Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

virgil 18.03.2013 15:28

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So nun auf ein Neues :rotier2:

@brynia
mein herzliches Beileid!
was machst du denn für Sachen :boese:! Ne, dann mal besser ohne Schmerzmittel versuchen! Und lass deinen Zahn checken, nicht dass es mehr wird!
Oh wie schön, ein Stutchen! Ach ich vermisse das Reiten auch manchmal sehr! Ja sind viele Reitmädels hier, bin erstaunt :)!

@Kayar
tja hätte ich jetzt noch die drei Wochen Pause zwischen den Chemos, ich hätte glatt dein Gästebett angenommen :knuddel:!
Aber schön zu hören, dass es dir soweit gut geht und du die Chemo gut :rolleyes: verträgst!!! Ja und immer brav deine Runde gehen :rotier2:!
Ja bei euch ist ja noch tiefster Winter, meine Bekannten aus dem hohen Norden geben immer den neusten Stand durch, lach. Bei uns ist es 8 Grad plus und Gott sei Dank kein Regen, aber schön ist etwas anderes!
Mmmhh nur mit dem Port muss ich dich enttäuschen, er kommt Donnerstag raus. Heute schon das Gespräch mit dem Narkosearzt gehabt und er sich all meine Allergien aufgeschrieben :eek:, aber die letzte Narkose war ja auch ok. Also denke ich mal, diese wird auch gut! Nur wollen sie mich wohl doch nicht am selben Tag wieder nach Hause lassen, da sie meinen ich müsste wohl Antibiotika Infusionen hinterher bekommen. Abwarten, was es für eine Flüssigkeit ist, was sich da in der Porttasche gebildet hat....:confused:.

@Christine
hui 25 km! Hut ab! Ne weiss nicht, ob ich die gerade schaffen würde. Doch mein Fahrrad wird auch bald von Schwiegerpapa flott gemacht! Schatzi sollte auch etwas tun, grins....
Schön, dass es dir so gut geht, weiter so.

@Annas Mum
denke auch, dass dein Magen etwas braucht, dass er sich mal wieder beruhigen kann. Wünsche dir alles Gute dafür!

So jetzt mache ich Schaales.....wer weiss denn was das ist. Hab ich solche Lust drauf!
Morgen noch meine Rezepte abholen für das Heparin...dann mal bis Donnerstag Arztfrei :lach:!

:knuddel: euch und schön, dass es euch gibt.

Heike

tina280 18.03.2013 15:46

Ihr Lieben, habt ihr meine Frage übersehen? :winke::lach2:
Wollte mal wissen, ob ihr diese Schlappheit auch kennt? Also auch in der Wo. 3 nach Chemo?:confused:

kaya, bin aucn am Do. dran. :lach2: Um wieviel Uhr bist Du an der Reihe? Ich so gegen 11 Uhr. :knuddel:

Kayar 18.03.2013 16:32

Hei Tina,

bei mir geht es um 8 los mit Blutwerten, Chemo so von etwa halb 10 bis 14:00 Uhr. Ich bekomme ja ein ganzes Sortiment :-)
Und da ich jede Woche meine Dröhnung bekomme- kann ich auch nicht sagen, ob ich in Woche 3 schlapp bin.. *lacht* ich habe keine Woche 3...

Aber generell ist es so, dass ich an Tag 2 und 3 schlapp bin, und das Einzige was hilft gegen die Schlappheit und die Muskel und Gelenkschmerzen ist Bewegung bei mir. Dann kann ich von der Bewegung und der frischen Luft auch schlafen und es geht schnell wieder besser. Je mehr ich mich aufraffe, desto besser geht es eigentlich.. aber dieser innere Schweinehund ist manchmal echt stark.... vielleicht ist es gar kein Schweinehund, sondern ein Schweineelefant!!

lieber Gruß und ich denk Donnerstag an Dich!

Kayar (die zumindest in diesem Moment NICHT müde ist!)

tina280 18.03.2013 16:58

AnnasMum

Bei uns ist es morgen soweit :weinen:

casswyhn 18.03.2013 17:09

hallo ihr lieben, ich habe auch meine langen haare vor beginn der chemo weg gemacht, und sie fehlen mir auch sehr. und zu den gelenk und knochenschmerzen kann ich auch ein lied singen, die habe ich jeden tag schlimm. und das man nichts schmeckt ist auch nicht gerade schön. wünsche euch allen alles gute

virgil 18.03.2013 18:49

Hallo tina280,

also zu der Schlappheit muss ich sagen, dass sie bei mir in Woche zwei und drei schlimmer ist, als in der ersten Woche. Ich denke, dass es daran liegt, dass sich das Cortison dann auch abgebaut hat. Denn nach der Chemo bin ich eigentlich immer voller Tatendrang, sofern mir die Allergien nicht dazwischen hauen.
Sprich doch mal deine Onkologen darauf an.
Und immer schön raus an die frische Luft, hilft wirklich, wie Kayar sagt!!

LG Heike

tina280 18.03.2013 19:48

Danke Euch!
Ja, bin jeden Tag draussen und habe auch meinen Heimtrainer schon gequält.

kayar, da bist Du aber lange beim Onkologen. Musst Du immer erst auf die Blutwerte warten? aich lasse sie mir beim Ha abnehmen und habe sie nä. Tag!

Lotte210 18.03.2013 20:08

Hallo Mädels :-)

Da geb ich mal ein kurzes piep ab.
Hatte ja am Donnerstag von meiner letzten Chemo berichtet,
da war auch noch alles gut.

Freitag 4 Uhr morgens gings dann mit einem Magen Darm Virus aus dem KH los.
War Freitag dann im KH, da dachte man noch das käme von der Chemo.
Haben mich aber nach 3l Infusionen wieder nach Hause geschickt.
Samstag und Sonntag habe ich mich dann hier zu Hause rumgequält, da es nicht wirklich besser wurde.
Heute dann wieder KH - und habe erfahren, dass von dem Virus wohl einige erwischt worden sind.
Habe mir dann noch mal 2 l Infusion geben lassen und bin wieder heim.
Erste Erfolge habe ich heute bei ein wenig Suppe und einem Stück Brötchen verzeichnet.
( 4,4 kg seit Donnerstag verloren )

Jetzt hoffe ich, dass es wieder aufwärts geht.
Bin ganz schön schlapp und mit den Nerven ein wenig runter.

Deswegen Lotte heute mal kurz
denke an Euch alle
Wenig NW, gute Besserung den anderen Kranken

und die Tage bin ich wieder die Alte
* winkx ;)

~Flora~ 18.03.2013 20:10

Am Chemotag bin ich auch topfit, da gehen wir meistens danach noch zum Mittagessen aus. Ab Abends dann werde ich müde und dann verschlafe ich die erste Woche. Da kann ich auch nicht raus, schaffe es grad vom Bett zum Sofa.

Woche 2 ist dann wieder viel besser, aber noch etwas schlapp. Aber die Lebensgeister kommen wieder und spazieren gehen macht auch wieder Spass.

In Woche 3 geht es mir super, die Leukos gehen dann auch wieder schön hoch (dreimalaufholzklopf) und dann bin ich wieder fit für die nächste Chemo.

So läuft das jetzt bereits zum dritten Mal ab. Mal sehen, wie das dann mit Taxol weekly wird, aber jetzt habe ich noch nächsten Montag das letzte Mal EC...

Kayar 18.03.2013 22:37

Hi Tina,

meine Blutwerte sollen vom selben Tag sein. Und es geht ja schnell. Aber danach gibt es Salzlösung- dann herzeptin- wieder Salzlösung- Kortison und Begleitmittel- Salzlösung- Taxane- wieder Salzlösung .. das dauert halt bis es durch ist. Da ich zusätzlich jeden Tag Afatinib bekomme, soll das alles relativ langsam einlaufen.

Lotte!!

Was machst Du denn? Das ist Deine Letzte, wirst Du das wohl nicht unnötig ausdehnen? Sieh bloss zu, dass das schnell in Ordnung kommt. Diät kannst Du machen wenn Du fertig bist, aber noch nicht jetzt. Ich drück Dir alle Daumen. Sowas schafft ohne Ende. Schon Dich bloss und pfleg Dich, lass Dich verwöhnen!!

und jetzt gute Nacht! (nicht, dass ihr denk ich bin schlaflos- ich habe irgendwie ab 6 geschlafen und mache nur kurz Schlafpause bevor ich ins Bett gehe...)

virgil 19.03.2013 07:53

@Lotte
gute Besserung:knuddel:! Du machst Sachen! Du sollst doch nicht alles aus dem Krankenhaus mitnehmen, was sich dort so im Umlauf befindet!!!!

@Kayar
schöne Träume!

Bei mir nichts neues! Warte sehnsüchtig auf den Donnerstag.

LG
Heike

suselchen 19.03.2013 09:29

Liebe Lotte,

Ich wünsche dir gute Besserung. Haste wieder zu laut hier geschrien ?:confused:
Ruhe dich gut aus .

Lg Susanne

Xibala 19.03.2013 09:37

Guten Morgen Mädels Ladys und Kämpferinnen

@Lotte Halloooooo was machst du denn ausgerechnet bei der letzten Ladung...na das muss doch nicht sein du ärmste - drück ganz fest Daumen dass es dir schnell besser geht und du geniessen kannst die letzte Chemo bekommen zu haben und du wieder flott fit bist und sooooo

@all Ich bin morgens immer schlapp k.a. wieso - Blutwerte sind alle wieder ok und Chemo kann Donnerstag wie geplant laufen - aber die Schlappheit zieht sich wie ein roter Faden...ich bin am Tag der Chemo abgeschossen und dann zwei drei Tage extrem müde und danach hält es sich irgendwie die gaze Zeit auf einem Level mal mit NW mal ohne was aber an der Schlappheit nix ändert...mir hilft spazieren gehen nur etwas zum schlafen ansonsten tut es gut aber die Schlappheit ändert sich dadurch nicht...hmmm...
Komme allerdings damit klar soweit war ja aber auch erst eine Chemo k.a. wie sich das entwickelt...

vor der Pac hab ich da auch schon mehr Schiss nochmal weil ja jede Woche das Zeugs reinläuft...da fehlt ja irgendwie dann die Regenarationsphase omg und das 12x...

So ihr Lieben habt einen angenehmen Tag - toi toi toi denen die anstehende OPs und Chemos und so haben und den Kranken guteeeeeeee Besserung

Liebe Grüsse

Elke

brynja82 19.03.2013 10:08

Mensch Lotte,
ich hatte doch erholen gesagt und nicht noch mehr aufladen :eek:

Ich merke auch so langsam das es zum Ende anstrengender wird und der Körper immer länger braucht um sich zu erholen.

Jetzt musst du deine Seel und deinen Köper pflegen, Sie haben es beide verdient.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe das die Magendamgrippe schnell vorbei ist.

Liebe Grüße
Anne

Gitti1311 19.03.2013 10:54

Guten morgen alle zusammen!
Heute möchte ich mich auch mal wieder melden. Hatte vor gut 2 Wochen meine letzte FEC. Am 25. geht's weiter mit 12 Paclitaxel . Hoffe das sich die NW in Grenzen halten. Die letzte FEC hatte mich ganz schön umgehauen.Dann ist am Sonntag auch noch eine ganz liebe Kollegin an Lungenkrebs gestorben.Das haut einen um. So,das war's dann erst einmal von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen tag😀. Achja....bekommt eine von euch auch die Paclitaxel ?
Liebe Grüsse Gitti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.