![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Hallo:winke:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werde jetzt meinem Mann die Haare schneiden (6mm) Bis später Ute |
Hallo Ihr Lieben,
ein kurzes PIEP von mir-dann geh ich ins Bett.Schön,dass sich viele gemeldet haben.Nur:wo steckt Strahlchen schon wieder? So langsam müßten die Salmonellen doch Geschichte sein...:confused: Ute,ist es nicht aufregend,auf so ein Familienmitglied zu warten bzw. es kennen zu lernen?Dass Du noch keine Antwort Mail hast:klar,bist Du ungeduldig,aber viel.ist die arme Frau einfach berufstätig?:D Bis später,Jule |
Hallo ihr Lieben,
will mich auch mal wieder melden. Da es mir immer noch nicht besser ging und ich auch so komische Gnubbelchen auf dem Kpf hatte war ich gestern wieder bei der Ärztin.Sie schickte mich gleich in die Radiologie, Kopf, Hals, Thorax- CT. Was soll ich sagen, das schalentier ist wieder da, 2 Metas im Gehirn :eek: Deshalb gehts mir auch so beschi..... Morgen gehe ich ins KH in die Strahlenklinik. Wie mein Weg weitergeht, ich weiß es nicht. Alles Schei.... Wie meine Prognose ist, weiß ich selber ganz gut :weinen: Seid lieb gedrückt und hoffentlich bis bald euer strahlchen |
Strahlchen-nein,dass darf nicht wahr sein:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weine n::weinen:
und weißt Du was:ich habe mir sowas gedacht:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::we inen: |
Strahlchen,
viel.kann man die operieren.Und dann nachbestrahlen.Da geht doch noch was...ich habe von einer Frau hier im kölner Umkreis gehört,der hat man vor Jahren eine Meta aus dem Gehirn operiert-da ist nie wieder was nachgekommen!Oh man,Strahlchen,das tut mir so leid,weiß gar nicht was ich sagen soll.Da hat man den Sch...fertig und geht wieder arbeiten,alles soll wieder normal werden und dann sowas.Dass darf doch nicht wahr sein:weinen: |
Julchen,
danke dir ganz lieb. Eine Meta ist im Kleinhirn, glaube da kann man nicht operieren. Werde ja morgen mehr erfahren. Geht bestimmt mit Bestrahlung los. :1luvu::1luvu: lg strahlchen |
strahlchen o nein! :shocked:ich denk an dich - gruß aus wien und liebe wünsche, schicke eine wagenladung kraftgedanken rüber zu dir.
suzie |
Weißt Du,ich denke jetzt wenns wenigstens die blöden Knochen wären...aber sowas:eek:
man weiß ja gar nicht,ob vom neuen Bk oder vom alten-dann könnte man viel.AHT machen .Frag mal,ob man das nicht testen kann.Es gibt doch auch Chemos,die man ins Gehirn leiten kann... Sind die blöden Salmonellen wenigsten weg? |
Julchen,
nein die sind auch noch da :eek:, das Gesundheitsamt hat heute angerufen. Aber das ist das kleinere Übel und man kann die wohl mehrere Monate ausscheiden. lg strahlchen |
Strahlchen, das darf doch nicht wahr sein. Uns ist ganz weh ums Herz. Aber wir hoffen, dass Du das packst. Hast ja bis jetzt auch alle Schwierigkeiten tapfer durchgestanden. Wir denken ganz, ganz lieb an Dich.:1luvu::1luvu::1luvu:
|
Oh mein Gott, Strahlchen!!! Nein!!!
Mir fehlen im Moment einfach die Worte... |
strahlchen: :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::w einen: ich denk an Dich und hoffe sehr, dass sich eine gute Weiterbehandlung findet... :knuddel:
Katharina (mittlerer Hase) |
Strahlchen bin auch geschockt:eek::weinen::weinen::weinen:,und die Worte fehlen mir auch gerade.Ich denke an dich und schicke dir ganz viele Schutzengel:knuddel::knuddel::knuddel:
Tina |
@Strahlchen
mir stockt der Atem. Sicher kann man doch mit Bestrahlen etwas machen. Dann gibt es doch so ein Messer,mit dem man Hirntumore operiert. Ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket und ganz viele:engel::engel::engel::engel::engel::engel::en gel::engel::engel::engel:. Lass Dich:knuddel::knuddel::knuddel: |
Strahlchen, mir fehlen auch die Worte.
Fühle dich ganz dolle:knuddel: |
Hallo Strahlchen,
auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, bei so einer Nachricht ist man einfach betroffen. Wünsche dir für deinen nicht einfachen Behandlungsmarathon viel Kraft, Licht und Wärme. :knuddel: Regina |
Hallo HüFlus,
hallo Strahlchen, auch mit fehlen die Worte. Strahlchen, bitte lass dich drücken. Ich schicke dir Kraft und Zuversicht. Ach schei..., ich weiß das hilft dir zur Zeit nicht, aber wir sind bei dir und du schaffst das. Sabine |
Hallo Strahlchen,
lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen.... Es ist die Horrormeldung, vor der wir uns alle fürchten... Ich sitze hier mit Tränen und weiß gar nicht, was ich dir schreiben kann ... Aber ich hoffe, dass nach dem ersten Schock, deine Kräfte wieder mobilisiert werden können und du den Kampf wieder aufnimmst. ICh drück dich ganz fest und schick dir ganz viele Kraftpakete. Liebe Grüße Gina :engel::engel::engel: |
Hallo Strahlchen,
das kann doch wohl nicht wahr sein.Sei mal ganz doll:knuddel::knuddel:. Aber du darfst jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken,so schwer das ist. Es gibt bestimmt noch Behandlungsoptionen.Habe von Cyberknife gelesen,wo es gute Behandlungserfolge gab.Gibt wohl erst wenige Zentren die das machen,aber vielleicht kannst du das mal überlegen anzusprechen. Aber das Ganze macht micht wieder sehr nachdenklich.Hatte die Letzten Wochen eh so blöde Gedanken.Und da sieht man es wieder dieser SchxxKrebs ist unberechenbar.Strahlchen,wir sind für dich da,melde dich einfach,wenn dir danach ist. Ganz liebe Grüsse Birgit www.deutsches-cyberknife-zentrum.de |
Guten Morgen Mädel´s,
sorry das ich nicht schrieb....hab aber zeimliche Probs......anscheinend Nervenentzündung.....oder anderes? Ich weiss nicht mehr....es sind höllische Schmerzen die immer schlimmer werden....und ich hatte nicht mal Zeit zum Arzt zu gehn, na am Montag gelang es mir und da solle ich erst mal Cortison nehmen und zum Neurologen gehn....aber es wird zwar gedämmt die Schmerzen aber sie werden immer mehr im Körper....ach Mädel´s, bin fix fax fertig! Jona war bis Samstag im KH, ich war auch bei ihm am Freitag auf Samstag, riesen Stress mit dem Ex dann bin ich halt hingefahren mit den Schmerzen ich hab nicht schlafen können dort und fast nicht bewegen....MIST alles. JONA durfte dann Heim, ging aber zum PAPA wg. KidsWE. Montag hatte er Kontrolle alles OK, Gestern haben wir dann gelacht und wollten grad mal die REHA planen, dann kam der ANRUF....sofort ins KH! Wir haben erst mal weinen müssen......leider ist das scheiss Schalentier noch im Oberschenkelknochen und er muss eine Hochdosistherapie machen.....Ich habe gestern den ganzen Tag in der Klinik weinen müssen, er hatte auch gleich Punktion an der Hüfte beidseitig und wieder MTX...Nervenwasser und Chemo....ab heute Antikörpertherapie usw........Bin so traurig....langsam ist mein positives denekn aufgebraucht....ich weiss nicht mehr wie es weitergeht????? @Sonnenstrahl......bin geschockt....Knuddel Dich mal.......ach MIST ICH HASSE DEN KREBS SO SEHR...........bis später mal Lg Mia |
Hallo Strahlchen,
so eine Sch... auch. Aber wie schon gesagt. DAS SCHAFFST DU-Du mußt:knuddel::knuddel: |
He Strahlchen,
ich bin fassungslos, wie alle hier!! Bleib aber bitte mit uns in Kontakt und zieh dich nicht zurück!! Sei mal von Riesin zu Riesin fest umarmt..... |
:weinen: oh mannnn strahlchen , neeeee das kann doch net
war sein .. , ach du meine güte :weinen: dieser verfluchte taliban :mad:fühl dich ganz feste in den arm genommen :knuddel: eine mitpatienntin von mir ( lag bei meiner ersten op , mit auf meinem zimmer , gleiche diag , gleiches staging ) hat nach 1 1/2 jahre nach behandlung , auch metas im hirn gehabt . sie wurde operiert und bestrahlt ´... heute knapp ein jahr später ... ist nichts mehr nachgekommen und sie ist wieder in ihrem alltag angekommen . mädel , es ist große scheisse und was jetzt in die abgeht , können wir alle nachvollziehen .... dennoch , greif an .. und wie blue schon sagte , haben die sehr gute ergebnisse mit dem cyberknife gemacht ... ich würde mir ne zweitmeinung dort einholen , ob das nicht vieleicht doch operabel ist . große , große kacke .... mia , auch dir schicke ich nen großes kraftpacket ... das will ja echt net enden , scheixx nachrichten ... JAAAA WIR ALLE HASSEN DAS SCHALENTIER traurige grüße feliz |
Lieber Sonnenstrahl:knuddel::knuddel::knuddel: So eine riesen Scheiße !! Warum kann sich diese Dreckskrankheit nicht einfach vom Acker machen.
