![]() |
AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr
Hallo Fraggle,
Kinder sind hier leider echte Mangelware. Zur Zeit sind nach meiner Kenntnis drei hier, die tagsüber von Mo. - Fr. extern betreut werden, aber ab Nachmittag natürlich von den Müttern beaufsichtigt werden müsssen, so dass man nach den ganzen Anwendungen vielleicht dann nicht den Tag ausklingen lassen und abschalten kann. Bestimmt gibt es Einrichtungen, die besser auf Kinder eingerichtet sind, z. B. über die Rexrodt-Stiftung. Liebe Grüße Mimmi |
Hallo Anne, vielen Dank für den Gruss!Ich kann mich nur dem anschliessen und das bestätigen, was Du geschrieben hast. Es war eine tolle Zeit, erholsam, alles stimmte, sei es das Essen, die Betreuung usw. Natürlich muss man dort auch etwas tun, es ist ja nur ein halber Urlaub. Ich war von den sportlichen Aktivitäten ganz schön kaputt. Meine Übungen führe ich weiter.
@Deeplady 1, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich gesagt habe, dass wir lesen und nicht schreiben, im Gegenteil, mein Texte, 3 x geschrieben, wurden nicht weitergeleitet, angeblich war ich nicht angemeldet. Mein Besuch in Kiel verschiebt sich und werde nicht bei Dir einschauen. Viele Grüsse nordlicht |
AW: Reha in Utersum Föhr mit Kind
Hallo,
Utersum kann ich nur empfehlen. Letztes Jahr mußte man für den Fernseher bezahlen. Wie es jetzt sein wird, weiß ich nicht. Es sollte hier aber eine Änderung geben. Zimmer sind okay. Meins war etwas klein. Wenn man aber alleine ist, kein Problem. Wenn Du Dein Kind mitnimmst, wirst Du bestimmt ein größeres bekommen. Ruf mal bei Frau Boy an. Das Essen fand ich sehr in Ordnung. Die Klinik liegt direkt am Strand. Wunderbar! Die Kinderbetreuung findet bei einer Tagesmutter in Wyk statt. Jeden Morgen und Nachmittag werden die Kinder dorthin bzw. zur Klinik gebracht. Du hast also genügend Zeit für die Anwendungen. Ich wünsche viel Spaß. Gruß, Daniela |
Hallo Stefanie,
ich bin auf Deine Email aufmerksam geworden, da ich mal bei google "Reha Utersum September 2009" eingegeben habe. Mit diesem Forum hier habe ich eigentlich nichts zu tun, da ich wegen Allergien und Hautkrankheiten nach Utersum fahre! Mein Reha beginnt am 08.09., habe ich heute erfahren! Wegen Deinen Fragen bezüglich Deines Kindes, ich würde einfach mal dort anrufen und persönlich nachfragen. Ich hatte heute auch angerufen, da ich noch keinen genauen Termin hatte, diesen aber aus beruflichen Gründen so früh wie möglich wissen wollte! Die Mitarbeiterin dort war sehr nett, hat mit mir direkt einen Termin ausgemacht und meine Fragen bezgl. Waschmaschine, eigenes Rad mitbringen, Anreise, etc. sehr freundlich beantwortet! Wie alt bist Du eigentlich? ... und steht Dein Aufnahmetermin schon fest? ... Für mich ist es die erste Reha und ich bin sehr gespannt! Würde mich freuen von Dir zu hören! Liebe Grüße Manuela |
Hallo Fraggle22,
hier http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=30910 findest du noch mehr Informationen über Utersum. Der Tipp, Frau Boy anzurufen ist echt gut. Das ist eine ganz liebe Frau, mit der man einiges aushandeln kann. Versuchs doch mal. Ich war im April 2009 in Utersum zur Reha (bin 2006 an BK erkrankt). Zu dieser Zeit waren mehrere Kinder dort. Die wurden dann von Montag bis Freitag, wie schon erwähnt, morgens nach dem Frühstück zu einer Tagesmutter in Wyk gebracht und spätnachmittags (16 Uhr) wieder zurückgebracht. Ich glaube, denen hat es dort gut gefallen.....Am Samstag findet keine Kinderbetreuung statt. Das finde ich nicht so gut, weil man samstags auch manchmal Anwendungen hat. Entweder du verschiebst deine Anwendungen auf einen anderen Tag oder du bittest deine Tischnachbarn, ob sie sich in dieser Zeit um dein Kind kümmern oder du nimmst es zur Behandlung einfach mit. Ich wünsche dir eine erholsame Reha in Utersum und grüß mir die grüne Insel ganz herzlich. Lg Lady60 |
So meine Lieben..
...heute wird der Koffer gepackt, morgen um 14:00h geht meine Fähre zur Insel.... ..und Iris wartet schon mit 6 Mädels an Tisch 10 auf mich **freu**... ..wenn nun noch das Wetter mitspielt, werden es sicher tolle 3-4 Wochen.. ..allen zuhause eine schöne Zeit... Grüsse aus dem Münsterland Lothar :D |
Juhu Lothar,
schön, dass Du endlich eingetrudelt bist und unseren ohnehin schon lustigen Tisch noch so ordentlich aufmischst. Wir werden hier eine tolle Zeit haben und ich grüße alle Utersum Fans und die, die es werden wollen. Iris:winke: Ach übrigens, ich schrteib hier unter Lothars Namen auf seinem Laptop. Gaga Iris |
Toll...und ich komme erst am 11.8. nach Utersum... da seid ihr ja alle schon wieder weg...:(...
Grüße Monika |
Hallo Moni, wir können ja mal fragen, ob wir so 4 bis 5 Wochen Verlängerung bekommen:D dann sind wir noch zusammen hier.
Jedenfalls ist es hier sehr schööööönn. Heute in Wyk lecker essen gewesen. Ich wünsch Dir einen tollen Aufenthalt. Bin zu der Zeit auf Sylt u mache dann mal winke winke! LG Iris |
Hallo an alle hier im Forum,Kenne ja noch niemanden hier,aber meine Reha in Utersum beginnt am 28.Juli.Ich freue mich drauf.Einen schönen Sonntag euch allen mit lieben Grüßen aus dem schönen Rheingau.Marita
|
:rotier: Hallo, hallo, :rotier:
In einer Woche stehe ich jetzt wohl beim Anleger in Wyk auf der Insel Föhr und warte auf die Weiterfahrt nach Utersum. Bin neugierig, wie das so alles sein wird. Ich freue mich schon riesig und grüße alle schon anwesenden Forum-Reha-Aktiven in Utersum. Birgit aus HH :winke: :winke: :winke: |
Hallo meine Lieben..
habe am Wochenende schon Halbzeit auf der Insel. Mit Iris und den anderen Mädels an Tisch 10 hatte ich schon riesig Spass. Tolle ganz liebe Menschen und ich werde als einziger Mann am Tisch echt verwöhnt **freu** Das Wetter hält sich im Moment noch, ca. 25° und sonnig mit Wolken. Für heute ist ja das Unwetter angekündigt, zum Glück ist noch nix davon zu sehen. Die Anwendungen sind wie immer prima und ich fühle mich sauwohl hier. ..sodele...ab ins Cafe und erst mal ne lägga Latte gönnen... Liebe Grüsse Lothar |
Hallo ihr Lieben alle hier,
ich heiße Antje und bin absolut neu hier. Hab euch jetzt erst beim googeln gefunden. Ich fahre am 22.Juli auch für 4 Wochen zur Reha nach Utersum. Liebe Marita, liebe Birgit da sind wir ja zur gleichen Zeit dort. DANKE an alle ehemaligen "Utersumer" für die sehr hilfreichen, tollen Tipps und die umfangreichen Eindücke, die ihr hier geschildert habt. Das war wirklich sehr lieb von euch. Ich hoffe ihr alle habt auch eine gute Nach-Reha-Zeit. Lieber Lothar, liebe Iris wie lange seid ihr denn noch da? Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß. Liebe Grüße aus Göttingen Antje |
Hallo Antje
..Iris fährt leider schon am Mittwoch heim...ich bin noch eine Woche länger da, bis zum 29. So werden wir uns wohl noch treffen. Ich wünsche Dir schon mal eine gute Anreise!!! Liebe Grüsse Lothar |
Hallo Antje,hallo Birgit,freu mich schon auf Utersum.Wir werden uns bestimmt finden.An euch und an alle hier im Forum einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Marita.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |