den aerzten, vor der (hoffentlichen) entlassung, noch verschiedene gespraeche fuehren, was evtl. hilfe bei der pflege angeht, ich werde ihnen aufmerksam zuhoeren und dann versuchen, zu entscheiden, was fuer uns in frage kommt....hilfe waere ja gut, wenn sie denn 'qualifizuert' waere....und nicht so, wie im kh, denn da wuerde ich endgueltig durchdrehen....

ich gruess euch, dayo

UlrikeH 04.12.2005 23:07

Lieber Dayo!

Ich wünsche Euch nichts sehnlicher, als dass Du Deine "Kleine" morgen nach Hause holen kannst.

Alles Liebe, Ulrike

dayo 05.12.2005 22:51

das pflegebett wurde heute puenktlich um 14.30 geliefert...ich freute mich schon darauf, alles vorbereitet zu haben, fuhr wieder zum kh, um den heimtransport meiner 'kleinen' zu organisieren....

dort erfolgte dann die kalte dusche....die thrombos sind innerhalb von zwei tagen von 64 000 auf 41 000 gefallen und die leukozyten auf 800....die neutrophilen waren angeblich nicht nachweisbar...

unsere onkologin fragte mich doch tatsaechlich, ob ich meine 'kleine' nicht trotzdem mit nach hause nehmen wollte... im bewusstsein der schwierigkeiten, ueberhaupt wieder kurzfristig ein bett zu bekommen, falls eine erneute thrombozyten-uebertregung notwendig werden sollte, habe ich mich dazu entschliessen muessen, diese verantwortung nicht auf mich abwaelzen zu lassen....

sie versuchte sogar, mich davon abzubringen, wiederum 'granozyte' spritzen zu verabreichen, die das rueckenmark stimulieren, leukozyten zu produzieren....(bringt ja eh nichts)....ich musste wieder 'volles' programm auffahren um sie letztendlich davon zu ueberzeugen, dass ich mir das nicht gefallen lassen wuerde !!!!

nach den neuesten blutwerten muesste meine 'kleine' eigentlich in einer 'isolier-station' liegen um moegliche infektionen auszuschliessen, nichts geschieht, keiner fuehlt sich zustaendig....die zimmerture steht weit offen, wenn ich frueh morgens komme...

was soll 'ich' tun....wenn ich 'zu' grob werde, erteilen sie mir irgendwann hausverbot.....und wenn ich 'zu wenig' druck mache, leidet meine 'kleine'...es ist schwer, bei diesen ignoranten einen mittelweg zu finden !!

was bleibt uns anderes uebrig, als die blutproben bis mittwoch abzuwarten...ich haette sie so gerne heute hier zu hause gehabt.....

hoffentlich bringe ich sie ueberhaupt noch mal nach hause.....

dayo

mika 05.12.2005 23:12

Lieber dayo....
hol´sie nach Hause....Du schaffst das!!!

Ganz liebe grüsse(unbekannterweise..doch immer mit Dir)
Mika

yabuck 05.12.2005 23:27

Lieber Dayo,

ich denke, Deine Entscheidung war richtig. Das Verhalten der Ärzte und des KH-Personals sind absolut unglaublich. Dass Du Dich da noch im Griff hast, ist echt bewundernswert. Aber Du hast Recht: Es würde euch letztendlich nur schaden, wenn Du dort ausrasten würdest.

Ich wünsche Dir, dass Deine Kleine ganz bald wieder bei Dir ist und Du Dich endlich nicht mehr mit solchen A..... herumschlagen musst.

Liebe Grüße an euch beide.
Andreas

Doro 06.12.2005 08:43

hallo Dayo,

nimm es mir bitte nicht übel, aber ich frag mich langsam, was das Alles noch soll!?
Warum holst du sie nicht heim?

Pflege sie daheim und sei einfach immer nur da, das ist das Wichtigste!

Offensichtlich kann ihr aus med. Sicht nicht mehr geholfen werden, deshalb ist es das Wichtigste, dass sie bei dir ist!

Wach auf! Bitte, deiner Kleinen zu liebe!!!!!

ich denk an euch
Doro

Maruschka 06.12.2005 10:00

Hallo Dayo,
seit langem bin ich stille Mitleserin hier gewesen. Ich bewundere deine Kraft und die Hingabe, mit der du für deine Kleine kämpfst. Aber ich muss leider auch Doro Recht geben. Man muss wissen, wann man verloren hat. Warum willst du deine Kleine so quälen? Hol sie nach Hause, wo sie hingehört. Sei für sie da. Sie wird es dir danken (irgendwie :engel: !!!). Es ist sehr, sehr traurig und die richtigen Worte zu finden, ohne dich vielleicht zu verletzen, ist schwierig. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die für euch richtige Entscheidung triffst. Bleib weiter so stark. Du wirst es schaffen!!!

Viele Grüße
Maruschka

selenio 06.12.2005 10:05

Lieber Dayo,

Mika und Doro möchte ich mich gerne anschließen: Hol bitte Deine Kleine nach Hause!

Das ist das, was Du Deiner Frau jetzt schenken kannst, und das, so schlimm es ist, was Deiner Frau jetzt an Gutem widerfahren kann.

Du beschreibst eine hektische Krankenhaussituation: „Fließbandarbeit“,
offen stehende Türen, „keiner fühlt sich zuständig“...Dagegen ist ihr Zuhause bei Dir der Himmel auf Erden. Und ein Pflegebett ist auch da.

Vielleicht war das auch die Meinung der Onkologin, als sie die Entlassung Deiner Frau angeboten hat. Anderes schien ihr wenig sinnvoll, das ist kein Abwälzen von etwas.

Dominique und Dir von Herzen alles Gute!
selenio

elisabeth2 06.12.2005 10:19

Lieber dayo
Auch schliesse mich der vorgängerin an.Lese hier still mit.Denke an dich/euch und höre auf dein Innerers.Hast du niemanden der dir/euch beiden lieben helfen kann?wenn ihr in meiner Nähe seid ich würde mich bemühen dir eine kleine stütze zu sein.Wünsche dir ganz viel kraft und stärke.freue mich wenn du dich meldest.

Martina R. 06.12.2005 17:17

Hallo Dayo,
hör nur auf dein Herz. Die ganzen Monate hast du immer richtig und mit so viel Liebe gehandelt, dass du mit Sicherheit die richtige Entscheidung treffen wirst.
Habe eben das Lied von Xavier Naidoo gehört: Dieser Weg wird kein leichter sein...
Nimm deine Kleine ganz fest in den Arm und entscheide.
Werde eine Kerze anzünden und für euch beten, auch wenn du damit nichts am Hut hast.
Ich umarme Dich
Martina

Bärbel52 06.12.2005 19:29

Lieber Dayo,

unsere Hausärztin sagte zu mir im letzten Jahr: "Bärbel...es kommt nun auf jeden Tag an......." Ich war geschockt u. gleichzeitig dankbar, für diesen Hinweis. Wir hatten von diesem Tag an noch 4 gemeinsame Wochen.

Höre nicht auf Deinen Verstand, sondern höre in Dich hinein. Dein Herz wird Dir sagen, was Du zu tun hast.

Alles, alles Liebe für Euch!!

Herzlichest Eure Bärbel

sufal 06.12.2005 19:53

Hallo Dayo,
ich habe mit großer Aufmerksamkeit deine Briefe verfolgt. Wir haben vor einem halben Jahr (meine Mama) die Diagnose Brustkrebs mit Hirn und Hirnhautmetastasen und Knochen und Knochenmarksmetastasen bekommen.
Nach vielen Krankenhausaufenthalten und viel Hoffnung haben wir endlich einen Arzt gefunden, der hinter uns steht und uns den Rücken stärkt und vor allen Dingen die Wahrheit sagt. Viele Ärzte in den Unikliniken usw. haben meine Mama zur Forschung und vielen Tests "missbraucht"! Bitte glaubt jetzt nicht, dass ich denke das ist nicht wichtig. Meine Freundin (Gebärmutterkrebs) macht auch bei den Studien mit. Aber meine Mama hat schon 2 Herzinfarkte hinter sich, ist Diabetikerin, Ihr Herz funktioniert nur noch 20%, außerdem hat sie eine Schrumpfniere und die Funktion der "heilen" Niere ist auch schon sehr eingeschränkt. Als meine Mama vor 2 Wochen in die Klinik ist für diverse Untersuchungen zur Weiterbehandlung (nach Brust-Amputation) und wir sie dann endlich nach Hause holen konnten - konnte meine Mama nicht mehr laufen, hatte diverse epileptische Anfälle hinter sich, redete nur wirres Zeug und ist im Krankenhaus zum pflegefall geworden. Nach langen Gesprächen mit unserem netten Arzt haben wir beschlossen, dass meine Mama zum sterben nach Hause kommt. Wir werden ihr die letzten Tage noch so schön wie möglich machen, sie hat die Weihnachtszeit immer so geliebt. Falls sie an Weihnachten noch da ist, wird dies ihr allerschönstes Weihnachtsfest. In den Kliniken ist das Klima kalt und der Patient ist nur ein Forschungsobjekt. Ich hoffe ihr habt bessere Erfahrungen gemacht. Mama hat jedes mal gesagt, ihr schiebt mich ja nur ab. Das schönste Geschenk was du deiner "Kleinen" jetzt noch machen kannst, ist dass du sie nach Hause holst, vielleicht gelingt es dir ja sie noch ein wenig aufzupeppeln. Das hoffen wir auch von meiner Mutter.
Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft, denn das ist das schönste Geschenk wenn unsere Lieben zu Hause sind.
Gruß Sabine

Estelle 06.12.2005 21:43

Lieber Dayo,

ich lese schon lange Zeit deine Postings,Euer Tagebuch-Du wirst schon das Richtige tun. Wenn du denkst,dass die Ärzte noch helfen können dann lass nichts unversucht. Aber sollte es nicht mehr gehen,dann sei wie die ganze vorhergegangene Zeit für deine Kleine da. Für sie wird es nichts helfenderes geben, als dich an ihrer Seite zu wissen.
Es wird nicht einfach sein sie irgendwann gehen zu lassen, aber wenn man dem Anderen das Gefühl gibt das er beruhigt gehen kann, dann nimmt man ihm eine große Last.
Ich hoffe so gern auf Wunder,ihr hättet wie alle anderen hier wirklich eines verdient.
Für mich ist es sehr schwer einen Sinn in allem zu finden, aber ihr gewinnt dem Leben trotz allem Schmerz immer noch schöne Stunden ab.
Ich bewundere euch...

Liebe Grüße
Estelle

dayo 06.12.2005 22:35

ich bedanke mich sehr fuer eure anteilnahme,

so gerne ich meine 'kleine' wieder zu hause haette, habe ich mich 'aus dem bauch heraus' heute anders entschieden. wenn ich sie jetzt nach hause nehme, gehe ich das grosse risiko ein, dass sie an einer infektion stirbt, oder mit blutenden schleimhaeuten darniederliegt...was eine evtl. notwendige thrombozyten-uebertragung im kh verhindern koennte.....

erstes ziel war heute, sie in der 'isolierstation' unterzubringen....das gespraech darueber mit den aerzten heute morgen war umsonst.... kein platz....nicht unbedingt notwendig, etc....

ich hatte aber gestern abend, voraussehend, noch einen sehr 'plakativen' brief am pc entworfen, und mir x-kopien ausdrucken lassen : 'ich, stationsarzt (x) neurologie und ich, sationsarzt (y) haematologie gehe im vollen bewusstsein der schlechten blutwerte (alle aufgefuehrt!) von madame ('kleine'), das volle risiko ein, ihr weiterhin eine aufnahme in die isolierstation zu verweigern'....ich bin mir des risikos bewusst und bereit, die konsequenzen zu tragen, etc.....

diesen brief hing ich in der neurologie, der haematologie, im aufzug, im eingang des kh, im treppenhaus...einfach ueberall auf....und bin dann ganz ruhig zum kaffeetrinken gegangen.....

als ich nach einer stunde zurueckkam, waren alle briefe verschwunden....die stationsaerztin der neurologie teilte mir mit einem laecheln mit, dass meine 'kleine' sofort einen platz in der isolierstation der haematologie bekommen koennte, weil zufaellig einer frei geworden waere.....

und in der haematologie sind wir auf der isolierstation mit offenen armen empfangen worden.....wenn ich zu meiner kleinen will, muss ich jetzt mundschutz tragen, haare bedecken, gummihandschuhe anziehen, einen viel zu kleinen oberkoerper-schutz tragen und meine schuhe in plastikbeutel stecken....und einen raum ohne sauerstoff-zufuhr ertragen, was bei mir in kuerzester zeit schweissausbrueche und unwohlsein verursacht....

egal, ich glaube trotzdem, dass es die richtige entscheidung war...denn wenn die blutwerte wieder nach oben gehen, was ja durch die 'granozyte' spritzen oder auch durch eine evtl. erneut notwendige transfusion von thrombozyten durchaus moeglich ist, haben wir wenigstens alles, was moeglich war, versucht.....und uns nicht damit abgefunden, an den 'nebenwirkungen' einer chemo langsam zu hause zu sterben...

noch geb ich nicht auf !!!!!

nochmals lieben dank fuer eure gedanken dazu, sie tun gut, auch wenn wir nicht immer der gleichen meinung sind.....seid lieb gegruesst, dayo

Martina R. 06.12.2005 23:03

Hallo Dayo,
das hast du wunderbar gemacht!!!!
Wünsche dir eine ruhige Nacht und ganz viel Kraft und Zuversicht für den neuen Tag.
Ich glaube, du weisst gar nicht, wieviel Menschen du mit deiner Geschichte Mut machst, zum Weiterleben, zum Nachdenken und vor allen Dingen zum Glauben, daß Einer den Anderen tatsächlich tragen kann!
Sei umarmt, danke!
Martina

Dagi 07.12.2005 00:22

Lieber dayo,auch ich denke ,es ist noch nicht Zeit dass du aufgibst...

Wie oft war es bei Günter so,dass wir alle dachten,jetzt ist es vorbei,und dann hat er sich doch ein paar Mal wieder aufgerappelt.
Zu schnell den Liebsten aufgeben tut man ja sowiso nicht,aber du musst auch lernen loszulassen.
Und wenn deine kleine vielleicht einmal das Thema ,ich muss bald sterben anspricht,dann sage nicht,nein ,nein... sondern versuche auf sie einzugehen.
Damit machst du es ihr viel leichter......wenns auch sehr schwer ist für dich!

Das Auf und AB dieser Erkrankung ist schwer zu ertragen,für den Erkrankten aber auch für die Angehörigen.
Es ist ja gut möglich ,dass es auch ihr wieder etwas besser geht,und sie bald wieder nach Hause kann. Ich wünsche das euch sehr...... Dagi

dayo 07.12.2005 00:37

liebe dagi,

ich habe heute endlich mal die zeit gefunden, dein paeckchen von der post abzuholen.....nochmals allerliebsten dank, wir koennen das alles wirklich gut gebrauchen..... danke dagi..!!!
ich drueck dich !!!!!!

elisabeth2 07.12.2005 08:35

lieber dayo
weiter ganz viel kraft und einen ganz lieben gruss an deine kleine;grosse.
elisabeth

Brigitte Kirchner 07.12.2005 12:15

lieber dayo,
ich war zwar langen nicht mehr im Forum, aber ich lese und bange immer mit euch.
Auch ich würde noch nicht aufgeben, das wäre denke ich, auch nicht im Sinne deiner kleinen.

Nur eins möchte ich dir noch sagen, vergiss DICH nicht ganz.

Liebe Grüsse
Kaja

Blue 07.12.2005 21:53

Hey,

ich denk an Euch und wollte einfach nur so ein Gedanken aufschreiben. Was bleibt ist die Frage, ob es so wie es ist auch in Ordnung ist für die Liebe unseres Lebens. Diese Frage wird nie beantwortet werden, diese Frage bleibt auf immer. Immer und immer wieder drehe und wende ich und sicher bin ich nicht allein damit. Uns allen geht es so. Mit dem Verstand läßt sich vieles zurechtbiegen, nur das Herz ist töricht....

Ich wünsche Euch Platz für die Nähe zueinander, trotz Krankenhaus. Du weißt schon... liebe und selbstverständliche Gesten, innige Worte, Zeit miteinander, diese winzigkleine Kleinigkeiten, die das Leben einfach ausmachen.

Blue

lakeja 07.12.2005 23:54

Hallo Dayo,

ich lese auch noch mit und muss ehrlich sagen, dass ich etwas der Meinung derjenigen war, die meinten, nach Hause holen.

Doch ich hab damals meinen Freund auch ins Krankenhaus einliefern lassen und es hat ihm nicht das Leben gerettet aber es war trotzdem auch noch aus meiner heutigen Sicht richtig so.

Entscheide einfach aus dem Bauch raus.

Jetzt kommt leider noch ein ABER: ich befürchte, Du solltest Dich auch irgendwann in allernächster Zeit mit dem Gedanken befassen los lassen zu könnnen. Ich lese nun erst seit wenigen Wochen hier mit, aber seither hat Deine Kleine schon massiv schnell abgebaut.
Teile mit ihr ganz viele wache Momente. Mein Freund hatte die irgendwann nicht mehr und ich hatte schon das Gefühl noch vieles nicht besprochen zu haben.

Sei ganz lieb gegrüsst - ich denk an Euch und lese fast täglich mit...und schau sogar schon bei der Wettervorhersage in Eure Region, obs Wetter für ein Frühstück am Meer gut ist :o)
Hoffentlich kommt ein solches ganz schnell nochmal....

Heike

Sonny 08.12.2005 07:39

Lieber Dayo,
ich bin in Gedanken bei euch. Entscheide aus dem Bauch heraus, das sind die besten Entscheidungen. Geniest jeden Tag.
Alles Liebe
Sonny

doozie 08.12.2005 08:49

lieber dayo,
ich bin schon lange stille mitleserin. ich bin überzeugt, dass du für deine "kleine" und dich die richtigen entscheidungen triffst. ich drück dich ganz feste, doozie

Marion B. 08.12.2005 23:37

lieber dayo.........ich bin immer in gedanken bei euch! entscheide aus deinem bauch raus, genau das werde ich auch tun, wenn es bei meiner mama solch entscheidungen geben muß.........denke du weißt schon, wann du loslassen musst.

alles alles liebe für deine kleine und dich

Marion

dayo 09.12.2005 01:40

hallo, ihr lieben....

ich glaube, dass die zeit des loslassens noch nicht da ist.....die blutwerte haben sich wieder erholt....die thrombos sind seit gestern stabil bei 53 000 (ist noch nicht die welt, aber sie sind bestaendig) und die leukos haben sich von gestern 1200 auf heute 2600 erhoeht....

meine kleine ist aus der isolierstation wieder in ein normales zimmer eingewiesen worden, und wenn alles weiterhin gutgeht, nehme ich sie am sonnabend wieder mit nach hause.... (sie bekam gestern/heute eine vierte spritze 'granozyte)...wir muessen die werte von 'heute morgen' abwarten !!

am vormittag war sie sehr gut ansprechbar, was am nachmittag leider wieder etwas nachgelassen hatte (klar, muedigkeit, umzug in ein neues zimmer)...aber sie hatte heute wieder 'selbstaendig' feste nahrung zu sich genommen, mittags wie abends und das ging sehr gut.....die 120 mg kortison ueber zehn tage machen sich bemerkbar, denke ich mal....

also, ich gehe mal davon aus, dass sie morgen abend wieder 'zu hause' sein wird ....und das, ohne angst vor weiteren 'blutbild-depressionen' haben zu muessen.....die 'aus-dem-bauch-heraus' entscheidung schien richtig gewesen zu sein...bis jetzt...

ich freue mich ueber saemtliche anregungen von eurer seite....helfen sie mir doch dabei, das fuer 'uns' vermeintlich 'richtige' herauszufiltern....

Sonny 09.12.2005 08:07

Lieber Dayo,
schön, solche guten Nachrichten von euch zu hören. Ich drücke euch die Daumen, dass die heutigen Blutauswertungen auch gut sind und deine Kleine nach Hause darf. Ich denke auch, dass deine Entscheidung mit dem KH richtig war- wie sich jetzt gezeigt hat. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, vielleicht sogar mit Frühstück am Meer ?!? Ich denke an euch.
Ganz liebe Grüße
Sonny

elisabeth2 09.12.2005 18:47

Hoffe ihr seid ;zusammen!!zuhause habt ein schönes ruhiges gemeinsames wochenende,elisabeth :remybussi

Bärbel52 09.12.2005 19:08

Hallo Dayo.

das hört sich doch wirklich gut an u. ich freue mich von Herzen mit Euch. Werde für Euch ganz fest beide Daumen drücken, damit Dominique endlich nach Hause kann.

Alles Liebe für Euch und einen herzlichen Gruß an Dein wunderbares "Bauchgefühl". :)

Bärbel

Estelle 09.12.2005 19:29

hallo dayo,

das sind doch gute nachrichten. ich drücke euch die daumen das ich morgen nachhause könnt.
Ich glaube du hast recht,der zeitpunkt des loslassens ist noch nicht gekommen. Du wirst es spüren,du kennst deine kleine ja am besten. Und solange sie noch nahrung zu sich nimmt und wache momente hat...man sollte die hoffnung nie aufgeben.

liebe grüße
Estelle

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.