Ich möchte Dir ganz viiiiel Kraft schicken, damit Du diesem A......h wieder die Stirn bieten kannst. Nicht aufgeben, Strahlchen hörst DU !!!!! Ich denk´an Dich. Traurige Grüße Claudia |
lieber sonnenstrahl, gestern fiel mir diese noch recht neue studie mit den PARP-inhibitoren ein, die speziell bei genträgerinnen wirken sollen. den "verdacht", dass du genträgerin bist, gab es ja schon, vielleicht wäre dies auch für dich eine möglichkeit?
gamma knife - unbedingt nachfragen, meine freundin erhielt diese option nur durch einsatz ihres hausarztes - nicht alle spitäler verfügen über diese technik. hab gestern noch an dich gedacht - alles liebe an dich und euch alle suzie |
Hallo Ihr Lieben,
ich muss nochmal stören. Brauche euren Rat. Ich werde am Montag operiert und mein Tumor ist unter der Chemo total verschwunden. jetzt sagte mir der Arzt, dass mir ein Draht in die Brust geschoben wird, damit der Chirurg weiß, wo er schneiden muss. Dann hat man mir noch gesagt, dass der Draht unterm Röntgen eingeschoben wird. Was genau heißt das? Meine letzte Mammo war vor knapp einer Woche......wird das jetzt wieder gemacht? Das macht mich ganz unruhig, ich weiß gerne was mich erwartet. Vielleicht hat ja jemand von euch Rat ? LG Petra |
Hallo Strahlchen,
habe eben von deiner Diagnose gelesen und ich musste :weinen::weinen:. Fühl dich ganz feste gedrückt auch aus dem Norden. Ich hab gleich mein Schutzengel aus seiner Schachtel rausgeholt und eine Kerze für Dich angezündet. Der Engel soll Dich im Moment ganz besonders natürlich auch die anderen beschützen. Ansonsten war ich heute beim Chirurgen und wir haben nochmal alles durchgesprochen und ich bin jetzt aufgeklärt für die OP die in 2,5 Wochen stattfindet. Hab geweint als ich wieder zu Haus war, so hab ich mich gefreut das es nun endlich bald soweit ist, Verrückt oder Jetzt muss ich erstmal raus einen klaren Kopf kriegen und noch ein paar Sachen erledigen. Wünsch euch einen schönen Resttag bye KikiHH |
Zitat:
ich hatte auch eine Komplettremission.Allerdings wurde mir nach der 2.Chemo ein Clip in die Tumorregion gesetzt.Kurz vor der OP ein Draht unter Ultraschallkontrolle-viel.hast Du da was falsch verstanden oder es wurde Dir falsch erklärt?Kann mir "unter Röntgenkontrolle" gar nicht vorstellen:confused::confused::confused: Aber wie auch immer,Du hast ein tolles Ergebnis erzielt,das zählt.Die OP schaffst Du auch noch-egal unter welcher Kontrolle der Draht gesetzt wirds;) LG,jule |
Hallo!
Mensch Leute, ich bin immer noch ganz geschockt und bestürzt über die Nachrichten von Sonnenstrahl. So ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass sie sich inzwischen schon mal wieder gemeldet hat und uns mitteilen kann, wie es denn jetzt weitergeht. Schön, dass wenigstens Feliz sofort ein positives Beispiel beisteuern konnte. Ganz nebenbei: schön, auch von Dir mal wieder zu hören Feliz, auch wenn der Anlass jetzt gerade ein gaaaanz besch... ist. Auch dafür, dass Tanja sich endlich mal wieder aus ihrer Internetwüste meldet, hätte ich eigentlich lieber einen besseren Auslöser gesehen. Kiki, nein, dass ist gar nicht verrückt, dass Du Dich auf die OP freust. Das können wir doch alle gut nachvollziehen, dass man endlich mal alles hinter sich haben und einen Schlußstrich ziehen will. Petra - zu dem Markierungsdraht kann ich überhaupt nichts sagen; ich habe keinen gebraucht. Mein Tumor lag gut tastbar ziemlich an der Oberfläche, der musste nicht markiert werden. Hier sind aber einige markiert worden; vielleicht kommt da noch was. Konkret erinnern kann ich mich an Schätzelein: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=10298, die ist aber im Moment im Urlaub und kann nicht antworten. Liebe Grüße an alle, Czilly P.S. Da hat sich Jule ja schon gemeldet, während ich noch Schätzeleins Beitrag gesucht habe. Ich wusste doch, dass es hier mehrere waren... |
Tja Mädels, ich hätte mir auch ein schöneres Ereignis für meine Rückkehr in´s Forum gewünscht .... aber wie heißt es doch bei uns? Eine(r) für alle - alle für Eine(n)!!
Strahlchen, melde dich doch mal und bleib bloß bei uns, hörst du? Gemeinsam sind wir für dich da und stehen auch diesen Schritt mit dir irgendwie durch. Schreib´ dir deine Wut und Traurigkeit hier von der Seele! Und es ist so schön, wenn es die guten Beispiele, wie bei Feliz gibt. Daran halten wir uns fest. Und nein, ich habe immer noch kein Internet zu Hause :mad: - heute rief ich noch mal an und habe immerhin die Antwort erhalten, dass es in zwei Wochen soweit sein soll .... solange werde ich eben so oft ich kann in´s Büro meines Gatten pilgern und mich von dort aus einloggen. So wie eben auch. Seid mal alle fest gedrückt!!! Ich habe euch so vermisst! :knuddel::knuddel: |
Tanja,
schön,dass Du wieder da bist.Hatten Dich vermisst. Strahlchen,vielleicht kannst Du uns sagen,wie es weiter geht?Habe den ganzen Tag an Dich gedacht und denke,den anderen gehts genauso.:knuddel: |
Zitat:
hab vorhin einfach in Heidelberg angerufen, die haben mir das nochmal erklärt. Weiß zwar jetzt, dass es unter der Mammo gemacht wird, aber wie das gehen soll kann ich mir nicht recht erklären. Naja, ich werd es dann ja die Tage erleben. Hoffe es bleibt einigermaßen erträglich. Nochmals vielen Dank, auch an Jule. :) LG Petra |
Strahlchen du gehst mir gar nicht mehr aus dem Kopf, aber an den pos. Bsp. von Feliz und Jule sieht man ja, es kann gut werden.
Erinnerst du dich: Ein HüFlu gibt nicht auf:) Wir sind da, wann immer du uns brauchst.:knuddel: Der Link von Birgit hört sich sehr vielversprechend an (ist doch gut, das man Leute vom Fach hier hat) Tanja, schön mal wieder von dir zu hören, vielleicht solltest du das Büro deines Herrn K. besetzen;) Noch mal ganz liebe Grüße gen Osten an Strahlchen. Die Daumen sind sowas von gedrückt Ute:winke: |
Hallo:winke:
Zitat:
Schön das Tanja sich gemeldet hat,so langsam wirds hier wieder aktiv:) Und ich habe Neuigkeiten von meinem Bruder,für alle die darauf warten,er war heute in der Strahlenpraxis,es wird Bestrahlung gemacht zur Eindämmung der Metastasen,wenn es anschlägt.Der Arzt meinte Chemo und Bestrahlung wäre zuviel,das würde den Körper zu sehr belasten(also redet er doch noch von Chemo),er meinte mein Bruder solle positiv an die Sache rangehen und nicht den Kopf hängen lassen,gut für ihm ist das ja keine Organe befallen sind.Wenn die Bestrahlung beendet ist,soll er eine Kontrolluntersuchung machen lassen und dann wird weiter entschieden ob eine Chemo wieder angebracht ist.Natürlich hat er ihm gesagt,Heilung wird es keine geben,aber sollte die Bestrahlung die Metas eindämmen,hätte er noch ein paar geschenkte Jahre und könne ,wenn sie nicht wieder aktiv werden noch damit leben.Das hört sich doch gaaaanz anders an und wieder ein Fünkchen Hoffnung,wenn sie anschlägt. Ich drücke meine Daumen für Strahlchen und meinem Bruder,für jeden einen;) glg GRüsse Tina |
Hallo Tina,
dass sind doch positive Aussichten für Deinen Bruder.Ich drücke ihm ganz fest die Daumen,dass die Bestrahlung anschlägt und er noch viele gute Jahre hat! Liebes Strahlchen,mach doch bitte mal PIEP.Wir möchten wissen,wie es dir geht,welche Optionen man Dir angeboten hat. |
So, da bin ich auch nochmal!
