![]() |
AW: Umfrageerstellung
Zitat:
schwurbelige Grüße |
Ich hau jetzt einfach mal alles raus, was mir zu diesem Foto einfällt.
Hintergrund: Wolken, Himmel, Berg, Hügel Vordergrund: Zelt, Zaun oder evt. Draht, Klärwerk, Staubecken (keine StaubEcken);) Ja und dann klatschen wir noch 3 Buchstaben ran bzw. 2 (einen davon doppelt) Und nu? Bergzauntee:confused:???? Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Es ist alles ohne Sinn und Verstand. Brett vor dem Kopf habende Grüße Corinna |
Barbara,
kann man diesen Gehirnschwurbel heilen? Hat das auch damit zu tun, daß Frau ihr Waschmittel ins Weichspülerfach packt. Oder wenn sich Frau ein Cappu kochen will und das Wasser statt in die Tasse schon gleich wieder in den Ausguss gießt? Mir wird schon ganz blümerant und meine Familie schaut mich schon immer so merkwürdig an. Verwirrte Grüße Renate |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 15942
Ist das evtl. ganz schlicht und einfach die Wetteraufklärung? Wetter offenes Zelt Kläranlage - klären - Aufklaren Anhang 15943 Helmut - mehr Tipps - bittttte! nicht wissende und leicht geschockte Grüße :confused: |
Zitat:
Geht mir ähnlich, aber hier bei mir ist nur Schweigen im Walde bzw. im Hirn. Liegt wahrscheinlich daran, dass frau nicht um die Ecken denken kann, weil die Hirnwindungen rund sind. Lummerland ist es auch nicht, Helmut . . . das liegt ja schließlich in der weiten und nicht in der neuen Welt. Jetzt ins Bett gehende und von Helmut träumende Grüße |
Ina, Wetteraufklärung gibt es auch in der Alten Welt.
So weit war ich auch schon. Es muss was Amerikanisches sein. Da wäre ein weiterer Tipp nicht schlecht. Der Anfangsbuchstabe oder vielleicht, ob es sich um einen Gegenstand, ein Gebäude oder einen abstrakten Begriff handelt. Christel, um die Ecke denken kann man toll üben. guckst Du hier: http://spiele.zeit.de/ecke/ immer noch im Düstern tappende Grüße |
Ich dachte mir eben dass ich Helmut anrufen sollte und ihn fuer die Loesung eine Bezahlung anbieten sollte. Der Ostermontag waere dann der Tag, an dem ich zur schlauen Heldin gekroent wuerde. Allerdings fiel mir ein dass es nun schon halb vier am Morgen bei Euch ist, ich glaube nicht dass Helmut mir unter diesen Umstaenden wohlgesonnen sei.
Ausserdem - Mogeln darf man ja nicht - wuerde ganz besonders am Oster Montag einen Eintrag ins schwarze Buch bringen. Leider muessen wir nun alle unsere Gehirne weiter auf Hochbetrieb belassen. Wer haette wohl gedacht dass ein Mann so vielen Frauen schlaflose Naechte bereiten kann. Beate, Habe mir die Beschreibung Deiner altmodischen Gerichte gut durchgelesen. Dabei fiel mir auf dass Hannjust dasselbe wie bei uns der "Dippelappes ist". Zeigt mir mal wieder dass es doch nicht viel Neues gibt, andere haben auch schon probiert was wir "unsere" Erfindung nennen. Ostermontagsgruesse an alle Wissenschafter der Umfrage und natuerlich auch an die Mitleser. Ostermontagsgruesse |
Guten Morgen,:D
sorry, dass ich grinse aber eigentlich bin ich ganz entsetzt :eek:. Was hab ich da nun wieder angerichtet. Renate, hoffentlich hast du vom Ostersonntagsbraten nicht die Sauce in den Ausguss gekippt und das Gemüse auf den Teller gelegt. Hol dir mal ganz schnell Hilfe bei deinem Mann. Ich will nicht schuld sein, wenn dein Mann in grauen, wenn auch superweichen, Hemden rumlaufen muss. Deine Gehirnschwurbeln heilen sich von selbst wenn es klick macht. Christel, ich hoffe, es sind keine Alpträume? Struwwelpeter, Kläranlage kommt, wie gesagt, der Sache nahe. Jedoch nicht das Bauwerk ist gefragt, sondern das, was darin aussortiert wird. Corkono, Berge wär besser, statt Zaun die Kläranlage (sie oben) und mit deinen 3 Buchstaben hast du es beinahe getroffen. Der Doppelbuchstabe ist schon mal richtig. Barbara, gut, mach ich. Es ist ein sehr berühmter Teil einer Landschaft in Südamerika. Lola, das find ich nun ausgesprochen lieb und rücksichtsvoll, dass du mich nicht mitten in der Nacht aus den Federn klingelst. Brauch schliesslich meinen Schönheitsschlaf. Dass du nicht drauf kommst, liegt vielleicht an dem, was du so dick und fett geschrieben hast? Was anderes noch. Ich bin auch richtig erschrocken, als ich das Rezept von Beate gelesen hab. Bitte verat es nicht, ja? Auf was können wir den sonst noch unseren Nationalstolz stützen? Ausser Lyoner und auf einem Bein steht es sich bekanntlich schlecht. Das kommt mir vor wie ein Frühjahrsputz für eure Rundungen, äh, Gehirnrundungen. Scheint mir nötig zu sein. :lach: :lach: :lach:. Übrigens, danke an euch, für den schönen Morgen. Draussen scheint die Sonne und soviel hab ich schon lang nicht mehr vor dem Frühstück gelacht (soll ja sehr gesund sein). Und nachher geh ich mit den Zwergen Ostereier suchen. Da freu ich mich auch drauf. Schöne Rest-Feiertage für euch Helmut |
Das ist doch mal wieder typisch, wir zerbrechen uns hier sämtliche Gehirnwindungen . . . und Helmut feixt. :smiley1: Frage am Rande, wenn man sich Knochen brechen kann - kann man sich das Gehirn auch brechen? Auf jeden Fall, habe ich heute meine "Krankheit des Tages".:tongue
http://www.gif-paradies.de/gifs/gemi...chule_0001.gifHelmut, da fällt mir jetzt ganz spontan als des Rätsels Lösung der Titicacasee ein, nachdem die zwei Berge im Hintergrund -wie Barbara schon schrieb- eine gewisse Ähnlichkeit mit T...tt..n haben. Und, um ganz ehrlich zu sein, hiermit wären meine geographischen Spontan-Kenntnisse zu Südamerika auch eigentlich schon erschöpft. http://www.smilies-smilies.de/smilie...s/pfeiffen.gif Ausgeschlafene und sehr gespannte Ostermontag-Grüße |
:megaphon::megaphon:.......The winnerin is.......:megaphon::megaphon: :prost::prost: ------> Christel <-------:prost::prost: Schade. Damit wär mein Spass vorbei.:D War wohl doch zuviel, was ich im letzten Beitrag alles preisgegeben hab. Trotzdem werd ich heut noch meinen Spass haben. Unten schmurgelt der Putenrollbraten, der Spargel kocht und gleich kommen meine Zwerge zum ostereiersuchen. Ich hoffe, eure Gehirnrundungen sind nun wieder frei und der Cappu ist nicht mehr so dünn. Christel, da sieht man mal wieder, mit wie wenig Wissen man hoch hinaus kommen kann. :lach::lach::lach: Wird uns ja ständig vorgelebt. Ostermontägliche Grüsse Helmut |
:rotenase: Neeeee, oder . . . ?!? Dann wünsche ich Dir aber trotzdem noch einen schönen und entspannten Tag, nachdem wir jetzt unsere Gehirnwindungen für andere Sachen einsetzen können.
Ich betrachte das jetzt mal als städteübergreifendes Teamwork und teile meinen Preis gerne mit den anderen Damen hier. Ohne Barbaras Geistesblitz und Corinnas Doppel ee vom Tee wäre ich da nicht drauf gekommen. Zusammen sind wir halt unschlagbar. Man muss übrigens wirklich keine große Leuchte sein, heuzutage - sondern einfach nur wissen WO WAS steht, allein das ist die Kunst. :tongue Apropos, Helmut, was war denn gleich der Preis für den ersten Platz? Gelöste Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Titicacasee....
ich fass es nicht, das ist ja so klar und einfach, dass es ja eigentlich jedem hätte sofort einfallen müssen. An die beiden Hügel hatte ich auch schon gedacht, nur auf den See wär ich nie im Leben gekommen. Respekt Helmut, wennzte mal wieder so was findest, immer her damit, wenn ich es auch wahrscheinlich wieder nicht erraten werde. etwas müde Grüsse Beate |
Als ich von der Landschaft in Südamerika las, fiel es mit auch sofort ein. Allerdings war es zu spät.
Christel, ich beglückwünsche Dich.http://www.gifs.net/Animation11/Natu...ful_tulips.gif Ich liebe solche Rätsel. Danke lieber Helmut. Grüße aus dem sonnigen Hamburg |
Da wäre ich nie nicht draufgekommen. Endlich habe ich jetzt den Kopf frei. Dieses Rätsel hat mich schon ganz verrückt gemacht. Helmut, ich würde mich sehr freuen, wenn Du demnächst mal wieder etwas für unsere Gehirnwindungen hättest.
Entspannte Grüße Corinna |
Helmut,
den heutigen Tag habe ich ohne merkwürdige Vorkommnisse überstanden. Mit dem Essenkochen hat es auch geklappt. Es gab allerdings nich den klassischen Osterbraten sondern was Kurzgebratenes. Christel - Du Streberin!!!!! Du hast bestimmt ein Wortaufklärungssuchprogramm auf Deinem PC.:augendreh Barbara, hinterher kann das jeder sagen.;) Liebe Grüße Renate |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |