Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Heidi O. 28.06.2010 07:57

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

muss mich schon beeilen, deshalb wünsche ich euch allen "nur" einen guten Wochenstart.
Mit diesem Fußballergebnis hatte ich gestern nicht gerechnet und deshalb auch nicht mit dem Kopfweh heute *LACH

Michaela braucht heute unser aller Daumen und gute Gedanken, denn es ist die wichtige Untersuchung beim Urologen.
Werde versuchen sie heute abend ans Telefon zu bekommen und sitze hier schon mit allem, was ich drücken kann.

Liebe Grüße eure Heidi:winke:

SusanneBS 28.06.2010 12:00

Ja, so schnell liest man sich wieder!

Michaela und mein Mann liegen nun beide in einem KH. Das ist praktisch bei der Organisation der Besuche. Michaela geht es eigentlich besser als bei der letzten Einweisung, obwohl die Werte etwas anderes sagen. Trinken und Ausscheidung sind okay, essen tut sie auch festes, vorgestern wollte sie Eis. Die Ärztin auf der neuen Station scheint sehr bemüht, die Schwestern sind nett. Michaela hat 2 Beutel Blut bekommen. Sie liegt exklusiv auf der Station Heimdialyse, weil woanders kein Bett frei war, Einzelzimmer vom Feinsten, mit Bad, eben privat.

Mein Mann liegt ein Stockwerk höher, und Michaela hat ihn schon zu Fuß besucht. Zurück hat sie dann ein Pfleger gebracht. Bei meinem Mann steckt ziemlich sicher nichts bösartiges dahinter, Prostata, Blase, Nieren und Darm sind okay. Ist wohl doch Osteoporose, heute ist CT. Tatsächlich kann man Wirbel schon durch Künstliche ersetzen. Was heute schon so alles möglich ist.

Gottlob bin ich mit dem Text durch, gerade war mir der PC total abgeschmiert. Dieser ist also schon Ausgabe Nummer 2, der erste war dann natürlich weg.

Grüße an alle Susanne!

Amneris 28.06.2010 16:58

Hallo, MIchaela, wir drücken Dir ganz fest die Daumen für Deine heutige Untersuchung. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif

Hallo, liebe Anna, wir danken Dir für Deine lieben Grüße. Wir freuen uns immer, etwas von Dir zu lesen. Auch Dir alles Gute:1luvu::1luvu:

Morgen haben wir unsere erste Nachsorge-Knochenszintigrafie nach unseren Brustamputationen. Wir haben ganz schönen Bammel davor.:confused::confused:

Euch allen einen schönen sonnigen Tag http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs20.gif

Eure Zwillinge Amneris und Tosca:winke::winke:

Blume68 28.06.2010 17:15

Hallo an alle Haustierfreunde und Freunde von Michaela,

*leisereinschleich*
Wollte euch nur mitteilen, dass Michaela mir eben simste: "Morgen um 9 Uhr ist das urologische Konsil". Ich hoffe, dann finden sie eine gute Lösung!

Ganz liebe Grüße von ihr an euch alle :winke:
und auch von mir natürlich.
Blume
*leisewiederrausschleich*

silverlady 28.06.2010 19:59

hallo Michaela

ich hoffe, bei deiner Untersuchung kommt nichts schlimmes bei raus.

Ich habe es dir nachgemacht und habe mich ins KH begeben. Vorhin hatte ich die erste Spritze, seitdem leide ich an einem eigeschlafenen Popöchen.:grin:

Morgen geht es weiter. Die werden noch so einigen Löcher in mich hineienbohren.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich erst mal kontrollieren ob ich noch dicht bin.:D

Alles Liebe und Gute für dich
silverlady

Heikeaml 28.06.2010 20:46

Hallo zusammen
Ich hoffe ihr vertragt die hitze alle gut und macht nicht schlapp
Hallo michaela alle daumen sind gedrückt
Silverlady grüss mir meine zweite heimat und pass gut auf dich auf
Liebe Grüsse Heike

Siko9 28.06.2010 23:54

Hallo Ihr Lieben Tierfreundinnen,

nun habe ich mich etwas verschnauft und kann noch schnell ein paar Zeilen schreiben, ehe ich ins Bett falle.

War den ganzen Tag über in Hamburg, hatte einen Gesprächstermin, ne ne nichts Schlimmes und dann habe ich mich etwas in die Sonne gesetzt, als mir diese aber zu doll auf den Pelz schien habe ich mich in die klimatisierten
Geschäftsräume der Modehäuser begeben:smiley1:.

Ja ja so einiges, war ja alles runtergesetzt wegen Renovierung, ist im der
Tragetüte mit nach Hause gekommen. Habe dann auch noch die S-Bahn
verpasst und gegen Abend fährt sie nur noch einmal pro Stunde. Langer Rede kurzer Sinn, ich bin auf dem Zahnfleisch nach Hause gekrochen.
Hier zu Hause, ich lebe uner dem Dach, stand so eine Hitze, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu Husten,. Alles was zu öffnen war habe ich aufgerissen und zum Glück habe ich meinen Inhalator gefunden um mal einen Hub zu nehmen. So schlimm war es lange nicht mehr. Aber jetzt sitze ich bei allen geöffneten Fenstern und ich bekomme wieder genügend Lunft.

Liebe Michaela,
meine Daumen, die Pfoten der Katze und die Hufe der Pferde sind morgen alle für Dich gedrückt. Lass Dich in Deinem tollen Zimmer schön verwöhnen und
genieße das Umsorgt werden.

Liebe Amneris und Tosca,
für Euer morgen anstehendes Knochenszintigrafie halte ich es auch so, meine Daumen, die Pfoten der Katze und die Hufe der Pferde sind auch für Euch ganz doll gedrückt. Vielleicht könnt Ihr Euch im Anschluß nach der Zintigrafie
etwas schönes gönnen, wenn es Euch nicht gar so angestrengt hat.

Liebe Silverlady,
ich hoffe Du wirst nicht so gelöchert, dass Du ausläufst. Schön wäre wenn die Behandlung Dir Erleichterung bringt und Du mehr Lebensquallität gewinnst.
Auch hier wird feste gedrückt, s. o.

Liebe Susanne,
es ist für Dich erleichternd, beide Patienten in einem KH liegen zu haben, obwohl es schöner wäre, niemand müsste dort liegen.
Ja in Sachen Wirbelsäule können sie schon fast unmögliches vollbringen.
Vor über 10 Jahren hat sich keiner an die OP, die ich hinter mir habe,
getraut und nun ist das alles kein Problem mehr. Ja man kann so eine Art Edelstahlwirbel einsetzen, davon hörte ich schon. Jedenfalls wünsche ich Deinem Mann auch alles Gute.

Liebe Heike,
die Hitze macht mir wenn ich draussen bin nichts aus, hier weht ja doch manchmal eine leichte Briese. War der Norden nicht auch mal Deine Heimat oder wie??? Aber ich hoffe, Du kommst mit den Temperaturen auch gut zurecht. Toxi liegt platt auf dem Boden und kühlt sich so. Und Kasi, wie
geht es ihm???

Liebe Blume,
vielen herzlich Dank auch für Deine Nachricht, hier wird schon alles gedrückt
für Michaela und ich hoffe auch auf eine glückliche Lösung.

Liebe Uschi,
Du wirst nun auch sicherlich schon schlafen, aber ich winke einmal zu Dir
hin und hoffe, dass wir uns irgendwie noch mal verständigen, sonst machen
ich Rauchzeichen.

Ihr Lieben, Euch allen eine gute Nacht schlaft gut und träumt etwas schönes, lasst Kummer und Sorgen hinter Euch.

Euere Quwasselstrippe Anna:smiley1:

Siko9 28.06.2010 23:56

Hu hu Claudi:D,

ich sehe Dich, vielleicht magst Du auch noch etwas schreiben oder
nur noch lesen.

Auch Dir ganz liebe Grüße

Anna

Finesse 29.06.2010 00:41

Hallo Ihr Lieben,

da ich total im Turnierstress bin, nur ganz kurz viele guten Wünsche an Michaela, Amneris und Tosca, Susannes Mann und natürlich an Silverlady.

Ich lese mit, komme aber zur Zeit nicht dazu zu schreiben. Aber ich drücke alle Daumen, Pfoten und Hufe.

Ich grüße Euch alle und Claudi, unsere Verabredung gilt. Ich hoffe, Silverlady kann dann mit.

Ich hoffe, wir finden einen Termin, denn das letzte Wochenende im Juli ist das Turnier und am 13. August fahre ich mit meiner Mutti auf eine Donaukreuzfahrt. Aber ich drücke die Daumen.

Gruß Ina

Heidi13 29.06.2010 14:49

Hallo ihr Lieben!

@ Claudi: Ich denk die Reha wird dir gut tun und freue mich für dich :-)

@ Susanne: Ich drücke die Daumen für Michaela und hoffe es geht ihr bald besser. Auch deinem Mann wünsche ich alles Gute!

@ Amneris und Tosca: Euch drück ich natürlich auch die Daumen, mein Mann hat sein Knochenszintigraphie Mitte Juli ich bin also gespannt ob ihr hier berichtet.

Ich grüße euch anderen, bin nicht so gut wie Anna und kann mir alles merken ;)

Bis bald und liebe Grüße

Heidi13

Heidi O. 30.06.2010 18:24

Hallo ihr Lieben,

so sehr hat unser aller Daumendrücken nicht geholfen ... hatten wir doch alle mit Michaela auf Positives gehofft.

Liebe Michaela, sicher hast du nichts dagegen, dass ich deinen SMS-Text von gestern Mittag hier einsetze ...

„Nun werde ich Dialysepatientin. Das muss ich erstmal sacken lassen.
Hatte gerade ein längeres Gespräch mit dem Chefarzt. Michaela"

Lass dich feste umarmen und ich hoffe, dein heutiges Gespräch - auf welche Art und Weise du die Dialyse nun angehst - hat dir Klarheit gebracht und du kannst eine Entscheidung treffen.

Es war schön deine Stimme zu hören ... alle guten Wünsche gehen zu dir nach Braunschweig.

Liebe Silverlady gute Besserung auch für dich.

Liebe Susanne, danke für deine Infos ... deinem Mann wünsche ich alles, alles Gute.

Liebe Grüße in die nette Runde, eure Heidi

Heidi13 30.06.2010 19:38

Dank die Heidi fürs Bescheid geben.

Michaela das ist erstmal ein Schlag von dem du dich erholen musst, ich hoffe trotzdem das das nur vorübergehend ist .

Ganz liebe Grüße von Heidi13

silverlady 30.06.2010 19:46

liebe Michaela

ich hoffe, deine Nieren können sich durch die Dialyse wieder erholen. Ich halte dir dafür alle Daumen und neheme die von meinen Katzen gleich mit dazu. Hoffentlich klappt das.

Mit meinen Schmerzen gibt es noch keine Änderung. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht damit gerechnet.

Allen anderen wünsche ich nur das allerallerbeste.
eure
silverlady
mit dem eingeschlafenen Popo

Siko9 30.06.2010 20:35

Liebe Haustierfreundinnen,

ja ja das habe ich gerne, als ich anrief war Ihr gerade zu Besuch
und Michaela hatte wenig Zeit. Nein aber im Ernst, ich finde es sehr
schön, dass Ihr so oft bei Michaela seid.

Auch mir hat sie in ganz kurzen Worten das mit der Dialyse erzählt
und ich hoffe das dadurch die Nieren wieder auf "Vordermann" gebracht
werden.

Ich habe mich sehr gefreut, denn die Stimmer von Michaela hörte sich
gefestigt an. Ich habe so lange nicht Deine Stimme gehört Michaela
und doch habe ich Dich sofort stimmlich erkannt. :knuddel:.

Ich denke ich wiederhole meinen Anruf und die Entfernung wäre für
mich auch kein Thema mit dem schnellen ICE:winke:.

Liebe Susanne und liebe Maggie,

druckt Ihr bitte meinen Text aus und überbringt Michaela ganz liebe Grüße von mir mit.

Auch danke ich Euch beiden für die Berichterstattung, ist wirklich lieb
von Euch.

Ganz, ganz liebe Grüße

Anna

Siko9 30.06.2010 20:47

Liebe Amneris und Tosca,

vor Euch höre ich so gar nichts? Ich hoffe Euere Untersuchung
ist ohne böse Überraschungen abgelaufen.:knuddel:

Wäre schön auch von Euch zu lesen, natürlich nur gute Nachrichten
gell???

Liebe Silverlady,

nicht alle Schmerzbehandlungen sind von Erfolg gekrönt oder bedürfen
längerer Beahndlung. Nicht die Ohren hängen lassen und nicht die
Hoffnung aufgeben.:knuddel:.

Für heute schließe ich meine Zeilen, denn ich bin etwas geschafft
heute.

Morgen muss ich zum HA eine Sorte Pillen ist zu Ende und nachmittags
will ich mit meiner Tochter Chucky in Schleswigholstein besuchen, er
läuft dort auf der Sommerweide in landschaftlich einer wunderbaren
Gegend, es fällt mir immer schwer wieder ins Auto zu steigen und mit
nach Hause zu fahren. Gucke gleich noch mal nach einem Foto von
Chucky.

Allen einen schönen Abend ohne Kummer und Sorgen

Euere Anna

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.