Mensch Tina, das hört sich ja doch schon viel erfreulicher an als noch vor ein paar Tagen, was Du da über Deinen Bruder schreibst. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass wir von Sonnenstrahl :knuddel::knuddel::knuddel: auch etwas Vergleichbares zu hören bekommen... @ Tanja: Zitat:
@ Petra: Stimmt - in ein paar Tagen weisst Du es sowieso. Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass meine Bettnachbarinnen im Krankenhaus auch unter Mammographiekontrolle markiert wurden. Vielleicht heisst das ja aber auch, dass sie nach dem Markieren in einer Röntgenaufnahme nochmal nachsehen, ob der Draht auch richtig sitzt? So haben sie das zum Beispiel bei mir mit dem Port ja auch gemacht... GUTE NACHT Czilly |
Tina, schön zu Lesen,dass es für deinen Bruder noch eine Behandlungsoption gibt.Hoffentlich bewirkt die Strahlentherapie eine Verkleinerung der Metas.Ich drück euch die Daumen.
Im Moment zweifel ich echt an den Wunderdaumen.Habe gestern echt den Kopf nicht freibekommen von trüben Gedanken.Erst Strahlchens Hiobsbotschaft und dann habe ich gestern erfahren, daß von meinem Hausarzt die Frau verstorben ist. Nach einem Griechenlandurlaub mit den Kindern in einem 5 Sternehotel mit Legionellen infiziert .6 Wochen Koma und nun Multiorganversagen. Er zweifelt nun an sich und der Medizin.Fragt sich warum er Arzt geworden ist und noch nichtmal seiner Frau helfen konnte.Aber leider fragt da Keiner nach.Er wird weiter arbeiten müssen.Hat zwei schulpflichtige Kinder. Es erinnert mich so an meine Kindheit.Meine Mutter ist mit 40 an einer Hirnaneurisssmablutung verstorben und mein Vater stand damals mit drei Kindern alleine da.Man meint es geht nicht weiter,aber es geht. Ich hoffe,daß Strahlen sich noch meldet.Wir machen uns doch Alle Sorgen. Die Sonne läßt sich hier nicht blicken.Naja,das paßt im Moment auch zu meiner Stimmung. Habe heute Abend Nachtdienst,falls ich mich nicht mehr melde. LG Birgit |
Hallo Strahlchen:knuddel:gib nicht auf, heute kann man vieles machen, natürlich bin ich entsetzt!!! Unser Nachbar hatte einen Tumor in Gehirn, mit Bestrahlung ist er weg, und es geht ihm gut!!! Er ist sogar älter, um die 80 Jahre....lass dich umarmen :knuddel:Alie
|
Hallo ihr lieben....ich wollte mich nur kurz melden, es geht mir wieder gut, ich habe mich erholt von meinen Ferien...es war sehr schön, aber zu anstrengen, viele Sachen zum erledigen nach so lange Zeit!!!
Liebe Grüsse Alie:winke: |
Guten Morgen!
@Sonnenstrahl....ich war die ganze Nacht unruhig und hab oft an Dich denken müssen. Jona geht es noch gut.....es wird ja momentan ein komplettstaging gemacht bevor die Hochdosis kommt.......! Meine Schmerzen hören gar nicht richtig auf, selbst mit Cortison nicht, werde wohl doch das Angebot annehmen mit dem CT??? Oder meint ihr ein MRT wäre besser????? Bin Megatraurig.......Sonnenstrahl Drück Dich Lg Mia PS.:KIKI Grüssle an Dich und bitte eins für MANU |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |