Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

sonnenstrahl 16.10.2009 08:58

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
übrigens ist mein Kopf voller Fluisen, mache jedem Geierküken damit Konkurrenz :D

czilly 16.10.2009 09:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, da bin ich doch nochmal. War gerade mit dem Hund vor der Tür, es regnet Anhang 18479, und der Geburtstagsgatte schläft noch.
Also hab ich noch ein kleines bisschen Zeit für Euch!

Sabine, das mit dem "Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!" hab ich hier letztens auch irgendwo gelesen. Das ist - glaube ich - die Signatur von irgendwem, ich weiß aber nicht mehr von wem - kann sich ja vielleicht mal melden, wenn er/sie das hier liest...Anhang 18480
Im übrigen erwarten wir jetzt natürlich alle ein Bild fürs WC, wenn Du aus der Reha zurück bist Anhang 18481 - so gesehen wird es Zeit, dass du hier langsam weg kommst: wir werden ja hier immer mehr, und dann kommst Du in SPO aus dem Stress gar nicht mehr raus. Dann musst Du den Ärzten sagen, dass Du keine Zeit für irgendwelche Anwendungen hast, weil du soviel malen musst, und die lecker Therapeuten lernst Du dann auch nicht kennen :rotenase:.

Ja Jule, Sonnenstrahl ist Montag dran. Langsam muss man hier wirklich einen extra HüFlu-Terminkalender führen, damit man hier keinen vergisst, der gerade mal wieder besonders unsere Wünsche braucht :augendreh. Und nimm's nicht so schwer, dass hier alle im Moment so strahlen - Du kommst auch noch dran, und dann überstrahlst Du hier alles!

Suzie, natürlich auch herzlichen Glückwunsch von mir!!! Meine Diagnose ist jetzt etwas über zwei Jahre (immerhin!) her, der nächste Nachsorgetermin ist in sechs Wochen.

Und natürlich: Hallo Tina-Küken! (Nicht dass Du wieder denkst, wir hätten Dich vergessen!)

So, jetzt geh ich mal den Geburtstagsgatten wecken Anhang 18483.
Bis irgendwann mal zwischendurch,
Czilly

schätzelein 16.10.2009 09:38

Guten Morgen HüFlus

Ute ich glaube der nette Herr Doktor hat selbst ein paar Strahen abbekommen
Wenn man mit 49 eine Falte unter der Brust hat ist das NORMAL
Und wen von uns interessiert es im Moment ob die Brust hängt oder nicht :confused: Wir wollen nur gesund sein oder bleiben

Sabüne du kennst mein Thempo beim stricken nicht :D bis ich fertig bin bist du längst zugewuchert http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...dchen_0005.gif

Jule wir sind schon noch ein paar die noch nicht strahlen aber das kommt schon noch ;)
Ich hab mich für die Brachy-Therapie entschieden. Da wird die Brust durch Stäbe innerlich bestrahlt. Das ganze wird stationär gemacht und dauert so eine Woche und dann bin ich fertig.:) geht allerdings nur wenn man älter ist als 40 und keine Lymphknoten befallen waren. Hoffe das ich da die richtige Entscheidung getroffen habe aber wer weiß das schon. :confused:
Es werden halt die umliegenden Organe geschont und mein Tumor lag direkt über dem Herzen, das und die Tatsache das ich in einer Woche durch bin war für meine Entscheidung ausschlaggebend. Aber etwas unwohl ist einem wohl immer wenn man einen anderen Weg geht als die meisten. Hoffe ich hab richtig entschieden:confused::o

lindali 16.10.2009 10:08

guten morgen alle miteinander
ich presche mal frech dazwischen.....ihr habt mich ja vorgestern alle so lieb willkommen geheißen...nochmals danke
nun hab ich ja das rätsel gelöst, ohne schummeln
das hü klappt nicht so recht, da ich seit august fem nehme, aber flu ist schon da
immerhin.....aber das sind jetzt schon 8 wochen flu....
weiß einer von euch aus erfahrung, wann das endet und es kräftiger nachschießt?
lynn
:winke:

czilly 16.10.2009 10:47

Hallo!

Da der Geburtstagsgatte gerade unter der Dusche steht und ich gerade meinen MRT-Termin klargemacht habe (war gar nicht so einfach, weil die MRT-Assistentin ständig "beschäftigt" war - vermutlich sogar mit Jule :augendreh !), hab ich hier gerade nochmal einen Blick reingeworfen.

Hallo Lynn,
Zitat:

Zitat von lindali (Beitrag 799625)
...das hü klappt nicht so recht, da ich seit august fem nehme, aber flu ist schon da

Das verstehe ich nicht :confused::confused::confused:.
Wieso klappt das mit Hü wegen Fem nicht? Bist du wirklich sicher, dass Du tatsächlich weißt, was Hü ist ....?:lach2:

Zitat:

Zitat von lindali (Beitrag 799625)
[immerhin.....aber das sind jetzt schon 8 wochen flu....
weiß einer von euch aus erfahrung, wann das endet und es kräftiger nachschießt?lynn

Also, ein bisschen Geduld ist da schon angesagt. Meine letzte Chemo war Ende Februar (2008), im Juli hab ich mich das erste Mal ohne jede Kopfbedeckung für die Tür getraut, aber nur da, wo mich keiner kannte. Dass es dann für mich soweit war, dass ich ganz "offiziell" nur mit meinen Haaren losgezogen bin, das hat bis zum 3.11. (wie gut, das man für sowas sein Tagebuch aus der Zeit hat :)) gedauert. Da sah das dann so aus:
Anhang 18484
Inzwischen sind die Haare schon etwa schulterlang.

Liebe Grüße, Czilly

P.S.
Als ich gerade den MRT-Termin gemacht habe, habe die von mir verlangt, dass ich vorher beim Hausarzt den Krea-Wert bestimmen lasse. Hier in der radiologischen Praxis im Ort, in der ich auch schon MRTs habe machen lassen, haben die das nie verlangt. Sind die jetzt hier besonders nachlässig oder im Krankenhaus besonders genau?
Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Wie war das bei Euch?

blue pearl 16.10.2009 11:06

Hallo Czilly,
lese mich hier gerade durch,da ich erstmal den Wochenendeinkauf getätigt habe.
Den Kreatininwert braucht man immer ,wenn beim Ct oder MRT Kontrastmittel gegeben wird.Bei zu hohem Kreatininwert sollte man kein KM geben ,weil man sonst die Nieren schädigen würde.
Sabine, ich werde aus Solidarität auch nur jeden zweiten Tag duschen.
Muß jetzt mal schnell ein wenig durchs Haus feudeln.
Bis später
Birgit

schätzelein 16.10.2009 11:40

Na wenn ihr alle putzt und einkauft dann mach ich das auch Mal. Aber Lust hab ich keinehttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0033.gif

Steht uns mit unserem Ausweis nicht eine Putzfrau zu???

suze2 16.10.2009 11:47

hallo ihr lieben guten morgen (ähh? morgen, mittag wohl eher, hab gestern gefeiert!), danke für eure wünsche.

und alles gute noch und dass wir alle glücklich und gesund unsere jeweils neunzigsten geburtstage feiern!
suzie

lindali 16.10.2009 12:01

hi suzie
ja, 90, aber dann in fittem zustand...und partner auch noch existent
das wärs, oder?
lynn

suze2 16.10.2009 12:05

JAAAAA lynn, das wärs.
ich muss mit 90 nimmer den großglockner erklettern hihi, aber auf den kahlenberg zum heurigen... na gut, da fährt ein bus... unser wohnhaus in wien hat keinen lift... also müssen die beinchen mitmachen... gestern war eine frau im radio (sendung über pflege in der familie), die war 87 und, naja, sie war nicht ganz gesund, aber, sie beschrieb ihr leben als durchaus vergnüglich.

nochmals alles liebe! ich melde mich wieder an meinem fünften geburtstag.
eure glückliche angsthasen-suzie

Lucky 2 16.10.2009 14:19

Hallo!

Habe meine Arbeiten alle heute morgen erledigt, bevor ich hier vorm PC sitze und vor lauter lesen und lachen nicht mehr weg komme.

Wie Ihr ja wisst, bin ich da nicht die schnellste. Ich bin auch ein Zwerg. Ich habe eine Falte unter der Brust.Ich habe da auch ne Wampe pummeln und Griffe an den Hueften. IRGENDWAS IST JA IMMER.:weinen:

Aber genau das bin Ich. Und dazu stehe ich.:winke:Ich moechte auch keine andere, schoenere Nase in meinem Gesicht, da wuerde ich mich wahrscheinlich selbst nicht mehr erkennen. :eek: Da behalte ich doch lieber Meine.

So wie ich bin, bin ich eben und ich will auch gar nicht anders sein.:rotenase:

Schaetzelein, das mit den Entscheidungen, machen wir Alle durch. Ob die richtig oder falsch, gut oder schlecht sind haengt viel vom Betrachter ab.

Wichtig ist doch nur, dass die Entscheidung fuer Dich richtig und gut ist, du musst damit Leben. Egal was dann kommen mag, das kann dir sowieso niemand beantworten.

Deshalb ist es so wichtig positives zu lesen Danke Suzie,:remybussi das hilft beim Positivdenken.

Sabine, was denkst du denn von mir:confused:? Ich werde natuerlich aus Solidaritaet nur jeden 2.Tag duschen. Ich kann denen auch von der Farbe klauen und an dich weitergeben, dann darfst du auch duschen, oder hast du Angst um verfaerbte Waesche? Ich nehme dich auch auf den Arm.:knuddel:

Na Lynn, schon fertig mit lesen?:rolleyes:

An Alle (so kann man niemanden vergessen)
Bleibt so guter Dinge denn ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Lachende Gruesse
Ute:rotier:

Jule66 16.10.2009 17:43

Hallo ihr Lieben,

war heute im MRT.Hatte ganz vergessen,wie anstrengend das ist.20Minuten still liegen:eek: und diese Geräusche über sich ergehen lassen.Egal,geschafft.Am Montag bekomme ich dann das Ergebnis...
So,gleich gehe ich ins kino:D und lecker Sushi essen.
Euch einen schönen Abend,Lg,jule:winke:

Hope09 16.10.2009 17:56

Mann...war das heute ein hektischer Tag....bin plattAnhang 18487, kann kaum aus den Augen schauen, meine Füße schälen sich immer noch. Überall liegen "Teile" von mir rum. Bähhh:eek:
Aber...
ein Tag ohne Hüflus...ist ein verlorener Tag...:D

Sabine.....nehm dich mal in (auf) den Arm.:knuddel:
Auch ohne duschen bist du "gülüm" (d.h. meine Rose)

Jule...wer zuletzt strahlt, strahlt am besten...:D und vor allem länger...
Ich werd wohl im Dez. strahlren, da sparen wir die Kerzen am W-Baum....:rolleyes:

Sonnenstrahl....jetzt wo wir kein Rentier mehr haben, kommt so ein Geier-Küken gerade richtig....:augendreh

Czilly...viel Spass bei der G-Feier. Und lass blos keinen Kuchen übrig, der wird sonst schlecht.:rotenase:

Tina...schön, dass du das Rentier "überstanden" hast...:rotier:
Wenn ich Gelsenkirchen lese, denke ich immer an Schalke....und wenn ich an Schalke denke, hab ich schöne Erinnerungen an eine vergangene Liebe.:kuess:

Ute...deine Selbstbeschreibung könnte von mir sein.:rotier:
Ich bin so der Typ "Michelin-Männchen":rolleyes:...und trotzdem mag ich mich...:D

Für alle ü und ö-Liebhaber....
güle, güle
görüsürüz
iyi günler
was so viel heisst, wie....
lebt wohl, einen schönen Tag, wir sehen uns....:knuddel:

Liebe Grüße
Irene

Hope09 16.10.2009 18:13

Hallo Schätzelein....

also...ich hätte bestimmt auch die Brachy-Therapie gemacht.
Leider waren aber 4 L-Knoten befallen. :undecided
Es ist, wie es ist...
In welchem Krankenhaus wirst du bestrahlt?

Lieben Gruss
Irene

Löwin69 16.10.2009 18:41

Hallo Ihr Lieben,
mensch das ist so lieb von Euch,das Ihr alle an mich denkt;)So etwas hätte ich gut in den letzten zwei Jahren gebraucht(angefangen von der Diagnose,bis zu anderen Schicksalsschlägen bei uns)aber jetzt genug an den schrecklichen Zeiten gedacht,ich habe es alles ja gut hingekriegt und kann wieder lachen:D
Irene,falls jemand nicht weiss wo Gelsenkirchen liegt,sage ich Schalke;das ist allen ein Begriff.Nur fünf minuten Autofahrt von dort,da wohn ich.
LG Tina

schätzelein 16.10.2009 19:14

Hallo Irene
Habe bis jetzt alles in der Uni Klinik machen lassen
Die Bestrahlung mache ich in Erlangen, da in Frankfurt diese Art der Bestrahlung nicht angeboten wird.
Aber Erlangen ist ja nicht sooo weit und da das ganze Ende November stattfindet kann ich mir gleich den Christkindl Markt in Nürnberg anschauen:D

Lucky 2 16.10.2009 19:41

Hallo Schaetzelein,

so ist es richtig. Das Angenehme mit dem Nuetzlichen verbinden.
Ich habe gerade in der Strahlenbroschuere gelesen:" Der Koerper braucht jetzt extra Kalorien" , haben wir doch kein Problem mit, da kann der Doc gleich mal ein Schokorezept ausstellen und dann ab auf den Christkindl Markt:lach:

Unser Pipinachholschlaf heisst auf flaemisch im uebrigen Middagdudje

Czilly feiert Geburtstag, Jule ist Sushi essen (ABER sUSHI IST AUCH KEINE lOESUNG) Tanja in Amerika und wo ist der Rest??:confused:

Ihr lasst die Hessen einfach alleine. Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.

Liebe Gruesse
Ute

blue pearl 16.10.2009 20:02

Bin auch wieder da.War mit meinem Mann shoppen.Für mich ist auch ein warmes Mäntelchen rausgesprungen.:D
Tina, klar weis ich wo Gelsenkirchen liegt,bin in Dortmund geboren,die alte Feindschaft Borussia gegen Schalke.:twak:
Wohne aber jetzt in Mülheim.
Morgen bin ich früh unterwegs,will zur Pferd und Hund,vielleicht auch shoppen,aber diesmal für Pferd und Hund.
Wer macht denn heute das Herzblatt, Tanja ist ja nicht da??????
LG
Birgit

schätzelein 16.10.2009 20:03

Brauchen wir während der Bestrahlung noch mehr Kalorien als während der Chemo :eek::eek::eek:
Also dann werde ich gleich mal ein Schoki-Rezept beantragen und auf alle Fälle meinen Ausweis mit auf den Christkindl Markt nehmen :D

Tja irgendwie sind heute alle ausgeflogen :confused:
Aber du hast Recht Ute , die werden schon sehen was sie davon haben:

Erbarmen zu spät die Hessen kommen (und die Belgier auch)

Löwin69 16.10.2009 20:15

Birgit,das gilt aber nur für Fussball:twak:und Fussball interessiert mich sowieso nicht besonders.Es sei denn mein Sohn spielt, im schönen kleinem Jugendfussballverein.
Shoppen war ich heute irgendwie auch,wir haben ein Auto für unsere Tochter gekauft.Sie hat doch jetzt Führerschein und jetzt kann sie mich ja rumkutschieren:D
Tina

sabsimarie 16.10.2009 20:31

Hallo und einen schönen guten Abend aus Dortmund,

ach, wat bin ich heute abend förmlich.:D

Habe heute meine Knochendichte messen lassen. Nicht toll, aber gerade noch im Normbereich. Kann nächste Woche mit Arimidex anfangen.:(

Schätzelein, natürlich brauchen wir bei der Bestrahlung mehr Schokolade.

Tina, ich weiß auch wo Ge..... liegt. Als Mega-BVB Fan heißt es bei uns: die Verbotene Stadt. Aber das gilt nur in Sachen Fußball. Ich knubbel dich trotzdem.

Birgit, du kommst morgen nach Dortmund. Viel Spaß bei Pferd und Hund.:D

Ute und Irene, mich auf dem Arm nehmen schafft ihr sowieso nur zu zweit.;)

Jule,viel Spaß im Kino.

An alle einen dicken gute Nachtkuß
Czilly, mach dann wieder das Licht aus.

Ich schicke noch ein dickes Kraftpaket zu Tanja und Anne nach Amerika:1luvu:

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

schätzelein 16.10.2009 22:20

Gute Nacht ihr Lieben http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0075.gif

lindali 16.10.2009 22:41

hallo schätzelein
bist du noch on?kommst du aus hessen oder aus belgien?
ich bin aus nordhessen
lynn

schätzelein 16.10.2009 22:51

Ich komm aus Hessen ( Nähe Frankfurt ) Belgien war auf Ute bezogen ;)

lindali 16.10.2009 22:55

alles klar.....
sorry fürs missverstehen....muss mich hier erst einlesen
lynn

Jule66 16.10.2009 23:08

Einen wunderschönen guten Abend ihr lieben HÜFLÜS.
ich hatte einen schönen Abend mit Til Schweiger:D,vielmehr mit seinem Film,Männerherzen.habe viel gelacht:lach2:und die Sorgen mal vergessen können.
Birgit,schön,dass beim shoppen was für Dich raussprang.Bräuchte auch noch ein warmes Jäckchen...:Dkönnte morgen also noch mal shoppen gehen.Sabine darf auch noch mal,sie hat ja letztens auch nix abbekommen.
So,ich lese mich noch ein bisschen durch und wünsche Euch schon mal eine gute Nacht.
LG,jule:winke:

lindali 16.10.2009 23:13

schlaf auch gut...lynn

schätzelein 17.10.2009 00:18

Hey will denn heute keiner abschließen? http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...essel_0018.gif
Dann mach ich das mal

czilly 17.10.2009 00:19

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 799877)
Czilly, mach dann wieder das Licht aus.

Wird gemacht!

Aber vorher noch schnell der CUSPOT für Dich:

Wenn man abends auf ein Bierchen oder ein Glas Wein rausgehen will, ist die im wahrsten Sinne des Wortes naheliegendste Möglichkeit der „Schafstall“. Das ist die Gaststätte des direkt neben der Klinik gelegenen Westküstenparks (ein Tierpark, der vor allem wegen seines Robbariums bekannt ist). Die Gaststätte ist wirklich sehr urig, und man trifft da eigentlich immer Leute aus der Klinik. Man erreicht sie durch den Seiteneingang des Tierparks, der abends extra (ohne Eintritt) für Besucher des „Schafstalls“ geöffnet ist.
Hier kannst Du ihn Dir schon mal ansehen: http://www.westkuestenpark.de/index.php?coId=9#

So, und jetzt ist Schluß hier für heute
Anhang 18495

sonnenstrahl 17.10.2009 08:26

Guten Morgen Ihr lieben Hüflus,

kann es wirklich sein, dass ich erste bin? :cool:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen und natürlich ein schönes we. ich mach mich hier dünne am we, da ich Besuch habe :rotier:.
Also ganz liebe Grüße zu euch Lieben und einen extra dicken gruß an Tanja und Anne nach Amerika.

Bis bald

liebe Grüße sonnenstrahl :winke:

blue pearl 17.10.2009 08:28

Bin ich etwa Erste,
bin dann auch wieder weg ,auf nach Dortmund
Bis später
Birgit

sonnenstrahl 17.10.2009 08:29

Guten Morgen Birgit, du bist leider Zweite ich war aber auch etwas eher da :knuddel:

LG sonnenstrahl

Jule66 17.10.2009 08:58

GUTEN MORGEN,dann bin ich eben die Dritte.Wünsche Euch allen einen schönen Tag,LG,Jule:winke:

schätzelein 17.10.2009 09:12

Gude Morsche aus Hessen

:winke:

Mausebaerchen 17.10.2009 09:31

Ganz klein und fein ein herzliches,zaghaftes GUTEN MORGEN aus dem trüben Westerwald! Allen HüFlus trotzdem ein SCHÖNES WOCHENENDE !!

Nicht nur TRÜBE - jetzt kommt auch noch Regen dazu!!

czilly 17.10.2009 10:58

Auch
Guten Morgen!

Und Schätzelein: Wehe, wenn Du mir nochmal die Tür vor der Nase zuschließtAnhang 18496 !!!

Mausebaerchen 17.10.2009 10:58

Juchhuuuuuu-----Sonne

schätzelein 17.10.2009 13:13

SORRY CZILLY http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0380.gif ;)

Hab mich gestern noch gewundert wo du bleibst, da ich dich ein paar min vorher noch gesehen hab und dann warst du weg:confused:
Aber ich wußte natürlich das du noch einen Ersatzschlüssel hast :D:D:

Hope09 17.10.2009 14:38

so sind sie halt...die Hessen...:D

Erbarme...zu spät...die Hesse komme....:rotier:

wünsche allen Hüflus:knuddel: ein schönes Wochenende

Mausebärchen..hallo und Gruss in den Westerwald...ich dachte immer,...da weht der Wind so kalt.....:augendreh

Alles Liebe, bis später,Anhang 18499
Irene

czilly 17.10.2009 14:53

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 800036)
Aber ich wußte natürlich das du noch einen Ersatzschlüssel hast :D:D:

Na, Gott sei Dank :) !!!Anhang 18501

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.