Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe....... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11797)

22.07.2005 13:30

Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Viv,

das mit der Freundschaft denke ich auch schon lange. Ich glaube sogar, daß diese eine notwendige Bedingung für die 'Liebe' ist. Und Verliebtsein hat mit Liebe erst mal gar nichts zu tun.
Ich hatte eine zeitlang viele Kollegen vom indischen Subkontinent. 'Arranged marriages' sind für sie die Norm. Die Eltern überlegen, wer zusammenpassen könnte, die beiden treffen sich (auch allein), wenn sie sich nicht verstehen wirds halt nix. Für die meisten Europäer unvorstellbar. Obwohl, zumindest in Bayern, arrangierte Ehen bis weit ins 20. Jh. üblich waren.
Ich persönlich denke, daß 'Liebesehen' vielleicht eher zum Scheitern verurteilt sind. Und so manchesmal aus einer arrangierten Ehe eine Liebe wird.
Aber die Schmetterlinge im Bauch, daran denke ich schon manchmal ein bißchen sehnsüchtig zurück :-)

Alina hat bestimmt schon ihre Wanderstiefel an...

Wünsch euch einen schönen Tag

22.07.2005 13:35

Viv, zu deinem letzten Beitrag: ich habe schon ein paarmal gedacht, ob wir unsere e-mail Adressen austauschen sollten. Über Gaby wär das ganz einfach. Ich weiß nicht, was ihr darüber denkt und will ganz bestimmt niemand bedrängen, aber für solche Situationen wäre es eine Lösung.

22.07.2005 13:54

Isa,
Ich hab auch schon daran gedacht. Ich will hier unbedingt anonym bleiben, aber das wäre eine Möglichkeit. Aber ob es Gaby recht ist, ich würde meine Firmenmail angeben.
Für mich ist 'deutsch' eigentlich eine Fremdsprache...
Viv

22.07.2005 14:02

Ich weiss nicht ob es richtig ist.
Am liebsten würde ich meinen Beitrag jetzt löschen, aber das kann man ja nur angemeldet.
Und glaubt mir, ich habe wirklich meine Gründe anonym zu bleiben.
Aber das hat nichts mit euch zu tun oder dass irgendwas bei mir 'krumm' ist ;-)

22.07.2005 14:28

Hallo Gaby,
Ich hab ja gerade gesagt, ich würde es am liebsten löschen. War blöd von mir. Aber es ist geschehen.

Das mit der Emailadresse vergesse ich auch. Ich weiss dass man eine extra Emailadresse einrichten kann..
Bitte, vergesst meine Ausage einfach.
Ich lass jetzt mal lieber die Finger vom PC.
Gaby, ich weiss dass wir uns da nicht einig sind, aber wir müssen doch auch nicht immer einer Meinung sein. Wenn ich aufpassen muss, sag ich das jetzt, dann ist Gaby sauer, das ist auch nicht so das Wahre.
Du weisst dass ich dich mag, aber ich muss doch nicht immer deiner Meinung sein.
Nicht böse sein, ok :-)

22.07.2005 14:48

Noch mal kurz.
Wollte wirklich nicht wieder Wirbel hier rein bringen, aber hab es ja doch getan.
Es wird nicht mehr vorkommen. Das eine wird jetzt von dem anderen getrennt.
Ihr seid mir 'liebe Freunde' geworden und das will ich nicht aufs Spiel setzen.

Ich hab Ute gerade geschrieben und werde auch weiterhin das schreiben was ich für richtig empfinde.

Aber dieser Thread ist wirklich nicht dafür da.
Also, nochmals Entschuldigung, seid bitte nicht sauer auf mich.
Viv

22.07.2005 14:48

Hallo Ihr Lieben,

viel Spaß in den nächsten 2 Wochen. Ab Montag ist Betriebsurlaub. Finde ich nicht so gut. Gehe lieber im April und Oktober in den Urlaub. So kann ich denn Frühlung etwas eher genießen und den Herbst nach hinten verschieben.

Bis dann
Heike2

22.07.2005 16:16

Viv, ich kann mir nicht vorstellen, daß ich wegen irgendwas, was du tust, sauer auf dich sein könnte.
Mußt nicht so defensiv sein, mein Beitrag, so ich ihn denn geschrieben hätte, wäre weniger soft gewesen :-)
Und ich bin hier auch schon öfter angeeckt, weil ich nicht 'lieb' genug war. Kommt mir manchmal wie ein Kindergarten vor. Nur Bussis, 'knuddeln', Liedchen singen...ist nicht mein Ding.
Aber hier bei euch bin ich gern!

22.07.2005 16:20

Liebe Heike,

ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Mir gehts genauso, aber ich finds auch schön im Sommer 'hier' zu sein. Fährst du weg?

Gaby 22.07.2005 16:20

Liebe Viv,

irgendetwas war wohl heute mit Deinem Kaffee nicht in Ordnung, anders kann ich mir nicht erklären, wie Du darauf kommst, dass ich böse auf Dich bin!??
Es ist doch völlig ok, unterschiedliche Meinungen zu haben. Ich wollte hier in diesem Thread aber keinen weiteren Kommentar zu Ute abgeben. Wenn du möchtest, kannst Du mir jederzeit gerne ein Mail schicken.
Es hat schon manchmal einen Vorteil, sich hier anzumelden ...schon allein deswegen, weil man dann auch mal etwas löschen kann ;-)
Nu lass uns mal einen guten Kaffee trinken und dabei die Missverständnisse aus dem Weg räumen
Lieben Gruss
Gaby

22.07.2005 16:30

Goodness, heut bin ich zerstreut...

Gaby, zu deinem Vorschlag, sich anzumelden: ich habe bereits drei verschiedene Mehlsäcke und verliere manchmal den Überblick.
Obwohl ich nicht oft im Forum schreibe (abgesehen von diesem thread), würde eine Anmeldung bedeuten, daß mir jederzeit jemand mailen kann, zu jedem Beitrag, den ich schreibe. Nicht zu antworten wäre unfair, und diese Verpflichtung will ich nicht eingehen.

22.07.2005 16:35

Liebe Viv,

bin eben heim gekommen und habe die letzten Einträge gelesen. Bestimmt ist niemand sauer, dafür besteht kein Grund.

Ich verstehe Dein Bedürfnis Dich hier über Gedanken auszutauschen. Die Gedanken kreisen, man möchte sich mitteilen, daheim kann man es nicht, eigentlich nirgends, also möchte man dorthin eilen wo man sich verstanden fühlt. Viv, im Grunde meines Herzens möchte ich das auch.

Nun bin ich aber auch der Meinung daß Isa recht hat wenn sie sagt, bitte hier nicht. Vielleicht hat es das jetzt einfach gebraucht - die letzten paar Einträge - und nun wissen wir es(so denke ich) alle. Es ist ja nichts passiert, liebe Viv. Das ist schon in Ordnung wenn einer etwas sagt was einem anderen nicht passt und es ist auch in Ordnung, wenn der andere meint, nein bitte nicht so, oder nicht hier....

Liebe Viv, mich juckt es auch oft in den Fingern wenn ich den einen oder anderen Beitrag lese. Meistens (aber nicht immer) wart ich ein wenig, wenn das Jucken weiter fortschreitet und ich mir die Hände eigentlich nicht abhacken will, dann schreib ich halt.

Liebe Gaby, auch ich wollte Dich fragen ob wir über Dich unsere e-mail Adressen austauschen können. Ich wüßte gar nicht wie ich eine weitere e-mail Adresse einrichten kann. Die, die wir haben hat jemand für uns eingerichtet. Mir wäre auch nicht ganz wohl beim Gedanken eine Adresse öffentlich anzugeben. Vielleicht würde ich das anders sehen wenn der Computer nur von mir benützt wird. Was ja bald sein wird wenn ich den neuen in Österreich habe!:-)

Und jetzt geh ich wieder in die Küche Märchenprinzenmahlzeiten für den Tiefkühlervorbereiten.

Heike, wenn Du noch mitliest, ich hoffe es gibt in diesen zwei Wochen gute, schöne Tage für Dich!

Briele

22.07.2005 17:17

So, ich hab jetzt einfach mal den Anfang gemacht: Gaby hat meine mail-Adresse.
Falls jemand mailt: bitte hier kurze Nachricht ('YHM') hinterlassen. Sonst kanns sein, daß ich mich erst Wochen danach melde :-)

22.07.2005 17:56

Mein letzter Beitrag hat lange gedauert - Telefongespräch - als er endlich fertig war, gabs schon wieder drei neue von Euch!

Auch meine E-mail Adresse ist bei Gaby hinterlegt.
Isa ich mußte einige Zeit nachdenken was YHM bedeutet. Endlich kam ich drauf - you have message - dabei stimmt das nicht, Du meinst sicher - you have me.

Ich frage mich was Gaby für sich einkauft.
Briele

22.07.2005 20:17

Gaby, heute morgen war garantiert was im Kaffee :-)
Ich hab mich nun noch mal da gemeldet und es ist jetzt alles ok für mich.Warum reagiere ich so ? War den ganzen Nachmittag am Denken. Ich versuche mal es verständlich auszudrücken. Als du zum Beispiel geschrieben hast 'ich verzichte jetzt auf eine Antwort, oder so' dann kommt bei mir automatisch das Gefühl ich wüsste was du mir schreiben würdest. Eine Kritik, oder dass du mir sagst ich würde das falsch machen oder oder. Also immer negativ. Oder das Gefühl dass ich bevormundet werde.
Aber dem ist nicht immer so, wie ich jetzt wieder bei dir, euch festgestellt habe. Vielleicht ist es Angst. Ich hab wirklich ein Problem damit, dass ich immer meine jemand wäre sauer auf mich.
Und dann reagiere ich wütend oder beleidigt, also wiedersprüchlich.
Es hat mir mal ein Therapeut gesagt, ich würde mich zu wichtig nehmen, es würde sich nicht immer alles um mich drehen. Die Menschen hätten andere Probleme als immer nur über mich nachzudenken und mich zu beurteilen.
Aber Theorie verstehen und in der Praxis umsetzen, ist leider nicht das Gleiche.
Ich mache immer wieder aus ner Mücke einen Elefanten.
Tja, das ViVIleIn...
Aber ich kann Gott sei Dank auch über mich selbst den Kopf schütteln und sehe nachher wie 'blöd' ich wieder reagiert habe.
Es gibt also noch Hoffnung für mich...
Auf jeden Fall danke ich euch dass ihr mich nicht aus 'unserer Clique' rausgeschmissen habt ;-) sondern lieb wie immer seid.
Ich gelobe Besserung und unsere Küche und unser Garten wird jetzt auch von mir sauber gehalten.
Darauf spendiere ich euch heute Abend ein Glas Champagner als Apéritif.
Viv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.