Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Jetzt Metas - was mach ich nur??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=19329)

Bianca 27 07.06.2007 16:44

AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch denn allen? Ich hab ja schon so lange nichts mehr gehört von Euch...

Ich war am Montag zur Chemo und hab trotz mieser Blutwerte Navelbine bekommen- wohl wegen des neuen Metasverdachts- wobei verstanden hab ich das net wirklich- aber wurscht.
Nächste Woche weiß ich mehr.

Aber ich bemüh mich ganz dolle, daß ich keinen Infekt bekomme, denn neutros waren bei chemogabe bei 0,7 - das ist ja nun mal net so berauschend- bisher erfolgreich ;)

Sonst gehts mir gut- aber ich denke ganz oft an Euch und hoffe ihr habt auch ein paar ruhige tage.

Lasst euch drücken

Bianca

sissy 08.06.2007 09:25

Liebe Bianca!
Ich denke ganz doll an dich. Hoffe auch für dich, dass du keinen Infekt bekommst. Bei mir ist dank Antibiotika das Fieber jetzt weg und mir geht's trotz Chemo recht gut.
Schöne Tage für dich.
LG
Sissy

Squirrel 08.06.2007 12:40

hallo meine Lieben,
@Bianca: schön für dich, dass du die Chemo bekommen hast, ich hoffe auch sehr, dass du den Zeitraum ohne Infekt überbrückst.

Leider habe ich heute wieder keine Chemo bekommen, wieder trotz Neupogen :-( Und seit 2 Wochen habe ich unter der linken Achsel einen strangartigen Lymphknoten, der auch schmerzt. Nächste Woche wird ein Ultraschall gemacht und ich hoffe so sehr, dass er nicht bösartig ist.

Auf jeden Fall versuche ich mich nicht fertig zu machen.. Es wird so kommen, wie es kommen muss und es wird das Beste für mich sein... Ich fühle mich ansonsten wieder besser, außer dass die Müdigkeit mir doch zu schaffen macht.

Ich wünsche euch alles Gute.
lg

Mice 08.06.2007 13:58

Hallo, meine Lieben,

eben habe ich die aktuellen Tumormarker bekommen:
CA15-3 von 115 auf 88 gesunken, CEA von 43 auf 23 http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/freu.gif http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/freu.gif

Vor der Kontrolle am Montag beim Lungenfacharzt habe ich jetzt keinen Bammel mehr, die kann nur gut laufen!

Mittwoch war ich beim MRT vom Becken, das war nur ein halber Erfolg sozusagen. Ich habe vorher etwas gegen Darmbewegungen gespritzt bekommen (mir fällt der Name eben nicht ein), davon habe ich Herzklopfen, ein widerliches Kloßgefühl im Hals und einen total trockenen Mund bekommen. Davon bekam ich Panik, habe aber trotzdem versucht, durchzuhalten, denn mit der Röhre habe ich nicht mal ein Problem gehabt, weil ich oben rausgucken konnte. Kurz bevor ich das Kontrastmittel bekam, ging es nicht mehr. Wir haben abgebrochen, aber immerhin waren die ersten Aufnahmen in größeren Schichten schon gemacht. Darauf war nichts Auffälliges zu sehen, die Lymphknoten sind noch da, aber nicht größer geworden. Ich erspare mir jetzt erstmal den Stress mit einem weiteren Versuch, der Radiologe und meine Onkologin finden das auch völlig ok.

In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder excessiv mit Bastelarbeiten am PC beschäftigt, um bloß nicht nachzudenken. Jetzt ist mein neues Projekt fast fertig und wartet auf den Startschuss und ich muss langsam wieder runterkommen und mich mit anderen Dingen beschäftigen.

Eine schlechte Nachricht habe ich aber auch, der pelzigen Mice geht es seit ein paar Tagen schlechter, nachher fahren wir noch in die Tierklinik, mal sehen, was los ist und ob wir noch was machen können. Irgendwann muss ich sie wohl doch gehen lassen :undecided .

@Bianca, dass sie bei solchen Werten die Chemo geben, wundert mich aber doch, ich dachte, das geht nicht :eek: Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du die Chemo trotzdem gut verträgst, Dir nichts einfängst und nächste Woche gute Nachrichten bekommst. :knuddel: :knuddel:

@gartenoma, ich habe Sissi auch eine Weile nicht mehr gesehen, war aber selbst auch nur selten in den Foren und im Chat in den letzten Tagen. Hoffentlich lässt sie bald wieder von sich hören. Sie hat uns aber versprochen, dass wir auf dem Laufenden gehalten werden, entweder von ihr oder von einer Freundin, damit wir nicht so in der Luft hängen, wie es bei unseren beiden Engelchen der Fall war.

@Squirrel, auch für Dich sind die Daumen gedrückt :knuddel: :knuddel:
Hast Du statt Neupogen schon mal Neulasta bekommen? Vielleicht wirkt das ja besser.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne. Zu heiß muss es aber nicht werden, ich hänge jetzt schon in den Seilen http://www.cheesebuerger.de/images/m...edene/h038.gif!

Liebe Grüße,
Mony

Engelchen44 08.06.2007 14:10

Hallo Mice,
ich freu mich riesig mit dir :rotier2: :rotier2: ist doch bestimmt ein super gutes Gefühl hat das Daumen halten doch was gebracht drücke aber weiter für Die Lunge.
Ich muß am Mo auch in die Röhre BWS und auch die Lunge daann erfahre ich viell mal wie es weiter geht in meinem Becken sind ja auch noch solche kleine Stinker die eins auf die Mütze wollen :twak: :twak:
Ich wünsche die noch einen schönen Tag sei fest gedrückt :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Engelchen :engel:

sissy 08.06.2007 14:17

Hallo Mony!
Ich freue mich auch sehr mit dir.

Ich wünsche ebenfalls ein schönes, sonniges Wochenende an alle.

LG. Sissy

jazzdiva 08.06.2007 23:18

Mony...

K L A S S E!!! Da wirkt offenbar doch deine Navelbinechemo! :prost:

Bin gespannt auf deine PC Bastelarbeit...so Beschäftigungstherapien um nicht nachzudenken haben immerhin auch was positives. :grin:

Sissy...schön von dir zu hören, wenn nur kurz...wie geht´s dir mein Liebes? Wir denken alle ständig an dich und hoffen, dass die Ärzte nun mit ein paar kreative Neuideen auftischen. :rolleyes: Bitte gib Bescheid,wenn du was brauchst!

Squirrel..alles Gute auch für dich. :knuddel:

Ruht euch übers Wochenende aus. Ich bin zwar im Tonstudio morgen für die neue Heine CD, freue mich aber riesig drüber, denn musizieren ist doch eine schöne Arbeit. :)

LG von Jill :knuddel: :remybussi :1luvu:

Bianca 27 09.06.2007 14:56

Hallo meine Lieben,

@Squirrel
mensch Du hast aber auch ein Pech- sag mal Du bekommst doch auch Navelbine- bei mir wurde die Dosis reduziert- danach ging es mit den Blutwerten generell wieder besser- diese Woche war natürlich eine Ausnahme ;)

@Mice
yipppieeeh, yiiipppppiiieeehhhhh, yiiipiiieehhh- oh ich freu mich mit Dir. Das sind ja mal gute Nachrichten, auch wenn ich Dir einen weniger stressigen MRT Termin gewünscht hätte.
Mit der kleinen Mice- ach daß tut mir leid, ich kann mir vorstellen, daß es schlimm für Dich ist....

@jazzdiva
ich bin mir nicht sicher- aber ich glaube Du hast sissi47 mit sissy verwechselt...

@Engelchen
alle daumen sind für Montag gedrückt

@Sissi
meine Liebe- ich denke so oft an dich- alle guten Gedanken sind bei Dir!

mir gehts sonst gut soweit- hab mich wacker geschlagen diese Woche, hatte mal nen Anflug von Ohrenschmerzen- aber die haben sich wieder verzogen. Ansonsten hab ich es mir einfach gut gehen lassen.

Ich hatte gestern und Vorgestern nämlich Hochzeitstag. Den haben wir gestern in einem Day Spa gefeiert und es uns richtig gut gehen lasse. Die Mädels dort waren so nett :kuess: und haben alles anderen Termine für diesen Nachmittag einfach verlegt, so daß wir ganz alleine dort waren und keine Ansteckungsgefahr bestand :) :) :) :) :)

Ich hab mich sooooo gefreut.....

Ich war nämlich ganz traurig, weil ich ja eigentlich nicht raus darf... Also hatte ich am Dienstag angerufen und den termin abgesagt. Am Mittwoch Mittag haben die Mädels dann angerufen und gesagt- haben alles anderen termin verlegt und für uns den ganzen Nachmittag geblockt....

Es war soooooooo schön- das sind die Augenblicke in denen man Kraft tanken und neue Energien auftanken kann! Toll!

Das wollt ich Euch gerade mal erzählen, denn oft genug ist es doch, daß man irgendwie blöd angemacht wird oder einen blöden Spruch reingeschoben bekommt- heute einfach mal eine wirklich schöne Geschichte.

Ich wünsche Euch eine tolle WE

Bianca

Squirrel 09.06.2007 15:12

@ Bianca:
Liebe Bianca, ich bekomme eine Kombination aus Carboplatin und Gemzar. Die Dosis wurde bereits auf 75 % gesenkt, aber mein Blutbild ist so schlecht wie noch nie zuvor. Ich weiß nicht, was wäre wenn ich 100 % bekommen hätte.

Das Problem ist, dass nicht nur meine weißen Blutkörperchen (leukozyten) Probleme machen, sondern auch die Blutplättchen (thromobzyten). Bei den ersten 3 Chemos habe ich nicht einmal Neupogen spritzen müssen, die Werte haben sich immer 1 woche verspätet erholt gehabt. Seit Mitte April habe ich keine vollständige Chemo bekommen können :( Bei mir ist der Zyklus auch immer in 2 geteilt, in Tag 1 und Tag 8. Den Tag 8 Zyklus habe ich jetzt seit über 7 oder 8 wochen nicht bekommen. Den Tag 1 Zyklus haben wir in dieser Zeit bereits 2 mal wiederholt. Ich hätte gestern eigentlich nun den 5. Zyklus (der 4. würde übersprungen werden) anfangen sollen, aber hat leider wieder nicht geklappt.

Falls mein 5. Zyklus nächste Woche stattfinden sollte, werde ich 3 tage prophylaktisch Neupogen spritzen, und nach Tag 8 nochmals 3 Tage Neupogen. Aber schauen wir mal, wie es kommt...

Du hast Hochzeitstag gehabt und du hast es genießen können. Ich freue mich aus ganzem Herzen für dich. Und dass du bis jetzt keine Infektionen hast, ist doch ganz toll, oder... tik tik tik, auf holz klopf :)

@Mice
Liebe Mony, ist doch super, deine Tumormarker sind ja ziemlich zurückgegangen. Dieses Navelbine scheint wirklich kleine Wunder zu bewirken :) Bei mir bringt der Tumormarker nix, der ist nicht einmal bei 10 glaub ich ;) Aber ich freue mich wirklich für dich.

Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.

lg

Bianca 27 09.06.2007 16:46

Huhu Squirrel,

sorry, dann hab ich das verwechselt- Chemohirn.
Ich dachte, Du wärst auch Mitgleid in unserem Navelbine- Club.

Ich wünsche Dir, daß sich Deine Blutwerte bald wieder einkriegen, bzw daß die Chemo dazu passen angegelichen werden kann.

LG

Bianca

Maria 40 11.06.2007 10:25

Morgen ihr Lieben!

Hoffe hatte trotz Regen in strömen ein schönes Wochenende!

@Liebe Mony!
Super Super bis jetzt sieht alles toll aus!
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Untersuchungen heute einfach Klasse sein werden.

@Engelchen, auch dir drücke ich ganz fest die Daumen. Die Biester kriegen eins auf die Mütze und sind verschwunden!

Ich bin auch am warten, meine Blutwerte waren letzte Woche ziemlich schlecht und konnte leider keine Chemo machen.
In einer Stunde ca. weiß ich, ob es morgen klappen wird.

Liebe Grüße
Maria

Mice 11.06.2007 15:51

Hallo Mädels :winke:,

noch eine gute Nachricht!!! Die Lungenkontrolle ist auch super gelaufen, die Zeichungsvermehrung geht deutlich zurück http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/freu.gif http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/jep.gif ! Ihr könnt Euch bestimmt denken, wie es mir jetzt geht, ich bin soooooo erleichtert! Jetzt freu ich mich schon fast auf die nächste Chemo, aber wirklich nur fast ;) ! Aber bei dem Erfolg bin ich wieder hochmotiviert.
Danke für die lieben Wünsche und für´s Daumendrücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei Mice wurde in der Tierklinik nichts Schlimmes gefunden, wir warten jetzt erstmal ab, wie sie sich entwickelt. Die Hitze macht ihr auch zu schaffen, ist ja klar, die armen Viecher können ihren Pelzmantel ja nicht ausziehen. Wenn es schlimmer wird, fahren wir wieder hin.

@Bianca, ich freue mich für Dich, dass Ihr so einen schönen Tag haben durftet :remybussi ! Das war ja klasse mit den Terminen, sowas gibt wirklich Kraft und Mut!

@Jill, Du kennst meine Bastelarbeit doch schon :D ;)

@Engelchen, ich drücke Dir die Daumen, dass Du heute gute Ergebnisse bekommen hast oder noch bekommst :knuddel:

@Squirrel, ach mensch, das ist ja Mist mit Deinen Blutwerten. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich endlich erholen, damit die Chemo gemacht werden kann. :knuddel:

Ich bin übrigens ganz erstaunt, dass meine Blutwerte dieses Mal so gut mitmachen, obwohl ich noch nicht einmal Neupogen gespritzt habe.

@Maria, Regen? Wo? Hier war es brüllend heiß, ich hatte Schwierigkeiten, überhaupt rauszugehen, ohne umzukippen.
Ich hoffe, Du konntest heute die Chemo bekommen und verträgst sie gut.

@Sissi, ich denke an Dich und schicke Dir ein riesengroßes Paket mit Kraft und Knuddlern :knuddel: :knuddel: ! Lass bitte mal wieder von Dir hören, ich mache mir Sorgen um Dich und Du fehlst mir!

Liebe Grüße,
Mony

neony 11.06.2007 18:51

Hallo Gigi!
deine Verzweiflung kenne ich nur zu gut!

bin neue hier, habe aber viel von die Berichte gelesen.

erst um meine Geschichte:
Mai 2005 - Diagnose: Invasiv DCIS links
Juli 2005 - Ablatio Mammae und axilläre Lymphonodektomie links (pT3 (7.cm.) pN0 M0, G3, ER++, PR +++, Her2/neu negativ)
19.08. - 06.12. 2005 adjuvanter Chemo mit 6 Zyklen (Endoxan)
Jan. - Feb. 2006 -perkutaner Radiotherapie (25 x 2 Gy)
Jan. - Oct. 2006 - Tamoxifen
Oct. 2006 - Residiv, Meta an die Lunge
9.11.2006 - Bard Port Implantation
10.11.2006 - 14.03.2007 - palliativer Chemo mit Taxol
29.01.2007 - laut CT Lunge und Knochen Meta
Feb. 2007 - Zometa
Mai 2007 - Femara (ab heute abgesetzt wegen Atemnot)
1. Juni 2007 - Kontroll CT

Seit letzte Woche habe Husten und Atemnot gehabt.

HEUTE 11.Juni, 2007 - Befund Gespräch wg. CT. Mein Onko hat mitgeteilt: Meta hat sich nach demn Chemo zurückgegangen aber immer noch vorhanden, und Wasser in die Lunge habe auch noch :( und muss sofort mit Chemo anfangen diesmal mit Navelbine (1x Wöchentlich) !!! Bis jetzt habe davon nicht gemerkt. Ich hoffe dass du deine Mut nicht aufgibt!

Hat jemand Erfahrung über Navelbine gehabt? Bin sehr dankbar für jede Antwort die ich bekomme.

neony

"Any day above ground is a lucky day"

Bianca 27 11.06.2007 19:26

Hallo Ihr lieben Mädchen,

....erstmal zu Dir neony-
es wäre schön gewesen, wenn Du diesen Thread angeschaut hättest-
dann wäre Dir nicht entgangen, daß Gigi uns bereits im letzten Jahr verlassen hat. Wir sind alle immer noch sehr traurig darüber und halten diesen Thread in Gedenken an sie aufrecht.....

Hier im Thread sind sehr viele Mädels, die gerade Navelbine bekommen- schau einfach mal auf die letzten Seiten, da wirst Du viele Infos bekommen.
Alles gute für Dich im Kampf gegen die lästigen Viecher.

@all

oh Ihr lieben- ich hab heute meinen schriftlichen Befund bekommen.:rotier2: :rotier2: :rotier2:
Also- Lymphmeta ist auf 0,5 cm geschrumpft :) Yiiieeeppppieeeh

Es ist tatsächlich eine neue Lungenmeta dazugekommen :confused:

Aber- jetzt kommts- Achtung ich zitiere:

Vordokumentierte Lungenrundherde beidseits (Anm. 14)
haben sich bis auf einzelne wenige Residuen aufgelöst!!!!!

Yiiiiiieeepppiiiehhhh - wenn das mal kein Grund zum feieren ist :prost:

Na ja- die eine Meta ist ja schon bisserl seltsam- aber mal abwarten, was mit der noch passiert- wir werden sehen. Aber fürs erste bin ich vollauf zufrieden und könnte mal eben die Welt umarmen.

Aber die Welt ist recht groß- also fang ich mal bei Euch an :knuddel:

@Mony
ach Mony- wie schön, daß ich mich Deiner Feierstimmung anschliessen kann. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Nachricht- so kann es jetzt mal ne Weile weitergehen.
Schön, daß es der kleinen Mice auch wieder etwas besser geht.

@Maria
was machen die Werte- gibts/gab es Chemo oder wurde verschoben?

@Engelchen
wie schauts aus? Hast Du schon die Ergebnisse bekommen? Hab feste die Däumchen gedrückt!

@Sissi
ach was würde ich mir wünschen- könntest Du auch von guten Neuigkeiten berichten- ich denke so oft an Dich. Ich vermisse Dich sehr- ich hoffe wir bekommen bald eine Nachricht von Dir.

Ich hoffe es geht Euch allen gut- liebe Grüße, dicke Knuddler, gute Gedanken an Euch!

Bianca

...meine lieben Regenbogenmädels- gerade an so Tagen wie heute- wo ich mich so sehr freu- vermisse ich Euch fürchterlich- wie gemein ist es, daß Ihr nicht mehr die richtige Therapie gefunden habt- jetzt müssen wir schon so unendlich lange auf Euch verzichten- aber der Schmerz vergeht nicht.....

Bei jedem Regenbogen freu ich mich, weil ich jedesmal denke- wie schön, wieder eine Nachricht von Euch! Danke!

neony 11.06.2007 19:39

[QUOTE=Bianca 27;422347]Hallo Ihr lieben Mädchen,

....erstmal zu Dir neony-
es wäre schön gewesen, wenn Du diesen Thread angeschaut hättest-
dann wäre Dir nicht entgangen, daß Gigi uns bereits im letzten Jahr verlassen hat. Wir sind alle immer noch sehr traurig darüber und halten diesen Thread in Gedenken an sie aufrecht.....

Hier im Thread sind sehr viele Mädels, die gerade Navelbine bekommen- schau einfach mal auf die letzten Seiten, da wirst Du viele Infos bekommen.
Alles gute für Dich im Kampf gegen die lästigen Viecher.

hallo Bianca,

es tut mir wirklich leid. . . und ich danke dir dass du mich aufmerksam gemacht hast. danke dir auch für die Infos über nabelbine.

alles gute,

neony

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.