![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo, Michaela, es tut uns sehr Leid, was Du jetzt durchmachen musst. Ich (Amneris) kann Dich sehr gut verstehen. Nach meiner Nierenkrebs-OP habe ich nur noch eine Niere und die hat eine Insuffizienz 3. Grades. Ich muss also auch sehr aufpassen, dass sich da nichts verschlechtert, sonst wird auch mir die Dialyse nicht erspart bleiben. Da ich ja noch BK habe, darf ich aber die Nachsorge-Untersuchungen der Niere nicht vernachlässigen.
Wir schicken ein großes Dankeschön an Euch für die guten Wünsche zu unserer Knochenszintigrafie. Leider erfahren wir erst in 14 Tagen das Ergebnis. Die Szinti dauerte eine knappe Stunde. Aber die Wartezeit von der Kontrastmittel-Spritze bis zur Szinti betrug etwa 4 Stunden. Das ist von Radiologie zu Radiologie verschieden. In dieser Zeit muss man 2 l Wasser trinken. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess45.gif Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir unseren Wauzi bei guten Bekannten abgegeben. Wir wussten aber nicht, dass die z.Z. einen Pflegehund hatten. Unser Chico benahm sich wie die Axt im Walde und ist auf den süßen kleinen Maltheser (auch ein Rüde) losgegangen. Da wurde Chico in einem Zimmer eingesperrt. Das hat uns so Leid getan, dass wir beschlossen haben, nie, nie wieder unseren Liebling abzugeben. http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti5.gif Liebe Grüße Eure Amneris und Tosca:winke::winke: |
liebe Anna
danke für die Grüße. Das ist ein wunderschönes Pferd. Ich habe leider nie genug Zeit aber Reiten würde ich schon gerne. Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin, wird es da fürchterlich kanllen. Mein Kompagon fängt im im Moment leiider an zu spinnen. Ich habe schon einen Termin mit unserem Steuerberater ( der gleichzeitig einer unserer Gesellschafter ist) für nächste Woche kurzfristig angemeldet. Dieser Blö....hammel!!! liebe Grüße silverlady |
hallo!
meine mutter hat letztes jahr im alter von 59 jahren brustkrebsdiagnose erhalten. jetzt ist sie austherapiert, grad in reha. im letzten jahr ist leider auch mein papa plötzlich verstorben, so dass sie jetzt auch noch ganz alleine ist. sie hat sich mit dem gedanken getragen, sich zwei wellensichtiche zu holen, damit sie wieder eine kleine aufgabe hat. hat jemand erfahrungen mit kleintieren als psychohelfer? (der strang hier ist sehr umfangreich und ich habe leider nicht die zeit, ihn komplett zu lesen) liebe grüße eisbärchen |
Hallo Amneris,
dann hoffe ich für Dich auf gute Ergebnisse. Ich warte zwischen der Spritze und der Untersuchung nie mehr als 2 Stunden und bekomme auch gleich das Ergebnis - bzw. der Doc ruft mich rein und bespricht mit mir die Aufnahmen. Das finde ich eigentlich ganz angenehm. Länger dauert es bei mir nur, wenn noch ein CT Thorax und Abdomen gemacht werden muss. Das wird aber so organisiert, daß die Untersuchungen in die Wartezeit vom Szintigramm fallen. Die 2 Liter brauche ich nicht in der Praxis zu trinken - Hauptsache ich spüle hinterher gut durch. Heute kann ich gar nicht mehr denken - ich grüße mal in die große Runde. Liebe Grüße Renate |
Liebes Eisbärchen, sei Willkommen bei den Haustieren, auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Nur mal vorab, ich bin in Eile habe meine Schmerzmedis vergessen und die Apotheke macht gleich zu. Ich finde es toll von Deiner Mutti, dass sie sich Haustier, egal was für welche es auch sind, zulegen möchte. Gerade wenn man so alleine ist, hat man eine Aufgabe und es ist auch jemand in der Wohnung/Haus damit man nicht so eine Leere vorfindet. Wenn Du kannst, fahre mit Deiner Mutti, vielleicht auch mal in einem größeren Tierheim vorbei, dort warten, gerade zu den Sommerferien viele Tiere die ein neues zuhause suchen. Ich hoffe ich konnte Dir schon mal für den Anfang helfen. Deiner Mutti alles Gute und allen ganz liebe Grüße Anna + die dicke Katze Toxi http://up.picr.de/4692550.jpg |
Mensch Anna
Wie redes Du über Toxi:D? lass sie das bloß nicht hören:D:D wünsche euch allen ein schönes wochende Liebe Grüsse Heike mit Frechdachs Kasi:D |
Huhu Heike, ich sehe Dich:D. Na ja wir tun uns da nicht ganz viel die dicke Toxi und ich :lach2: Dein Kasi ist noch jung und aktiver, da setzt das Katzenfutter nicht so an. Sonst alles klar bei Dir??? LG Anna |
Hallo, Anna,
Deine Toxi ist hübsch und niedlich. Unsere Katze Maschka hatte bestimmt noch einige Kilo mehr. Sie wog 11 Kilo!!!! Es war ein Stubenkater. Er hat sich aber mit seinem dicken Bauch sehr wohl gefühlt. Liebe Grüße Deine Amneris und Tosca:winke::winke: |
hallo ihr Lieben
ich bin heute abend wieder zu Hause eingetroffen. Der Arzt hat nach einer zweifachen Injektion einmal in den Spinalkanal und einmal in mein Steißbein mein zartes Popöchen in einen Tiefschlaf versetzt so das ich erst abwarten musste bin der arme geplagte Popo wieder munter wurde. So konnte ich erst am Abend nach Hause fahren. Den Erfolg muss ich abwarten. Kaum das ich hier war musste ich erst mal für einige Termine sorgen denn es geht jetzt um meine Exitenz. Aber so leicht bin ich nicht kleinzukriegen. Meine Katzenfamilie ist noch leicht beleidigt aber die berappeln sich schon wieder. Spätestens wenn wir ins Bett gehen. Liebe Michaela ich hoffe, du machst weitere Fortschritte. Lass dich von den Pflegerinnen richtig verwöhen. Ich muss wohl jemanden aus der Küche über den Weg gelaufen sein. Ich bekam die ganze Zeit doppelte Portionen und habe immer nur das Anstandshäppchen übriggelassen. Ganz liebe Grüße nach Braunschweig. Wenn du dich stark genug fühlst schicke mir über irgendjemand deine Krankenhausadresse. Dann tauche ich bei dir auf. liebe Grüße silverlady |
Liebe Silverlady,
meine Daumen sind gedrückt für Dich, dass sich sowohl gesundheitlich wie auch beruflich schnell eine Besserung einstellt! Liebe Michaela, auch für Dich sind die Daumen gedrückt. Hoffentlich konntest Du die für Dich richtige Entscheidung treffen, verträgst die anstehenden Therapien gut. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt! Viele Grüße an Euch beide und all die anderen, die hier mitschreiben - übersteht den anstehenden Hitzetag gut! Barbara |
Liebe Amneris und Tosca, ja die Warterei auf das Ergebnis das dauert und ist das Schlimmst. Beim Knochenszintigrafie muss man doch nur pures Wasser trinken das geht noch, da habe ich stilles Wasser genommen und ruck zuck wars weg. Jedenfalls drück ich Euch ganz doll die Daumen das es ein gutes Ergebnis wird. Und der kleine Chico wird Euch hoffentlich von den Sorgen und Bangen abhalten. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mein Knochenszintigrafie, onkologisch ohne Befund, nur die Knochen sind nicht mehr das was sie einmal waren, hauptsächlich die Wirbelsäule, aber damit kann Frau leben. Ich müsste eigentlich, wenn ich ein braves Mädchen bin wieder CT Thorax und Abdomen machen lassen und dann zum meinem Prof. mich vorstellern. Vor allem interessiert mich der Tumormaker, der wurde nun schon seit einem 3/4 Jahr nicht kontolliert. Ich will einfach mal positiv denken. Ich hoffe nur ich finde die Praxis, es ist so kompliziert dort hinzukommen, ich meine mit U-Bahn, S-Bahn ectr. Toxi hat auch ca. 8 bis 9 kg. Sie ist aber auch eine recht große Katze und fühlt sich mit ihrem Gewicht putzmunter. Liebe Claudi, ja Chucky, dessen Bild ich eingestellt habe hat wohl die periodische Augenentzündung, ein Auge mehr als das andere, daher ist er durch den Ankauf gerauscht. Er kann dadurch, muss aber nicht zwansläufig erblinden. Unser Tierarzt meinte, man kann einen daraus machen, kann es aber auch sein lassen. Wenn er bei uns bleibt muss er im Herbst angeritten werden, das wird noch etwas kosten, aber meine Tochter hat zur Zeit auch kein Reitpferd mehr. Kelly ist in Luxemburg und gewinnt mit dem Mädel fast jedes Wochenende. Ich glaube, dass Kelly nicht mehr für etwas schwerere Reiter war, die junge Dame wiegt högstens 50 kg. Wir bekommen fast von jedem Wochenende Bilder oder auch mal ein Vidio vom Turnier in Luxenburg und ich freue mich am meisten darüber, weil ich doch so eine besondere Zuneigung zu Kelly hatte und sieauch zu mir. Liebe Silverlady, auch ich werde Dir nicht nur gesundheitlich die Daumen drücken, nein auch noch für Deine Existenz. Ich kenne solche Kämpfe...lass Dich nicht unterkriegen Du muss SIEGEN für Dich und Deine Rasselband, den Samt- pfoten. Liebe Barbara, schön auch von Dir wieder einmal zu lesen, danke ach für Deine Grüße...ja es ist sehr warm. Puh nun läuft mir das Wasser in Ströhmen vom Körper und ich werde meine Zeilen beenden, ehe der Computer und ich heißlaufen. Allen mitlesenden Tierfreunden und schreibenden Tierfreunden wünsche ich ein schönes Wochenende und ein schattiges Plätzchen Euere Anna PS: Noch ein Bild von Chucky vom Donnerstag, als wir bei ihm waren, es war ein so wunderschöner Tag http://up.picr.de/4698737.jpg |
Liebe Claudi, oooooooooooohhhhhhh ja wir würden auch durch den TÜV rauschen, mit Pauken und Trompeten:lach2:. Sollte sich so gar nichts tun werden wir ihn vielleicht anreiten lassen, leider muss da ja erst ein Profi drauf, meine Tochter will sich nicht ganz die Halswirbelsäule ruinieren. Vom Alter her müsste Candy auch angeritten werden. Schaun mer aml was dabei rauskommt. Ich schwitze auch in der nicht isolierten Dachwohnung. An 2 von 3 Veluxfenster habe ich auf eigene Kosten eine Jalousie, eigens für diese Fenster hergestellt anbringen lassen. Die großen Fenster haben auch eine Innenjalosie und am Schlafzimmerfenster habe ich, nachdem ich den Vermieter gefragt habe, einen richtigen Rolladen mit Aussenkasten an- bringen lassen, aber bei der Hitze...alles nur wenig erleichterung, aaaber mein Lüfterturm von Honeywell mit Fernbedienung und Zeitschaltur, der bringt was. :D. Oh ja...stell mal ein Bild von Deinem Rico ein, ist schon sooo lange her, dass Du eines eingestellt hast. :D. Liebe Maggie, schon einmal im voraus, ganz vielen Dank. Ich habe zwar schon eine Geburtstagskarte an Michaela geschickt, glaube aber, sie kommt wohl am Montag :cry: nicht an. Also werde ich morgen auch erst einmal meine Grüße hier einstellen. Wünsche allen einen schönen Restsonntag verbunden mit ganz lieben Grüßen Euere http://up.picr.de/4706174.jpg |
Hallo ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu:
bin aus dem Urlaub wieder zurück:winke: und schwitze hier genau so wie am Urlaubsort. In Greetsiel bezeichneten die Einheimischen das langanhaltende sonnige und heiße Wetter wegen der Windstille als außergewöhnlich. Etwas Wind hätten wir zur Abkühlung gut gebrauchen können. So aber hat der Inhaber des Eiscafe`s gut an uns verdient. :D Es ist in den zwei Wochen hier viel geschrieben worden, was ich erst noch nachlesen muss. Liebe Grüße :1luvu: Anneli |
Liebe Michaela
allessssssssssssss gute zu deinen geburtatag:1luvu::1luvu::1luvu: Mögen alle deine Wünsche in erfüllung gehen Liebe Grüsse Heike und kasi |
Alles Liebe zu deinem Geburtstag Michaela!
Ich hoffe die Schwestern wecken dich mit einer riesigen Torte und einem Liedchen:D Knuddel dich Heidi13 http://www.bilder-hochladen.net/files/bn9d-43.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |